Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Thread für Quadral Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Michi1965
Inventar
#201 erstellt: 22. Mai 2005, 12:45
Na endlich kommt mal wieder Leben hier in den Thread die Kollegen von "Kein-Ton" sind später angefangen und liegen 3 Seiten vorn
Also lasst uns jetzt mit dem Werksbesuch mal einen "Meilenstein" setzen, alle Mann auf nach Hannover!
lilux
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 22. Mai 2005, 12:58

Michi1965 schrieb:
Na endlich kommt mal wieder Leben hier in den Thread die Kollegen von "Kein-Ton" sind später angefangen und liegen 3 Seiten vorn
Also lasst uns jetzt mit dem Werksbesuch mal einen "Meilenstein" setzen, alle Mann auf nach Hannover!


Jo genau, wir fragen gar nicht erst an, sondern stürmen einfach den Laden.
Das wird ein Spaß...
Dualese
Inventar
#203 erstellt: 22. Mai 2005, 13:27
Hallo lilux,

...brrrrr langsam Brauner langsam

Anregungen und Vorschläge :

Wenn die Sache mit Termin "wasserdicht" ist und statt den Laden zu stürmen...
wäre es in Absprache/Einverständnis mit QUADRAL doch sicher interessant die "große" regionale Presse zu aktivieren !?

UND... evtl. auch unsere guten Freunde von den (Un)Fachzeitschriften mit den offen gehaltenen Bakschich-Händchen ...
oder "die" vielleicht besser doch nicht

Kostenlose Presse-Werbung á lá :
Ein Unternehmen Hand in Hand & Ohr an Ohr mit seinen Kunden... oder so ähnlich

GvfN...
Dualese
lilux
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 22. Mai 2005, 13:37

Dualese schrieb:
Hallo lilux,

...brrrrr langsam Brauner langsam

Anregungen und Vorschläge :

Wenn die Sache mit Termin "wasserdicht" ist und statt den Laden zu stürmen...
wäre es in Absprache/Einverständnis mit QUADRAL doch sicher interessant die "große" regionale Presse zu aktivieren !?

UND... evtl. auch unsere guten Freunde von den (Un)Fachzeitschriften mit den offen gehaltenen Bakschich-Händchen ...
oder "die" vielleicht besser doch nicht

Kostenlose Presse-Werbung á lá :
Ein Unternehmen Hand in Hand & Ohr an Ohr mit seinen Kunden... oder so ähnlich

GvfN...
Dualese



Du hast eine PM.
Ernst_Haft
Neuling
#205 erstellt: 22. Mai 2005, 14:32
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Da ich meine Vulkan MKII gebraucht gekauft habe, besitze ich leider keine Anleitung für die Teile. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die LS mit zwei verschiedenen Enstufen anssteuern kann?
Meine Überlegung war die Camtech P101 für die Bässe und die Rotel RB-1070 für Mitten und Höhen zu verwenden. Ist das machbar? Wie muss ich vorgehen? Deute ich die Anschluss-bezeichnungen "w"=bass, "mr"=mitte und "hr"=höhen richtig?
Kann ich die eine Endstufe einfach mit den Bass-Eingängen (Steckbrücke entfernen) der LS verbinden und die andere Enstufe mit den Mitten und Höhen? Oder umgehe ich dabei die Frequenzweiche?
Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir helfen kann und will.
Michi1965
Inventar
#206 erstellt: 22. Mai 2005, 15:06
W=Woofer, MR=Mid-Range, HR=High-Range. Einfach nur die Brücke entfernen, richtig.
Die Weiche umgehst Du damit nicht.
Ob es jedoch eine weise Entscheidung ist, verschiedene Endstufen zu nutzen, kann ich nicht sagen. Kannst Du aber mit ruhigem Gewissen ausprobieren, geht nichts bei kaputt.
Dualese
Inventar
#207 erstellt: 22. Mai 2005, 15:19

Ernst_Haft schrieb:
...Meine Überlegung war die Camtech P101 für die Bässe und die Rotel RB-1070 für Mitten und Höhen zu verwenden. Ist das machbar?...
...Kann ich die eine Endstufe einfach mit den Bass-Eingängen (Steckbrücke entfernen) der LS verbinden und die andere Enstufe mit den Mitten und Höhen?...

also mal ernsthaft ...

1. Frage : JA ist machbar, aber genausogut auch andersherum. Ausprobieren was klanglich den besseren Effekt ergibt !

2. Frage : JA genau so, natürlich nur die Steckbrücke zu den Bässen entfernen !

Als Ergänzung schau´ Dir mal hier das Bild an :
www.fjs-moers.de/Forum/Bilder/biamping.jpeg

Dein Verfahren nennt sich horizontales Bi-Amping und ist die "klassische" und bewährte Variante, auch in Verbindung eines Voll-AMPS mit einer zus. Endstufe zu verwenden !

Die andere Möglichkeit (vertikales Bi-Amping) setzt m.E. absolut identische Endstufen voraus, ich habe dies bisher weder selbst ausprobiert noch irgendwo mal "gehört" und finde es aus dem Bauch heraus eher seltsam

Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese

P.S. an Michi1965 :
Wenn Ernst_Haft Glück hat, ist gerade dies vielleicht eine besonders weise Entscheidung !
Vielleicht liefert eine der beiden Endstufen besondere Performance für den HT/MT-Bereich und die Andere für die Bässe, mal bitte drüber nachdenken !?
Wenn... dann... heißt Ernst_Haft zukünftig halt Ernst_Glück
lu.gal
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 22. Mai 2005, 16:58

Dualese schrieb:
Die andere Möglichkeit (vertikales Bi-Amping) setzt m.E. absolut identische Endstufen voraus, ich habe dies bisher weder selbst ausprobiert noch irgendwo mal "gehört" und finde es aus dem Bauch heraus eher seltsam


Warum denn das? Vertikales Bi-Amping hat den Vorteil der völligen Kanaltrennung und ultrakurzer Boxenkabel. Auf diese Weise habe ich jedesmal einen deutliche Verbesserung der räumlichen Abbildung erreicht, was Breite, Tiefe und exakte Positionierung der einzelnen Instrumente betrifft (Bis auf die Isophon Ontario, aber das ist ein Thema für sich... )

Horizontal erscheint mir nur dann sinnvoll, wenn sich in den Endstufen wg. geringer Stromlieferfähigkeit die Dynamik des Tieftons einerseits und Mittel-Hochtons andererseits gegenseitig "den Saft wegnehmen" und so das Klanggeschehen komprimieren.

Ich betreibe z.Zt. die Sony G7 und ein Paar Technics SB10 an zwei Sony TA-N 55es, die im Monobetrieb laufen und erziele damit gute Ergebnisse.

}:-]
Ernst_Haft
Neuling
#209 erstellt: 22. Mai 2005, 17:14
Vielen Dank für die schnellen Antworten .

Hier mal ein Bild der Anschlüsse:

http://people.freenet.de/axelschweiss/IMG_0015.jpg

Also wenn ich das richtig verstanden habe, entferne ich die Steckbrücke vom Bass und verbinde den Eingang mit einem Ausgang einer Endstufe.
Die beiden anderen Brücken bleiben so wie sie sind und der Anschluss "PASSIV" unten im Bild (lacht nicht über die Kabelschuhe, das ist nur eine Übergangslösung bis die neuen Bananas da sind)wird mit dem Ausgang der anderen Endstufe verbunden.
Stimmt das So, Ja ??
Der Gedanke mit Camtech für den Bass kam auf, weil sie im "normalen" Betrieb einfach kraftvoller aufspielt als die Rotel. Werde aber auf jeden Fall beide Varianten ausprobieren, sobald ich ein OK für meine Auffassung von Dualeses Anleitung habe.
Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal für die ersten Antworten.
Einen Gruss aus dem südlichsten Süd-Baden
Andreas
Dualese
Inventar
#210 erstellt: 22. Mai 2005, 19:54
Hallo Andreas Ernst_Haft...

Ja stimmt... allerdings würde ich nichts mehr am Passiv-Eingang anschließen (1 Übergangsstelle mehr...), sondern die Brücken von "HR in" entfernen und jeweils direkt an L und R des 2. AMP´s anschließen !


Zu lu.gal´s Frage... Warum denn das ???

Na ganz einfach...
weil Man(n) nie übersehen darf - es sei denn als noch etwas "grüner Neuling" ... - wie es um die Kenntnisse des Fragenden bestellt ist und wie Du siehst, fängt Andreas ja gerade erst an sich ernsthaft mit der Thematik zu beschäftigen.

Die von mir so genannte "klassische" Variante funktioniert nunmal ebenso mit einer auf 2 ES ausgebauten Vor-Endstufen-Kombi, als auch in Kombination zwischen Voll-AMP und einer zusätzlichen Endstufe und es wird nur ein zusätzliches Pärchen LS-Kabel benötigt !
Oft ist dies auch ein Folgeschritt, wenn jemand schon mit Bi-Wiring positive Ergebnisse erzielt hat.

Du hättest dann schon korrekt erklären sollen, daß es sich bei dem von Dir favorisierten Vertikal-Amping "eigentlich" um das ebenso klassische Verfahren mit sogen. MONO-BLÖCKEN (= identische Endstufen) handelt, das aber konsequenterweise - wie Du ja auch berichtest - eine vollständige Änderung der Verkabelung (lange Cinch / kurze Boxenkabel) erfordert.

Du erwähnst als Argument den Vorteil der völligen Kanaltrennung... was hältst Du denn als Ergänzung von möglichst ebenso völliger Kanalgleichheit

Tolle Wurst... wenn z.B. die Camtech und die Rotel von der Charakterisitk so unterschiedlich wären, daß es "Links & Rechts" auf einmal völlig unterschiedlich klingt... da dürften die von Dir genannten Gründe "Pro Horizontal" quasi vorprogrammiert sein

Meine Empfehlung bezog sich auf den vorliegenden Fall und war nicht generell gemeint, ebenso dachte ich mit der Einschätzung als seltsam an die Lösung "Monoblöcke - Ausgangsverkabelung"... tatsächlich kenne ich diese Lösung aus der Praxis nur so wie von Dir beschrieben... habe mich da wohl etwas zweideutig ausgedrückt.

Beide Lösungen haben halt ihre spez. Vor- und auch Nachteile.
Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
lilux
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 22. Mai 2005, 22:31
So mal ein eine Wasserstandsmeldung. Bisher sind dabei:

Michi1965
Dualese
Ritschie_BT
krad-chrischi
lilux

Immerhin das ist ein Anfang. Reicht aber noch nicht. Also Leute strengt Euch an.
Wer mitmachen will, schickt mir eine PM.
drachenbremser
Stammgast
#212 erstellt: 23. Mai 2005, 08:55
Hallo lilux,

ich hab' mich gerade angestrengt. Du hast eine PM.
Wo fertigt denn Quadral seine Lautsprecher, wenn in Hannover nur entwickelt wird?
Panther
Inventar
#213 erstellt: 23. Mai 2005, 10:46

lilux schrieb:
Wer mitmachen will, schickt mir eine PM. :prost

Hi,

die Thematik vom Quadral-Besuch habe ich eben erst entdeckt.

Lilux, Du hast PM.

Grüße

Panther
Richrosc
Inventar
#214 erstellt: 23. Mai 2005, 13:13
Hallo,

würde auch gerne kommen, ist aber doch sehr, sehr weit für mich. Schade!

Gruß - Richard
lilux
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 23. Mai 2005, 14:27
Neue Wasserstandsmeldung in Sachen Quadral Besuch.
Wir sind nun schon sieben... es wird also langsam.

Michi1965
Dualese
Ritschie_BT
krad-chrischi
drachenbremser
Panther
lilux



drachenbremser schrieb:
Wo fertigt denn Quadral seine Lautsprecher, wenn in Hannover nur entwickelt wird?


Das weiß ich auch nicht. Wir werden Quadral fragen.

Also nochmal für alle Mitleser und Quadral interessierten:
Wir planen einen Besuch bei Quadral in der zweiten Junihälfte.
Wer mitmachen will, schickt mir bitte eine PM. Nur ernstgemeinte
Anmeldungen sind erwünscht.


Mitte der Woche werde ich klären, ob Quadral grundsätzlich bereit ist.
Drückt mal kräftig die Daumen, dass unsere Vorfreude nicht umsonst war.
lilux
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 23. Mai 2005, 14:28

Richrosc schrieb:
Hallo,

würde auch gerne kommen, ist aber doch sehr, sehr weit für mich. Schade!

Gruß - Richard



Faule Ausrede. Überleg Dir das nochmal.
Panther
Inventar
#217 erstellt: 23. Mai 2005, 14:28
Hi Richrosc,

Du kommst auch aus Bayern habe ich gesehen. Ritschie_BT sitzt in Bayreuth und ich in Nürnberg. Vielleicht können wir da irgendwie eine Bayern-Fahrgemeinschaft nach Hannover organisieren?!

Grüße

Panther
Ritschie_BT
Stammgast
#218 erstellt: 23. Mai 2005, 16:52

Panther schrieb:
Vielleicht können wir da irgendwie eine Bayern-Fahrgemeinschaft nach Hannover organisieren?!


Da wär ich auf jedenfall dabei!

Ich würde mich ja zum Fahren bereit erklären. Aber vielleicht findet sich ja sogar jemand, der ein etwas sparsameres Auto hat, als ich (Benziner mit 3,5 Liter Hubraum ) Da sich´s dann vielleicht durch ein paar Leutchen teilt, fällt´s aber eh nicht so in´s Gewicht.

Gruß,
Ritschie

P.S. @Richrosc - fahr mit!
Dualese
Inventar
#219 erstellt: 23. Mai 2005, 18:10
Hallo Ihr Bayern,

Wenn Ihr tatsächlich als geschlossener Kampfverband einfliegt, dann gebe´ ich Einen extra aus... versprochen !

UND... sollte es wegen der Teilnehmerzahl bei QUADRAL den Wunsch nach "möglichst viel" geben, hätte ich wohl mind. 2 Hobby-Kollegen im Auge, die sich obwohl (noch ?) nicht "quadralisiert" sicher gerne anschließen würden.
Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
lilux
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 23. Mai 2005, 19:15

Dualese schrieb:

UND... sollte es wegen der Teilnehmerzahl bei QUADRAL den Wunsch nach "möglichst viel" geben, hätte ich wohl mind. 2 Hobby-Kollegen im Auge, die sich obwohl (noch ?) nicht "quadralisiert" sicher gerne anschließen würden.


Immer her mit den Leuten. Es versteht sich von selbst, dass es keinen Sinn macht
mit drei oder vier Leutchen bei Quadral anzutanzen. Andererseits können
wir auch nicht in Kompaniestärke dort aufschlagen. Was aber eh nicht passieren wird.

10-12 sollten wir, wenns drauf ankommt, aber schon zusammenbringen.
Weitere Interessenten sind also erwünscht.
lilux
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 23. Mai 2005, 23:48
Neueste Wasserstandsmeldung:
Wir sind bei acht Anmeldungen... immerhin!


Michi1965
Dualese
Ritschie_BT
krad-chrischi
drachenbremser
Panther
Ganges
lilux

Es bleibt dabei, wer mit will, schickt mir eine PM.

Einfach mal unterstellt Quadral läßt sich auf die Sache ein,
dann werde ich einen Samstag als Termin vorschlagen. Wobei
ich den 11.06. mal als frühesten Zeitpunkt ins Auge fasse.
Unter der Woche werden viele keine Zeit haben.

Daumen drücken!
krad-chrischi
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 24. Mai 2005, 08:38
Samstag, ist gut.
Am 11. komme ich gerade aus dem Urlaub wieder, also mach bloß nicht so früh
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, daß Quadral etwas gegen interessiertes Publikum hat
lilux
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 24. Mai 2005, 13:18

krad-chrischi schrieb:
Samstag, ist gut.
Am 11. komme ich gerade aus dem Urlaub wieder, also mach bloß nicht so früh.



Nunja, in letzter Konsequenz werden wir uns so oder so nach Quadral richten müssen.
Bis dahin heißt es abwarten und Tee, ähhmm... Bier trinken.
lilux
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 24. Mai 2005, 17:21
Nach oben schieb.
Der_Handballer
Inventar
#225 erstellt: 24. Mai 2005, 19:17
Ich will auch mit!

Wann und wo kann man sich anmelden?!?

Ich habe zwar keine Quadral (und auch noch nie besessen), aber "über den Weg gelaufen" sind mir diverse Vulkans, Wotans und Titans schön öfters... immer mit Freuden!

Verzeiht mir bitte, daß ich vor 17 Jahren über eine Ecouton LQL200 gestoplert bin und seitdem an der klebe ... und auch die "passende Elektronik" dazu suche - aber das hat man dann wieder mit Vulkaniern und Titanen gemeinsam
Richrosc
Inventar
#226 erstellt: 24. Mai 2005, 19:26
Hallo,

vielleicht komme ich doch mit. Mal sehen was Quadral sagt und welcher Termin genannt wird.

Gruß - Richard
lilux
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 24. Mai 2005, 19:31
Die LQL 200? Nun gut das ist ein feiner Lautsprecher. Aber nach so langer Zeit brauchst Du mal was neues.
Schick mir also bitte nur eine kurze PM. Dann nehme ich Dich in die Liste der Interessenten auf.

Nochmal für alle zur Erinnerung:


lilux schrieb:
Ich möchte alle die interessiert sind darum bitten, sich nur zu melden wenn auch wirklich Interesse besteht.
Nicht das sich hier der Himmel weiß wie viele Leute melden und wenns darauf ankommt ist keiner da.
Ich habe keine Lust mich bei Quadral lächerlich zu machen.

Ich schlage vor, wer mitmachen will schickt mir kurz eine PM damit ich einen Überblick habe.
Ein paar Tage würde ich dann noch warten, damit sich mehr Leute melden können.
Als Termin müßen wir die 2. Junihälfte im Auge behalten. Später sind schon wieder Ferien
und das bringt nichts. In diesem Sinne:

Anregungen und Vorschläge sind willkommen.


Ich werde morgen mal bei Quadral anfragen, wie man dort zu unserer Quadral Erlebnisreise steht.
Mal sehen wie lange die brauchen, um sich von dem Schreck zu erholen.
lilux
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 24. Mai 2005, 19:33

Richrosc schrieb:
Hallo,

vielleicht komme ich doch mit. Mal sehen was Quadral sagt und welcher Termin genannt wird.

Gruß - Richard


Brav... so hört sich das schon besser an!
Dualese
Inventar
#229 erstellt: 24. Mai 2005, 19:42
Richtig lilux !

So ein Mann wie Richard Richrosc :
hat einen Emitter 2 HD UND ´nen Behringer Ultracurve DEQ 2496...
hat beide Welten fest im Griff (hoffe ich doch)...

so ein "Lionheart" MUSS einfach dabei sein
Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese
lilux
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 24. Mai 2005, 19:53

Dualese schrieb:
Richtig lilux !

So ein Mann wie Richard Richrosc :
hat einen Emitter 2 HD UND ´nen Behringer Ultracurve DEQ 2496...
hat beide Welten fest im Griff (hoffe ich doch)...

so ein "Lionheart" MUSS einfach dabei sein
Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese


Keine Bange, der kommt schon mit. Ich versuche gerade rauszufinden wie er heißt,
wo er wohnt, ob er verheiratet ist und wenn ja, ob er seine Frau betrügt.
Will sagen, ich suche was womit man ihn erpressen kann.

*just kidding*
lilux
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 25. Mai 2005, 13:32
Neue Wasserstandsmeldung: Wir haben nun schon 10 Anmeldungen! Nicht übel,
wo wir ja noch nichtmal richtig die Werbetrommel gerührt haben.


Michi1965
Dualese
Ritschie_BT
krad-chrischi
drachenbremser
Panther
Ganges
Der_Hanballer
Richrosc
lilux

Ich habe Quadral eben mal kontaktiert und warte nun auf eine Antwort. Also Daumen drücken Freunde!!!
lilux
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 25. Mai 2005, 14:00
Das Zittern geht weiter! Quadral trifft eine Entscheidung anfang Juni. Begründung: Der Boß ist im Urlaub!

Ich denke wir nutzen die Zeit bis dahin zum Beten. Und nicht vergessen:
Vorfreude ist die schönste Freude.
Panther
Inventar
#233 erstellt: 25. Mai 2005, 15:42
Hi lilux,

schon an dieser Stelle mal DANKE für Dein Engagement.

Grüße

Panther
Der_Handballer
Inventar
#234 erstellt: 25. Mai 2005, 15:56

Panther schrieb:
Hi lilux,

schon an dieser Stelle mal DANKE für Dein Engagement.

Grüße

Panther


Ja genau ... und wenn dann noch ein passender Termin rauskommt:
Michi1965
Inventar
#235 erstellt: 25. Mai 2005, 16:01
Ach, wird schon schiefgehen
Schließlich hätten die mindestens 10 potentielle Kunden auf einmal im Hause, wohlgemerkt, für die etwas höhere Preisklasse.
Das wir größtenteils schon versorgt sind, müssen wir denen ja noch nicht auf die Nase binden.
lilux
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 25. Mai 2005, 16:14

Michi1965 schrieb:

Das wir größtenteils schon versorgt sind, müssen wir denen ja noch nicht auf die Nase binden. :prost


Falsch gedacht. Das Quadral Fans sehr wahrscheinlich auch Quadral Schallwandler haben, kann man
sich ja auch so denken.
Macht doch aber nichts. Mir gehts ja auch darum, dass die Quadral Speaker mal angemessen
gewürdigt werden. Nicht immer bloß B&W, Kein Ton usw. Und dabei kann eine ordentliche Kundenbindung nicht schaden.

Jedenfalls hat Quadral schnell reagiert und das finde ich schon mal sehr
anständig. Also, immer schön den Thread obenhalten und fleißig
Daumen drücken. Dann wirds was.

Ich kann bestimmt nicht mehr schlafen bis Quadral sich wieder meldet.
Michi1965
Inventar
#237 erstellt: 25. Mai 2005, 16:34

lilux schrieb:

Macht doch aber nichts. Mir gehts ja auch darum, dass die Quadral Speaker mal angemessen
gewürdigt werden. Nicht immer bloß B&W, Kein Ton usw.


Ha, dann fahren bisher aber noch nicht die richtigen Leute mit! Dann sollten wir in jedem Falle noch "Gegner" einladen, damit diese sich mal einen anständigen Höreindruck verschaffen können.
Von den bisher bekannten 10 schimpft doch keiner über Quadral, sondern bis auf den Handballer haben wir ja selbst welche.
Der_Handballer
Inventar
#238 erstellt: 25. Mai 2005, 16:52

Michi1965 schrieb:

Von den bisher bekannten 10 schimpft doch keiner über Quadral, sondern bis auf den Handballer haben wir ja selbst welche.


Ja, aber genau der ist so von seinen LQL 200 - Finale Edition!!! überzeugt, daß das schon ein ganz schwerer Brocken wird (>100kg)!
uherby
Inventar
#239 erstellt: 25. Mai 2005, 17:08
Mich müßt ihr zwar von Quadral nicht mehr überzeugen, da ich ja selbst Besitzer der alten Vulkan MK V bin. Diese sollen aber nun endgültig der audio physic Avanti III weichen.

Die ist halt doch nochmals um einige Klassen besser. Jedenfalls bleibe ich einem deutschen Boxenhersteller treu.

Bin noch am überlegen, ob ich mir das antue, von München nach Hannover zu gurken. Interessant wäre es auf jeden Fall. Und neugierig bin ich sowieso.

uherby


[Beitrag von uherby am 25. Mai 2005, 17:10 bearbeitet]
Michi1965
Inventar
#240 erstellt: 25. Mai 2005, 17:17
Fahrgemeinschaft hießt die Devise, Uherby! Ritschie_BT kommt aus Bayreuth, Panther aus Nürnberg. Da geht bestimmt noch was.
lilux
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 25. Mai 2005, 17:21

uherby schrieb:
Mich müßt ihr zwar von Quadral nicht mehr überzeugen, da ich ja selbst Besitzer der alten Vulkan MK V bin. Diese sollen aber nun endgültig der audio physic Avanti III weichen.


Dann wart noch ein bisserl und fahr mit! Hannover ist gar nicht so schlimm
wie manche Leute immer sagen. Los gib Dir nen Ruck.
Hosky
Inventar
#242 erstellt: 25. Mai 2005, 17:24

Diese sollen aber nun endgültig der audio physic Avanti III weichen.


Hallo uherby,

na denn gratuliere zur Entscheidung. Ich nehme zwar an, dass Du Dir die LS vorher zuhause angehört hast, aber ist es nicht doch ein wenig gewagt, einen LS mit seitlichem Bass seitlich wandnah aufzustellen?

Tja, liebe Quadral-Freunde, da habt Ihr wohl einen weniger...

...aber wir B&Wler dafür auch nicht etwa wie anfangs vermutet einen mehr

Grüsse,
Hosky
lilux
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 25. Mai 2005, 17:29

Michi1965 schrieb:

Ha, dann fahren bisher aber noch nicht die richtigen Leute mit! Dann sollten wir in jedem Falle noch "Gegner" einladen, damit diese sich mal einen anständigen Höreindruck verschaffen können.


Naja, im Grunde ist es ja schon ein Fan Treffen. Aber natürlich schließen wir keinen aus.
Also Quadralbesitzer muß man nicht sein, soviel ist mal klar.

Da wir nun schon auf Seite 13 diesen wunderbaren Threads angekommen sind, darf ich mich nochmal selbst zitieren:

Wir planen ein Fantreffen bei Quadral in Hannover. Anfang Juni wissen wir genaueres.
Ich möchte alle die interessiert sind darum bitten, sich nur zu melden wenn auch wirklich Interesse besteht.
Nicht das sich hier der Himmel weiß wie viele Leute melden und wenns darauf ankommt ist keiner da.
Ich habe keine Lust mich bei Quadral lächerlich zu machen.

Ich schlage vor, wer mitmachen will schickt mir kurz eine PM damit ich einen Überblick habe.
Als Termin müßen wir die 2. Junihälfte im Auge behalten. Später sind schon wieder Ferien
und das bringt nichts. In diesem Sinne:

Anregungen und Vorschläge sind willkommen.



So, ich geh mal eben Kaffee kochen.
Michi1965
Inventar
#244 erstellt: 25. Mai 2005, 19:12

lilux schrieb:

So, ich geh mal eben Kaffee kochen.


Mach mir einen mit!
Ritschie_BT
Stammgast
#245 erstellt: 26. Mai 2005, 09:54
Freu mich schon und hoffe, dass Quadral zusagt!

Mal was anderes, wie findet ihr sowas?



Es handelt sich hierbei um ein beleuchtetes Acryl-Schild (Lasergravur glaub ich).
Beleuchtet wird´s über LED´s die sich in einer Edelstahlschine befinden.

Gefällt mir ganz gut. Nur hätt ich´s lieber mit "Phonologue"-Schriftzug (anstatt dem "Hifi / Surround Speaker"). Hab deswegen den Hersteller grad mal angemailt.

Gruß,
Ritschie


[Beitrag von Ritschie_BT am 26. Mai 2005, 10:18 bearbeitet]
lilux
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 26. Mai 2005, 12:13
Hast Du bei Ebay gesehen, gell? Sofortkauf 69,-€, also ich bin drauf und dran mir
das zu kaufen. Wenn das mit "Phonologue" Schriftzug geht, dann sag mal Bescheid .
Der_Handballer
Inventar
#247 erstellt: 26. Mai 2005, 12:53
Ich meine das auch in Ebay gesehen zu haben...
was mir dort noch aufgefallen ist: es werden momentan praktisch keine Vulkans und Titanen angeboten! Sind nun alle schon auf dem Schrott gelandet, oder sind die wohl zufriedenen Besitzer mit den Dingern "verheiratet"?!?
lilux
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 26. Mai 2005, 13:34

Der_Handballer schrieb:
Ich meine das auch in Ebay gesehen zu haben...
was mir dort noch aufgefallen ist: es werden momentan praktisch keine Vulkans und Titanen angeboten! Sind nun alle schon auf dem Schrott gelandet, oder sind die wohl zufriedenen Besitzer mit den Dingern "verheiratet"?!?


Nöö, die haben alle an der Aktion "alt gegen neu" teilgenommen. Und nun stapeln
sich die alten Truhen bei Quadral auf dem Hof.
Ritschie_BT
Stammgast
#249 erstellt: 26. Mai 2005, 13:38

lilux schrieb:
also ich bin drauf und dran mir das zu kaufen.


Also ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen. Und, ja, hab´s bei eBay entdeckt

Zwecks "Phonologue"-Schriftzug hab ich gerade ne Rückantwort bekommen:

Hallo,

das Schild kostet dann 69,00€ + 7€ Versand

Gruß


Etwas kurz die Antwort, wie ich finde. Vor allem in anbetracht dessen, dass ich zwei verschiedene Bilder (einmal mein Avatar - also Quadral auf schwarzem Grund) und einmal eines mit weißem Hintergrund (so wie das in meinem obigen Posting abgebildete - nur eben mit "Phonologue") mitgeschickt hab. Darauf wurde leider gar nicht weiter eingegangen. Aber es scheint zu gehen.

Irgendwie finde ich aber das Schild, wie regulär angeboten, ein bisschen zu schlicht. Wenn ich mir die von anderen Hifi-Herstellern so anschaue, wirken die teilweise wesentlich edler. Wie seht ihr das?

Bin schon am überlegen, wie das Schild aussehen würde, wenn die Schrift in nem schwarzen Querbalken stehen würde - so wie bei meinem Avatar?! Ungefähr so:
Jeweils oben und unten 1/3 in Acryl und in der Mitte das restliche Drittel schwarzer Balken mit "Quadral Phonologue" und Logo.

Vielleicht können wir ja nen besseren Preis aushandeln, wenn wir ne Sammelbestellung starten

Gruß,
Ritschie


[Beitrag von Ritschie_BT am 26. Mai 2005, 13:41 bearbeitet]
lilux
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 26. Mai 2005, 13:52
Hmm... also die Antwort von denen ist mir ein bisserl kurz. Das läßt alle Fragen offen.
Wobei so ein Schild in schwarz, also wie Dein Avatar, ein echter Hammer wäre.
Nerv die doch nochmal büdde.
Ritschie_BT
Stammgast
#251 erstellt: 26. Mai 2005, 14:00
Ganz in schwarz wird wohl eher nix - soll ja auch noch bissl leuchten, oder?

Ich hab mir´s grob so vorgestellt:



[Beitrag von Ritschie_BT am 26. Mai 2005, 14:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für IQ Liebhaber
hasebergen am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3958 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496