Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
darkman71
Hat sich gelöscht
#8075 erstellt: 20. Nov 2010, 23:39
Dann erfreue dich an Deiner jetzigen Anlage, und warte bis das Wetter wieder besser wird.
nice2hear
Inventar
#8076 erstellt: 21. Nov 2010, 00:01

nice2hear schrieb:
wg Reference, versuch es mal bei Darkman71

VG Peter



Hi Darkman,

wollte dich schon mal immer fragen, bist due der einzige Reference Owner im HF

VG Peter
DevilX96
Stammgast
#8077 erstellt: 21. Nov 2010, 00:30

darkman71 schrieb:
Dann erfreue dich an Deiner jetzigen Anlage, und warte bis das Wetter wieder besser wird. :prost


Mach ich auch.
darkman71
Hat sich gelöscht
#8078 erstellt: 21. Nov 2010, 01:00

nice2hear schrieb:

nice2hear schrieb:
wg Reference, versuch es mal bei Darkman71

VG Peter



Hi Darkman,

wollte dich schon mal immer fragen, bist due der einzige Reference Owner im HF

VG Peter :prost


Es gab mal ein paar Owner, die meisten sind nicht mehr dabei, haben sie verkauft oder sind gesperrt.
Wilder_Wein
Inventar
#8079 erstellt: 21. Nov 2010, 01:27

darkman71 schrieb:
Es gab mal ein paar Owner, die meisten sind nicht mehr dabei, haben sie verkauft oder sind gesperrt.


der letzte Teil ist ja genial - gibt es da einen Zusammenhang zwischen der Reference Serie und gesperrt sein?
Tischer96
Hat sich gelöscht
#8080 erstellt: 21. Nov 2010, 12:19

darkman71 schrieb:
@Devil96,

höre Dir einfach bei einem Händler einige Verstärker an. Ob Arcam oder was auch immer, alle werden aus Deinen Lautsprechern mehr rauszaubern als Dein bisheriger.

Es gibt soviele Hersteller von Verstärkern, warum unbedingt Arcam das Non Plus Ultra mit Kef sein soll erschließt sich mir nicht so ganz.


Wo steht das Arcam das Non Plus Ultra sein soll? hab ich nie behauptet, war nur ne Vorschlag von mir weil es in der Klasse wirklich ein sehr guter Verstärker ist....

darkman71
Hat sich gelöscht
#8081 erstellt: 21. Nov 2010, 12:47

Wilder_Wein schrieb:

darkman71 schrieb:
Es gab mal ein paar Owner, die meisten sind nicht mehr dabei, haben sie verkauft oder sind gesperrt.


der letzte Teil ist ja genial - gibt es da einen Zusammenhang zwischen der Reference Serie und gesperrt sein?


Der gesperrte Owner hatte folgende Reference Konfiguration:
Front: 2 x 207
Center: 1 x 204c
Surrounds: 2 x 206ds
Back Surrounds: 2 x 203


@Tischer96
ich habe wohl etwas mißverstanden.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#8082 erstellt: 21. Nov 2010, 12:49
alles ok Dark....

Schönen Sonntag euch allen
Wilder_Wein
Inventar
#8083 erstellt: 21. Nov 2010, 13:10
@Tischer96

nicht aufgregen, genieße das Wochenende, hast ja allen Grund dazu.

Habe dein Post auch nicht so gelesen - der Arcam A28 ist ein guter Verstärker, aber wenn jemand eher auf Boliden steht, ist er bei Arcam definitiv falsch.

Für mich hat ein Arcam (der A18 würde für die XQ40 schon ausreichen) 2 entscheidende Vorteile - digitale Lautstärkeregelung und 5 Jahre Garantie. Gerade die digitale Lautstärkeregelung ist ein Feature auf das ich nicht mehr verzichten wollte - ich hatte schon zuviele Verstärker hier stehen, bei denen die Lautstärkeregelung kaum zu kontrollieren war. Besonders bei der XQ40 würde ich darauf achten nicht an einen solchen Amp zu geraten - als Beispiel wären hier diverse NADs oder Marantz (z. Bsp. PM 8003) genannt.

Der Rest ist Geschmackssache - klanglich haben wir ja mittlerweile gelernt, sind sowieso alle Verstärker gleich.

Ein wirklich guter Verstärker ist in meinen Augen der Yamaha A-S1000 - Verarbeitung und Haptik sind für mich in dieser Preisklasse einzigartig.

Ansonsten ist die XQ40 in der Verstärkerwahl eher unkritisch - da kann man so ziemlich alles dranhängen.

Bei uns hier wird die XQ40 überwiegend mit Marantzen der 15er Serie oder aber mit dem Yamaha A-S1000 verkauft. Denke das liegt ein wenig an der Käuferschicht - die XQ40 überzeugt ja nicht nur mit ihrem Klang, Optik und Haptik sind hier schon aller erste Güte.

Da passt dann ein Marantz PM15 natürlich besser als so manch andere Kiste - 20 Kilo und ein wirklich schönes Äußeres sprechen für sich. Wenn es die Teile mal in Schwarz geben würde, wäre ich wahrscheinlich auch schon schwach geworden.


[Beitrag von Wilder_Wein am 21. Nov 2010, 13:11 bearbeitet]
nice2hear
Inventar
#8084 erstellt: 21. Nov 2010, 13:10
@Darkman @Didi, einer ist keiner
Visoki
Ist häufiger hier
#8085 erstellt: 21. Nov 2010, 14:00

Wilder_Wein schrieb:
@Tischer96

Bei uns hier wird die XQ40 überwiegend mit Marantzen der 15er Serie oder aber mit dem Yamaha A-S1000 verkauft. Denke das liegt ein wenig an der Käuferschicht - die XQ40 überzeugt ja nicht nur mit ihrem Klang, Optik und Haptik sind hier schon aller erste Güte.

Da passt dann ein Marantz PM15 natürlich besser als so manch andere Kiste - 20 Kilo und ein wirklich schönes Äußeres sprechen für sich. Wenn es die Teile mal in Schwarz geben würde, wäre ich wahrscheinlich auch schon schwach geworden. :prost


In der Tat. Einem Hifi-Enthusiasten stellen sich jetzt wohl die Nackenhaare auf, aber die Optik spielte bei meiner Wahl (15S2-Reihe + XQ40) eine große Rolle. Auch wenn die Anlage mal nicht läuft, erfreue ich mich an der schönen Optik. Und wenn die Anlage erst einmal läuft, ist das Grinsen nicht mehr wegzubekommen.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#8086 erstellt: 21. Nov 2010, 14:26
@Wilder Wein..bin die Ruhe selbst heute Alter;)
Wilder_Wein
Inventar
#8087 erstellt: 21. Nov 2010, 14:31

Visoki schrieb:
In der Tat. Einem Hifi-Enthusiasten stellen sich jetzt wohl die Nackenhaare auf, aber die Optik spielte bei meiner Wahl (15S2-Reihe + XQ40) eine große Rolle.


Also ich finde wenn man bereit ist 1800 Euro für einen Verstärker auf den Tisch zu legen, dann sollte auch die Optik stimmen.

Die Fraktion mit der Einstellung "Optik sch...egal, hauptsache es klingt gut" ist eher vom aussterben bedroht.

Mal ganz davon abgesehen habe ich solche Freaks schon kennengelernt - das war die Optik der Anlage das geringste Übel in der Bude......ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern, aber in deren Wohnungen hätte ich auch ohne Hifi Equipment beim besten Willen nicht wohnen wollen.

Ich finde wenn das Zeugs in der Wohnung steht, dann sollte man es auch mit Begeisterung anschauen können - letztlich ist das in meinen Augen das Erfolgsgeheimnis der Marantz Premium Serie, klanglich könnte man sicherlich auch mit günstigeren Geräten gut leben - aber optisch waren die schon immer ganz weit vorne. Schon die 17er Serie war damals ein Augenschmaus....

Nur wie bereits erwähnt finde ich es sehr ärgerlich, dass man sich mittlerweile auf Gold und Silber beschränkt, die alten Geräte gab es noch im klassischen Schwarz. Aber die Jungs sind ja nicht dumm - um auch den Schwarz Freaks gerecht zu werden, wirft man jetzt maßlos überteuerte Pearl Editionen auf den Markt.


[Beitrag von Wilder_Wein am 21. Nov 2010, 14:32 bearbeitet]
DevilX96
Stammgast
#8088 erstellt: 21. Nov 2010, 14:35
Meine Frage ist etwas untergegangen... Trotzdem Danke für die Erläuterungen, Wilder_Wein.

Wie steht die KEF zu Röhren? Ich dachte so an Destiny-Audio, taugen die Dinger etwas?
Wilder_Wein
Inventar
#8089 erstellt: 21. Nov 2010, 15:14
nutze mal die Suchfunktion, hier im Forum gibt es ein paar Berichte über die Destiny Geräte. Ich hatte mit denen vor kurzem mal Kontakt, superfreundlich und sehr serviceorientiert, also durchaus zu empfehlen. Die Preise sind ebenfalls mehr als fair.

Nur kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine XQ40 mit einer Röhre dauerhaft spaß macht. Mich würde der Hochton früher oder später aus der Wohnung drücken - die XQ40 hat ja so schon einen sehr, nennen wir es mal lebendigen Hochtöner, mit einer Röhre dürfte das bei einigen Pasagen öfter mal ins nervige kippen.


[Beitrag von Wilder_Wein am 21. Nov 2010, 15:14 bearbeitet]
DevilX96
Stammgast
#8090 erstellt: 21. Nov 2010, 15:50

Wilder_Wein schrieb:
nutze mal die Suchfunktion, hier im Forum gibt es ein paar Berichte über die Destiny Geräte. Ich hatte mit denen vor kurzem mal Kontakt, superfreundlich und sehr serviceorientiert, also durchaus zu empfehlen. Die Preise sind ebenfalls mehr als fair.

Nur kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine XQ40 mit einer Röhre dauerhaft spaß macht. Mich würde der Hochton früher oder später aus der Wohnung drücken - die XQ40 hat ja so schon einen sehr, nennen wir es mal lebendigen Hochtöner, mit einer Röhre dürfte das bei einigen Pasagen öfter mal ins nervige kippen.


Die SuFu hab Ich genutzt, deswegen sind mir die Destiny´s aufgefallen. Ich dachte eigentlich grade, dass die Röhren den Hochton etwas abrunden...
DJ_Bummbumm
Inventar
#8091 erstellt: 21. Nov 2010, 16:10

DevilX96 schrieb:
Ich dachte eigentlich grade, dass die Röhren den Hochton etwas abrunden...

Na, geht's schon los mit dem "Hörstress"?

BB
DevilX96
Stammgast
#8092 erstellt: 21. Nov 2010, 17:03

DJ_Bummbumm schrieb:

DevilX96 schrieb:
Ich dachte eigentlich grade, dass die Röhren den Hochton etwas abrunden...

Na, geht's schon los mit dem "Hörstress"?

BB


Nicht wirklich. Gott sei dank.
Wilder_Wein
Inventar
#8093 erstellt: 21. Nov 2010, 17:36
Das kommt immer ganz darauf an, bei manchen Stimmen kann so eine Röhre erbarmungslos zuschlagen.... da drehst Du dann aut. leiser - deswegen würde ich bei einer XQ40 nie zu einer Röhre raten....der Klang würde einfach zu spitz.
DevilX96
Stammgast
#8094 erstellt: 21. Nov 2010, 18:47
Jetzt weiß ich, wieso die KEf so angestrengt klangen - mit spitzen Höhen. Meine Asus Xonar DX hat sich verabschiedet - zumindest der Digital Ausgang...

Analog klingen meine KEF jetzt wieder so superb und gut, wie Ich sie kannte, Ich dachte schon meine LS oder der Denon wären hinüber. Gott bewahre. Wenigstens "nur" die Soundkarte und nicht die Lautsprecher...

Außerdem klingen meine KEf jetzt wieder wunderschön.
Visoki
Ist häufiger hier
#8095 erstellt: 21. Nov 2010, 20:00

Wilder_Wein schrieb:
Also ich finde wenn man bereit ist 1800 Euro für einen Verstärker auf den Tisch zu legen, dann sollte auch die Optik stimmen.

Die Fraktion mit der Einstellung "Optik sch...egal, hauptsache es klingt gut" ist eher vom aussterben bedroht.

Mal ganz davon abgesehen habe ich solche Freaks schon kennengelernt - das war die Optik der Anlage das geringste Übel in der Bude......ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern, aber in deren Wohnungen hätte ich auch ohne Hifi Equipment beim besten Willen nicht wohnen wollen.

Ich finde wenn das Zeugs in der Wohnung steht, dann sollte man es auch mit Begeisterung anschauen können - letztlich ist das in meinen Augen das Erfolgsgeheimnis der Marantz Premium Serie, klanglich könnte man sicherlich auch mit günstigeren Geräten gut leben - aber optisch waren die schon immer ganz weit vorne. Schon die 17er Serie war damals ein Augenschmaus....

Nur wie bereits erwähnt finde ich es sehr ärgerlich, dass man sich mittlerweile auf Gold und Silber beschränkt, die alten Geräte gab es noch im klassischen Schwarz. Aber die Jungs sind ja nicht dumm - um auch den Schwarz Freaks gerecht zu werden, wirft man jetzt maßlos überteuerte Pearl Editionen auf den Markt.


Oh ja, in solchen Rumpelbuden bin ich auch schon gewesen. Einer war speziell: selbstgebaute, mannhohe Lautsprecher, Klang vom allerfeinsten, aber Du musstest schon genau hinschauen, wo Du hintrittst bzw. hintreten willst. Sitzen war auch eher rustikal auf dem Cord-Sofa vom Großvater. Naja... ne andere Welt eben.

Die Pearl Edition ist natürlich auch sehr cool...
schajo
Hat sich gelöscht
#8096 erstellt: 21. Nov 2010, 20:59
Die Pearls sind vermutlich überteuert, aber für mich war das gut, ich konnte sie so jung und sehr günstig erstehen. Und sie passen sooooo gut zu den xqs
JD800001

Bisher habe ich nicht einen EURO nicht eine Sekunde bereut...

Das Bessere ist natürlich immer der Feind des guten, aber wenn man glaubt das Bessere schon zu haben, sucht man nicht mehr danach....


gruss

schajo


[Beitrag von schajo am 22. Nov 2010, 00:17 bearbeitet]
BiggWorm
Stammgast
#8097 erstellt: 22. Nov 2010, 01:30
@ schajo





Das sieht ja mal edel aus.

Was ist denn das für ein Plattenspieler? Clearaudio Concept?
Läuft der Subwoofer mit beim stereo hören?



@all

der Marantz KI Pearl läuft in Japan übrigens als PM 13 als ganz normale Baureihe, also nicht limitiert etc. Sitzt zwischen PM 15 und PM 11. Bin mir auch nicht ganz sicher ob KI Pearls wirklich auf weltweit 500 Stück begrenzt sind, so oft wie ich die schon gesehen hab.

Trotzdem Geil in schwarz.
Franz2
Inventar
#8098 erstellt: 22. Nov 2010, 01:35

schajo schrieb:
Bisher habe ich nicht einen EURO nicht eine Sekunde bereut...


Das glaube ich dir aufs Wort.
truetee
Hat sich gelöscht
#8099 erstellt: 22. Nov 2010, 01:38
Kann mir mal einer sagen wo ich die Kef IQ7 SE in dark apple noch bekomme? In schwarz fand ich sie z.b. bei den 4 Helden, aber ich bräuchte die in dark apple oder vielleicht Nussbaum
Wilder_Wein
Inventar
#8100 erstellt: 22. Nov 2010, 09:53
@schajo

Respekt, da gibt es absolut nichts zu meckern, sieht verdammt schick aus das Ganze - tolles Setup.

Und die schwarzen Marantze sind optisch der Hammer - ich finde die sehen noch mal eine ganze Ecke edler aus wie die silbernen......

Viel Spaß mit der Anlage - ich denke den hast Du.

@truetee

ich denke eine iQ7se in dark Apple zu bekommen dürfte eher schwer werden, zumindest neu. Die Dinger wurden in dieser Ausführung Ewigkeiten von den 4 Helden verkauft - mittlerweile sind die Lager aber leer. Dark Apple war schon immer die meistverkaufte Ausführung - wenn es also eine iQ7se werden soll, dann solltest Du eher auf dem Gebrauchtmarkt schauen - bei Lautsprechern ist da das Risiko auch eher gering.
BiggWorm
Stammgast
#8101 erstellt: 22. Nov 2010, 16:39
@ DevilX96

Du suchst doch einen warm klingenden Verstärker, oder.

Hab gerade im audio-markt einen Unison Research Unico entdeckt.
Mit Röhre in der Vorstufe. Schön warmer kräftiger Klang. Evtl genau das was du suchst. Kann ich mir gut zur XQ40 vorstellen.


Irgendwie kann man keine Links von audio-markt.de posten. Also schau unter Marken/Unison Research. Der für 650€. Super Preis wie ich finde.


[Beitrag von BiggWorm am 22. Nov 2010, 16:41 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#8102 erstellt: 22. Nov 2010, 17:31
Du meinst sicherlich diesen hier:

http://audio-markt.de/_markt/item.php?id=1458614713&

Die Unisons sind tolle Geräte, die hatte ich auch schon öfter mal im Visier, konnte mich dann aber nie so recht zum Kauf durchringen. Klanglich wie auch optisch klasse.....
BiggWorm
Stammgast
#8103 erstellt: 22. Nov 2010, 17:59
Danke für den korrigierten Link. Bei mir steht in der Adresszeile nur 'http://audio-markt.de/_markt/' (Firefox)
Mephiston2K
Stammgast
#8104 erstellt: 22. Nov 2010, 19:39
Maaan, hab gerade mal beim Steinmetz angerufen und gefragt watt mit meinen Platten ist.
Hat noch gar nich angefangen. Und sowas nennt man dann Vitamin B...(über meinen alten Herrn)

Damit er das besser hinbekommt hätte er gerne ne DXF-Datei(CAD-Zeichnung) von der Vorlage, ansonsten müsste er sich hinsetzen und n Raster drüber malen und Punkt für Punkt markieren, damit die Schneidemaschine das sauber hinbekommt.

Samma, versteht in Deutschland noch einer sein Handwerk?
N Steinblock in ne Maschine einklemmen, und ne Vorlage vom Computer aufrufen kann ich auch.

Jetzt werd ich wohl die Tge auf der Arbeit in unser Technisches Büro, lass das einscannen und mir von nem Azubi ne CAD Zeichnung machen, damit der Honk das auch gescheit hinbekommt. Man bin ich verärgert.
schajo
Hat sich gelöscht
#8105 erstellt: 22. Nov 2010, 20:55
@Bigworm; Ja, ist ein Clearaudio Concept.

Der Subwoofer gehört zur Soundbar und läuft nur im TV-bzw. Blue Ray Betrieb mit, da der Panasonic soundmäßig nicht so ganz weit vorne ist....

@Wilder Wein: Die Silbernen hatte ich ja auch vorher. Das sah schon gut aus, jetz gefällt es mir aber rein optisch besser und ich höre rein subjektiv auch einen deutlichen Unterschied zwischen den Pearls und der 15er Kette, auch wenn ich mich noch als audiophilen "Anfänger" einstufen möchte.
DevilX96
Stammgast
#8106 erstellt: 22. Nov 2010, 21:57

BiggWorm schrieb:
Danke für den korrigierten Link. Bei mir steht in der Adresszeile nur 'http://audio-markt.de/_markt/' (Firefox)


Danke für deine eifrige Suche. Gefällt mir optisch aber nicht ganz sooo sehr, trotzdem vielen Dank für die Mühe. Vincent-Geräte find Ich auch gut, optisch wie technisch...

Hab bei Destiny Audio mal angefragt, da wurde mir gesagt, dass ein Verstärker mit EL 34 Röhren gut zur KEf passen würde, wenn es etwas wärmer werden soll - und das Röhren im Allgemeinen gur zur XQ passen würden. Aber so richtig durchringen kann Ich mich (noch) nicht.

Ich könnte nächsten Monat ja mal so ein Ding bestellen und einfach wieder zurükschicken...


[Beitrag von DevilX96 am 22. Nov 2010, 21:57 bearbeitet]
BiggWorm
Stammgast
#8107 erstellt: 22. Nov 2010, 22:14

DevilX96 schrieb:


Danke für deine eifrige Suche. Gefällt mir optisch aber nicht ganz sooo sehr, trotzdem vielen Dank für die Mühe.
...



War ja keine Mühe. Hatte den durch zufall gesehen und mich an deinen Post erinnert.
Ich setze mich doch nich hin und such nen amp für jemanden
DevilX96
Stammgast
#8108 erstellt: 22. Nov 2010, 22:27

BiggWorm schrieb:

DevilX96 schrieb:


Danke für deine eifrige Suche. Gefällt mir optisch aber nicht ganz sooo sehr, trotzdem vielen Dank für die Mühe.
...



War ja keine Mühe. Hatte den durch zufall gesehen und mich an deinen Post erinnert.
Ich setze mich doch nich hin und such nen amp für jemanden :D


Dann nehm ich alles zurück und sage: "Weiche, Dämon!" Spaß
Wilder_Wein
Inventar
#8109 erstellt: 22. Nov 2010, 22:46
@DevilX96

Klaro kannst Du einen bestellen.

Du musst dir halt nur darüber im klaren sein, dass der EL34 relativ minimalistisch ausgestattet ist, so gibt es unter anderem z. Bsp. keine Fernbedienung!

Noch was zu Unison Research - ich finde die Teile traumhaft schön, klingen tun sie auch phantastisch.

http://www.ukd.co.uk/default.asp?contentid=66

im Original sehen die Unisons noch mal ne deutliche Ecke wertiger und schicker aus.


[Beitrag von Wilder_Wein am 22. Nov 2010, 22:47 bearbeitet]
DevilX96
Stammgast
#8110 erstellt: 23. Nov 2010, 00:03
Mir wurde freundlichst der Unterschied zw. den Modellen erklärt, mein Favorit dahingehend wäre der EL 34 deluxe, mal schauen, was nächste Woche das Konto sagt - bei den XQ konnte ich ja schon gut sparen.

Ne FB ist bei den Geräten aber dabei.

Unsion Research ist sicherlich ganz gut, aber die sagen mir nicht ganz so sehr zu. Ich will meinen KEF was opulentes mit einer guten Verarbeitung dazustellen, klanglich tut sich ja nicht viel (Außer eben Röhren).

Da werden Ich diese Tage mal überlegen, welcher Amp es nun werden soll.
Wilder_Wein
Inventar
#8111 erstellt: 23. Nov 2010, 01:08
OK, sorry - dachte Du meinst den normalen EL34. Das wäre nämlich mein ganz persönlicher Favorit, ich finde der sieht einfach am schönsten aus, hat aber leider keine FB - mit FB hätte ich schon zugeschlagen.

Den Deluxe habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut, der sagt mir halt optisch nicht wirklich zu.

Ich glaube Du hast noch nie einen Unison Research gesehen, gehört, geschweige denn angefasst. Wenn er dir optisch nicht zusagt ist das OK, aber Du schreibst Du möchtest deinen Kefs etwas opulentes mit einer guten Verarbeitung dazustellen. Klingt als würde der Unison diese Punkte nicht erfüllen - das ist aber definitiv falsch....bei den Unicos sprechen wir schon von einer ganz anderen Liga.

Bei den Unicos handelt es sich im Übrigen um Hybridverstärker mit Röhrenvorstufen und Transistor Endstufen. Also Röhrenklang mit der Power eines Transistors.

Trotzdem klingt eine reine Röhre noch mal einen Ticken feiner.


[Beitrag von Wilder_Wein am 23. Nov 2010, 01:10 bearbeitet]
spider12
Inventar
#8112 erstellt: 23. Nov 2010, 15:52

Wilder_Wein schrieb:
O

Ich glaube Du hast noch nie einen Unison Research gesehen, gehört, geschweige denn angefasst. Wenn er dir optisch nicht zusagt ist das OK, aber Du schreibst Du möchtest deinen Kefs etwas opulentes mit einer guten Verarbeitung dazustellen. Klingt als würde der Unison diese Punkte nicht erfüllen - das ist aber definitiv falsch....bei den Unicos sprechen wir schon von einer ganz anderen Liga.

Bei den Unicos handelt es sich im Übrigen um Hybridverstärker mit Röhrenvorstufen und Transistor Endstufen. Also Röhrenklang mit der Power eines Transistors.

Trotzdem klingt eine reine Röhre noch mal einen Ticken feiner.


Dem kann ich mich nur anschließen...Habe am Wochenende die Möglichkeit gehabt den Unico Secondo zu hören...Einfach klasse
Kein Vergleich mit meinem Cambridge Azur 740A...viel wärmer und druckvoller und die Verarbeitung 1a und kein "Made in China".....mal schauen ob das Weihnachtsgeld ausreicht
DevilX96
Stammgast
#8113 erstellt: 23. Nov 2010, 18:21
@Wilder_Wein:

Hmm... das klingt natürlich interessant. Röhre und Transe ist vielleicht sogar das idealste für die KEF. Mal sehen, nächste Woche werd ich dann meine Entscheidung treffen.
darkman71
Hat sich gelöscht
#8114 erstellt: 24. Nov 2010, 15:08
@DevilX96

Neben Röhrenverstärkern und Transistorverstärkern gibt es noch Digitalendstufen. Meine Rotel Digitalendstufen spielen wunderbar mit meinen Ref 205 zusammen.

Willst Du deine Anlage zukünftig noch auf Mehrkanal erweitern? Gerade beim Zusammenspiel von Röhren und Transistorverstärkern sehe ich einige Probleme auf dich zukommen.
harman68
Inventar
#8115 erstellt: 24. Nov 2010, 16:05


nice2hear schrieb:

nice2hear schrieb:
wg Reference, versuch es mal bei Darkman71

VG Peter



Hi Darkman,

wollte dich schon mal immer fragen, bist due der einzige Reference Owner im HF

VG Peter :prost




hier ist noch einer ;-)
bin mal gespannt, ob ich jetzt auch gesperrt werde, ....vor allem warum?
harman68
Inventar
#8116 erstellt: 24. Nov 2010, 16:11
...wie in einem anderen Thread (scheint wohl kaum wahr genommen...) geschrieben, bin ich ja auch noch auf der Suche nach klanglichen Verbesserungen an meiner 205/2.
Und immer dankbar für (begründete;-) Tipps und Erfahrungen.
Was ist z.B. von einer Lösung mit Röhren-Vorstufe und ein-zwei Transistor-Endstufen evt. zum biampen, z.B. von Glockenklang zu halten?
DevilX96
Stammgast
#8117 erstellt: 24. Nov 2010, 18:46

darkman71 schrieb:
@DevilX96

Neben Röhrenverstärkern und Transistorverstärkern gibt es noch Digitalendstufen. Meine Rotel Digitalendstufen spielen wunderbar mit meinen Ref 205 zusammen.

Willst Du deine Anlage zukünftig noch auf Mehrkanal erweitern? Gerade beim Zusammenspiel von Röhren und Transistorverstärkern sehe ich einige Probleme auf dich zukommen.


Soll noch auf 5.0 oder 5.1 aufegerüstet werden... Welche Probleme meinst du?
Milan088
Stammgast
#8118 erstellt: 24. Nov 2010, 20:22
Hallo,
Auf Empfehlung aus dem Surround Forum Surround frage ich nun mal hier nach.

Ich bin jetzt endlich soweit, dass ich 2 Lautsprecher mit in die engere Wahl zur Kaufentscheidung genommen hab. Es sind die KEF XQ 40 und die Monitor Audio GS 60. Jetzt wollte ich mal fragen in welchem Verhältnis Ihr beide seht, welcher ist der bessere Lautsprecher von beiden, eurer Meinung nach? Die Focal Electra 1027 BE (die momentan für ca. 3800€ zu haben ist) kann man evtl. auch noch mit in den Topf werfen. Die Lautsprecher werde ich wohl Ende des Jahres, bzw. Anfang nächsten Jahres erst probe hören können, da kein Fachhändler in meiner Nähe diese Lautsprecher im Sortiment führt.

Falls es hilft, ich hatte vorher ein KEF KHT 3005 SE System und war damit soweit ganz zufrieden. Der Ton von den kleinen Boxen geht mir aber irgendwie nicht mehr so richtig ab und ist mir teilweise etwas zu agressiv. (In Anbetracht der Boxengrösse ist der Ton aber trotzdem richtig gut)


[Beitrag von Milan088 am 24. Nov 2010, 20:23 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#8119 erstellt: 24. Nov 2010, 20:27

DevilX96 schrieb:

darkman71 schrieb:
@DevilX96

Neben Röhrenverstärkern und Transistorverstärkern gibt es noch Digitalendstufen. Meine Rotel Digitalendstufen spielen wunderbar mit meinen Ref 205 zusammen.

Willst Du deine Anlage zukünftig noch auf Mehrkanal erweitern? Gerade beim Zusammenspiel von Röhren und Transistorverstärkern sehe ich einige Probleme auf dich zukommen.


Soll noch auf 5.0 oder 5.1 aufegerüstet werden... Welche Probleme meinst du?


Falls Du den Röhrenverstärker für die Fronts und einen AV Verstärker für Center und Rears nimmst, kann es aufgrund der untersschiedlichen Klangchrakteristik zwischen Röhre und Transistor zu einem unausgewogenen Surroundton kommen.

Falls dem so ist, solltest Du eher einen Transistorverstärker bzw. -endstufe nutzen.
DevilX96
Stammgast
#8120 erstellt: 24. Nov 2010, 20:50

darkman71 schrieb:


Falls Du den Röhrenverstärker für die Fronts und einen AV Verstärker für Center und Rears nimmst, kann es aufgrund der untersschiedlichen Klangchrakteristik zwischen Röhre und Transistor zu einem unausgewogenen Surroundton kommen.

Falls dem so ist, solltest Du eher einen Transistorverstärker bzw. -endstufe nutzen.


So will ich das auch gar nicht bewerkstelligen. Ich dachte, die Röhre nur wirklich für Musik zu nehmen, für Heimkino tuts dann für die Fronts auch der AVR, der auch bald erneuert wird. So hatte Ich mir das ausgemalt...

Und wie war das, Röhren darf man nie ohne Last anschalten? Da müsste Ich lt. meinem Plan ja 2 Paar Strippen zu den KEF ziehen, ein Paar für Musik, das andere für TV/Heimkino, oder?
BiggWorm
Stammgast
#8121 erstellt: 24. Nov 2010, 21:41
@ Milan088


Was hörst du denn für Musik?
Wie Groß ist der Raum?
Suchst du einen bestimmten 'Sound'?
Was für einen Verstärker soll die LS betreiben?


Ich kann dir nur einen Rat zur Focal und XQ40 geben.
Die Focal ist sehr lebendig und spritzig. Auch zuweilen schonungsloser als die XQ40. Bei 'schlechten' Aufnahmen, oder besser gesagt keine audiophilen CDs, kann der Hochtöner schon etwas nerven auf die Dauer. Ich hab selber eine Electra 906. Beim Händler mit audiophilen CDs gehört im akustisch optimierten Raum klingt sie auch fabelhaft. Die schnelle Anmache eben. Zuhause, unter normalen Real Life Bedingungen, ist auf Dauer ein ermüdungsfreies hören eher selten.
Die XQ40 ist da weniger wählerisch. Durch den Koax Treiber ist sie weniger anfällig bei der Raumakustik.
Im Vergleich ist sie der entspanntere LS. Klingt bei jeder Musik hervorragend. Und nervt auch bei schlechten Aufnahmen nur selten.
schajo
Hat sich gelöscht
#8122 erstellt: 24. Nov 2010, 22:31

BiggWorm schrieb:



....
Die XQ40 ist da weniger wählerisch. Durch den Koax Treiber ist sie weniger anfällig bei der Raumakustik.
Im Vergleich ist sie der entspanntere LS. Klingt bei jeder Musik hervorragend. Und nervt auch bei schlechten Aufnahmen nur selten.


Für die XQ40 kann ich das bestätigen. Hatte vorher auch mal eine Focal Chorus 826V, ist natürlich nicht mit der Electra zu vergleichen, aber tendenziell konnte man auch hier den BE-HT schon so einordnen...

gruss
schajo
Milan088
Stammgast
#8123 erstellt: 25. Nov 2010, 00:37
@BiggWorm:

Also an Musik hör ich Rock/Pop, Electro/House und oft auch Film Soundtracks (unter anderem orchestral).

Zum Großteil sollen die Boxen auch für Filme (Blu-Rays) genutzt werden. Das heisst, dass die Boxen auch später zu einem 5.0 oder 5.1 System aufgerüstet werden sollen. Mein Raum ist ca. 23qm groß.

Angetrieben werden die Boxen von einem Pioneer SC-LX 73 AV-Receiver.


Also soundmäßig suche ich jetzt nichts bestimmtes, aber aufjedenfall eine Box, die ziemlich genau die jeweilige Quelle so wiedergibt, wie's auch vorgesehen ist, also etwas "authentisches".

Die Focal Electra 1028BE gibt's ja auch "schon" für knapp 2000€ das Stück, so wie ich das gesehen hab und an die Monitor GS 60 und die XQ 40 kommt man ja auch schon zu attraktiven Preisen ran.


[Beitrag von Milan088 am 25. Nov 2010, 00:59 bearbeitet]
nice2hear
Inventar
#8124 erstellt: 25. Nov 2010, 00:44

harman68 schrieb:

hier ist noch einer ;-)
bin mal gespannt, ob ich jetzt auch gesperrt werde, ....vor allem warum? ;)


Hallo Harman,

stell doch mal bitte Bilder deiner KEFs ein, die sieht man so selten

Gruß Peter
harman68
Inventar
#8125 erstellt: 25. Nov 2010, 01:00
Hi Peter,

tut mir leid, im Moment stehen sie bei meiner Freundin...
Zur groben Info, die sind in Kirsch-dunkel.
Sind schon wirklich wahnsinnig aufwändig verarbeitet und das Gehäuse wirkt extrem stabil und resonanzfrei.
Bin ja noch auf der Suche nach Klangtuningtipps, aber hier kommt irgendwie kaum was.
Übrigens schaue/höre ich bei meiner Freundin auch Filme darüber und ich kann nur sagen, da brauchts nicht unbedingt Surround, da fliegen auch so die Hubschrauber durchs Zimmer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen