Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Der Neumann-KH-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#401 erstellt: 02. Aug 2016, 18:20

Hüb' (Beitrag #399) schrieb:
Ne, bitte nicht. Hier geht es um LS.
Der KH-Bereich ist ein Forum weiter... ;)

Wieso, hier ist doch der "Neumann KH Thread".
longueval
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 02. Aug 2016, 19:49
dass man da nix mit was anderem vergleichen darf, hat eine innere logik.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 03. Aug 2016, 11:34

HannoverMan31 (Beitrag #398) schrieb:


Können wir hier ja kurz ansprechen, Neumann/Sennheiser, alles eine Familie.


Nur mal so eingeworfen: Neumann ist eine absolut eigenständige Firma innerhalb des Sennheiser Konzerns, mit eigener Entwicklungsabteilung. Diese Unabhängigkeit bleibt gewahrt, auch wenn Sennheiser jetzt gesoundete Kopfhörer und Blechbüchsen als Lautsprecher anbieten würde
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 03. Aug 2016, 11:42
Das da unterschiedliche Abteilungen vorhanden sind, kann ich mir vorstellen. Allein bei der Größe des Unternehmens und ihrer ganzen Produkte.

Na immerhin hat aber Sennheiser direkt auch den Studio Monitor unter den Kopfhörern in ihrem Programm, den HD 800 und 800s. Für mich bleibt das dennoch eine kleine/große Familie dieser Konzern.

Kann man eigentlich mal eine Werksbesichtigung machen? Nach Irland ist mir bissel weit, wobei atemberaubend schönes Land bzw Insel, aber in die Wedemark ist für mich nur ein Katzensprung.
mentox76
Inventar
#405 erstellt: 03. Aug 2016, 11:51

-Hi-Fi- (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe mich dazu entschlossen, diesen Neumann KH Thread zu eröffnen...


Grossartig und ist hiermit aboniert. Ich nutzte zwei Paar KH120 AW
longueval
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 03. Aug 2016, 11:53
genau

und anschließend da weiterbesichtigen

https://www.google.a...AKHelqAAcQpx8IlwEwDQ

Hörzone
Hat sich gelöscht
#407 erstellt: 03. Aug 2016, 11:54

HannoverMan31 (Beitrag #404) schrieb:

Kann man eigentlich mal eine Werksbesichtigung machen? Nach Irland ist mir bissel weit, wobei atemberaubend schönes Land bzw Insel, aber in die Wedemark ist für mich nur ein Katzensprung.


Ich hatte schon einen Werksbesuch in der Entwicklung organisiert. Da es aber hier nicht erlaubt ist das irgendwie anzukündigen, werde ich im Wiederholungsfall dies eher über FB machen, klar kann hier dann drauf hingewiesen werden.
-Hi-Fi-
Stammgast
#408 erstellt: 03. Aug 2016, 12:11
@mentox76
Es ist schön zu hören, dass der Thread bei dir auf großen Zuspruch trifft.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neumann KH Lautsprechern und in diesem Thread.
Dadof3
Moderator
#409 erstellt: 03. Aug 2016, 15:54
Ich vertraue dann darauf, dass irgendein nichtgewerblicher Nutzer mit Facebook-Zugang das dann hier posten wird.

Letztes Jahr konnte ich leider leider nicht dabei sein.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 03. Aug 2016, 16:19
Hallo Mentox76,

wie sind deine Erfahrungen mit den KH 120?


Bei der Werkstour wäre ich gerne dabei!


[Beitrag von MasterKenobi am 03. Aug 2016, 16:21 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 03. Aug 2016, 17:08

Dadof3 (Beitrag #409) schrieb:
Ich vertraue dann darauf, dass irgendein nichtgewerblicher Nutzer mit Facebook-Zugang das dann hier posten wird.

