Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
Solution-Design
Stammgast
#10934 erstellt: 28. Feb 2012, 15:23
Musik mit Bass-Beispielen gibt es viele. Wobei das in den meisten Fällen der übliche Bassanteil zwischen 50 und 150 Hz ist. Zumindest laut WaveLab. Und hier CDs zu nennen dürfte schwer sein, da sie selten den eigenen Musikgeschmack treffen. "Trentemøller - Vamp" aus "The Last Resort" wäre genauso ein Tiefstbass-Test wie "Sting - A thousand years" aus "Brand New Day". Diese könnte mal etwas bekannter sein; wobei die meisten Boxen diesen Bass nicht mal erahnen lassen. OK, habe zwar keine KEF (und wenn, dann werden es kleine), aber zumindest rappeln selbst bei nicht hoher Lautstärke 15 m weiter in der Küche beim Sting-Lied die Gläser im Schrank. ...Ohne SUB.

Auch wenn ich mit Dipolen ein Problem habe (natürlich höre ich Musik auch gerne verbogen, sonst hätte ich keine Röhren), aber gerade KEF ist doch schon mächtig gewöhnungsbedürftig. Habe sie (leider nicht die R) jetzt erst wieder hören dürfen... Irgendwie komme ich mir immer wie in einer Kirche vor. Klar kann das angenehm sein...
cabsauv
Schaut ab und zu mal vorbei
#10935 erstellt: 29. Feb 2012, 22:52
hi,
gut, dass auch musik vorgeschlagen wird. deswegen ja auch die lautsprecher.

hab jetzt meine plattensammlung entstaubt.
war wrklich erstaunlich was die r700 bringen.

hier eine kleine auswahl:

-matt bianco-whose side are you on
-the art of noise- in visible silence
-alan parsons project -pyramid,eye in the sky...(fall of the house of usher)
-the cars- mal wieder richtig gut ( die erste)
-depeche mode- die anfänge mit zb speak&spell album
-steve miller band-circle of love (macho city)
-peter frampton-frampton comes alive
-herbie hancock-future shock
-the unknown cases-masimbabele
-eurythmics-revenge (super annie lennox und saxophon)
-steve harley and cockney rebel-face to face live doppel lp (einer meiner lieblinge)

da könnt ihr euch austoben, für die meisten was dabei.
viel spaß- auch noch beim fußball
cab sauv
Wilder_Wein
Inventar
#10936 erstellt: 01. Mrz 2012, 16:03

Mac_clane schrieb:
Mir geht es um das Thema "anstrengendes Hören", das vermutlich für die meisten, die das erste Mal eine Kef - egal welche Serie - (oder Piega,...) hören, als erster Eindruck aufkommt. Und da ist meine persönliche Erfahrung, dass das Anstrengende nach kurzer Zeit verschwindet. Weil die alte Hörgewohnheit schwindet. Das geht aber nicht mit einer halben oder Stunde beim Händler.


also die Erfahrung zeigt besonders bei der XQ40 eigentlich eher in die andere Richtung. Die Kunden sind beim ersten Hören zumeist total begeistert - die XQ40 wirkt wegen ihres präsenten Hochtöners schon nach den ersten Tönen besonders anspringend, lebendig und agil. Dann noch die schicke Form und der überragende Preis - die meisten sind sofort begeistert und nehmen die Höhen gar nicht so wahr. Wenn, dann kommt die Ernüchterung nach ein paar Wochen in den eigenen 4 Wänden - da merkt man dann oftmals, dass es bei den ein oder anderen Stücken des guten zuviel ist.....


Mac_clane schrieb:
Btw cabsauv: Wie war Dein Preis? Mir wurden die R700 für 2600 angeboten. War aber absolut über meinem Limit.


Der Preis ist natürlich völlig indiskutabel. Für eine R700 muss man kaum mehr als für eine XQ40 auf den Tisch legen.........
Steven2007
Stammgast
#10937 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:00
So, nach dem ganzen Vorgeplänkel an Vollverstärkern die ich zu Hause hatte (Naim XS, Quadral Aurum A3, Musical Fidelity M6i - wobei mir hier noch der Aurum am Besten gefallen hat) hab ich jetzt den Marantz PM-15 S2 LE bestellt. Wollte schwarz haben; deshalb musste die LE Variante her.

