Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Thread für Quadral Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Michi1965
Inventar
#301 erstellt: 01. Jun 2005, 19:47
@Drachenbremser,

ich habe mir eben mal Dein Profil angesehen.....
Das was Du da hast, ist lautsprecherseitig aber nicht unbedingt ein homogenes System. Zumindest nicht für SACD/DVD-A, falls Du so etwas hörst.
Meiner Ansicht nach verträgt sich Canton klangmäßig überhaupt nicht mit Quadral. Für die Rears mag es ja noch okay sein, aber der Center
Ich hatte jahrelang den AV 950 dran, für DVD war es gut, aber jetzt bei Mehrkanalmusik kräuselten sich die Nackenhaare. Schnell weg damit! Zur Zeit habe ich eine Merin II als Center. Bestimmt nicht das Optimum, aber deutlich besser als der KeinTon.
Mit Deinem AV 700 stelle ich mir das noch schlimmer vor.
Michi1965
Inventar
#302 erstellt: 01. Jun 2005, 19:49
Da wir mittlerweile auf Seite 16 angekommen sind:


lilux schrieb:

Wir planen ein Fantreffen bei Quadral in Hannover. Anfang Juni wissen wir genaueres.
Ich möchte alle die interessiert sind darum bitten, sich nur zu melden wenn auch wirklich Interesse besteht.
Nicht das sich hier der Himmel weiß wie viele Leute melden und wenns darauf ankommt ist keiner da.
Ich habe keine Lust mich bei Quadral lächerlich zu machen.

Ich schlage vor, wer mitmachen will schickt mir kurz eine PM damit ich einen Überblick habe.
Als Termin müßen wir die 2. Junihälfte im Auge behalten. Später sind schon wieder Ferien
und das bringt nichts. In diesem Sinne:

Anregungen und Vorschläge sind willkommen.
lilux
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 01. Jun 2005, 19:53

Michi1965 schrieb:
Da wir mittlerweile auf Seite 16 angekommen sind:



Danke Dir.
Der_Handballer
Inventar
#304 erstellt: 01. Jun 2005, 20:24

Dualese schrieb:
Hallo Klaus,

Du schaffst das ja wahrscheinlich nach Hannover nicht wegen Entfernung vom "Schwabenländle" oder
Halten wir das Fähnlein der 2-Kanäler weiter hoch

Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese


Hugh! Ich meinte nicht nur 2-Kanäler, sondern auch 2-Wege-Purist (vor lauter "Reisefieber...")!

Multi-Canale kommt mir erst ins Haus, wenn ich Links + Rechts voll optimiert habe!
Der_Handballer
Inventar
#305 erstellt: 01. Jun 2005, 20:29

Michi1965 schrieb:
@Drachenbremser,

ich habe mir eben mal Dein Profil angesehen.....
Das was Du da hast, ist lautsprecherseitig aber nicht unbedingt ein homogenes System. Zumindest nicht für SACD/DVD-A, falls Du so etwas hörst.
Meiner Ansicht nach verträgt sich Canton klangmäßig überhaupt nicht mit Quadral. Für die Rears mag es ja noch okay sein, aber der Center
Ich hatte jahrelang den AV 950 dran, für DVD war es gut, aber jetzt bei Mehrkanalmusik kräuselten sich die Nackenhaare. Schnell weg damit! Zur Zeit habe ich eine Merin II als Center. Bestimmt nicht das Optimum, aber deutlich besser als der KeinTon.
Mit Deinem AV 700 stelle ich mir das noch schlimmer vor.


@Michi1965:
Das ist gemein und außerdem falsch. Ich habe nämlich einen Kumpel, der stolzer Besitzer einer Canton RCL ist.
OK, die stehen nun im Keller und er hört wieder mit seinen englischen Regallautsprechern ...

aber es gibt bestimmt Regallautsprecher, die schlechter sind als die RCL


[Beitrag von Der_Handballer am 01. Jun 2005, 20:31 bearbeitet]
lilux
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 01. Jun 2005, 20:47

Der_Handballer schrieb:
Ich habe nämlich einen Kumpel, der stolzer Besitzer einer Canton RCL ist.
OK, die stehen nun im Keller und er hört wieder mit seinen englischen Regallautsprechern ...



*ROFL*
Michi1965
Inventar
#307 erstellt: 01. Jun 2005, 20:51

Der_Handballer schrieb:


Das ist gemein und außerdem falsch.


Das ist nicht gemein, da es meine subjektive Meinung ist!
Canton klingen eher analytisch und hart, Quadral hingegen warm. Daher passen die beiden Firmen nicht wirklich zueinander, wie ich ja auch selber schmerzlich erfahren musste. Für den AV 950 habe ich seinerzeit 700 Mark hingeblättert, weil ich damals einen vollwertigen Center haben wollte, den man in Wide (heute Large) betreiben konnte.



aber es gibt bestimmt Regallautsprecher, die schlechter sind als die RCL


Das streite ich keinesfalls ab. Wenn man das Klangbild mag, kann man mit Canton auch glücklich werden. Allerdings sind die RC-L keine Regallautsprecher, sondern Stand-LS. Und genau diese RC-L habe ich vergangene Woche gegen Quadral Shogun-Pro probegehört, beide rund 800€ pro Paar. Meinen persönlichen Sieger brauche ich jetzt wohl nicht mehr zu nennen, oder

Und die Canton MX, die der Drachenbremser als Rears hat, da

Ich hätte da noch ein Pärchen Quadral Phase One Surroundspeaker abzugeben, NP 500 Mark!
Schwarz, 21x19x7,5cm mit einer halbrunden Blende 60-22000Hz, 50/80W.

Bei Interesse, bitte PM
Der_Handballer
Inventar
#308 erstellt: 01. Jun 2005, 20:59

Michi1965 schrieb:

Das ist nicht gemein, da es meine subjektive Meinung ist!
Canton klingen eher analytisch und hart, Quadral hingegen warm. Daher passen die beiden Firmen nicht wirklich zueinander, wie ich ja auch selber schmerzlich erfahren musste. Für den AV 950 habe ich seinerzeit 700 Mark hingeblättert, weil ich damals einen vollwertigen Center haben wollte, den man in Wide (heute Large) betreiben konnte.


War ja wohl auch ironisch gemeint!

Ich habe ja auch geschrieben: englischer Regallautsprecher!!! - Aber die Story stimmt wirklich und genau der Vergleich passt 100%-ig: analytisch hart zu warm.
Ich würde für Ersteres sogar sagen: nicht ganz frei von Klangeffekten bzw. Verfärbungen!
bothfelder
Inventar
#309 erstellt: 01. Jun 2005, 21:09
Hi Jungs!

Thema Fantreffen in H:

Bitte seit so nett und informiert mich.
Läßt sich meinerseits sicher einrichten, dabei zu sein.

Andre
Panther
Inventar
#310 erstellt: 01. Jun 2005, 21:29

Der_Handballer schrieb:
... Ich habe nämlich einen Kumpel, der stolzer Besitzer einer Canton RCL ist.
OK, die stehen nun im Keller und er hört wieder mit seinen englischen Regallautsprechern ...

Heda Ihr Quasseltüten,

was soll denn das? Nichts gegen die RC-L. Für den Preis - ich nenne mal 600,- bis 700,- € Neupreis pro Paar - sind die wohl kaum zu schlagen. Ich hatte selbst zwei Paar davon, jetzt allerdings nur noch ein Paar. Und die gebe ich nicht her, weil ich sie eben mag. Auch wenn sie jetzt nur noch "Zweitlautsprecher" sind. Ist wohl Geschmacksache. Aber ich kann durchaus Quadral UND Canton leiden.

Grüße

Panther
lilux
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 01. Jun 2005, 21:35

bothfelder schrieb:
Hi Jungs!

Thema Fantreffen in H:

Bitte seit so nett und informiert mich.
Läßt sich meinerseits sicher einrichten, dabei zu sein.


Sieh an der Bothfelder. Ein Nubert Fan ist mir immer herzlich willkommen. Tu mir den
Gefallen und schick nur kurz eine PM. Dann nehme ich Dich mit in die Liste auf.

Gruß
Olaf
Michi1965
Inventar
#312 erstellt: 01. Jun 2005, 21:37


War ja wohl auch ironisch gemeint!


Tja, dann habe ich den nicht vorhandenen Smiley wohl überlesen



Ich würde für Ersteres sogar sagen: nicht ganz frei von Klangeffekten bzw. Verfärbungen!


Wirklich fein umschrieben. Aber ich denke mal, das fast jeder Lautsprecher mehr oder weniger "gesoundet" ist. Das gleiche gilt wohl auch für andere HiFi-Komponenten. Denn sonst würde jeder LS an allen Endstufen/Verstärkern gleich klingen. Die absolute Katastrophe dürfte wohl die Kombi KeinTon/Yamaha sein.
Aber solange mir die absolute, neutrale Referenzbox leider fehlt, kann ich auch nicht sagen, das meine Montan frei von Verfärbungen sind. Letztendlich auch egal, solange es einem selber gefällt
bothfelder
Inventar
#313 erstellt: 01. Jun 2005, 23:00
Hi!

Seit wann bin ich Nubert-Fan?

Andre
lilux
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 01. Jun 2005, 23:23

bothfelder schrieb:
Hi!

Seit wann bin ich Nubert-Fan?

Andre
:prost




Seit Du im Nubert Forum unterwegs bist.
bothfelder
Inventar
#315 erstellt: 01. Jun 2005, 23:27
Hi!

Etwas komische Logik.
Ich war auch schon x-mal in München. Bin deswegen jetzt Bayern-Fan?

Andre
lilux
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 01. Jun 2005, 23:33
Zwischendurch mal eine neue Wasserstandsmeldung: Momentan liegen 11 Meldungen vor. Richrosc einfach mal mitgezählt.


Michi1965
Dualese
Ritschie_BT
krad-chrischi
drachenbremser
Panther
Ganges
Der_Hanballer
Richrosc
bothfelder
lilux



Und bitte was ist mit Ueli? Der müßte eigentlich auch dabei sein.
Wenn den einer sieht, bitte festhalten.
lilux
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 01. Jun 2005, 23:38

bothfelder schrieb:
Hi!

Etwas komische Logik.
Ich war auch schon x-mal in München. Bin deswegen jetzt Bayern-Fan?

Andre
:prost



Ich korrigiere mich:

1. Pio VSX AX-3-S (BI-AMP-Betrieb), Pio 668-AV-S / F: 2x MB Quart S-Line 1030, C: 1x Canton CM7DC, S: 2x Canton KM10,
SUB: Nubert AW-880, buche (nur für *.1(LFE)-Kanal)
2. Denon AVR 1803 + DVD 900, gold / F: RFT K23 Profil, antrazit

Wie auch immer, Du darfst trotzdem mit zu Quadral.
bothfelder
Inventar
#318 erstellt: 02. Jun 2005, 05:51
Hi!

Eben...

Man kann ja sich auch mal was anderes Anhören.
... und die Rasselbande kennenlernen.

Andre
drachenbremser
Stammgast
#319 erstellt: 02. Jun 2005, 09:04
@Michi1965

Jeder hat so seine Leiche im Keller. Bei mir liegt sie halt unterm Fernseher.

Was den Center betrifft hast Du leider vollkommen Recht. Der passt überhaupt nicht zum Rest der Boxen und gehört eigentlich ausrangiert. Ueli hat mich deshalb seinerzeit auch schon angeschossen. UND DAS MIT RECHT! Aber ursprünglich war die Anlagenerweiterung eigentlich nur für ein bisschen Heimkino gedacht und da konnte man den AV-700 noch ganz gut ertragen. Für ernsthaftes Surround mit DVD-Audio und SACD ist der Center nicht geeignet und wird deshalb häufig einfach ausgeschaltet. Das Problem bei der Sache ist nur, dass ich definitiv ein Aufstellungsproblem für einen größeren Center oder andere Rears habe. Nichts ist so schwer zu integrieren wie ein ordentlicher Center. Andererseits finde ich es auch ganz spannend mit der Vorstellung über die eigene Anlage eben noch nicht am Ziel zu sein sondern immer noch die Möglichkeit zu haben hier und da etwas zu verbessern. Das gehört schließlich auch zum Sinn eines Hobbys.
Michi1965
Inventar
#320 erstellt: 02. Jun 2005, 21:45

drachenbremser schrieb:

Aber ursprünglich war die Anlagenerweiterung eigentlich nur für ein bisschen Heimkino gedacht und da konnte man den AV-700 noch ganz gut ertragen.

Na, dann sind wir doch einer Meinung, aus dem Grunde hab ich den 950er ja auch aussortiert.



Das Problem bei der Sache ist nur, dass ich definitiv ein Aufstellungsproblem für einen größeren Center oder andere Rears habe. Nichts ist so schwer zu integrieren wie ein ordentlicher Center.


Stimmt. Ich registriere mich gleich mal in der foreneigenen Galerie und lade mal ein paar Pics meiner Anlage hoch. Ich denke mal, das ich es recht gut mit meinem Center organisiert habe, zumindest vorrübergehend.



Andererseits finde ich es auch ganz spannend mit der Vorstellung über die eigene Anlage eben noch nicht am Ziel zu sein sondern immer noch die Möglichkeit zu haben hier und da etwas zu verbessern. Das gehört schließlich auch zum Sinn eines Hobbys.


Na klar! Ich bin ja auch immer auf der Suche und hatte ja heute meinen großen Tag zum Probehören.
Hier kommt jetzt mein Bericht

Soviel vorweg, der Verkäufer hat den Aurum Prestige nicht so schnell beschaffen können, statt dessen mußte ein Base II herhalten. Weiterhin meinte der VK, er könne sich Arbeit sparen
Auf dem Gerätepodest zwischen den Vulkan-LS standen vorgestern schon der Denon PMA2000R und ein Harman/Kardon DPR 2005. Kurzerhand hat er alle LS, also die Vulkan, die Aurum 70 und den Base II an den Harman angeschlossen.
Aus diesem Anlass bestand ich auf ein nochmaliges Hören im Stereo-Betrieb zwischen dem PMA und dem Harman. Ein paar Bananas und Cinch-Kabel, ist ja schnell erledigt.
Dabei stellte sich heraus, das es dem Harman weit an der Dynamik fehlte, alles wirkte recht flach.
Ich habe gerade bei Area den entsprechenden Testbericht gelesen, der das absolut bestätigte, sogar gegen meinen 3805 hat der verloren. Nach dieser Niederlage (sogar der VK hat den Unterschied gehört) wurde gemeinsam auf den AVC A1SE umgeklemmt. Den wollte ich ja vor 3 Monaten schon fast kaufen, steht immer noch da herum
Wegen PLxII und fehlender Videowandlung habe ich es gelassen. Außerdem hatte er das Upgrade noch nicht drin.
Nochmaliger Stereotest gegen den PMA, also ich habe mit meinen Ohren keinen Unterschied gehört. Also kurzes LS-Setup, alle LS auf Lage, Sub=No.

Jetzt zum Kerngeschäft. Von den Vulkan bin ich absolut fasziniert. Allerdings bin ich von den Aurum 70 maßlos enttäuscht. Was an Bass zuviel ist, fehlt in den Mitten. Die klingen basslastig, gedrungen, wenig Dynamik. Somit für mich vollkommen indiskutabel. Möglicherweise sind die LS auch defekt, das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen, wurden die 70er jetzt als Front angeschlossen, aber leider keine Besserung des Klangbildes.
Als nächstes haben wir die Aurum 30 (ja, Lilux, Deine!) mal angeschlossen. Die klingen deutlich besser, es fehlt allerdings ein wenig Bass und sie klingen nicht ganz so räumlich. Man merkt ihnen an, das es halt Regallautsprecher sind. Es folgten noch die Shogun-Pure (Sonderserie Saturn) und die Platinum M.

Schlussendlich gefielen mir die Platinum gefolgt von Shogun am besten, daher nochmals 5.1 mit diesen beiden.
Die Vernunftslösung wären sicherlich die Shogun. Aber ob die tatsächlich besser sind, als meine MK V

Daher ziehe ich folgendes Fazit: Wenn überhaupt, dann gibt es lediglich noch die Vulkan, alles andere ist vom Tisch, auch der Center konnte nicht überzeugen
Bleibt zu hoffen, das sich dann mein Center und Rears harmonisch einfügen. So schlimm wird es nicht sein, das warme Klangbild ist ja bis heute erhalten geblieben

In diesem Sinne, ich hoffe auf Antworten, will heute noch Seite 17 sehen
lilux
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 02. Jun 2005, 22:19

Michi1965 schrieb:
Jetzt zum Kerngeschäft. Von den Vulkan bin ich absolut fasziniert. Allerdings bin ich von den Aurum 70 maßlos enttäuscht. Was an Bass zuviel ist, fehlt in den Mitten. Die klingen basslastig, gedrungen, wenig Dynamik. Somit für mich vollkommen indiskutabel. Möglicherweise sind die LS auch defekt, das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.


Natürlich ist die Vulkan ein Knaller. Macht süchtig das Teil. Im Vergleich dazu,
dürfte die Aurum 70 alt aussehen. Ich kann mir zur 70 allerdings kein Urteil
erlauben. Mangels eigener Hörerfahrung. Schade dass ihr nicht die Aurum 90 gehört habt,
die gefiel mir ganz gut. Allerdings auch kein Vergleich zur Vulkan.


Michi1965 schrieb:
Als nächstes haben wir die Aurum 30 (ja, Lilux, Deine!) mal angeschlossen. Die klingen deutlich besser, es fehlt allerdings ein wenig Bass und sie klingen nicht ganz so räumlich. Man merkt ihnen an, das es halt Regallautsprecher sind.


Dualese hat die Aurum 30, meine sind die Aurum 2. Was sich aber nicht viel nimmt.
Im Vergleich zu meinen Aurum 9 klingt die 2 eher besser. Das wird vor allem bei
Solostimmen oder Chören deutlich. Ich war über die Klangqualität dieser kompakten
echt überrascht.

Nur im Baß ist die Aurum 9 Turmhoch überlegen. Logisch! Die Aurum 2 zusammen mit meinem
Sub, ergibt aber ein wahres Klangerlebnis. Das muß ich dem Dualese nochmal erklären. Bei
dem "quäkt", glaub ich, noch so ein Yamaha Hodenklopfer. Dabei gibts den Sub 10 mittlerweile recht günstig.


Michi1965 schrieb:
Daher ziehe ich folgendes Fazit: Wenn überhaupt, dann gibt es lediglich noch die Vulkan, alles andere ist vom Tisch, auch der Center konnte nicht überzeugen
Bleibt zu hoffen, das sich dann mein Center und Rears harmonisch einfügen. So schlimm wird es nicht sein, das warme Klangbild ist ja bis heute erhalten geblieben


Schade, der Base Prestige spielt eine Liga höher, also unbedingt nochmal anhören.
Hauptsache die Vulkan bereitet Dir schlaflose Nächte.

Gruß
Olaf
lilux
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 02. Jun 2005, 22:23
Jo Michi, Seite 17 ist da.

Deshalb wie üblich meine bekannte Ansprache:


Wir planen ein Fantreffen bei Quadral in Hannover. Anfang Juni wissen wir genaueres.
Ich möchte alle die interessiert sind darum bitten, sich nur zu melden wenn auch wirklich Interesse besteht.
Nicht das sich hier der Himmel weiß wie viele Leute melden und wenns darauf ankommt ist keiner da.
Ich habe keine Lust mich bei Quadral lächerlich zu machen.

Ich schlage vor, wer mitmachen will schickt mir kurz eine PM damit ich einen Überblick habe.
Als Termin müßen wir die 2. Junihälfte im Auge behalten. Später sind schon wieder Ferien
und das bringt nichts. In diesem Sinne:

Anregungen und Vorschläge sind willkommen.



Gruß
Olaf
Michi1965
Inventar
#323 erstellt: 02. Jun 2005, 22:30
Ich wollte Dich gerade erinnern

Im übrigen sind Bilder von mir online, müssen aber erst noch durch nen Mod geschaltet werden....
Daher hier auch noch einmal:







Den Center werde ich mir nochmal anhören, spätestens in Hannover


[Beitrag von Michi1965 am 02. Jun 2005, 22:32 bearbeitet]
lilux
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 02. Jun 2005, 22:36
Hach ja, bei Dir steht ja so einiges rum, was das Hifi Herz erfreut. Jetzt nur noch einen
16:9 Fernsher und das Bild ist perfekt. Bloß brauchen die Monos dann einen neuen Platz.
Michi1965
Inventar
#325 erstellt: 02. Jun 2005, 22:41
Der TV bleibt, bis nichts mehr geht. Der hat mittlerweile mehr als 10 Jahre auf dem Buckel, damals 4500Mark.
Die meisten Sendungen sind ja eh in 4:3. Sichtbare 80cm. Der kommt zur Zeit auf max. 10 Stunden/Woche. Dafür hat der Beamer in 7 Monaten 900 Stunden.
bothfelder
Inventar
#326 erstellt: 02. Jun 2005, 22:46
Hi!

Nette Gerätschaften in schönem "Rack"....
Ich komme auch mit meinem 4:3er TV aus.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 02. Jun 2005, 22:54 bearbeitet]
lilux
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 02. Jun 2005, 22:51

Michi1965 schrieb:
Der TV bleibt, bis nichts mehr geht. Der hat mittlerweile mehr als 10 Jahre auf dem Buckel, damals 4500Mark.
Die meisten Sendungen sind ja eh in 4:3. Sichtbare 80cm. Der kommt zur Zeit auf max. 10 Stunden/Woche. Dafür hat der Beamer in 7 Monaten 900 Stunden.


Ach ich Depp. Stimmt ja, Du hast schließlich Beamer und Leinwand.
Klar das der TV da nicht viel zu tun hat.
Michi1965
Inventar
#328 erstellt: 02. Jun 2005, 22:54
Und nen Avatar hab ich nu endlich auch

Scheinbar gefällt Euch mein Equipment wohl


[Beitrag von Michi1965 am 02. Jun 2005, 22:55 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 03. Jun 2005, 04:26

Michi1965 schrieb:
Und nen Avatar hab ich nu endlich auch

Scheinbar gefällt Euch mein Equipment wohl :D

Hallo,
ja sehr schön, herzlichen Glückwunsch, tolle Anlage
Der_Handballer
Inventar
#330 erstellt: 03. Jun 2005, 19:22
Hier einer erster Eindruck meiner "Baustelle":

http://img29.echo.cx/my.php?image=amps5ar.jpg

http://img106.echo.cx/my.php?image=totale5pg.jpg

...sieht (noch) chaotisch aus, klingt aber schon einmal ganz gut
Panther
Inventar
#331 erstellt: 03. Jun 2005, 20:40

Der_Handballer schrieb:
Hier einer erster Eindruck meiner "Baustelle":

Hi Handballer,

Du hast hoffentlich eine gute Brandversicherung abgeschlossen?!

Grüße

Panther
Der_Handballer
Inventar
#332 erstellt: 03. Jun 2005, 21:22
Keine Bange - den Netzkabelklangdiskussionen zum Trotz haben ich beide Zuleitungen abgesichert.
Michi1965
Inventar
#333 erstellt: 03. Jun 2005, 23:55
Hui, mit den Kondensatoren unter dem Tisch kann man bestimmt schweißen
Mit Holz und ähnlichen Werkstoffen kann ich ja gut umgehen, als Heimwerker komme ich mit den richtigen Werkzeugen prima zurecht.
Aber Elektronik im Selbstbau - das ist nichts für mich, keinen Plan von. Von daher: Hut ab!
Der_Handballer
Inventar
#334 erstellt: 04. Jun 2005, 14:28
Nix da selber!

Die Lautsprecher stammen von Dieter Fricke (Ecouton) und der Rest von Holger Stein (Steinmusic).

Die Gehäuse werde ich von einem befreundeten Schreinermeister machen lassen. Von mir stammen nur Lötarbeiten in der Peripherie der Enstufe (Netzteil, Anodenspannung und Kathodenheizung). Tipps aus der Stein'schen Richtung werden dabei probiert, mit dem Ausgangszustand gegengetestet und danach beibehalten oder auch nicht!
Immer wieder gehe ich mehrere Stufen zurück, um nicht zu sehr in eine bestimmte Klangrichtung abzudriften... aber es klingt gei, absolut geil!
Michi1965
Inventar
#335 erstellt: 04. Jun 2005, 18:32
Ich bezog mich lediglich auf die Elektronik. Außerdem hast Du schon die Ecouton und die Stein-Komponenten des öfteren erwähnt. Daher war mir schon klar, das diese nicht Eigenbau sind.
lilux
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 06. Jun 2005, 00:27

Der_Handballer schrieb:
Nix da selber!

Die Lautsprecher stammen von Dieter Fricke (Ecouton) und der Rest von Holger Stein (Steinmusic).


Also Steinmusic sagt mir gar nichts. Aber Ecouton? Na klar doch, dass sind ganz feine Schallwandler.
Trotzdem empfehle ich Dir unbedingt ein Paar Aurum Titan.

Gruß
Olaf
Der_Handballer
Inventar
#337 erstellt: 06. Jun 2005, 08:15

lilux schrieb:
Also Steinmusic sagt mir gar nichts. Aber Ecouton? Na klar doch, dass sind ganz feine Schallwandler.
Trotzdem empfehle ich Dir unbedingt ein Paar Aurum Titan.

Gruß
Olaf


Das sehen (oder hören) wir dann in Hannover...

Wann geht's endlich los?!?
Richrosc
Inventar
#338 erstellt: 06. Jun 2005, 12:44
Hallo,

ja die Quadralianer in Hannover sind schon zuvorkomende Leute. Haben mir den Nachziehschlüssel für das MT-Bändchen konstenlos geschickt.

@Ueli, hab jetzt auch Einen und habe ein MT-Bändchen erfolgreich nachgezogen.

Gruß - Richard
Ueli
Inventar
#339 erstellt: 06. Jun 2005, 21:29
@ Richrosc

In einer Fachzeitschrift für den Boxenselbstbau wird bei den Besprechungen von Folien-Hochtönern extra darauf hingewiesen, dann diese nach eine gewissen Belastungsphase nachgespannt werden müssen.

Hast Du Dein zweites Paar Titan inzwischen auch im Einsatz?

@ Alle

Hat jemannd in der Aktion "Gebraucht gegen Neu" einen Vergleich zwischen der aktuellen Titan (VI) und dem Vorgängermodell (V) hören können?

Ueli
lilux
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 06. Jun 2005, 22:01

Der_Handballer schrieb:

Wann geht's endlich los?!?


Sieh an, da ist wer ungeduldig. Geht mir genauso. Ich bin allerdings weiterhin am Ball.
Gehen wir mal davon aus, dass sich kurzfristig etwas tut. Also weiterhin Daumen drücken.



Ueli schrieb:
Hat jemannd in der Aktion "Gebraucht gegen Neu" einen Vergleich zwischen der aktuellen Titan (VI) und dem Vorgängermodell (V) hören können?


Die Frage nach der "alt gegen neu" Aktion ist hier ja schon öfters gestellt worden. Es hat offenbar
keiner daran teilgenommen, zumindest nicht hier im Forum. Unter anderem wegen solcher Vergleiche,
wollen wir ja auch nach Hannover. Wundert mich, dass Du Dich noch nicht angemeldet hast.

Gruß
Olaf


[Beitrag von lilux am 06. Jun 2005, 22:03 bearbeitet]
Ritschie_BT
Stammgast
#341 erstellt: 07. Jun 2005, 08:25
Der Vergleich alt gegen neu würde mich auch sehr interessieren. Ich würde gerne mal meine Vulkan MK III neben ner Aurum Vulkan hören.

Ich fürchte nur, Quadral wird von den alten nichts im Hörraum rumstehen haben. Lass mich aber gern von Quadral überraschen

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Antwort. Hoffentlich sagt Quadral zu.

Gruß,
Ritschie
Panther
Inventar
#342 erstellt: 07. Jun 2005, 08:37

Ritschie_BT schrieb:
Ich fürchte nur, Quadral wird von den alten nichts im Hörraum rumstehen haben.

Moin,

hat jemand einen Transporter? Dann rücken wir mindestens mit jeweils einem Paar Phonologue Vulkan und Titan an. Bei den Titanen müssen die Leute von Quadral halt mithelfen beim Ausladen.

Grüße

Panther
Der_Handballer
Inventar
#343 erstellt: 07. Jun 2005, 09:17

Panther schrieb:
Moin,

hat jemand einen Transporter? Dann rücken wir mindestens mit jeweils einem Paar Phonologue Vulkan und Titan an. Bei den Titanen müssen die Leute von Quadral halt mithelfen beim Ausladen.

Grüße

Panther


Hähähä... ich bring' dann noch meine Ecoutöner mit!!!
Richrosc
Inventar
#344 erstellt: 07. Jun 2005, 11:17
Hallo Ueli,


Hast Du Dein zweites Paar Titan inzwischen auch im Einsatz?



Ja, laufen paralell mit dem 1. Paar am Emitter. Da der Bassbereich aktiv ist, schafft der die 4 titanen ganz locker, schwitzt nur ein wenig mehr, bei etwas mehr Dampf

Übrigens steht gerade wieder ein Pärchem MKV in Ebay (Eiche). Bietest Du? Teilen wir uns die LS?

Gruß - Richard
lilux
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 07. Jun 2005, 12:58

Panther schrieb:
Moin,

hat jemand einen Transporter? Dann rücken wir mindestens mit jeweils einem Paar Phonologue Vulkan und Titan an. Bei den Titanen müssen die Leute von Quadral halt mithelfen beim Ausladen.


Höhöhö... gute Idee. Bei Bedarf werde ich das Quadral vorschlagen.



Richrosc schrieb:
Ja, laufen paralell mit dem 1. Paar am Emitter. Da der Bassbereich aktiv ist, schafft der die 4 titanen ganz locker, schwitzt nur ein wenig mehr, bei etwas mehr Dampf.


Irgendwie bist Du ja zu beneiden.
lilux
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 07. Jun 2005, 13:13
Seite 18 ist da. Deshalb wie üblich meine bekannte Ansprache:


Wir planen ein Fantreffen bei Quadral in Hannover. Anfang Juni wissen wir genaueres.
Ich möchte alle die interessiert sind darum bitten, sich nur zu melden wenn auch wirklich Interesse besteht.
Nicht das sich hier der Himmel weiß wie viele Leute melden und wenns darauf ankommt ist keiner da.
Ich habe keine Lust mich bei Quadral lächerlich zu machen.

Ich schlage vor, wer mitmachen will schickt mir kurz eine PM damit ich einen Überblick habe.
Als Termin müßen wir die 2. Junihälfte im Auge behalten. Später sind schon wieder Ferien
und das bringt nichts. In diesem Sinne:

Anregungen und Vorschläge sind willkommen.



Gruß
Olaf
lilux
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 07. Jun 2005, 13:20

Richrosc schrieb:
Übrigens steht gerade wieder ein Pärchem MKV in Ebay (Eiche).


Hmm... also 3500,-€ Startpreis ist bisserl happig, imho. Oder wie würdet Ihr das sehen.?
Richrosc
Inventar
#348 erstellt: 07. Jun 2005, 13:32

lilux schrieb:

Richrosc schrieb:
Übrigens steht gerade wieder ein Pärchem MKV in Ebay (Eiche).


Hmm... also 3500,-€ Startpreis ist bisserl happig, imho. Oder wie würdet Ihr das sehen.?


Hallo,

schätze mal, für den Preis werden sie nicht weggehen. Hätte gehofft, dass sie dieses Jahr unter 3.000 Euro fallen. Wert sind sie es allemal, denke ich.

Gruß - Richard
lilux
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 07. Jun 2005, 13:45

Richrosc schrieb:
Hallo,

schätze mal, für den Preis werden sie nicht weggehen. Hätte gehofft, dass sie dieses Jahr unter 3.000 Euro fallen. Wert sind sie es allemal, denke ich.

Gruß - Richard


Naja sicher, die Titan V ist wohl dass feinste was Quadral je gebaut hat. Obwohl ich die Titan VI
wirklich mag, gegen die fünfer hat sie das nachsehen. Meine Meinung. Nur Quadral dürfte
das anders sehen.
drachenbremser
Stammgast
#350 erstellt: 07. Jun 2005, 14:30
Hallo Leute,

hatte die Titan V nicht einmal eine UVP von 25.000 DM? Ist sie eigentlich jemals zu diesem Preis verkauft worden oder zu einem Preis der auch nur annährend an diese Hausnummer heranreichte? Dann wären 3500,- EUR IMHO doch eigentlich gar nicht zu hoch gegriffen.
lilux
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 07. Jun 2005, 14:44

drachenbremser schrieb:
Hallo Leute,

hatte die Titan V nicht einmal eine UVP von 25.000 DM? Ist sie eigentlich jemals zu diesem Preis verkauft worden oder zu einem Preis der auch nur annährend an diese Hausnummer heranreichte? Dann wären 3500,- EUR IMHO doch eigentlich gar nicht zu hoch gegriffen.


Da habe ich mal eben nachgesehen: Im Frühjahr 2000 konnte man die Titan V für 12.000.- DM erwerben.
Zu dem Zeitpunkt kamen ja gerade die Nachfolger auf den Markt. Trotzdem ist es geradezu absurd,
solche Ramschpreise zu machen. Sowas kann man keinem Kunden seriös erklären. Da finde ich die
B&W Preispolitik doch erheblich besser. Quadral sollte zumindest für die Aurum Serie seine
Vertriebsstrategie ändern. Hmm... worüber ich mir so den Kopf zerbreche. Berufskrankheit, würde ich sagen.

Jedenfalls scheint mir dann ein Preis von 3.500,- € doch etwas happig.

Edit: Jawohl, der UVP war damals 25.000,- DM.


[Beitrag von lilux am 07. Jun 2005, 14:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für IQ Liebhaber
hasebergen am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3958 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  638 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976