Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
mamü
Inventar
#6901 erstellt: 25. Mai 2009, 15:22

jürgen_degasperi schrieb:

und naja ich hab se vor kurzem total zerlegt und nun hab ich einige schrauben übrig...echt keine ahnung wo ich die vergessen hab


Sowas kenn ich von dem Ex-Nachbarn meiner Oma auch. Der hat 1 mal im Monat seinen kleinen Fiat auseinandergenommen und jedes mal Schrauben übrig gehabt. Das Fahrzeug ist trotzdem funktionstüchtig geblieben.

Jazz777
Stammgast
#6902 erstellt: 25. Mai 2009, 18:02

jopetz schrieb:
A propos Erreichbarkeit: Was machen denn die Sehring-Umzugspläne? Hat der Umzug jetzt schon stattgefunden, oder wird er demnächst stattfinden, oder wie oder was?

Berliner Sehringiten, erleuchtet uns!


Jochen


Bin zwa kein Belina und leider auch noch kein "Ist-Sehringite", aber von wegen Sehring-Umzug weiß ich durch regelmäßigen Kontakt mit Hr. Sehring etwas Bescheid.

Der Auszug aus den alten Hallen ist abgeschlossen - in den neuen wird noch kräftig eingerichtet, so dass sich der geplante Produktionsbeginn noch verschiebt.
Leider verschiebt sich dadurch auch immer wieder der schon lange abgesprochene Probe-701-SE-Versand an mich.

Hr. Sehring ist wohl (verständlicherweise) sehr eingespannt bei der ganzen Umzugsgeschichte.

Vielleicht soll es halt auch einfach nicht sein mit meinen Sehrings .... wir werden sehen.

Grüße!
jopetz
Inventar
#6903 erstellt: 25. Mai 2009, 18:26

Jazz777 schrieb:
Vielleicht soll es halt auch einfach nicht sein mit meinen Sehrings .... wir werden sehen.

Hab Geduld! Es lohnt sich wirklich!


Jochen
Haichen
Inventar
#6904 erstellt: 26. Mai 2009, 07:55
Moins..

Auch wir Berliner hoffen auf ein baldiges Umzugsfinale der Fa. Sehring.

Alter Stand war..

Mitte Mai 09 sollte die Produktion wieder aufgenommen werden.
So jedenfalls die Info von Stefan Sehring.


Mein letzter Stand..

Ende Mai 09 sollen nun die für die Produktion notwendigen Maschinen aufgebaut werden.

Wenn ich bessere Infos bekommen sollte, melde ich mich.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#6905 erstellt: 26. Mai 2009, 09:50
Im www.audiomarkt.de wird wieder eine Sehring 703SE feilgeboten.

Sehring Audio Systeme / 703 SE (Gebrauchtgerät)

Produktgruppe: Standlautsprecher
Funktion: einwandfrei
Optik: neuwertig
Zubehör: komplett ohne OVP
Farbe: grau/schwarz
Neupreis: 5600 EUR
Alter: 1 Jahre + 2 Monate
Garantie: 46 Monate
Serien-Nr:
Preis: 4.850,00 EUR



Für den Preis bekommt er die nie los
taubeOhren
Inventar
#6906 erstellt: 26. Mai 2009, 10:00
Moin ...


... die steht doch schon seit Wochen (genau seit dem 04.03.09) drin ...


Gruß
Frank


[Beitrag von taubeOhren am 26. Mai 2009, 10:01 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#6907 erstellt: 26. Mai 2009, 12:03
Vom Bild her sieht das Teil wie eine 703 SE aus.

Wenn die Angaben zum LS stimmen, ist das Teil IMHO noch mehr als 4850 Euro wert.

Aber wie das so ist..die Nachfrage bestimmt den Preis.

Wer verkauft denn eine "noch frische" S 703 SE ??

Neupreis übrigens: 5800 Euronen.
DasMammut
Stammgast
#6908 erstellt: 26. Mai 2009, 12:06
Hallo liebe Berliner Freunde - denkt schön dran eure Geräte vom Netz zu nehmen! Felix kommt...
Haichen
Inventar
#6909 erstellt: 26. Mai 2009, 12:20
Hi Mammut!

thanx!

Als der Euro kam, hatte ich auch flux meine Audiokomponenten vom Netz genommen!

Man weiß ja nie..!

8-)


[Beitrag von Haichen am 26. Mai 2009, 12:24 bearbeitet]
mamü
Inventar
#6910 erstellt: 26. Mai 2009, 12:33
Wer ist denn Felix?

Wirbelsturm?

Haichen
Inventar
#6911 erstellt: 26. Mai 2009, 12:45
Felix, unsere persönliche Sturm/Unwetter- und Regenwolke.

Felix, so wurde in meinem Bekanntenkreis auch ein Wellensittich genannt, der in freier Natur vor einen Bus geflogen ist.

Quasi ein Suizid - Sittich!
Dampfmaxe
Stammgast
#6912 erstellt: 26. Mai 2009, 13:45
…ja ist denn das zu fassen:

Drei Sehring LS am Stück im Audio Markt !
Das gab`s ja noch nie.

Da sag noch einer, wir haben `ne Krise.

Haben die alle was Anderes gekauft ?

Oder doch die Krise ?

Unser Freund GMT-Master hat ja seine 701 SE auch noch nicht losgekriegt.

premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6913 erstellt: 27. Mai 2009, 13:20
ob da leute wohl geld brauchen ?
GMT_-_Master
Ist häufiger hier
#6914 erstellt: 27. Mai 2009, 21:12

Dampfmaxe schrieb:




Oder doch die Krise ?

Unser Freund GMT-Master hat ja seine 701 SE auch noch nicht losgekriegt.

:?


Ich denke es gibt bestimmt Leute die von der Kriese betroffen sind, deshalb nimmt man das worauf mal evtl. verzichten kann und "viel" Geld bekommt.

Ich bleibe bei meinen Sehrings, denn mit den Schaumstffpuffern kann man ja "dämpfen" (danke Bernd (Müller)).
Ich hätte wahrscheinlich dann auch ne 700SE mit Ständern gekauft(in anderer Farbkombi), allerdings macht das Bassmäßig nicht viiiiiiel unterschied in meiner Ecke. Die Schaumpuffer schon ...
Deshalb bleiben sie ...


Marc
mamü
Inventar
#6915 erstellt: 27. Mai 2009, 22:08
Hallo Marc.

Na, dann hat sich ja noch eine Lösung gefunden.

Glückwunsch.

Gruss, Marc
Haichen
Inventar
#6916 erstellt: 28. Mai 2009, 07:38
Moins GMT - Master!

Vielleicht liegt bei Dir auch das Problem mehr in der Raumakustik, als in den Schallwandlern?

Wenn Du für den Bass die Schaumstoffpropfen benötigst, so wäre der Bereich hinter den LS (Mitte Rückwand und Ecken) evtl. akustisch behandlungsbedürftig?

Ich denke, mit Bernd Müller hast Du schon verdammt guten Service.
Dampfmaxe
Stammgast
#6917 erstellt: 28. Mai 2009, 18:56
hallo Marc,

ich denke der Hai hat Recht, denn die 701 ist zumindest von Leistung und Hubraum nichts anderes als `ne 700
- nur eben mit Sportauspuff!

Membranfläche und alle sonstigen, raumanregenden Parameter sind doch, bis auf den geringfügig tieferen Baß durch den Resonanzraum fast die Selben.

Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, hätte ich das ja sehr gerne mal mit meinen 700-ern ausprobiert! (oder getauscht?).

schönen Gruß -
GMT_-_Master
Ist häufiger hier
#6918 erstellt: 28. Mai 2009, 20:31
woher kommst du denn ?

Ich kann mit meinen keinerlei Ausflüge mehr machen nicht genug Platz in den Kofferräumchen ...
Dampfmaxe
Stammgast
#6919 erstellt: 28. Mai 2009, 21:31
... typisches Leiden aller Porschefahrer!

Ich wohne in Frankfurt an der Oder.

Wie weit ist es denn das?
GMT_-_Master
Ist häufiger hier
#6920 erstellt: 28. Mai 2009, 23:00
Tja ...

Frankfurt Oder -> Düsseldorf sind ca. 630Km
Haichen
Inventar
#6921 erstellt: 29. Mai 2009, 07:56
Moins..

Naja, wenn der Tausch Sinn machen würde, so hätte Bernd Müller sicherlich schon "interveniert"?!


Musik Tipp

Hier noch ein Hinweis für Amy McDonald Hörer

Live:

u.a. IFA Sommergarten 2009, Berlin

Termin: Do, 03.09.09, 20 h


[Beitrag von Haichen am 29. Mai 2009, 07:57 bearbeitet]
mono-affe
Stammgast
#6922 erstellt: 29. Mai 2009, 11:32
a propos musiktipp:
hat hier jemand schon einmal die neue götz alsmann gehört. beim ersten hineinhören kommt gute stimmung auf. er selber nennt seine richtung "jazz-schlager", was das auch immer sein mag. witzig allemal.
ein kleiner beitrag, damit nicht der eindruck entsteht, sehring-hörer würden nur gutaussehende unter 30jährige frauen beim singen zuschauen, äh, zuhören.

nochmal a propos:
der porcupine gitarrist hat anfang dieses jahres eine solo-scheibe auf den markt gebracht. kennt die hier jemand? nach dem ersten hineinhören konnte ich keinen nennenswerten unterschied zu pc erkennen.
Haichen
Inventar
#6923 erstellt: 29. Mai 2009, 12:45
Hi mono-affe!

Neeeeeee.. wir Sehringer sehen/hören auch gutaussehenden Frauen über 30 zu.

Vorbehaltlich Tuning (Douglas = Obi für Frauen)und baldiger Verschrottung incl. Auszahlung der Abwrackprämie.
mono-affe
Stammgast
#6924 erstellt: 29. Mai 2009, 12:52

Haichen schrieb:
Hi mono-affe!

Neeeeeee.. wir Sehringer sehen/hören auch gutaussehenden Frauen über 30 zu.

Vorbehaltlich Tuning (Douglas = Obi für Frauen)und baldiger Verschrottung incl. Auszahlung der Abwrackprämie.

das heißt, für frauen über 30 gibt es die abwrackprämie von come in and find out?
dann gibt es für frauen über 40 den rettungsschirm, es sei denn sie gelten nicht als schrottaktien.
oder alles nur ein missverständnis?
Dampfmaxe
Stammgast
#6925 erstellt: 31. Mai 2009, 07:55
Wünsche allen hier frohe Pfingsten !

(und versteckt die letzten Beiträge vor Euren Frauen... )

mono-affe
Stammgast
#6926 erstellt: 31. Mai 2009, 09:39

mono-affe schrieb:


nochmal a propos:
der porcupine gitarrist hat anfang dieses jahres eine solo-scheibe auf den markt gebracht. kennt die hier jemand? nach dem ersten hineinhören konnte ich keinen nennenswerten unterschied zu pc erkennen.

gemeint war natürlich pt = porcupine tree und nicht pc
Haichen
Inventar
#6927 erstellt: 31. Mai 2009, 17:52

Dampfmaxe schrieb:
Wünsche allen hier frohe Pfingsten !

(und versteckt die letzten Beiträge vor Euren Frauen... )

:prost


Frohe Pfingsten dito!

Placebienchen hat bestimmt schon mitgelesen

placebo
Stammgast
#6928 erstellt: 31. Mai 2009, 21:53
@ haichen,

ja zu spät... :-)

schöne pfingsten

placebo
taubeOhren
Inventar
#6929 erstellt: 01. Jun 2009, 00:03
Du meinst sicherlich Steven Wilson "Insurgentis"





taubeOhren
mamü
Inventar
#6930 erstellt: 01. Jun 2009, 12:25
Ich denke mal eher

Colin Edwin - Third Vessel

PT Bassist Soloalbum

taubeOhren
Inventar
#6931 erstellt: 01. Jun 2009, 13:19
Moin ...


naja, eine Bassgitarre ist auch eine Gitarre .... er kann sich ja die entsprechende Scheibe aussuchen ...


Gruß
Frank
mono-affe
Stammgast
#6932 erstellt: 11. Jun 2009, 16:45
mähen äbte heu?
äbte mähen nie heu,
äbte beten!
jopetz
Inventar
#6933 erstellt: 11. Jun 2009, 16:56
Ja mahd denn a Batr ah?
Sag moh, mahd denn a Batr ah?
Na moh, a Batr der mahd ned.
A Batr der mahd ned.
Dirigirn dad i gern, ring-dingi-ding-dong.
Dirigirn dad i gern, ring-dina-sing-song.




Jochen


[Beitrag von jopetz am 11. Jun 2009, 16:56 bearbeitet]
Dampfmaxe
Stammgast
#6934 erstellt: 12. Jun 2009, 07:41
.....hallo Jungs...?

treibt ihr ein böses Spiel mit den Kryptologen vom iranischen Geheimdienst...?

Haichen
Inventar
#6935 erstellt: 12. Jun 2009, 07:56
Die Muppets haben 1976 auf diese und andere Fragestellungen bereits eine gute Antwort gefunden!

Mahna mahna
(ba dee bedebe)
mahna mahna
(ba debe dee)
mahna mahna
(ba dee bedebe badebe badebe dee dee de-de de-de-de)

(repeats)

mah mama na mahna mah namwomp mwomp
ma mo mo mana mo
mahna mahna
(ba dee bedebe)
mahna mahna
(ba debe dee)
Mahna Mahna!
(ba dee bedebe bedebe badebe debe de-de de-de-de)

(long pause)

...mahna mahna?


[Beitrag von Haichen am 12. Jun 2009, 09:35 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6936 erstellt: 12. Jun 2009, 09:48
sehringitis im endstadium



[Beitrag von premiumhifi am 12. Jun 2009, 09:48 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#6937 erstellt: 12. Jun 2009, 10:05
...

Also das mit dem mähenden Pater stammt von Haindling aus dem Album "Stilles Potpourri", das Lied heißt Mo mah du (weil der Pater eben nicht mähen will) -- allerdings aus dem Gedächtnis zitiert und ohne des Haindlingschen Heimatidioms wirklich mächtig zu sein.

Aber die Jungs vom CIA haben bestimmt mächtig geschwitzt.


Jochen
audientis
Stammgast
#6938 erstellt: 12. Jun 2009, 17:26
Moin...

unterbreche ja nur ungern euren Ausflug in die Welt der Dialekte , aber ich wollte mal kurz was zu meiner Erfahrung im Umgang mit Hochbitformaten und deren Tücken berichten.

Als Vinyljünger stehe ich nur mit einem Bein fest in der analogen Welt.
Als Fan von Streaming Clients und dem heimischen Musikserver, stehe ich mit dem anderen Bein aber ebenso fest in der digitalen Welt.

Neben dem Bannen meiner CDs auf Festplatte sehe ich für mich ein großes Potential bei den Musikdownloads. Hier sind natürlich nicht die einschlägigen Downloadportale mit ihren 192 Kbit MP3s gemeint, sondern die, die mindestens CD Qualität zum Download anbieten.

Hier seien zum Beispiel HD tracks und LINN Records genannt. Letztere insbesondere im Bereich Jazz und Klassik sehr interessant.

Schon Downloads in CD Qualität, also 16 Bit/44,1 KHz, sind insofern interessant, als dass das Pressen der CD sowie das spätere Auslesen der CD am heimischen PC entfallen. Beides Vorgänge, bei denen die Qualität des Ausgangsmaterials sicher nicht besser wird. Man bekommt also beim Download das best mögliche digitale Material geliefert.
Das Besondere ist zudem, dass man die meisten Sachen sogar in Studio Master Qualität mit 24 Bit und bis zu 96 KHz erhalten kann.

Als Kunde und Newsletterbezieher von LINN Records erhalte ich in regelmäßigen Abständen Gutscheine für Probedownloads von z.B. Neuerscheinungen, meist 1 Track aus einem Album.

So erhielt ich letztens ein Stück aus diesem Album:
Mozart Symphonies 38-41

Eine wirklich hervorragende Klassikaufnahme und u.a. Gewinner des Classical Brit Awards.
Aufgrund dieses Appetithappens entschied ich mich, das ganze Album herunterzuladen.

Nun stand ich wieder mal vor der Wahl, CD Qualität für 14 Euro, oder Studio Master für 25 Euro. Da ich über USB beim Wandler nur 16 Bit/44,1 KHz verarbeiten kann, habe ich bisher immer "nur" CD Qualität gewählt.
Der einzige mir bekannte Wandler, der über USB 24 Bit/96KHz verarbeiten kann, ist wohl der Benchmark DAC.

Da ich mir vor kurzem, hauptsächlich für unterwegs, ein USB Audio Interface zugelegt habe, welches zwar auch keine 96 KHz Abtastrate schafft, aber immerhin 48 KHz bei 24 Bit Auflösung, entschied ich mich diesmal für das Hochbitformat.

Schließlich gibt es ja Software, mit der man Samplerate und Auflösung umwandeln kann und vielleicht hab ich ja irgendwann mal einen Wandler, der 96 KHz/24 Bit über USB kann.

Also... Studio Master gewählt und Software gesucht. Ich bekam den Tip, doch Audacity als Software zum Umwandlen zu nehmen, da freie Open Source Software.
In der Software fand ich dann auch recht bald die Option zum Ändern der Abtastfrequenz. Fein dachte ich, alle Tracks geändert und los ging das Musikhören.

Fand auch sofort Gefallen an dem, was ich da hörte. Nur in machen Passagen haben die Violinen irgendwie komisch geklungen, so als würden sie leiern. War das so gewollt?
Konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich wurde skeptisch und hörte mir zum Vergleich das Original an.

Dieses war vom Tempo wesentlich schneller und peppiger und auch die Violinen klangen "normal".
Was war passiert?
Ein Blick auf die Tracklänge zeigte, dass meine geänderten Tracks alle die doppelte Spiellänge des Originals hatten.

Ich Dödel hatte mit der Software also nicht die Samplerate gewandelt, sondern nur auf 44.1 KHz gesetzt.

Die Tracks liefen also mit halber Geschwindigkeit. Na toll, dachte ich, erzähl das bloß keinem.
Nu hab ichs doch erzählt, falls jemand von euch auch mal vor hat, sich mit Hochbitformaten und Sampleraten zu beschäftigen.

Mittlerweile funktioniert auch das Resampeln hervorragend und ich kann Mozart nun wenigstens in 24 Bit/48 KHz geniessen. Ist wirklich richtig gut, konnte im direkten A/B Vergleich keinen Unterschied zu meinem "großen" Wandler hören, der ne ganze Ecke teurer war.
Möchte ja mal wissen, was da noch mit 24 Bit/96 KHz oder gar 192 KHz möglich ist.

Für alle, die schon einen guten Wandler mit USB Eingang und 16Bit/44.1 KHz Limitierung oder ohne USB haben, gibt es dieses schicke Kästchen von Bel Canto USB Link 24/96

Kostet bei uns so um 700 Euro und in Amiland wieder mal nur 500 US Dollar un in UK auch nur 400 GBP.

--> Bericht Stereophile

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die eingangs erwähnten Portale vermehren..............tun.

Besser, als einen digitalen Studiomaster direkt vom Label, ohne Umweg über Silberscheiben geliefert zu bekommen, gehts wohl nicht.

Gruß
Carsten


[Beitrag von audientis am 12. Jun 2009, 17:42 bearbeitet]
mono-affe
Stammgast
#6939 erstellt: 12. Jun 2009, 17:37

audientis schrieb:

:prost

prost zurück. ich denke, dass 24 bit, 96 khz und der von dir beschriebene weg die zukunft des audiophilen hörens ist. ich denke, dass durch die erhöhung der bitrate und der abtstfrequenz zunehmend die schwächen des digitalen abtastens minimiert werden, sich der dynamikumfang erhöht und das digitale zischeln verschwinden dürfte. alles eine frage der information. wenn beispielsweise eine sinusschwingung nicht mehr eine - ich überzeichne - 16-stufige treppe ist, sondern eine mit 96 und diese dann auch noch mit doppelt so schnellen beinen überquert wird, dann müsste sie doch selbst einem nichtsportler als federleicht zu überquerendes hindernis erscheinen und schon fast wie musik in den ohren klingen.

oder, wadde hadde du de da?


[Beitrag von mono-affe am 12. Jun 2009, 17:39 bearbeitet]
audientis
Stammgast
#6940 erstellt: 12. Jun 2009, 17:54
Jenau so isset

In der Erstausgabe des Magazins "LP" gab es einen Artikel, der glaube ich den Titel "Die CD Lüge" hatte.

Zum Teil sehr technisch aber trotzdem verständlich geschrieben, wirklich sehr lesenswert.
Bring ich dir mal mit, wenn wir uns das nächste Mal sehen.

Einen Super-Ultra-Hochbit-Player hab ich ja schon.... meinen schönen Fat Bob.


[Beitrag von audientis am 12. Jun 2009, 17:56 bearbeitet]
Jazz777
Stammgast
#6941 erstellt: 12. Jun 2009, 22:31

jopetz schrieb:
Ja mahd denn a Batr ah?
Sag moh, mahd denn a Batr ah?
Na moh, a Batr der mahd ned.
A Batr der mahd ned.
Dirigirn dad i gern, ring-dingi-ding-dong.
Dirigirn dad i gern, ring-dina-sing-song.




Jochen


und das dann auch noch:

regiern det i gern ....

Jo, Prost! Ihr weißbierfans aus Niederbayrn


Grüße!
mamü
Inventar
#6942 erstellt: 14. Jun 2009, 13:23
Scheinbar die 703SE aus dem Audiomarkt jetzt bei ebay

http://cgi.ebay.de/S...inQQsalenotsupported

Dampfmaxe
Stammgast
#6943 erstellt: 23. Jun 2009, 08:15
Angesichts vermehrt beobachteter Verkäufe von Sehring- Lautsprechern verharren bislang glückselige Besitzer solch edler Schallwandler
in banger Betrachtung der nicht zu erklärenden Ursachen derartigen Tun`s.
Gibt es eine neue Dimension reproduzierender Musikwidergabe über schallwandelnde Systeme?
Stockt der Nachschub an unverfälschter, diesen Wandlern würdiger Musikkonserven?
Wirtschaftskrise, Wetterfrust, Urlaubsreisen? Wohl kaum werden das die Ursachen sein.
Alles vorübergehende Erscheinungen!
Dagegen sind doch die Qualitäten der Sehring- Wandler eine bisher unerreichte Konstante.
Oder etwa doch nicht?
Was schmiedet Stefan Sehring in seinen neuen Hallen?
Etwa eine neue Generation vollaktiver Schallwandler, die alles bisher da gewesene in den Schatten stellt?
Heraussickernde Informationen sind so häufig, wie Neues im Deutschen Fernsehen.
Das Studium der Homepage erfordert im Anschluss schon eine psychotherapeutische Nachbehandlung.
Was ist nur los?
Ist die Ruhe im Forum nur ein kleineres Sommerloch?

Haichen
Inventar
#6944 erstellt: 23. Jun 2009, 11:08
Hi Dampfmaxe!

Danke, dass Du unserem Stammtisch wieder etwas Leben einhauchst!

Ehrlich gepostet, treiben mich die Verkäufe von Sehring Schallwandlern nicht gerade vor das Riff.

An dem "State of the Art" Level der Sehring LS hat sich nichts geändert.

Stefan Sehring selbst schmiedet nach meinen Infos noch nicht viel in seinen neuen Hallen.

Besser gesagt, liefert er sich dort wohl einen gnadenlosen Kampf mit der Renovierung.

Die Mitteilung von Neuigkeiten erfolgt/e bei Herrn Sehring auf verbaler Ebene.

Sollten diesbezgl. elektronische Medien den Vorzug bekommen, würden wir das ja an einer neuen Homepage im net sehen.

Die Teil- und/oder Vollaktivierung der Sehring LS und ggf. weiterer Tehmen scheinen zur Zeit in den Hintergrund getreten zu sein.


Was gibt es sonst?

Also bei uns "Berlinern" gibt es IMHO zum Thema nix neues.

Naja, wer einen gewissen Grad an Zufriedenheit mit seiner Hifi-Kette erreicht hat, wird sich sicherlich mit anderen Themen beschäftigen.

Dampfmaxe, mach Dir nicht soooo viele Gedanken!
Höre Musik!

Im Herbst kommt zum Firmenumzug der Sehring - Manufaktur noch der private Umzug hinzu.

Beschleunigen wird das die Produktion sicherlich nicht gerade.

Hoffen wir, dass Stefan seine "Hallen" schnell in Beschlag nehmen kann!


[Beitrag von Haichen am 23. Jun 2009, 11:26 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6945 erstellt: 23. Jun 2009, 11:44
gab es diese forums-ruhe nicht letzten sommer auch ? will sagen, normal ?

wenn sich man herr sehring mit dem umzug nicht doch ganz schön verzettelt hat. never ending story ?
Haichen
Inventar
#6946 erstellt: 23. Jun 2009, 12:56
Das Thema Hifi lebt natürlich u. a. von wetterbedingter Verbannung in die Behausung.

Um die Irrelevanz des hifidelen Wirkens auszublenden, bringe ich mal etwas Sehring - LS - Selbstbeweihräucherung ins Spiel.

Wer schon Sehring LS hat, kann sich entspannen.

Wer beabsichtigt welche zu kaufen, sollte Geduld mitbringen.

Hier empfiehlt sich zur Zeit der

Gandalfmodus (Bereitschaft, mehrere Zeitalter zu warten)



Naja, der Hai neigt gerne zu Übertreibungen!


[Beitrag von Haichen am 23. Jun 2009, 15:05 bearbeitet]
mamü
Inventar
#6947 erstellt: 23. Jun 2009, 13:03

Haichen schrieb:
Das Thema Hifi lebt natürlich u. a. von wetterbedingter Verbannung in die Behausung.


Sonderlich viel Terassen oder Balkonwetter war aber auch noch nicht. Zumindest bei mir in der Ecke.

Potiputt
Stammgast
#6948 erstellt: 23. Jun 2009, 14:49
Liebe Sehringiten, seid gegrüsst.

Bin zur Zeit im Umzugsmodus. Deswegen komme ich auch nicht dazu, hier irgendwas zu schreiben.
Ist ja vielleicht auch besser so........
Schaue zwar fast jeden Tag kurz rein, aber für mehr reicht's im Moment nicht.
Hoffe das in den nächsten 2-3 Wochen wieder etwas mehr Ruhe einkehrt.
Montag ist der "grosse Umzugstag".
Dann muss alles aufgebaut werden, und Ende nächster Woche versuche ich dann auch schon mal die Raumkustikgötter zu besänftigen. Zum Glück hat das neue Wohn/Hörzimmer fast die gleichen Maße wie das alte. A bissl höher und breiter ist's, aber das sollte nicht allzu problematisch sein.

Hoffe ich.......

Ja, das liebe Wetter ist auch mal wieder so richtig schön durchwachsen. Also eigentlich ein ganz normaler Berliner Frühling/Sommer. Da ich es eh nicht so heiss mag, ist's mir so ganz recht.

Was die audiophilen Neigungen betrifft, halte ich es wie der Onkel Hai: Wer schon Sehring LS hat, kann sich entspannen.

Und Musik hören.

Meine nächste Anschaffung wird wohl, wenn überhaupt, der neue Sennheiser HD800 werden.
Allerdings gibt's den in Deutschland leider immer noch nicht.
Ausserdem kostet er smarte 1000€ !!!
Dafür könnte man aber vielleicht ein ähnlich gutes "ich bin angekommen, die Suche hat ein Ende" -Gefühl wie bei den Sehring-LS haben.
Na ja, erstmal in Ruhe hören.
Irgendwann..........

Macht's gut

Thomas

P.S.:@Dampfmaxe
Schöner Beitrag von Dir.


[Beitrag von Potiputt am 23. Jun 2009, 18:38 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#6949 erstellt: 23. Jun 2009, 23:42
Hallo,

auch mich gibt es noch -- und in Edinburgh ist heute der Sommer ausgebrochen. Die Hegel-Sehring-Kombi tut davon unbeeindruckt ihren Dienst (bzw. ist bei Schwiegerelterns eingemottet) und am Gerätepark wird sich so schnell nichts ändern.

Grüße nach good-old-Germany!


Jochen
Dampfmaxe
Stammgast
#6950 erstellt: 24. Jun 2009, 08:30
Der Hai ist ein weiser Fisch!

Ich habe seinen Rat befolgt.
Arvo Pärt`s "Alina" in den Player gehievt und -
einfach zugehört....

weisem Rat sei Dank!



@Potiputt:

Wenn Du beim Kopfhörer dieses besagte Gefühl des "ich bin angekommen" haben willst, solltest du unbedingt mal einen STAX probehören!!!
Gibt es auch schon in dieser Preisklasse.
Ich bin nach Bayer Dynamik und Sennheiser genau da hängen geblieben, weil ich beim Probehören im Audio Forum in Berlin das selbe Gefühl hatte, wie bei Stefan Sehring.
Und das habe ich nach nun schon acht Jahren immer noch!
Die anderen Kopfhörer sind alle interessant und ich höre gerne mal einen zur Probe.
Zu Hause aber dann wieder sehr zufrieden meinen 202- und der ist "nur" das Einstiegsmodell!
Ich habe meinen am Vorverstärker- Ausgang mit `ner Funk- Strippe angeschlossen und somit auch kein Problem mit der sonst fehlenden Fernbedienbarkeit der Lautstärke am Stax- Vorschaltgerät.

Und hier kann man später mal z.B. durch `nen Röhren- Amp aufrüsten.
Hat ja leider alles seinen Preis. Aber hier hat man, glaube ich jedenfalls, mit Sicherheit dieses besagte Gefühl.
Gönn` dir doch nach Deinem Umzugsstreß mal `ne schöne Stunde beim Probehören.



Gruß -

Ekkehard
Stattmeister
Stammgast
#6951 erstellt: 24. Jun 2009, 12:00
Dampfmaxe schrieb:


Wenn Du beim Kopfhörer dieses besagte Gefühl des "ich bin angekommen" haben willst, solltest du unbedingt mal einen STAX probehören!!!
Gibt es auch schon in dieser Preisklasse.


Hallo Ekkehard,

da hast du meine volle Zustimmung. Ich besitze auch das Lambda Basic Set (KH 202 plus KHV 252) und bin der Meinung, wer intensiv mit KH hören will, der sollte STAX testen. Obwohl ich einen Sennheiser HD 650 für bestimmte Musikrichtungen dann doch vorziehe.

Das ganze verleitet mich aber zu einer Frage an die Stammtischler: Welches ist für euch das intensivere Musikerlebnis, mit Kopfhörer oder über Lautsprecher???

Ich ziehe in jedem Fall die Lautsprecher vor, obwohl ich in der Woche sicherlich regelmäßig 3 - 4 Stunden mit KH höre. So werden viele CD-Neuzugänge zunächst mal mit KH "getestet", so kann ich eine Auswahl treffen welche Musik es Wert ist mit den Sehrings gehört zu werden Aber der richtige Kick fehlt mit beim Kopfhörer.

Wie ist das bei euch?

Gruß
Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306