Jetzt bin ich echt mal gespannt auf den Marantz. Ich denke/hoffe der passt bestimmt ganz gut zu den KEF R900. Der Händler hat mich vorgewarnt, dass der Marantz ein paar Tage laufen muss bis er in Höchstform ist. War beim Aurum auch so.... Wird wahrscheinlich Anfang nächster Woche bis er eintrifft. Jetzt beginnt wieder die harte Zeit des Wartens. Ich hasse das...Natürlich werde ich dann mal berichten.
buschi_brown
Inventar
#10938 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:19

Wilder_Wein schrieb:
also die Erfahrung zeigt besonders bei der XQ40 eigentlich eher in die andere Richtung. Die Kunden sind beim ersten Hören zumeist total begeistert - die XQ40 wirkt wegen ihres präsenten Hochtöners schon nach den ersten Tönen besonders anspringend, lebendig und agil. Dann noch die schicke Form und der überragende Preis - die meisten sind sofort begeistert und nehmen die Höhen gar nicht so wahr. Wenn, dann kommt die Ernüchterung nach ein paar Wochen in den eigenen 4 Wänden - da merkt man dann oftmals, dass es bei den ein oder anderen Stücken des guten zuviel ist.....


Das ist z.B. einer der Gründe, aus denen ich mir doch keine XQ20, sondern eine Harbeth M30 zugelegt habe. Die Kef haben mich bei der Hörprobe total umgehauen, aber zuhause hat es mich auf Dauer doch gestresst. Bei der Harbeth war es genau das Gegenteil - erster Eindruck "Naja, gut - aber nicht beeindruckend!". Seit ich sie besitze, kann ich aber wirklich wieder stundenlang Musik hören, ohne dass es mich nervt.
Wobei mich eine Kef Reference immer noch mal reizen würde .

Grüße
Thomas
Mephiston2K
Stammgast
#10939 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:22
Also bei Lautsprechern lass ich das Thema "muss eingespielt werden" evtl noch gelten. Wegen der Festigkeit der Sicke oder sonstwas.
Aber wie bitte spielt nich ein Verstärker ein?
Ist wohl eher eine Neuorientierung des Hörens.

Nichtsdestotrotz viel Spass mit dem neuen Spielzeug
Wilder_Wein
Inventar
#10940 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:33
das sehe ich genauso - Vollverstärker und einspielen, das bringt absolut überhaupt keine Vorteile...

Nichts desto trotz hast Du dir mit dem Marantz PM15S2 LE ein absolutes Brett ins Haus geholt. Ich beziehe mich da aber mehr auf die Optik und Haptik, da ist der Marantz für ich ein absolut göttlicher Verstärker - ich kann dich zum Kauf nur beglückwünschen.
knX
Inventar
#10941 erstellt: 02. Mrz 2012, 02:32

Wilder_Wein schrieb:



Mac_clane schrieb:
Btw cabsauv: Wie war Dein Preis? Mir wurden die R700 für 2600 angeboten. War aber absolut über meinem Limit.


Der Preis ist natürlich völlig indiskutabel. Für eine R700 muss man kaum mehr als für eine XQ40 auf den Tisch legen.........


Denke auch das der Preis zu teuer ist. Also meiner eins hat sich gerade bei dem Händler seines Vertrauens die r300 bestellt. Ohne irgendwelche Verhandlungsgespräche war das Angebot ein bisschen mehr als 20% unter der UVP. Habe dann auch nicht weiter gefeilscht, weil ich das in Ordnung fand vom Preis her.
Ameras
Schaut ab und zu mal vorbei
#10942 erstellt: 03. Mrz 2012, 05:58
Hi @ All,

Meine Frage wäre......kann ich AURUM ORKAN VIII mit Keff XQ 40 vergleichen???
Hab Aurum Orkan VIII angehört ...klingt ech gut!!! Aber bei test seiten steht KEF XQ 40 vor .....
Da ist noch der Price : Aurum Orkan VIII kostet 1500,- KEF XQ 40 nur 1000,-.......Sind die in eine Klasse?
Canton Vento 890 von klang auch Top und kostet nur noch 750,-....
Hat einer schon die angehört und was dazu sagen???Wäre echt dankbar....hab da ein Riesen Kopf aua...
Hifi-Pinguin
Stammgast
#10943 erstellt: 03. Mrz 2012, 12:58
Hallo Ameras

Zum Vergleich XQ40 und Canton Vento hatte "Audio" damals geschrieben:
"Die Canton Vento 890 und die vollkommen anders aufgebaute KEF XQ 40 (AUDIO 3/08) dagegen klangen fast wie Zwillinge – ein untrügliches Zeichen dafür, dass beide Entwickler tonal richtig liegen."

http://www.audio.de/testbericht/canton-vento-890-dc-331870.html
züri
Stammgast
#10944 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:05
Hallo!

Habe vor 2 Tagen meine Q700 verkauft und am gleichen Tag die R300 gekauft.

Konnte ja vor ein paar Wochen die Q-Serie direkt mit der R-Serie vergleichen, das hat mich seitdem beschäftigt...

Die R300 klingt (bei mir) dermassen klar, detailliert und trotzdem angenehm, dass ich wirklich verblüfft bin und mich über jede Minute freue, die ich Musik hören kann.

Auch der Bass ist erstaunlich knackig und präzise (das war für mich der grosse Schwachpunkt der Q-Serie) .

Die "kleine" R300 hat keinerlei Mühe unseren 30 qm Raum vollständig zu füllen.

Verarbeitung ist bei meinem Paar einfach top und das Rosewood Furnier ist sowieso ein echter Treffer.

Fazit: Bin sehr zufrieden!!!!

Gruss

züri

Hier noch ein paar Fotos:

IMG_2754

IMG_2758

IMG_2798

IMG_2801

IMG_2809

IMG_2814

IMG_2816
Mac_clane
Ist häufiger hier
#10945 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:14
Glückwunsch!

Das persönliche Hörerlebnis muss einfach stimmen. Und das ermüdungsfrei.

War mein Thema bei den Q700 auch, weil sie zwar transparent, aber "spitzig" wirkten.

Ist die Unique-Einheit in der R-Serie eigentlich anders aufgebaut? Rein optisch sieht sie ja durch das Mandarinendesign gleich aus.

MFG

mac_clane
uwebri
Ist häufiger hier
#10946 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:04
Na dann viel Spaß mit den "Neuen"

Ich bin von meinen R 300 auch sehr begeistert. Wenn ich mal wieder eine CD höre die ich schon lange nicht mehr gehört hatte, entdecke ich immer was neues, das mir bisher so nicht aufgefallen war. Echt toll, so wie wenn es ne neue CD wäre!

Selbst bei alten Sachen wie Tangerine Dream klappt das

Ciao Uwe
martin2500000
Ist häufiger hier
#10947 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:04
Ich wünsche dir viel Freude mit Deiner Neuanschaffung. Ich habe mit meinen vorigen Lautsprechern (B&W 683) sehr viel in meiner Musiksammlung rumgezappt. Seitdem ich meine R900 habe, höre ich gerne auch mal mehrere Lieder ohne umzuschalten.

Ich habe gehört, dass die Lautsprechertechnik die gleiche sein soll, wie die in der "Blade".
züri
Stammgast
#10948 erstellt: 15. Mrz 2012, 22:15
Hallo!

Ja, das erlebe ich jetzt auch, dass ich in schon bekannten Aufnahmen, Details höre, die mit der Q700 nicht zu hören waren.

Ich hatte für einen Tag ja noch die Q700 zuhause, so konnten wir die R300 und die Q700 direkt miteinander vergleichen.

Zum Beispiel bei Paula Morelenbaum (Telecoteco), kam die Stimme bei der R300 warm, direkt und sehr präzise. Auch gab es Instrumentale Einsätze, die wir mit der Q700 nur andeutungsweise hören konnten, die mit der R300 aber klar und präzise heraushörbar waren.

Ich würde sagen, die R300 sind kleine Preis/Leistungs Wunder!

Extrem laut höre ich praktisch nie, aber erhöhte Lautstärken gibt es bei uns schon mal.

Die Q300 knickte jeweils sehr früh ein und wurde unangenehm hart, der Bass wurde panisch und schwabbelte wild herum..

Die Q700 hat deutlich mehr Volumen und Reserven, aber auch bei ihr habe ich manchmal gemerkt, dass sie an die Grenzen kommt.

Die R300 dagegen behält auch bei höheren Lautstärken ihren entspannten Charakter und bewahrt die Übersicht.

Gruss

züri
Faenalini
Ist häufiger hier
#10949 erstellt: 16. Mrz 2012, 12:18
Da kann ich mich nur anschliessen, schoen beschrieben.
Entspricht auch meiner Erfahrung, als ich eigentlich auf der Suche nach Qs war und dabei mit Rs verglichen habe.
Beim umschalten von Q auf R ist fuer mich nochmal eine volle Nebelbank verschwunden und das ohne dass Hoehen oder Details zu aufdringlich werden. Seitdem die Rs bei mir eingezogen sind, habe ich momentan noch jedes Wochenende zu Hause gesessen und einfach nur stundenlang Musik gehoert und mich dabei gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten.
cabsauv
Schaut ab und zu mal vorbei
#10950 erstellt: 16. Mrz 2012, 21:52
hallo,

auch viel spaß mit den rosewood r300.
auch gut, dass jetzt immer mal eine musikempfehlung dabei ist.

den positiven hörmeinungen schließe ich mich ja uneingeschränkt an.

kleiner beitrag zu rosewood ( ich hab ja schwarz wegen meiner optik im wohnzimmer).

Palisander ist der Handelsname für diverse Holzarten von Bäumen der Gattung der Dalbergien (Dalbergia) aus der Unterfamilie der Schmetterlingsblütler. Palisander ist seit Jahrhunderten ein hoch bewertetes Edelholz. Es herrscht Verwirrung beim Begriff Palisander, der auf Französisch palissandre, auf Englisch rosewood und auf Portugiesisch jacarandá heißt. Der englische Begriff rosewood wird fast immer falsch mit „Rosenholz“ übersetzt, entspricht aber nicht dem deutschen Begriff Rosenholz, der eine einzelne Art unter den Palisanderhölzern benennt, das so genannte Bahia-Rosenholz (Dalbergia decipularis). Auch die Gattung Jacaranda, in der es überdies auch einen so genannten Palisanderholzbaum (blaublühender Jacaranda) gibt, ist von der Gattung Dalbergia verschieden und hat darum mit Palisander nichts zu tun.

gruß cabsauv
Mac_clane
Ist häufiger hier
#10951 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:49
Beitrag gelöscht


[Beitrag von Mac_clane am 18. Mrz 2012, 11:57 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#10952 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:11
Nichts für ungut, aber ich finde hier ziemlich viel kontraproduktiv. Nicht nur das eingeengte, aber auch der Abstand zueinander ist viel zu klein. Du hast doch links und rechts neben dem Holzdingsbums Platz.

Wenn du schon so wunderschöne lautsprecher hast, kannst du sie auch ruhig offen zeigen.
Das nächste, der Center. Sorry aber unten rechts ist das nichts. dann lieber ohne (habe ich jetzt auch so, da ich keine geeignete Stellmöglichkeit gefunden habe). Wenn du etwas im stereodreieck sitzt ist das sicher besser, vor allem da es ja auch kein Center aus der Serie ist.

Sorry das ich keine netteren Worte finde, aber mir will nicht in den Kopf, wie man so viel Geld für tolle lautsprecher ausgeben kann um sie dann so aufzustellen.

Ich bin ja auch eher ein Mensch, der Versucht das es auch stimmig aussieht und nicht die ganze Wohnung für den besten Klang einrichtet, aber wenn ich so was sehe blutet mein herz doch etwas

Aber sehr löblich, dass du so ein großes herz hast und einem 16 Jährigen eine große Freude bereitet hast


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 17. Mrz 2012, 12:12 bearbeitet]
Mac_clane
Ist häufiger hier
#10953 erstellt: 17. Mrz 2012, 13:10
Beitrag gelöscht


[Beitrag von Mac_clane am 18. Mrz 2012, 12:12 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#10954 erstellt: 17. Mrz 2012, 13:56

Mac_clane schrieb:
Jou, weiss ich alles. Die nächste Lebensabschnittsfrau plane ich nach meiner Anlage.

mac_clane


Na dann
trader2
Ist häufiger hier
#10955 erstellt: 17. Mrz 2012, 14:41
@Mac_clane

Hast Du getestet, ob die Bühne breiter wird, wenn die LS bis zur Kante vorgezogen - also bündig - stehen?


[Beitrag von trader2 am 17. Mrz 2012, 14:41 bearbeitet]
Mac_clane
Ist häufiger hier
#10956 erstellt: 17. Mrz 2012, 21:57
Beitrag gelöscht


[Beitrag von Mac_clane am 18. Mrz 2012, 11:58 bearbeitet]
cabsauv
Schaut ab und zu mal vorbei
#10957 erstellt: 17. Mrz 2012, 23:18
hallo,
ein richtig lustiges forum hier!
fast wie 40 wagen westwärts...

viel spass weiterhin

cabauv
Mephiston2K
Stammgast
#10958 erstellt: 22. Mrz 2012, 17:58
Ich konnte letztes Wochenende mal die Q500 bei meinem Bruder hören und muss sagen, durch leichte Unterstüzung vom Subwoofer klang das gar nicht mal so schlecht.

Als Quelle gabs ausschliesslich Vinyl.
Also von normaler bis mittellauter Lautstärke empfand ich es als sehr angenehm - lauter habe ich dann aus Rücksicht und n bissl Kater aber nicht getestet.
Ohne Subwoofer merkt man, dass die kleinen Chassis nicht so viel (ich nenn es jetzt mal) Druck erzeugen können.

Verglichen mit der alten Q Serie würd ich jetzt auch der allgemeinen Meinung anschließen und sagen, dass sie etwas "neutraler" sind. Nicht so Höhen betont?!

Hätte gerne mal die 500er gegen die 300er, jeweils mit und ohne Sub gehört.
Kann da jmd etwas zu sagen?

Hier mal ein paar Zitate aus ICQ als mein Bruder die daheim angeschlossen und sich zum anhören hingesetzt hat(er hatte vorher Noname Stand-LS):

"Boah...."
".... ich bekomm das Grinsen nicht ausm Gesicht"
"Da hab ich die letzen Jahre was verpasst"
"manche Platten klingen ganz anders"

Wir haben einen KEF Freund mehr

(Hinweis: Ausdrücke wie Druck, neutraler oder Höhen betont sind rein subjektiv und beziehen sich lediglich auf mein Hörgeschmack)


[Beitrag von Mephiston2K am 22. Mrz 2012, 17:59 bearbeitet]
Markus3110
Stammgast
#10959 erstellt: 23. Mrz 2012, 00:25
Ich finde die q500 als die schlechtesten Boxen der q Serie. Entweder die 700er oder die 300er. Die 500er erschließen sich mir so gr nicht und klingen auch subjektiv nicht toll bzw. Schlechter als die anderen beiden.
Mephiston2K
Stammgast
#10960 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:52
Das würd ich dir sogar glauben.
Mag evtl an den unterschiedlichen Treibern liegen. Bei der 300 und 700 sind ja 165mm verbaut, bei dem "Mädchenlautsprecher" 500 nur 130mm. Hatte ich ihm auch gesagt, dass die 300er evtl sogar besser für ihn sein könnten.

Mein Bruder wollte aber lieber Standlautsprecher, und solang er hier nicht aktiv wird, lass ich ihn dann einfach in dem Glauben, dass er die bessere Wahl getroffen hat

Aber ganz abwerten würde ich die 500er auf keinen Fall. Bei meinem Bruder im WG Zimmer(ca. 20m²) haben sie eine tolle Bühne gebildet und es klang nichts verfälscht. Natürlich könnte es mit den 300/700 toller klingen, aber die waren gerade nicht zugegen
Faenalini
Ist häufiger hier
#10961 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:34

"Mädchenlautsprecher"


Merci für diesen erheiternden Moment am Morgen. Das war für ein breites Grinsen gut.
Meine Frau hat allerdings letztendlich die 900 favorisiert "wenn Du schon sowas grosses ins Wohnzimmer schlepptst, dann bitte auch gleich richtig". Vielleicht wollte sie aber auch meinem jahrelangen Gejammer vorbeugen, dass das mit der grösseren Variante doch besser gewesen wäre
Mephiston2K
Stammgast
#10962 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:51
Freut mich, dass ich dich erheitern konnte. Wuchtig sind die schmalen Dinger ja nun wirklich nicht!

Also entweder will deine Frau wirklich nur vorbeugen oder du hast da was richtig tolles an der Hand
Es gibt bestimmt auch hifi-verrückte Frauen, aber ich vermute mal es ist eine Minderheit.

"Schatz, wollen wir nicht mal was neues für deine Anlage kaufen?" - Ein Traum!
Faenalini
Ist häufiger hier
#10963 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:20
Definitiv letzteres, ich hab eine ganz tolle
Ihre generelle Aussage war - mach was Du willst, wenn Du glücklich bist, bin ich das auch
Aber zum Glück passt ihr Eindruck von den ganzen Hörtests auch zu meinem Ergebnis und sie kann den Rs wirklich was abgewinnen.

Darf jetzt nur nicht übertreiben und gleich noch nen Subwoofer für das bisschen extra-Spass für Filme und gaming anschleppen...
Nouseforaname911
Stammgast
#10964 erstellt: 23. Mrz 2012, 18:52
Ich habe selber die Q500 und finde sie super. In der Preisregion von 800-1000€ ist es jedenfalls schwer einen besseren Lautsprecher zu finden. Jedenfalls habe ich keinen gefunden beim Probehören waren z.B. die Monitor Audio RX6 und die Dali Ikon MKII dabei. Da hat mich die Q500 sehr überzeugt.
Bei 400€ Listenpreis Aufschlag sollten die Q700 auch besser klingen. Finde den Vergleich daher relativ unfair.

Und wenn man noch einen Rabatt beim Händler bekommt, hat man nen super Lautsprecher für unter 900€. Also bin sehr zufrieden und würde jedem empfehlen der keinen vierstelligen Betrag für Standlautsprecher ausgeben möchte, sich die Q500 mal anzuhören.
Gordenfreemann
Inventar
#10965 erstellt: 23. Mrz 2012, 18:59
@Nouseforaname911:

Lass dir nicht deine LS nicht madig reden, die haben
schon ihre Berechtigung

Bzgl. "Mädchenlautsprecher", eine größere Kiste mit
Häckeldeckchen und Blümelchen ist auch nicht so recht
männlich
cabsauv
Schaut ab und zu mal vorbei
#10966 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:04
hallo liebe kefler,

ich bin ja r700er und stellte fest, dass übers internetradio-dieses streaming, wirklich viele stationen hervorragende klangqualitäten liefern.

hab' auch schon einige preferenzen wie campus crew, gitarre oder kln chillout lounge, delicious agony...

wer hat tips dsbzgl.?

gruß cabsauv
Teufelskerl
Stammgast
#10967 erstellt: 24. Mrz 2012, 11:04
@züri

Auch von mir Glückwunsch zu deinen Traumlautsprechern mehr fürs Geld wird man wohl kaum kriegen.
Seitdem sich meine eingespielt haben Klingen Sie auch gleich noch etwas runder.
Und ich warte immer noch auf meine R300 für den Rearberreich, ich glaube ich warte schon so 2 Monate.

Gruß aus Hannover
Barnie@work
Inventar
#10968 erstellt: 04. Apr 2012, 21:05
Geht's euch auch so mit den R300?! Mein Händler hat welche noch vor Weihnachten bestellt und immer noch nicht bekommen. Er meinte letztens KEF hätte irgendwelche Schwierigkeiten mit der Produktion der R-Serie bzw. die müssten eine neue Produktionsstätte suchen.
knX
Inventar
#10969 erstellt: 04. Apr 2012, 22:33
also ich wurde mal von Anfang März auf Anfang April vertröstet, glaube aber nicht dass das schon das Ende der Fahnenstange ist
DraMaticK
Stammgast
#10970 erstellt: 04. Apr 2012, 23:17
Ich habe auch vor zwei Wochen bestellt (2x R300 und R600C). Könnte bis zu 6 Wochen dauern meinte der Händler, da in der Tat von KEF die Nachfrage unterschätzt wurde und gerade eine neue Produktionsstraße aufgebaut wird.
uwebri
Ist häufiger hier
#10971 erstellt: 05. Apr 2012, 10:46
Nachdem alle mitbekommen haben wie wahnsinnig gut die Kleinen klingen, und bei dem Preisleistungsverhältnis ist das sicherlich kein Wunder

Ich hatte sie vor Weihnachten gekauft, da haben alle noch auf die großen gewartet.
Jedes mal wenn ich sie höre freue ich mich richtig, es lässt nicht nach

Vorfreude ist doch auch schön, freut Euch auf die Lieferung.

Ciao Uwe
Wilder_Wein
Inventar
#10972 erstellt: 05. Apr 2012, 10:59
scheint wohl normal - ich habe vor Ewigkeiten eine R700 in Nussbaum bestellt. Mein Händler nennt mir schon gar keinen Liefertermin mehr, wird eh ständig gekippt.
Faenalini
Ist häufiger hier
#10973 erstellt: 05. Apr 2012, 12:58
Da habe ich ja wohl richtig Glueck gehabt, und ich hab mich schon leicht geaergert, als der Center zwei Wochen Verzoegerung hatte im Vergleich zum Rest der Bestellung. Zwei Wochen sind da ja anscheinend eher ein Wimpernschlag, wenn ich das so lese...
knX
Inventar
#10974 erstellt: 05. Apr 2012, 13:15
so ist es, ich glaube meinem Händler gar nichts mehr bezüglich Lieferzeit der R Serie.
Dabei hatte ich extra wegen den Lieferschwierigkeiten bezüglich der R Serie nachgefragt und da wurde gesagt 2 Wochen sind sie da...

Würde mich mal interessieren ob die Händler einen genaueren Einblick haben oder selbst einfach immer wieder vertröstet werden.

Naja, wenigstens war der Preis gut.
Faenalini
Ist häufiger hier
#10975 erstellt: 05. Apr 2012, 13:50
Gute Frage - bei mir ist das letztendlich doch einigermassen transparent geblieben. Ich hatte im Januar geordert. Noch bei der Bestellung war mein Haendler positiv gestimmt, dass ich mit der Farbwahl Nussbaum nicht der allgemeinen Vorliebe fuer Schwarz folge und demnach einen Vorteil haben koennte.

Montag drauf hat er etwas zerknirscht anrufen muessen, um mir mitzuteilen das KEF Nussbaum erstmalig mit ein paar Stueck R900 Anfang Februar in DE ausliefern wird - die waren schon alle vorbestellt, also hat er mir mal grob Ende Februar in Aussicht gestellt mit der naechsten Lieferung. 4/5 waren dann aber auch tatsaechlich recht puenkltich da, nur den R600C hat er bis Mitte Maerz nicht geliefert bekommen. Murmelte auch was von totalem Lieferengpass bei KEF...
Da hab ich mich dann aber auch nicht gross beschwert. Den ersten Schwung Aufbau/Umbau konnte ich am geplanten Wochenende durchziehen und noch einen LS hinterher dazuzunehmen ist ja nicht das grosse Thema.
Aber wie gesagt: was ich hier so lese, habe ich wohl tierisch viel Glueck gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Wilder Wein zwei Wochen vor mir bestellt.


[Beitrag von Faenalini am 05. Apr 2012, 13:51 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#10976 erstellt: 05. Apr 2012, 20:13
Mir erzählte mein Händler was von Qualitätsmängeln bei der Produktion was KEF dazu zwang die Produktion woanders hin zu verlagern. Er zeigte mir an einer grossen R-Box Welligkeiten im schwarzen Klavierlack und bei allen (hat ein paar grössere Modelle dort stehen) sind die Spaltmasse der Membrane unregelmässig. Das seien nur zwei Beispiele für Mängel von denen er weiss. Er meinte es hätte noch mehr Probleme gegeben...
DerSchängel
Ist häufiger hier
#10977 erstellt: 05. Apr 2012, 22:49
Kann ich bestätigen: Bei meinen R900 hat eine Box ziemlich schlecht zentrierte Bass-Membrane und ein Bassreflexrohr ist nicht richtig eingepasst. Überlege gerade, ob ich das beim Händler reklamieren soll...
knX
Inventar
#10978 erstellt: 05. Apr 2012, 23:56
ich sag mal so.

Man zahlt ja auch gut Geld für die R Serie, da sollte die Verarbeitung auch dementsprechend sein.
Hole ich mir zum Beispiel die Heco Victa Serie, dann kann ich mir Verarbeitungsmängeln angesichts des Preises leben, da kostet aber auch ein Paar nichtmal soviel wie ein einzelner Lautsprecher der KEF R Serie.

Meine Meinung zumindest, kann aber jeder anders sehen :prost:
cabsauv
Schaut ab und zu mal vorbei
#10979 erstellt: 06. Apr 2012, 03:12
lieber knx,

leider muss ich konstatieren, dass einige der letzten beiträge sehr subjektiv negativ gefärbt sind.

unverständlich, warum sich jemand, ohne den patienten in augenschein genommen zu haben, per ferndiagnose negativkritiken anschließt.

da muß ich sie nun mal deutlich ansprechen.

auch der letzte billigdöner muß noch der lebensmittelkontrolle entsprechen.

was bitte sollen diese unsachlichen vergleiche mit heco vita..?

ein nicht enttäuschter kef-geniesser

gruß
cabsauv
züri
Stammgast
#10980 erstellt: 06. Apr 2012, 10:40
Hallo!

Ich würde durchdrehen, wenn ich Wochen bzw. Monate auf meine LS warten müsste...

Glücklicherweise gibt es bei uns in akzeptabler Distanz zwei recht grosse Händler, die noch ein gut gefülltes Lager führen.

Bei beiden Händlern habe ich die R-Serie gehört und habe jede einzelne R im Showroom genau angesehen.

Konnte aber keine äusserlichen Probleme erkennen, sahen alle tadellos aus.

Nachdem ich die R300 nun schon einen Monat habe, möchte ich gerne ein kleines Fazit ziehen:

Den Einspielvorgang der im Bass der Q700 deutlich war, gab es bei der R300 nicht (mein persönlicher Eindruck ). Die R300 klang vom ersten Moment an hervorragend!

Klar. präzise, offen und "trocken" in den Mitten und Höhen.

Was mich aber am meisten überrascht hat, ist der BASS.

Bei den Händlern klang er schon gut, aber erst in den eigenen vier Wänden konnte ich es richtig beurteilen.

Ohne Übertreibung das Volumen eines (schlanken) Standlautsprechers!

Schnell, knackig und sehr gut kontrolliert.

Was mir noch auffiel: Die R300 profitieren enorm von einer guten Aufstellung.

Zwei Wochen lang standen die R auf relativ wackeligen Harassen, der Wechsel zu stabilen Stands hat den Klang deutlich verbessert.

Gestern habe ich die R mal mitten im Wohnzimmer aufgestellt. Der Bass wurde noch trockener und konturierter.

Für mich ist die R300 ein Glücksgriff und ein kleines Preis/Leistungs Wunder.

Grüsse

züri

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_2911

IMG_2913

IMG_2917
Tiggel87
Stammgast
#10981 erstellt: 06. Apr 2012, 10:56
Ich war gestern endlich auch mal bei meinem Händler, sieht schon verdammt gut aus die R-Serie. Aber leider hatte auch er die R300 nicht da, zur Zeit nicht lieferbar (allerdings wohl nur in Schwarz nicht lieferbar) und er weiß auch nicht wann sie kommt. Sobald sie da ist wird probegehört und dann entschieden wie es weitergeht

Gruß
Tiggel
knX
Inventar
#10982 erstellt: 06. Apr 2012, 14:20
klar sind die eindrücke Subjektiv negativ gefärbt

Und meine Meinung dazu ist, wenn man einen für sich unschönen zum Beispiel eingelassen Tieftöner hat, warum sollte man in dieser Preisklasse nicht eintauschen? Ich persönlich zahle nicht nur für einen atemberaubenden Klang, sondern auch für die Verarbeitung.

Den von mir genannten Lautsprecher kann man natürlich mit jedem anderen Billigprodukt ersetzen, das sollte nur darstellen in welchen Regionen ich für mich einfach drüber hinwegsehe

Und zufriedener KEF Hörer sind wir doch alle, sonst wären wir doch hier gar nicht gelandet :prost:
DJ_Bummbumm
Inventar
#10983 erstellt: 06. Apr 2012, 14:30

Barnie@work schrieb:
Er zeigte mir an einer grossen R-Box Welligkeiten im schwarzen Klavierlack und bei allen (hat ein paar grössere Modelle dort stehen) sind die Spaltmasse der Membrane unregelmässig. Das seien nur zwei Beispiele für Mängel von denen er weiss. Er meinte es hätte noch mehr Probleme gegeben...

Und noch ein Schlag ins Kontor!

Nachdem im letzten Jahr bereits unerfreuliche Diagramme, der Zusammenbruch des Wiederverkaufswerts und Zweifel an der Zeitlosigkeit des Designs der KEF-Gemeinde schwere Stunden bereiteten, steht nun die Verarbeitungsqualität auf dem Prüfstand.

Bisher wähnte ich meine KEFs ordentlich verarbeitet.
Hoffe nur, dass sie noch nicht betroffen sind, und dass es sich um ein vorübergehendes Problem handelt.

BB
_Vincent_Vega_
Inventar
#10984 erstellt: 06. Apr 2012, 16:07

DJ_Bummbumm schrieb:

Nachdem im letzten Jahr bereits unerfreuliche Diagramme, der Zusammenbruch des Wiederverkaufswerts und Zweifel an der Zeitlosigkeit des Designs der KEF-Gemeinde schwere Stunden bereiteten, steht nun die Verarbeitungsqualität auf dem Prüfstand.

Bisher wähnte ich meine KEFs ordentlich verarbeitet.
Hoffe nur, dass sie noch nicht betroffen sind, und dass es sich um ein vorübergehendes Problem handelt.

BB


Bist du eigentlich im Allgemeinen ein negativer Mensch, der alles nur schwarz sieht und man sollte sich um dich Sorgen machen oder schreibst du nur in Foren so bedrückend melanchonisch mit einem verbitterten Unterton?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen