Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
aktivposten
Stammgast
#8951 erstellt: 25. Sep 2010, 10:04
In deiner URL ist ein / zu viel.
Was findest du daran erwähnenswert?
Nixals'nDraht
Stammgast
#8952 erstellt: 25. Sep 2010, 10:43

aktivposten schrieb:
In deiner URL ist ein / zu viel.
Was findest du daran erwähnenswert?


1. (/) ist entfernt (Link hat aber trotzdem funktioniert)
2. Dass ich beim nächsten LH BusinessClass Flug danach fragen kann
aktivposten
Stammgast
#8953 erstellt: 25. Sep 2010, 10:52

Nixals'nDraht schrieb:

aktivposten schrieb:
In deiner URL ist ein / zu viel.
Was findest du daran erwähnenswert?


1. (/) ist entfernt (Link hat aber trotzdem funktioniert)
2. Dass ich beim nächsten LH BusinessClass Flug danach fragen kann :D


1. Bei mir nicht.
2.

Das finde ich lustig:

"Profitechnik goes to High-End"
"Die HIFI-STARS erscheint viermal im Jahr in traditioneller deutscher Rechtschreibung."
DasMammut
Stammgast
#8954 erstellt: 28. Sep 2010, 00:56
Hey liebe Sehringer,

heute traf ich unser Lämpchen und da erinnerte ich mich, dass ich gesagt hatte, ich gebe mal ein paar Bilder von meinem neuen Rack her. Wie üblich machens Bilder schlimmer als die Realität (Staub, Kratzer, Lacknasen ), aber insgesamt finde ich, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Materialeinsatz waren jetzt inkl. Anstrich ca. 120€, Arbeitszeit 15h. Füße fehlen noch, das richten gerade gestapelte Teppichreste, jedoch kennt glaube ich jeder die Langlebigkeit von Provisorien…
Nun ja, erst mal ein paar Bilder:

http://img543.imageshack.us/img543/4287/img2172z.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/1498/img2173s.jpg
http://img812.imageshack.us/img812/9499/img2176c.jpg
http://img205.imageshack.us/img205/4277/img2177h.jpg
http://img193.imageshack.us/img193/1356/img2181dn.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/2169/img2184j.jpg
http://img201.imageshack.us/img201/2746/img2187w.jpg
http://img413.imageshack.us/img413/9813/img2195k.jpg
http://img835.imageshack.us/img835/6124/img2197g.jpg


Die Holzplatten sind 65cm x 50cm und jeweils umrandet. Die Füße sind 7cm x 7cm Kanthölzer. Schon früh war mir klar, dass ich keine Schrauben sehen wollte und so sind die drei tragenden Gewindestangen von der obersten Platte durch die Füße mit diversen Einschlagmuttern und Unterlegscheiben versteckt. Die Umrandungen sind normal verschraubt, jedoch sieht man die gut gesenkten Köpfe nicht nur wenn man ganz nah von ganz unten guckt – was man jedoch sehr selten tut. Das Gesamtgewicht beläuft sich geschätzt auf ca. 25 – 30kg. Der abschließende Test bei allen meinen Selbstbauten ist immer der „Mammut-Stabilitäts-Test“: Ich stelle mich drauf und hüpfe (wer mich live kennt, weiß, was das bedeutet), das müssen meine Konstruktionen aushalten. Tun sie auch meistens.

Letzte Woche war ich nach laaaanger Abstinenz mal wieder im Saturn/ Europacenter wo ich auch „meinen“ Verkäufer wiedergetroffen habe. Der ist nämlich für die Platten zuständig und hat mir schon zahlreiche gute Tipps gegeben und so habe ich gleich sechs Platten auf seine Empfehlung hin gekauft…ich habe noch nicht alle gehört, aber bisher sind sie klasse. Wenn ich alle gehört habe, schreibe ich mal mehr dazu.

http://img838.imageshack.us/img838/158/img2188o.jpg


Ich muss sagen, dass ich mit meiner Anlage und meiner Musik sehr zufrieden bin. In meinem Musikzimmer ists gemütlich und für mein Empfinden klingts klasse – und das alles ohne Messorgien und Raumtuning – ich bin glücklich.

Ich wünsche euch abschließen weitere zahlreiche schöne Stunden beim Musikhören.

Lieben Gruß

Benedikt
PS: Abschließend noch der zukünftige Schrecken der Weltmeere:

http://img3.imageshack.us/img3/46/neuefotos012kopie.jpg

Das Schreien üben wir noch


[Beitrag von DasMammut am 28. Sep 2010, 00:59 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#8955 erstellt: 28. Sep 2010, 08:11
Moin Mammut!

Das Rack hat was!
In hellem Holz würde es mir noch besser gefallen.


Noch was zum "zukünftigen Schrecken der Weltmeere"..

Na, das ist der Hai aber mal gespannt

Dampfmaxe
Stammgast
#8956 erstellt: 28. Sep 2010, 13:11
Hallo Mammut,

Schöne Tischlerarbeit!

Gefällt mir ausgesprochen gut, da ich diese Solidität sehr mag!

Mit schicken Chromfüßen und einem gravierten Schild vorne dran,
würde mancher Hersteller,
da er vielleicht noch eine magische Bleifolie dazwischen gelegt hätte, glatt den zehnfachen Preis berechnen!

Und Deine Aussage:

klingt klasse – und das alles ohne Messorgien und Raumtuning – ich bin glücklich


hört man sehr selten!
Da freut man sich glatt mit!

Nixals'nDraht
Stammgast
#8957 erstellt: 28. Sep 2010, 19:08
Schöne Arbeit, gefällt mir auch gut. Auch wie Du in der Fotosequenz langsam "hineinzoomst" in die Details, ist gut gemacht. Außerdem ist es für mich tröstlich, dass keine Sehrings im Bild sind

repla
Ist häufiger hier
#8958 erstellt: 28. Sep 2010, 19:16
hallo mammut
gefällt mir sehr gut ,was du da gebaut hast
auch die auswahl deiner komponenten sieht wohlüberlegt aus
dein dreher ist ein a.solid
den tonarm und den tonabnehmer kann ich nicht zuordnen
ich würde gerne wissen,wo du die kleine lampe am dreher her hast,weil ich
seit zwei monaten einen dreher habe und mein ta nackt ist.
in der nähe ist keine beleuchtung und ich will nichts kaputtmachen.

dampfmaxes schlussbemerkung schliesse ich mich an


an alle

was haltet ihr von den ps audiogeräten,die neulich im hifi statement
getestet worden sind

gruss alper
Haichen
Inventar
#8959 erstellt: 29. Sep 2010, 07:20
Moin repla!

FallingEar hatte mal einige Zeit einen D/A Wandler von PS
Audio und war damit sehr zufrieden.

Ein aktueller Vorzeige-Wandler soll der "Perfect Wave" sein.
Preis umd die 3.300 Eurolein.

Hier würde mich mal interessieren, ob nicht z.B. RME für weniger Geld bessere Wandler baut?

Ein Göttinger Hifi-Händler hat PS Audio im Programm.

Den Bericht im Hifi-Statemant kenne ich nicht.
Jazz777
Stammgast
#8960 erstellt: 29. Sep 2010, 20:02
.. The Wind that Shakes the Barley ...

Für die Loreena-Fans:

Am 12. November kommt ein neues Album raus. Back to the roots mit einigen Celtic Klassikern:

http://quinlanroad.c...ey.asp?LangType=1033

Erstmals (m.W.) von Loreena auch auch als LP!

Grüße!
eltom
Inventar
#8961 erstellt: 30. Sep 2010, 18:11
Es gibt nur die eine Version von The Wind that Shakes the Barley! Und die ist von Dead can dance, alles andere lasse ich nicht zu!

http://www.youtube.com/watch?v=1p2g2WuGXwE
Haichen
Inventar
#8962 erstellt: 01. Okt 2010, 07:24
Naja, an Silberlingen von Loreena McKennitt mangelt es unserer kleinen Frauenstimmenanhängerschaft sicherlich nicht

Spannender finde ich es, Scheiben vielleicht unbekannter Musiker zu entdecken.

Vor kurzem hat audientis eine Scheibe von "Sissel"
hier vorgestellt.
Für die Fans von Frauenstimmen auch was feines.


"Monica Mancini" wäre vielleicht auch noch zu nennen.
http://www.amazon.de...id=1285910560&sr=8-1




Thema PC /& Hifi

Seit einiger Zeit höre ich fast nur noch mit Linux.

Softwareplayer:

- audacious (einfacher Player mit Editor)
- XBMC gibt es auch für Linux (visuell guter Player)

und

die von Potiputt hier vor einiger Zeit vorgestellte Option mit einem iPod touch als "Fernbedienung".

Für diese Sache braucht es aber schon PC Kenner, die helfen!

Sonst wird das nix.


Euch allen ein schönes Wochenende


[Beitrag von Haichen am 01. Okt 2010, 07:25 bearbeitet]
DasMammut
Stammgast
#8963 erstellt: 01. Okt 2010, 11:01
Hey Leute,

danke für eure guten Worte! Das von Dampfi angesprochene Schild ist ne gute Idee...werde ich mit den Füßen verbinden...

@ repla: Tonarm ist ein Audioquest PT-9 und TA ist ein Ortofon Vigor...harmoniert imho sehr gut.


Allen einen schönen Start ins Wochenende!

Gruß

Benedikt
Potiputt
Stammgast
#8964 erstellt: 02. Okt 2010, 13:24
@DasMammut

Hi Benedikt.

Tolles Rack, tolle Fotos.
Aber am besten gefällt mir das letzte mit dem "zukünftigen Schrecken der Weltmeere"

Herrlich


Thomas
taubeOhren
Inventar
#8965 erstellt: 03. Okt 2010, 11:14
Moin ...

neben einem Funk VV habe ich das hier im AM entdeckt ...


http://www.audio-markt.de/_markt/uploaded/2153173486_g.jpg



Gruß
Frank


[Beitrag von taubeOhren am 03. Okt 2010, 11:56 bearbeitet]
DasMammut
Stammgast
#8966 erstellt: 06. Okt 2010, 16:52
Hallo Leute,

ich wollte euch an dem neusten Projekt im Sinne von "Ich vergemütliche meinen Hörraum" teilhaben lassen. Materialeinsatz: 20€ , optischer Effekt: sehr wertvoll:








Gruß

Benedikt
taubeOhren
Inventar
#8967 erstellt: 06. Okt 2010, 23:36
Hi ...

http://www.audio-markt.de/_markt/uploaded/0625262199_g.jpg


S700 und A300 im AM ....


Gruß
Frank
mamü
Inventar
#8968 erstellt: 07. Okt 2010, 07:16
Die A300 ist nicht mehr da.

Haichen
Inventar
#8969 erstellt: 07. Okt 2010, 07:28

mamü schrieb:
Die A300 ist nicht mehr da.

:prost



Moins!

Nach dem Sehring Echo
(das Einläuten der Endzeit für die A 300 Endstufe)
kann ich das verstehen.
Haichen
Inventar
#8970 erstellt: 07. Okt 2010, 07:30
Moin Mammut!

Das gibt dem Raum visuell etwas analoges

Haichen
Inventar
#8971 erstellt: 07. Okt 2010, 07:37

taubeOhren schrieb:
Hi ...

http://www.audio-markt.de/_markt/uploaded/0625262199_g.jpg


S700 und A300 im AM ....


Gruß
Frank




Sieht aus wie eine S 700 SE

Ich nenne das eine Unterschlagung von Buchstaben
taubeOhren
Inventar
#8972 erstellt: 07. Okt 2010, 11:58

Die A300 ist nicht mehr da.



Glückwunsch Marc!!!!


Gruß
Frank
mamü
Inventar
#8973 erstellt: 07. Okt 2010, 12:27
Nein nein.

Falsch verstanden. Ich habe sie nicht gekauft. Nur hatte ich gesucht bei AM und nicht mehr gefunden.

taubeOhren
Inventar
#8974 erstellt: 07. Okt 2010, 12:44
stimmt - die ging ja mal schnell weg ...

Gruß
Frank
taubeOhren
Inventar
#8975 erstellt: 08. Okt 2010, 08:53
Moin,


so heute geht es nch Karlsruhe zu Porcupine Tree!!!

Wie hat es den den Berliner Sehringiten gefallen, das Konzert im Admiralspalast?



Gruß
Frank
Nimron
Stammgast
#8976 erstellt: 08. Okt 2010, 09:33
Hallo Gemeinde

Carsten (Audientis) hatte nach meinem Wechsel zur 702SE gefragt, wie ich mit der neuen "alten" Vorstufe des Massenherstellers Onkyo klar komme.

Nun, mein Wechsel im Hörraum zu Sehring inkl. Endstufe und mein lossagen von meiner alten Hörkette bestehend aus Roksan und PMC hat tatsächlich einiges an Aufwand gekostet.

Die kompakten PMCs spielen einfach druckvoller im Bass als die Sehring 702SE, ohne dabei den Raum so stark anzuregen. Dafür spielt die Sehring etwas genauer und sellt mehr Feinheiten über den gesamten Frequenzbereich dar. Zudem war mein alter Subwoofer mit seiner Bassreflex Abstimmung schlicht zu langsam, für die Spielweise der 702SE. Mit dem DD-10, seinem manuell einstellbaren DSP und einigen weiteren akustischen Maßnahmen, habe ich inzwischen aber die neue Kette so integriert, dass ich mich jetzt von der Alten getrennt habe und sehr zufrieden bin. Das Hobby ist einfach zu teuer, um sich eine Ersatz-Anlage in die Kammer zu stellen

Die Ständer meiner PMCs habe ich aber dennoch behalten, weil ich schon fleißig am sparen für ein mögliches Wunder bin

Welchen Anteil hat nun die Elektronik? wie gut die Onkyo Vorstufe mit der Sehring Endstufe harmoniert zeigte mir ein Hörabend mit den PMCs, welche durch die Vor-End-Combi noch einmal zulegen konnten und sehr nah an das Niveau der 702SE ran reichten. Ich würde da nicht unbedingt von besser oder schlechter, sondern eher von Geschmacksache sprechen. Die PMCs machen einfach Spaß, während die Sehrings die Sache deutlich ernster nehmen und Änderungen in der Abspielkette oder Eigenheiten des Quellmaterials genauer darstellen. Ja, vielleicht schönt die PMC ein wenig...

Mit der Onkyo Vorstufe habe ich glücklicher weise keinen typischen Sound der 80´er´- 90´er Jahre ins Haus geholt, sondern eine wudnerbar ausgestattete, super verarbeitete Schaltzentrale, welche den Klang nach meinem Empfinden in keine Richtung verbiegt. Für manch einen könnte es bei mir daher vielleicht etwas zu steril oder neutral klingen, aber ich bin von der Art der Musik Wiedergabe einfach nur begeistert!

Übrigens hatte Gunther (Träumerli) letztens seinen Reclocker bei einem Besuch im Gepäck und trotz HiFace und Benchmark UltraClock meinten wir noch eine Verbesserung zu hören. Nimmt das digitale Wettrüsten denn nie ein Ende

Jetzt freue ich mich aber erst mal auf das Konzert mit Frank Heute Abend!

Gruß

Manuel
Potiputt
Stammgast
#8977 erstellt: 08. Okt 2010, 10:54

Wie hat es den Berliner Sehringiten gefallen, das Konzert im Admiralspalast?


Sehr gut, aber sehr laut.
Vor allem die Vorband "Oceansize".
Die waren sogar lauter als die Stachelschweinbäume.
Zum Glück hatte ich Watte dabei, sonst würden wohl noch immer die Trommelfelle flattern.
Wenn ihr also auch nach dem Konzert noch eure Sehrings geniessen wollt, empfehle ich den Einsatz von Gehörschutz jedweder Art.

