Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
baerchen
Stammgast
#8225 erstellt: 05. Dez 2010, 21:32
Bi-Amping mit einem AV-Receiver bringt meiner Meinung nach nicht viel.

Besser ist, du kaufst dir einen gute Endverstärker oder 2 Monoendstufen.
Ich spreche da aus eigene Erfahrung. Die Klangsteigerung ist hörbar, gerade im Bassbereich.
Ist auch verständlich, da die Endstufe mehr Leistung in den Spitzen leisten kann als ein AV-Receiver der 1.500 EUR Klasse.
Milan088
Stammgast
#8226 erstellt: 05. Dez 2010, 21:35
Soviel Geld möchte ich aber vorerstmal nicht ausgeben, mit den Lautsprechern das wird ja teuer genug.

Deshalb will ich jetzt halt versuchen, auch wirklich mit der vorhandenen Elektronik das Beste draus zu machen.....man muss ja bedenken, ich hatte vorher "nur" das KEF KHT 3005 SE System.
BiggWorm
Stammgast
#8227 erstellt: 05. Dez 2010, 21:37
Eine ordentliche Stereo Endstufe ist natürlich besser, aber wenn er die Kanäle doch eh über hat, würd ich das auch so machen.


Milan, du solltest mal in die Technischen Daten des Recievers schauen, ob alle Kanäle gleich sind. Dann dürfte es auch keinen hörbaren Unterschied geben.
DevilX96
Stammgast
#8228 erstellt: 05. Dez 2010, 21:48

Milan088 schrieb:
Jop, genau, Bi-Amping hab ich gemeint, verbunden mit den 2 Surround Back Kanälen, die ich ja eh über hab.


Auch das bringt nichts, wie bärchen schon meinte: mit zwei wirklich seperaten Endstufen machts erst wirklich Sinn. KLanglich wird sich bei einem AVR nicht viel ändern, außer das subjektive: ,, es muss besser sein" Gefühl stellt sich ein.
Milan088
Stammgast
#8229 erstellt: 05. Dez 2010, 21:49
@BiggWorm:

Was meinst du mit "gleich"?

Also alle Kanäle haben 180W und eine Impendanz von 6 Ohm, in den Spezifikationen steht auch nichts über eine unterschiedliche Kanalauslegung.

Desweiteren gibt's bei dem Pioneer auch extra eine Einmessfunktion, die genau auf das Bi-Amping der Frontlautsprecher ausgelegt ist!


[Beitrag von Milan088 am 05. Dez 2010, 21:50 bearbeitet]
BiggWorm
Stammgast
#8230 erstellt: 05. Dez 2010, 22:08
Ich meinte ob alle Kanäle/Endstufen technisch gleichwertig sind. Scheint aber wohl so, wenn es extra dafür eine Funktion gibt.


[Beitrag von BiggWorm am 05. Dez 2010, 22:08 bearbeitet]
baerchen
Stammgast
#8231 erstellt: 05. Dez 2010, 22:14
Überlege mal:

Ein AV-Receiver hat einen Netzteil, die 6 Endstufen teilen sich diesen.
Diese werden variabel je nach Bedarf versorgt bis zu max. Leistung.
Wenn du Bi-Amping mit dem AV-Verstärker betreibst, ändert sich die max. Leistung nicht, die 4 Endstufen bringen die gleiche Leistung als nur 2, weil sie sich eben einen Netzteil gemeinsam teilen.
DevilX96
Stammgast
#8232 erstellt: 06. Dez 2010, 11:34

Milan088 schrieb:
@BiggWorm:

Also alle Kanäle haben 180W und eine Impendanz von 6 Ohm, in den Spezifikationen steht auch nichts über eine unterschiedliche Kanalauslegung.

Desweiteren gibt's bei dem Pioneer auch extra eine Einmessfunktion, die genau auf das Bi-Amping der Frontlautsprecher ausgelegt ist! :)


Du lässt dich so wie vom Hersteller gewünscht blenden.

Die 180 Watt auf alle Kanäle wäre ein Traum, welchr kein AVR dieser Preisklasse auch nur im Ansatz erfüllen kann.
Wer weiß, wie er die 180 Watt, ernn überhaupt - gemessen hat. Das Ding könnte auf alle Kanäle maximal 20 Watt liefern, dann geht die Schutzschaltung an. Wattzahlen sind absoluter Humbug.

Und die Einmessfunktion ist der Alptraum für jeden Audiophilen.
warhol
Stammgast
#8233 erstellt: 06. Dez 2010, 12:08

DevilX96 schrieb:

Und die Einmessfunktion ist der Alptraum für jeden Audiophilen.


So ein Blödsinn!
Wilder_Wein
Inventar
#8234 erstellt: 06. Dez 2010, 13:45

warhol schrieb:

DevilX96 schrieb:

Und die Einmessfunktion ist der Alptraum für jeden Audiophilen.


So ein Blödsinn!


Ein sogenannter Audiophiler Highender würde sich von vornherein keinen AVR zum Musikhören in die Bude stellen.
DevilX96
Stammgast
#8235 erstellt: 06. Dez 2010, 14:48

warhol schrieb:

So ein Blödsinn!


Aha und wieso? Weißt du denn, was da am EQ rumgespielt wird ohne Ende, die Loudness Funktion dazu kommt und weiß der Geier was? Das ist kein Blödsinn sondern ganz, ganz weit weg von Hi-Fi!

Das ist featuremäßig komplett überflüssig, außer für die Kanallautstärke bzw. den Abstand.

@W_W: Stimmt.
HiroProtagonist
Inventar
#8236 erstellt: 06. Dez 2010, 15:05
also ich messe auch schon mal ein. muß aber sagen, daß ich danach erstmal den EQ rausnehme und stelle die lautstärke der einzelnen kanäle selber ein. für meine ohren kommt da irgendwie ein besseres ergebnis bei raus.
Milan088
Stammgast
#8237 erstellt: 06. Dez 2010, 15:35
Und wie das sich mit der Pioneer Einmessfunktion verhält ist auch bestens bekannt..... von denen, die's gibt, ist die Pio die beste.

Audiophiler Highender, wenn ich das in dem Zusammenhang jetzt schon wieder höre....... um was geht's denn jetzt eigentlich hier?

Ich will jetzt nicht wieder von selbsternannten Professoren belehrt werden, da es auch genug Stimmen gibt, die genau das Gegenteil behaupten. Der LX 73 ist für mich ein erstklassiger Allrounder und dabei bleib ich auch.
Milan088
Stammgast
#8238 erstellt: 06. Dez 2010, 15:39

DevilX96 schrieb:

warhol schrieb:

So ein Blödsinn!


Aha und wieso? Weißt du denn, was da am EQ rumgespielt wird ohne Ende, die Loudness Funktion dazu kommt und weiß der Geier was? Das ist kein Blödsinn sondern ganz, ganz weit weg von Hi-Fi!

Das ist featuremäßig komplett überflüssig, außer für die Kanallautstärke bzw. den Abstand.

@W_W: Stimmt.images/smilies/insane.gif



Loudness Funktionen und sonstiges werden beim Einmessen definitiv nicht miteinbezogen. Es werden die Kanäle, die Frequenzen und der Abstand angepasst und das beim Pio zum Teil penibel genau!

Loudness, Rauschfilter und sonstiges ist alles gesondert einstellbar und hat hier mit dem Einmessen absolut nichts zu tun!


@HiroProtagonist:

Genau meine Meinung, für mich hört sich das ganze vor allem im Heimkino um einiges klarer und detaillierter an. Wenn's einem beim Musik hören nicht so gefällt, stellt man einfach auf normales "uneingemessenes" Stereo um, das passt normalerweise immer!


[Beitrag von Milan088 am 06. Dez 2010, 15:43 bearbeitet]
DevilX96
Stammgast
#8239 erstellt: 06. Dez 2010, 15:49
Einmessen ist dennoch eine der sinnlosesten "Features" die es gibt. Jahrzehnte lang hat es mit normalen Verstärkern funktioniert, und auf einmal schwören viele auf das Verkorksen durch irgendeinen Soundchip. Finde Ich traurig. Und Loudness wird beim Einmessen häufig im Frequenzgang im Eq zu sehen sein, wer da schon mal hingeschaut hat.


Audiophiler Highender


Wer hat das wo geschrieben?
Milan088
Stammgast
#8240 erstellt: 06. Dez 2010, 15:56
Naja, jedenfalls bin ich mit der Funktion mehr als zufrieden und wie gesagt, wenn die Musik in dem Modus nicht gefällt, stelle ich auf "uneingemessenes" Stereo um, das gefällt mir normalerweise immer!

Audiophiler Highender hab ich beim Überfliegen in einem Beitrag von "Wilder_Wein" gelesen, aber ist ja auch egal, das wurde von ihm ja mit einem Augenzwinkern gesagt!

HiroProtagonist
Inventar
#8241 erstellt: 06. Dez 2010, 16:30

Milan088 schrieb:

@HiroProtagonist:

Genau meine Meinung, für mich hört sich das ganze vor allem im Heimkino um einiges klarer und detaillierter an. Wenn's einem beim Musik hören nicht so gefällt, stellt man einfach auf normales "uneingemessenes" Stereo um, das passt normalerweise immer!


wie gesagt, ich stelle danach immer ncoh selber nach und schalte den EQ aus, weil es eben ohne besser klingt. bei musik wie auch filmen.

mit anderen worten: ich wähle einen zwischenweg...


[Beitrag von HiroProtagonist am 06. Dez 2010, 16:31 bearbeitet]
warhol
Stammgast
#8242 erstellt: 06. Dez 2010, 16:36

DevilX96 schrieb:
auf das Verkorksen durch irgendeinen Soundchip.


Man braucht sich nur die realen Frequenzgänge (egal wie neutraler) Lautsprecher im durchschnittlichen Hörraum anzuschauen. Es ist absurd, da von einem "Verkorksen" durch einen Equalizer zu reden.

Ein vernünftiger parametrischer EQ ist ein sinnvolles Instrument.

Obs im Einzelfall "besser" klingt, sei im Angesicht psychoakustischer Suggestion dahingestellt, aber eine Annäherung an neutrale, dh. originalgetreue - also im Sinne des Grundgedankens von HiFi , von dem "audiophile Highender" im Normalfall aber eh keine Ahnung haben - Wiedergabe ist damit möglich. Natürlich ists kein raumakustisches Allheilmittel.




DevilX96 schrieb:
Jahrzehnte lang hat es mit normalen Verstärkern funktioniert


Jahrzehntelang hat es mit normalen Briefen funktioniert...


[Beitrag von warhol am 06. Dez 2010, 16:44 bearbeitet]
BiggWorm
Stammgast
#8243 erstellt: 06. Dez 2010, 16:46
Darf ich daran erinnern, dass wir im KEF Lautsprecher Stereo-Thread sind.

Danke.
DevilX96
Stammgast
#8244 erstellt: 06. Dez 2010, 18:09

warhol schrieb:

Man braucht sich nur die realen Frequenzgänge (egal wie neutraler) Lautsprecher im durchschnittlichen Hörraum anzuschauen. Es ist absurd, da von einem "Verkorksen" durch einen Equalizer zu reden.

Ein vernünftiger parametrischer EQ ist ein sinnvolles Instrument.

Obs im Einzelfall "besser" klingt, sei im Angesicht psychoakustischer Suggestion dahingestellt, aber eine Annäherung an neutrale, dh. originalgetreue - also im Sinne des Grundgedankens von HiFi , von dem "audiophile Highender" im Normalfall aber eh keine Ahnung haben - Wiedergabe ist damit möglich. Natürlich ists kein raumakustisches Allheilmittel.


Nur besitzt kein einziger AVR einen im Ansatz vernünftigen EQ.
warhol
Stammgast
#8245 erstellt: 06. Dez 2010, 18:15

DevilX96 schrieb:
Nur besitzt kein einziger AVR einen im Ansatz vernünftigen EQ.


Yamaha bspw bietet das durchaus.
DevilX96
Stammgast
#8246 erstellt: 06. Dez 2010, 18:24

warhol schrieb:

DevilX96 schrieb:
Nur besitzt kein einziger AVR einen im Ansatz vernünftigen EQ.


Yamaha bspw bietet das durchaus.


Ein vernünftiger EQ, um wirklich klanglich voranzukommen, der müsste bis 200 Hz ungefähr alle 3-5 Hz verstellbare Bänder besitzen.
DevilX96
Stammgast
#8247 erstellt: 07. Dez 2010, 17:59
Der Röhrenamp ist da.

Gefällt mir klanglich mit den KEF aber überhaupt nicht.
Wilder_Wein
Inventar
#8248 erstellt: 08. Dez 2010, 00:07
erzähle mal genauer, sicherlich gibt es hier den ein oder anderen, der auch schon mit einer Röhre geliebäugelt hat.
DevilX96
Stammgast
#8249 erstellt: 08. Dez 2010, 00:36

Wilder_Wein schrieb:
erzähle mal genauer, sicherlich gibt es hier den ein oder anderen, der auch schon mit einer Röhre geliebäugelt hat.


Was einem klanglich sofort auffällt, ist, dass die Bühne sehr viel beengter ist. Sehr gewöhnungsbedürftig. Die Bässe sind etwas schwammigr, insgesamt ist das Klangbild zwar wärmer, aber auch detailärmer.
DIDID
Ist häufiger hier
#8250 erstellt: 08. Dez 2010, 00:37
Betreibe an meiner IQ30 auch einen Röhrenamp mit EL34 -
Gegentaktendstufe und zwar den MCFarlow MKII (ca. 2x40W).
Leistet sich selbst im Bassbereich keine groben Schnitzer
an der IQ30.
Im Vergleich zu meinem Onkyo 9031RDS keine wirklich großen
klanglichen Unterschiede feststellbar.

An einem anderen Lautprecher der 4Ohm-Klasse sieht es dann
anders aus - an dem wirkt die Röhre vor allem im Bassbereich
unpräzise, flach mit wenig Druck - wahrscheinlich wegen
zu geringem Dämpfungsfaktor.

Also an der IQ30 funktioniert auch ein Röhrenverstärker
sehr gut. (Nach meiner Meinung)
OnkelBose
Inventar
#8251 erstellt: 08. Dez 2010, 12:01
XQ 40 HG weiSo, gehöre jetzt auch seit gestern zur Kef Gemeinde.
Hier mal ein lausiges Handybild mit zu geringer Beleuchtung im Hintergrund. Werde bei Gelegenheit tagsüber einen besseren Schnappschuß versuchen.
Wilder_Wein
Inventar
#8252 erstellt: 08. Dez 2010, 13:18
sieht verdammt schick aus, Kompliment. wobei sie mir ohne Abdeckungen besser gefällt - die silbernen Chassis des Uni-Q würden auch super zum TV passen.

Fetter TV - teure XQ40, aber die Fotos mit ner Handyknipse schießen


[Beitrag von Wilder_Wein am 08. Dez 2010, 13:19 bearbeitet]
spider12
Inventar
#8253 erstellt: 08. Dez 2010, 13:31

OnkelBose schrieb:
XQ 40 HG weiSo, gehöre jetzt auch seit gestern zur Kef Gemeinde.
Hier mal ein lausiges Handybild mit zu geringer Beleuchtung im Hintergrund. Werde bei Gelegenheit tagsüber einen besseren Schnappschuß versuchen.



...schöne Teile aber die Tür im Hintergrund
DevilX96
Stammgast
#8254 erstellt: 08. Dez 2010, 14:17
In Weiß gefallen mir persönlich die Kef gar nicht.
OnkelBose
Inventar
#8255 erstellt: 08. Dez 2010, 14:32
Geht nicht anders sie ist offen der Durchgang ist sonst nicht begehbar. Werde das in einem anderen Bild nochmals darstellen.
OnkelBose
Inventar
#8256 erstellt: 08. Dez 2010, 14:33

DevilX96 schrieb:
In Weiß gefallen mir persönlich die Kef gar nicht.

Hängt halt von der Einrichtung und dem Lowboard ab, daher passt das Weiß am besten in dieser Konfig.
guido16
Stammgast
#8257 erstellt: 08. Dez 2010, 15:29
Ich finds klasse !!

Kann man die Tür nicht einfach aushängen ??

Sach ma...: ist das nicht dieser 5000 Euro Samsung LED ??? Wow... - Ein Traum-Fernseher !!!

Super Anlage !!!

Passt optisch perfekt zueinander !!

Aber ne KEF ist ohne Abdeckung Pflicht !!!
Milan088
Stammgast
#8258 erstellt: 08. Dez 2010, 15:44
@guido:

Das ist doch nicht der Samsung C9090, das ist der C8790 und den bekommste in der 55" Version schon für ca. 2500€ oder evtl. günstiger.
guido16
Stammgast
#8259 erstellt: 08. Dez 2010, 15:54

Milan088 schrieb:
@guido:

Das ist doch nicht der Samsung C9090, das ist der C8790 und den bekommste in der 55" Version schon für ca. 2500€ oder evtl. günstiger. ;)



Ach So!!! Hab schon nen Schreck bekommen ...
OnkelBose
Inventar
#8260 erstellt: 10. Dez 2010, 11:57
Der 8790 ist auch nur etwas dicker als der 9090, beim Bild schenken die sich nix. Ich wollte zur WM den Großen haben.
da gab´s eh noch keinen 9090.
Mein Bruder wartet jetzt schon 2 Monate auf den 65er von der 8er Serie, gibt nur 20 Stück in Germany zur Zeit.
Wenn er den dann hat, mach ich eine Bildchen mit seinen Reference 250/2 in HG schwarz und seinem neuen Spectralrack. Wird aber wohl erst 2011 werden wegen dem TV.
Zurück zu meinen Schätzchen.
XQ 40 001
Die Tür ich weiß, aber der Keller ist rammelvoll und dahinter steht über den Winter immer der Sonnenschirm für die Sonnenterasse.
Die Abdeckungen mach ich normalerweise runter, habs vergessen ist alles noch so neu.
spider12
Inventar
#8261 erstellt: 10. Dez 2010, 17:38
..hmmm kann eigentlich mit der offenen Tür nicht optimal klingen..ich denke du verschenkst da erhebliches Klanpotential
DevilX96
Stammgast
#8262 erstellt: 10. Dez 2010, 17:50

spider12 schrieb:
..hmmm kann eigentlich mit der offenen Tür nicht optimal klingen..ich denke du verschenkst da erhebliches Klanpotential :(


Würde Ich auch mal behaupten.
harman68
Inventar
#8263 erstellt: 10. Dez 2010, 18:05
wie kommt Ihr darauf?

das vergrößert doch den akustischen abstand zur seitenwand und somit reflektionen...
sollte die box auf der anderen seite dann nicht durch zu nahe aufstellung an einer seitenwand ebenfalls weniger reflektionen erzeugen, passts doch.


[Beitrag von harman68 am 10. Dez 2010, 18:27 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#8264 erstellt: 10. Dez 2010, 18:18
Ist doch wurscht, hauptsache er ist glücklich mit dem Klang und darauf kommt es ja an!
BiggWorm
Stammgast
#8265 erstellt: 10. Dez 2010, 18:22
So ähnlich wie bei OnkelBose Sieht das bei mir auch aus. Allerdings nicht so extrem, dass ich die Tür nicht auf und zu bekomme.

Mit geschlossener Tür klingt es bei mir deutlich besser. Mit offener Tür eher etwas dünner. Vermutlich weil sich im Raum kein Druck aufbauen kann und die beiden Lautsprecher dann auch sehr unterschiedliche Bedingungen haben.
harman68
Inventar
#8266 erstellt: 10. Dez 2010, 18:30
hab mir grad nochmal das andere bild von ihm angesehen und da steht die rechte box ebenfalls zur seite absolut frei,...so unterschiedlich sollten sie also nicht klingen.
ein etwas dickerer vorhang oder schiebeelemente tuen übrigens auch ihre wirkung, wenn einen die offene türe stört
Carpediem226
Ist häufiger hier
#8267 erstellt: 11. Dez 2010, 18:30
ihr habt Probleme.....

Ich kann meine XQ40 drehen und verrücken so viel ich will. Das Einzige was sich ändert ist der Punkt wo man den Sänger auf der "Bühne" vermutet.....
harman68
Inventar
#8268 erstellt: 11. Dez 2010, 18:40
wie weit sitzt du entfern?
und hörst Du nochwas anderes als einen Sänger auf einer Bühne?
Carpediem226
Ist häufiger hier
#8269 erstellt: 11. Dez 2010, 18:48
ich sitz nach einem genau eingemessenen verfahren, bzw hab ich mein haus danach gebaut.... hab meine kabel eingebrannt, meine elektronik nach süd süd ost ausgerichtet und natürlich die asche meines uhrgroßvaters mit der spucke meiner mutter zusammen auf die hoch/mitteltöner meiner XQ40 verteilt.

würd ich bei jedem blindtest sofort raushören nur zeit hab ich dafür leider keine.... weil mein dackel liebeskummer hat...
_Vincent_Vega_
Inventar
#8270 erstellt: 11. Dez 2010, 19:48
Klasse Antwort, ich habe manchmal das Gefühl, das viele hier ununterbrochen andere Elektronik kaufen, und mit dem Verrücken von Lautsprechern beschäftigt sind um eingebildete oder nicht eingebildete Klangverbesserungen herauszuhören, anstatt sich über das freuen was sie haben und einfach mal Musik zu hören oder Filme schauen


Mich würde es zwar optisch stören, das hinter dem Lautsprecher eine Tür ist, aber wenn es dich nicht stört ist doch alles gut
Carpediem226
Ist häufiger hier
#8271 erstellt: 11. Dez 2010, 19:55
achso, und neben die rechnung von meinem cd player hab ich noch einen kontoauszug gelegt... weil minus x minus gibt ja bekanntlich plus...
BiggWorm
Stammgast
#8272 erstellt: 11. Dez 2010, 20:01

_Vincent_Vega_ schrieb:
..., und mit dem Verrücken von Lautsprechern beschäftigt sind um eingebildete oder nicht eingebildete Klangverbesserungen herauszuhören,
...




Das jetzt schon die Lautsprecheraufstellung in den Bereich Voodoo fällt, ist mir neu.
harman68
Inventar
#8273 erstellt: 11. Dez 2010, 20:14

_Vincent_Vega_ schrieb:
... mit dem Verrücken von Lautsprechern beschäftigt sind um eingebildete oder nicht eingebildete Klangverbesserungen herauszuhören, anstatt sich über das freuen was sie haben und einfach mal Musik zu hören oder Filme schauen :prost


nuja, wenn ich hier so sehe, wie manche ihre schätzchen in die ecken stopfen, und sich anstatt die boxen so einzusetzen, das auch möglichst ihr eigentliches potential genutzt wird, sich eher um die ausstattung ihres AV-receivers hier seitenlang auslassen,....finde ich es schon angebracht, wenn man mal nen tipp zur klangverbesserung macht
Carpediem226
Ist häufiger hier
#8274 erstellt: 11. Dez 2010, 20:20

BiggWorm schrieb:

_Vincent_Vega_ schrieb:
..., und mit dem Verrücken von Lautsprechern beschäftigt sind um eingebildete oder nicht eingebildete Klangverbesserungen herauszuhören,
...




Das jetzt schon die Lautsprecheraufstellung in den Bereich Voodoo fällt, ist mir neu.



sag auch meine frau, die natürlich kein audiophiler high-ender ist....
_Vincent_Vega_
Inventar
#8275 erstellt: 11. Dez 2010, 20:35

Wo habe ich denn behauptet das es Voodoo ist??
Ich finde manche übertreiben es einfach...
Thats all
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen