Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
dr-dezibel
Stammgast
#703 erstellt: 17. Sep 2006, 20:53

lolking schrieb:
Ich habe mir fü meinen "Partykeller" endlich mal zwei wertigere Lautsprecher angeschafft, da dort ab sofort auch gemütliche Musikabende im kleineren Kreis stattfinden werden.

Da das ganze in gehobener Lautstärke ablaufen soll und hauptsächlich Rockmusik gespielt werden wird hab ich mich für eine Klipsch und speziell für das Modell Forté 2 entschieden.

Heute hab ich sie angeschlossen und ich muss sage: ich bin hin und weg von dem Lautsprecher!! Niemals hätte ich eine solche Performance bei Rockmusik von den "kleinen" Kisten erwartet.

Ich vermute mal, dass sie im Hifibetrieb gut mit einem 70er Jahre Schlachtschiff harmonieren würden, da sie eine maximale Impulsbelastbarkeit von über 500 Watt aufweisen! Ohne Subunterstützung kommt schon ein extrem geiles Livefeeling auf!!




Herzlichen Glückwunsch!!
Du bist Besitzer eines der besten LS, die Klipsch je gebaut hat.
Ich kenne die Chorus II, die größere Schwester der Forte. Gleiche Hoch- und Mitteltonhörner, aber mit größeren Basslautsprecher (38cm statt 30), also klangmässig fast identisch.
Was die rüberbringen ist gigantisch, da kann eine RF7 nicht hinschmecken.


Wenn man eine Forte II oder Chorus II kriegen kann - zuschlagen.
Aber auch nicht um jeden Preis:
Chorus II bei ebay für 1500 Mindestgebot, nein danke! Der Typ versuchts aber auch schon länger.

Forte II war neulich für 350.
Für den Preis kann man immer zuschlagen, hast du dir die geschnappt?





lolking schrieb:

Wann hat Klipsch verlernt solche Lautsprecher zu bauen? Wenn ich die aktuelle Serie dagegen höre kommen mir fast die Tränen.


Als man auf Zweiweg-Systeme umgstiegen ist.
büsser
Stammgast
#704 erstellt: 17. Sep 2006, 22:44
Korrektur:
Mein Händler meint, dass die KLF-30 der Legend Serie, der RF-7 klanglich überlegen ist.
Siehe auch hier, wo sie mit den anderen aufgeführt ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Klipsch

gruss büsser


[Beitrag von büsser am 17. Sep 2006, 23:00 bearbeitet]
Normalhörer
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 22. Sep 2006, 19:10
Liebe Klipsch-Fans,

ich habe in den letzten Tagen den kompletten Thread gelesen und bevor ich meine Frage stelle, hier eine kurze Vorgeschichte.

Vor knapp einem Jahr hab ich mir 2 Canton RC-L (Kindersärge aus dem Tevi-Markt, angetrieben von einem Yamaha AX-892) zugelegt und bin auch "fast" zufrieden. Sechs Wochen nach der Anschaffung war ich dann wegen eines Phono-Vorverstärkers bei einem kleinen Hifi-Händler und hörte, eher nebenbei im Hintergrund, zwei RF-25 od. RF-35 (weiss ich nicht mehr genau) vor sich hinspielen. Irgendwie hat mich der Klang begeistert und der Händler hat mich dann mal hören lassen "was Sache ist" (ca. 15 min. querbeet). Hat mich richtig beeindruckt, aber neue LS standen ja nicht zu Debatte – hatte ich ja eben erst gekauft.

Zuhause, in meinem Musikzimmer (ca. 25qm) habe ich mir dann im Lauf der Zeit die Cantons "schöngehört" und war bis vor kurzem auch "fast" zufrieden. Bühne war nach langem hin- und herrücken ganz in Ordnung und der Bass entsprach auch meinem Geschmack, aber im Hinterkopf spukten immer noch die zwei RF-25(35?). Wechsel war aber kein Thema.

So, jetzt kommt´s. Vor vier Wochen sind wir umgezogen. Schönere Wohnung, super Lage etc. – aber kein Musikzimmer mehr. Meinen Musikreich musste ich jetzt im Wohnzimmer (ca. 32qm) integrieren. Das Blöde ist nur, dass das Zimmer eher ein Schlauch ist (8,30 x 3,85 m). Die zu beschallende Fläche, die mir bleibt, sind ca. 12qm. Und da stehen sie nun meine "Kindersärge". Die LS sind jetzt eigentlich überdimensioniert und `ne Bühne krieg ich auch nicht so richtig hin.

Auf der Skizze könnt ihr sehen wie/wo ich in Zukunft hören muss/darf *ggg*. Abstand zwischen den Boxen ca. 2,70 m; Hörabstand ca. 2,40 m


Jetziger Zustand unerträglich! Neue LS müssen her! Erster Gedanke Klipsch RF-35 bzw. RF-82. Nun meine Frage. Die LS stehen ja nach hinten, eigentlich mitten im Raum. Wie ist das mit dem Bass? Bei der RF-Serie geht ja die Bassreflexöffnung nach hinten raus. Heisst das, dass die LS eine Wand "im Rücken" brauchen um ein Bassfundament aufzubauen? Oder ist das eher unerheblich? Bass ist mir nämlich schon wichtig. Und, ist das so, dass der "Wohnbereich" den ganzen Bass abbekommt und mein Hörbereich eher weniger? Ich kann mir da irgendwie kein Bild machen. Bin für jede(n) Erfahrung/Tipp dankbar.

Ich höre nur Stereo (querbeet durch alle Musikrichtungen, hauptsächlich Rock und Pop; 70er, 80er) und möchte eigentlich schon wieder zwei Stand-LS. Einen Sub möchte ich nicht zwischenschalten müssen. Ist da, rein theoretisch, die RF-Serie (25, 35, 82?) das, was mein Herz begehrt? (RF-7 ist finanziell momentan leider nicht drin)

Vielen Dank im voraus!
Matthias

P.S. Wenn ihr noch was wissen müsst fragt einfach. Kann aber wahrscheinlich erst am Montag antworten. Schönes Wochenende!
seecrt
Stammgast
#706 erstellt: 22. Sep 2006, 20:56
@Normalhörer
Auch wenn es vielleicht ungewöhnlich ist! Kannst Du die ganze Geschichte nicht einfach umdrehen, d.h. das Sofa dahin wo die LS stehen sollen und die LS dann an der Wand aufbauen? Dann hat man zwar den Rücken des Sofas an der Tür, aber die Aufstellung der LS vereinfacht sich.

Allerdings bezweifle ich, dass durch die fehlende Rückwand nicht genügend Bass geliefert wird. Es ist allerdings eher so das die Bassreflexrohre mit ausreichendem Abstand von mindestens 0,80 besser einem Meter von der Wand aufgestellt werden sollen. Die Kompaktboxen von Klipsch haben ihre Bassreflexöffnung übrigens vorne. Von daher sollte es den Standboxen nichts ausmachen, obwohl eine Wandaufstellung mit ausreichendem Abstand natürlich vorzuziehen ist.


[Beitrag von seecrt am 22. Sep 2006, 21:10 bearbeitet]
dr-dezibel
Stammgast
#707 erstellt: 22. Sep 2006, 21:12
Matthias,

ich glaube nicht, dass du mit den Klipsch dein Problem in den Griff kriegst. Der einzige richtige Vorteile ist die Richtwirkung der Hörner gegenüber den Kallottenhochtönern.

Ich würde die LS auf die Höhe vom roten 2er Sofa stellen und bei der Couch-Garnitur eine Sessel, den du, wenn Sound gewünscht ist, einfach umdrehst in Richtung Boxen.
seecrt
Stammgast
#708 erstellt: 22. Sep 2006, 21:18
Ja, aber allerdings könnte dann das Sofa auch die Bühne zerstören, da es ja praktisch zwischen den LS steht.
sunlite
Hat sich gelöscht
#709 erstellt: 23. Sep 2006, 14:40
Mal ein bisschen Off-Topic, aber trotzdem "klipschig":

Gestern abend habe ich mir den Song "Whole Lotta Love" über meinen Denon AVR-3805 in Surround auf seeehr hohem Lautstärke-Level reingezogen. Ich kann Euch sagen: Ein geiles Erlebnis! Das normalerweise stereophone Hin und Her des chaotischen Teils kam über meine geliebten 4 Stück RB-25 und den RC-35 in Verbindung mit Subwoofer aus allen Ecken und ließ es mir fast schwindlig werden! Einfach fantastisch!

Ok, nu' wieder zurück zu Radio Klipsch!

Grüße

Marc
(dem die Höhen der Klipsch-Hörner noch immer super gefallen, obwohl es immer wieder heißt, es würde einem bald auf den Zeiger gehen)
Normalhörer
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 25. Sep 2006, 17:27
@ seecrt und dr-dezibel

Vielen Dank für eure Antworten

Das mit dem Umstellen der LS und der Möbel wäre wirklich nur ein Notnagel wenn es gar nicht mehr anders geht. Ich könnte die LS und das rote 2er Sofa tauschen. Optisch wäre es sicherlich nicht der Hit.

@dr-dezibel
Wie ich lesen konnte, nennst Du ja selbst ein Paar RC-L dein eigen. Kannst Du beurteilen ob die RF-35 mit dem Bass der Cantons mithalten kann? (falls ich das andere Problem in den Griff bekomme und evtl. doch umsteige) Müsste ich mich vom Klang her völlig umgewöhnen oder würdest Du sagen die Klipsch wäre eine akustische Verbesserung?
dr-dezibel
Stammgast
#711 erstellt: 25. Sep 2006, 19:08

Normalhörer schrieb:
Kannst Du beurteilen ob die RF-35 mit dem Bass der Cantons mithalten kann?


Ich kenn die RF35 nur vom Probehören beim Händler, aber ich denke, dass die Canton die Klipsch basstechnisch schon in die Taschen steckt.
Die KLipsch sind eben anders ausgelegt. Nicht so tief und mächtig, sondern eher schlank und straff.



Normalhörer schrieb:
Müsste ich mich vom Klang her völlig umgewöhnen oder würdest Du sagen die Klipsch wäre eine akustische Verbesserung?


Ob Verbesserung ist eine Frage, was du erwartest. Von Klipsch bekommst du Dynamik, Impulsfreude, Schnelligkeit. Das kann aber auch bei schlechten Aufnahmen ins Gegenteil umschlagen. Einfach mal Probehören.
Ich persönlich probiere gerne alle paar Jahre mal was neues aus. Die RCL habe ich ohne Probehören ganz spontan nur so zum ausprobieren bestellt und kann jetzt sagen, der Canton-Sound taugt mir nach einigen Jahren Klipsch schon.

Und Echtholzfurner bekommst du bei der RF35 auch nicht, falls du auf sowas Wert legst.
hansi45
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 25. Sep 2006, 20:46
Hallo,
die RF-5 oder RF-7 macht jede Canton nur lächerlich. Kenne beide sehr gut und bei Canton auch das ganz große Modell, welches ich auf der High-End in München hören durfte.

Klipsch ist schon einmalig, keine Frage und in den Staaten sind es die meistverkauften Hifi-Lautsprecher, nur so nebenbei.
So viele Kunden können sich da garnicht täuschen.

Hier macht Klipsch erst seit ca. 1 Jahr wieder groß von sich reden, aber hat in diesem Zeitraum schon viele für sich gewinnen können.

Klipsch ist Dynamik pur - kann kein anderer Hersteller. Wer es gebremster mag, greift zu anderen Herstellern.

Gruß
Hansi
dr-dezibel
Stammgast
#713 erstellt: 25. Sep 2006, 21:25

hansi45 schrieb:
Hallo,
die RF-5 oder RF-7 macht jede Canton nur lächerlich. Kenne beide sehr gut und bei Canton auch das ganz große Modell, welches ich auf der High-End in München hören durfte.


So würde ich das nicht dramatisieren. Als Eigentümer beider Marken weis ich sehr gut, dass beide ihre speziellen Vor- und Nachteile habe. Und deshalb würde ich nie soweit gehen einem Canton-Eigentümer unbedingt die Klipsch aufzureden oder zu behaupten, die einen machen die anderen lächerlich. Letztendlich ist es Geschmacksache, welche man bevorzugt.



hansi45 schrieb:

Klipsch ist schon einmalig, keine Frage und in den Staaten sind es die meistverkauften Hifi-Lautsprecher, nur so nebenbei.
So viele Kunden können sich da garnicht täuschen.


Da hast du völlig recht, nur wird Klipsch in den USA zu ganz anderen Preisen angeboten wie hierzulande und ist daher wesentlich konkurrenzfähiger.
Von den Auslaufmodellen abgesehen (da stimmt da P/L-Verhältnis dann schon) sind die Preise schon recht happich:
RF7 war vor einem Jahr bei ca. 3.ooo Euro und RF35 bei 1.ooo Euro - zu teuer.


hansi45 schrieb:
Hier macht Klipsch erst seit ca. 1 Jahr wieder groß von sich reden, aber hat in diesem Zeitraum schon viele für sich gewinnen können.


Worans wohl liegen mag?
1. s. oben, günstige Preise f. Auslaufmodelle
2. seit ca. 1 Jahr ist die Marketing-Abteilung von Klipsch erwacht und macht reichlich Werbung in den "Fachzeitschriften" - und das heist viele - gute - Tests.



hansi45 schrieb:
Klipsch ist Dynamik pur - kann kein anderer Hersteller. Wer es gebremster mag, greift zu anderen Herstellern.

Gruß
Hansi


Macht schon Spass, ist aber nicht für alle das alleinige seligmachende.
Ich höre manches lieber mit den Klipsch, anderes lieber mit Canton, und manchmal wünsche ich mir meine Spendor zurück oder...
Normalhörer
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 26. Sep 2006, 18:30
@ hansi45
So krass würde ich die Sache nicht sehen. Aber die Hörgeschmäcker sind eben verschieden. Den "absoluten" Lautsprecher, auch wenn er zigtausend EUR pro Stück kostet, gibt es meiner Meinung nach nicht.

@ dr-dezibel
Vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich werde die nächsten Tage (Wochen) mal ausführlich probehören gehen. Wenn mein Händler nach seinem Umzug wieder das komplette Sortiment im Laden hat, hoffe ich das er mir übers Wochenende mal 2 RF-35 mit nachhause gibt. Dann kann ich direkt vergleichen mit welchen Kandidaten ich am ehesten wieder auf eine vernünftige (Hör)Basis komme. Irgendwie muss sich mein Problem ja lösen lassen - hoffe ich zumindest.

Gruss
Matthias
büsser
Stammgast
#715 erstellt: 26. Sep 2006, 18:43
Meine persönliche Meinung: Klipsch RF 7 ist eine astreine Partybox, aber leider nicht mehr! Zum ernsthaften Musikhören nicht zugebrauchen!


Klipsch sind Partyboxen?
Was ist eine Partybox?
Leider erhielt ich darauf noch immer keine Antwort aus einem anderen Thread.

gruss büsser
dr-dezibel
Stammgast
#716 erstellt: 26. Sep 2006, 18:46

Normalhörer schrieb:
@ hansi45
So krass würde ich die Sache nicht sehen. Aber die Hörgeschmäcker sind eben verschieden. Den "absoluten" Lautsprecher, auch wenn er zigtausend EUR pro Stück kostet, gibt es meiner Meinung nach nicht.

@ dr-dezibel
Vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich werde die nächsten Tage (Wochen) mal ausführlich probehören gehen. Wenn mein Händler nach seinem Umzug wieder das komplette Sortiment im Laden hat, hoffe ich das er mir übers Wochenende mal 2 RF-35 mit nachhause gibt. Dann kann ich direkt vergleichen mit welchen Kandidaten ich am ehesten wieder auf eine vernünftige (Hör)Basis komme. Irgendwie muss sich mein Problem ja lösen lassen - hoffe ich zumindest.

Gruss
Matthias



Viel Spass dabei und lass hören wies ausgeht!
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#717 erstellt: 27. Sep 2006, 20:30
Hallo ich habe heute eine eher traurige Feststellung gemacht Als ich heute mal aus Neugierde ein Paar alte RFT LS gegen meine Klipsch im A-B vergleich laufen lies ist mir aufgefallen das die Klipsch gar nicht so Laut spielen wie meine RFTs Ich binn echt schockiert darüber dazu kommt noch das die Klipsch 94 db wirkungsgrad haben und Meine RFT nur 85 db wer kann mir bitte erklären woran das liegt Aber Trotzdem ist der sound von den Klipsch einmalig

MFG:Robert
speedhinrich
Inventar
#718 erstellt: 27. Sep 2006, 21:50
Hallo Klipsch-Fans,
macht mich schon neugierig, was Ihr hier zum besten gebt:)
Gibt´s eigentlich von K. auch grössere Modelle (ausser dem Eckhorn, das ich nicht stellen könnte)?? Ich meine, mit Tiefgang bis 30 Hz, mit Echtholz-oder Klavierlackfinish...eben ein bischen "nett" gemacht?? Preisklasse- von mir aus- Richtung "Nautilus" oder "Utopia"-Reihe??
seecrt
Stammgast
#719 erstellt: 28. Sep 2006, 13:51
Hallo,

habe für meine Klipsch RF-25 die sonst nur zusammen mit dem AVR Yamaha RX-V1600 gelaufen sind, eine Cayin-Röhren-Vorstufe für den Stereo-Betrieb an den AVR angeschlossen.

Mit sensationellem Ergebnis!!!

Wen es interessiert hier ein Erfahrungsbericht von mir:
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=13047

Wem der Thread zu lange ist zum lesen, Post 10 und Post 17 befassen sich mit dem Ergebnis
lolking
Inventar
#720 erstellt: 28. Sep 2006, 16:24

Forte II war neulich für 350.
Für den Preis kann man immer zuschlagen, hast du dir die geschnappt?



Jaja, da habe ich zugeschlagen. Konnte einfach nicht widerstehen und war hier ja quasi "ums Eck".

Mir gefallen die Klipsch immer noch sehr gut und sie haben am Wochenende ihren ersten Musikabend beschallt. Sehr zum erstaunen unsrer Gäste, die sich wunderten was aus diesen unscheinbaren schwarzen Kisten rauskommt.

Sie haben mich sogar so überzeugt, dass ich ihnen zusätzlich zum "tuning" nun auch ein neues Furnier gönnen werde. In Buche Passen sie viel besser zur restlichen Einrichtung.... (Bar, Stehtische und Barhocker ebenfalls in Buche, Couchecke in Leder auf Buchenholz)
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 28. Sep 2006, 18:06

mc fun schrieb:
Als ich heute mal aus Neugierde ein Paar alte RFT LS gegen meine Klipsch im A-B vergleich laufen lies ist mir aufgefallen das die Klipsch gar nicht so Laut spielen wie meine RFTs


Vielleicht weil die RFT 4 Ohm haben, Aufstellung ? Bei den Klipsch musst du schon im sweet spot sitzen...

lg andi
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#722 erstellt: 28. Sep 2006, 18:47
Stimmt Da haste recht die RFT,s standen auf dem Boden wo ich auch saß und die Klipsch auf den Ständern Aber wie kommt es das die RFT,s belastbarer sind als die Klipsch Wenn man bedenkt das die Klipsch fast zu tode gehupt haben und die RFT,s vieleicht 5-7mm Hatt das auch was mit den Ohm zu tun oder liegt es daran das die RFT,s im geschlossenen Gehäuse verbaut sind.

PS:Es handelt sich um die RFT B 9261

MFG:Robert
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 28. Sep 2006, 19:11
Stell mal die Klipsch auf den Boden. Dadurch, dass du sie von sämtlichen Begrenzungsflächen wegbringst haben die Klipsch noch weniger Bassleistung. Durch das Bassreflexprinzip müssen sich die LS zu Tode huben, da bei zu tiefen Frequenzen (unterhalb der Tuningfrequenz und das ist bei allen Bassreflexboxen so) keine dämpfende Luftfeder mehr auf die Membran wirkt. Abhilfe schafft ein low cut Filter, den man unbedingt haben sollte, wenn man hohe Lautstärken und basslastige Musik mag. Ist nicht hörbar, bringt aber viel mehr Belastbarkeit. Meine bewegen ihre Membranen durch den Filter nur noch minimal bei sehr hohem Level. Gesschlossene Boxen haben hier einen Vorteil, sie sind da nicht so empfindlich. In jedem Fall gehört aber bei so kleinen Boxen irgendwann ein Subwoofer drunter.

lg andi


[Beitrag von Andi78549* am 28. Sep 2006, 19:12 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#724 erstellt: 28. Sep 2006, 20:39
Hallo danke für deine Aufklärung Ich hatte schon angst dass es sich bei Klipsch um P.M.P.O wete handelt

MFG:Robert
f1ve
Stammgast
#725 erstellt: 30. Sep 2006, 13:20
hat hier vielleicht jemand interesse an einem
Klipsch RSW-12
halbes jahr alt.....
dr-dezibel
Stammgast
#726 erstellt: 30. Sep 2006, 17:38

f1ve schrieb:
hat hier vielleicht jemand interesse an einem
Klipsch RSW-12
halbes jahr alt.....


Es gibt hier im Forum einen biete/suche-bereich!
Bin ich denn der einzige Depp der sich dran hält und seine Sachen nur dort anbietet??
f1ve
Stammgast
#727 erstellt: 30. Sep 2006, 18:23
ich frage nur ob interesse besteht...
angeboten hab ich hier noch nnichts um das mal klar zu stellen
gürteltier
Inventar
#728 erstellt: 01. Okt 2006, 11:02
hallo an alle,

ich habe ein paar klipsch rb-35 und bin damit zufrieden. sie laufen bei mir an einem audiolab 8000s, was in meinen augen eine recht gute kombi ist. werde sie demnächst mal im bi-amping an 2 alten kenwood testen. mal gespannt, ob das klanglich noch was bringt.

gruß
dr-dezibel
Stammgast
#729 erstellt: 01. Okt 2006, 17:15

lolking schrieb:

Forte II war neulich für 350.
Für den Preis kann man immer zuschlagen, hast du dir die geschnappt?



Jaja, da habe ich zugeschlagen. Konnte einfach nicht widerstehen und war hier ja quasi "ums Eck".

Mir gefallen die Klipsch immer noch sehr gut und sie haben am Wochenende ihren ersten Musikabend beschallt. Sehr zum erstaunen unsrer Gäste, die sich wunderten was aus diesen unscheinbaren schwarzen Kisten rauskommt.

Sie haben mich sogar so überzeugt, dass ich ihnen zusätzlich zum "tuning" nun auch ein neues Furnier gönnen werde. In Buche Passen sie viel besser zur restlichen Einrichtung.... (Bar, Stehtische und Barhocker ebenfalls in Buche, Couchecke in Leder auf Buchenholz)




Wenn ich zur Zeit nicht etwas klamm wäre und schon die ganze Hütte voller Boxen hätte, wärst du nicht so günstig rangekommen.
So mit 6oo hätte ich da schon reingehalten.

Herrschaftseiten, hast Du einen Dusel!!
Viel Spass noch damit!
Purdey
Stammgast
#730 erstellt: 01. Okt 2006, 19:28

hallo an alle,

ich habe ein paar klipsch rb-35 und bin damit zufrieden. sie laufen bei mir an einem audiolab 8000s, was in meinen augen eine recht gute kombi ist. werde sie demnächst mal im bi-amping an 2 alten kenwood testen. mal gespannt, ob das klanglich noch was bringt.

gruß


Hallo! Scheint mir ja n schickes kleines Gerät zu sein der Audiolab. Kenne die Firma jedoch nicht. Aber wenn er wirklich solch problemlose Möglichkeiten bietet, einen AV Receiver einzuschleifen, dann hört sich das schon mal sehr interessant an. Wie ist er denn klanglich abgestimmt?
Und wieviel darf man für ihn hinlegen? Würde mich mal interessieren.

Gruß, Benjamin
gürteltier
Inventar
#731 erstellt: 01. Okt 2006, 19:42
hy,

audiolab hieß früher mal camtech und war recht bekannt. der 8000s ist ein super verstärker, sehr gut auflösend, neutral und guter kontrolle im bass. die anschlußmöglichkeiten lassen so ziemlich jede konfiguration zu. ich habe ihn damals an den harbeth 7 gehört und das war echt der hammer. mit den rb-35 versteht er sich wunderbar, mit meinen großen ar status 50 leider nicht. der amp kostet neu ca. 750€. gebraucht habe ich ihn noch nicht gesehen, nichtmal in der bucht. man sollte ihn sich aber vorher mal an seinen boxen anhören. an den harbeth fand ich den audiolab besser als den creek evo.

gruß
dr-dezibel
Stammgast
#732 erstellt: 02. Okt 2006, 20:35
Hier mal ein interessanter Bericht zur Cornwall:
http://forums.klipsch.com/forums/thread/799280.aspx
Craplatte
Stammgast
#733 erstellt: 02. Okt 2006, 21:44
Sehr interessant! Ich wollt mir schon lang mal was aus der Heritage Serie anhören, der Bericht bestätigt meine Absicht ;-)
TheBoondockSaint
Stammgast
#734 erstellt: 04. Okt 2006, 18:51
Hallo ihr Klipsch-Jünger!
Bin gerade dabei, mir ein Sound-System auf Basis der Magnat Quantum 500-Serie aufzubauen und wollte mal fragen, ob der RW-12 ganz gut harmonieren würde. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem "Goldjungen" gemacht und könnte sie mir mitteilen? Vielen Dank für eure Hilfe.
Ringkerntransformator
Stammgast
#735 erstellt: 04. Okt 2006, 22:01
hallo,
also der rw 12 ist meiner meinung ein toller subwoofer er höhrt sich toll an(ist präzise) und hat genügen leistung und gut verarbeitet ist er auch


mfg
Ringkern
berti50
Stammgast
#736 erstellt: 04. Okt 2006, 23:52
Hi,

zu welchem Set, bei einer Raumgröße von ungefähr 20qm² würdet ihr mir raten:

4 x RB-25 mit Center RC-35 oder RC-25 (wäre der RC-35 besser oder schon zu viel des guten - gleiche Bestückung hätte er - die Empfehlung von Klipsch ist aber der RC-25)

oder

vorn RB-35, hinten RB-25 (hinten bringe ich keine RB-35 vernünftig unter) und Center RC-35

Subwoofer habe ich den Canton AS-40, würde ich vorerst mal lassen.

Über jeden Tip würde ich mich freuen.


[Beitrag von berti50 am 04. Okt 2006, 23:53 bearbeitet]
sunlite
Hat sich gelöscht
#737 erstellt: 05. Okt 2006, 10:20
Hallo Berti,

die Idealvorstellung bei einem Heimkino sind 5 (oder 7) gleiche Lautsprecher. Bei 20 qm und Subwoofer tendiere ich zu 4 x RB 25 und einem RC-35 oder RC-25 (oder noch eine RB-25 als Center). Wobei ich den RC-35 genommen habe, da mir der RC-25 zu mickrig erschienen ist. Die RB-35 hatte ich testweise in meinem Raum mit 16 qm und da waren die mir schon zu bassig. Und schön ausschauen tun IMHO solche Riesen-Kompakten auch nicht. Ist natürlich reine Geschmacksache.

Grüßle

Marc

PS: Leg Dir doch erstmal ein Paar RB-25 zu und teste die daheim richtig durch. Wenn die Dir dann zu schmalbrüstig sind, kannste die ja nach hinten stellen und Du kaufst Dir ein Paar RB-35 und 'nen Center dazu.
berti50
Stammgast
#738 erstellt: 05. Okt 2006, 18:29

marc1966 schrieb:
PS: Leg Dir doch erstmal ein Paar RB-25 zu und teste die daheim richtig durch. Wenn die Dir dann zu schmalbrüstig sind, kannste die ja nach hinten stellen und Du kaufst Dir ein Paar RB-35 und 'nen Center dazu.


Das werde ich machen, denke auch das mir die RB-35 optisch eine Nummer zu groß sind. Und wie zufrieden bist nun mit dem RC-35, hätte es der kleinere auch getan?

Ins Regal sollte man auch eine RB-25 nicht quetschen, LS Ständer wären sicher die bessere Wahl, zumindest für vorne?

Weiß jemand noch einen Shop in dem man den RC-35 oder auch den RC-25 in schwarz bekommt?
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#739 erstellt: 05. Okt 2006, 22:33
Quetsch die RB 25 ruhig ins Regal. Solange du sie auf Ohrhöhe hast, anwinkeln kannst auf den Hörplatz und du ein gleichseitiges Stereodreieck erreichst ist das doch super. Hast dann auch keine Kippgefahr...

lg andi
sunlite
Hat sich gelöscht
#740 erstellt: 05. Okt 2006, 23:41
Hi Berti,

für mich passt der RC-35 super. Schaut auch mit den RB-25 zusammen klasse aus. Hab' die RBs auf selbstgebauten Ständern und habe eine Aufstellung im Regal nie ausprobiert. Mit schwarzen RBs bzw. RCs schaut's scheinbar schlecht aus. Zumindest so auf den ersten Blick im Internet. Aber ich hab' meine schwarzen RB-25 extra in kirsch umgetauscht, weil's IMHO sehr schön aussieht.

Grüße

Marc
Alex58
Stammgast
#741 erstellt: 06. Okt 2006, 12:23
Habe soeben sensationell günstig zwei RF-35 Klipsch, Stck. 299 € plus Versandkosten, bestellt. Mir sind meine alten, aber sehr neutral abgestimmten Dynaudio 1.3 Contour für manche Gelegenheiten zu langweilig geworden.

http://www.csmusiksy...35/index.htm?fref=pa

Nun denn - bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen! Bald weht ein frischer Wind durch das Wohnzimmer.

Klipsch ist nicht unbedingt die erste Wahl für extreme Neutralitätsfanatiker, macht aber einfach an. Ein alter Freund von mir hatte vor sehr langer Zeit zuerst die Heresy, später die La Scala. Ich hatte damals einmal Gelegenheit, das legendäre Klipschhorn zu hören. Eine so unglaublich dynamische Wiedergabe war mir bis dahin unbekannt. Die RF-35 kann man natürlich nicht mit diesen Schätzchen vergleichen.

Auch andere Väter des Hornlautsprecherbaus haben hübsche Töchter. Sie haben aber einen Nachteil. Als Töchter aus noblem Hause sind sie leider kostspielig. Natürlich bekommt man dann aber auch ein vollkommen technisch ausgereiztes Produkt. So ist mir die Acapella Violon mit Plasmahochtöner und Kugelwellenhorn nach einem ausgiebigen Probehören unvergesslich geblieben. Ein Traum an Ausgewogenheit mit unaufdringlicher, aber kraftvoller Dynamik, tonaler Neutralität und musikalischer Geschlossenheit. Die Dynamik von Orchestereinsätzen schaffen nur sehr wenige Lautsprecher so sauber differenziert und gleichzeitig so lässig. Leider wird die Acapella auch ein Traum für mich bleiben.

Das gewaltigste Trumm, was ich einmal hören konnte, war das Avantgarde- Acoustic Trio Omega Kugelwellenhorn mit sechsfachen Bass- Biegewellenhorn. Je nach Pegel und Musikmaterial eine Dynamik wie ein Vulkanausbruch. Von null auf dreihundert in einer zehntel Sekunde. Wirkungsgrad der Hoch- Mittelkugelwellenhörner: Knapp 110 db/w/m. Die Bassmodule werden mit einer eigenen, eingebauten Endstufe befeuert. Mir aber alles zu gigantisch und ohnehin viel zu teuer. Auch klanglich sagte mir das Acapella- Konzept mehr zu.

http://www.avantgarde-acoustic.de/

Ich melde mich frühestens übernächste Woche mal und teile meine Eindrücke mit der RF-35 mit.

Viel Spaß weiterhin mit Euren Klipsch Lautsprechern! Alex.
BeastyBoy
Inventar
#742 erstellt: 06. Okt 2006, 13:00
@Alex

warum hast du nicht gleich die Rf5 für 750 € genommen?
Das kostet sie neu und vom Händler bei ebay.
Alex58
Stammgast
#743 erstellt: 06. Okt 2006, 13:41
Oh je, da hast du Recht….

Kaum was gefunden, gibt es ein verhältnismäßig günstigeres Angebot für eine Klasse höher. Von den Abmessungen her ist die RF-5 nicht sehr viel größer als die RF-35.

Falls die RF-35 mir nicht zusagt, kann ich sie immer noch ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tagen zurückgehen lassen. Mal sehen…

Da aber mein Raum nicht allzu groß ist, höre ich mir die RF-35 erst in aller Ruhe an. (Gehört hatte ich sie vorher schon im Märchenmarkt in Rosenheim, da hatten sie mal ein Paar davon herumstehen). Sagt sie mir nicht zu, kann ich immer noch anders entscheiden. War halt ein Spontankauf. Eigentlich wollte ich etwas höher hinaus, so in Richtung Martion Bullfrog. Da kam mir diese Übergangs?- Lösung gerade recht.

Grüße, Alex
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#744 erstellt: 06. Okt 2006, 13:57
Bis auf die Optik ist doch an den RF 5 nicht viel anders soweit ich weiß. Für das Geld hast du mit den RF 35 nichts falsch gemacht. Allein für meine RB 25 habe ich noch 300 € gezahlt...

greetz
Kristall-Rainer
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 06. Okt 2006, 15:40
Einen wunderschönen allerseits!

Bin seit ca. 2 WOchen stolzer Besitzer von 2 Klipsch F3 Boxen (+ Marantz AVR). Kann mir jmd vielleicht sagen, ob ich beim Auftocken auf 5.0 (Sub kommt später erst, zZ noch keine Kohle)unbedingt auch die 3er Reihe der Synergy-Serie nehmen sollte oder tun es auch zB beim Center der c1? Sowohl der c2 als auch c3 sind einfach zu groß von den Abmessungen und passen bei mir nich ins TV rack rein, ähnlich isses mit den surrounds S3. Oder muss man das mal wieder wie so oft "selber probehören"?? ??

beste grüße, Robert
lolking
Inventar
#746 erstellt: 06. Okt 2006, 16:29
Hallo Kristall Rainer (Lehmann Fan? Schon Neue Vahr Süd gelesen?)

Da du ja bereits einen Surround Receiver hast wäre es wohl unsinnig nicht mittelfristig aufzurüsten...

Allerdings ist ein Sub zum Heimkino mE Pflicht. Vor allem, da mir die F3 nicht sonderlich Tiefbasstauglich scheinen. Gutes Heimkino steht und fällt eben mit einem ausreichend dimensionierten Subwoofer!
brackwell
Hat sich gelöscht
#747 erstellt: 07. Okt 2006, 03:52
VERGLEICH HECO VITAS 300 - KLIPSCH RB 25

habe gestern meine gebrauchten klipsch rb 25 erhalten (lt rechnung von april 06).ich muss sagen,die suche hat ein ende nachdem ich canton le130 und dali concept 2 schon wieder abgegeben habe.die heco war mir am ausgewogensten.
bei den klipsch dachte ich erst,es wäre nur eine box gekommen,weil der karton so klein war.die hecos haben mehr volumen.im klang am denon dra 585 waren diese bedenken aber wie weggewischt.sie spielten in meinem ca 12 qm zimmer genauso kräftig ,wie die hecos.die hecos betonen mehr die mitten.die klipsch sind da ausgewogener ohne so hell wie die canton le130 zu klingen.sie haben die analytik der dali concept 2 aber spielen so straff wie die hecos.
ich war begeistert von den klipsch.gehört habe ich von chetzky records die ultimate demonstration disk dann buena vista social club und robert plant/jimmy page.danach habe ich die hecos ins schlafzimmer verbannt.bei den klipsch verspüre ich mehr dynamik und höre details,die die hecos nicht darstellen können.mit dem sweet spot und den höhen habe ich keine probleme.die boxen sind im stereodreieck auf hörposition ausgerichtet 2,5 m abstand zueinander und zur hörposition.abstand zur wand ca.15 cm(mehr geht nicht)auf canton ls 60 ständern.
die höhen nerven mich nicht und klingen realistisch.
so,das wars erstmal auf die schnelle.
mfg brackwell
plzhelpme
Stammgast
#748 erstellt: 07. Okt 2006, 19:22
Hallo allerseits,

seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer von 2 Synergy S3 Dipolen.
Außerdem habe ich meinen kleinen alten Subwoofer rausgekramt und angeschlossen.Der ist zwar wahrlich net das gelbe vom Ei aber muss erstmal reichen

Daher habe ich nun 2 Fragen.

1. In welcher Höhe sollte ich die Dipole anbringen????

2. welcher Trennfrequenz soll ich für den Sub einstellen ????

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#749 erstellt: 08. Okt 2006, 14:00
Hallo ich habe heute mal beim lauteren Musikhören einen Teil aufgenommen sihe da:

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=Nzk2MA==

PS:Ich konnte es nicht lassen die Kamera auszupacken und aufzunehmen

PPS:Das laden dauert ein bischen

MFG:Robert


[Beitrag von P.W.K._Fan am 08. Okt 2006, 14:02 bearbeitet]
Ringkerntransformator
Stammgast
#750 erstellt: 08. Okt 2006, 16:01
hallo,
tolles video wie viel würde da noch bei dir gehen leistungsmäßig?

mfg
Ringkern
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#751 erstellt: 08. Okt 2006, 16:27
Also die Boxen könnten schon noch ein ganzes stück lauter spielen
Und der Amp hatt ca auf 10 uhr gestanden (Luxman LV-102).
Und meine Ohren wären fast abgefallen

MFG:Robert
TheBest123
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 08. Okt 2006, 16:52
Mächtig beeindruckendes Video. So wenig Auslenkung bei so ner Lautsrärke ^^. Na ich kann da nich wirklich mit meiner billig-Kompletanlage mitreden *schäm* .


Was ich eigentlich wissen wollte: Sind denn die neuen Serien Von Klipsch also ich meine die RF 82, RB 81 viel besser als die alten RF 35 und RB 35. Lohnt es sich überhaupt fast das doppelte zu bezahlen? Haben die dann wirklich einen viel echteren, lebensnaheren Sound? Oder is das nur so ne Verschlimmbesserung um mehr Geld zu scheffeln?

Falls einer hier gut Englisch kann dan kann er ja mal da kucken ob da was steht:
http://forums.klipsch.com/forums/
Meine Englischkenntnisse sind zu bescheiden um da mit zu kommen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Ringkerntransformator
Stammgast
#753 erstellt: 08. Okt 2006, 16:56
hallo,
Gut zu wissen das die ls da noch einiges können hab vor mir noch ls von klipsch zu besorgen
weis nur noch nich welche


mfg
Ringkern


[Beitrag von Ringkerntransformator am 08. Okt 2006, 16:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968