Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
Stephanoff
Ist häufiger hier
#8982 erstellt: 11. Mrz 2011, 18:04
So ihr lieben,

Nun will ich mich auch mal zu Wort melden.
Bin seit gestern nun auch glücklicher Besitzer zweier Q 900 Boxen. Und ich bereue nichts.
Bin absolut begeistert. Hatte Anfangs auch Angst wegen der Größe (Mein Wohnzimmer hat ca. 24m2)aber da habe ich mich völlig unnütz kirre gemacht.

Tja man liest hier ja viel über die Optik. Ich find Sie super. Die Optik ist einfach ehrlich. Gute alte Box halt. Allerdings fand ich die IQ Serie auch sehr schön. Vor allem ohne Abdeckung sehen Sie einfach super aus. Die Verarbeitung des Gehäuses ist zugegebenerweise bei der IQ was besser. Aber das ist nunmal der Preis den man zahlen muss. Das neue uniq ist deutlich aufwenidiger gestaltet und deutlich teurer in der Produktion als das alte.Ebenso andere Bauteile. Da Kef allerdings den Preis zur IQ gleich halten wollte muss man halt wo anders sparen.

Mein Bruder hat übrigens die alte IQ und liebt sie abgöttisch. Als er die Q zum ersten mal sah redete er auch in richtung "pottenhässlich"
Nunja als er sie gestern mit mir abholte wandelte sich diese Aussage bis zum Schluss zu "Doch die gefallen mir"
Ich denke man muss den Babys nur ein bisschen Zeit geben.

Zum Klang kann ich nur sagen Topp.Sie spielen in guter alter Kef manier ersteinmal grunddynamisch. Auch bei leiser Lautstärke ist immer diese gewisse Grunddynamik da. Dieses uniq ist super und auch das neue passivmembran Tiefton System überzeugt auf ganzer Linie. Der bass ist wunderbar trocken und präzise kann allerdings auch ganz tief runter und dreckig sein. Einfach schön.

Nunja einen genaueren Hörbericht gibt es dann später vieleicht wenn ich mehr Zeit mit den beiden süßen verbracht hab.

Zu der Zeitschriften Diskussion möchte ich noch kurz was loswerden. Ihr solltet vieleicht einfach zwischen den Zeilen lesen. Diese Berichte sind super um eine Übersicht zu bekommen und vorzufiltern. Jeder der ernsthaft etwas kaufen möchte sollte es vorher eh selber testen. Und das man die hand die einen füttert nicht beißt weiß doch wohl jeder. Meint ihr wirklich solche Zeitschriften können sich ausschlieslich über verkaufte Zeitschriften finanzieren? Nicht wenn die Zeitschrift 5€ kostet. das ist ähnlich wie mit dem Fernseh. Die brauchen die Werbung um zu überleben.
Und ich glaube nicht dass Scheiss Produkte ne gute Bewertung bekommen wegen dem Namen.
Aber wie gesagt man sollte eh immer selber testen. Denn auch jeden bewertung in einem magazin ist nur eine subjektive von genau einer Person!!!!!! Die Technik die vorgestellt wird ist allerding objektiv und für mich der Grung, warum ich solche Zeitschriften lese.

Nun mal genug
züri
Stammgast
#8983 erstellt: 11. Mrz 2011, 18:39
Hallo Stephanoff!

Glückwunsch zu den Q900!

Ein ausführlicher Hörbericht (mit Fotos ) wird sicher nicht nur von mir geschätzt...

Grüsse

züri
Point_of_Sound
Hat sich gelöscht
#8984 erstellt: 11. Mrz 2011, 18:52
Ja Stephanoff, Fotos!!!

zwei oder drei Seiten vorher stehen meine. Das wird von Neu-Besitzern hier einfach erwartet. Ich musste da auch durch

Ansonsten

Und Hörbericht zu den Fotos nicht vergessen.

Liebe Grüsse, Sascha.
nice2hear
Inventar
#8985 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:58

KoLLeCH schrieb:
.....
Wer sich Boxen als Anschauungsopjekt in die Wohnung stellt, dem jenigen ist es eh meist egal, welcher Klang da raus kommt. Diese Person hat wohl dann eh mehr Geld, als der Durchschnittsverbraucher.


Ich kann dir versichern, dass Käufer der KEF XQ Serie immer auch neben den Klangeigenschaften (über die man unterschiedlicher Meining sein kann, kein Problem) auch immer ein Stück "Wohnmöbel" kaufen, und deshalb bereit sind, etwas mehr zu zahlen.

Und wem der Klang gefällt (wie mir) hat drei Sachen:
was zum Anschauen, was zum gut Hören und was zum Behalten

EDIT: auch meine Elektonik muss nicht nur klanglich, sondern auch optisch gefallen.

Gruß Peter


[Beitrag von nice2hear am 11. Mrz 2011, 21:00 bearbeitet]
Longxiang
Stammgast
#8986 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:18
Ich stimme Peter da voll und ganz zu.
DevilX96
Stammgast
#8987 erstellt: 11. Mrz 2011, 23:04
Ich teile Peters Ansicht auch voll und ganz, selbst meine Katze lässt die XQ in Ruhe und beobachtet aus sicherer Entferunung die Anmutung.
darkman71
Hat sich gelöscht
#8988 erstellt: 12. Mrz 2011, 02:10

nice2hear schrieb:

KoLLeCH schrieb:
.....
Wer sich Boxen als Anschauungsopjekt in die Wohnung stellt, dem jenigen ist es eh meist egal, welcher Klang da raus kommt. Diese Person hat wohl dann eh mehr Geld, als der Durchschnittsverbraucher.


Ich kann dir versichern, dass Käufer der KEF XQ Serie immer auch neben den Klangeigenschaften (über die man unterschiedlicher Meining sein kann, kein Problem) auch immer ein Stück "Wohnmöbel" kaufen, und deshalb bereit sind, etwas mehr zu zahlen.

Und wem der Klang gefällt (wie mir) hat drei Sachen:
was zum Anschauen, was zum gut Hören und was zum Behalten

EDIT: auch meine Elektonik muss nicht nur klanglich, sondern auch optisch gefallen.

Gruß Peter :prost


Meiner Meinung nach ist dies wieder ein Posting, welches diesen Thread immer uninteressanter macht. Ich habe den Eindruck, dass es hier nur noch Neider oder Fanboys gibt.
Point_of_Sound
Hat sich gelöscht
#8989 erstellt: 12. Mrz 2011, 03:24
Darkman71 schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass es hier nur noch Neider oder Fanboys gibt.


Muss Dir leider recht geben. Lassen wir das doch und unterhalten uns objektiv, natürlich schon auch mit einer Portion Subjektivität, angeregt aber gediegen und friedlich über unser Hobby, in diesem Fall speziell über KEF Lautsprecher. Jedem seine Meinung und so, aber ganz easy.

Wär doch cool. LG, Sascha


[Beitrag von Point_of_Sound am 12. Mrz 2011, 03:25 bearbeitet]
nice2hear
Inventar
#8990 erstellt: 12. Mrz 2011, 09:48


OT on
sorry, da habt ihr mich aber sicher missverstanden.

Auf wen soll ich "neidisch" sein Oder wer auf meine Sachen, z.B. die alten KEF XQ ones zum Ausverkaufspreis

Was ich sagen will, ist ja nur, dass einige Fans viel mehr Wert auf Klang und weniger aufs Aussehen achten, während einige (wie ich) das ausgewogener betrachten.

Und Leute, die sich KEFs (oder andere Lautsprecher) nur als Anschauungsobjekt anschaffen und denen der Klang "eigentlich egal" ist, kenne ich hier im Forum nicht.

OT off

und dass der radikale Wechsel bei KEF von der "alten" Gehäuseform auf die "Eckige" ein paar Diskussionen/Meinungsäußerungen auslöst ist sicher nicht verwunderlich, aber auch nicht zu kritisieren.

Und im KEF-Liebhaber Thread darf das auch so sein, da darf es nicht nur um den Klang und Technische Daten und Aufstellungstipps gehen.

Gruß Peter
Solution-Design
Stammgast
#8991 erstellt: 12. Mrz 2011, 11:50

oeringer schrieb:

Solution-Design schrieb:

Aber das, was eine Nora Jones aus den Klipsch hervorbringt, das konnte die KEF eben nicht bringen.


Beschreib mal bitte genauer, was Dir an Deinen Klipsch (klanglich) besser gefällt ...


Das ist schwer zu beschreiben. Zumindest für einen redaktionellen Laien.

Ich habe die Klipsch (selbst habe ich die RF-7) nie neben einer KEF Q900 gehört. Die KEF konnte ich nur mit Canton ind der selben Preisklasse und Magnat in der 4K€-Klasse vergleichen. Beim Händler. Sein Raum war allerdings auch suboptimal. Zu starke Breite, dementsprechend nicht ausreichend Tiefe. Von der Dämpfung her würde ich aber sagen: Wohnzimmer.

Die KEF überzeugen nicht mit starken Bässen oder extrem hellen klaren Tönen. Auch Stimmen werden nicht überpräsent dargestellt. Es ist eher so, dass man das Gefühl hat, da fehlt nichts. Es muss nicht mehr sein. Die KEF hat sich für mich als ein Lautsprecher mit weitreichender Breite in der Bühne dargestellt. Welches vielleicht auch dadurch, dass die Lautsprecher etwas zu weit auseinander standen, besonders in den Vordergrund geschoben wurde. Das, was mir besonders aufgefallen ist, an meiner Test-CD, ist: Adoro, Der Haupttenor (nenne ihn mal so) hat eine sehr durchdringende kehlkopbestimmte Stimme, klang weich, nie lästig. Der nächste Song, Shirley Bassey with the London Symphony Ochestra... Auch hier klang Shirley mit ihrer kehlkopfstarken Stimme eher seidenweich. Es gab keine bestimmten Frequenzen, welche überpräsent vorhanden waren oder gar nervten. Auch dann nicht, wenn es lauter wurde. Weitere Lieder wie Andreas Vollenweider mit White Winds oder Enya zeigten, welche Bühne die Q900 aufbauen können. Der ganze Raum war gefüllt mit Klang, mit Musik. Das habe ich bei solch kleinen Boxen in dieser Art nie gehört.

Und jetzt ein Versuch, das Ganze mit Klipsch zu vergleichen. Adoro, egal welcher CD-Player verwendet wird (obwohl es da riesige Unterschiede gibt) kann man nur leise hören, da sonst der Hauptsänger nervt. Bei zu hoher Lautstärke fast schon in den Ohrenschmerzt. Der Frequenzbereich zwischen 2-3KHz scheint dafür verantwortlich. Also der Bereich, bei welchem das Horn greift. Ähnlich ist es bei Shirley Bassey. Auch andere klassische Musik, z.B. Verdis Il Travatore mit Carreras, Ricciarellis, Masurok… (Sir Colin Davis) Sie kommen zu hart herüber. In diesem Falle würde sich ein Hörabstand von größer 4-5 m wohl als korrekt bezeichnen lassen. Bei mir sind es aber leider nur 3,5 m. Noch, denke glatt an Umbau auf 50 m² nach Nun, man hört nicht immer nur Tenöre, sondern wie schon erwähnt auch Vollenweider, OceanLAB, sämtliche SACDs von Depeche Mode, Katie Melua (bevor sie mit The House dem LoudnessWar verfallen ist), Norah Jones und natürlich auch solche Richtungen wie auf diversen Jeton-CDs wie Chris Barber und anderen Blues… Nur um einmal eine kleine Auswahl zu nennen. Und an dieser Stelle greift die Klipsch. Auch wenn ich meine Hörtest-CD logischerweise in einem anderen Hörraum und dazu noch an anderen Zuspielern und… auch noch mit zeitlichem Unterschied gehört habe, so denke ich, ist es doch möglich, die grundsätzlichen Unterschiede zu erfahren.

Bei der RF-7 kommt die Musik dann herüber, als wäre ein Vorhang gefallen. Als hätte jemand die Decke von den Lautsprechern heruntergezogen. Hört man vor lauter Begeisterung zu anfangs noch mit Zimmerlautstärke, so wandert der Zeigefinger irgendwie unweigerlich auf dem Plusknopf der Fernbedienung. Irgendwann, weil der Brustkorb mitschwingt, weiß man, es ist übertrieben. Katie Melua oder Norah Jones bauen die Bühne nicht so sehr in die Breite auf, wie es bei der KEF Q900 der Fall ist, sondern in die Tiefe. Es ist auf einmal so, als würden sie nur für dich singen. Hinter den Boxen, aber dennoch direkt vor dir stehen. Das zupfen der Gitarrenseiten ist direkter. Nicht so seicht, wie bei der KEF. Alles wirkt viel lebendiger. Man hat das Gefühl, man möchte nur noch eines: Mehr, lauter, direkter. Ist ein bisschen äquivalent => Durst stillen, in der Mittagssonne. Das kühle Bier sozusagen

Ich denke, die KEF Q900 ist der bessere Allrounder (insbesondere für Wohnzimmerlautstärke mit Nachbarn), aber möchte man Musik erfahren/fühlen (damit meine ich jetzt nicht die Erdbebenlautstärke), so sollte man sich eine Klipsch anhören. Wobei ich zu den kleinen Dingern wenig sagen kann. Was die von mir beschriebene Horn-Aggressivität bei bestimmten Frequenzen angeht, diese wurden laut Aussagen eines RF-7 II – Käufers dem Nachfolgemodell wohl weitgehend abgewöhnt.

Ich hatte bisher nur einmal einen Lautsprecher hören dürfen, bei welchem ich ganz klar sagen konnte, das ist meiner Klipsch doch ein Stück weit entfernt. Keine Langeweile, kein zu seichter Sound, einfach Musik pur: Focal Grande Utopia. Fehlende Horn-Aggressivität und doch dieselbe Leichtigkeit mit mehr Volumen, mehr Breite, besserer Ortbarkeit der Instrumente… Der Witz aber ist, seit dieser Zeit liebe ich meine RF-7 erst recht.

Falls zu viel geschrieben… I’m so sorry
darkman71
Hat sich gelöscht
#8992 erstellt: 12. Mrz 2011, 11:56

nice2hear schrieb:
:. (...)

Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.

Sorry, Du warst mit Neider nicht gemeint, sondern Dein Vorredner.

Mit Neider meine ich die Personen welche propagierten, dass Lautsprecher der IQ bzw. Q Serie ultimative Lautsprecher seien und andere Lautsprecher keinen Sinn machen.


[Beitrag von Hüb' am 12. Mrz 2011, 17:34 bearbeitet]
nice2hear
Inventar
#8993 erstellt: 12. Mrz 2011, 13:27
ok, dann hatte ich DICH falsch verstanden

Egal, ich gönne JEDEM die Lautsprecher, die für ihn die richtigen sind, egal aus welchem Grund. (solange KEF draufsteht )







neeee, Spaß

Gruß aus OWL, listening to "the Verve" through KEF XQ one........................... and I love it.
Solution-Design
Stammgast
#8994 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:08

Point_of_Sound schrieb:
Ja Stephanoff, Fotos!!!

zwei oder drei Seiten vorher stehen meine. Das wird von Neu-Besitzern hier einfach erwartet. Ich musste da auch durch


Hast aber auch 'ne geile Hütte. Zwar irgendwie was möbellos, aber geil
Point_of_Sound
Hat sich gelöscht
#8995 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:26
Solution-Design schrieb:

Zwar irgendwie was möbellos, aber geil


Nee, ich hab doch Möbel. Hast Du die zwei KEF-LS nicht gesehen?
M3Chris
Ist häufiger hier
#8996 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:40
Ich glaube, dass ich die Tage auch beim Hifi-Händler um die Ecke die neue Q XXX Serie hören muss.
Vor einiger Zeit habe ich mir die IQ70 geholt, mit denen ich immer noch sehr zufrieden bin. Da bin ich auf die neuen schon sehr gespannt
KoLLeCH
Stammgast
#8997 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:06

darkman71 schrieb:

nice2hear schrieb:
:. (...)

Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.

Sorry, Du warst mit Neider nicht gemeint, sondern Dein Vorredner.

Mit Neider meine ich die Personen welche propagierten, dass Lautsprecher der IQ bzw. Q Serie ultimative Lautsprecher seien und andere Lautsprecher keinen Sinn machen.



Ich wüsste nicht, warum jemand auf den anderen neidisch sein sollte. Es ist doch schön,wenn jemand in jedem Preissegment etwas findet, was ihm optisch und klanglich auch zusagt.

Ultimative Lautsprecher wird es evtl. nie geben oder immer kommt drauf an, wie man es sieht ^^.
Wenn andere Lautsprecher keinen Sinn machen würden, bräuchte man nicht zu vergleichen oder ?

Jeder versucht halt für sich das "optimale im PL/Verhältnis" zu bekommen. Und es ist hier wohl jeder auf KEF hängen geblieben und sehr glücklich, mit was auch immer er besitzen mag und das ist auch gut so :).

Ich denke auch mal, dass KEF auch noch etwas in die "eckige" Produktpalette werfen wollte. Da können sie von allem was anbieten und eig. jeden glücklich machen :D.

Wird die neue Technik mit dem Uni-Q auch in anderen Boxen verbaut werden bzw in anderen Reihen oder ist jede Reihe separat entwickelt ?
Longxiang
Stammgast
#8998 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:16

KoLLeCH schrieb:
Jeder versucht halt für sich das "optimale im PL/Verhältnis" zu bekommen. Und es ist hier wohl jeder auf KEF hängen geblieben und sehr glücklich, mit was auch immer er besitzen mag und das ist auch gut so :).


Ab nächster Woche gehöre ich nicht mehr zu den KEF Besitzern.
Ich habe meine XQ20 verkauft und habe das Lager gewechselt.

Muß aber sagen KEF hat mir bis jetzt immer zugesagt, Preislich, Klanglich und Optisch. Ich war immer sehr zufrieden.


KoLLeCH schrieb:

Wird die neue Technik mit dem Uni-Q auch in anderen Boxen verbaut werden bzw in anderen Reihen oder ist jede Reihe separat entwickelt ?


Ich denke die kommende QX und Reference Serie wird sehr bald kommen und Teschnich etwas überarbeitet sein.
KoLLeCH
Stammgast
#8999 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:57

Ab nächster Woche gehöre ich nicht mehr zu den KEF Besitzern.
Ich habe meine XQ20 verkauft und habe das Lager gewechselt.


es heißt ja nicht, dass nur KEF gute Lautsprecher bauen kann der andere Kollege hier war ja auch von den Klipsch angetan. Die habe ich bei mir leider bewusst auslassen können, da die ein andres Bassreflexsystem hatten. Also waren diese für mich leider nicht in der Auswahl. Würde mich aber intresserien, wie die sich anhören

auf was bist du jetzt umgestiegen ?
Wilder_Wein
Inventar
#9000 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:03

Longxiang schrieb:

Ab nächster Woche gehöre ich nicht mehr zu den KEF Besitzern.
Ich habe meine XQ20 verkauft und habe das Lager gewechselt.


na das ging ja jetzt doch schneller als gedacht - bin mal gespannt was Du zu berichten hast.

Somit gehören wir ja sozusagen beide ins gleiche Lager, werden uns aber sicherlich noch öfter hier im Thread über den Weg laufen.
Longxiang
Stammgast
#9001 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:05

KoLLeCH schrieb:

auf was bist du jetzt umgestiegen ?


Ich bin auf Sonus Faber umgestiegen und habe mir die Cremona Auditor M gekauft.

Bin gespannt was das für einen Klangunterschied in meinen eigenen 4 Wänden gegen die XQ20 bringt.
Longxiang
Stammgast
#9002 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:09

Wilder_Wein schrieb:


na das ging ja jetzt doch schneller als gedacht - bin mal gespannt was Du zu berichten hast.

Somit gehören wir ja sozusagen beide ins gleiche Lager, werden uns aber sicherlich noch öfter hier im Thread über den Weg laufen. :prost


Ja das ging schneller, der Verkäufer hat meine XQ in Zahlung genommen und wahr sehr flexible was die Bezahlung anbelangt.

Natürlich bin ich weiterhin in diesem Thread. Möchte die Entwicklung von KEF weiter verfolgen.
KoLLeCH
Stammgast
#9003 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:14
wie lange hast du die XQ besessen ? steigen viele von KEF auf Sonus Faber um ?
DevilX96
Stammgast
#9004 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:17
Sonus Faber ist aber auch einfach wunderschön anzuschauen, klanglich durfte ich diese (noch) nicht erleben.

Bei meiner XQ Familie tut sich auch langsam etwas, wahrscheinlich gibt es Backup Unterstützung, Rearlautsprecher werden Ende März einziehen.
sleazyi
Stammgast
#9005 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:22

Longxiang schrieb:

Wilder_Wein schrieb:


na das ging ja jetzt doch schneller als gedacht - bin mal gespannt was Du zu berichten hast.

Somit gehören wir ja sozusagen beide ins gleiche Lager, werden uns aber sicherlich noch öfter hier im Thread über den Weg laufen. :prost


Ja das ging schneller, der Verkäufer hat meine XQ in Zahlung genommen und wahr sehr flexible was die Bezahlung anbelangt.

Natürlich bin ich weiterhin in diesem Thread. Möchte die Entwicklung von KEF weiter verfolgen.


WAT, ich hoffe doch das Du mir morgen eine positive Nachricht zukommen lässt. Ich will die XQ20 unbedingt .
DavidT
Stammgast
#9006 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:38

KoLLeCH schrieb:
steigen viele von KEF auf Sonus Faber um ?


ist der Standard erst muss man KEF kaufen dann Sonus Faber, anders geht es gar nicht
Longxiang
Stammgast
#9007 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:44
hehe , nun ja meine XQ20 hate ich ca. 2 Monate kurz.

Aber wie die Sache so ist und ich ein Angebot nicht entgehen konnt müssen es die Sonus Faber werden.

Ich denke die passen eh besser zu meinen Audia Flight's.

Hatte vor einiger Zeit ja auch die XQ40.

@sleazyi: Ich melde mich bei Dir morgen.

LG René
KoLLeCH
Stammgast
#9008 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:55
ist das nicht auch ein riesiger Preisunterschied zwischen den Sonus Faber und den XQ ?

warst du nicht zu frieden mit den KEFs ?
Wilder_Wein
Inventar
#9009 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:55

KoLLeCH schrieb:
steigen viele von KEF auf Sonus Faber um ?


ne ne, da mach dir mal keine Gedanken - hier im Forum gibt es allgemein recht wenige Sonus Faber Besitzer.

Irgendwie scheint das auch eine andere Spezie zu sein, von den meisten liest man nach dem Kauf hier eigentlich nichts mehr.
KoLLeCH
Stammgast
#9010 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:57


ne ne, da mach dir mal keine Gedanken - hier im Forum gibt es allgemein recht wenige Sonus Faber Besitzer.

Irgendwie scheint das auch eine andere Spezie zu sein, von den meisten liest man nach dem Kauf hier eigentlich nichts mehr.


die sind dann wiederum so zu frieden und glücklich, dass die nichts anderes mehr wollen, brauchen dann also keine Infos mehr
Longxiang
Stammgast
#9011 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:08

KoLLeCH schrieb:
ist das nicht auch ein riesiger Preisunterschied zwischen den Sonus Faber und den XQ ?

warst du nicht zu frieden mit den KEFs ?


Hallo,

Die KEF's sind sehr gut, jedoch für meine empfindne etwas zu spitz in den höhen.
Ich möchte zudem ein wärmeres Klangbild und erhoffe mir auch etwas mehr im Tiefton.

Zudem sehen diese optisch einfach Traumhaft aus .

Preislich nunja, Sind 3 Monate alt also gebraucht und ich habe ein super angebot bekommen.

LG René
Stalling
Ist häufiger hier
#9012 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:58
Hallo,

ich habe damals vor dem Kauf meiner XQ40 auch eine Sonus Faber gehört. Ich würde sagen, dass es hier nicht um besser oder schlechter geht sondern um das was man will: Bei den XQ40 hört man halt das Räuspern in der 5 Reihe, bei den Sonus wird alles etwas weicher dargestellt.
Ist wohl so wie bei dem leidigen Thema Verstärker: Trans-anaylitisch kalt, Röhre - weich und warm.

Ich möchte gerne klar und deutlich alles hören, was auf einer Aufnahme ist....deshalb XQ40

Frank
Wilder_Wein
Inventar
#9013 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:14
wobei man das nicht so einfach sagen kann.

Kef ist nicht gleich Kef und Sonus Faber nicht gleich Sonus Faber. Dei auserwählte von Longxiang spielt schon noch mal in einer anderen Liga als die XQ20, die verschluckt sicherlich keine Details.

Ganz grob kann man aber sagen, dass eine Sonus Faber überhalb der Toy Serie wärmer, seidiger als eine XQ klingt.
darkman71
Hat sich gelöscht
#9014 erstellt: 14. Mrz 2011, 14:54
Ein Kumpel von mir hat die Sonus Faber Cremona. Klanglich ist mir der Lautsprecher etwas zu weich, da gefällt mir meine Kef Reference 205 besser. Meinem Kumpel geht es genau anders herum, ihm sind die Höhen meiner Kefs zuviel des guten.
Wilder_Wein
Inventar
#9015 erstellt: 14. Mrz 2011, 16:21
der Mensch gewöhnt sich halt auch schnell an einen gewissen Klang. Ich denke wenn Du und dein Kumpel die Lautsprecher mal für ein halbes Jahr tauschen würdet, wäre das ganze wahrscheinlich umgekehrt.
DJ_Bummbumm
Inventar
#9016 erstellt: 14. Mrz 2011, 17:31

Wilder_Wein schrieb:
der Mensch gewöhnt sich halt auch schnell an einen gewissen Klang.

Gewohnheit und persönlicher Geschmack machen viel aus, aber es gibt auch "harte Gegebenheiten" die ggf. gegen den typischen KEF-Sound sprechen.
Wer bestimmte Musikrichtungen bevorzugt und/oder in einem weniger gut bedämpften Raum hören muss, der wird sich wohl nie daran gewöhnen.

BB
darkman71
Hat sich gelöscht
#9017 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:51
In meinem alten Wohnzimmer hatte ich einen relativ ungedämpften Raum mit Laminatboden. Dies ging zusammen mit meiner Ref 203 nicht so gut.

Aus diesem Grunde habe ich in meinem neuen Wohnzimmer komplett mit Teppichboden verlegt. Zusammen mit der Ref 205, welche aufgrund der größeren Bässe auch unterum ausgewogener ist, würde ich zumindest bei meiner Ref 205 nicht unbedingt von kalt oder analytisch sprechen.
DevilX96
Stammgast
#9018 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:29
Kommt halt immr drauf an, inwie weit man bereit ist, das Zimmer nach "ausiophilen" Gesichstpunkten einzurichten bzw. wie man LS klanglich in einen Raum integrieren kann.
KVFan
Hat sich gelöscht
#9019 erstellt: 16. Mrz 2011, 12:21
Hallo liebe KEF - Forengemeinde ;-),

ich habe mir im Abverkauf als Front und Rear die IQ7SE bei den 4 Helden günstig erworben, dazu musste noch ein Center her, hier hab ich mich für den IQ60C entschieden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Pio VSX920 als Zuspieler für die KEF´s? Kann man diesen zu den Boxen empfehlen, man liest ja viel gutes über ihn.

Danke und Gruss
Ssalchen
Stammgast
#9020 erstellt: 16. Mrz 2011, 12:39
Ich hab den 1020er, der sich ja fast nicht unterscheidet.
Und für mich harmoniert er sehr gut mit den KEFs (auch wenn inzwischen die 7SE als Rear arbeiten - und die 90er die Front übernommen haben ).
züri
Stammgast
#9021 erstellt: 16. Mrz 2011, 16:59
Hallo!

Falls jemand in der Nähe vom Bodensee Kef Q900 sucht, auf Richardo.ch gibt es ein paar praktisch neue Q900 für 1400 CHF!

Zufälligerweise ganz in der Nähe des Kef Neulings "Point of Sound"...


Mit etwas verwirrten Grüssen...

züri
Phoenix175
Stammgast
#9022 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:28

züri schrieb:
Hallo!

Falls jemand in der Nähe vom Bodensee Kef Q900 sucht, auf Richardo.ch gibt es ein paar praktisch neue Q900 für 1400 CHF!

Zufälligerweise ganz in der Nähe des Kef Neulings "Point of Sound"...


Mit etwas verwirrten Grüssen...

züri


Wenn sie nicht in diesem hässlichen schwarz wären, würd ichs mir überlegen
KoLLeCH
Stammgast
#9023 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:40
sieht in Wirklichkeit evtl besser aus, als auf den Bildern. Das war bei meinem jetzigen Marantz der Fall. Auf den BIldern hat dieser mir nicht so zugesagt, aber jetzt finde ich ihn wirklich hübsch

hab jetzt noch mal ne Frage. Ich hab am 27.02. für KEF den Garantieschein eingeschickt (diese Postkarte mit der abreißbaren Quittung). Hab die Quittung behalten und wie gesagt diese komische Postkarte eingeschickt hab aber bis heute noch nichts gehört von den Halunken :/. Hab KEF über die "Kontakte" der Homepage schon 2x eine E-Mail geschickt, nicht einmal dort bekomm ich eine Antwort. Und die haben ja sooooo super "Öffnungszeiten" (von 8:30 - 17:00 Uhr), dass man ja super anrufen kann, wenn man von 7 Uhr bis Abends um kurz nach 5 arbeitet -.-'.

Und die Einkaufsläden sollen bis um 21 oder sogar bis 22 Uhr geöffnet haben. Totale IDIOTIE .... da können die Bürohengste auch ruhig mal bis Abends 21:00 Uhr arbeiten ... aber die können sich überall alles heraus nehmen, genauso wie die Ämter...


[Beitrag von KoLLeCH am 16. Mrz 2011, 19:44 bearbeitet]
züri
Stammgast
#9024 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:09
Hallo Kollech!

Ich kann Deinen Ärger wegen der Herstellergarantie gut verstehen!

Ich habe die Herstellergarantie Karte am 13.1.2011 abgeschickt.

Reaktion: NULL!

Vor 2 Wochen ein Mail an GP Acoustics geschickt, ob ich eine Bestätigung erwarten kann...

Reaktion: NULL!

Ich frage mich schon langsam, was bei denen eigentlich los ist???

Bieten sie so gute Lautsprecher an und sind dann nicht imstande (ich denke zwar eher, die wollen einfach nicht )
ein einfaches Mail zu beantworten.

Übrigens lag die Anforderungskarte nicht den Kef Q300 bei, ich musste sie nachträglich beim Händler anfordern.

Gruss

züri
DevilX96
Stammgast
#9025 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:12
Wie war das mit der Service-Wüste...?

Das darf einfach nicht sein, bei solchen Produkten dort zu schlampen.
Longxiang
Stammgast
#9026 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:30
Ich habe von allen XQs, iQs und einen Arcam Verstärker auch nie etwas von denen bestätigt bekommen.


[Beitrag von Longxiang am 16. Mrz 2011, 21:28 bearbeitet]
distain
Inventar
#9027 erstellt: 16. Mrz 2011, 21:01
GP ist ein sehr seriöser Laden!

Was wollt ihr als Reaktion? Die Garantiekarte wird registiert und im Fall eines Falles herausgeholt.

Diese übertriebenen und übersteigerten Aussagen mit Beleidigungen sollte bitte mal überdacht werden. Einige neigen zum Paniktum, und mal ehrlich, was geht am Lautsprecher so schnell kaputt - die Frequenzweiche, das Furnier löst sich auf, die Chassis fallen heraus - es gibt auf diesem Gebiet kaum messbare Reklas!

spider12
Inventar
#9028 erstellt: 16. Mrz 2011, 21:06
..also, als ich damals meine IQ7 SE gekauft hatte, kam ca. 3 Wochen noch einsenden dieses Garantiescheins die auf mich ausgestellte Garantiekarte (EC-Kartenformat)...

@ züri ...2 Monate erscheint mir auch ein wenig lang versuch doch einfach mal anzurufen

@KoLLeCH ...sind doch gerade mal etwas über 2 Wochen


[Beitrag von spider12 am 16. Mrz 2011, 21:14 bearbeitet]
HiroProtagonist
Inventar
#9029 erstellt: 16. Mrz 2011, 21:43
Bei meinem iq Set waren es auch ca 3 Wochen, wenn ich mich nicht irre. könnten auch 4 gewesen sein.
Da fällt mir ein, die Karte meines rDac's muss. Ich auch noch hinschicken.
KoLLeCH
Stammgast
#9030 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:18

spider12 schrieb:
..also, als ich damals meine IQ7 SE gekauft hatte, kam ca. 3 Wochen noch einsenden dieses Garantiescheins die auf mich ausgestellte Garantiekarte (EC-Kartenformat)...


so etwas wünsche ich mir. Aber es ist wirklich schon eine Frechheit, dass man nicht mal eine Bestätigung bekommt. Ich selber beite auch einen guten Service als Techniker im Beruf. Den will ich genauso wieder haben. Bei Geschäften, die keinen guten Service bieten, bzw wo die Verkäufer unfreundlich oder unverschämt sind gehst du doch auch nicht oder etwa doch ? Wohl eher kaum ^^.

Hauptsache günstig günstig und gut ist ... Wo soll das noch hinführen ?

Wenn man etwas einschickt, sollte man wenigstens per Mail eine Empfangsbestätigung schicken könne, ansonsten können die sich auch die Zeile mit der Tele-Nummer und der E-Mailadresse sparen. Somit kann man auch Druckerschwärze und Blätter sparen

Aber wenn man dann wohl doch einen Garantieanspruch haben sollte, und man schickt die Karte nicht ein, dann heißt es : JAAAA, sie haben ja keine 5 sondern nur 2 Jahre Garantie, da SIE JA KEINE KARTE EINGESCHICKT HABEN.

Außerdem hat man im Fall der Fälle nichts in der Hand, wo man sagen kann, "Hier Kollege her mit dem Zeugs sonst Ärger n´stuff"

Wäre genauso, wie wenn du bei "der Nummer 1" keine Rechnung für deine gekauften Artikel bekommst oder beim Autohändler keine Garantieverlängerungskarte bzw Bescheinigung, obwohl du sie abgeschlossen und bezahlt hast.
distain
Inventar
#9031 erstellt: 17. Mrz 2011, 09:56
Diese Worte aus deinem Mund.

Einfach bitte sachlicher bleiben und über gewisse Äusserungen von Dir möchte ich keinen Kommentar abgeben, da du Dich absolut widersprichst.

Siehe Preis und Service! Denke bitte darüber nach, bevor du eine Verunglimpfung betreibst.

Jedenfalls kann ich mich sehr glücklich schätzen, wenn ich "perfekte" Zeitgenossen hier treffe.



[Beitrag von distain am 17. Mrz 2011, 10:08 bearbeitet]
cN2011
Stammgast
#9032 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:32
Habe bim Erwerb der Q-Serie kein Garantieschein erhalten, gibts ne Möglichkeit den nachträglich anzufordern?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen