Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
Nouseforaname911
Stammgast
#11084 erstellt: 27. Mai 2012, 14:27
Moin moin!
Hier wurde ja gerade etwas über akkustische Verbesserungsmethoden diskutiert.
In der neuen Wohnung sitze ich etwas über 4 meter von meinen KEF Q500 entfernt, die Lautsprecher stehen 2,30meter auseinander, etwas eingewinkelt und 60 cm von der Rückwand entfernt. Weder Couch, noch Lautsprecher lassen den Sitzabstand verringern.
Kommoden und Bilder an den Wänden haben den Hall Effekt schon gut verringert.
Meine Frage ist nun, ob ein Teppich vor dem TV Rack, den Klang noch weiter verbessern könnte?
Raumgröße sind gut 23m².
Der_Schlosser
Stammgast
#11085 erstellt: 28. Mai 2012, 19:25
Ein Teppich zwischen Hörplatz und Lautsprecher ist der 1. Schrit in die richtige Richtung.

Eigentlich schon selbstverständlich.

Oder schon Vodoo Gefahr?

Probiere doch einfach mal mit Wolldecken oder so aus ob du einen Unterschied hörst.

Gruß
Solution-Design
Stammgast
#11086 erstellt: 28. Mai 2012, 21:18
Solch ein Stereodreieck hat natürlich einen Vorteil: Man benötigt nur einen Monoblock, einen Lautsprecher und das Wort Punktschallquelle erlangt eine völlig neue Bedeutung.
_Vincent_Vega_
Inventar
#11087 erstellt: 28. Mai 2012, 21:47

Solution-Design schrieb:
Solch ein Stereodreieck hat natürlich einen Vorteil: Man benötigt nur einen Monoblock, einen Lautsprecher und das Wort Punktschallquelle erlangt eine völlig neue Bedeutung. ;)

Bei der Antwort fehlt mir der Like Button
Der_Schlosser
Stammgast
#11088 erstellt: 29. Mai 2012, 19:06
So genug gelacht.

Das mit dem einen Lautsprecher gab das sogar mal wirklich,das nante sich Mono.

Dann kam die HiFi Industrie auf die idee wie sie uns doppelt so viele Lautsprecher verkaufen können.

Sie nanten das Stereo.

Das hatte den Vorteil das mann nun, wenn man im Stereodreieck saß, eine links rechts und auch manchmal vorne hinten Ortung hatte.

Das funktioniert am besten wenn der Hörabstand genau so groß ist wie der Abstand der Lautsprecher zueinander.

Die Stimme der Sängerin/Sängers hört man dann meistens genau aus der Mitte.

Aber mal ehrlich wer kann schon das Wohnzimmer wirklich genau nach den Lautsprechern einrichten.

Außer natürlich als Single.

Setze dich doch mal bei Stereomusik 2.30 Meter vor deine Kef dann wirst du ES hören.

Gruß
Nouseforaname911
Stammgast
#11089 erstellt: 30. Mai 2012, 17:47

Der_Schlosser schrieb:
Ein Teppich zwischen Hörplatz und Lautsprecher ist der 1. Schrit in die richtige Richtung.
Eigentlich schon selbstverständlich.
Oder schon Vodoo Gefahr?
Probiere doch einfach mal mit Wolldecken oder so aus ob du einen Unterschied hörst.
Gruß


Ich habs doch tatsächlich mal ausprobiert und ne 2 meter mal 1,20m Wolldecke dahin gelegt, wo der Teppich hinkommen würde.
Klingt in der Tat weniger hallig und angenehmer, jetzt müsste man nur nen schönen Teppich finden und Überzeugungsarbeit leisten
Toddy`s
Stammgast
#11090 erstellt: 30. Mai 2012, 22:33
Hallo,

ich wollte gerade mal ein wenig Voodoforschung betreiben und Kabel vergleichen. Dazu habe ich einige Kabel ausprobieren, Kimber 8PR, LS-1102, und nen Paar QED mit Airlock.

Nun stelle ich fest, nach vielen Steckerein und hin und her, das meine eine Q700, egal welches Kabel ich verwende und welche Quelle ich wähle auch wenn ich die LS Anschlüsse am reciver A810 wechsel, anderst spielt als die andere und zwar wenige Tiefmittelton als die andere das stelle ich bei normaler Zimmerlautstärke fest. Des Sound kommt immer Pure direct über CD

Habt Ihr das evtl auch schon festgestellt?

Die LS sind nun gut 4 Monate Alt.

Grüße

Thorsten
Tiggel87
Stammgast
#11091 erstellt: 30. Mai 2012, 23:19
Hast du mal die Plätze der Lautsprecher getauscht um auszuschließen der Unterschied vom Raum kommt?

Gruß
Tiggel
Solution-Design
Stammgast
#11092 erstellt: 31. Mai 2012, 00:04

Clio_1,4 schrieb:

das meine eine Q700, egal welches Kabel ich verwende und welche Quelle ich wähle auch wenn ich die LS Anschlüsse am reciver A810 wechsel, anderst spielt als die andere und zwar wenige Tiefmittelton als die andere das stelle ich bei normaler Zimmerlautstärke fest.


Ehrlich gesagt, habe ich weniger Probleme, den Unterschied bei Verwendung verschiedenster Kabelgedönse herauszuhören, als deinen Text zu verstehen.
Toddy`s
Stammgast
#11093 erstellt: 31. Mai 2012, 00:11
Na scheinen bislang ja immer nur recht engstirnige Solutions gewesen zu sein wa *sfg*


Übrigens habe ich die Lösung gefunden, die Interne Brücke war nicht richtig fest gezogen.
Solution-Design
Stammgast
#11094 erstellt: 31. Mai 2012, 00:25
Nunja, die Kabelgedönses liegen bei mir als Zweileiter schon recht nah beieinander; zu nahe, als dass die Q300 da große Unterschiede offenbaren könnten

Und, EDIT, BTW: Bin dafür ungeeignet http://de.wikipedia.org/wiki/Systemisch-funktionale_Grammatik


[Beitrag von Solution-Design am 31. Mai 2012, 00:28 bearbeitet]
Der_Schlosser
Stammgast
#11095 erstellt: 31. Mai 2012, 18:16
Hallo nouseforaname911

Ich hab mal bei mir probiert mit 3.50 m Abstand und Lautsprecher 2 m auseinander zu hören.

Ist auch wunderbar, Alles da nur der Bass ist zu fett. Ist halt an der Rückwand.

Gleichschenkliges Stereodreieck ist halt Theorie.

Kef mit dem Coaxialchassis ist halt Praxis ;-)) .

Wie sind deine Erfahrungen?

Wenn dein Zimmer zu hallig ist wären Absorber ( Google mal nach Basotect ) eine Option.

Ich hab mal mit Schaumstoff vor dem TV experimentiert und Ja da geht so einiges.

Gruß
unfroehlicher
Ist häufiger hier
#11096 erstellt: 31. Mai 2012, 18:56
ihr wisst nicht wie lange ich kämpfen musste um die Genehmigung der Regierung für ein 5.1 System der XQ zu bekommen. Optisch müssen die Dinge natürlich auch was hergeben und in weiss schmückt das selbst aus weiblicher Sicht das Wohnzimmer... ihr habt richtig gelesen- in w e i s s

xq 40 + xq 10 sind noch überall zu bekommen, bei den xq 50 wirds schwieriger. Hat jm einen Rat / Verkäufer? Ich bzw meine Ohren wären ihm wirklich sehr dankbar
Der_Schlosser
Stammgast
#11097 erstellt: 31. Mai 2012, 20:16
Hier

http://www.hawk.ch/k...eis-auf-anfrage.html

Bis auf den Preis...

Gruß
DJ_Bummbumm
Inventar
#11098 erstellt: 31. Mai 2012, 20:27
Liebe Kef-Fans,

wiederholt bin ich über eine Aussage gestolpert, nähmlich die, dass Kef-Lautsprecher und Naim-Elektronik nicht harmonieren.
Also nicht nur vom Geld her, sondern auch klanglich.

Es ist mir klar, dass eine solche Verbindung nicht an der Tagesordnung ist. und für manche ein "Tabu" darstellt.

Dennoch wage ich die Frage:
Kef und Naim: kann das jemand aus seiner Erfahrung heraus bestätigen oder das Gegenteil bezeugen?

BB
macwendt
Stammgast
#11099 erstellt: 01. Jun 2012, 08:47

Der_Schlosser schrieb:
Hallo nouseforaname911

Ich hab mal bei mir probiert mit 3.50 m Abstand und Lautsprecher 2 m auseinander zu hören.

Ist auch wunderbar, Alles da nur der Bass ist zu fett. Ist halt an der Rückwand.

Gleichschenkliges Stereodreieck ist halt Theorie.

Kef mit dem Coaxialchassis ist halt Praxis ;-)) .

Gruß


Sag ich doch, aber das wollte mir ja keiner glauben
Nouseforaname911
Stammgast
#11100 erstellt: 01. Jun 2012, 16:42
Also bei mir klingt es trotz hohem Hörabstand echt gut, nur etwas hallig.
Also die Wände im Wohnzimmer sind mit Bildern behangen, Schränke/Vitrine an den Seiten.
Der leichte Hall kommt, denke ich, vom fehlenden Teppich vor dem TV Rack, sind ja auch erstmal drei Meter Laminat zwischen TV Rack und Couchtisch.
Allein der Test mit der Wolldecke, brachte ja schon eine Besserung!
Sonst klingt es bei mir sehr detailliert, Instrumente lassen sich gut Orten, es baut sich ne tolle Bühne auf, bloß das ganze könnte etwas gedämpfter, basslastiger klingen.

Danke für den Tipp mit den Bassotecs, aber da wird die weibliche Person im Haushalt nicht mit machen
sparti81
Stammgast
#11101 erstellt: 03. Jun 2012, 19:27
Hallo zusammen,ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread für mein anliegen.

Da ich in ein paar Wochen umziehen werde und ich mein altes Sound Equip. nicht mehr zeitgemäß ist suche ich diesmal nach wirklich guten ersatz.

Wie ihr aus meiner Signatur unten lesen könnt hab ich momentan noch das alte Bose AM 6 in Verbindung mit einem Yamaha RX-V557.Ersteres ist jetzt bestimmt schon ca. 14 Jahre alt.Kaufte es als ich noch sehr jung und grün hinter den Ohren war,also bitte lasst die etwaigen Kommentare über die Brüllwürfel und warum man diese nur kaufen konnte.Ich wollte damals einfach Bose haben.

Nebenbei bemerkt hatte ich in all den Jahren nie probleme mit denen und die mussten zwischendurch einiges ertragen.

Naja wie gesagt suche ich diesmal nach wirklich oder einigermaßen guten LS.
Hab mich die letzten Tage etwas schlau gemacht.Das Wohnzimmer der neuen Wohnung hat um die 24 m² und Laminatboden.Der Raum schön viereckig,was die Anordnung betrifft.
Nutzung wäre dann ca. 85% TV (BluRay,SKY ect.) und 15% PS3

Das Budget liegt zwischen 1500,- und max 2000,- Euronen.

Was ich mir so rausgesucht habe ist :

1. -> KEF T205
2. -> Teufel Theater 500
3. -> Harman Kardon HKTS 60

Gibts eigentlich von KEF noch irgendwo die Classic Q zu erwerben,oder gibts die seid neue Q-Serie draußen ist nicht mehr?
Habe im Netz nichts davon gefunden.Finde sie vom Sytle und Design richtig gelungen.
Was würden die kosten wenn man :

2x IQ50 für Front
1x IQ60c für Center
2x IQ30 für Rear
1x PSW2500 für SUB zusammenstellt??

Einen neuen Reciever der gut genug für diese Soundsysteme ist brauch ich dann auch noch dazu.
Haben die aktuellen alle so ein Einmesssystem/automatik,die alles perfekt von alleine einstellt?

Wichtig ist mir noch die Verkabelung,das da nicht so viel zu sehen ist und ich nicht quer durch den Raum verlegen muss.Bei KEF gibts ja noch das Wireless-System ,aber das kost auch ne stange Geld 8(
Der Subwoofer sollte auch ordentlich Dampf haben.

Wenn ich die T-205 nehmen würde bräuchte ich dann noch die KEF Standfüße für die Rear LS,das würde dann auch nochmal ca 300,- Euro kosten.

Was würdet Ihr mir empfehlen ?
Über Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Mfg
pmd
Stammgast
#11102 erstellt: 04. Jun 2012, 10:03

unfroehlicher schrieb:
ihr wisst nicht wie lange ich kämpfen musste um die Genehmigung der Regierung für ein 5.1 System der XQ zu bekommen. Optisch müssen die Dinge natürlich auch was hergeben und in weiss schmückt das selbst aus weiblicher Sicht das Wohnzimmer... ihr habt richtig gelesen- in w e i s s

xq 40 + xq 10 sind noch überall zu bekommen, bei den xq 50 wirds schwieriger. Hat jm einen Rat / Verkäufer? Ich bzw meine Ohren wären ihm wirklich sehr dankbar :hail


Bei Hawk etwas teuer. Schau doch mal bei Azone.ch (habe meine auch von diesem Shop):
XQ50c
Ich würde aber unbedingt vor der Bestellung mit dem Shop Kontakt aufnehmen und mir die Verfügbarkeit bestätigen lassen, bei meiner Bestellung war damals auch die Verfügbarkeit auf 1-2 Tage gesetzt, hatt dann aber schon einige Wochen gedauert bis zur Lierferung.

Gruss
Pmd
Der_Schlosser
Stammgast
#11103 erstellt: 04. Jun 2012, 16:37
Hallo unfröhlicher

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit den Center in irgendeiner Farbe ( Eventuel auch ein gebraucht Schnäpchen ) zu kaufen.

Und preiswert selber lackieren oder lackieren lassen.

Ich hab ja keine Ahnung aber wenn der nacher sowiso im Rack verschwindet?

Ist sicher nicht die perfekte Lösung aber wie es aussieht die Preiswerteste.

Ist nur so eine Idee.

Gruß
Psyvoodoo
Stammgast
#11104 erstellt: 06. Jun 2012, 12:12
Hi ne kurze frage warte grade auf meine Kef R900 3 wochen der Händler vertröstete mich grade wieder das diese Woche keine Boxen kommen. Weis einer ob Kef lieferschwirigkeiten hat oder ob es normal ist 4 Wochen zu warten?

Danke
macwendt
Stammgast
#11105 erstellt: 06. Jun 2012, 12:53

Psyvoodoo schrieb:
Hi ne kurze frage warte grade auf meine Kef R900 3 wochen der Händler vertröstete mich grade wieder das diese Woche keine Boxen kommen. Weis einer ob Kef lieferschwirigkeiten hat oder ob es normal ist 4 Wochen zu warten?

Danke


Bei mir war es eine knappe Woche
five-years
Inventar
#11106 erstellt: 06. Jun 2012, 14:10
grundsätzlich sind längere Lieferzeiten bei der R Reihe bekannt. (grade bei den Lackversionen)


Ich habe mir aus Spaß an der Freude ja die kleinen LS50 bestellt und heute von meinem Händler die Info bekommen,das die Auslieferung für mitte Juli geplant ist. Freue mich schon...
LG Andreas
sparti81
Stammgast
#11107 erstellt: 06. Jun 2012, 20:06

sparti81 schrieb:
Hallo zusammen,ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread für mein anliegen.

Da ich in ein paar Wochen umziehen werde und ich mein altes Sound Equip. nicht mehr zeitgemäß ist suche ich diesmal nach wirklich guten ersatz.

Wie ihr aus meiner Signatur unten lesen könnt hab ich momentan noch das alte Bose AM 6 in Verbindung mit einem Yamaha RX-V557.Ersteres ist jetzt bestimmt schon ca. 14 Jahre alt.Kaufte es als ich noch sehr jung und grün hinter den Ohren war,also bitte lasst die etwaigen Kommentare über die Brüllwürfel und warum man diese nur kaufen konnte.Ich wollte damals einfach Bose haben.

Nebenbei bemerkt hatte ich in all den Jahren nie probleme mit denen und die mussten zwischendurch einiges ertragen.

Naja wie gesagt suche ich diesmal nach wirklich oder einigermaßen guten LS.
Hab mich die letzten Tage etwas schlau gemacht.Das Wohnzimmer der neuen Wohnung hat um die 24 m² und Laminatboden.Der Raum schön viereckig,was die Anordnung betrifft.
Nutzung wäre dann ca. 85% TV (BluRay,SKY ect.) und 15% PS3

Das Budget liegt zwischen 1500,- und max 2000,- Euronen.

Was ich mir so rausgesucht habe ist :

1. -> KEF T205
2. -> Teufel Theater 500
3. -> Harman Kardon HKTS 60

Gibts eigentlich von KEF noch irgendwo die Classic Q zu erwerben,oder gibts die seid neue Q-Serie draußen ist nicht mehr?
Habe im Netz nichts davon gefunden.Finde sie vom Sytle und Design richtig gelungen.
Was würden die kosten wenn man :

2x IQ50 für Front
1x IQ60c für Center
2x IQ30 für Rear
1x PSW2500 für SUB zusammenstellt??

Einen neuen Reciever der gut genug für diese Soundsysteme ist brauch ich dann auch noch dazu.
Haben die aktuellen alle so ein Einmesssystem/automatik,die alles perfekt von alleine einstellt?

Wichtig ist mir noch die Verkabelung,das da nicht so viel zu sehen ist und ich nicht quer durch den Raum verlegen muss.Bei KEF gibts ja noch das Wireless-System ,aber das kost auch ne stange Geld 8(
Der Subwoofer sollte auch ordentlich Dampf haben.

Wenn ich die T-205 nehmen würde bräuchte ich dann noch die KEF Standfüße für die Rear LS,das würde dann auch nochmal ca 300,- Euro kosten.

Was würdet Ihr mir empfehlen ?
Über Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Mfg


Hm....mit euren Infos bitte nicht alle auf einmal

Habe mich mittlerweile für das T 205 System entschieden,kann mir diesbezüglich bitte jemand sagen welcher Receiver am besten dazu passt??Preisklasse 400/500 Euros sollten reichen oder?
Muss ja nicht der neuste sein.

Hoffe auf Feedback
Psyvoodoo
Stammgast
#11108 erstellt: 06. Jun 2012, 22:20

macwendt schrieb:

Psyvoodoo schrieb:
Hi ne kurze frage warte grade auf meine Kef R900 3 wochen der Händler vertröstete mich grade wieder das diese Woche keine Boxen kommen. Weis einer ob Kef lieferschwirigkeiten hat oder ob es normal ist 4 Wochen zu warten?

Danke


Bei mir war es eine knappe Woche :prost



Solche aussagen führen dazu das ich dich ein stück weniger mag

Ja Es sind die Schwarz lackierten, ist wohl der Lackierer im Urlaub

naja warten wir weiter vorfreude ist die schönste freude obwohl ich gerne was auf die ohren hätte
_Vincent_Vega_
Inventar
#11109 erstellt: 07. Jun 2012, 00:09
@Sparti, du bekommst wohl deshalb keine Antwort, weil es
1. eher in den Kef Surround Thred passt.
2. gibt es keine Antworten auf deine Fragen. langt ein 400-500 Euro receiver, manchen ja manchen nein. Hab einen kennwood KRV weiß nicht weiter von der vor 2 Jahren unter 300 neu gekostet hat und finde ihn ok. Werde mir aber im nächsten Winter einen Yamaha um die 1k kaufen um zu schauen ob er besser ist.
3. Wenn du schon keine Findest, woher sollen wir wissen was die IQ jetzt kosten. Vielleicht gibt es noch welche vielleicht auch nicht. Google hilft.

Manche lassen sich ihre restbestände vergolden manche wollen sie raus haben (falls es noch welche gibt)
4. Finde ich sonst keine Fragen. Zu deinen rausgesuchten Lautsprechern gibt es auch Meinungen von Pfui zu Hui. Hör die selber an ob sie dir gefallen, denn darauf kommt es an.
Wilder_Wein
Inventar
#11110 erstellt: 07. Jun 2012, 10:32

sparti81 schrieb:

Hm....mit euren Infos bitte nicht alle auf einmal

Habe mich mittlerweile für das T 205 System entschieden,kann mir diesbezüglich bitte jemand sagen welcher Receiver am besten dazu passt??Preisklasse 400/500 Euros sollten reichen oder?
Muss ja nicht der neuste sein.

Hoffe auf Feedback


es liegt natürlich auch an der Tatsache, dass die von dir favorisierten Systeme hier im Forum eher auf wenig Interesse stossen und das ist völlig wertfrei gemeint. Keine Frage, dass Kef T 205 System ist wirklich schick, gehört aber mehr in die Richtig Designböxchen - die meisten setzen dann aber doch eher auf die klassischen Lautsprecher.

Was den Receiver anbelangt. Meine Erfahrung - Du kannst eigentlich so ziemlich jeden der renommierten Hersteller nehmen, egal ob Denon, Yamaha, Marantz, Pioneer oder Onkyo - die klanglichen Unterschiede sind da eher marginal. Meist geht es mehr um die Bedienung, Ausstattung, Optik und Haptik.....

Ich würde nach einen Vorjahresmodell aussschau halten, die sind meist deutlich günstiger und selten schlechter als ihre Nachfolger.


five-years schrieb:
grundsätzlich sind längere Lieferzeiten bei der R Reihe bekannt. (grade bei den Lackversionen.


bei mir ist es Nussbaum und mein Händler schon fast am verzweifeln - bei den Schwarzen bekommt er immer mal wieder Nachschub, die Holzvarianten sind eher rar - grundsätzlich ist die Verfügbarkeit bei der R-Serie allgemein sehr bescheiden, liegt aber diesmal nicht an der großen Nachfrage - irgendwo klemmt es da..
Mac_clane
Ist häufiger hier
#11111 erstellt: 07. Jun 2012, 18:27
Sparti

nimm Dir z.B. den Denon 1912. Gibt es bei Schluderbacher für 395. Denon harmoniert auf jeden Fall gut mit KEF. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, und auch von Bekannten, die Denon einsetzen. Maratz wäre natürlich dann analog, gibts aber nach meiner Erfahrung weniger Schnäppchen.

Mach was draus und viel Spass und Hörgenuss!

Mac_clane


[Beitrag von Mac_clane am 07. Jun 2012, 20:01 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#11112 erstellt: 08. Jun 2012, 09:48

Mac_clane schrieb:
Maratz wäre natürlich dann analog, gibts aber nach meiner Erfahrung weniger Schnäppchen.


den Satz verstehe ich jetzt nicht, wieso wäre Marantz analog?

Von Marantz gibt es genauso Schnäppchen, Denon ist halt verbreiteter, deswegen stechen sie einem immer wieder ins Auge - letztlich kommen sie sowieso aus dem gleichen Hause.

Yamaha, Onkyo, Marantz, HK, Pioneer etc. harmonieren im Übrigen nicht weniger gut mit Kef.
Mac_clane
Ist häufiger hier
#11113 erstellt: 08. Jun 2012, 10:50
[quote="Wilder_Wein"][quote="Mac_clane"]Maratz wäre natürlich dann analog, gibts aber nach meiner Erfahrung weniger Schnäppchen.[/quote]

den Satz verstehe ich jetzt nicht, wieso wäre Marantz analog?

Von Marantz gibt es genauso Schnäppchen, Denon ist halt verbreiteter, deswegen stechen sie einem immer wieder ins Auge => DESWEGEN FÜR MICH SUBJEKTIV WENIGER MARANTZ SCHNÄPPCHEN
letztlich kommen sie sowieso aus dem gleichen Hause => ANALOG

Yamaha, Onkyo, Marantz, HK, Pioneer etc. harmonieren im Übrigen nicht weniger gut mit Kef. [/[b]quote]

=>DANN HAT DER FRAGESTELLER JA JETZT SEINE ANTWORT


[Beitrag von Mac_clane am 08. Jun 2012, 11:00 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#11114 erstellt: 08. Jun 2012, 11:43
ah.....sorry - aber warum schreist Du?????

habe analog bei deinem Zusammenhang nun mal anders verstanden - also analog = digital


[Beitrag von Wilder_Wein am 08. Jun 2012, 11:44 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#11115 erstellt: 08. Jun 2012, 12:46
Vielleicht weil du seine Tip mit Denon nicht so würdigst

Bin auch der Meinung das die Unterschiede der Hersteller marginal sind u. man kann nach der Optik und den Features aussuchen. Zum Vohrjahresmodell würde ich auch raten da kann man doch am meißten sparen.

Ich werde mir im Winter einen gut gebrauchten RX-V2067 bzw. 3067 holen. Mich interessieren einfach die DSP Programme und Yamaha scheint doch recht solide Geräte zu bauen und man ließt sehr wenig über fehler.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 08. Jun 2012, 13:08 bearbeitet]
Mac_clane
Ist häufiger hier
#11116 erstellt: 08. Jun 2012, 13:40

Wilder_Wein schrieb:
ah.....sorry - aber warum schreist Du?????

;)


Ich schreie nicht, in meinem Browser hat merkwürdigerweise die Farbformatierung nicht funktioniert. Und um meine Kommentare optisch abzuheben, eben die kapitalen Buchstaben.

Im Übrigen ist es mir so lang wie breit, was der TS nimmt. Ich bin mit Denon nicht verbandelt. Da allerdings keiner mit einer Empfehlung kam, hab eich den Anfang gemacht. Und ich empfehle nur, was ich als gut empfinde. Jetzt nur eine Reieh von Marken draufzusetzen, halte ich nicht für zielführend, aber auch in diesem Forum herrscht eben ein gewisser Stil.

mac_clane
_Vincent_Vega_
Inventar
#11117 erstellt: 08. Jun 2012, 14:21
Das mit der Stille liegt halt daran, weil es viele Möglichkeiten gibt. Und ich bin der Meinung, egal welchen Receiver der genannten Hersteller er nimmt er wird zufrieden sein, da keine der bekannten Marken wirklich schlecht ist.

Ich verstehe den Fragesteller ja auch, wenn man Geld investiert will man schließlich das Beste fürs Geld. Am Anfang habe ich mich auch durchgefragt. Letztendlich kam ich zu der Entscheidung, das man bei solchen Fragen 10 verschiedene Antworten bekommt und am Ende so schlau wie vorher ist.
Daher suche ich mir mittlerweile 2 bis 3 Sachen aus, lese im Forum zu den jeweiligen sachen ob es gravierende Fehler gibt und schau das ich es mir irgendowo anhören kann. Falls ich es nirgends anhören kann, bestelle ich auf Verdacht

Damit macht man sich am eEenigsten Verrückt und wenn ich zufrieden bin ist ja alles gut, auch wenn es eventuell was besseres gibt. Aber dass gibt es ja immer.
Mephiston2K
Stammgast
#11118 erstellt: 08. Jun 2012, 14:50
[/klugscheiss]
Habe gleich verstanden was mac lane mit analog meinte
[/klugscheiss]
Mag evtl auch daran liegen, dass ich das erst vor nem halben Jahr erfahren habe.

@sparti81

Ich kann mich mac lane und vega eigentlich nur anschliessen, wenn ich jetzt meine Onkyo wäre das Maß aller Dinge nur weil ich n Onkyo hab ist keiner schlauer als zuvor.
Mit Meinungen ist es halt wie mit nem Ar...loch - jeder hat eins.

Um dir evtl mal einen neuen/anderen Denkanstoss zu geben:
Evtl gibt es ja in deiner Nähe auch ein Hifi Laden wo man Vorführgeräte(mit voller Garantie) zu nem guten Kurs schiessen kann!?
Lelli7
Stammgast
#11119 erstellt: 08. Jun 2012, 15:40
Falls iPhone/iPad Bedienung ein Kriterium ist würde ich wärmstens den Pioneer 921 empfehlen. Die App ist mit Abstand die beste auf dem Markt. Statt dem 1912 würde ich mir den 2312 anschauen - den gibt es momentan auch sehr günstig und der ist auch sehr gut aber vom Preis/Leistungs Verhältnis finde ich den Pioneer fantastisch. Ist mein erster Pioneer aber ich finde keine Nachteile. (Hatte vorher Onkyo 976, Yamaha 1800 und habe noch den Denon 2312)

Mit dem 921 kann man nichts falsch machen

sparti81
Stammgast
#11120 erstellt: 08. Jun 2012, 19:11
Danke erstmal für das feedback.

Ich hab seid über 15 Jahren immer nur Yamaha Receiver gehabt und muss sagen die waren immer top.

Habe jetzt des öfteren (nicht nur hier im Forum) von dem Pio vsx 921 gehört,hat ja den Eisa Award 2011/12 als bester Receiver gewonnen.Bei idealo sind preise von knapp 400 euro und Hifi Schulderbacher hat den sogar für unglaubliche 379,-

Sollte ich da zuschlagen ( sind das Restposten bei dem Preis ? ) oder kann ich da noch warten??Ziehe ja erst in 6/8 Wochen in die neue Wohnung.

Ist ja ein Receiver der 500 Euro Preisklasse,der sollte doch für das T205 locker reichen oder?
Da ich ein 4S habe wäre das auch genial als dockingstation.

Mfg
Lelli7
Stammgast
#11121 erstellt: 08. Jun 2012, 19:11
passen die xq1 eigentlich gut auf die xq3 Ständer?
OldMcHorny
Neuling
#11122 erstellt: 08. Jun 2012, 19:23
So, da ich langsam etwas verzweifel, such ich auch mal hier Rat.

Und zwar besitze ich ein Paar Kef Q5. Sind (zumindest in Kombination mit meinem Canton AS200) prima Lautsprecher. Nur ist mir jetzt leider vor 2 Monaten ein Hochtöner (aus der Koaxialkombination) ausgefallen, und ich find um's verecken keinen Ersatz, kein Händler den ich anschreib antwortet mir, Kef direkt kann mir auch nicht weiterhelfen (soll mich an Händler wenden).
Kaputt gegangen ist der NT19C SP1487, wie er in Kef Q3, Q5, Q7, Q9 und Q11 verbaut wurde.

Hat hier jemand noch ne Idee was ich machen könnte? Oder ggf. sogar mal das gleiche Problem?
Ich versuche schon seit wochen günstig auf Ebay was zu bekommen, aber selbst der Q9 geht immer für mindestens 110€ weg, was mir einfach ein bisschen viel ist, ich hab damals (neu) für das Paar nur 400€ bezahlt, außerdem bin ich nicht sicher, ob das auch so problemlos zusammenpassen würde (eigentlich ja schon....).

Oder hat hier jemand eine oben genannte Box zufällig übrig, bei der was anderes kaputt ist?


[Beitrag von OldMcHorny am 08. Jun 2012, 19:24 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#11123 erstellt: 08. Jun 2012, 22:15
Foto113

_Vincent_Vega_
Inventar
#11124 erstellt: 08. Jun 2012, 22:39
Hat ja lang gedauert Bin mal auf deine Höreindrücke gespannt
five-years
Inventar
#11125 erstellt: 09. Jun 2012, 08:04
Glückwunsch,sehr schick!
DJ_Bummbumm
Inventar
#11126 erstellt: 09. Jun 2012, 11:28
Zurück aus dem Kurzurlaub freute ich mich auf Eure zahllosen Antworten auf meine bescheidene Anfrage:

DJ_Bummbumm schrieb:

Dennoch wage ich die Frage:
Kef und Naim: kann das jemand aus seiner Erfahrung heraus bestätigen oder das Gegenteil bezeugen?

Und was ist gekommen?
Nüx!

Liegt die Antwort - für Insider - dermaßen auf der Hand, dass die Frage nicht ernst genommen wurde?

BB
Gordenfreemann
Inventar
#11127 erstellt: 09. Jun 2012, 12:22

_Vincent_Vega_ schrieb:
Hat ja lang gedauert Bin mal auf deine Höreindrücke gespannt :prost


+1


Liegt die Antwort - für Insider - dermaßen auf der Hand, dass die Frage nicht ernst genommen wurde?


Ich glaube, da gibt es mehr Option.

- Keiner kennt es
- mangelnde Sympathie (Bereitschaft zur Antwort)
DJ_Bummbumm
Inventar
#11128 erstellt: 09. Jun 2012, 17:45

Gordenfreemann schrieb:


Liegt die Antwort - für Insider - dermaßen auf der Hand, dass die Frage nicht ernst genommen wurde?


Ich glaube, da gibt es mehr Option.

- Keiner kennt es
- mangelnde Sympathie (Bereitschaft zur Antwort)


Eine weitere und nach kurzem Nachdenken sehr wahrscheinliche Option:

NAIM ist ja bekanntlich nicht gerade für den schmalen Geldbeutel geschaffen, womit der Zielgruppenkonflikt zu Kef schon vorprogrammiert ist.

Habe im NAIM-Thread erfahren: fast alle NAIMologen hören über Ovator (NAIM-Hausmarke) oder Harbeth ab.

Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich jemand an die Quadratur des Kreises (NAIM mit Kef!) gewagt hat und darüber berichten mag.

BB
Barnie@work
Inventar
#11129 erstellt: 09. Jun 2012, 22:10

_Vincent_Vega_ schrieb:
Hat ja lang gedauert Bin mal auf deine Höreindrücke gespannt :prost


http://www.hifi-foru...19617&postID=634#634
Barnie@work
Inventar
#11130 erstellt: 10. Jun 2012, 18:49
Hat hier jemand mal die R100 mit der R300 vergleichen können? Ich betreibe sie mit Subwoofer und frage mich ob sich der Mehrpreis der R300 in meinem Fall lohnt oder nicht.... Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die R300 im Grundton bzw. im Oberbass - teilweise eben bis in den Stimmbereich einen Tick zu dick aufträgt. Es würde mich interessieren ob das bei der Kleineren auch der Fall ist.


[Beitrag von Barnie@work am 10. Jun 2012, 19:27 bearbeitet]
five-years
Inventar
#11131 erstellt: 10. Jun 2012, 22:18
steht sie denn völlig frei?
Barnie@work
Inventar
#11132 erstellt: 10. Jun 2012, 23:34
Ja - mehr als 1m zu allen Wänden
Mephiston2K
Stammgast
#11133 erstellt: 11. Jun 2012, 08:36
OldMcHorny ruf doch mal bei GP Acoustics an oder schreib denen ne Mail.
Evtl können die dir weiter helfen. Sind eigentlich immer sehr freundlich & hilfsbereit.
Gordenfreemann
Inventar
#11134 erstellt: 11. Jun 2012, 15:11
@Barney:

Deine ATC sehen aber geiler aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen