Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
spider12
Inventar
#7825 erstellt: 24. Okt 2010, 18:40

Wilder_Wein schrieb:

spider12 schrieb:
..hmmm. lt. hifisound-eshop sind die q900 angeblich innerhalb 7 tagen lieferbar... :?


Alle Produkte die Hifi Sound nicht auf Lager hat, sind lt. Homepage innerhalb von 7 Tagen lieferbar. Da die Internetseite nicht direkt vom Händler gepflegt wird, kannst Du hier mal von einer Standardformulierung ausgehen.

Auch die ganz großen Händler haben definitiv noch keine Lieferung erhalten.


ja hatte ich auch irgendwie schon vermutet... mein ansässiger Hifi-Händler hat angeblich Lieferung unverbindlich für die 44. KW bestätigt bekommen, schaun wir mal wann die Container aus China im Hamburger Hafen durch den Zoll sind..
DevilX96
Stammgast
#7826 erstellt: 25. Okt 2010, 20:51
Hat eigentlich einer hier die KEF XQ 40 ?

ich habe mir die mal angehört und war echt baff...
Franz2
Inventar
#7827 erstellt: 25. Okt 2010, 20:53

DevilX96 schrieb:
Hat eigentlich einer hier die KEF XQ 40?


Logisch!


ich habe mir die mal angehört und war echt baff...


Das bin ich jeden Tag, wenn ich sie höre...
DevilX96
Stammgast
#7828 erstellt: 25. Okt 2010, 20:55
Kein Wunder, Ich als Klipsch Besitzer war selbst von der dynamischen Gangart überrascht, zudem ist sie in dieser Preisklasse ja einer der Preistipps.

Aber teuer sind die Schätzchen.
Franz2
Inventar
#7829 erstellt: 25. Okt 2010, 21:02

DevilX96 schrieb:
Aber teuer sind die Schätzchen.


Stimmt, aber so was kauft man ja nicht jeden Tag.
PestoEsser
Stammgast
#7830 erstellt: 26. Okt 2010, 11:33
Die XQ 40 sind wirklich klasse. Hatte sie auch ne ganze Weile und wäre da nicht immer dieser "Hifivirus" dann hätte ich sie wahrscheinlich heute noch - wobei...abgeholt sind sie ja noch nicht
Super Räumlichkeit, schnell, detailreich... einfach top.
Preislich ist bei vielen Händlern durch Verhandeln ein Preisnachlass von 20% gut möglich.

Greetz Andy
DevilX96
Stammgast
#7831 erstellt: 26. Okt 2010, 13:59
ich hab sie leider nur in einem Demorraum hören können, und nicht bei mir zu Hause, deswegen ist vergleichen mit meiner jetzigen Anlage in meinem Zimmer schwierig.

Man weiß ja nie, ob sich so viel Geld für den klanglichen Mehrwert lohnt, mit diesem Problem hadere Ich jetzt seit einer Woche.


- wobei...abgeholt sind sie ja noch nicht


Wie meinst du denn das? Du hast wohl noch ein Pärchen?
PestoEsser
Stammgast
#7832 erstellt: 26. Okt 2010, 14:46
@ DevilX96
Verkauft sind sie leider schon - nur abgeholt eben noch nicht.
Hatte ein 5.1 Set der XQ Serie - bin aber aufgrund des alljährlichen Wechselfiebers auf andere Lautsprecher umgestiegen. Hatte nichts mit Unzufriedenheit mit den XQs zu tun. Einfach mal wieder was neues ausprobieren
Klanglichen Mehrwert kann nur jeder persönlich für sich selbst festlegen und ob einem das dann noch den Betrag X wert ist ebenso.
Ich hab damals von Monitor Audio GS Lautsprechern auf die XQs gewechselt, das mag für den ein oder anderen auch kein klanglicher Aufstieg sein

Greetz Andy
DevilX96
Stammgast
#7833 erstellt: 26. Okt 2010, 15:10
Achso meinst du das. Ja Ich kenn das mit dem Wechselwahn, hat halt jeder so seine Macke und Hobby.

War aber trotzdem erstaunlich, dass die kleine KEF so gut klang, hab zwar vor dem Hören schon viel über ihr gelesen, aber dass sie so gut ist... das habe Ich nicht erwartet
Zumal Ich eine Dynaudio und eine B & W CM 9 mitangehört habe, und da war die KEF wirklich perfekt, beide Mitbewerber waren mir zu langweilig im Ton.


[Beitrag von DevilX96 am 26. Okt 2010, 15:11 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#7834 erstellt: 27. Okt 2010, 17:56

DevilX96 schrieb:
Zumal Ich eine Dynaudio und eine B & W CM 9 mitangehört habe, und da war die KEF wirklich perfekt, beide Mitbewerber waren mir zu langweilig im Ton.


genau diese Eigenschaft macht sie so beliebt - die XQ40 klingt schon mit den ersten Tönen anspringend, begeisternd und mitreisend......
DevilX96
Stammgast
#7835 erstellt: 27. Okt 2010, 20:21

Wilder_Wein schrieb:


genau diese Eigenschaft macht sie so beliebt - die XQ40 klingt schon mit den ersten Tönen anspringend, begeisternd und mitreisend......


Ich habs gemerkt...
Wilder_Wein
Inventar
#7836 erstellt: 27. Okt 2010, 21:20

DevilX96 schrieb:
Ich habs gemerkt... :hail


na dann schlag zu....
DJ_Bummbumm
Inventar
#7837 erstellt: 27. Okt 2010, 21:33

DevilX96 schrieb:
Zumal Ich eine Dynaudio und eine B & W CM 9 mitangehört habe, und da war die KEF wirklich perfekt, beide Mitbewerber waren mir zu langweilig im Ton.

Die Gefahr besteht, dass Dir die Kef auf Dauer zu anstrengend wird und Du in einen Hör-Stress gerätst.
Stichworte: Langzeit-Hör-Qualität und Entspannung.

BB
Tischer96
Hat sich gelöscht
#7838 erstellt: 27. Okt 2010, 21:37

DevilX96 schrieb:

Zumal Ich eine Dynaudio und eine B & W CM 9 mitangehört habe, und da war die KEF wirklich perfekt, beide Mitbewerber waren mir zu langweilig im Ton.



Dynaudio ist nicht langweilig;)
DevilX96
Stammgast
#7839 erstellt: 27. Okt 2010, 22:17

Wilder_Wein schrieb:

DevilX96 schrieb:
Ich habs gemerkt... :hail


na dann schlag zu.... :prost


Ich will ja erstmal die KEf in meiner Wohnung noch hören, zudem muss auch der Preis passen.

@DJ_Bummbumm:

Ich besitze ja zur Zeit die RF 82, die strengen seltenst auch mal an, besonders als jene noch nicht richtig eingespilt waren.

@Tischer96:

Für mich klang die eine Dynaudio sehr nach meinen RF 82, sehr effektbetont. War nicht so der Aha Effekt wie bei der KEF, als diese bei dem Refrain so klasse loslegte, da war Ich echt hin und weg.
DJ_Bummbumm
Inventar
#7840 erstellt: 27. Okt 2010, 22:40

DevilX96 schrieb:

@DJ_Bummbumm:

Ich besitze ja zur Zeit die RF 82, die strengen seltenst auch mal an, besonders als jene noch nicht richtig eingespilt waren.

Klar, ob die Boxen anstrengen, hängt von vielen Faktoren ab:
Raum, Art der Musik, Elektronik, Gehör und Vorlieben des Betreibers.

Ich erwähnte es nur, weil einige die Erfahrung gemacht haben: beim ersten Hören schwer beeindruckt, später dann genervt.

BB
Mephiston2K
Stammgast
#7841 erstellt: 28. Okt 2010, 00:11
Find ich ja interessant mit dem "Hörstress".

Hatte damals meine IQ7 ungehört auf Empfehlung gekauft und war Anfangs sehr kritisch, weil die Mitten & Höhen so deutlich waren(im Vergleich zu meinen alten 08/15 Fronts). Jetzt will ich nichts anderes mehr - vorerst - bin ja noch jung - hust.

