Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 . 420 . 430 Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
Leon7791
Inventar
#20651 erstellt: 22. Jan 2021, 22:00
Naja mit dem KF92 der zwei 9zoll Tieftöner besitzt, wurde schon von KEF gezeigt das es besser sein kann als ein 30cm Tieftöner. Aber natürlich hat ein Großer sub Vorteile. Zum einen können die eher obnorme Pegel für richtiges Kinofeeling und der Bass ist nicht nur hörbar, sondern auch spürbarer. Ich denke mal das die KC62 aber eben nicht diese Zielgruppe ansprechen will. Es ist ein Wohnzimmer Sub, für anwender die nicht Lautaufdrehen wollen/können. Der Bass wird schon für die Größe Krass sein. Ich hatte mal nen Harman Kardon hkts 16. Der kleine Sub wiegte nur 9kg und hatte nen kleinen 8zoll Tieftöner bei 200Watt. Selbst der war ausgesprochen mächtig im Wohnzimmer und ich höre immer so auf -15/-20db und er hat das geschafft. Er konnte dafür nicht unter 35hz spielen und das Haus zum Wackeln hat er auch nicht gebracht, aber reicht den meisten nicht Hifinerdmenschen. Der KC62 ist aber 14kg schwer mit 1000Watt. Der wird die meisten Wohnzimmer schon ordentlich einheizen können. Ich selbst nutze zwei Kube 12b (30cm) und meinen Partner ist das echt zu viel
trilos
Inventar
#20652 erstellt: 22. Jan 2021, 22:24
Hallo Dieter,

ich kenne -und schätze- die LS50 und ihre Derivate (Meta, wireless, etc.).

Dein Satz "Wenn Du bei 38 Hz abregeln musst wegen der Raummoden und ich hatte ein 20cm Tieftöner hier ." sagt doch alles:
Bei 38 Hz kann die LS50 nur leise, und wenn das schon Deinen Raum akustisch überfordert, dann bitte optimiere zuerst Deine Raumakustik!

Die LS50 Meta geht bei +/- 3 dB bis 79 Hz hinunter (Angabe von KEF, https://de.kef.com/products/ls50-meta).
Das ist die realistische Größenordung für einen TMT dieser Abmessung.
Aktiv kannst Du noch ein paar Hz tiefere Frequenzen "herauskitzeln", dann aber deutlich leiser (z.B. - 6 dB oder - 8 dB).

Auch das ist: Physik.

Und KEF schreibt ganz offen darüber, denn die wissen das.

Beste Grüße,
Alexander
Sedi-at
Inventar
#20653 erstellt: 22. Jan 2021, 22:26
Hallo Leon
Abnorme Tiefen oder Kinofeeling ist alles künstlich , so wie ein Saurierpfurz oder sonnst was .
Ein normales Instrument hat keine solche tiefen Frequenzen , eine große Orgel ja , wird aber nicht benutzt da es ganz schön dröhnt in der Halle.
Ich habe da keine Freude an so etwas .
gruss dieter
Leon7791
Inventar
#20654 erstellt: 22. Jan 2021, 22:31
Ich verstehe nicht wieso abnorme Pegel und Kinofeeling künstlich sind?

Aber hatte ja auch gar nichts mit meiner Aussage zu tun.
trilos
Inventar
#20655 erstellt: 22. Jan 2021, 22:32
Lieber Dieter,

auch abseits des Sub-kontra-C (= 16 Hz) gibt es im Tiefbassbereich Einiges zu hören, so ca. ab 25 Hz!

Und vergiss nicht: Elektronisch erzeugte Musik kann wirklich tiefste Bässe enthalten, tiefer als eine "klassisch-analoge Fußtrommel" üblicherweise hat.
Und "Saurierpupse" sind das dann ganz sicher nicht!

Hör Dir mal die Live CD Unplugged von Eric Clapton an: Er spielt akustische Gitarre auf einer Holzbühne sitzend.
Sein mitwippender Fuß liefert dem Tieftöner, wenn er denn so weit hinunter kommt, reichlich "Arbeit".
Ohne das tiefbassige Fußgewippe ist die Atmosphäre nicht die selbe!

Auch bei Klassikaufnahmen "spürst" Du den Raum/Konzertsaal nur dann, wenn tiefe und tiefste Frequenzen, die den Raum abbilden, auch vom Lautsprecher wiedergegeben werden können.

Und dafür brauchts dann nicht einmal extreme Lautstärken, aber tiefbasstaugliche Boxen...

Beste Grüße,
Alexander
Sedi-at
Inventar
#20656 erstellt: 22. Jan 2021, 22:47
Hallo Alexander
Das mit der LS 50 stimmt schon mit der Frequenz aber Freistehend , so bald du sie näher an der Wand stellst erhöht sich der Bass ,. Ich hatte sie ca 30cm von der Wand und du hast mehr Bass um die 50-80hz.
Die Wireless hat nicht nur ein paar Frequenzen sondern geht auf fast 40 Hz bei - 6db runter.

https://www.lite-mag...diophile-attraktion/
Ich habe die LS50 Wireless 2 mit Metasystem.
gruss dieter


PS : Die alte Wireless , man achte hier auf die Sprungantwort und Klirrfaktor
https://www.stereo.de/hifi-test/produkt/kef-ls50-wireless-1300
die neue ist noch besser


[Beitrag von Sedi-at am 22. Jan 2021, 23:49 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#20657 erstellt: 22. Jan 2021, 23:01
Hallo Alexander
Das ist alles abgemischte Sachen von Tontechniker , die können alles hervorheben oder weglassen .
Ich würde das nicht so an die große Glocke hängen. Gute Aufnahmen sind seltener als du denkst und wenn sie richtig abgemischt sind um so besser.
Elektronische Musik ist Geschmacksache , ich halte nicht viel davon ist aber Ansichtssache.
gruss dieter
Sedi-at
Inventar
#20658 erstellt: 22. Jan 2021, 23:11
Dein Satz "Wenn Du bei 38 Hz abregeln musst wegen der Raummoden und ich hatte ein 20cm Tieftöner hier ." sagt doch alles:
Bei 38 Hz kann die LS50 nur leise, und wenn das schon Deinen Raum akustisch überfordert, dann bitte optimiere zuerst Deine Raumakustik!

Hallo Alexander
Stehende Wellen , was machst du dagegen ? Raummoden entstehen durch stehende Wellen .
gruss dieter
trilos
Inventar
#20659 erstellt: 22. Jan 2021, 23:19
Werter Dieter,

sei versichert, ich weiß, was eine gute Aufnahme ist, und was nicht!

Klar hätte der Toningenieur alles unter 30 Hz bei der E. Clapton Unplugged CD filtern können, aber warum sollte er das tun?

Um die Atmosphäre zerstören?

Dein Musikgeschmack ist Deine Sache!

Fakt ist: Egal ob akustisch oder elektronisch erzeugte Töne, der Frequenzumfang von 20 Hz - 20.000 Hz hat seine Berechtigung, tiefe Töne gibt es überall.

Grüße, Alexander
wummew
Inventar
#20660 erstellt: 23. Jan 2021, 14:07
Als ich die ersten Bilder vom KC62 gesehen habe, ist mir die Optik gleich sehr positiv aufgefallen. Mir gefällt die komplette Formgebung richtig gut. Allerdings hatte ich gleich die Befürchtung, daß vermutlich relativ kleine Chassis zum Einsatz kommen, es wirkte zumindest auf den Bildern so. Ich hatte mit 20ern gerechnet, aber die sind ja sogar noch niedlicher.

Daher kann ich die hier bereits geäußerten Bedenken schon nachvollziehen.

Auf jeden Fall bin ich auf Tests gespannt.


Exboxenschieber (Beitrag #20635) schrieb:
Mein ASW 825 mit 30cm Bass bewegt sich "sichtbar" so gut wie gar nicht. Er vibriert nur, nicht mal ein zucken zu sehen. Darum klingt es auch so sauber.

Den B&W hatte ich ebenfalls, mir hat er auch richtig viel Spaß gemacht.
Danach habe ich es mit ein paar kleineren Exemplaren immer mal wieder versucht, bin aber nicht so richtig glücklich geworden. Erst mit diesem Saxx macht es wieder richtig Spaß, Tiefton zu hören und gegebenenfalls zu spüren.
Und ich bin nun überhaupt kein Pegelliebhaber und habe auch nur 20 qm zu beschallen. Aber irgendwie ist da eben doch ein merklicher Unterschied wahrnehmbar.

Preislich nehmen sich der Saxx und dieser KEF C62 eigentlich nichts, wäre schon interessant den Kleinen hier mal spielen zu lassen.
Leon7791
Inventar
#20661 erstellt: 23. Jan 2021, 14:24
Ich glaube der Saxx und die KC62 werden sich nichts groß schenken, rein klanglich aufjedenfall würde ich die Saxx nicht tauschen, da verbrennst du einfach nur Geld, es sei denn das Design sagt dir viel mehr zu.
jazznova
Inventar
#20662 erstellt: 23. Jan 2021, 14:29
Test es einfach, gespannt wie es ausgrenzt.

Hier meine Antwort:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Saxx schiebt mehr und bleibt
Sedi-at
Inventar
#20663 erstellt: 23. Jan 2021, 15:10
Hallo
Was mir immer wieder auffällt , bevor ein Gerät rauskommt wird die Kritik schon groß geschrieben .
Das Metasystem hat man auch erst als Hype bezeichnet und dann ...... So klar habe ich die Höhen und mitten noch nie gehört und das Bühnenbild geht weiter nach vorn . Vergleich mit der LS50 alt gegen LS50 wireless mit Metasystem , habe sie ja zu Hause.
Abwarten und anhören , so wie Messwerte , Klirrwerte ansehen , Geschwurbel weglassen .
Testen werde ich mit schönen Basseinlagen von Instrumenten wie Kontrabass , Orgel, Bassgitarren und Schlagzeug.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt .
gruss dieter
wummew
Inventar
#20664 erstellt: 23. Jan 2021, 15:40

Leon7791 (Beitrag #20661) schrieb:
...da verbrennst du einfach nur Geld

Das stimmt, ist in der Hinsicht echt ein blödes Hobby.


Leon7791 (Beitrag #20661) schrieb:
es sei denn das Design sagt dir viel mehr zu.

Ich finde den halt leider echt lecker anzusehen.


jazznova (Beitrag #20662) schrieb:
Test es einfach, gespannt wie es ausgrenzt.

Ja ich gebe zu, es juckt so ein wenig.


Sedi-at (Beitrag #20663) schrieb:
Was mir immer wieder auffällt , bevor ein Gerät rauskommt wird die Kritik schon groß geschrieben

Weshalb sollte man nicht aufgrund bisheriger Erfahrungen seine Gedanken in postiver als auch negativer Sicht dazu äußern dürfen? Allen Beteiligten ist doch bewußt, daß es bisher nur Vermutungen sind. Ich finde das gar nicht schlimm, da es ansonsten zunächst nur überschwänglich positive Berichte bzw...
Sedi-at (Beitrag #20663) schrieb:
Geschwurbel
...vom Hersteller gibt. Aber auch das darf natürlich gerne jeder so sehen wie sie oder er es möchte.
Sedi-at
Inventar
#20665 erstellt: 23. Jan 2021, 16:29
Hallo wummew
Das Geschwurbel vom Hersteller ? Meistens ist es nur Technisch beschrieben. Da kann es vorkommen das es hin und wieder etwas übertrieben wird .
Ich meine die Firmen die alles selber herstellen und nicht woanders einkaufen.
Nein , ich meine das von den Testzeitschriften mit viel blabla.
Welche Erfahrung hast du damit , da ist was ganz neues vorgestellt worden was vorher noch nicht da war . Kennst du eine Firma die das gleiche hat , zum Vergleich ? Ich finde es immer lustig das es Leute gibt die es besser wissen als die Konstrukteure selbst.
Man muss abwarten bis die Subwoofer da sind und Messprotokolle vorhanden sind.
gruss dieter
wummew
Inventar
#20666 erstellt: 23. Jan 2021, 18:16

Sedi-at (Beitrag #20665) schrieb:
Welche Erfahrung hast du damit , da ist was ganz neues vorgestellt worden was vorher noch nicht da war . Kennst du eine Firma die das gleiche hat , zum Vergleich ? Ich finde es immer lustig das es Leute gibt die es besser wissen als die Konstrukteure selbst.

Aber wir reden doch hier immer noch über einen Subwoofer oder?
Sedi-at
Inventar
#20667 erstellt: 23. Jan 2021, 18:45

wummew (Beitrag #20666) schrieb:

Sedi-at (Beitrag #20665) schrieb:
Welche Erfahrung hast du damit , da ist was ganz neues vorgestellt worden was vorher noch nicht da war . Kennst du eine Firma die das gleiche hat , zum Vergleich ? Ich finde es immer lustig das es Leute gibt die es besser wissen als die Konstrukteure selbst.

Aber wir reden doch hier immer noch über einen Subwoofer oder? :D



hallo
Im Grunde schon , aber da ist vieles anders und das kann schon Klanglich oder mehr Tiefe als gewöhnlich dabei rauskommen , ich sag ja" kann nicht muss".
Vielleicht ist er besser als mein alter 200mm Subwoofer den ich nicht mehr habe.
gruss dieter


[Beitrag von Sedi-at am 23. Jan 2021, 20:35 bearbeitet]
bukablues
Stammgast
#20668 erstellt: 23. Jan 2021, 19:04
@ Sedi-at
200cm Subwoofer? Mein lieber Scholli
Da hat aber die Hütte bestimmt ordentlich gewackelt...
Sedi-at
Inventar
#20669 erstellt: 23. Jan 2021, 20:08
Er hat eher gebrummelt , gedröhnt ,denn ohne Ihn war es besser , aber hatte dann etwas weniger Basstiefe. Hatte ein 250mm mal als Versuch musste wegen stehender Wellen was auch zum dröhnen kam wieder zurückgeben. Es war ja kein reiner Bass sondern er wurde überlagert furchtbar. Habe ihn auf der Terrasse gestellt und Problem war gelöst super , was macht er draußen bei Regen und die Nachbarn würden sich freuen.
gruss dieter


[Beitrag von Sedi-at am 23. Jan 2021, 20:36 bearbeitet]
bukablues
Stammgast
#20670 erstellt: 23. Jan 2021, 20:28
Du meinst wohl eher 20cm bzw. 25cm Tieftönerchassis im Sub.
Einen 200cm oder gar 250cm Subwoofer hat die Welt noch nicht gesehen.
Sedi-at
Inventar
#20671 erstellt: 23. Jan 2021, 20:33
oh man 250mm

habe das geändert , danke


[Beitrag von Sedi-at am 23. Jan 2021, 20:37 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#20672 erstellt: 23. Jan 2021, 20:48
Dieter, Du hast schon ein komplizierten Raum wenn alle Subwoofer nicht funktionieren
Sedi-at
Inventar
#20673 erstellt: 23. Jan 2021, 21:23
Hallo jazznova
Eigentlich nicht der 200mm war nach unten strahlend , der 250mm war nach vorne und da war schon ein unterschied. Vor 10 Jahren habe ich eine Standbox Kef Q7 gehabt , wo der Tieftöner eine höhe von 60cm hatte bei 35Hz - 3db . Hier war das Problem nicht so groß , erst bei hohen Lautstärken
kam es zu stehenden Wellen . Durch das stopfen vom Reflexrohr war es dann geringer.
Da mein Wohnzimmer ca 6m x 4,7m groß ist habe ich ein Problem kann die 6m nicht ausnutzen . Hier hätte ich erst bei 32-34 Hz das Problem .
Hier sehe ich vielleicht eine Lösung die etwas besser ist mit der neuen Kef .
gruss dieter
Pigpreast
Inventar
#20674 erstellt: 24. Jan 2021, 00:58

Sedi-at (Beitrag #20671) schrieb:
habe das geändert , danke

Och, schade. Ich hatte bereits so schöne Bilder im Kopf.
Sedi-at
Inventar
#20675 erstellt: 24. Jan 2021, 01:19
Hallo Pigpreast
Gehen wir einen trinken danach werden die schon größer Nennt man das nicht den Größenwahn.
gruss dieter


[Beitrag von Sedi-at am 24. Jan 2021, 01:22 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#20676 erstellt: 24. Jan 2021, 01:44
tom202
Stammgast
#20677 erstellt: 24. Jan 2021, 18:42
Hallo an die Besitzer einer Reference 3:

Wie habt Ihr die aufgestellt (Abstand zu Rück- und Seitenwand, parallel oder eingewinkelt)?

Wie groß ist Euer Raum?

Wie weit stehen die Lautsprecher auseinander und wie groß ist der Hörabstand?

Bin gespannt auf Euer Feedback.
bukablues
Stammgast
#20678 erstellt: 24. Jan 2021, 19:38
Unabhängig vom LS führt bei der Aufstellung eigentlich die 1/5 - Regel zu sehr guten Ergebnissen.
Beispiel Raum mit 6 m x 4,5 m :
LS an die lange Seite mit min. 1,2 m Abstand zur Rückwand aufstellen. Der Hörplatz sollte bestenfalls auch 1/5 von der gegenüberliegenden Wand entfernt sein.
Die Ref. 3 braucht in der Regel keine Einwinkelung.
Je nach Raum und Geschmack passt es manchmal etwas besser, wenn sie leicht eingewinkelt werden.
Habe ich bei meinen Blades auch so gemacht.

Gruß bukablues


[Beitrag von bukablues am 24. Jan 2021, 19:40 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#20679 erstellt: 25. Jan 2021, 20:54
Moin Leute,

ich wollte noch mal ne kurze Rückmeldung geben zu meinem Problem mit den zwei Subwoofer.

Mein Denon X3400H mit Audyssey XT32 ist heute angekommen. Habe so gleich mal die Anlage neu eingemessen und bin Tatsächlich überrascht wie viel XT32 noch so raus holt. Insgesamt ist die Messung etwas Linearer geworden und die großen Frequenzlöcher wurden weitestgehend ausgemerzt. Die einzige negative Sache ist, das es um die 10hz nen kleinen Boost gemacht hat

hier einmal der Vergleich mit REW:

2021-01-25
2021-01-25 (1)
2021-01-25 (2)
jonlord
Ist häufiger hier
#20680 erstellt: 26. Jan 2021, 22:36
Hallo Fachleute,

ich überlege zwei KEF Kube 12b Subs an meine Mono-Endstufen anzuschließen.

Die Monos haben einen zweiten Lautsprecherausgang. Diesen würde ich mit dem High Level Speaker Input des Subs verbinden. Die heißen beim KEF Sub einfach Speaker INPUT
Soweit, so gut.
Der Kube hat aber zwei Speaker-Inputs (L+, L- / R- R+).
Ist es ok, wenn dann jeweils ein L / R Paar frei/unbenutzt bleibt?

Ich hatte gelesen, dass man beim Verbinden von Subwoofers über den High Level Eingang vorsichtig sein sollte.

Danke euch und schönen Abend

Jon
der_kottan
Inventar
#20681 erstellt: 26. Jan 2021, 23:25
Die BDA gelesen?
jonlord
Ist häufiger hier
#20682 erstellt: 26. Jan 2021, 23:44

der_kottan (Beitrag #20681) schrieb:
Die BDA gelesen?


Klar habe ich das Handbuch gelesen... (-:
Daher stammt ja auch die KEF Bezeichnung L+, L- / R-, R+

So, Kottan - mehr hast du nicht drauf, als "Inventar"? Nur den lehrerhaften Verweis aufs Lehrbuch...
((-:

Cool wäre gewesen, mir Hilfe zu geben, die gut funktioniert ... ...und dann, wenn gebraucht , noch n Klapps auf die Rübe, mit dem Handbuch.

DENN,
"Kotti", so einfach ist die Sache eben nicht. Falls man mit dem High Level Anschluss von Subs und Mono-Blöcken Mist braucht, kann eine Komponente Schaden nehmen.

Der Strom, Kotti, der Strom...
dominici
Ist häufiger hier
#20683 erstellt: 31. Jan 2021, 15:50
Sooo, Boxen-Upgrade soweit abgeschlossen ... einziger Wehrmutstropfen die S2 Ständer lassen noch auf sich warten.
Dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis.

IMG_20210131_130842~2

Re./Li. LS50 Meta
Center LS50
Sub SVS SB 2000 Pro
Marantz sr7008

Frage: was kann noch verbessert werden?
Habe vor mir einen Plattenspieler zu holen. Empfehlungen bis 300€? Gerne auch gebraucht.


[Beitrag von dominici am 31. Jan 2021, 16:00 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#20684 erstellt: 31. Jan 2021, 16:01
Hallo Dominici
Ja , die Ständer fehlen wirklich. Was für eine Leistung hat der Verstärker ?
gruss dieter
buayadarat
Inventar
#20685 erstellt: 31. Jan 2021, 20:03

dominici (Beitrag #20683) schrieb:

Frage: was kann noch verbessert werden?


Wenn du schon so explizit fragst:

- der Center könnte den anderen Lautsprechern angeglichen werden

- ein zweiter Subwoofer würde mindestens der Symmetrie dienen, wahrscheinlich auch dem Klang

- die Klangmuscheln auf dem Fensterbrett zugunsten der Optik eliminieren

- an der Fernsehwand Absorber anbringen

Aber wenn du auch so zufrieden bist, ist das doch okay.

Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass sich thewas gelöscht hat, der war ja früher in diesem Thema sehr aktiv, seine Beiträge zählten zu den besten - schade! Was mag da wohl der Grund sein?


[Beitrag von buayadarat am 31. Jan 2021, 23:02 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#20686 erstellt: 31. Jan 2021, 20:31
Hallo
Theo der kommt schon wieder wenn er wieder Lust hat was zu schreiben . Er will mal ungestört Musik hören .
gruss dieter
buayadarat
Inventar
#20687 erstellt: 31. Jan 2021, 20:34
Er hat sich aber gelöscht - wirklich schade, das kannst du ihm mitteilen, falls du Kontakt hast.
Sedi-at
Inventar
#20688 erstellt: 31. Jan 2021, 20:44
Direkten kontakt habe ich nicht , aber man sollte Ihn selbst entscheiden lassen wann er wieder hier was schreibt . Man hat ja auch nicht immer Zeit dafür, so mache ich das auch, nur melde ich mich nicht deswegen ab.
gruss dieter
Pigpreast
Inventar
#20689 erstellt: 31. Jan 2021, 22:44
Na ja, dem Theo sind halt speziell ein paar Dinge sauer aufgestoßen. Das ist etwas anderes als keine Zeit.
Sedi-at
Inventar
#20690 erstellt: 31. Jan 2021, 23:12
Hallo Pigpreast
Was war denn da so passiert ?
gruss dieter
Pigpreast
Inventar
#20691 erstellt: 31. Jan 2021, 23:23
Ach, es waren weniger Einzelereignisse als eher allgemeine Tendenzen. So genau bekomme ich das auch nicht mehr zusammen. Aber ich fühlte mich fast schon geehrt, als er sich per PN von mir verabschiedet hat. Deshalb habe ich das noch so im Hinterkopf.
buayadarat
Inventar
#20692 erstellt: 31. Jan 2021, 23:26
Dass er wenig Zeit hatte, das hat er immer mal wieder erwähnt - und trotzdem hat er sich immer wieder Zeit genommen, um Anfängerfragen plausibel zu beantworten.
>Karsten<
Inventar
#20693 erstellt: 31. Jan 2021, 23:32
Mit Theo ...ist damit coreasweckl gemeint ?
Pigpreast
Inventar
#20694 erstellt: 31. Jan 2021, 23:44
Nö, thewas.
>Karsten<
Inventar
#20695 erstellt: 31. Jan 2021, 23:59
Okay .....war er nicht auch als Moderator im Forum tätig ?
Pigpreast
Inventar
#20696 erstellt: 01. Feb 2021, 00:13
Ja, auch das. Zuletzt aber nicht mehr. Es war ein Abschied auf Raten.
_ES_
Administrator
#20697 erstellt: 01. Feb 2021, 00:15
Ich glaube, das Thema Theo können wir hier jetzt auch beenden.
Pigpreast
Inventar
#20698 erstellt: 01. Feb 2021, 00:20
Jo. Wurde mir eh so langsam unangenehm, als sein unernannter Pressesprecher zu fungieren.

Aber interessant, dass das Thema so schnell unangenehm wird.
dominici
Ist häufiger hier
#20699 erstellt: 01. Feb 2021, 01:22

Sedi-at (Beitrag #20684) schrieb:
Hallo Dominici
Ja , die Ständer fehlen wirklich. Was für eine Leistung hat der Verstärker ?
gruss dieter


Hi, der Verstärker hat 200 Watt pro Kanal.

@buyaadarat: der Center ist neu - war ein Schnäppchen deshalb die alte LS50.
An der Fernsehwand folgt noch ein größes Bild. Bei Absorber steigt mir meine Freundin auf das Dach.
Sedi-at
Inventar
#20700 erstellt: 01. Feb 2021, 14:33
Hallo dominici
Ja , da hast du genau das richtige gemacht mit der LS 50 , da ist schon richtig Dampf dahinter und wenn man die Boxen ca 30cm von der Wand stellt hast du sogar ein guten Bass ohne den Subwoofer.
gruss dieter
hardyew
Inventar
#20701 erstellt: 01. Feb 2021, 18:53
KEF R700 für 499€!
Habe damals für's Doppelte gekauft und fand das schon günstig und vor allem preiswert.

https://www.hifi-im-...-stueck-schwarz.html


[Beitrag von hardyew am 01. Feb 2021, 18:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 . 420 . 430 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen