Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Thread für Wharfedale Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Mas_Teringo
Inventar
#1953 erstellt: 24. Feb 2006, 11:44
Ein Verstärker kann auch im ausgeschalteten Zustand Schaden nehmen. Daher funktioniert diese Lösung nicht.
Cha
Inventar
#1954 erstellt: 24. Feb 2006, 11:50

Mas_Teringo schrieb:
Ein Verstärker kann auch im ausgeschalteten Zustand Schaden nehmen. Daher funktioniert diese Lösung nicht.



Das entspricht inetwa dem, was ich meinte
Crazy-Horse
Inventar
#1955 erstellt: 24. Feb 2006, 12:21
Moment, du schließt den Stereoamp an den Preouts an, nutzt ihn also für die Fronts.

Die Vorstufe des AVR wir doch aber nur benutzt wenn du ihn einschaltet und das macht man meist nur wenn man Mehrkanal möchte. Andernfalls läuft nur der Stereoamp und man hat hier auch den CD Player dran hängen.
Nur für diesen Fall sollte der Amp einen Main In haben.

Zudem profitiert der AVR davon ebenfalls, denn er muss zwei Leistungsfressende Kanäle an denen meist große Standboxen hängen weniger füttern, hat also mehr Reserven.


Achja, noch mal zum mitschreiben!

Hängen zwei Endstufen gleichzeitig an einer Box und ist eine davon eingeschaltet wird sie die Leistung sowohl in den LS als auch in die andere Endstufe schicken, da der LS eine hohe Impedanz hat, eine Endstufe aber Idealerweise eine sehr kleine um einen hohen Dämpfungsfaktor aufzuweisen, war es das Todesurteil für eine der Endstufen!

Also bad idea!!!!!!!!!!!


[Beitrag von Crazy-Horse am 24. Feb 2006, 12:24 bearbeitet]
Cha
Inventar
#1956 erstellt: 24. Feb 2006, 13:10
Blöde Frage aber was ist ein Main In?
Crazy-Horse
Inventar
#1957 erstellt: 24. Feb 2006, 13:12
Ein direkter Endstufeneingang.
Akalazze
Stammgast
#1958 erstellt: 24. Feb 2006, 14:53
man kann es auch über einen hochpegeleingang machen, nur dann muss man die Laustärke immer wieder neu einstellen....

Gruß
Daniel
Mas_Teringo
Inventar
#1959 erstellt: 24. Feb 2006, 15:08
Hochpegeleingang-Lösung ist gar nicht so schlecht. Ich lebe damit, seit ich den umschaltbaren Marantz PM-17MKII verkauft habe.
sudden
Stammgast
#1960 erstellt: 24. Feb 2006, 15:27
da sind sich die Experten ja wenig einig ;-)

Also nen MainIN habe ich an meinem Verstärker, d.h. den 5.1 Verstärker als Vorstufe nutzen und den Stereo Verstärker als Endstufe bei Mehrkanal Sound

und Stereo einfach über den Amp hören mit angeschlossenem CD Player?

Der Stereo Amp hat aber den Pre-Our und MainIN via Steckbrücke verbunden, wenn ich also Mehrkanal hören möchte muss ja das Kabel in den MainIN, also doch umstöpseln? :-)

ps: EVO40 werden Dienstag geliefert, juhu


[Beitrag von sudden am 24. Feb 2006, 15:28 bearbeitet]
Cha
Inventar
#1961 erstellt: 24. Feb 2006, 15:33
Glückwunsch

Hochpegeleingang ist der normale Eingang an dem auch z.B. der Cd Player hängt?
Akalazze
Stammgast
#1962 erstellt: 24. Feb 2006, 15:40

Cha schrieb:
Glückwunsch

Hochpegeleingang ist der normale Eingang an dem auch z.B. der Cd Player hängt?


ja genau!
Crazy-Horse
Inventar
#1963 erstellt: 24. Feb 2006, 15:52
In dem Fall sollte man darauf achten, einen Stereoamp zu finden, der einen separaten Main IN hat.
Ich finde ohne macht es keinen großen Sinn!

Istef hatte da mit seinem Nat auch ein paar Startschwierigkeiten.
Cha
Inventar
#1964 erstellt: 24. Feb 2006, 16:24
Das probier ich mal aus.

Hab nen Röhrenvollverstärker. Aussr ein - aus und Lautstärke kann der mal garnichts regeln

Und Eingänge hat der genau 2.

Aber Probieren geht über Studieren.
Lapinkul
Inventar
#1965 erstellt: 24. Feb 2006, 17:40
Beim "stöbern" habe ich mal wieder etwas nettes gefunden...



Nennt sich Wharfedale Xarus 5000

Gruß Sven


[Beitrag von Lapinkul am 24. Feb 2006, 17:41 bearbeitet]
cucun
Inventar
#1966 erstellt: 24. Feb 2006, 17:51
lol ich finde die haben so irgentwie das flair von magnat motions
Lapinkul
Inventar
#1967 erstellt: 24. Feb 2006, 18:00
Naja, meine Motion sahen schon ein wenig anders aus

Ist aber mal ganz witzig auf dieser russischen Seite zu gucken, auch bei den anderen Herstellern.

http://www.cifrovik.ru/catalog/open_class/83/318/

Gruß Sven
cucun
Inventar
#1968 erstellt: 24. Feb 2006, 18:04
wo sich lapinkul rumtreibt kannst du russisch oder wie kommst du auf die idee im russischen net zu suchen???
Lapinkul
Inventar
#1969 erstellt: 24. Feb 2006, 18:14

cucun schrieb:
wo sich lapinkul rumtreibt kannst du russisch oder wie kommst du auf die idee im russischen net zu suchen??? :D


Also ich kann kein russisch (aber ich glaube mein Frau ein bißchen )
Habe bei google etwas gesucht und bin eher zufällig auf diese Seite geraten...fand es aber ganz interessant, auch wenn ich kein Wort "verstehe".
Selbst mein online Übersetzer wirft nur Schwachsinn raus, wenn ich es dort hinein kopiere.

Gruß Sven
horstilein
Stammgast
#1970 erstellt: 24. Feb 2006, 18:45
Oweia...

die sehn ja echt schlimm aus.
Der Blick auf meine Evos ist echt beruhigend
Mystaza
Stammgast
#1971 erstellt: 24. Feb 2006, 21:07
Hey leute,
bisher konnte mir noch keiner helfen ich suche eine Meinung zu dem wharfedale crytals, sind sie gut oder eher net!
Ich bin vorallem an den cr-20 oder 30 interessiert, kennt die jemand!!!!!!!!

-> ich hoffe hier im wharfedale liebhaber tread hilfe zu bekommen
mfg
Lapinkul
Inventar
#1972 erstellt: 24. Feb 2006, 21:13

Mystaza schrieb:
Hey leute,
bisher konnte mir noch keiner helfen ich suche eine Meinung zu dem wharfedale crytals, sind sie gut oder eher net!
Ich bin vorallem an den cr-20 oder 30 interessiert, kennt die jemand!!!!!!!!

-> ich hoffe hier im wharfedale liebhaber tread hilfe zu bekommen
mfg


Ich persönlich würde an deiner stelle eher mal hier reinschauen:

http://www.hifi-foru...read=5926&postID=1#1

Bei der Crystal Serie scheiden sich die Geister "enorm"!!!

Gruß Sven
TrottWar
Gesperrt
#1973 erstellt: 24. Feb 2006, 21:54
Mhm, ob der Volker wohl das der 9.5 passende "Gegenstück" aus der Crystal-Serie herbekommen könnte? An dem niedlichen Audiolab-Verstärkerchen betrieben würde mich ein Vergleich doch sehr interessieren...
cucun
Inventar
#1974 erstellt: 25. Feb 2006, 02:25
wohl kaum, da sie ja nicht mehr zu haben sind. soviel ich weiss verkauft nurnoch LIH die restbestände und dann wars das für die crystals.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1975 erstellt: 25. Feb 2006, 02:39

cucun schrieb:
wohl kaum, da sie ja nicht mehr zu haben sind. soviel ich weiss verkauft nurnoch LIH die restbestände und dann wars das für die crystals.


In Berlin ist ein Händler der sich Beer Elektronik nennt. Er ist auch auf der Wharfedale Seite gelistet. Dieser verkauft auch die Crystal Serie. Ein Freund von mir hat dort letzte Woche ein Set gekauft. Bestellung hatte allerdings fast 2 Wochen gedauert da die Teile aus England gekommen sind. Der Händler behauptet halt er könnte immernoch alle besorgen. Muss man sehen... Ansonsten geht es ja mittlerweise der Evo1 ähnlich
plushakoff
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 25. Feb 2006, 11:26

Lapinkul schrieb:

cucun schrieb:
wo sich lapinkul rumtreibt kannst du russisch oder wie kommst du auf die idee im russischen net zu suchen??? :D


Also ich kann kein russisch (aber ich glaube mein Frau ein bißchen )
Habe bei google etwas gesucht und bin eher zufällig auf diese Seite geraten...fand es aber ganz interessant, auch wenn ich kein Wort "verstehe".
Selbst mein online Übersetzer wirft nur Schwachsinn raus, wenn ich es dort hinein kopiere.

Gruß Sven


Hi, wenn Du brauchst - ich kann helfen
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1977 erstellt: 25. Feb 2006, 11:41

Lapinkul schrieb:
Beim "stöbern" habe ich mal wieder etwas nettes gefunden...



Nennt sich Wharfedale Xarus 5000

Gruß Sven


Die Xarus Serie gibt es aber auch auf der Wharfedale Seite! Mit den dazugehörigen Daten.

Unter dem Bereich --> Home DJ

Gruß
mrt1N
Inventar
#1978 erstellt: 25. Feb 2006, 11:55
Sehen für mich nur wie Krachmacher aus....eine gewisse Ähnlichkeit zu meinen Motion 144 besteht wirklich.....;)
Lapinkul
Inventar
#1979 erstellt: 25. Feb 2006, 14:51

mrt1N schrieb:
Sehen für mich nur wie Krachmacher aus....eine gewisse Ähnlichkeit zu meinen Motion 144 besteht wirklich.....;)


Also ich sehe nicht viel Ähnlichkeit!!!

Auf der Wharfedale Seite (PA) habe ich natürlich nicht geguckt...also sind es wirklich krachmacher.

Hier noch einmal die Motion:

Röhrender_Hirsch
Inventar
#1980 erstellt: 25. Feb 2006, 15:55
@Lapinkul: Wie oft willst du uns mit dem Motion Foto noch quälen?
Wobei die Xarus Partylautsprecher den 1. Platz belegen, wenn es um billiges Design geht.


Interessanter finde ich auf der Wharfedale Homepage die Airedale Serie. Die Zielgruppe scheint 60+ zu sein.
Trotzdem fasziniert mich der konsequente retro Stil des Konzeptes mit Alnico Magneten.





Werde die Dinger auch in DE angeboten? In welchen Regionen bewegen sich die Preise?
(vermutlich in hohen)
mrt1N
Inventar
#1981 erstellt: 25. Feb 2006, 16:06
Das mit den Motions war auch nicht todernst gemeint ;). Das Foto von meinen Motions erspare ich euch lieber.
Die Lautsprecher im Beitrag über mit haben eine gewisse Ähnlichkeit mit ein paar LS aus der Tannoy Schmiede, Westminster heisst sie glaube ich.(scheint aber ein Horn zu sein). Hab von denen noch nie was in Deutschland gesehen oder gehört.
Mystaza
Stammgast
#1982 erstellt: 25. Feb 2006, 17:04
bei lostinhifi.de sin die crystal aber noch verfügbar wenn ich mich nicht irre oder??
cucun
Inventar
#1983 erstellt: 25. Feb 2006, 17:15
jo sind sie noch, aber nicht mehr zahlreich und wie lange ist die frage. kommt halt darauf an wie viel und wie schnell ihr bestellt.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1984 erstellt: 25. Feb 2006, 17:26

cucun schrieb:
jo sind sie noch, aber nicht mehr zahlreich und wie lange ist die frage. kommt halt darauf an wie viel und wie schnell ihr bestellt.


Gehts jetzt um die Crystals oder Evos?
TheSoundAuthority
Inventar
#1985 erstellt: 25. Feb 2006, 17:29
crystals!
Röhrender_Hirsch
Inventar
#1986 erstellt: 25. Feb 2006, 17:38

Mystaza schrieb:
bei lostinhifi.de sin die crystal aber noch verfügbar wenn ich mich nicht irre oder?? :)



Eingeschränkt ja. Wobei die Crystal 40 schon länger ausverkauft sind.
cucun
Inventar
#1987 erstellt: 25. Feb 2006, 17:39
die evos sind aber auch fast ausverkauft, da ja die evo² rauskammen.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1988 erstellt: 25. Feb 2006, 17:40

Röhrender_Hirsch schrieb:

Mystaza schrieb:
bei lostinhifi.de sin die crystal aber noch verfügbar wenn ich mich nicht irre oder?? :)



Eingeschränkt ja. Wobei die Crystal 40 schon länger ausverkauft sind.


CR-40 gibt es noch hier:

http://www.horch-und-guck.de
Lapinkul
Inventar
#1989 erstellt: 25. Feb 2006, 17:48

Röhrender_Hirsch schrieb:
@Lapinkul: Wie oft willst du uns mit dem Motion Foto noch quälen?
Wobei die Xarus Partylautsprecher den 1. Platz belegen, wenn es um billiges Design geht.


Finde es halt immer wieder schön, dieses "Negativbeispiel" zu nehmen...habe die Teile inzwischen aber auch schon "gut" verkauft

Gruß Sven
TrottWar
Gesperrt
#1990 erstellt: 25. Feb 2006, 18:25
Na, selbst der Gang zum Elektroverwerter ist schon ein "gutes Geschäft" um die Dinger loszuwerden *duckundweg*
mybulk
Neuling
#1991 erstellt: 26. Feb 2006, 04:35
Nicht ohne Stolz möchte ich hiermit bekannt geben, das ich seit gestern (endlich) Besitzer von einem Paar Opus 3 Lautsprechern bin. (siehe Posting 3 Seiten vorher)

Gruß an alle da draußen
cucun
Inventar
#1992 erstellt: 26. Feb 2006, 05:29
herzlichen glückwunsch zu deinen neuen lautsprechern, viel spass damit
Mystaza
Stammgast
#1993 erstellt: 26. Feb 2006, 15:19
CR-40 gibt es noch hier:

[url]http://www.horch-und-guck.de[/url][/quote]


ich find sie hier net kansch mir mal helfe??
mfg
Röhrender_Hirsch
Inventar
#1994 erstellt: 26. Feb 2006, 15:54

Mystaza schrieb:
CR-40 gibt es noch hier:

http://www.horch-und-guck.de

ich find sie hier net kansch mir mal helfe??
mfg


Hascht denn scho bei Beer Elektronik angerufe?
TheSoundAuthority
Inventar
#1995 erstellt: 01. Mrz 2006, 03:10
So falls ich jetzt wirklich ernst mache und mich die Evo² vom Hocker haun...jemand intresse an meinen Evos?
Soll nur mal ne kleine Anfrage hier im Forum sein...wenn ihr Intresse hättet schreibt mir bitte ne PM mit Modell und Preisvorstellung damit ich einrechnen kann ob es mir wert wäre!
$aVa$
Stammgast
#1996 erstellt: 01. Mrz 2006, 03:47
Ich habe heute die neuen Evo² bei klingtgut (Volker) gehört. Laut ihm kosten diese ca. 1600Euro ohne Klavierlack. Ich habe sie mit den MA RS8 verglichen und bin zu dem Entschluss gekommen. Diese Lautsprecher sind schon der Hammer, aber nicht ganz auf dem Niveau der RS8. Ich finde die Evo² reißen einen nicht so mit und bauen nicht eine solche Bühne auf in die man sich hinein versetzen kann, wenn man die Augen schließt.
Ich habe mir schluss endlich die RS8 geholt und werde hoffentlich mit ihnen zufrieden sein.
Aber ich würde jedem raten sie selbst zu vergleichen, ist nur mein subjektiver Eindruck.
TheSoundAuthority
Inventar
#1997 erstellt: 01. Mrz 2006, 03:57
Ahhhhh ihr macht mich alle verrückt
18.3 ich komme!
pratter
Inventar
#1998 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:27
@AoD
Spätestens wenn du die GS60 hörst, biste reif für die Irrenanstalt

Gruß,
Sascha
Cha
Inventar
#1999 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:46
@pratter: die GS60 ist schon sehr geil. Aber für das Geld gibt es dann auch wieder ein paar schöne Alternativen. Ist halt leider oft blöd wenn man super Lautsprecher hört, die man am liebsten gleich mitnimmt, die jedoch das Budget deutlich sprengen

Gruß David
noco
Inventar
#2000 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:36

AoD-UnknowN schrieb:
Ahhhhh ihr macht mich alle verrückt
18.3 ich komme!


Hi,

wollte eigentlich zuerst nichts sagen, aber muss nun doch mal fragen:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du doch damals die RS mit der Evo verglichen und dir war der hochauflösende Hochton der RS etwas zu aufdringlich.
Wenn das nun bei den Evo² eher in Richtung RS geht, dann wären die doch evtl. auch nichts für dich?

Kann das aber auch verwechseln, wenn ja tut es mir leid..


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 01. Mrz 2006, 12:36 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#2001 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:51
Ich sagte WENN sie mich begeistert! Abwarten!
Die GS60 werden ja gerade in schwarz hier im Forum für 1650 Euro oder sowas verkauft...
pratter
Inventar
#2002 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:03
@AoD
Wo? - ich finde zu dem Verkauf keinen Beitrag.

Gruß,
Sascha
Crazy-Horse
Inventar
#2003 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:10
Will ich auch wissen!

*inssparschwinkriechunddenletztenrestrauskratz*
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Wharfedale Diamond 10 Liebhaber
SmoothR am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  30 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  18419 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.650