Porcupine Tree ist auch live richtig klasse.
Toller Sound, gute Songauswahl, ein barfüssiger, gutgelaunter und entspannter Steven Wilson, und natürlich Gavin Harrison an den Drums - eine Klasse für sich.

Viel Spass wünsch ich euch

Thomas
taubeOhren
Inventar
#8978 erstellt: 09. Okt 2010, 22:23
So,

ein paar Zeilen zum Konzert - als Einführung die SetList von Karlsruhe

1.Even LessFull Version
2.Open Car
3.Lazarus
4.Dislocated Day
5.The Sky Moves Sideways (Phase One)
6.I Drive the Hearse
7.AnesthetizeSecond Part: The Pills I'm Taking

8.Occam's Razor
9.The Blind House
10.Great Expectations
11.Kneel and Disconnect
12.Drawing the Line
13.Up the Downstair
14.Time Flies
15.Sleep Together
Encore:
16.Arriving Somewhere But Not Here

PT hat instgesamt 2:10 gespielt und dabei eine kleine 10minütige Pause gemacht.

Steven Wilson war gut drauf, locker und flockig - hat sich auch über den Brahms-Saal lustig
gemacht, womit wir beim Thema wären.
Ich weiß ja nicht, wer solche Orte für Rockkonzerte aussucht, aber derjenige hat diesemal wohl
voll daneben gegriffen. Wir saßen recht mittig, allerdings in Reihe 24 des Ranges. Ja, wir saßen.
Nicht das es das war, was mich wirklich gestört hätte, denn mit 50 Lenzen hinterlassen 3 Stunden
stehen so ihre Wirkung im Kreuz.
Aber ich persönlich fand die Akustik echt grausig. Wilson´s Stimme zischte und war weit entfernt
von ihrer Klarheit wie beispielsweise beim Konzert im Dezember 2009 in Neu-Isenburg. Kurz gesagt,
ich fand die Akustik zum heulen. Nach der Pause habe ich mich mit Manuel etliche Reihen nach unten
vorgearbeitet (und wir standen), da war es schon um einiges besser. Trotzdem sollte sich
Karlsruhe mal eine vernünftige Halle für solche Perlen wie PT aussuchen - das hier war für mich ein NoGo!!!!
Dennoch war es wieder ein feiner Abend, denn auch Gavin Harrison zeigte sich von seiner besten Seite und
die Band insgesamt war in guter Spiellaune.

Die Vorband Oceansize konnte man getrost vergessen, selten so ein gematschtes Geschrammel gehört,
es war zum weg laufen ..... :mrgreen: Sicherlich hatte auch hier die Akustik einen Anteil dran, aber auch so konnte die Band mich nicht überzeugen. Was machen die eigentlich für Musik?????


Gruß
Frank


[Beitrag von taubeOhren am 10. Okt 2010, 05:33 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#8979 erstellt: 14. Okt 2010, 14:02
Sade Deutschland Tour 2011

Im Mai 2011 in Berlin.

Leider in der O 2 World


Naja..


[Beitrag von Haichen am 14. Okt 2010, 14:03 bearbeitet]
Stokowski
Neuling
#8980 erstellt: 14. Okt 2010, 21:56
Liebe Sehring Gemeinde,


ich bin neu im Forum und derjenige welcher die S700 SE aus dem Audiomarkt erworben hatt ( die A300 war übrigens noch da, als die Sache über die Bühne ging). Leider hatt der (Noch)-Besitzter keine Orginal Verpackung mehr und der Versand in irgendwelchen Kartons ist mir aufgrund der aufgesetzten Chassis einfach zu gefährlich (Abholung ist möglich, aber sehr zeitaufwendig).

Deshalb meine Frage an die S700 Besitzer hier im Forum: hätte jemand eine Orginalverpackung die er nicht mehr bräuchte oder die ich,selbstverständlich bei voller Übernahme der Versandkosten, auch wieder zurückschicken würde? Freue mich sehr auf Eure Hilfe, sobald die Lautsprecher bei mir sind folgt natürlich auch mein Erfahrungsbericht und alles was dazu gehört.... Herzliche Grüße Thomas

P.S: Wohne übrigens in Freiburg, vielleicht ja auch ein Sehring-Verrückter in der Nähe?


[Beitrag von Stokowski am 14. Okt 2010, 22:53 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#8981 erstellt: 15. Okt 2010, 07:46
Willkommen in Stehringstammtisch, Stokowski

Deine Frage bzgl. Verpackung leite ich weiter.
taubeOhren
Inventar
#8982 erstellt: 15. Okt 2010, 09:58
Moin ...

16.10.2010
Lizz Wright
Berlin,
Passionskirche


Gruß
Frank
DasMammut
Stammgast
#8983 erstellt: 15. Okt 2010, 19:14
Hey Freunde

am 30.10. ist es wieder soweit:

http://www.langenachtderohren.de/index.php
Dampfmaxe
Stammgast
#8984 erstellt: 16. Okt 2010, 07:29
kleine Anmerkung:

Der AUDIO 11/2010 hängt eine CD an, die es lohnt, gekauft zu werden!

Schöne Unterhaltung am Wochenende bei diesem Sch....wetter.

Allen ein schönes Wochenende.

Haichen
Inventar
#8985 erstellt: 16. Okt 2010, 09:10
Grummel..mich zieht es bei dem Wetter zur Post.

Zwei Silberlinge harren dort meiner Ankunft.

Sollten mich diese unbekannten Scheiben begeistern, droht ggf. ein Posting

Euch allen ein schönes Wochenende!



[Beitrag von Haichen am 16. Okt 2010, 09:12 bearbeitet]
Klout10
Hat sich gelöscht
#8986 erstellt: 16. Okt 2010, 21:27
Hallo,

Ik suche einer Kopie des Tests die Sehring S 700 SE, erschienen in Hörerlebnis Nr. 56.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Michel
Horus
Inventar
#8987 erstellt: 16. Okt 2010, 21:50
Klout10
Hat sich gelöscht
#8988 erstellt: 16. Okt 2010, 22:21
Diese hatte ich jetzt gesehen ...
mamü
Inventar
#8989 erstellt: 17. Okt 2010, 17:25
Schade. Absorberplatten aus dem Audiomarkt sind weg. Hatte Anfrage gestellt, sind aber schon verkauft. Hatte gestern gerade noch meine Frau von der Anschaffung überzeugt.

taubeOhren
Inventar
#8990 erstellt: 17. Okt 2010, 17:36
Am 30. des Monats habe ich einen weiteren musikalischen Leckerbissen vor mir ...


Manu Katche´ mit Band spielt das neue Album "Third Round"

Manu Katché drums
Tore Brunborg saxophones
Jason Rebello piano, Fender Rhodes
Pino Palladino bass

außerdem als Gastmusiker dabei

Jacob Young Gitarre
Kami Lyle Trompete

Leider am A.... der Welt in Backnang


Gruß
Frank
mamü
Inventar
#8991 erstellt: 17. Okt 2010, 20:08
Ich habe mir auch mal Konzertkarten gegönnt

FISH - FishHeads Akustik Tour 2010
live in Wernigerode


Ich freu mich
Johnny__Footballhero
Stammgast
#8992 erstellt: 19. Okt 2010, 19:22
Ich hab da auch noch einen Konzert-Tip:

Am 18.11. spielt Tricky in Karlsruhe. Musikrichtung düsterer TripHop. Dürfte musikalisch ein interessantes Konzert werden.
Haichen
Inventar
#8993 erstellt: 20. Okt 2010, 07:56
Moin!

Vergangenen Freitag besuchten audientis, FallingEar und ich Herrn Sehring.

Ich erinnere mich noch gut an die Baustellenoptik von 2009.
Das ist nun Geschichte.

Stefan Sehring plant darüber hinaus weitere Umbauarbeiten in der Firma.

Die Produktion läuft unabhängig davon.



Thema PC & Hifi..

Zur Zeit "in"

Der M2TECH den Evo Wandler

http://www.m2tech-hiface.com.au/index.php/hiface-evo

Vorab:

Für Linux gibt es noch keine Treiber.

Zur Zeit für Windows 7 User eine Option.


[Beitrag von Haichen am 21. Okt 2010, 12:26 bearbeitet]
Nimron
Stammgast
#8994 erstellt: 20. Okt 2010, 09:06
[quote="Haichen"]Moin!
Nun erwartete uns eine in der Produktion befindliche Manufaktur.

Es bleibt noch viel zu tun.
[/quote]

Hallo Haichen

Wie darf man denn diese Aussage verstehen?

Die Manufaktur produziert fleißig Schallwandler oder es wird daran gearbeitet, die Produktionsstätten fertig zu bekommen, um künftig wieder produzieren zu können

Gruß

Manuel


[Beitrag von Nimron am 20. Okt 2010, 09:09 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#8995 erstellt: 20. Okt 2010, 09:32
Habe mein Posting korrigiert.

Danke für Deine Nachfrage.

tom
Luhmich
Ist häufiger hier
#8996 erstellt: 20. Okt 2010, 10:49
Hallo mal wieder.

Als erstes Sorry @ mamü

wegen den Absorberplatten aber ich war mir mit meinem Bekannten von dem ich die Sehring 703 SE ja auch gekauft habe eigentlich schon einig das ich diese nehme. Warum er sie dann reingesetzt hat verstehe ich auch nicht. Spielen wirklich gut, auch wenn ich meine Kette etwas neu ausrichten musste.Worauf hasst Du denn jetzt Deine Sehrings stehen? Habe mit Sandsteinplatten keine schlechten Erfahrungen gemacht.



als 2.

hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den Updates von Herrn Sehring gemacht?

Gruss vom Luhmich
Haichen
Inventar
#8997 erstellt: 20. Okt 2010, 12:30
Hi Luhmich!

Meinst Du das Bass Upgrade bei der S 703 SE?

Fragen wir mal audientis!

Bedingt durch ein familiäres Upgrade, übt sich eltom wohl im offline Modus
mamü
Inventar
#8998 erstellt: 20. Okt 2010, 12:54

Luhmich schrieb:

Als erstes Sorry @ mamü

wegen den Absorberplatten aber ich war mir mit meinem Bekannten von dem ich die Sehring 703 SE ja auch gekauft habe eigentlich schon einig das ich diese nehme. Warum er sie dann reingesetzt hat verstehe ich auch nicht. Spielen wirklich gut, auch wenn ich meine Kette etwas neu ausrichten musste.Worauf hasst Du denn jetzt Deine Sehrings stehen? Habe mit Sandsteinplatten keine schlechten Erfahrungen gemacht.


Ach du bist mir zuvor gekommen.

Bisher stehen meine auf Granit.

Luhmich
Ist häufiger hier
#8999 erstellt: 20. Okt 2010, 22:21
Ja meine das Bass Upgrade. Wenn da nicht das aufwendige abbauen und hinfahren wäre und ausserdem habe ich sie doch mühsam auf den Platten ausgerichtet.

Weiss einer was das genau kosten soll und gab es da nicht auch noch ander Upgrades?

Kann mich ja jetzt nicht beschweren das es nicht klingt, habe ja seit meinem letztem Posting einiges verändert und höre jetzt mit meiner für mich perfrecten Kette.

CD Gryphon Tabu CDP
Pre Jeff Rowland Synergy IIi
Endstufe 2 x Amp Mono

Kann ich nur empfehlen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit Eure ganzen schönen CD Empfehlungen auch in eine Liste einzupflegen? Evtl. liese sich das dann auch nach Musikrichtung sortieren?

Gruss aus Dresden vom Luhmich
Haichen
Inventar
#9000 erstellt: 21. Okt 2010, 07:49
Moins Luhmich!

Zum Bass-Upgrade sollte Herr Sehring oder aber die vom Upgrade "betroffenen" Herren etwas sagen.

Die Idee mit der Liste finde ich gut.
Daran hat wohl noch keiner gedacht?!


@ all..

Wie seht Ihr das?

tom
Nixals'nDraht
Stammgast
#9001 erstellt: 21. Okt 2010, 20:16
Aaaahh!

Listen haben wohl was mit listening zu tun
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381