Wenn ich mal das passende Wohnzimmer hab (größer als 30m²) dann sollen es auch die xQ40 werden und dann hör ich erstmal auf mit Ausschau halten - hab ich mir so vor genommen, nur glaub ich mir das selber noch nicht so ganz
DevilX96
Stammgast
#7842 erstellt: 28. Okt 2010, 15:31
@DJ_Bummbumm

Danke für deinen Hinweis.
DevilX96
Stammgast
#7843 erstellt: 29. Okt 2010, 16:29
So, Ich darf ab nächster Woche Dienstag bis Samstag mal die KEF in meinen 4 Wänden probe hören.
Mephiston2K
Stammgast
#7844 erstellt: 29. Okt 2010, 17:12
Dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht?
Verrate uns doch mal mit was für Komponenten du die guten Stücke antreiben wirst?
Wie groß ist der Raum wo sie stehen werden?

Wollte mir eigentlich auch mal die Klipsch RF 83 anhören, bin aber noch nicht dazu gekommen.
DevilX96
Stammgast
#7845 erstellt: 29. Okt 2010, 17:30
Zur Zeit muss Ich noch Kompromisse bei meinem Zimmer machen, da Ich als Azubi noch bei meinen Eltern wohne.

So spielen sie in 10 m², vorerst angebtrieben von einem Denon 1909.

Ich will erst die Lautsprecher nach meinem Geschmack, dann folgt noch ein guter Stereoverstärker bzw. ein AVR der oberen Preisklasse. Der Verstärker soll die Lautsprecher dann noch etwas abrunden.
Mephiston2K
Stammgast
#7846 erstellt: 29. Okt 2010, 18:51
Alter Schwede: xq40 als Azubi - Hut ab - gut gespart.
Mir wäre es momentan auf 16m² noch too much mit "größeren" Lautsprechern.
DevilX96
Stammgast
#7847 erstellt: 29. Okt 2010, 21:09
Naja gespart kann man so nicht sagen, immerhin hab ich mir auch schon vieles geleistet.

Ich kauf mir lieber tolle LS, als irgendwelche übertrieben teuren Markenklamotten.

@Mephisto: Was hast du denn für LS auf deinen 16 m²?
BiggWorm
Stammgast
#7848 erstellt: 30. Okt 2010, 13:16
10 m² !?

Und dann ne XQ40?

Wann ziehst du denn aus? Wenn das noch dauert würd ich mir die XQ20 holen und später einen Sub dazu stellen.
Mephiston2K
Stammgast
#7849 erstellt: 30. Okt 2010, 15:53
Ich habe ein Paar iQ7 an einem Onkyo TX-NR 808.
Dazu spielt ein Magnat Betasub und das ist schon brachial auf 16m².
DevilX96
Stammgast
#7850 erstellt: 30. Okt 2010, 16:55

BiggWorm schrieb:
10 m² !?

Und dann ne XQ40?

Wann ziehst du denn aus? Wenn das noch dauert würd ich mir die XQ20 holen und später einen Sub dazu stellen.


Das Problem ist ja, solange wie ich noch daheim wohne, kann ich mir schnell das Geld zusammen sparen. Und da muss gleich was gutes her...

Noch mindestens ein jahr wohne Ich auf 10 m².
M3Chris
Ist häufiger hier
#7851 erstellt: 30. Okt 2010, 19:13
Nur noch bis nächste Woche warten...
Dann habe ich endlich die KEF IQ70 daheim.

Schei* DHL...
Am Donnerstag wurde das Paket losgeschickt und es steht auch hier bei mir in der Nähe im Ziel-Paketzentrum.
Aber ausgeliefert wurde es heute nicht
Ich könnte heulen. Hatte mich schon total drauf gefreut...


Gruß
DevilX96
Stammgast
#7852 erstellt: 30. Okt 2010, 19:56

M3Chris schrieb:
Nur noch bis nächste Woche warten...
Dann habe ich endlich die KEF IQ70 daheim.

Schei* DHL...
Am Donnerstag wurde das Paket losgeschickt und es steht auch hier bei mir in der Nähe im Ziel-Paketzentrum.
Aber ausgeliefert wurde es heute nicht
Ich könnte heulen. Hatte mich schon total drauf gefreut...


Gruß


Typisch DHL. Pakete kaputt machen, Leute Warten lassen, und einen bescheidenen Service biten, das ist das einzige was die können.

Hermes ist auch nicht besser, da dauerts ja noch länger...


[Beitrag von DevilX96 am 30. Okt 2010, 19:57 bearbeitet]
M3Chris
Ist häufiger hier
#7853 erstellt: 30. Okt 2010, 20:04
Hauptsache die Lautsprecher kommen am Dienstag unbeschadet bei mir an.
Sonst werde ich zum HULK
DJ_Bummbumm
Inventar
#7854 erstellt: 30. Okt 2010, 21:03

DevilX96 schrieb:

Noch mindestens ein jahr wohne Ich auf 10 m².


Ärgerlich wäre dann, wenn Du nach dem Umzug feststellen solltest, dass Deine Standboxen mit dem neuen Raum nicht harmonieren.

Für den jetzigen Raum wären sie höchstwahrscheinlich eh suboptimal, die Ferndiagnose wage ich allein auf Basis der Quadratmeterzahl.

Eine gute Platzierung der Boxen und eine gute Hörposition sind imho mehr als die halbe Miete.
Bei mir stehen die XQ40 mehr als einen Meter von den Seitenwänden und 60 cm von der Rückwand entfernt. Für mich (einfacher Mann) reicht das, aber den Anspruchsvollen im Forum erscheint auch das noch nicht genug Abstand.

Mit einem Paar aufstellungsunkritischer Regalboxen oder gar Nahfeldmonitoren hättest Du vermutlich mehr Spaß auf 10 qm als mit der XQ40.

Vielleicht mal ausprobieren.

BB


[Beitrag von DJ_Bummbumm am 30. Okt 2010, 21:04 bearbeitet]
DevilX96
Stammgast
#7855 erstellt: 30. Okt 2010, 21:48
Ja ich weiß das ist suboptimal...

Aber besser gleich was Gutes, ich denke die KEf ist ein gutes Allroundtalent, mal sehen wie die am Dienstag bei mir klingen.
BiggWorm
Stammgast
#7856 erstellt: 31. Okt 2010, 06:48

DevilX96 schrieb:

Das Problem ist ja, solange wie ich noch daheim wohne, kann ich mir schnell das Geld zusammen sparen. Und da muss gleich was gutes her...



Versteh ich gut. Man verdient zwar nicht viel, kann aber trotzdem mehr ausgeben.


Aber wie Bummbumm auch schon sagte, du weist nicht was du später für einen Raum hast. Da wäre eine Kompakte jetzt und auch für später sinnvoller. Sonst ärgert man sich hinterher, dass man soviel für diesen fantastischen LS ausgibt und ihn nie wirklich in Bestform erlebt hat.


@M3Chris

Hatte mit DHL noch nie Probleme. OK, mal nen Tag später geliefert, aber das hat man bei anderen auch.
Am schlimmsten is ja wohl GLS. Was aber auch daran liegt, dass jeder kleine Heinz mit nem Lieferwagen im Sub für GLS ausliefern darf. Wenn ich schon die Autos sehe, wie vermackt und versifft die durch die Gegend fahren...
Wilder_Wein
Inventar
#7857 erstellt: 31. Okt 2010, 12:44

BiggWorm schrieb:
Aber wie Bummbumm auch schon sagte, du weist nicht was du später für einen Raum hast. Da wäre eine Kompakte jetzt und auch für später sinnvoller. Sonst ärgert man sich hinterher, dass man soviel für diesen fantastischen LS ausgibt und ihn nie wirklich in Bestform erlebt hat.


Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus. Heute kauft er sich eine XQ20 und später ärgert er sich dann. Und mal ganz ehrlich, es ist eher selten, dass man in eine Wohnung zieht in der das Wohnzimmer nur 10 qm² mitbringt.

Ich sehe die XQ40 auch als eine absolut unproblematische Box was die Aufstellung betrifft. Bei mir stand sie in einem 18 qm² Raum, hatte einen hinteren Wandabstand von 45cm und spielte hervorragend.

Es gibt noch einen Punkt. Wenn sie wirklich überhaupt nicht passen sollte, verkaufst Du eine XQ40 immer wieder zu einem extrem guten Kurs, die XQ40 erzielt auf dem Gebrauchtmarkt nämlich weiterhin absolute Höchstpreise. Das kann man von der XQ20 leider nicht behaupten - die Nachfrage ist da einfach um einiges geringer.

Deswegen meine Meinung, entweder mit dem Kauf warten bis Du deine eigen Bude hast oder aber Du folgst deinem Bauchgefühl, das Risiko sehe ich verschwindend gering.



BiggWorm schrieb:
Hatte mit DHL noch nie Probleme. OK, mal nen Tag später geliefert, aber das hat man bei anderen auch.


sehe ich genauso - DHL und UPS sind die mit Abstand besten Versandunternehmen, dass belegen auch zahlreiche Tests. Deswegen versende ich hochwertige Artikel auch nur mit einem der beiden Versandunternehmen - ist zwar etwas teurer, dafür ist man meist auf der sicheren Seite.


[Beitrag von Wilder_Wein am 31. Okt 2010, 12:45 bearbeitet]
DevilX96
Stammgast
#7858 erstellt: 31. Okt 2010, 14:25
@Wilder Wein:

Sehe ich auch so wie du.

Heute hab Ich gute finanzielle Möglichkeiten, für meinen aktuellen Raum wären 2 KEF XQ 20 bestimmt ausreichend.

Dann ziehe Ich nun um, und die kleinen KEF klingen dann nicht so wie gewünscht, dann sagt man sich wieder, hätte Ich gleich zu was gutem gegriffen... Zumal dann ungewis ist, wie es mit dem Geld aussieht.

Und lt. Internet können die KEF viele Zimmerarten beschallen, von klein bis groß.

Ich finde UPS am Besten, sher freundlich und sauschnell dind die Freunde.
BiggWorm
Stammgast
#7859 erstellt: 31. Okt 2010, 16:59
Wenn du die XQ40 unbedingt willst .... meinen Segen hast du
M3Chris
Ist häufiger hier
#7860 erstellt: 31. Okt 2010, 17:17
Ich möchte mich ja auch nicht unbedingt über DHL, u.a. Versandunternehmen beklagen...
Bisher habe ich auch nie probleme gehabt.
Und dies ist jetzt auch kein großes Problem.

Nur habe ich mich total gefreut, dass ich Samstag meine Lautsprecher bekomme und sie dann über das lange Wochenende hören kann.
Leider ist daraus nichts geworden
PestoEsser
Stammgast
#7861 erstellt: 31. Okt 2010, 17:47
Glückwunsch zu den XQ40
Und das mit dem Raum würd ich - Achtung Wortspiel - nicht so eng sehn
Wenn man erst mal ein paar Hifisachen sein Eigen nennt, so sucht man sich sein nächstes Zuhause eh mit Einbezug der akustischen Möglichkeiten und der möglichst besten Aufstellungsvariante aus. Will heissen - keine gute Aufstellung und Einrichtung der Hifisachen möglich -> such ich weiter nach ner Wohnung

Greetz Andy
DevilX96
Stammgast
#7862 erstellt: 31. Okt 2010, 18:38

Glückwunsch zu den XQ40


Ich hab Sie ja noch nicht, am Dienstag sind die erst zum Probe hören da... Am Samstag schaff ich die dann zurück.

Dann gehts ans Verhandeln, 3200 € sind mir schon zu viel.


Und das mit dem Raum würd ich - Achtung Wortspiel - nicht so eng sehn


Brüller.
Visoki
Ist häufiger hier
#7863 erstellt: 01. Nov 2010, 00:36
Unter folgendem LINK habe ich meine Marantz/KEF-Kombi mit Bildern präsentiert. Da es aber der Bilder-Thread ist, sollten wir Diskussionen hier weiterführen.
Wilder_Wein
Inventar
#7864 erstellt: 01. Nov 2010, 10:22
@Visoki

rein von den Komponenten und von der Optik her ist deine Anlage ein absoluter Augenschmaus.

Allerdings würde auch ich einige Dinge verändern. Ich habe meine Komponenten früher auch immer gestapelt - im Grunde ähnlich wie Du, also in der Mitte der TV und rechts die Anlage. Allerdings waren meine Anlagen von den Abmessungen her immer ein wenig bis deutlich kleiner - die einzelnen Marantze sind da ja schon ganz schöne Boliden.

Ich würde wie von den anderen schon vorgeschlagen den TV an die Wand hängen und dann die Marantze schön nebeneinander präsentieren, denke das würde eine ganze Ecke schicker aussehen, außerdem kommen so die wirklich schönen Marantze so noch besser zur Geltung.

Ich sehe gerade, dass dein Sideboard hinten so eine Aluminiumplatte hat, also weiss ich gar nicht, ob sich der TV dann so einfach aufhängen lässt.

Oder aber ein Lowboard wo man die Geräte unten platzieren kann - da habe ich im Forum auch schon einige schicke Lösungen gesehen.

Trotzdem noch mal, die Anlage ist schon richtig geil!

Eine Frage hätte ich noch - nutzt Du wirklich noch den analog Tuner des Marantz?

Du hast ein Sonos System und einen Sat Receiver - da ist die Soundqualität des Radios doch um einiges besser als beim Marantz.


[Beitrag von Wilder_Wein am 01. Nov 2010, 10:23 bearbeitet]
Visoki
Ist häufiger hier
#7865 erstellt: 01. Nov 2010, 10:55
@ Wilder Wein

was meinst Du denn, was das erst für ein Ohrenschmaus ist?

Ich hatte es im anderen Thread schon beschrieben, aber der Ordnung halber hier noch einmal. Ich werde in nächster Zeit einen LED-Fernseher kaufen und an die Wand hängen. Die silberne Platte ist aus Holz und ist in das Lowboard eingehägt. Kein Problem also, die Platte abzunehmen. Ich werde mir dann nur etwas für die passive Beleuchtung einfallen lassen müssen, da ich dieses apfelgrüne Cocktail-Bar-Feeling Abends nicht missen möchte.

Wenn der Fernseher an der Wand hängt, werde ich die Elektronik fein ordentlich nebeneinander aufstellen können. Der Receiver ist eine alte D-Box übrigens, die auch wegkommt, sobald der neue TV mit integriertem DVB-C-Receiver hängt. Ein Gerät weniger also in Zukunft...

Ich hab übrigens irgendwie richtig Lust auf goldene Spikes unter den KEFs...

Ich habe den Marantz Tuner natürlich genutzt, nutze ihn auch immer noch. Das Sonos-System überwiegt aber, da ich den Komfort auf der Couch mit dem iPod-Touch in der Hand super finde. Ich habe dort alle Radio-Sender plus gefühlte 5.000 Sender mehr und greife zusätzlich auf meine Netzwerk-Festplatte zu.

Ich habe schon überlegt, den Tuner zu verkaufen, allerdings würde mir die Trennung der Drillinge wirklich weh tun!

Gruß
Visoki


[Beitrag von Visoki am 01. Nov 2010, 10:56 bearbeitet]
Carpediem226
Ist häufiger hier
#7866 erstellt: 01. Nov 2010, 12:32
So da ich seit kurzem auch stolzer und vorallem hochzufriedener Besitzer der XQ 40 bin hier mal Bilder meiner Anlage. TV kommt noch an die Wand.
5134858599_f0d9a6dfba_b
5134857619_f504dff60e_b
PestoEsser
Stammgast
#7867 erstellt: 01. Nov 2010, 12:46
@ carpediem226

Die XQ40 in weiss sieht halt einfach super aus, aber...
der TV auf dem Center geht gar nicht. Das schmerzt schon beim Anschauen der Bilder -> TV sofort an die Wand
Wenns noch ne Weile damit dauert, den Center in das TV-board und die Elektronik halt davor. Dann dauert aus optischen Gründen auch nicht so lange bis der TV hängt
Wie siehts denn im Rearbereich bei dir aus?

Greetz Andy
Carpediem226
Ist häufiger hier
#7868 erstellt: 01. Nov 2010, 12:53
Will den TV evtl noch ersetzen, daher hängt er noch nicht.

Hab als Rears 4 vier kleine Cantons aus Alu, war der einzige Kompromiss mit meiner First Lady. Die machen aber sehr gute Arbeit
BiggWorm
Stammgast
#7869 erstellt: 01. Nov 2010, 14:15
Würde die First Lady evtl. einen Antrag auf ein Paar XQ10 absegnen?
Carpediem226
Ist häufiger hier
#7870 erstellt: 01. Nov 2010, 14:28
Wie gesagt, bin mit den Cantons zu frieden (noch...)

Nächtes Projekt wird aber erstmal der XQ Center da das Zusammenspiel viel wichtiger ist und eben bischen mehr Bild wobei ich wohl eher in Richtung Beamer und Rollo tendiere.
Wilder_Wein
Inventar
#7871 erstellt: 01. Nov 2010, 16:48
@Visoki

OK, dass mit dem LED TV macht Sinn - also warten wir mal auf deinen neuen TV, vielleicht nen schicken Philips mit Ambilight, dann kannst Du dir die Beleuchtung sparen.

Die Erfahrungen die Du mit dem Sonos System machst kann ich nur unterstreichen. Ich habe eine Squeezebox von Logitech, Bedienung ebenfalls via Ipod Touch oder mit meinem HTC Desire. Der Klang hat mich damals so von den Socken gehauen, dass mittlerweile nur noch der Creek Evolution 2 Verstärker hier steht......Tuner und CD Player habe ich verbannt.

@Carpediem226

ich bin echt begeistert, habe die XQ40 früher nie so recht in Weiss beachtet - sieht aber richtig edel aus.....zusammen mit den Marantz einfach klasse.

Wie sieht es denn bei dir mit dem Center aus - kann man damit leben oder sparst Du schon für den XQ50C.
Visoki
Ist häufiger hier
#7872 erstellt: 01. Nov 2010, 17:13
@ Wilder Wein:

Ich habe die passive Beleuchtung auch ohne TV mal laufen. Das dient wirklich als flexible Lichtquelle im Wohnzimmer. Ob es ein Ambilight dennoch wird oder doch ein Samsung oder Pana, werde ich in den nächsten Wochen mal herausfinden. Dafür gibt es im Forum ja auch eine Rubrik.

Den CD Player könnte ich in meiner Kette gar nicht verbannen, weil in ihm der digitale Eingang und der D/A-Wandler sitzt. (Ich hab Dich schon verstanden...)

Ich bin übrigens gar nicht abgeneigt, meine komplette Kette in Frage zu stellen. Ich habe am Wochenende gerade in dem "25-Tausend-Euro-Thread" gelesen, der mich etwas inspiriert hat, mal wieder Probe zu hören... erst kommt aber ein neuer LED Fernseher.
Carpediem226
Ist häufiger hier
#7873 erstellt: 01. Nov 2010, 20:12
@ Wilder Wein

Also wirkliche Unterschiede bzw Abweichungen bei Dialogen zwischen Fronts und Center sind mir (noch) keine aufgefallen....

Aber der kleine Mann in meinem Kopf wird schon noch kommen und den XQ50c wollen... alleine schon von der Optik her

Ein Hoch auf die XQ 40
funkadelic00
Neuling
#7874 erstellt: 02. Nov 2010, 09:53
@ wilder Wein:
habe ich das richtig verstanden, dass du eine Squeezbox über den Ipod Touch steuerst ?

es grüßt recht freundlich
funkadelic00
Insomnia7
Stammgast
#7875 erstellt: 02. Nov 2010, 12:13
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen