Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
züri
Stammgast
#11184 erstellt: 27. Jun 2012, 13:08
Hallo alien1000!

Mindestens 3 Leute haben sich klar und deutlich zu Deinem Problem geäussert.

Deine Entscheidung wird Dir sowieso niemand abnehmen können.

Gruss

züri
alien1000
Ist häufiger hier
#11185 erstellt: 27. Jun 2012, 16:12
@züri,
ist mir schon klar, wollte nur wissen ob das ein Serienproblem ist,
lg.
Alien
Faenalini
Ist häufiger hier
#11186 erstellt: 27. Jun 2012, 16:28
Da kommst wohl drauf an, ob Du KEF oder jemand anderen fragst
Aber nachdem Deine Meldung bei weitem nicht die erste dieser Art ist, wuerde ich mal sagen: ja. An irgend einer Stelle scheint KEF ein Thema mit der Praezision bei der Fertigung der R-Serie zu haben, dass sowas immer wieder auftaucht.

In dem Zusammenhang wurde gern der Finger Richtung China gerichtet, dass das da mit der Serienherstellung zu tun hat. Allerdings muesste ich da bei mir ncohmal genau zu hause schauen. Ich war jetzt irgendwie der Meinung, dass bei mir "Designed and Engineered in the UK" draufsteht. Nix made in China...

Insofern war meine Erwaehnung der Farbe meiner LS auch durchaus ernstgemeint, dass das vielleicht nur bei den schwarzen Ausfuehrungen auftritt aber das ist gerade ein Schuss ins blaue, keine Ahnung ob das bei allen Farben aufgetreten ist.


[Beitrag von Faenalini am 27. Jun 2012, 16:29 bearbeitet]
guido16
Stammgast
#11187 erstellt: 27. Jun 2012, 19:00
"Designed and Engineered in the UK" ist so eine clevere Marketingaussage wie auch "Concept developed in Germany" oder "Desingned by Apple in California"

Meist steht dann da deutlich kleiner irgendwo drunter: "Assembled in China"

Man will damit sagen: Entwickelt und desingned in England / Oder das Konzept stammt aus Deutschland oder ähnlich...

Aber gefertigt und zusammengebaut wird in China!

Das finde ich aber heute alles nicht mehr so dramatisch: Wenn beispielsweise deutsche Firmen in Billiglohnländern fertigen lassen, dann entwickeln Sie neben den Geräten auch gleich die Fertigungsprozesse und die Qualitätssicherung mit !! (Das ist ja unsere Stärke)

Die Ausführung geschieht halt in China. .. aber eben nach ganz klaren Vorgaben !

Wenn da eine minderwertige Qualität bei rauskommt, kann man das meiner Meinung nach nicht den Chinesen zum Vorwurf machen ! Da hat der europäische Hersteller seine Hausaufgaben in o.g. Punkten nicht gemacht!

Wie auch immer: Eine gewisse augenscheinliche Perfektion sollten wir in der Preisklasse schon erwarten können !!


[Beitrag von guido16 am 27. Jun 2012, 19:02 bearbeitet]
Faenalini
Ist häufiger hier
#11188 erstellt: 27. Jun 2012, 19:19
Vielleicht war das ein bisschen umstaendlich ausgdrueckt:

Stimme da zu, dass der Vorwurf, so einer gemacht werden kann, bei den Verantwortlichen fuer Aufbau der Fertigungs-Einrichtungen und anschliessende QA zu suchen ist - in dem Fall wurde also der Fehler in den mangelnden Workflows am Standort China gesucht, nicht bei den Chinesen selbst

Ich werde am Wochenende mal meine Kartons nochmal besichtigen, was da eigentlich genau draufsteht. War naemlich auch der Meinung, dass alles bis hoch zur R-Serie mitlerweile in fern-ost gefertigt wird, aber neben dem UK-Aufdruck kann ich mich da nicht mehr so wirklcih dran erinnern. Hab auch ehrlichgesagt weniger Karton gelesen, als mich mit auspacken und aufstellen beschaeftigt
quattroFan
Stammgast
#11189 erstellt: 29. Jun 2012, 09:52
Hallo Kefianer,


bin wohl auch bald einer von Euch

Kann mich nur noch nicht so recht entscheiden ... entweder ein Paar R300 oder sogar die Ref 201/2???

Sollen auf Arbeit in meinem Büro spielen. An einem Marantz PM-7003 und einem SA-7003 ... was würdet Ihr tun? Ich höre nur leise bis mittlere Pegel ...

beste Grüße,
quattroFan


# der 2. Anlauf #
Mephiston2K
Stammgast
#11190 erstellt: 29. Jun 2012, 10:09
Also meiner Meinung nach reicht für die Musik neben dem Arbeiten die R300 locker aus.
Wenn ich so viel Geld in die Hand nehme wie für die Reference, dann will ich die Investition auch genießen.
Und Genuß und Arbeit passt in den seltensten Fällen zusammen

Dann doch lieber daheim das richtig gute Setup und nach Feierabend mit nem Bierchen oder nem Glas Wein (oder Wasser) in Ruhe auf der Couch die Musik genießen.
GF21
Inventar
#11191 erstellt: 29. Jun 2012, 10:39

Mephiston2K schrieb:

Und Genuß und Arbeit passt in den seltensten Fällen zusammen ;)


Vielleicht beziehen wir es nur zu sehr auf unsere Jobs :D.
quattroFan
Stammgast
#11192 erstellt: 29. Jun 2012, 11:19
Es besteht nämlich derzeit die Gelegenheit, für 2300,- die Ref 201/2 zu kaufen ...

habe aber vernunftshalber die R 300 genommen ...


"EP: Bäumler & Schiller" in Weiden bietet die Ref zu dem Hammerkurs an ...

viel Spaß,
quattroFan
m00
Hat sich gelöscht
#11193 erstellt: 29. Jun 2012, 16:30
Liebe Kef Freunde,

ich konnte schonmal die Q 500 und Q 700 probehören empfand diese aber als zu langweilig bei ausgewogener aber für mich wenig ansprechender Performance.

Inwieweit ist eine Steigerung zur R 300 zu erwarten?

Lohnt es sich diese einmal anzuhören?
züri
Stammgast
#11194 erstellt: 29. Jun 2012, 17:57
Hallo!

Natürlich lohnt es sich die R300 anzuhören.

Ich hatte die Q700 und dann die R300.

Um es kurz zu machen: Die R300 war für mich in jedem Bereich besser!

Sogar beim Bass, was mich am meisten erstaunt hat.

Die R-Serie klingt deutlich klarer und hat eine fantastische Auflösung und Raumabbildung und der Bass ist wirklich knackig.

Die Q-Serie ist mir schon auch sympathisch, ist im Vergleich aber schon deutlich abgeschlagen:
Die Auflösung ist deutlich geringer und der Bass ist nicht gerade kontrolliert und knackig.

Der Bass meiner Q700 hatte ein schönes Volumen, war aber "weich" und etwas unkontrolliert.

Gruss

züri
Bad-Boy
Stammgast
#11195 erstellt: 29. Jun 2012, 18:18
Habe mir mal einen KEF R 400 Subwoofer ausgeliehen. Werde den mal übers WE testen. Ich selbst habe im Moment 2 B&W ASW 10 CM. Lass den KEF erstmal noch ein bisschen einspielen. Ersteindruck im Verglich zu einem B&W. Der B&W ist ja auch ein eher musikalischer , d.h. sehr sauber und präzise spielender Sub. Nicht so der Muselprotz mit enorm wuchtigem Bass. Der KEF ist da ählich. Er spielt sehr sauber und präzise ohne jegliches Dröhnen. Der B&W geht noch tiefer in den Keller. Der Kef klingt nach dem Ersteindruck dafür trockener. Werde aber erstmal noch richtigen Vergleich starten.
Patrick1983
Stammgast
#11196 erstellt: 30. Jun 2012, 17:00
Hallo

ich konnte gerade ein Paar R 500 hören. Es ging sicher eine halbe Stunde. Der Händler hat echt Ahnung. Nur beim Preis wollte er sich nicht bewegen. Die R 700 würde auch in frage kommen. Die 900 wäre zuviel. Es soll ja alles Wohnzimmertauglich bleiben.

Nun meine Frage an euch: Könnt ihr mir Händler empfehlen ? Da muss ja noch. 200 Euro unter UVP ist sicher nicht das Ende

Gruss
Ein neuer Kef Freund
hifi_purist
Stammgast
#11197 erstellt: 30. Jun 2012, 17:45
Wo wohnst du denn, macht ja keinen Sinn, dass wir dir einen Händler empfehlen, der hunderte von KM entfernt ist..Geht für dich auch ein INet Händler?
Patrick1983
Stammgast
#11198 erstellt: 30. Jun 2012, 19:29
alles in NRW ist erreichbar.

Es darf aber auch ein Inet Händler sein.
hifi_purist
Stammgast
#11199 erstellt: 30. Jun 2012, 19:52
Perfekt! Dann Knicker & Wortmann in Minden. Hab da auch meine damaligen Q500 her und hab sie nach einem Jahr gegen die R500 getauscht. Konnte mich beides mal nicht über den Preis beschweren und Top Beratung gibt's auch.
*Jan28*
Stammgast
#11200 erstellt: 30. Jun 2012, 22:59
Ich wuerde es auch mal bei HiFi-Schluderbacher in Willich nahe Duesseldorf probieren, neben Top Probehoermoeglichkeiten haben die eigentlich auch immer gute Preise.


[Beitrag von *Jan28* am 30. Jun 2012, 23:07 bearbeitet]
Psyvoodoo
Stammgast
#11201 erstellt: 01. Jul 2012, 01:03
KEF R900 + Vincent MK 236

Konnte meine anlage endlich abholen heute rechtzeitig zu meinem Geburtstag. Ich weiss bin schon 1H2min zu spät fürs Posten (geb.30.6) aber wollte mal ein erstes bild hinstellen von meiner Anlage.


KEF R 900 / Vincent MK 236 Hybrid

jetz auch bei Tag mal n Foto. zurzeit ein bischen ein höhren und ausprobieren.


[Beitrag von Psyvoodoo am 01. Jul 2012, 16:28 bearbeitet]
martin2500000
Ist häufiger hier
#11202 erstellt: 01. Jul 2012, 14:42
Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ein paar Taglichtbilder waren schön. Ich glaube, daß ich da zwei Ringe der R-Serie Blitzen sehen kann...
Dann viel Vergnügen damit. Ich habe die Teile auch und bin sehr zufrieden damit. Seit zwei Tagen habe ich meinen alten B&W Sub rausgeschmissen und einen Velodyne Spl 1200 Ultra laufen...


[Beitrag von martin2500000 am 01. Jul 2012, 14:43 bearbeitet]
m00
Hat sich gelöscht
#11203 erstellt: 01. Jul 2012, 15:11
Hallo,

ich bin es nochmal.

Welche verstärker könnt ihr mir zu den kef r 300 empfehlen?
Patrick1983
Stammgast
#11204 erstellt: 01. Jul 2012, 19:02
Danke für die Händlerempfehlen ( auch die per PM )

ich konnte die R 500 probehören. Klar stellst sich die Frage zu der grösseren R 700.
Hat mal einer alle 3 gehört und kann etwas dazu schreiben?

Die R 500 war schon bombe. Der Klang glasklar und sauber. Es wurde eine Stimmung im Raum erzeugt wow. Ich hatte eine Mithörerin dabei. Sie sagte danach " ich hab Gänsehaut bekommen ". Von ihr kam auch mal der Satz " die machen doch alle Musik, warum so grosse"
Ist das mal kein Kaufargument?

Gruss
five-years
Inventar
#11205 erstellt: 01. Jul 2012, 19:58
@Psyvoodoo
Doppelten Glückwunsch nachträglich.
quattroFan
Stammgast
#11206 erstellt: 02. Jul 2012, 11:23
Hallo Leute,

die R-300 sind nun endlich da --- klingen schon vielversprechend

bin mal gespannt, was nach der Einspielzeit noch geht

mit welcher Musik soll ich die beiden am besten einspielen?


beste Grüße,
quattroFan
manolo_TT
Inventar
#11207 erstellt: 02. Jul 2012, 12:17
sinus-fkt
Psyvoodoo
Stammgast
#11208 erstellt: 02. Jul 2012, 17:48
Danke

so nun noch ne kurze frage hab mich ein bischen eingelesen aber sicher bin ich trozdem nicht.

Verkabelung 4 oder 8Ohm. Die Boxen werden mit 8Ohm beschrieben aber minimum soweit ich noch weis ist was mit 3.2Ohm.

Hab biwire und oder normale (singelwire ) zurzeit wolte mal n bischen Voodoo noch betreiben und mal reinhöhren interessehalber

@Patrick1983

Haste keinen händler in der nähe der alle hatt? Ich hatte die R500/R700/R900 getestet standen alle in einem Raum und musste sagen " die machen doch alle Musik, warum so grosse" naja weil sie mehr volumen hatten und so kräftiger spielten. Ich war auch mit der besseren hälfte da, gut wir hatten noch die KEF Blade 2 stunden maltretiert und muste sagen wens budget offen gewesen wäre stünden die in der stube

Ne es war auch ihr danach so umso gröser die Box wurde umso besser klang sie auch leise. Da ich in einem Block wohne gibt es Zeiten wo ich ned so aufdrehen kann und genau dann will ich aber auch kräftig höhren ohne nachbarn zu stören. Jetz grade hab ich Frühschicht nach 13.15 bin ich zuhause und der Block ist wirklich leer, und dann

Wens geht versuch wenigstens den vergleich von R500 zu R700 zu machen.
Patrick1983
Stammgast
#11209 erstellt: 03. Jul 2012, 00:22
Hallo Psyvoodoo

ähnliche Gedanken habe ich auch gehabt. Die R500 war beim Probehören einfach der Hammer. Bei einer Liveaufnahme hat der LS einfach ein "Livedabeigefühl" erzeugt, der die Kaufentscheidung klar machte. Die 700 und 900 konnten wir uns dann auch noch ansehen. Waren nur nicht angschlossen und bei unterschiedlichen Händler. Daher auch kein direkter Vergleich möglich. Ich machte mir natürlich meine Gedanken und habe mich nun für die R 700 entschieden. Ich denke auf meine 33 qm Wohnzimmer die richtige Wahl. Eine R 900 und schon ein mächtiger LS. Das ganze soll ja gut ins Wohnzimmer passen. Der Raum wird eh schon stark nach dem Hobby Musik und Heimkino geplant. Ausserdem spielt der Preis auch eine Rolle.
Ich hatte bis letzte Woche als Front noch ein paar Canton Vento 830.2. Tolle Kompakte und der Bass hat mir da auch gereicht. Mein Sub lief bei Musik fast nie. Die R 500 wäre sicher im direkten Vergleich schon eine Steigerung. Sicher auch was den Bass angeht, da mehr Volumen und 2 Basstreiber. Ich kann nicht beurteilen, wie gross der Sprung von 500 auf 700 auf 900 ist, aber denke die 700 passt gut in meinen Raum

Hoffe ich konnte meine Entscheidung gut erklären
macwendt
Stammgast
#11210 erstellt: 03. Jul 2012, 10:06
@Patrick

Mit der R700 liegst du sicherlich richtig. Die 500er sehe ich in normalen Wohnräumen als zu klein an, kann natürlich aufstellungstechnisch auch die richtige Wahl sein. Allerdings ist die 700er dann schon ein richtiger Stand LS. Du wirst bestimmt viel Spaß mit den Dingern haben. Foto ist hier natürlich Pflicht.
DraMaticK
Stammgast
#11211 erstellt: 03. Jul 2012, 10:10
Was, bzw. wie groß, ist denn bitte schön ein "normaler" Wohnraum?
macwendt
Stammgast
#11212 erstellt: 03. Jul 2012, 12:38

DraMaticK schrieb:
Was, bzw. wie groß, ist denn bitte schön ein "normaler" Wohnraum?



Ein Raum in den Schrankwand, Sitzgruppe und Essecke passt, eben typisch normal , und zwar nicht gepresst, sondern das man sich auch noch bewegen kann. Ich wollte damit ja auch nur andeuten das eine 500er in einem 100qm Raum etwas zu klein dimensioniert ist, mehr nicht.
Barnie@work
Inventar
#11213 erstellt: 03. Jul 2012, 19:46

Patrick1983 schrieb:

Ich hatte bis letzte Woche als Front noch ein paar Canton Vento 830.2. Tolle Kompakte und der Bass hat mir da auch gereicht. Mein Sub lief bei Musik fast nie.

Wieso dann keine grössere Vento, wieso der Umstieg zu KEF?
Patrick1983
Stammgast
#11214 erstellt: 03. Jul 2012, 21:48
Naja weil mit die KEF besser gefallen hat. Die Ventos sind super ganz klar aber die KEF hat sich für mich noch besser angehört. Die KEF ist vom Klang einen Tick wärmer. Das gefällt mir. Ausserdem weckt sie beim Hören mehr Emotionen. Ist sicher nicht einfach zu beschreiben aber die KEF R ist der Lautsprecher der mir am besten zusagt. Daher die KEF
alien1000
Ist häufiger hier
#11215 erstellt: 05. Jul 2012, 09:55
Hallo habe meine R700 jetzt doch eingschickt, wegen den nicht zentrierten Membranen,
bei genauer Betrachtung vor verschicken, standen relativ schlecht beleuchtet, habe ich unter guten Lichtverhältnissen auch noch festgestellt, das die Lackierung an einigen Stellen auch nicht einwandfrei passt. Und das die unteren Lautsprecher in senkrechter Richtung auch nicht passen.
Oben sind sie Plan und unten sind sie hinter dem Abdechkungsring.
Also wenn da eine Endkontrolle stattgefunden haben sollte ist das ziemlich heftig.
Senkrecht
Witzig ist auch, das KEF das vergrößerte Bild vom Basslautsprecher, wo auch die Membrane nicht mittig ist, von der Netzseite genommen hat.
Schauen wir mal was da kommt.
lg.
Alien


[Beitrag von alien1000 am 05. Jul 2012, 10:00 bearbeitet]
züri
Stammgast
#11216 erstellt: 05. Jul 2012, 10:15
Hallo!

Das sieht wirklich übel aus!

Gut, hast Du sie eingeschickt, hoffen wir dass alles klappt!

Gruss

züri
alien1000
Ist häufiger hier
#11217 erstellt: 05. Jul 2012, 12:03
Ja das stimmt, sieht übel aus.
Hatte auch mit KEF darüber eine Diskussion, weil ich mir gedacht habe, wenn man so schlampt, könnte man die Lautsprecher als Zeichen der Wiedergutmachung direkt von mir abholen " habe Sie beim Händler abgeholt und nicht schicken lassen " oder am besten gleich austauschen.
Aber nein, KEF bestand auf Händlerrückgabe und einschicken zur Garantiereperatur.
Jetzt hat das einpacken schon einmal eine Stunde gedauert, man will ja bei Klavierlack nichts beschädigen, 3 Stock ohne Aufzug ins Auto, und ab zum Händler.
Ganze Aktion 2 1/2 Stunden.
Und das nicht aus meiner Schuld heraus.
Hätte ich auch verstanden wenn ein Lautsprecher nach einiger Zeit ausfällt, kann man nicht vorhersehen.
Aber bei einem Fertigungstechnischen Problem müßten die eigentlich einen tiefen Kniefall machen.
Also ich bin mit dem Service gar nicht zufrieden.
Übrigens das Bild mit der verschobenen Membrane des Basslautsprechers in Vergrösserung auf der KEF Webseite, haben die nur von der deutschen Seite genommen, in der Canadischen ist es noch vorhanden.
lg.
Alien


[Beitrag von alien1000 am 05. Jul 2012, 12:34 bearbeitet]
Psyvoodoo
Stammgast
#11218 erstellt: 05. Jul 2012, 14:18
Grade bei meinen KEFs R900 nachgeschaut und sieh da nichts keine dezentrierung der membrane festzustellen hole morgen noch meine Schieblehre zu ganz genau sein
und es steht auch keine membrane ab wie auf deinem Foto @alien 1000
Also ist es wirklich eine schlamperei bei der Wahrenkontrolle.
Kurz in den Keller gegangen für eine grosse lampe zu holen für den lack zu betrachten und auch da von allen seiten noch nichts gefunden. Am Wochenende werd ich mit einem Kumpel nochmal drüberschauen ob er was sieht was ich übersehen haben könnte aber bis dahin

hoffe es geht schnell bei dir Alien 1000

Schönes höhren am Nachmitag noch XD
quattroFan
Stammgast
#11219 erstellt: 05. Jul 2012, 14:27
Hi,

also die R300 - welche ich heute zurückschickte - waren auch absolut fehlerfrei!!!

Schlamperei ohne Ende ist das - bedenkt man, wieviel Geld man bei einem Kauf in die Hand nehmen muss ... da kann man schon eine anständige Quali erwarten!!!!!!

Und die Rennerei dann zum Tauschen und so, die hat dann der Kunde ... oder man packt halt alles beim Händler vor Ort aus und schaut gleich nach --- aber wer macht das schon! Da kann man den Werbetext "OVP" auch getrost entwerten und vernachlässigen ... wenn OVP heist, dass die Ware dann beim Auspacken Sch*** verarbeitet ist ... da wohl doch lieber einen Aussteller zum meist noch günstigeren Kurs kaufen!!!

Hoffentlich läuft deine Reklamation schnell und zufreidenstellend ab, @ Alien ...


nur mal nebenbei (auch wenn´s hier nicht reinpasst) ... RECARO als Sitzhersteller kennen doch bestimmt viele hier ...

da läuft seit über 3 Monaten meine Reklamation --- hier wurde auch Scheiß Quali geliefert ... wohl anscheinend neuer Trend

so long
quattroFan
alien1000
Ist häufiger hier
#11220 erstellt: 05. Jul 2012, 14:59
@Psyvoodoo
also die Lautsprecherfehlstellung merkt man sofort, ich denke da brauchst nicht mit der Schiebelehre dranngehen, wenn es nur mit der Schiebelehre feststellbar wäre hätte ich nicht reklamiert.
lg.
Alien


[Beitrag von alien1000 am 05. Jul 2012, 15:00 bearbeitet]
alien1000
Ist häufiger hier
#11221 erstellt: 05. Jul 2012, 15:06
@quattroFan
warum schickst Du denn die R300 zurück?
lg.
Alien1000
Wilder_Wein
Inventar
#11222 erstellt: 05. Jul 2012, 16:20

alien1000 schrieb:
Hatte auch mit KEF darüber eine Diskussion, weil ich mir gedacht habe, wenn man so schlampt, könnte man die Lautsprecher als Zeichen der Wiedergutmachung direkt von mir abholen " habe Sie beim Händler abgeholt und nicht schicken lassen " oder am besten gleich austauschen.
Aber nein, KEF bestand auf Händlerrückgabe und einschicken zur Garantiereperatur.
Jetzt hat das einpacken schon einmal eine Stunde gedauert, man will ja bei Klavierlack nichts beschädigen, 3 Stock ohne Aufzug ins Auto, und ab zum Händler.
Ganze Aktion 2 1/2 Stunden.


diesen Service übernimmt aber im Normalfall der Händler, denn er ist nun mal dein Vertragspartner - zudem hat er ja auch einen netten Gewinn eingestrichen, da muss man im Ernstfall dann halt auch mal ein bisschen Service leisten.

Mein Händler hätte die Kefs definitiv abgeholt.....
alien1000
Ist häufiger hier
#11223 erstellt: 05. Jul 2012, 16:43
Naja ganz so seh ich das nicht.
1.der Händler hat einen ziemlich guten Preis gemacht.
2. verdient KEF doch warscheinlich auch drann.
3. habe ich die Lautsprecher selbst abgeholt.
4. warum soll der Händler für die offensichtlichen Fehler von KEF eintreten?
Ich bin nach wie vor der Meinung, das KEF reagieren sollte.
Jetzt stell Dir mal vor das ist wirklich mit einer ganzen Serie so, und der Händler müßte für Kef 50 Lautsprecher rückholen die er nicht ausgeliefert hat.
lg.
Alien


[Beitrag von alien1000 am 05. Jul 2012, 16:57 bearbeitet]
GF21
Inventar
#11224 erstellt: 05. Jul 2012, 16:59
Der Vertrag zwischen KEF und einem autorisierten Händler wird wahrscheinlich vorsehen, dass der Händler keinen bis einen sehr geringen Nachlass erteilen darf.

Diese Händlermarge soll dan den Service mit abdecken und ist im Normalfall auch so hoch, dass er dafür die Lautsprecher auch mehrmals hind und her fahren könnte.

Wenn er dem Kunden "aus Nächstenliebe" einen satten Rabatt eingeräumt hatte, zahlt er natürlich drauf.


[Beitrag von GF21 am 05. Jul 2012, 17:00 bearbeitet]
alien1000
Ist häufiger hier
#11225 erstellt: 06. Jul 2012, 09:00
Das ist doch in allen Branchen bis auf wenige Ausnahmen so.
Wer kauft den zb. ein Auto zum Listenpreis?
Und noch mals, ich hätte mir die Lautsprecher liefern lassen können, dann hätte der Händler wieder abholen müssen.
Aber da ich gerne Händlerkontakt habe, habe ich sie mir abgeholt.
Wenn man so will selber Schuld
Was halt der Knackpunkt bei dieser Sache ist, dass ein Lautsprecher mit diesen Mängeln, meiner Meinung nach, nicht als neue "A" Ware ausgeliefert werden dürfte und ich mir halt dachte wenn die Dreck am Stecken haben würden die auch Kundenorientiert agieren, ha ha falsch gedacht.
Und im Endeffekt stört mich halt dieser Umstand, wenn wir es jetzt nicht am Händler festmachen wollen.


@gf21
bei den Lohnnebenkosten, Mieten usw. mehrmals hin und herfahren?

lg.
Alien
Wilder_Wein
Inventar
#11226 erstellt: 06. Jul 2012, 10:41
GF21 hat eigentlich alles gesagt, der Händler ist dein Vertragspartner und hat den Service zu leisten. Du musst dir mal keine Gedanken machen, der Händler verdient immer noch genug an den Kefs um dir auch im Anschluss einen sehr guten Service zu bieten. Zudem macht man so etwas auch zukunftsorientiert, denn ein zufriedener Kunde kommt gerne wieder oder empfiehlt einen weiter.

Ob man den Kunden dann mit den Lautsprechern in den Laden zitiert oder ob man die Lautsprecher beim Kunden abholt ist in meinen Augen eine reine Charakterfrage - ich würde in einem solchen Fall die Teile bei Bedarf auch deutlich nach Feierabend bei dir abholen - für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.

Wenn Kef hier die Logistik und den kompletten Service übernehmen würde, könnten sie dir die Teile auch gleich direkt verkaufen. Und sollten sich die Probleme häufen, so kann der Händler bzgl. der anfallenden Kosten zu jeder Zeit mit dem Hersteller über eine entsprechende Entschädigung verhandeln.

Und bis jetzt reden wir ja nun mal nur von Einzelschicksalen und nicht von einer groß angelegten Rückrufaktion - wobei man diese wohl auch über die Händler abwickeln würde.


[Beitrag von Wilder_Wein am 06. Jul 2012, 10:42 bearbeitet]
GF21
Inventar
#11227 erstellt: 06. Jul 2012, 13:13
alien1000, es wird schon so sein, dass die wenigsten Käufer den vollen Listenpreis bezahlen, dennoch sollte da noch etwas für den Händler übrig bleiben (tut es mit Sicherheit auch). Es ist auch verständlich, dass Du den Händler entlasten möchtest, vor allem wenn er Dir einen wirklich guten Preis gemacht hatte.

Die von Dir gezeigten Lautsprecher dürften meiner Meinung nach nicht einmal hergestellt worden sein, und wenn doch, dann hätten sie noch im Herstellungsprozess als Ausschuss oder zumindest Nacharbeit deklariert werden müssen.

Bleibt nur zu hoffen, dass das einer der noch wenigen Einzefälle war und dass Du bald einen vollwertigen Ersatz bekommst.
alien1000
Ist häufiger hier
#11228 erstellt: 06. Jul 2012, 13:50
@GF21
genau so sehe ich das auch.
Und für mich ist es auch bezeichnend das KEF das Bild mit verpatzten Lautsprecher auf der Homepage hatte, was niemand bemerkte, und diesen anscheinden auf meinen Hinweis entfernte.
lg.
Alien
Psyvoodoo
Stammgast
#11229 erstellt: 06. Jul 2012, 15:53
Jup das kann jeder Händler machen wie er will hab meine KEF R900 zum stückpreis von 1600sfr (1300Euro) bekommen anstelle der 1999sfr. (1625Euro). In der Schweiz haben wir auf fast alles immer so ein Eurobonus (Marketingname bei allen teuren sachen Boxen, Boote, Auto, Haus...)

Wens schlecht laufen würde Käme der Verkäufer aber bis zu mir hat er mir auch mitgeteilt wen es Probleme geben solte (auch wen ich akustikschwirigkeiten habe soll ich anrufen). Aber es war auch der 2te Händler bei dem ich Sie bestellt hatte weil der erste die Kefs nie auftreiben konnte, warum auch immer. Was interesant war der erste Händler war ein Onlinehändler und der war jetzt unterm strich teurer wie der 2te wo ich sie gekauft hatte.
Patrick1983
Stammgast
#11230 erstellt: 07. Jul 2012, 23:49
Hallo

Ich habe heute meine R700 abgeholt und sie in die Wohnung meiner Freundin geschleppt. An einen AKAI Verstärker angeschlossen und kurz mal getestet. Ich hab die R700 vorher nie gehört und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht würde. Ich freu mich darauf die LS in mein Wohnzimmer zu schleppen. Ich hab bis zun Kauf noch mit dem Gedanjen an die R900 gespielt. Ist wohl nicht nötig gewesen. Die R700 hat einen tollen Bass und Grundton. Der Raum würde schön mit Musik gefüllt und hat es an nichts Mängeln lassen.
Ich bin irgendwie der Meinung, dass die 16,5 Chassis grösser sind als die 18er der Canton Vento. Zumindest was die Membranfläche angeht. Scheinbar legen das die Hersteller unterschiedlich aus.
Wenn ich zuhause bin berichte ich une stell auch mal ein Bild ein

Gruss
Neuer Kefanhänger

PS. Mit smartphone getippt also sorry für Fehler :-)
Psyvoodoo
Stammgast
#11231 erstellt: 08. Jul 2012, 07:52
Ah auch ne abendaktion beim Testen

Wünsche viel spass mit den R700 und einen schönen Sonntag.
five-years
Inventar
#11232 erstellt: 08. Jul 2012, 09:34
@Patrick1983
Glückwunsch und viel Spaß mit den R700
Patrick1983
Stammgast
#11233 erstellt: 08. Jul 2012, 11:16
Nachdem ich die Dinger 3 Etagen geschleppt habe, musste ich einfach mal testen.
Die Verarbeitung ist gut. An einer 700 sitzen die Basschassis nicht perfekt mittig, aber das sieht man nur wenn man genau hinschaut. Ich hab mit beim Händler alle R Modele angesehen. Wirklich perfekt war nur die R 300. Mich stört dieser Versatz von vielleicht 1mm nicht.

Hat jemand einen Link für günstige Bi-amp Kabel?
Ich lande immer bei Ohlbach bei der Suche oder bei 200 Euro Kabeln
Psyvoodoo
Stammgast
#11234 erstellt: 08. Jul 2012, 11:18
Schau mal ob was hier verkauft wird hab meine Viablue auch vom Forum gekauft und klappte alles tip top sonst Ebay oder Ricardo.ch (wen auser Schweiz Kommst)


Ebay: http://www.ebay.ch/s...t=See-All-Categories

Ricardo: http://www.ricardo.c...kabel/v/an681453092/


[Beitrag von Psyvoodoo am 08. Jul 2012, 11:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen