Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
achtuhr3minuten
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 02. Sep 2006, 18:11
dann leg mal auf -- david sanborn - straight to the heart - run for cover der anfang ist doch geil oder ??!!!
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#554 erstellt: 02. Sep 2006, 19:37
Hallo ich habe heute mir mal wieder ein paar Lieder von AC-DC reingezogen und ich muss sagen die Gitarrensolos sind echt der hammer Alleine wie die Klipsch schon mit so einer mann muss schon fast sagen agresivität spielen ich muss echt sagen da hats mich echt vom hocker gehauen Das ist echt pevers mit was für einen Pegel die spielen können schwärm
Also wenn ich mich kurz fasse der Klang ist einfach unbeschreibar Also jungs die günstige LS die gut klingen und gut pegel können empfehle ich klipsch dafür stehe ich mit meinem namen

PS:Vergisst es wass ich in der Klangbeschreibung geschrieben habe nur den richtigen amp dann spielen die Klipsch auch schön munter vor sich hinn

PPS:in gut 25 minuten kommt mein kleiner Bruder 15 und er nimmt seine 800 Watt p.m.p.o Anlage mit weil er glaubt dass seine lauter geht (dass wird lustig )

MFG:Robert
Ringkerntransformator
Stammgast
#555 erstellt: 02. Sep 2006, 19:46
Hallo,
ich bin wie achtuhr3minuten seit kurzem ein glücklicher klpsch rw 12 besitzer und bin von seiner präzision und kraft begeistert mir gefällt er total spielen tut dieser meist die tiefen bässe des HipHop was ich zu 98% höre
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#556 erstellt: 02. Sep 2006, 20:23
hallo ich höre zwar kein hip-hop aber die Klipsch sind schon eine Klasse für sich Also noch viel spaß mit deinem Sub
Ringkerntransformator
Stammgast
#557 erstellt: 02. Sep 2006, 20:24
Hallo,
ich hätte mal eine frage an alle klipsch rw 12 besitzer wie ich eben mal ausgetestet habe was der so kann habe ich bemerkt das bei vibrierenden bässen die membran eine art "flattern" von sich gibt ist das normal?
angeschlossen ist er an meinem pioneer A-656 über den high level eingang vom subwoofer

danke im voraus



@mc fun DANKE!


[Beitrag von Ringkerntransformator am 02. Sep 2006, 20:26 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#558 erstellt: 02. Sep 2006, 20:25
Ich habe den sub zwar noch nicht aber am Montag müsste er kommen dann kann ich sagen ob es normal ist oder nicht.

MFG:Robert
Ringkerntransformator
Stammgast
#559 erstellt: 02. Sep 2006, 20:27
das wäre super wenn du das machen könntest
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#560 erstellt: 02. Sep 2006, 20:28
na klar kein Problem

MFG:Robert
seecrt
Stammgast
#561 erstellt: 02. Sep 2006, 21:03
Hörst Du dieses Flattern, oder siehst Du es?
Ringkerntransformator
Stammgast
#562 erstellt: 03. Sep 2006, 00:47
ich höre es es ist aber schwer zu beschreiben is glaub ich immer wenn es ein arges vibrieren is und die membran weit ausschlagen muss
achtuhr3minuten
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 03. Sep 2006, 07:23
moin ringkern , also wenn ich dich richtig verstehe "hörst du das flattern" aber die membran bleibt ruhig - oder ?

oder ist es so das wenn du keine musik spielst ( der amp und woofer sind aber an ) das dann die membran flattert ??

ich denke es liegt zu 99% an deinem amp . hast du am amp noch andere anschlussmöglichkeiten ? ich kenne den A 656 nicht !
achtuhr3minuten
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 03. Sep 2006, 07:25
fällt mir grad noch ein - zieh mal die verbindung zum amp raus - flatterts dann auch noch ?
achtuhr3minuten
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 03. Sep 2006, 07:41
wenns auch abgedroschen ist - hab eben den anfang von "money for nothing" aufgedreht - HAMMMMMERRRR - die nachbarn sind jetzt wach
sunlite
Hat sich gelöscht
#566 erstellt: 03. Sep 2006, 10:35

achtuhr3minuten schrieb:
wenns auch abgedroschen ist - hab eben den anfang von "money for nothing" aufgedreht - HAMMMMMERRRR - die nachbarn sind jetzt wach :D



Goil

Dieser Song ist eh Standardrepertoire für's Boxen testen.

Goil
sunlite
Hat sich gelöscht
#567 erstellt: 03. Sep 2006, 10:41

achtuhr3minuten schrieb:
dann leg mal auf -- david sanborn - straight to the heart - run for cover der anfang ist doch geil oder ??!!!


Kenn' ich noch nicht. Hab's aber soeben bei Amazon bestellt
Danke für den Tip!

Grüße

Marc
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#568 erstellt: 03. Sep 2006, 11:14
Hallo ich bins wieder Mein Bruder redet kein Wort mehr mit mir Weil er seine Anlage angeblich wegen mir gehimmelt hatt Naja wie dem auch sei 4 Stunden auf Follcliping hatt seine Anlage nicht mitgemacht Ergebnis des Abends ist eine abgerauchte Endstufe Zwei kaputte Boxen und einen beisenden Gestank im Zimmer

PS:Ich weis das es kindisch ist solche meine Anlage ist lauter spielchen zu machen aber ich hasse diese Leute wo kommen ey boah ey hatt deine anlage wenig Power da hatt meine mehr Die können sich halt bei mir vom Gegenteil überzeugen

PPS:Mein LV 102 ist gerade mal auf 10 uhr geloffen und die Klipsch waren da auch noch lange nicht überlastet


MFG:Robert
achtuhr3minuten
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 03. Sep 2006, 11:50

mc_fun schrieb:
Mein Bruder redet kein Wort mehr mit mir



- ich lieg unterm tisch !!!!!!

übrigens sagt die wattzahl nicht unbedingt was über die lautsärke aus . viel interessanter ist der schalldruck den deine boxen erzeugen können . ein freund von mir hat röhren vorverstärker und 2 mono röherendstufen mit je 3watt leistung ( ja richtig DREI watt ) allerdings hat er die klipsch eckhörner und dazu nochwas für die mitten und höhen oben drauf . wenn der aufdreht bricht der ganze häuserblock zusammen wenn ich mich richtig erinnere haben die klipsch eckhörner 104dB 1 watt 1 meter !!!


[Beitrag von achtuhr3minuten am 03. Sep 2006, 12:02 bearbeitet]
seecrt
Stammgast
#570 erstellt: 03. Sep 2006, 12:14
So langsam verkommt dieser Threat zum belanglosen Kaffeekränzchen und zum verückt gewordenen Technik-Kindergarten mit 15 jährigen. Bist ja ein toller großer Bruder und scheinst kopfmäßig anscheinend noch jünger zu sein.

Habt Ihr noch andere Themen als Dragstar-Rennen mit meiner Stereo-Anlage und mit welchem Song mache ich meine Nachbarn am Sonntag Morgen um 07:30 am besten wach?

Was ist denn das für ein Quatsch!


[Beitrag von seecrt am 03. Sep 2006, 12:15 bearbeitet]
Ringkerntransformator
Stammgast
#571 erstellt: 03. Sep 2006, 12:16
hallo,
ich besitze keine anderen anschlüsse aber wenn er bei so einem vibrierenden bass flattert dann sieht man schon wie sich die membran bewegt ich denke im moment das es vielleicht an dem highlevel anschluss liegt das er da vielleicht schneller überlastet kann doch sein oder denn wenn man ja ´jetzt den bass am verstärker noch zusatzlich hochdreht(was ich nicht mache)krigt er ja auch was ab

ich hoffe das war einigermasen verständlich

mfg
Ringkern
BeastyBoy
Inventar
#572 erstellt: 03. Sep 2006, 12:27

seecrt schrieb:
So langsam verkommt dieser Threat zum belanglosen Kaffeekränzchen und zum verückt gewordenen Technik-Kindergarten mit 15 jährigen. Bist ja ein toller großer Bruder und scheinst kopfmäßig anscheinend noch jünger zu sein.

Habt Ihr noch andere Themen als Dragstar-Rennen mit meiner Stereo-Anlage und mit welchem Song mache ich meine Nachbarn am Sonntag Morgen um 07:30 am besten wach?

Was ist denn das für ein Quatsch!


rofl !

nicht ganz unwahr
achtuhr3minuten
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 03. Sep 2006, 12:31
na ja - ich tippe mal du redest davon wenn du musik abspielst .

dann musste halt mal die anderen anschlüsse am sub ausprobieren ! und klar lässt man die einstellungen am amp für höhen & bass auf linear .

und dann spiel mal nen song ab der relativ wenig bass hat - wenn der dann auch noch flattert ----- dann weis ichs auch nicht doch halt ich weis doch was ... kauf dir nen neuen amp
seecrt
Stammgast
#574 erstellt: 03. Sep 2006, 12:36
Versuche auch mal den Sub mit anderen Aufstellungen im Raum zu hören!


[Beitrag von seecrt am 03. Sep 2006, 12:36 bearbeitet]
achtuhr3minuten
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 03. Sep 2006, 12:40

seecrt schrieb:
So langsam verkommt dieser Threat zum belanglosen Kaffeekränzchen und zum verückt gewordenen Technik-Kindergarten mit 15 jährigen.

Was ist denn das für ein Quatsch!



von einem 64jährigen hätte ich etwas mehr toleranz erwartet . lass uns pubertären klipschfrischlingen doch 4 - 5 postings in denen wir unserer begeisterung ausdruck verleihen können - bitte bitte
Purdey
Stammgast
#576 erstellt: 03. Sep 2006, 12:55
Also mir geht Euer Kinderkram auch langsam auf die Nerven!

Will jetzt nicht den Snob hier rauskehren, aber bißchen Niveau sollten wir hier schon halten.
Gruß, Benjamin
seecrt
Stammgast
#577 erstellt: 03. Sep 2006, 12:56
Sehr schade nur für Leute mit etwas mehr Horizont, die sich auch für Klipsch interessieren, dann aber feststellen mit diesem Threat nichts anzufangen zu können und im schlimmsten Fall das Interesse an den Lautsprechern zu verlieren, da es aussieht das Klipsch nur eine bestimmte Klientel bedient.

Es strengt sehr an einen Threat dann zu lesen und nach gehaltvollen Posts zu durchsuchen. Das ganze liest sich nicht wie Hifi-Home-Bereich sonder eher nach Bum-Bum-Anlage in meinem Opel-Corsa und Stand-Gas geben mit Bum-Bum und dem armen Mark Knopfler im Wohngebiet, Sonntags Morgens um 07:00.

Sorry!


[Beitrag von seecrt am 03. Sep 2006, 12:58 bearbeitet]
achtuhr3minuten
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 03. Sep 2006, 13:31

seecrt schrieb:
Sehr schade nur für Leute mit etwas mehr Horizont,.......
sonder eher nach Bum-Bum-Anlage in meinem Opel-Corsa und Stand-Gas geben mit Bum-Bum....


du willst`s echt wissen - oder ? du fängst an zu beleidigend zu werden und spielst dich als moralapostel auf ! der grund dafür sind ein paar postings von 2 klipschfans in einem "klipsch fan thread" !!!!!! halt die bälle flach !
Angeldust
Schaut ab und zu mal vorbei
#579 erstellt: 03. Sep 2006, 13:32
Also auch wenn es manche high ender und diverse Zeitungen wie
zb. die Ste*** nicht wahr haben wollen, Klipsch sind keine Bum bum Spaßlautsprecher. Ein Hornlautprecher ist einfach schneller und hat mehr Dynamik wie jedes andere lautsprecher prinzip. Nein und die Schnelligkeit der Rf7 ist keine falsche Frequenz im hochtonbereicht sondern Tatsache. Unglaublich was hier teilweise gepostet wird. Ich hoffe, dass das Image von Klipsch endlich mal steigt.

Was mich brennend interessiert, was haltet ihr von der Cornwall3 ??
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 03. Sep 2006, 13:35
Hallo mir ging es nicht darum off topic zu werden Mir ging es hauptsechtlich darum dass mann nicht unmengen an Leistung braucht dass mann auch gut Pegel fahren kann!!!

Trotztem an alle die mich verstehen lg von mir
seecrt
Stammgast
#581 erstellt: 03. Sep 2006, 14:06

mc_fun schrieb:
Hallo mir ging es nicht darum off topic zu werden Mir ging es hauptsechtlich darum dass mann nicht unmengen an Leistung braucht dass mann auch gut Pegel fahren kann!!!

Trotztem an alle die mich verstehen lg von mir :prost

Schön das Du es jetzt verstanden hast!
Dein kleiner 15 jähriger Bruder tut mir echt leid, das er dafür keine Stereo-Anlage mehr hat.

Warte mal auf den Zeitpunkt bis Du verstehst, das es da noch mehr als Pegel gibt und das im Zusammenhang mit Klipsch LS / Hochwirkungsgrad Breitband-Lautsprechern und Röhrenverstärkern (3Watt) vs. Transistoren (800Watt). Ein Test im Klangbereich mit dem Amp Deines kleinen Bruders, Klipsch-LS und Röhrenverstärkern wäre vielleicht viel interessanter gewesen und hätte niemanden unglücklich gemacht. Oder ihr hättet mal Eure Amps nach besserer Darstellung der Räumlichkeit verglichen. Aber hauptsache Du hast recht! Nicht wahr?
PhilUrlaub
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 03. Sep 2006, 14:08
Hi Leute,

ich stehe kurz vor den Kauf einer RF 7...
Bei mir steht nur noch eine Frage offen.
Ich habe diese Lautsprecher in einen sehr gedämpften Raum
gehört also Teppich, Stofbezogenen Wänden usw.

Nun habe ich bei mir leider weder einen Teppich noch Gardienen
oder irgendwas anderes in dieser richtung hier bei mir.

In wie fern wird sich das auf den Klang auswirken ?
Und wenn es mir im ernstfall nicht gefällt was für
möglichkeiten hab ich meinen Raum zu dämpfen ? (ca. 32 qm²)
seecrt
Stammgast
#583 erstellt: 03. Sep 2006, 14:23
@PhilUrlaub
Das kann sich sehr gravierend auswirken.

Du solltest überlegen zumindest einen großen und gut aussehenden und zum Ambiente passenden Teppich hinzulegen in deinem Hörbereich. Desweiteren gibt es bestimmte Möglickeiten von speziellen Materialien die Du hinter die LS an der Wand anbringen kannst, damit kannst Du die LS weicher klingen und besser abstrahlen lassen. Zumindest wären große Regal mit Büchern auch nicht unbedingt schlecht, wenn nur kein Glaswände und Geschirr dazwischen steht.

Oder vielleicht lässt Du doch irgenwann bei Dir komplett Teppich auslegen.


[Beitrag von seecrt am 03. Sep 2006, 14:23 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#584 erstellt: 03. Sep 2006, 14:24
@seecrt Könntest du aufhören auf mir rummzuhacken Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen musst du ja nicht darauf antworten

@Phil Urlaub kannst du eventuel Teppiche in deinem Raum legen?

MFG:Robert
Ringkerntransformator
Stammgast
#585 erstellt: 03. Sep 2006, 15:22
hallo,
also wenn ich ein lied draufmache das wenig bass hat passiert es nicht nur halt wenn ich ihn aufdrehe und in dem lied kommt ein stark vibrierender höherer bass vor dann kommts vor

das mit der anderen aufstellung werd ich mal probieren danke!


[Beitrag von Ringkerntransformator am 03. Sep 2006, 15:23 bearbeitet]
PhilUrlaub
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 03. Sep 2006, 15:30
Joa also komplett mit Teppich auslegen kommt nich in Frage
habe grade neues Pakett verlegt. Aber ich denke vor die
Lautsprecher passt gut einer hin. Am bessten ein Flokati oder wie ?

Und wie sieht es aus mit diesen Eierkartonschachtelmatten ?
Gibt es die irgendwo günstig in weiß ?
oder gibts da eine andere alternative lösung ?

Aber wenn der Raum gut gedämpft ist leidet dann nicht ein
bisschen die Räumlichkeit ? Mir kommt es so vor als wäre das
Klangbild großer in ungedämpften Räumen ...
Aber bei höheren Pegeln kann das auch ganz schnell ins
nevende übergehen ...
Ringkerntransformator
Stammgast
#587 erstellt: 03. Sep 2006, 15:35
wo habt ihr euern subwoofer stehen an der wand oder ganz in der ecke und wo stehen eure lautschprecher?

mfg
Ringkern
drafi
Stammgast
#588 erstellt: 03. Sep 2006, 15:37
Hi!
Habe eine Frage an die Klipsch-Experten: Mit welchen Kompaktspeakern der RB-Reihe kombiniere ich den rc-35 center?
Hat jemand Erfahrungen und vielleicht noch einen Tip für einen Av-Receiver zu den Klipsch! Danke!
sunlite
Hat sich gelöscht
#589 erstellt: 03. Sep 2006, 17:04

drafi schrieb:
Hi!
Habe eine Frage an die Klipsch-Experten: Mit welchen Kompaktspeakern der RB-Reihe kombiniere ich den rc-35 center?
Hat jemand Erfahrungen und vielleicht noch einen Tip für einen Av-Receiver zu den Klipsch! Danke!


Hallo Drafi (Du lebst!?)

Ich habe die RB 25 als Fronts und als Rears. Und als Center kommt der RC 35 zum Einsatz. Klingt bei mir und für meinen Geschmack sehr gut. Der RC 25 hat mir einfach zu mickrig ausgesehen, obwohl der ja eigentlich zu den RB 25 gehört.

Grüße

Marc

PS: AV-Receiver kaufe ICH nach Ausstattung und Aussehen. Verstärker klingen in MEINE Ohren nicht.


[Beitrag von sunlite am 03. Sep 2006, 17:06 bearbeitet]
seecrt
Stammgast
#590 erstellt: 03. Sep 2006, 17:22

PhilUrlaub schrieb:
Joa also komplett mit Teppich auslegen kommt nich in Frage
habe grade neues Pakett verlegt. Aber ich denke vor die
Lautsprecher passt gut einer hin. Am bessten ein Flokati oder wie ?

Genau, würde aber für den Hörbereich einen schönen großen nehmen, der von den LS bis zum Sitzbereich reicht.

PhilUrlaub schrieb:
Und wie sieht es aus mit diesen Eierkartonschachtelmatten ?
Gibt es die irgendwo günstig in weiß ?
oder gibts da eine andere alternative lösung ?

Ich würde versuchen mit einer weißen Schaumstoff-Lösung an der Hinterwand Deiner Lautsprecher zu arbeiten. Wenn möglich auch an der Wand zu Deinem Rücken.
Es gibt solche Schaumstoff-Kissen auch professionell mit verschieden Farbigen Bezügen.


PhilUrlaub schrieb:
Aber wenn der Raum gut gedämpft ist leidet dann nicht ein
bisschen die Räumlichkeit ? Mir kommt es so vor als wäre das
Klangbild großer in ungedämpften Räumen ...

Ich glaube dieses Gefühl ist Subjektiv und eine Frage ob der Raum richtig gedämpft ist. Ist das der Fall ist die Räumlichkeit im Klangbild besser, die Töne werden sauber dargestellt und der Klang ist wärmer und harmonisch.

PhilUrlaub schrieb:
Aber bei höheren Pegeln kann das auch ganz schnell ins
nevende übergehen...

Genau das, bei höheren Pegeln wird alles nicht mehr sauber dargestellt und nervt.
Bei einem gut gedämpftem Raum wirst du die hören Pegel genußvoll erstmal gar nicht so richtig bemerken und versinkst in deine Konzertbühne die allerdings von Dir ungemerkt immer lauter spielt.


Ringkerntransformator schrieb:
wo habt ihr euern subwoofer stehen an der wand oder ganz in der ecke und wo stehen eure lautschprecher?

Der RW-12 ist ja eigentlich nicht so kritisch was die Eckaufstellung betrifft. Du mußt es einfach ausprobieren. Schwierig wird es wenn Du nur eine Seite der Front in einer Wandecke hast und die andere Seite ist freistehend. Du solltest den RW-12 nicht zu sehr in einer Eckaufstellung haben.



drafi schrieb:
Hi!
Habe eine Frage an die Klipsch-Experten: Mit welchen Kompaktspeakern der RB-Reihe kombiniere ich den rc-35 center?
Hat jemand Erfahrungen und vielleicht noch einen Tip für einen Av-Receiver zu den Klipsch! Danke!

Zu dem RC-35 passen eigentlich die RB-25 weil sie die gleiche Chassis-Größe von 16,51 cm haben, der RB-35 hat Allerdings hätte dann der Center einen Chassis mehr.

RB-25: 49Hz-20kHz ±3dB / 94dB / 75 w / Chassis: 16,51 cm

RB-35: 45Hz-20kHz ±3dB / 96dB / 125 w / Chassis: 20,32 cm
-----------------------------------------------------------------
RC-35: 56Hz-20kHz ±3dB / 96dB / 125 w / Chassis: 16,51 cm

Denke von den Werten her auf jedenfall RB-35. Ansonsten unbedingt RF-25, hier ist der Center ideal.

Viele Grüße
David

Achso, wenn Du an Surrounds denkst unbedingt immer die RS-35. Egal was hier im Forum gesagt wurde, die Dinger sind spitze.


[Beitrag von seecrt am 03. Sep 2006, 17:25 bearbeitet]
PhilUrlaub
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 03. Sep 2006, 17:33
Vielen dank für die Antworten seecrt...

Dann werde ich mich mal erkundigen wie ich das genau machen
werde.

@ Ringkerntransformator

Ich habe auch den RW12 und ich habe ihn vor 2 Tagen genau in
die mitte der beiden Frontlautsprecher gestellt, also praktisch
genau unter den Center.
Ich finde hier spielt er noch ne ecke "knackiger" ein bisschen
prezieser. Meine Frontlautsprecher stehen 50 cm von den Wänden weg.

Und das von dir beschriebene Flattern tritt bei mir nur auf wenn
ich den sub bei 40 hz crossover stelle und dann etwas höhere Pegel
fahre. Vielleicht musst du nur mal n bisschen an den Enstellungen
spielen, ich lass ihn immer bis 125 hz laufen. Aber vielleicht liegs auch am verstärker.
Ringkerntransformator
Stammgast
#592 erstellt: 03. Sep 2006, 23:51
Hallo PhilUrlaub,
ich danke dir erstmal für deine umfangreiche auskunft ich werde ma ein wenig an der einstellung feilen und hoffe das es besser wird

aufmunternt das deiner auch so was aufweist hatte nämlich anfangs an ein defekt des woofers gedacht was aber hoffentlich auszuschließen ist


mfg
Ringkern
seecrt
Stammgast
#593 erstellt: 04. Sep 2006, 00:24
Ein Tip nur so als Versuch für das Flattern,
auch wenn es komisch klingt.

Nimm ein Buch oder Holzstück und lasse den Sub auf den vorderen Füßen 2-3cm höher stehen.

Nur mal so zum Test!


[Beitrag von seecrt am 04. Sep 2006, 00:25 bearbeitet]
Ringkerntransformator
Stammgast
#594 erstellt: 04. Sep 2006, 01:37
das werde ich probieren danke!

mfg
Ringkern
grob
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 04. Sep 2006, 10:08
Hallo Klipsch Fans!

Vor Kurzem bin auch ein stolzer Klipsch Besitzer geworden: 2 x RB-35, 1 x RC-35, 2 x RB-25, RW-10
Ich bin mit diesen Boxen sehr zufrieden, suche mir aber einen neuen AV-Receiver (momentan habe ich noch einen Dolby Surround Onkyo TX-SV545, der über 5.1 Eingang betrieben wird).
Habe dabei an Onkyo TX-SR803E oder TX-SR674E gedacht. Kann mir jemand einen AV-Receiver empfehlen, der zu Klipsch RB-35/25 vom Klang gut passt. Sehr wichtig ist ein guter Stereo Klang (vor allem bei Rock Musik).
achtuhr3minuten
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 04. Sep 2006, 10:58
in welcher preisklasse suchst du ? wenn du was in der preisklasse so um die 500€ suchst klickst du hier ich bin auch vorwiegend rockmusikhörer und sehr zufrieden


[Beitrag von achtuhr3minuten am 04. Sep 2006, 10:58 bearbeitet]
grob
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 04. Sep 2006, 12:31

achtuhr3minuten schrieb:
in welcher preisklasse suchst du ? wenn du was in der preisklasse so um die 500€ suchst klickst du hier ich bin auch vorwiegend rockmusikhörer und sehr zufrieden


Habe ich auch schon gehört, dass die HK Receiver nicht schlecht in Sachen Klang sein sollen. Leider haben die keine HDMI Eingang
Preislimit liegt bei mir bei etwa 600-700€
drafi
Stammgast
#598 erstellt: 04. Sep 2006, 23:50
Hi! Danke für die center-Infos! Weiß jemand, wo man die rf-23/35 noch günstig bekommen kann? Danke!
BeastyBoy
Inventar
#599 erstellt: 05. Sep 2006, 00:08
schluderbach, lostinhifi und ansonsten googeln oder ebay.
seecrt
Stammgast
#600 erstellt: 05. Sep 2006, 00:24
Bei ebay gibt es die RF-25 für 350,- €
Rudi243
Neuling
#601 erstellt: 05. Sep 2006, 16:50
Hallo Experten,

ich möchte mir nun endlich einmal neue LS anschaffen und habe dazu zwei Fragen an Euch.

Erstmal zum Hörraum. Das Wohnzimmer ist ca. 40qm groß, die LS stehen ca. 5,5 m vom Hörplatz entfernt in einer Art Nische (3m breit, 0,7 m tief). Der Boden ist Parkett mit einem großen Teppich zwischen LS und Couch. Die Wände haben die üblichen Bilder, Gardinen etc. Der Verstärker ist noch ein alter Denon 7xx, ca. 18 Jahre alt, soll aber in naher Zukunft gegen einen Denon PMA 700 oder 1500 ausgetauscht werden. Bevorzugte Musikrichtungen sind Klassik, Techno und Zydeco, Lautstärke zimmerlaut bzw. manchmal bißerl mehr.

So, nun endlich meine Fragen:
1. Standlautsprecher oder besser Kompakte?
2. Interessiere mich für KEF (IQ3, IQ7) oder Klipsch (RB-35, RF-25, RF-5).

Hat einer von Euch einen Tip für mich? Bin eher der Normalhörer und Genießer, aber kein Experte was Klang betrifft.

Im Voraus schonmal vielen Dank für die Unterstützung.

Rudi


[Beitrag von Rudi243 am 05. Sep 2006, 16:57 bearbeitet]
seecrt
Stammgast
#602 erstellt: 05. Sep 2006, 17:09
Bei der Größe des Wohnzimmers und dem Hörabstand würde ich auf jedenfall Standlautsprecher nehmen.

RF-5 oder RF-82(Nachfolger von RF-35) würde ich an Deiner Stelle Probehören und dann entscheiden. Sicher kannst Du auch die RF-25 in Deine Wahl miteinbeziehen, oder auch die RF-62 (Nachfolger RF-25). Bei 40 Quadratmetern kann man eigentlich auch die höhere Variante wählen. Da Du die RF-5 genannt hast, habe halt mal die RF-82 dazu benannt. Die RF-5 ist das Pendant zu RF-35/82.

Wenn es finanziell machbar ist, auch die RF-7.

Die RF-5 läßt sich mit RC-7 und RS-7 zu einem sehr guten Heimkino-Set zusammenstellen. RF-7 ist für den Center RC-7 schon wieder leider zu groß. Das ist leider das Manko bei Klipsch. Auch in der neuen Baureihe ist es schwierig ab RF-82 den passenden Center zu finden. Für RF-82 müsste schon der RC-7 her, hier ist der Mittelhochton-Bereich allerdings anders abgedeckt, von daher ist es die Frage ob es wirklich gut zusammenpasst. Wirklich perfekt ist nur die Kombination RF-5 mit RC-7 und RS-7. Allerdings ist die RF-5 ein Auslaufmodell.

Was mir gar nicht gut gefällt bei Deiner Lautsprecher-Aufstellung in einer Nische mit 0,7 Meter Tiefe und 3 Meter Breite. Der Ort der LS-Aufstellung ist denkbar ungünstig, die Lautsprecher können durch diese Nischen/Eck-Aufstellung extrem wummern. Die LS sollten sowieso mindestens 80 cm, besser 1 Meter von der Wand aufgestell werden. Vor allem weil das Bassreflexrohr nach hinten abstrahlt.

Du solltest Dir wirklich überlegen, ob Du Deine Wohnzimmer-Einrichtung, zugunsten eines schönen Musik-Bereichs, neu organisieren kannst.

Viele Grüße David


[Beitrag von seecrt am 05. Sep 2006, 17:14 bearbeitet]
Rudi243
Neuling
#603 erstellt: 05. Sep 2006, 17:52
Hallo David,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

RF-7 sind zwar theoretisch machbar, aber da wird meine Frau wohl nicht so ganz mitziehen.
Die Aufstellung der LS in der Nische ist mir auch schon aufgestoßen, leider läßt sich aber an der Aufstellung im Großen und Ganzen nichts ändern (nicht nur wegen der Frau). Ich möchte aber auf jeden Fall die neuen LS etwas von der Wand wegrücken, so ca. 50 cm müßten machbar sein.

Bzgl. Deiner Hinweise auf Ausbau zum Heimkino-Set und nur um Euch alle ein bißchen zu erschrecken: Haben einen uralten Daewoo Fernseher mit 37cm Bilddiagonale, ohne Videotext! Und der DVD-Player steht seit dem Kauf im Keller, haben uns Anfang des Jahres mal "Last Samurai" als DVD gekauft (warum auch immer, ist immerhin schon die zweite DVD die wir haben) aber es bis heute noch nicht geschafft ihn uns anzusehen. Heimkino ist nicht wirklich unser Metier fürchte ich.

Viele Grüße
Rudi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095