Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. Letzte |nächste|

Thread für Quadral Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Co60
Stammgast
#11836 erstellt: 20. Sep 2010, 13:03
Arg(h)'s ist jetzt aber eine gemeine Abkürzung
carlos_bln
Stammgast
#11837 erstellt: 20. Sep 2010, 13:31

Co60 schrieb:
:. Arg(h)'s ist jetzt aber eine gemeine Abkürzung ;)

Dies war jetzt aber soo gar nicht gemeint Sind schon schöne Speakers die Argentums...ist mein Sub600DV nicht auch aus der Serie???
carlos_bln
Stammgast
#11838 erstellt: 20. Sep 2010, 13:32

carlos_bln schrieb:

Co60 schrieb:
:. Arg(h)'s ist jetzt aber eine gemeine Abkürzung ;)

Dies war jetzt aber soo gar nicht gemeint Sind schon schöne Speakers die Argentums...ist mein Sub600DV nicht auch aus der Serie???


nee, war ja Platinum, wo der Sub Teil von war
Zetsche
Ist häufiger hier
#11839 erstellt: 20. Sep 2010, 18:24
Tag zusammen.... heute neu angemeldet weil ich vor der Qual der Wahl stehe bei der Ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

Bin der absolute Quadral Fan seit Konfirmation - meine Kollegen übrigens auch, nachdem sie meine Quadral Shogun MK IV gehört haben. Mein Vater hat sie mir mit nem AX 890 von Yamaha zur Konfirmation geschenkt.

Ich hab hier lange rumgelesen aber mit Vorverstärker und Endstufe kann ich noch nicht mithalten da ich noch studier und kein Geld habe. Auf dem Weg zu meinem persönlichen Traum, 2 Titan MK IV ist also noch weit hin aber habe schonmal die Richtung eingeschlagen.

Hab mir nun nen Yamaha RX V 1900 zugelegt und wollte die Shogun nun auch gegen andere tauschen.

Zur Wahl stehen Montan MK V, Wotan MK V und Wotan MK IV...... Zu welcher der LS würdet Ihr mir mit meinem im Vergleich zu euch bescheidenen Verstärker denn raten?

Vielen Dank für eure Antworten.....
Co60
Stammgast
#11840 erstellt: 20. Sep 2010, 18:49
RX-V1900? Das ist doch schon eine ganz dicke Lotte ... und wurde glaube ich klanglich durchaus positiv bewertet. 1x 150W im Stereo-Modus sind auch nicht von schlechten Eltern - ich glaube mit einer Wotan V wirst Du auch mit Deinem Receiver glücklich - ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall Richtung "V" gucken, um in den Genuß des Bändchens zu kommen.

Viel Spaß bei der Jagd
Zetsche
Ist häufiger hier
#11841 erstellt: 20. Sep 2010, 18:59
Tja so wirklich kenne ich den Unterschied zwischen Bändchen und Kalotte nicht wirklich aber die MK IV Baureihe fasziniert mich am meisten, da ich sie selbst besitze und klanglich mehr als zufrieden bin.

Seid Ihr denn sicher, das der Saft dieses - ich betone es nochmal - äußerst bescheidenen Verstärkers die oben aufgefühten Boxen tatsächlich angemessen ansteuern kann? Oder würden sich dei LS nur langweilen?
Claus-Michael
Inventar
#11842 erstellt: 20. Sep 2010, 19:22
Moin,

da gerade "Aufrüstung" angesagt ist, hätte ich auch ein Nachfrage.

Derzeit höre ich im Wz (sowohl als Bestandteil der AV- als auch der Stereoanlage) mit der Montan MK II und trage mich mit dem Gedanken, zur TL-Version umzurüsten.

Wer kann mir von seinen persönlichen Hörvergleichserfahrungen der Montan MK II/III (O.L.C.D; Bändchen-HT) zur MK IV (TL; Kalotten-HT) bzw. zur MK V (TL; Bändchen) erzählen?

Lohnt sich der Umstieg wirklich?

Gruß
carlos_bln
Stammgast
#11843 erstellt: 20. Sep 2010, 19:34

Zetsche schrieb:
...
Hab mir nun nen Yamaha RX V 1900 zugelegt und wollte die Shogun nun auch gegen andere tauschen.

Zur Wahl stehen Montan MK V, Wotan MK V und Wotan MK IV...... Zu welcher der LS würdet Ihr mir mit meinem im Vergleich zu euch bescheidenen Verstärker denn raten?

Vielen Dank für eure Antworten.....


Ich würde Dir zu Montans raten, dann ist erstmal "Ruhe" und Du bist mit Deinem Yammie erstmal sicher gut dabei...aufrüsten geht auch später noch!
carlos_bln
Stammgast
#11844 erstellt: 20. Sep 2010, 19:38
Mal interessehalber,- Gibt es eigentlich unterschiedliche Montan MK5, oder sehen die alle aus wie kleine Vulkan/Titan mit nach innen versetzten HT und MT.? Hatte da irgendwie noch andere in Erinnerung...

Die sind mal sicher eine Sünde wert...hat die eventuell jemand im Angebot???


[Beitrag von carlos_bln am 20. Sep 2010, 19:52 bearbeitet]
Zetsche
Ist häufiger hier
#11845 erstellt: 20. Sep 2010, 20:28
Montan ist in der MK V Baureihe eingestellt worden wenn ich mich nicht täusche.....
carlos_bln
Stammgast
#11846 erstellt: 20. Sep 2010, 23:05

Zetsche schrieb:
Montan ist in der MK V Baureihe eingestellt worden wenn ich mich nicht täusche.....


gibt doch immernoch Montane, jetzt eben in der Aurum-Serie...glaube bei VIII.
Zetsche
Ist häufiger hier
#11847 erstellt: 21. Sep 2010, 12:36
Hast recht.... ich dachte aber an die Montan in der klassischen Bauart als 3 Wege....

Frage nebenbei: kann ich mit dem 7.1 von Yamaha eigentlich nen aktiven Subwoofer auch im 7.1 Stereobetrieb laufen lassen? Denke selbst ja, denn ist ja aktiv und sollte unabhängig vom restlichen Betrieb des Receivers laufen..
carlos_bln
Stammgast
#11848 erstellt: 21. Sep 2010, 14:20

Zetsche schrieb:

Frage nebenbei: kann ich mit dem 7.1 von Yamaha eigentlich nen aktiven Subwoofer auch im 7.1 Stereobetrieb laufen lassen? Denke selbst ja, denn ist ja aktiv und sollte unabhängig vom restlichen Betrieb des Receivers laufen..


Solltest Du eigentlich im Setup definieren können, ob Stereo mit Sub oder nicht! Bei meinen AV-Receivern war das jedenfalls so (Onkyo und Denon)!
Zetsche
Ist häufiger hier
#11849 erstellt: 21. Sep 2010, 18:28
Prima, hab den Menue Punkt gefunden. Vorher habe ich nen passiven Sub benutzt der mit zwei LS Kabeln angeschlossen wurde. Nun hab ich Interesse an dem Sub 88 DV aktiv von Quadral und der wird anscheinend mit zwei Cinch Kabeln befeuert aber mein RX V hat nur einen Cinch Ausgang für den Sub. Wie soll das funktionieren bzw. wie schließe ich den Sub korrekt an......
Co60
Stammgast
#11850 erstellt: 21. Sep 2010, 20:51
Entweder ein Y-Kabel oder in die Bedienungsanleitung des Sub gucken ... das steht, welchen Kanal (L oder R) Du bei nur 1 Kabel belegen sollst.
carlos_bln
Stammgast
#11851 erstellt: 21. Sep 2010, 22:52
mein sub600dv ist auch uber ein Y-Cinch-Kabel angeschlossen
hifi-wagner
Schaut ab und zu mal vorbei
#11852 erstellt: 22. Sep 2010, 06:48

Tyler_Durden_2k schrieb:

qvi schrieb:
moin,
Tyler_Durden_2k schrieb:
könnte mir einer der herren vielleicht mitteilen ab wann es die chromium style 100 käuflich zu erwerben gibt?

die Chromium Style wird auf der IFA 2010 (3.-8.9.) in Berlin vorgestellt. Ab wann sie im Handel erhältlich sein wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern.

Hier die Pressemitteilung: Chromium Style 100
und hier der Link zum IFA-Stand von quadral

Frag' doch einfach bei Herrn Schwerdtfeger an, seine Kontaktdaten sind in dem IFA-Link hinterlegt

so long, thomas



vielen dank für die info :prost



Habe gestern efahren das Ende Oktober diesen Jahres Auslieferung sein soll.

LG Hifi-Wagner
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#11853 erstellt: 24. Sep 2010, 10:34
Richtig!

Ende Oktober geht es los.
carlos_bln
Stammgast
#11854 erstellt: 27. Sep 2010, 15:39
Hat eigentlich hier schon wer seine Frequenzweichen überarbeitet, also mit neuen Kondensatoren,Basspulen usw. ausgestatte?

Wenn ja würden mich über dessen Erfahrungen damit interessieren!
stefan1100
Inventar
#11855 erstellt: 29. Sep 2010, 12:47
Ich hab bei meinen Amun MKIV vor 2 Jahren die Kondensatoren erneuert, Bassspulen altern nicht, die brauchen nicht erneuert werden.

Ich hatte erst einen Lautsprecher umgebaut, um vergleichen zu können, das Klangbild klang im ersten Moment etwas dumpfer, man könnte vielleicht auch sagen, weniger scharf.

Ich hab danach die alten Kondensatoren gemessen, sie hatten keine riesigen Abweichungen, aber merklich.

Im Nachhinein gesagt war es bei mir vorwiegend für das gute Gefühl, da meine Weichen noch nicht so sehr gealtert waren, das weiß man aber vorher nicht.
carlos_bln
Stammgast
#11856 erstellt: 29. Sep 2010, 12:57

stefan1100 schrieb:
...das Klangbild klang im ersten Moment etwas dumpfer, man könnte vielleicht auch sagen, weniger scharf. :D...


dumpfer? Ich hätte gedacht genau andersrum, dass es danach "frischer" und "freier" klingt aber Danke für Deinen Erfahrungsbericht
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#11857 erstellt: 29. Sep 2010, 14:15
Es ist sehr verschieden. Meistens entsprechen die Werte noch denen des Auslieferungszustands. In manchen Fällen gibt es aber in der Tat auch merkliche Abweichungen. Am Besten ist, wenn sie immer mal wieder durch gemessen werden.
carlos_bln
Stammgast
#11858 erstellt: 29. Sep 2010, 15:30
Kann ich denn Kondensatoren eingebaut messen? Eher nicht oder???
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#11859 erstellt: 29. Sep 2010, 16:14
Viel Arbeit ist das Ein- und Ausbauen nicht.
carlos_bln
Stammgast
#11860 erstellt: 29. Sep 2010, 17:57

HiFi-Tweety schrieb:
Viel Arbeit ist das Ein- und Ausbauen nicht. :prost


Okay, hast Du auch wieder recht
omega1992
Stammgast
#11861 erstellt: 29. Sep 2010, 19:03
Moin,

ich besitze ein Paar Quadral Vulkan MkIII, habe sie gebraucht gekauft,beide Frequenzweichen machen lassen da die Hochtöner keinen Ton von sich gaben, ist jetzt ca 3 Monate her.
Hab heute meine mit neuen Sicken versehenen TT wiederbekommen, natürlich schön laut gehört, plötzlich hat sich das Klangbild irgendwie verschoben, rechts klang es leiser,anders. Natürlich: Hochtöner geht nicht mehr. Bin echt am Verzweifeln,diese ganzen Hin-und-Herschick Orgien machen einen echt fertig.
Schmelzsicherung ist intakt, nun weiß ich nicht was die Ursache sein kann,entweder der HT an sich,oder abermals die Weiche.
Kann es sein dass mein Receiver am Clippen war? Er liefert 125 Watt an 8 ohm Sinus und liegt damit natürlich unter den empfohlenen 200 Watt.

Jemand ne Idee oder vorsichtshalber gleich HT+ Weiche einschicken und neuen Amp kaufen? :/
Son-Goku
Inventar
#11862 erstellt: 29. Sep 2010, 20:03

omega1992 schrieb:
Moin,

ich besitze ein Paar Quadral Vulkan MkIII, habe sie gebraucht gekauft,beide Frequenzweichen machen lassen da die Hochtöner keinen Ton von sich gaben, ist jetzt ca 3 Monate her.
Hab heute meine mit neuen Sicken versehenen TT wiederbekommen, natürlich schön laut gehört, plötzlich hat sich das Klangbild irgendwie verschoben, rechts klang es leiser,anders. Natürlich: Hochtöner geht nicht mehr. Bin echt am Verzweifeln,diese ganzen Hin-und-Herschick Orgien machen einen echt fertig.
Schmelzsicherung ist intakt, nun weiß ich nicht was die Ursache sein kann,entweder der HT an sich,oder abermals die Weiche.
Kann es sein dass mein Receiver am Clippen war? Er liefert 125 Watt an 8 ohm Sinus und liegt damit natürlich unter den empfohlenen 200 Watt.

Jemand ne Idee oder vorsichtshalber gleich HT+ Weiche einschicken und neuen Amp kaufen? :/


hi

denke auch clipping.was fürn verstärker ist es den?
omega1992
Stammgast
#11863 erstellt: 29. Sep 2010, 20:18
ist n onkyo tx-sv828thx
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#11864 erstellt: 29. Sep 2010, 20:46
Vergiss den Verstärker!

Er wird geclippt haben und ist auch sonst nicht unbedingt das, was eine Vulkan braucht.

Dann ist lautes Hören absolut das, was die älteren Modelle von Quadral nicht mögen. Durch den relativ geringen Wirkungsgrad bist du dazu genötigt, viel Leistung in die LS zu pumpen, aber die maximale Belastbarkeit ist schnell erreicht und wenn nicht sauber, wie in den meisten Fällen, dann killt es den Hochtöner.

Mein Tipp an dich Omega1992:
1. Einen passenden Verstärker kaufen!
2. Leiser hören!!!

Son-Goku
Inventar
#11865 erstellt: 29. Sep 2010, 22:11
Hi

oder ne potente endstufe an den onkyo hängen

oder die nachfolger modelle kaufen.ab der 4er wurde der wirkungsgrad immer besser.

aber ist halt eine frage des geldbeutels

gruss
mario
omega1992
Stammgast
#11866 erstellt: 29. Sep 2010, 22:30
Das mit der potenten Endstufe werde ich wohl umsetzen,
aber die 4er und Nachfolger sollen ja anders gesoundet sein,ich glaub die 3er ist für meine Hörgewohnheiten noch
das stimmigste Gesamtpaket (:
stefanaschmitt
Neuling
#11867 erstellt: 30. Sep 2010, 21:22
hallo leute, im moment gibts die KORUN MK IV bei ebay,
soll ich
lieber die Finger davon lassen? bin absoluter laie, und interessiere mich (wegen eines tips von einem fachmann) für die lautsprecher korun mk IV, die gerade bei ebay drinne sind.

irgendwie reizen mich die lautsprecher, nur steh ich auf dem schlauch bzgl. preis, qualität.

hat jemand diese lautsprecher? wieviel würdet ihr maximal dafür bieten?
kann ich sie getrost kaufen ohne sie zu testen? - vielleicht sind sie ja so gut verarbeitet dass sie kaum kaputt gehn können

wäre dankbar für paar tips.

stefan
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#11868 erstellt: 30. Sep 2010, 21:28
Schau mal hier findest du Infos zu den Lautsprechern und hier das PDF, in dem auch die Korun drin sind. Es sind gute Lautsprecher.

http://aurum-fanclub.de/lautsprecher/modelle.php

http://aurum-fanclub.de/prospekte/TITAN_IV_Prospekt.pdf

http://aurum-fanclub.de/prospekte/TITAN_IV_Prospekt2.pdf

Im letzten PDF ist die Korun mit allen Daten drin.

Ein Link zur Auktion würde noch helfen etwas im Speziellen sagen zu können.


[Beitrag von HiFi-Tweety am 30. Sep 2010, 21:29 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#11869 erstellt: 08. Okt 2010, 11:35
Bei mir ist gerade ein wunderschönes Pärchen Wotan MKIV in Mahagoni eingezogen.
Leider sind die Frequenzweichen hinüber, da darf ich erstmal Hand anlegen. Die Kondensatoren hätt ich eh erneuert, aber hat denn jemand einen Schaltplan von der Weiche?
Sascha, du meintest doch mal, du sammelst die im Aurum-Forum, ich finde da aber gar keine...?
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#11870 erstellt: 08. Okt 2010, 13:14
Das schon, aber die Weichenpläne darf ich natürlich nicht einfach online zur Verfügung stellen. Aber hierzu frage einfach bei quadral an, dann bekommst du eine zugeschickt.
stefan1100
Inventar
#11871 erstellt: 08. Okt 2010, 21:39
Hab ich bereits getan.
Ich hab jetzt mal die Lautsprecher zerlegt und eine Weiche gemessen (soweit es geht), die sind wohl doch nicht durch.
Ein Hochtöner ist durchgebrannt, der zweite ist niederohmig, also Kurzschluß. Den hatte die andere wohl auch zuerst, da beide Weichen schwarz sind. Da ist wohl ganz schön Saft durchgeflossen, einige Kondensatoren sind von außen angeschmolzen, eine Spule hat sich verformt wie eine Kerze in der Sonne...

Bei der Gelegenheit hab ich mir mal die Weichenschaltung angesehen, ich dachte, die beiden Tieftöner würden unterschiedliche Frequenzbereiche abdecken, stattdessen sind sie nur parallel geschaltet, also ist der Unterschied zur Korun lediglich der größere Mitteltöner und ein geringfügig größeres Gehäuse.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#11872 erstellt: 08. Okt 2010, 21:41
Das kann so schon sein...
Casper71
Stammgast
#11873 erstellt: 08. Okt 2010, 22:19
Hallo zusammen,

ich habe zwei LS in's Auge gefasst und wollte mal Eure Meinung dazu hören, und zwar sind es:

1. Platinum Ultra 9 (auslaufende Serie)
2. Platinum M4 (aktuelle Serie)

Bitte keine Alternativvorschläge unterbreiten, denn mir geht es um diese beiden LS!

Für welche würdet Ihr Euch entscheiden bzw. wofür tendieren?
Die technischen Daten sind eng beiander liegend, guckst Du hier: Quadral

Hörgewohnheiten: Pop, Gitarre (mit Stimme), Klassik, Jazz, Blues-Rock

Welche spielt feiner auf und ist fetter im Bass? Was ist Eurer Meinung nach besser/schöner, Bassreflex oder Druckkammer?

Hat jemand diese beiden LS mal im Vergleich gehört?

Eine Menge Fragen, aber ich hoffe, ein wenig Feedback zu bekommen.

Danke.

Schönen Abend noch

Frank


[Beitrag von Casper71 am 08. Okt 2010, 22:33 bearbeitet]
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#11874 erstellt: 08. Okt 2010, 22:23
Das Richtige für deinen Musikgeschmack wäre: http://www.aurum-forum.de/viewtopic.php?f=29&t=98




Wenn es eine von den von dir genannten sein muss, dann die M4!!!
Casper71
Stammgast
#11875 erstellt: 08. Okt 2010, 22:32
Hallo Sascha,

mir geht es speziell um die 2 genannten LS und keine Alternativvorschläge!
Mein heimlicher Favorit wäre die Montan VIII, aber es muss ja auch finanziell zu wuppen sein.

cu
Frank
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#11876 erstellt: 08. Okt 2010, 22:34
Dann ganz klar die M4
Casper71
Stammgast
#11877 erstellt: 08. Okt 2010, 22:37
Kannst Du das ein wenig näher begründen? Liegt es an der Technik bzw. Weiterentwicklung?
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#11878 erstellt: 08. Okt 2010, 22:45
Die M4 spielt präziser, neutraler und deutlich harmonischer.

Die Ultra 9 ist mehr ein, ich sag es mal böse, Party-LS. Kann laut und kontrolliert, aber der Hochtöner spielt sehr spitz, der Mitteltöner leicht inhomogen und der Bass pumpt.
Mit wirklichem Musikhören und genießen hat das nicht viel zu tun.

M4, dass sollte definitiv dann dein Ziel sein.
Casper71
Stammgast
#11879 erstellt: 08. Okt 2010, 23:01
Prima, vielen Dank.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#11880 erstellt: 08. Okt 2010, 23:03
Immer gerne
Möller
Stammgast
#11881 erstellt: 12. Okt 2010, 09:31
Auf jeden Fall die M4 !
Allein der Verarbeitung wegen.

Oder alternativ die Montan MKVI, von der ja die M4
abstammt, nur noch höherwertiger gerfertigt,
mit Ri-com, Altima Membranen + stärkeren Magneten und höchstwertiger Frequenzweiche !

LG Stefan


[Beitrag von Möller am 12. Okt 2010, 10:18 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#11882 erstellt: 12. Okt 2010, 09:35
Eine MK4 kann nicht von einer MK6 abstammen, denn letztere wurde ja wesentlich später gebaut
halo_fourteen
Stammgast
#11883 erstellt: 12. Okt 2010, 09:42
Platinum M4
Möller
Stammgast
#11884 erstellt: 12. Okt 2010, 10:17
@ Melzmann : ???
Melzman
Inventar
#11885 erstellt: 12. Okt 2010, 11:24
Sorry...hatte mich wohl etwas vertan.
War von der Montan IV ausgegangen und dachte du hast hier was verdreht.
Soll vorkommen
Dualese
Inventar
#11886 erstellt: 13. Okt 2010, 06:42
Moin moin Steffen...

So schrecklich Dein "Vertu´er" auch sein mag, aber Verbeugungen und/oder Entschuldigungen vor dem Sachverstand vermeintlich schlauerer Kollegen erfordert der keinesfalls...

Denn dass die Vorgängerin der neuen Platinum M4 die AURUM MONTAN VI gewesen sein soll, könnte zumindestens ein genauso schlimmer Irrtum sein wie Dein "Verdreher"...

Vorgängerin des neuen Platinum M5 Basismodells, war eindeutig die "alte" Platinum M... bekannt vor allem in ihrem auffällig-knalligen Ferrari-Rot... alle Maße & techn. Daten Alt <--> Neu stimmen quasi deckungsgleich 1 : 1 überein !

Auch wenn die neue M4 die (scheinbar) gleiche Chassisanordnung/Chassisbestückung hat wie die AURUM MONTAN VI, würde mich doch sehr wundern, wenn die Entwickler am Herrenhäuser Bahnhof diese aktuellen "Brot & Butter Modelle" aus 2 verschiedenen ca. 1 Jahrzehnt alten Serien zusammenkochen würden ? ? ?

Ist m.E. seit jeher schade, dass hier keiner der Offiziellen aus Hannover wenigstens mal ab und zu zwecks Bereinigung solcher Unklarheiten mitmacht. Früher konnte wenigstens Olaf K. mit seinen besten & direkten Kontakten zur Klärung beitragen, aber den habe ich hier auch schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen...

Fischen wir also weiter mehr oder weniger lustig im Trüben8)

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese "alias" F J S
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für IQ Liebhaber
hasebergen am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3958 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  638 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.999