Letztes Jahr konnte ich leider leider nicht dabei sein.


ich kann sagen: das ok dafür hab ich schon Das wird schon gepostet, keine Sorge!
Dadof3
Moderator
#412 erstellt: 03. Aug 2016, 18:06
Also am 9./10./11. September wäre ich sowieso in Berlin ...
mentox76
Inventar
#413 erstellt: 03. Aug 2016, 20:58

-Hi-Fi- (Beitrag #408) schrieb:
@mentox76..
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neumann KH Lautsprechern und in diesem Thread.


Vielen Dank


HannoverMan31 (Beitrag #410) schrieb:
Hallo Mentox76,

wie sind deine Erfahrungen mit den KH 120?
...


Nun ein paar hängt bei mir im Wohnzimmer und wird mittels FIR korrigiert (Dirc Emotiva XMC1) bei 3,5m Entfernung Kopf KH120 (geht noch ganz gut bis 4m kann man ja...).
Und ein anderes Paar steht bei mir im Büro..da das Büro viel Bass schluckt habe ich hier den mittelton abgesenkt und Bass sowie Hochton auf 0db.. also leichte Badewanne bei 1,2m Entfernung Kopf zu KH120.

Edit: habe mich glatt verlesen..du fragst ja nach den Erfahrungen.
Nun ich bin gelernter Elektroniker, kann mit Oszilloskop & co umgehen, zudem habe ich schon sehr viele Lautsprecher gebaut, sowie sogar einige komplett selber entwickelt (passiv & aktiv) und sowie andere Konzepte einfach verändert.
Am Ende muss ich zugeben, das ich nie auf ein Optimum gekommen bin wie mir das die KH120 liefern kann. Irgendetwas war immer, es geht ja nicht nur um die Elektronik/Weiche sondern auch um das Gehäuse bzw. der Abstrahlung/Bündelung im Raum... .

Die KH420 habe ich ebenfalls sehr gut in Erinnerung, doch da ich kleine Lautsprecher für die Wandmontage benötigte (kleiner Sohn der gerade die Welt entdeckt) und ich die KH120 schon seit Februar 2015 auf meinen Schreibtisch nutzte und lieben gelernt habe.. war die Entscheidung für das Wohnzimmer getroffen.

Adam Audio, Genelec und auch andere wie z.b. Geithain haben mich nicht so angemacht...
Viele durfte ich mir dank Thomann auch jeweils zu Hause anhören, um mir eine gute Meinung bilden zu können. Neumann ist für mich der perfekte Treffer, wenn es um Lautsprecher in diesen kompatken Abmessungen geht. Erst sollten die KH120 im Wohnzimmer nur ein Übergangslösung (so lange mein Sohn hier Platz bunkert und alles zerstört..) sein aber mit der Zeit wird es echt eng für meine "Grossen" .. ich bin echt sehr zufrieden.

kh 120 aw im Wohnzimmer
kh 120 aw im Wohnzimmer


[Beitrag von mentox76 am 03. Aug 2016, 21:27 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 04. Aug 2016, 08:04

Dadof3 (Beitrag #412) schrieb:
Also am 9./10./11. September wäre ich sowieso in Berlin ...


neeee... Anfang Dezember, und das Entwicklungszentrum ist in Wedemark :-)
Nubinator
Stammgast
#415 erstellt: 04. Aug 2016, 09:11
Falls es dazu nochmal kommt, wäre ich gerne wieder mit dabei ,-)
Aber das kann ja auch über Deine Gruppe bei Facebook laufen.
Würde mich freuen. Vielleicht kann man mit einem der Büroarbeiter einen deal machen und denen die KH 120 am Schreibtisch abluxen
Hörzone
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 04. Aug 2016, 10:33

Nubinator (Beitrag #415) schrieb:

Würde mich freuen. Vielleicht kann man mit einem der Büroarbeiter einen deal machen und denen die KH 120 am Schreibtisch abluxen :D


hab einen Kunden der sich gerade die KH310 fürs Schlafzimmer gegönnt hat :-)
Luxus pur..
sealpin
Inventar
#417 erstellt: 04. Aug 2016, 10:35
wieso, Luxus wäre im Schlafzimmer ein 5.1 Setup mit 5 KH420 als InWall Lösung und für .1 nebem dem (inWall Sub) auch noch ein iBeam fürs Wasserbett...
Hörzone
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 04. Aug 2016, 10:38

sealpin (Beitrag #417) schrieb:
wieso, Luxus wäre im Schlafzimmer ein 5.1 Setup mit 5 KH420 als InWall Lösung und für .1 nebem dem (inWall Sub) auch noch ein iBeam fürs Wasserbett... :D


und welche Filme schaust du so im Bett
3D Beamer fehlt noch..
sealpin
Inventar
#419 erstellt: 04. Aug 2016, 10:47
File im Bett: eigentlich eher weniger...aber KH310 im Schlafzimmer - kann man , muss man nicht.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#420 erstellt: 04. Aug 2016, 10:58
Gibt nichts schöneres als im Bett, sich lang zu machen, in die Decke kuscheln - und Film ab! Herrlich im Bett Filme zu schauen.

ps.

generell halte ich aktive fürs Schlafzimmer ziemlich praktisch. Man spart sich viel Gedöns dadurch. Nur noch eine kleine Quelle dran und schon kann das Schlafzimmer gerockt werden.


[Beitrag von MasterKenobi am 04. Aug 2016, 13:02 bearbeitet]
Benares
Inventar
#421 erstellt: 04. Aug 2016, 10:58
Wenn man es sich leisten kann, ist dagegen ja nichts einzuwenden - zumindest solange man die LS nicht aus Platzmangel auf dem Schlafzimmerschrank oder dem Nachttisch platziert, so dass man nur noch von Perlen vor die Säue sprechen kann.

Ich gehe dann mal raus in den Stall und stelle meinem Geldscheißer eine Extraportion Futter hin, dann lass ich mich auch bald von der Neumann-Kalotte in den Schlaf singen.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 04. Aug 2016, 11:02

Hörzone (Beitrag #416) schrieb:



hab einen Kunden der sich gerade die KH310 fürs Schlafzimmer gegönnt hat :-)
Luxus pur..


Als Neumann Besitzer darf ich das hier ja u.U. schreiben:

Hab ein paar alte Braun LV720 als TV -LS im Schlafzimmer...
Das wäre aus damaliger Sicht dann auch Luxus


[Beitrag von coreasweckl am 04. Aug 2016, 11:03 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 04. Aug 2016, 11:38
ich streck mich oft am abend im abhörraum aufs fahrbare besuchersofa in den sweetspot und glotz tv, dann schlaf ich ein und werd erst am morgen wieder munter.
süßer schlaf im sweetspot
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 04. Aug 2016, 14:23

Benares (Beitrag #421) schrieb:
von der Neumann-Kalotte in den Schlaf singen.


So unterschiedlich sind die Assoziationen. Ich stellte mir als erstes das natürlichste Radioweckertuten der Welt vor...
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 04. Aug 2016, 15:26
Aber zumindest, ich nehme es zurück, sind die Neumann ehr doch nichts fürs Schlafzimmer. Denn wie gesagt, zurück lehnen, entspannen oder gar dabei schlafen, ist unmöglich! Dafür spielen sie viel zu faszinierend, als das bei ihnen der Wunsch nach schlafen aufkommen würde.
Dadof3
Moderator
#426 erstellt: 04. Aug 2016, 15:52
Och, ich bin schon mehrmals mit ihnen eingeschlafen. Allerdings nicht im Schlafzimmer.
thewas
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 04. Aug 2016, 17:25
Ich schlafe auch eher mit guten Lautsprechern (und Musik) wo alles stimmt ein, dieses Gefühl des Glücks und Harmonie.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#428 erstellt: 04. Aug 2016, 22:37
Hey, ich muss mich ja auch erstmal an sie gewöhnen, für euch ist das alles ja nichts neues, dann klappts später vielleicht auch mit dem schlafen bei mir. Für mich ist diese Faszination noch totales Neuland. Die haben etwas an sich, was ich nicht mal richtig beschreiben könnte. Auf jeden Fall etwas an sich, was ich so zuvor noch nie gehört habe.


[Beitrag von MasterKenobi am 04. Aug 2016, 22:37 bearbeitet]
NL-911
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 07. Aug 2016, 20:12
Hallo, ich habe eine Frage zu den KH 310, bzw. wohl eher zu meiner Steckdosenleiste:

Ich habe 2 KH 310 als "Slave" an einer Brennenstuhl Steckdosenleiste (http://www.hitseller.de/de/article/277009_brennenstuhl-secure-tec-steckdosenleiste.html?et_cid=1&et_lid=1) angeschlossen. Doch wenn der Master ausgeschaltet ist und die Neumänner keinen Saft kriegen sollten, blitzt alle paar Minuten das Logo mal kurz auf und man hört ein leises knacken aus dem Speaker.

Offenbar trennt die Steckdosenleiste den Slave nicht immer sauber vom Strom, so dass ich doch die Schalter an den Rückseiten bzw. eine Funksteckdose verwenden muss. Schade, die Master-Slave-Lösung ist schön komfortabel und verhindert ein Einschaltknacken...

Hat jmd. eine Idee/Lösung?
Vielen Dank!
sealpin
Inventar
#430 erstellt: 07. Aug 2016, 20:28
Auch wenn es sich komisch anhört, dreh mal die Stecker der KH 310 in der Steckdosenleiste.

Wenn das nichts hilft, check mal Funksteckdosen.
Damit hatte ich früher meine Aktiv LS geschaltet.

Ciao
sealpin
longueval
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 07. Aug 2016, 20:35
komisch, dass das an beiden ist
aber das mit dem drehen ist vollkommen richtig
diese scheiß steckdosendingens trennen nicht allpolig,,. das selbe bei den funksteckdosen ...

das ist der grund, warum ich für verschiedene kreise bei mir im raum, allpolige zentralschalter mit funkenfängern habe.
je nach eingesteckt kann es sein, dass der kalte leiterast geschaltet wird und der heiße ständig dran hängt, wenns jetzt irgendwo einen minimalen spannungsausgleich gibt, dann geisterts ...


[Beitrag von longueval am 07. Aug 2016, 20:39 bearbeitet]
NL-911
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 07. Aug 2016, 23:36
Nein, ist leider immer noch.
Da kauft ein teures Markenprodukt von Brennenstuhl und dann das.... Glaube eher nicht, dass es an den Neumanns liegt.

Wenn jmd. noch eine Idee hat bitte per PN, wird sonst zu OT.

Danke!!!
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#433 erstellt: 08. Aug 2016, 01:25
Um ehrlich zu sein, ist Brennenstuhl gar nicht so überragend. Habe zwar auch eine Leiste von denen, ganz normale aus der Premium Line, aber Brennenstuhl bekommen eigentlich bei Stiftung Warentest nicht immer sonderlich gute Bewertungen. Aber da ging es wohl hauptsächlich nur mal um die schnelle Überhitzung und da haben einige BS Leisten sogar ein Mangelhaft bekommen.

Aber, wenn ich das mal richtig gelesen habe, dann spielt es eh keine Rolle, ob eine Master Slave Dose von Brennenstuhl, aus dem Baumarkt oder sonst wo her, da diese Leisten dennoch immer ein wenig unter Strom stehen, trotz ausgeschaltetem Knopf.

Darum wird ja auch eigentlich überall empfohlen, Geräte, die ebenfalls einen richtigen Netzschalter haben und nicht nur Stand By, diesen auf jeden Fall zu nutzen und bei längerer Abwesenheit sogar die Geräte komplett vom Netz zu nehmen - sprich - Stecker ziehen.

Ich schalte meine kleinen Neumänner immer direkt an ihren beiden Netzschaltern an und aus. Ist jeweils nur ein ganz kleiner Handgriff von einer Millisekunde und gut ist. So bin ich auf der sicheren Seite.

Solltest du vielleicht auch in Erwägung ziehen.


[Beitrag von MasterKenobi am 08. Aug 2016, 01:32 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#434 erstellt: 08. Aug 2016, 07:40
Ich habe mit Brennenstuhl auch keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht. Die Qualität ist nicht besser als bei der billigen No-Name-Ware.

Meine Neumänner (3 x KH310, 2 x KH120) plus weitere Verbraucher habe ich an einen Zentralschalter gehängt. Aber Obacht: mehr als zwei auf einmal kann man so nicht anschalten - jedenfalls flog bei mir dann jedes mal die Sicherung raus (normaler 16-A-Automat).

DerVersuch, das Problem mit einem Einschaltstrombegrenzer in den Griff zu bekommen, schlug fehl.

Ich habe dann drei Zeitrelais mit Einschaltverzögerung installiert, die die Neumänner und andere Verbraucher im Abstand von je 2 Sekunden nach und nach in vier Stufen zünden. Damit klappt es nun.

Insgesamt hat mich das Problem aber viele Stunden an Arbeit gekostet...
longueval
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 08. Aug 2016, 08:30
was hängt an dieser master slave leiste noch alles dran?
und das ist nicht ot, das interessiert viele, kenne die klagen. (grad im audiobereich)

die scheiße fängt am anfang an, also dort, wo die ms leiste in der wandsteckdose hängt (meist)

ansonsten ist natürlich ein defekt auch nicht ausgeschlossen, aber seltener.
Wolf352
Inventar
#436 erstellt: 08. Aug 2016, 11:41
Ich habe 3 KH420 an einer Brennenstuhl MS Leiste, bisher ohne Probleme.
Stelle auch kein "zucken" fest, wenn sie ausgeschaltet sind.

Was ich aber feststelle ist dass eine KH120 (die in Reparatur war da sie laut gepiepst hat) beim einschalten wohl eine Spannungsspitze erzeugt, jedenfalls verliert mein Projektor reproduzierbar jedesmal den Sync wenn ich diese einschalte. Bei den anderen 6 Aktiv-LS im Heimkino passiert das nicht.


[Beitrag von Wolf352 am 08. Aug 2016, 11:43 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 08. Aug 2016, 12:44
Konnte man dir die genaue Ursache nach der Reparatur deiner 120er nennen? bzw was war genau Defekt? Das muss ja einen Grund gehabt haben. oder kam das fiepsen jetzt erst nach der Reparatur?


[Beitrag von MasterKenobi am 08. Aug 2016, 12:46 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#438 erstellt: 08. Aug 2016, 15:24
hmmmm
ich versuch noch mal laienhaft, so wie ich halt bin, das erste problem zu erklären, damit wir nix durcheinander bringen..
viele dieser "automatischen", relaisgesteuerten steckleisten, egal ob master slave oder funk, haben das problem, dass sie nicht beide leitungen (heiß/kalt) schalten, sondern nur eine.
wenn also dann durch unglückliches zusammentreffen die kalte geschaltet wird, bleibt die heiße seite am verbraucher, da kann es dann sein, dass durch andere geräte in der kette, ausgleichsströme walten, die solche geistererscheinungen erzeugen.
ist die leiste von anfang an also ab der mauersteckdose richtig drinnen, dann schaltet das relais sicher den heißen leiter und es ist ruhe im karton.
das zweite problem dürfte was anderes sein, also sollten wir nicht mischen. dass die khs keinen softstart machen, ist mir neu, kann ich fast nicht glauben, hätte bei mir auffallen müssen. das lässt mich jetzt direkt ein wenig ratlos.
wenn die einschaltverzögerung durch ntc ohne überbrückungsrelais gemacht wurde, kann es sein, dass beim warmen schalten durchgeschaltet wird. das ist ein fall, den ich aus erfahrung nicht beurteilen kann, weil ich nicht warm wieder einschalte.
versuch macht kluch.


[Beitrag von longueval am 08. Aug 2016, 15:33 bearbeitet]
NL-911
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 08. Aug 2016, 21:26
Hallo,
danke für eure Antworten!

Kann ich die richtige Steckerstellung nur durch Ausprobieren von jedem einzelnem Gerät herausfinden?
Zu meiner "Stromkette":
Brennenstuhl ist in einer Wandsteckdose, an den Permanentplätzen hängt ein Mehrfachstecker mit einer Schreibtischlampe und zwei MacBook-Ladegeräten und ein Mehrfachstecker (über Funksteckdose) mit einem Apple AirportExpress, einem Drucker und einem 5er-Netzwerkhub. Die "Geistschaltungen" treten auch bei ausgeschalteter Funksteckdose auf.
Am Master hängt ein Trinnov ST1 und an zwei Slave-Plätzen die KH310.
Habe eben mal den Wandstecker mit dem Kabel nach oben gedreht (sieht bescheuert aus/kann man das einfach eleganter lösen?) und in wenigen Minuten jetzt keine Probleme. Versteh einer diese Welt...

Zu Problem Nr. 2 (siehe Dadof3 und longueval):
Das kenne ich auch von den Neumännern: Habe ein weiteres unabhängiges System mit 5x120 / 1x 805. Bei mir fliegt auch der 16A Sicherungsautomat sporadisch beim Einschalten raus! Passiert sogar auch, wenn meine separat geschalteten 2x 120er und 805 aus sind und ich "nur" die 3x 120er mit TV, Receiver, Apple-TV, BluRay-Player und Netzwerkhub als Slave durch die Vorstufe Marantz 7702 im Mastersteckplatz anschalte.
Ich fürchte, da kann man nur einen trägeren Sicherungsautomaten einbauen, oder? Möglicherweise laden sich zu viele Kondensatoren auf einmal (wobei die Marantz als Master ja unter Strom bleibt).
longueval
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 08. Aug 2016, 22:05
wirklich sicherung oder schutzschalter?

zum problem "sieht bescheuert aus" anderen stecker dranbasteln oder damit leben.
zu den neumanns, die haben, zumindest meine, schaltnetzteile, da gibts wenig zu laden.

du hast ein bissi viel an deiner leiste hängen, davon abgesehen, dass steckerleisten kaskadierend eigentlich verboten sind (brandversicherung) zumindest bei uns in österreich.

thema steckernetzteile, auch denen tut manchmal versuchsweises drehen gut, nicht alle sind optimal konstruiert

wenn schon kaskadierend, dann würde ich nicht die master slave als erste nehmen.

eine ernstgemeinte warnung zum guten ende

BITTE
lass einen wirklichen elektriker dran, mit strom ist nicht zu spaßen, bei mir in der nachbarschaft hat es erst neulich einen erwischt, schwere herzprobleme nach stromschlag.
weiters, wird was heiß und brennt, steigt beim gebastel die versicherung aus!
ich komm auch immer wieder in versuchung, aber letztlich werd ich dann doch vernünftig, also obacht!


[Beitrag von longueval am 08. Aug 2016, 22:20 bearbeitet]
NL-911
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 09. Aug 2016, 16:58
OK, ist ein Schutzschalter.
Ich werde meine Kaskadierung der Steckdosen noch einmal überdenken. Wobei ich selten mehrere große Verbraucher zeitgleich betreibe und immer unter der max. Gesamtleistung der Steckdosenleiste bleibe.
Danke für die Antworten!
longueval
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 09. Aug 2016, 17:06
schutzschalter deutet auf was anderes hin
du hast irgendwo einen massiven potentialunterschied auf einer gehäusemasse, da fangt jetzt die sucherei en. ergo elektriker/elektroniker, sonst suchst du dir einen ast.
alternativ
nimm alle geräte, die einen kaltgeräte 3fachstecker haben vom netz und steck sie nach und nach zu und schalte, irgendwann kommt das, das die krätze verursacht.
Dadof3
Moderator
#443 erstellt: 10. Aug 2016, 07:10

longueval (Beitrag #440) schrieb:

weiters, wird was heiß und brennt, steigt beim gebastel die versicherung aus!

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch in Österreich ist, aber in Deutschland ist die ganz sicher nicht raus. Das ist doch der Sinn einer Versicherung!
#Belgarion#
Inventar
#444 erstellt: 10. Aug 2016, 08:43
Wenn sich hinterher noch nachvollziehen lässt, dass der Brand aufgrund nicht korrekt ausgeführter Elektroarbeiten oder wüster Steckerleistenkonstruktionen entstanden ist, dann könnte eine grobe Fahrlässigkeit vorliegen, was sehr wohl die Versicherung (zumindest in Teilen) aus der Haftung nehmen wird.
Dadof3
Moderator
#445 erstellt: 10. Aug 2016, 08:54
Nein, Haftpflichtversicherungen haften selbstverständlich auch bei grober Fahrlässigkeit. Das ist doch deren Hauptzweck, einen vor den Folgen solcher Fahrlässigkeiten zu schützen. (Abgesehen davon, dass das Ineinanderstecken von Steckdosenleisten keine grobe Fahrlässigkeit ist.)

Erst bei Vorsatz (wozu auch Eventualvorsatz zählen kann) ist die Versicherung raus.
Vollker_Racho
Inventar
#446 erstellt: 10. Aug 2016, 09:26
War es das jetzt zum Thema Versicherung?
NL-911
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 10. Aug 2016, 17:29
@longueval: es handelt sich um diese "Leistungsschutzschalter" Link
Hilft wohl nur die systematische Fehlersuche, wie du vorgeschlagen hast, oder damit leben, da die Abschaltung nur bei ca. jedem 10. Anschalten vorkommt...

Bzgl. Brennenstuhl MasterSlave und KH 310: bei gerehtem Stecker scheint das Problem nicht mehr vor zu kommen.
Danke für die doch recht einfache, wenn auch zunächst merkwürdig klingende Lösung.
longueval
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 10. Aug 2016, 20:11
der link ist für mich nicht aufrufbar.
tovow
Stammgast
#449 erstellt: 10. Aug 2016, 20:21
Hi,

das ist immer dasselbe mit den Link`s, das die Leute den nicht checken.

Mach hinter https einen Doppelpunkt. Fertig ist die Laube.

Link RICHTIG

ciao

tovow
longueval
Hat sich gelöscht
#450 erstellt: 10. Aug 2016, 22:39
autsch. ich bin so schlampig

in meinem laiengehirn ist das eine automatische sicherung
und den fehlerstrom schutz nenn ich schutzschalter

verwirrter alter halt
Big_Jeff
Stammgast
#451 erstellt: 14. Aug 2016, 19:51
Gibt es einen engagierten Händler, der einem eine 420er zum
hören in den eigenen Räumen überlässt? Ist da was bekannt?

Bei einem so teuren Produkt möchte ich das Fernabsatzgesetz
nicht missbrauchen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Neumann - kh 420
Klyner am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  3 Beiträge
Neumann KH 310 A mit stand-by?
mojo-kk am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Neumann KH120 Fragen
Joe_D am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  15 Beiträge
Neumann O410
S-199 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  6 Beiträge
Neumann KH 120 A richtig pegeln.Output LVL vs. Input Gain!
floriko am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  22 Beiträge
Suche Wandbefestigung für Studio Monitor: Neumann KH 120
floriko am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  10 Beiträge
Neumann KH 120 A - Brummen bei hohem Output Level?
MrJones4470 am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  16 Beiträge
Neumann KH 310 im Vergleich mit Focal SM9, Geithain etc?
anton888 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  14 Beiträge
Neumann 120 oder 310 ?
Lars1* am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Der Chario Liebhaber/Besitzer Thread
Kaeleb am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360