Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Horus
Inventar
#6751 erstellt: 25. Mrz 2009, 00:48

taubeOhren schrieb:
Hi Andre ...



Damals gab es noch einen Wohn- und einen Arbeitsbereich im Wohnzimmer. Hinter dem Zaun war Westberlin - Ole hat leider kein Visum bekommen.


dann ging es dem Kleinen ja wie mir ... im Juni 1988 spielte am Berliner Reichstag Pink Floyd im Rahmen ihrer
"A Momentary Lapse of Reason"-Tour ... auf unserer Seite
waren leider nur wenige Musikfetzen zu erahnen ...


Gruß
Frank


Diese Tour hab' ich in Dortmund gesehen. Ich staunte 3Std. mit offenem Mund...........
taubeOhren
Inventar
#6752 erstellt: 25. Mrz 2009, 00:49
Hi Ralf ...



Diese Tour hab' ich in Dortmund gesehen. Ich staunte 3Std. mit offenem Mund



Du Glücklicher ....



Gruß
Frank
Kalla
Stammgast
#6753 erstellt: 25. Mrz 2009, 01:34

taubeOhren schrieb:


dann ging es dem Kleinen ja wie mir ... im Juni 1988 spielte am Berliner Reichstag Pink Floyd im Rahmen ihrer
"A Momentary Lapse of Reason"-Tour ... auf unserer Seite
waren leider nur wenige Musikfetzen zu erahnen ...


Gruß
Frank

Hallo Frank.
In unserem kleinen West-Berlin spielte allerdings meistens nur der Papa Minesweeper.


Gruß
André
jopetz
Inventar
#6754 erstellt: 25. Mrz 2009, 02:33
@Potiputt
Keine Panik, das wird schon wieder. Drei Tage absolute Ruhe in einem abgedunkelten Raum und du fühlst dich wie neu geboren. Alternativ soll auch ein Kontaktspray und mehrmaliges hin-und-her-bewegen helfen

@ taubeOhren
Vom Fernsehbild fehlt fast nix. Aber wir schauen hier eh fast nie fern -- und wenn, dann zumeist mit offenen Türen.

@Kalla
Ja, so einen Zaun hatten wir uns auch überlegt. Ich war schon kurz davor, herrenlose Absperrgitter auf der Princess Street einzusammeln -- aber da hätte die Kleine unten durch gepasst... Wir haben uns dann dagegen entschieden, weil ein ordentlicher, stabiler Zaun teurer gewesen wäre, als meine Regalkonstruktion. Und ob es wirklich gehalten hätte? Nach schottischem Mietrecht hat man als Mieter kaum rechte -- die Wände sind weitgehend tabu (und bestehen ohnehin aus Wellpappe), da hätte man also nix verankern können.

Aber ich sehe, ihr habt/hattet auch diesen netten Würfel der für jede Seite eine eigene Melodie bzw. einen Text abspielt? Mein eindeutiger Favorit: "Kuckuck, ich bins, der [grenzdebile] Bär"

Aber Sara findet ihn klasse.


Jochen
Haichen
Inventar
#6755 erstellt: 25. Mrz 2009, 09:43
Jochen, für das (ernsthafte) Hobby Hifi solltest Du eine andere Herangehensweise wählen!

Einen Laufstall für die niedliche Sara kannst Du z.B. sicherlich noch an einem anderen Platz unterbringen!

Folgende Option wäre noch praktischer!




Überlege Dir das noch einmal!


tom


[Beitrag von Haichen am 25. Mrz 2009, 10:15 bearbeitet]
Kalla
Stammgast
#6756 erstellt: 25. Mrz 2009, 11:39

jopetz schrieb:

Aber ich sehe, ihr habt/hattet auch diesen netten Würfel der für jede Seite eine eigene Melodie bzw. einen Text abspielt? Mein eindeutiger Favorit: "Kuckuck, ich bins, der [grenzdebile] Bär"

Aber Sara findet ihn klasse.

Den fand Ole auch super - und er war auch mein Favorit. Ich habe ihn immer mehr mit einem Triebtäter assoziiert.


André
jopetz
Inventar
#6757 erstellt: 25. Mrz 2009, 11:43

Haichen schrieb:
Einen Laufstall für die niedliche Sara kannst Du z.B. sicherlich noch an einem anderen Platz unterbringen!

Haie neigen nicht zur Brutpflege, gell?

Sara im Laufstall klingt ungefähr so wie eine klippende Klipsch an übersteuerten 400 Watt Dauerleistung.


Jochen
eltom
Inventar
#6758 erstellt: 25. Mrz 2009, 11:48

Kalla schrieb:
Hi hi.

Unser kleines Monster ist aus dem Alter inzwischen raus (ist jetzt zweieinhalb, also schon ein großer Junge), wir hatten uns damals für so eine Lösung entschieden und bei ebay gekauft:
http://s10b.directupload.net/images/090324/tntl2wqj.jpg



Cool, da wir im Mai dran sind, danke ich für diesen wunderbaren Hinweis.
Haichen
Inventar
#6759 erstellt: 25. Mrz 2009, 12:06

jopetz schrieb:

Haichen schrieb:
Einen Laufstall für die niedliche Sara kannst Du z.B. sicherlich noch an einem anderen Platz unterbringen!

Haie neigen nicht zur Brutpflege, gell?

Sara im Laufstall klingt ungefähr so wie eine klippende Klipsch an übersteuerten 400 Watt Dauerleistung.


Jochen



Die erwähnte Laufstallalternative sollte für Dich praktischer und umsetzbarer sein!

Dann brauchst Du auch kein Regal mehr vor der Hifi-Kette.

Für Deinen Schottlandaufenthalt hättest Du schon aus "krabbelnden Erwägungen" die S 700 SE mitnehmen können.

Zusammen mit den anderen Audiokomponenten wären die auch an der Wand etwas erhöht unterzubringen gewesen.

Haie und Brutpflege..mir nicht bekannt.
Kalla
Stammgast
#6760 erstellt: 25. Mrz 2009, 12:15
Also ein Laufstall geht gar nicht, finde ich. Ole hätte das sicher auch nicht mitgemacht. Wenn die Überlegung ist, ob man seine LS suboptimal aufstellt, oder sein Kind auf 2m² einsperrt, dann würde ich mich nicht für einen Laufstall entscheiden.


[Beitrag von Kalla am 25. Mrz 2009, 12:29 bearbeitet]
eltom
Inventar
#6761 erstellt: 25. Mrz 2009, 12:30

Kalla schrieb:
Also ein Laufstall geht gar nicht, finde ich. Ole hätte das sicher auch nicht mitgemacht. Wenn die Überlegung ist, ob man seine LS suboptimal aufstellt, oder sein Kind auf 2m² einsperrt, dann würde ich mich nicht für einen Laufstall entscheiden.



Amen.
Haichen
Inventar
#6762 erstellt: 25. Mrz 2009, 12:40
Solange die Kleinen im Krabbelmodus sind, wäre ein seperates Hifi-Zimmer sicherlich besser.

Es soll doch tatsächlich Hifi-Fans geben, die mit größeren Euro - Mengen ausgestattet sind und somit bei der Wahl der Wohung/des Hauses ein Hörzimmer berücksichtigen können.

Überspitzt habe den Laufstall ins Spiel gebracht.
Die Kleinen darin (hinter Gittern ohne Gerichtsurteil) aufzubewahren ist auch so eine Sache!

jopetz findet sicherlich noch einen anderen Lösungsansatz.
jopetz
Inventar
#6763 erstellt: 25. Mrz 2009, 13:01
Die Anlage steht ja momentan im Wohnzimmer, und da kann man das Kind natürlich unmöglich den ganzen Tag einsperren.

Kalla schrieb:
Also ein Laufstall geht gar nicht, finde ich. Ole hätte das sicher auch nicht mitgemacht. Wenn die Überlegung ist, ob man seine LS suboptimal aufstellt, oder sein Kind auf 2m² einsperrt, dann würde ich mich nicht für einen Laufstall entscheiden.

Wir haben sogar einen Laufstall (den Sara von innen nicht mehr akzeptiert, von außen aber total spannend findet) -- der war dazu gedacht, sie sicher zu parken wenn man mal kurz aus dem Zimmer 'muss'. Aber, wie gesagt, das findet sie nicht mehr lustig.

Die Alternative wäre ja eigentlich, die Boxen in den Laufstall zu packen -- aber da stehen sie dann arg eng beieinander.

Ne, ne, das passt schon alles so. Wenn wir zurück nach D kommen werde ich sicher versuchen, mir ein Musikzimmer einzurichten -- aber das kommt dann halt auch auf den Wohnungsmarkt und das Einkommen an. Als Dauerzustand ist das Verstecken der LS hinter einem Regal jedenfalls nicht gedacht.


eltom schrieb:
Cool, da wir im Mai dran sind, danke ich für diesen wunderbaren Hinweis.

Hey -- Glückwunsch und toi, toi, toi, dass alles glatt geht!!

Freut mich für euch! Auch wenn die Sehrings dann vermutlich für eine ganze Weile die zweite Geige spielen.


Jochen
Kalla
Stammgast
#6764 erstellt: 25. Mrz 2009, 13:03
Ein eigenes Hifi-Zimmer wäre schon ein Traum. Aber diese Phase, wo die Brut anfängt zu krabbeln und nichts halt macht geht auch relativ schnell vorbei. Deshalb finde ich so ein Provisorium auch nicht so furchtbar. Unsere Lösung hatte den Vorteil, dass man sie am Abend schnell entfernen konnte.

@eltom: Von mir auch alles Gute.
Haichen
Inventar
#6765 erstellt: 25. Mrz 2009, 13:12
@ eltom..

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Sehring..the next Generation
eltom
Inventar
#6766 erstellt: 25. Mrz 2009, 14:37
Ei, danke an Euch alle! Die sehringitische Nachfolge ist auf jeden Fall gesichert.

Gruß, Thomas
mamü
Inventar
#6767 erstellt: 25. Mrz 2009, 15:06

eltom schrieb:

Cool, da wir im Mai dran sind, danke ich für diesen wunderbaren Hinweis. :D


Glückwunsch auch von mir.

taubeOhren
Inventar
#6768 erstellt: 25. Mrz 2009, 15:28
Moin ...


da der "Eltomsche Nachwuchs" ja praktisch schon vor der Geburt mit Sehring infiziert ist, bestehen also beste Voraussetzungen für ein gutes Gehör - was aber nicht heißt, dass er hört, (auf Dich)Thomas!!!!!


man gratuliert ja nicht vorher, aber trotzdem alles Gute ...


Gruß
Frank
terr1ne
Stammgast
#6769 erstellt: 25. Mrz 2009, 16:02
Herzlichen Glühstrumpf auch von mir Thomas

Ein baby kann durchaus als Diffusor durchgehen, oder? ...es absorbiert nicht, sondern streut alles schön in die gegend (Essen, spielsachen, CDs...)

Auf Euch (deine Frau und dich)
jopetz
Inventar
#6770 erstellt: 25. Mrz 2009, 16:06

terr1ne schrieb:
...es absorbiert nicht, sondern streut alles schön in die gegend

Oh doch, es absorbiert sehr wohl: Krümel, Staub, Papierfetzen (nach dem zerreißen), und alles was sich sonst so in Reichweite befindet.


Jochen
terr1ne
Stammgast
#6771 erstellt: 25. Mrz 2009, 16:18

jopetz schrieb:

terr1ne schrieb:
...es absorbiert nicht, sondern streut alles schön in die gegend

Oh doch, es absorbiert sehr wohl: Krümel, Staub, Papierfetzen (nach dem zerreißen), und alles was sich sonst so in Reichweite befindet.


Jochen


Und wandelt es dann in wärme und schlecht riechende Luft um?
DasMammut
Stammgast
#6772 erstellt: 29. Mrz 2009, 10:59
Guten Morgen liebe Sehringer,

nochmal dankend für den schönen Abend erfülle ich schnell meine Versprechen:

Also, erstmal das wichtigste: Ich hab ja bald Geburtstag, ihr dürft auch gerne zusammenlegen:

hier


Dann die CD von der ich gesprochen habe:

hier

Oha, die gibts sogar als Platte, wie ich gerade gesehen hab!

Und noch für Thomas: Wir haben über die O 800 gesprochen:

hier

Das ist jetzt nicht das ARAM Modul, aber die Richtung stimmt...


So, allen einen erholsamen Sonntag.

Auf bald.

Benedikt
mono-affe
Stammgast
#6773 erstellt: 29. Mrz 2009, 11:42

DasMammut schrieb:
Also, erstmal das wichtigste: Ich hab ja bald Geburtstag, ihr dürft auch gerne zusammenlegen:
hier

hallo benedikt, dir auch einen guten morgen.
die lp beeindruckt mich, vor allem der verkaufspreis. es muss sich dabei um das exemplar handeln, das Günter Guillaume in den händen hielt, als er Willy Brandt beschattete und dabei mit seinem richtmikrofon an dem original aufkleber hängen blieb (deutlich zu sehen), wohl auch um das gleiche exemplar, das einige jahre später in den vatikan getragen wurde, wo es zur sitzunterlage der entscheidenden stimme zur wahl von Karol Józef Wojtyła taugte.
das mysterium aber, warum Ivan Rebroff auf dem cover oben in der mitte, und nicht, wie auf den anderen exemplaren, unten links thront, hat der pontifex wohl mit ins grab genommen. halleluja!


[Beitrag von mono-affe am 29. Mrz 2009, 11:49 bearbeitet]
mamü
Inventar
#6774 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:30
Hätten man meine Eltern nicht ihre alten Thoelke platten beim Umzug 2001 entsorgt
mono-affe
Stammgast
#6775 erstellt: 30. Mrz 2009, 19:44
ist das hier vielleicht ein
schnäppchen ?
Ivan Rebroff schon wieder in der mitte und mit original aufkleber.
benedikt, wenn du mich fragst, ich würde bis 700.000 EUR mitbieten. kann man eigentlich nichts falsch machen.


[Beitrag von mono-affe am 30. Mrz 2009, 19:48 bearbeitet]
OliB.
Neuling
#6776 erstellt: 31. Mrz 2009, 12:39
Ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber in der Hoffnung auf hilfreiche Tipps möchte ich mein Problem dennoch schildern. Ich betreibe einen Myryad MCD500 über einen Myryad MI 120 an einem älteren Paar Sehring 603er. Leider bin ich technisch nicht wirklich versiert und deshalb meine Fragen und mein Problem.
Seit einigen Tagen tritt bei bestimmten, höherfrequenteren Signalen bei guter Lautstärke das Problem auf, dass es immer wieder zu einem leichten "Knarzen" - vermutlich aus den Hochtönern kommt. Dieses tritt bei niedriger Lautstärke nicht auf und bisher kannte ich dieses Problem auch nicht.
Leider bin ich damit nun komplett überfordert, da ich nich den blassesten Schimmer habe, welche Komponente vermutlich verantwortlich für diese Störungen ist. Der CD-Player, der Verstärker oder die Boxen selbst. Der CD-Player war erst vor Kurzem bei der Wartung und der Verstärker ist auch noch nicht allzu betagt. An den Lautsprechermembranen selbst ist rein gar nichts auffällig. Sehen aus wie immer. Die Störgeräusche betreffen auch nicht die Bassfrequenzen, da ich diese mittels einer CD bereits getestet habe. Was kann ich tun? Alle Komponenten in die Werkstatt? Kann man bei Sehring einzelne Membranen nachordern?

Danke für eure Hilfe.

Gruß aus Würzburg, Oli
eltom
Inventar
#6777 erstellt: 31. Mrz 2009, 12:43

OliB. schrieb:
Ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber in der Hoffnung auf hilfreiche Tipps möchte ich mein Problem dennoch schildern. Ich betreibe einen Myryad MCD500 über einen Myryad MI 120 an einem älteren Paar Sehring 603er. Leider bin ich technisch nicht wirklich versiert und deshalb meine Fragen und mein Problem.
Seit einigen Tagen tritt bei bestimmten, höherfrequenteren Signalen bei guter Lautstärke das Problem auf, dass es immer wieder zu einem leichten "Knarzen" - vermutlich aus den Hochtönern kommt. Dieses tritt bei niedriger Lautstärke nicht auf und bisher kannte ich dieses Problem auch nicht.
Leider bin ich damit nun komplett überfordert, da ich nich den blassesten Schimmer habe, welche Komponente vermutlich verantwortlich für diese Störungen ist. Der CD-Player, der Verstärker oder die Boxen selbst. Der CD-Player war erst vor Kurzem bei der Wartung und der Verstärker ist auch noch nicht allzu betagt. An den Lautsprechermembranen selbst ist rein gar nichts auffällig. Sehen aus wie immer. Die Störgeräusche betreffen auch nicht die Bassfrequenzen, da ich diese mittels einer CD bereits getestet habe. Was kann ich tun? Alle Komponenten in die Werkstatt? Kann man bei Sehring einzelne Membranen nachordern?

Danke für eure Hilfe.

Gruß aus Würzburg, Oli



Hallo, Mit-Myryad-Nutzer, willkommen!

Ich würde mal auf die Hochtonkalotten tippen, die ja so oder so schwer einsehbar sind. Ferndiagnose ist natürlich etwas schwer, es kann alles mögliche sein, aber vielleicht hilft ja mal ein Anruf bei Stefan Sehring? Du bekommst sicherlich einzelne Chassis bei ihm.

Gruß, Thomas
OliB.
Neuling
#6778 erstellt: 31. Mrz 2009, 13:02
Hallo Thomas,

danke für diesen ersten Hinweis. Das ist auch meine Vermutung, wobei mir gestern noch jemand sagte, dass es oftmals auch der Verstärker selbst ist. Wird wohl schon schwierig werden, das Problem zu identifizieren und zu lösen, aber mit Herrn Sehring werd ich mich sicher mal in Kontakt setzen.

Gruß und Dank, Oli
taubeOhren
Inventar
#6779 erstellt: 31. Mrz 2009, 13:25
Hallo Oli ...

ich hatte temporär mal ein ähnliches Problem - Krächzen im MT. Habe sonstwas probiert, Verstärker, Quellen, Kabel - alles Mögliche getauscht, miteinander, untereinander ... was weis ich ... mal ist es aufgetreten, mal nicht.
Hat 2 Tage gedauert bis ich die vermeintliche Ursache verifiziert hatte ...

Als Übeltäter hatte ich letztendlich meinen Vollverstärker ausgemacht.

Eingepackt, zu meinem Händler, dort angeschlossen - nix, null Komma nix ....

Aufgeschraubt - drin blitzeblank sauber, nix zu erkennen.
Zugeschraubt - nach Hause - an die 703SE angeschlossen - nix von Krächzen, alles Palletti.

Das ist jetzt ca. 1/4 Jahr her, alles läuft, aber was es war, weiß ich bis heute nicht!!!!

Ich weiß, es hilft Dir nicht wirklich weiter, aber daran siehst Du, zum einen ist so eine Fehlersuche nicht einfach - und manches erledigt sich von selbst.


Gruß
Frank
OliB.
Neuling
#6780 erstellt: 31. Mrz 2009, 15:41
Hallo Frank,

nach etlichen Umsteckungen und Versuchen verdichtet sich auch bei mir der Hinweis auf ein Problem des Verstärkers.
Nachdem ich die Lautsprecher einzeln angesteuert habe, hat der MI 120 auf dem linken Kanal immer wieder ausgesetzt, was durch ein "Klacken" im Verstärker begleitet wurde.

Jetzt hab ich mal alles vom Strom genommen und neu vernetzt und jetzt scheint es gerade mal wieder normal zu laufen. Werde wohl mal bei meinem Händler anrufen =)

LG und Danke für den hilfreichen Hinweis.

Oli
jopetz
Inventar
#6781 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:09
Hi & willkommen, Oli!

Unabhängig davon, ob das eigentliche Problem nun im Verstärker liegt oder nicht: bei einer 'ältern' 603 haben die Hochtöner ja schon ein paar Tage auf dem Buckel. Da könnte es in jedem Fall sinnvoll sein, das Ferrofluid mal austauschen zu lassen (ich geh mal davon aus, dass auch die 603 ferrofluidgekühlte Hochtöner hat).

Ich hatte wegen eines möglichen Gebrauchtkaufs mal mit Stefan Sehring telefoniert und da meinte er, dass das bei älteren Geräten (so nach 10-15 Jahren) schon sinnvoll sei. Der Tausch kostet auch nicht die Welt und wenn du die Chassis selbst auslöten kannst ist ja auch der Transport überschaubar. Aber da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal mit Stefan Sehring Kontakt aufnehmen -- auch um zu klären, ob bzw. wie schnell er in der Umzugsphase dazu kommt. Nicht, dass du dann Ewigkeiten ohne LS da sitzt...


Jochen
Haichen
Inventar
#6782 erstellt: 01. Apr 2009, 07:45

OliB. schrieb:
Ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber in der Hoffnung auf hilfreiche Tipps möchte ich mein Problem dennoch schildern. Ich betreibe einen Myryad MCD500 über einen Myryad MI 120 an einem älteren Paar Sehring 603er. Leider bin ich technisch nicht wirklich versiert und deshalb meine Fragen und mein Problem.
Seit einigen Tagen tritt bei bestimmten, höherfrequenteren Signalen bei guter Lautstärke das Problem auf, dass es immer wieder zu einem leichten "Knarzen" - vermutlich aus den Hochtönern kommt. Dieses tritt bei niedriger Lautstärke nicht auf und bisher kannte ich dieses Problem auch nicht.
Leider bin ich damit nun komplett überfordert, da ich nich den blassesten Schimmer habe, welche Komponente vermutlich verantwortlich für diese Störungen ist. Der CD-Player, der Verstärker oder die Boxen selbst. Der CD-Player war erst vor Kurzem bei der Wartung und der Verstärker ist auch noch nicht allzu betagt. An den Lautsprechermembranen selbst ist rein gar nichts auffällig. Sehen aus wie immer. Die Störgeräusche betreffen auch nicht die Bassfrequenzen, da ich diese mittels einer CD bereits getestet habe. Was kann ich tun? Alle Komponenten in die Werkstatt? Kann man bei Sehring einzelne Membranen nachordern?

Danke für eure Hilfe.

Gruß aus Würzburg, Oli


Hi Oli!
Ich bin nach wie vor ein Myryad Fan. In der Vergangenheit hatte ich aber auch schon mal ein etwas vergleichbares Problem.

Damals hörte ich mit dem Myryad MCD 200.
Bei bestimmten Tonträgern gab es Störgeräusche oder auch Aussetzer.
Der Myryad Vertrieb "reparierte" den Player ohne Kosten...allerdings auch ohne Erfolg.

Interessant ist, dass ich den Player danch gut verkaufen konnte..OHNE dass beim Käufer das Problem wieder auftauchte.
Wir waren nach dem Kauf noch in Kontakt, weil ich ihm zwei Wochen Testzeit anbot.
Habe auch bis dto. nix negatives mehr über den Player gehört!

Danach entschied ich mich für eine deutliche günstigere Player Alternative.
Die habe ich bis heute nicht bereut, wiel das Teil klanglich mindestens auf gleichem Level spielt, wie der Myryad MCD 200 (jedenfalls aus meiner Sicht).

Seit 11/2005 dudelt bei mir ein Music Hall cd 25.2.

Ansonsten gilt..einzelne Geräte/Kabel austauschen und so die Fehlerquellen reduzieren.

Sehring LS sind IMHO (machmal auch leider) gute Anzeiger für fehlerhafte angeschlossene Audiokomponenten.

An Deiner Stelle würde ich den Fehler auch erst mal bei den Myryad Komponenten suchen.


[Beitrag von Haichen am 01. Apr 2009, 07:47 bearbeitet]
terr1ne
Stammgast
#6783 erstellt: 05. Apr 2009, 22:15
Mich hats gerappelt...nach etlichen hin und hergeschiebe der letzen Monate hab ich nun einen radikalen schritt gemacht...aber dazu gleich mehr.
Egal wie ich meine Boxen geschoben hab...irgendetwas gab es immer, was mich gestört hat. Entweder war die Bühne zu klein, der Bass war zu wenig, die Abbildung war verzerrt oder die Auflösung hat nicht mehr gestimmt.
Heute hats mich gepackt und ich hab einfach mal meine komplette Anlage um 90° gedreht. Ich hab keine Ahnung, wieso ich das nicht auch schon vorher mal gemacht hab. Ich dachte vorher auch, dass das nicht richtig passt...grober Denkfehler.

"Endergebniss":



Nun konnte ich auch endlich den Mittelabsorber mit Wandabstad realisieren und die Bilder vernünftig aufhängen. Der Teddy dient als Katzenschut, damit unser Kater den Hörsessel nicht vollfusselt. Die gewichte hab ich inzwischen weggeräumt und an deren Stelle steht jetzt ein süßer, kleiner, alter Tisch, wo ich meine getränk, Fernbedienung, CD-Hülle, ect. ablegen kann. Dadruch, dass der Stuhl nun auch nicht mehr mitten im Raum steht, wirkt dieser viel größer.
Durch den neu gewonnen Seitenabstand kann ich die Sehrings endlich richtig zum atmen bringen und hab endlich die Bühne, die ich haben wollte. Im Moment gehen mir keine Details flöten...was ein herrliches gefühl.
Erkenntnis daraus ist -wiedereinmal-, dass die Sehrings einen vernünftigen Seitenwandabstand zu schätzen wissen und diesen mit ihrer bekannten luftigkeit und neutralität quittieren. NIEWIEDER werd ich sie um den verdienen Seitenwandabstand bringen.
Wenn ich mal ein wenig mehr ruhe hab, werd ich auch wieder messen...bin sehr gespannt wohin sich der FG-Gang biegen wird

Gruß,
Moritz
Haichen
Inventar
#6784 erstellt: 06. Apr 2009, 07:34
Moins terr1ne!

Das sieht seeeeeeeehr gemütlich aus!

Dazu noch das Rack like audientis.

Klasse!!


Zur Zeit betrüge ich meine LS um den Seitenabstand.
Mit entsprechenden Folgen..

Das bleibt aber sicherlich nicht so.
Nixals'nDraht
Stammgast
#6785 erstellt: 07. Apr 2009, 09:09
Frisch eingetroffen:
http://www.amazon.de...id=1239086267&sr=8-3

Der eine oder die andere erinnern sich noch an den youtube Link?
http://www.youtube.com/watch?v=0MJItGkrUbE

Hmmh, beim ersten schnellen Hördurchgang bleibt ein etwas zwiespältiger Eindruck. Muss sich noch etwas setzen.
Aber negativ ist ohne Zweifel das "Booklet": Ein Vier-Seiter. Erste Seite = Cover, zweite und dritte Seite Titel- und Satzbenennungen und minimalistische Angaben zur Aufführung
z.B. für Tschaikovskys Violin Konzert in D-dur, Op. 35:
"SWR Sinfonieorchester, Freiburg, Christian Mandeal, conductor; Live performance: May 1996"
entsprechend sind die Angaben für die anderen Aufnahmen (alles Live, die älteste von 1979 unter Inbal und dem Hessischen Rundfunk Orchester)
Auf der vierten Seite ein ganzseitiger Abriss zu Silvia Marcovici.
Keine Angaben zur CD-Auswahl der Aufführungen.
Für den Titel "Legendary Treasures" insgesamt sehr dürftig.

Über die Ostertage werde ich mich weiter damit auseinandersetzen.

N.B.: Wie stelle ich eigentlich direkt Coverbilder in die Antwort, ohne noch auf directupload oder andere zu verlinken, bzw. eine verkleinerte Vorausansicht?

Mit vorösterlichen Grüßen
mono-affe
Stammgast
#6786 erstellt: 07. Apr 2009, 10:06

Nixals'nDraht schrieb:
Frisch eingetroffen:
http://www.amazon.de...id=1239086267&sr=8-3

Der eine oder die andere erinnern sich noch an den youtube Link?
http://www.youtube.com/watch?v=0MJItGkrUbE

die anfrage war damals von mir, wer diese wunderbare violinistin kennt. schade, dass dich die cd nicht so sehr begeistert, aber manchmal stellt sich so etwas ja erst beim zweiten oder dritten mal hören ein. dass das cover sehr sparsam gestaltet ist, ist immer wieder ein ärgernis, da man für viel geld einfach mehr erwarten darf an informationen. ich vermute, dass die aufnahmequalität auch nicht besonders ist. wie bewertetst du aber das spiel von Silvia Marcovici? mich hat der film auf youtube wirklich beeindruckt.


Nixals'nDraht schrieb:
N.B.: Wie stelle ich eigentlich direkt Coverbilder in die Antwort, ohne noch auf directupload oder andere zu verlinken, bzw. eine verkleinerte Vorausansicht?

Mit vorösterlichen Grüßen


du gehst mit der maus über das bild, klickst auf die rechte maustaste und dann erscheint im kontextmenü die option "Grafikadresse kopieren". diese adresse kopierst du in die img url des hifi-forums. dann müsste es klappen



[Beitrag von mono-affe am 07. Apr 2009, 10:11 bearbeitet]
Nixals'nDraht
Stammgast
#6787 erstellt: 07. Apr 2009, 10:31
@mono-affe

EDV kann doch so einfach sein

Danke

Futter für kleine Sehrings:


...und für große:

Nixals'nDraht
Stammgast
#6788 erstellt: 07. Apr 2009, 10:43
Recherche zu dem veröffentlichenden DOREMI Label (Marcovici) erbrachte folgendes:
http://www.scena.org/lsm/sm3-8/sm3-8Harnoy.html
Paddy_Dignam
Stammgast
#6789 erstellt: 07. Apr 2009, 20:10
Moin moin,

hat zufällig jemand bereits Erfahrungen mit diesem Zubehörteil gemacht ?

http://www.kabusa.com/strobeQ.htm

Damit könnte ich meinen alten BRAUN audio doch etwas auf die Sprünge halfen.

pd
Nixals'nDraht
Stammgast
#6790 erstellt: 07. Apr 2009, 22:51

Paddy_Dignam schrieb:
Moin moin,

hat zufällig jemand bereits Erfahrungen mit diesem Zubehörteil gemacht ?

http://www.kabusa.com/strobeQ.htm

Damit könnte ich meinen alten BRAUN audio doch etwas auf die Sprünge halfen.

pd


Keine Erfahrung damit. Aber an anderer Stelle folgendes gefunden:
Stroboskopscheibe zum runterladen und ausdrucken und eine Justageschablone zur Tonabnehmereinstellung.
(mit Acrobat Reader öffnen, beim Druck 100% Größe einstellen
http://www.enjoythemusic.com/freestuff.htm

Na ja, ich würde eher sagen, dass Du damit sehen kannst, ob Dein BRAUN "Sprünge" macht. Helfen kannst Du ihm damit nicht. So eine Stroboskopscheibe ist nur ein Anzeigegerät. Mehr aber auch nicht. Wenn Dein Plattendreher Drehzahl- bzw. Gleichlaufprobleme hat so gehe bitte anders vor. Denn die in Deinem Link genannte Scheibe kann auch nicht viel mehr als eine selbstgebaute, sie ist nur teurer. Bei Gleichlaufproblemen liegt es - wenn eine elektronische Regelmöglichkeit am Plattenspieler vorhanden ist - sehr oft an diesen Geschwindigkeits-Einstellreglern (Potentiometern). Diese Potentiometer haben gerne altersbedingte Kontaktprobleme. Abhilfe: Im ausgeschalteten Zustand Potentiometer mehrmals über den gesamten Regelbereich hin und her drehen, um Oxydschichten zwischen Widerstandsschicht und Schleifer zu entfernen. Funktion prüfen und evt. wiederholen. Manchmal hilft allerdings nur die Anwendung von Kontaktspray.
Soooo wichtig ist die genaue Drehzahl von 33 1/3 oder 45 Umdrehungen pro Minute eh nicht, es sei denn, Du oder einer der Mithörer verfügen über ein absolutes Gehör. Gleichmässig muss die Drehzahl aber sein, auch wenn sie von der Solldrehzahl abweicht, sonst hat man Tonhöhenschwankungen.
Die absolute Tonhöhe lässt sich durch ändern der Drehzahl in gewissen Grenzen variieren. Einerseits um Tonhöhenabweichungen im Produktionsprozess für Menschen mit absolutem Gehör kompensieren zu können, andererseits um ggf. die Tonhöhe an die Stimmung des Instruments von Mitspielern beim Zuhören anpassen zu können.
Dies ist ein Grund, warum es Drehzahleinstellmöglichkeiten in Abhörketten gibt.

War dieser Tipp hilfreich?


[Beitrag von Nixals'nDraht am 07. Apr 2009, 23:13 bearbeitet]
placebo
Stammgast
#6791 erstellt: 07. Apr 2009, 23:11
dann fahr ich jetzt mal ein kontrastprogramm...

was für eine cd....!!!!



für die pop und indie freunde.

grüße

placebo


____________________________________________________

"es gibt keinen guten popsong über 3:30...meistens"
Nixals'nDraht
Stammgast
#6792 erstellt: 07. Apr 2009, 23:22
Kontrastprogramm?

Bitte!

Auf WHITE LIES reimt sich:





placebo
Stammgast
#6793 erstellt: 08. Apr 2009, 07:06


auch noch passendes cover
Haichen
Inventar
#6794 erstellt: 08. Apr 2009, 07:49
Moins Placebo!

Das hört sich sehr interessant an!


Habe mir aus den Staaten mal wieder zwei Silberlinge von Singer/Songwriterinnen bestellt.

FallingEar und ich sind über "putumayo" (ohne Pommes)Sampler auf diese Damen aufmerksam geworden.

Die Lieferung dauert aber noch an..




und

audientis
Stammgast
#6795 erstellt: 08. Apr 2009, 09:07
Mehr durch Zufall hab ich letztens mal wieder eine alte CD neu entdeckt und mußte daraufhin gleich bei Ebay nach der entsprechenden LP fahnden. Ich wurde fündig:
Pink Floyd - Wish You Were Here



Obwohl ich nun so gar nicht der Prog-Rocker bin, zieht mich die Musik von Pink Floyd und natürlich auch Roger Waters immer wieder in ihren Bann. Musik zum Abtauchen in eine andere Klangdimension...

Falls einer von euch auch Interesse an dieser Scheibe haben sollte und ein bischen Geld auf dem Sparbuch übrig hat, kann ich die japanische Originalpressung mit der Katalognummer 35DP4 empfehlen:

Pink Floyd - Wish you were here (Japan)

Sofern diese überhaupt mal wieder am Markt auftaucht, wahrscheinlich eine der weltweit seltensten CDs.
jopetz
Inventar
#6796 erstellt: 08. Apr 2009, 09:11
Na dann will ich doch auch mal wieder ... meine interessanteste Neuanschaffung der letzten Zeit ist nicht etwa schottisch, sondern französisch:



'Zigeunermusik' (wie nennt man das politisch korrekt?) vom allerfeinsten, mit jeder Menge illustrer Gäste (u.a. Charles Aznavour). Macht richtig gute Laune!


Jochen
Horus
Inventar
#6797 erstellt: 08. Apr 2009, 10:09

audientis schrieb:
Mehr durch Zufall hab ich letztens mal wieder eine alte CD neu entdeckt und mußte daraufhin gleich bei Ebay nach der entsprechenden LP fahnden. Ich wurde fündig:
Pink Floyd - Wish You Were Here



Obwohl ich nun so gar nicht der Prog-Rocker bin, zieht mich die Musik von Pink Floyd und natürlich auch Roger Waters immer wieder in ihren Bann. Musik zum Abtauchen in eine andere Klangdimension...

Falls einer von euch auch Interesse an dieser Scheibe haben sollte und ein bischen Geld auf dem Sparbuch übrig hat, kann ich die japanische Originalpressung mit der Katalognummer 35DP4 empfehlen:

Pink Floyd - Wish you were here (Japan)

Sofern diese überhaupt mal wieder am Markt auftaucht, wahrscheinlich eine der weltweit seltensten CDs.


Ich Ignorant hab' vor ein paar Jahren eine kleine LP-Sammlung (ca. 100 Stk.), für relativ "kleines" Geld (180,-) verschleudert. Diese war auch dabei!!!
taubeOhren
Inventar
#6798 erstellt: 08. Apr 2009, 10:27
Moin ...



Ich Ignorant hab' vor ein paar Jahren eine kleine LP-Sammlung (ca. 100 Stk.), für relativ "kleines" Geld (180,-) verschleudert. Diese war auch dabei!!!



und ich durchforste momentan ab und an das I-Net, um solche "Ignoranten" zu finden ....


... da ich, angesteckt durch meinen Bruder, meinen 703SE jetzt auch einen alten Dreher gegönnt habe ...


Pioneer PL-530X




Gruß
Frank
eltom
Inventar
#6799 erstellt: 08. Apr 2009, 10:53
Ui ui, wie das wohl klingt????

Neuer Lautsprecher
Haichen
Inventar
#6800 erstellt: 08. Apr 2009, 10:59

eltom schrieb:
Ui ui, wie das wohl klingt????

Neuer Lautsprecher


Naja..selbst wenn er nicht klingt..zum Einwickeln einer Stulle alle mal gut genug!
Nixals'nDraht
Stammgast
#6801 erstellt: 08. Apr 2009, 11:27
...= sprechendes Verpackungsmaterial. Der Hot-Dog bellt...

Oder die Brötchen-Tüte flüstert "Nimm mich, nimm mich..."
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793