Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#9451 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:26
hi - nein, die sehrings haben doch einen recht großen "spalt", mir gefällt die diese unterteilung der box optisch und eventuell wollte ich mich bei meinem selbstbau an dem maß der "spalte" orientieren...
jopetz
Inventar
#9452 erstellt: 14. Mrz 2011, 16:06

ingo74 schrieb:
die sehrings haben doch einen recht großen "spalt", mir gefällt die diese unterteilung der box optisch und eventuell wollte ich mich bei meinem selbstbau an dem maß der "spalte" orientieren...

Ich hab die Boxen gerade nicht in Reichweite, aber bei dieser "Orientierung" solltest Du bedenken, dass der "Spalt" nicht primär Designelement ist. Stefan Sehring geht m.W. extrem nach der Maxime "form follows function" vor und die Schallwand ist über das Material in der Spalte vom Rest der Box entkoppelt. Ob das auch mit Heimwerkermethoden zu erreichen ist (und wenn ja dann wie) entzieht sich meiner Kenntniss.

Heute Abend kann ich mal nachmessen, falls nicht jemand anderes schneller ist...


Jochen
ingo74
Inventar
#9453 erstellt: 14. Mrz 2011, 16:16
danke jochen

bei mir ist es nur designelement und die frage welchen fräser ich brauche...
eltom
Inventar
#9454 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:12
Der Spalt kann unterschiedlich groß sein, da die "Füße" des oberen Moduls noch ein wenig raus- und reingeschraubt werden können. Ich schätze mal so 2 - 5 mm? Kann aber auch erst heute Abend zu Hause genau messen.

Gruß, Thomas
ingo74
Inventar
#9455 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:16
sorry - ich mein den vertikalen "spalt", also von oben nach unten
eltom
Inventar
#9456 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:22
Äh, wie? Wo?
ingo74
Inventar
#9457 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:25
der spalt hier zwischen frontplatte und boxenkörper:
sehring-s-700-komplett
mamü
Inventar
#9458 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:49


Habe allerdings keine Schablone oder so, habe eine dünnen Notizblock mit 3 mm Dicke gerade so in den vertikalen Spalt stecken können. Horizontal ist bei mir etwas weniger ~2,5 mm.

GRuß, Marc
repla
Ist häufiger hier
#9459 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:14
hi
da bin ich also einem placeboeffekt reingefallen.
letztens habe ich gelesen, dass in der medizin vermehrt placebos eingesetzt
werden,da sie sehr wirksam sein sollen.
scheinbar wirkt es bei mir ganz gut.
dieses ding kommt aus japan und den menschen dort geht es zur zeit wirklich
nicht gut.
was die erdkräfte dort bewirken ist enorm.
alles was ich sage ist lächerlich, gegenüber dem leid der menschen.

gruss
Dampfmaxe
Stammgast
#9460 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:07
hi repla,

Du meinst -
da bin ich also einem placeboeffekt reingefallen

Na dann bist Du eben!
Das Ergebnis ist entscheidend, nicht der Weg dahin!
Bei Dir haben sich positive Wirkungen eingestellt.

Das allein zählt!

Es gibt sensible und unsensible Menschen.
Die Einen meinen, die Handystrahlung sei Schuld an ihrer Insomnie und andere schlafen direkt neben dem Teil wie die Babys.
Einem ist mit Homöopathie gut geholfen, ein anderer braucht die chemische Keule.

Daß die Medizin Plazebos einsetzt ist aus zweifacher Sicht positiv:
1. spart das immense Kosten,
2. hat, was wirkt, auch unerwünschte Nebenwirkungen
- mit Ausnahme vom Plazebo!

Die, denen damit geholfen zu sein scheint, sind glücklich, etwas gefunden zu haben, das ihnen ohne Nebenwirkungen hilft.
Dafür gibt es unzählige Beweise!

Was mich aber sehr interessiert:
Haben denn nun schon mal andere Berliner den Effekt von diesem Teil nachvollziehen können???

Laßt doch mal was von Euch hören!

Ja- und zu dem, was da gerade in Japan geschieht, fehlen mir die Worte...
Es gibt wohl wenige Schriftsteller und Drehbuchautoren, die so viel Phantasie besitzen.
Das da aber geschieht gerade wirklich!
Einfach Unfaßbar!
Ähnliches haben unsere Eltern 1945 erlebt und die sind bei der Erinnerung daran zum Teil noch heute traumatisiert.

Ich möchte meinen dummen Spruch eigentlich nicht hier drunter setzen!
Denkt ihn Euch heute bitte mal weg.
jopetz
Inventar
#9461 erstellt: 15. Mrz 2011, 11:24

mamü schrieb:
habe eine dünnen Notizblock mit 3 mm Dicke gerade so in den vertikalen Spalt stecken können.

Bei mir ist der vertikale Spalt etwa 4 mm breit und ca. 5-6 mm tief, dann kommt das Material (offenbar ein Schaumstoff) mit dem die Schallwand vom Rest entkoppelt wird. In der optischen Wirkung scheint der Spalt vermutlich breiter, da die Kanten ja abgerundet sind...


Jochen
ingo74
Inventar
#9462 erstellt: 15. Mrz 2011, 11:41
super, danke jochen
das war genau das was ich wissen wollte...
audientis
Stammgast
#9463 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:30

Haichen schrieb:
Mal wieder was für die Frauenstimmenfraktion

@ MEISTER-LAMPE..
Danke für diesen Tipp


41jxFnh4w1L._SS400_


Moin MEISTER-LAMPE,

für diesen Tipp hast Du Dir beim nächsten Stammtisch-Treffen mal mindestens ein Freibier verdient.

Dieses Album ist ja der absolute Hammer, für mich schon eine der CDs des Jahres.
Es gibt wohl nur wenige Künstler, die durchgängig auf so hohem Niveau abliefern.
Ich konnt's nach letztem Sonntag nicht mehr aushalten und hab sie mir gleich Montag bestellt.

Nach dem ersten Durchhören packte mich der Bestellwahn und ich hab nun alles bestellt, was von diesem Geschwister-Paar bei Amazon verfügbar war. Sollte hoffentlich morgen eintreffen.

Und dann gibt's auch noch alle Alben auf Vinyl, aber wohl leider zur Zeit weltweit ausverkauft.

Konzertkarten werde ich heute noch bestellen, denn die beiden kommen am 13.5. nach Berlin in die Passionskirche, Karte zu 31,- Euro
Wer kommt mit?

Selbst die Homepage ist mit Liebe gestaltet, absolut sehenswert:

Angus & Julia Stone

Bin total begeistert!!!

Gruß
Carsten


[Beitrag von audientis am 17. Mrz 2011, 23:39 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#9464 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:02

audientis schrieb:
Dieses Album ist ja der absolute Hammer, für mich schon eine der CDs des Jahres.

Nach so viel Lobeshymnen habe ich mir das Amazon-Reinhören auch mal gegönnt ... nun ja ... klingt für mich schon ein bisschen sehr brav und weichgespült.

Aber es wäre ja auch schlimm, wenn wir hier alle auch noch den selben Musikgeschmack hätten...


Kalla schrieb:
Zum Thema Frauenstimmen hab ich ausnahmsweise auch mal etwas: Camille

Klingt für mich deutlich interessanter ... auch wenn ich kein sonderlicher Fan franzöischen Gesangs bin. Aber vielleicht sollte ich dem ja mal eine intensivere Chance geben?

Und damit ihr auch auf meinen Geschmack einprügeln könnt, hier noch eine meiner Entdeckungen der letzten Monate:



Anais Mitchell, Hadestown. Eine "Folk-Oper" zum Orpheus und Eurydike Stoff, sehr abwechslungsreich, gut aufgenommen, macht (mir) richtig Spaß.


Jochen
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#9465 erstellt: 17. Mrz 2011, 23:16

audientis schrieb:

Moin MEISTER-LAMPE,

für diesen Tipp hast Du Dir beim nächsten Stammtisch-Treffen mal mindestens ein Freibier verdient.

Dieses Album ist ja der absolute Hammer, für mich schon eine der CDs des Jahres.
Es gibt wohl nur wenige Künstler, die durchgängig auf so hohem Niveau abliefern.
Ich konnt's nach letztem Sonntag nicht mehr aushalten und hab sie mir gleich Montag bestellt.
...Bin total begeistert!!!

Gruß
Carsten
:prost


Servus Carsten,


freut mich sehr, dass dir die beiden gefallen. Fairerweise muß ich zugeben, das ich den Tip von unserem sonntäglichen Gastgeber weitergeleitet habe ( ich drück dir die Daumen, dass du bald die LP erhälst!). Das Freibier würde ich aber trotzdem in Anspruch nehmen. Ich komme selbstverständlich zum Konzert mit!


jopetz schrieb:
Nach so viel Lobeshymnen habe ich mir das Amazon-Reinhören auch mal gegönnt ... nun ja ... klingt für mich schon ein bisschen sehr brav und weichgespült.

Jochen


Ich zitiere mal kurz die Amazon-Produktbeschreibung vom ersten Album der beiden:

Auf ihrem Debüt Album überzeugt das australische Geschwisterpaar mit einem dichten und homogenen Sound und Songs voller Melodieseligkeit treffen auf ausgefeilte und schlüssige Arrangements. Das klingt in vielen Momenten so als ob Al Stewart ("In The Year Of The Cat") im Duett mit Feist singen würde. Es gibt einiges an wunderschönen Melodien und der Kontrast zwischen der zurückgenommenen, fast feminin sanft klingenden Stimme von Angus und der manchmal aufgekratzten Lebendigkeit Julias macht einen großen Reiz des Albums aus. Neben dem durchweg brillanten musikalischen Niveau der Stücke, ist die persönliche Grundhaltung zum Musikmachen auf "A Book Like This" wohl am bemerkenswertesten. Jeder Ton transportiert ein großes Maß an Unabhängigkeit gegenüber allen Trends und Moden und macht deutlich, dass es sich um eine Band handelt, die bedingungslos ihre eigene Musik macht. Viel intensiver kann Pop/ Folk heutzutage nicht klingen

von hier

Treffender könnte ich es nicht beschreiben. Und wenn du dir mal 'I'm Not Yours' auf einer Anlage mit sehr guter Bassdarstellung anhörst, wirst du eher stark durchgeschüttelt als weichgespült


Gruß Thomas
DasMammut
Stammgast
#9466 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:26

audientis schrieb:



Und dann gibt's auch noch alle Alben auf Vinyl

Gruß
Carsten
:prost



UND SCHON WIEDER SALZ IN DIE WUNDE!

@Meister Lampe: Ja, ich drücke auch!

Lieben Gruss
Haichen
Inventar
#9467 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:57
Analoges Leiden auf hohem Niveau

Für Abhilfe sorgt IMHO viel Material an digitaler/multimedialer Zerstreuung.

Bei der Menge an gespeicherten Musikdateien muss man schon längere Zeit arbeitslos sein, um alles hören zu können


Konzert von Angus & Julia Stone in Berlin..

So wird denn eine kleine Schar ver(r/z)ückter zu gegebener Zeit den Kreuzberger Klerus beehren.

Freue mich auf das Event


[Beitrag von Haichen am 18. Mrz 2011, 11:01 bearbeitet]
Kalla
Stammgast
#9468 erstellt: 18. Mrz 2011, 18:13

jopetz schrieb:

Nach so viel Lobeshymnen habe ich mir das Amazon-Reinhören auch mal gegönnt ... nun ja ... klingt für mich schon ein bisschen sehr brav und weichgespült.

Das geht mir genauso. Für mich ist das zu glatt. So sind die Vorlieben unterschiedlich...


jopetz schrieb:


Kalla schrieb:
Zum Thema Frauenstimmen hab ich ausnahmsweise auch mal etwas: Camille

Klingt für mich deutlich interessanter ... auch wenn ich kein sonderlicher Fan franzöischen Gesangs bin. Aber vielleicht sollte ich dem ja mal eine intensivere Chance geben?

Lustig. Mit französischem Gesang geht es mir genauso. Ist aber auf jeden Fall sehr abwechslungsreiche und originelle Musik.


jopetz schrieb:

Und damit ihr auch auf meinen Geschmack einprügeln könnt, hier noch eine meiner Entdeckungen der letzten Monate:
(...)
Anais Mitchell, Hadestown. Eine "Folk-Oper" zum Orpheus und Eurydike Stoff, sehr abwechslungsreich, gut aufgenommen, macht (mir) richtig Spaß.


Jochen

Ich habe mir die CD besorgt und gerade das erste Mal gehört. Gefällt mir super! Ich bin auch Fan der diversen Opernversionen, deshalb war ich mal gespannt. Die wird sich hier noch öfters drehen - obwohl nein. Es drehen sich ja nur noch die Scheiben der Festplatte. :-)
Euch allen ein schönes Wochenende,

Gruß
André
Dampfmaxe
Stammgast
#9469 erstellt: 20. Mrz 2011, 00:56
hallo Jungs,

alper berichtete vor fast zwei Wochen von seinem acoustic revive rr-77.

War denn nun schon mal ein Komitee von Skeptikern zu Besuch und hat seine Empfindungen nachvollziehen können?

Das anfänglich riesige Interesse an diesem Teil ist ja nach kallas Recherche recht schnell abgeflaut.

Es würde mich aber schon noch interessieren, ob der vermeintliche "Plazeboeffekt" (?) tatsächlich von weiteren sehenden oder blinden, auf jeden Fall hörenden Personen nachempfunden werden kann -
egal ob nun "Schulakustik" oder "Psychoakustik".

Seht Ihr das nicht auch so?

Übrigens - Angus & Julia Stone sind eine Entdeckung!
Danke für den Tipp!
Schon bestellt!


repla
Ist häufiger hier
#9470 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:41
hi dampfmaxe
scheinbar ist die neugier über das gerät nicht so gross
das macht gar nichts
da du auch mit den gleichen ls wie ich musik hörst und auch keine schlechte
elektronik vorgeschaltet hast,kann ich nur sagen,dass es grosse freude
macht so musik zu hören.
der eine ist physikabhängig der andere weniger.
mich nervt es dass man irgendetwas beweisen muss.

scheinbar ist es eine forumkrankheit.
wenn man es nicht mag,kann man sich ausklinken.

es gibt bestimmt leute die anders denken als kalla
die haben wahrscheinlich keine lust zu posten.

genau das macht aber ein austausch wenig möglich.

wie auch immer
das gerät ist eine bereicherung und ändert einiges bei der
muskwiedergabe

gruss alper
Kalla
Stammgast
#9471 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:59
Hallo Alper,

da du mich direkt angesprochen hast:

Es waren ja einige, die sich gefragt haben ob das Gerät so funktionieren kann und ich hatte angeboten einen Physiker zu fragen und habe das auch gemacht. Insofern war das erst einmal nicht meine Sicht, sondern die des Physikers.


repla schrieb:

der eine ist physikabhängig der andere weniger.

Ich denke physikabhängig sind wir alle, denn die Physik beschreibt Gesetzmäßigkeiten. Sie erklärt uns wie die unbelebte Natur funktioniert. Wenn der Hersteller eines Gerätes eine bestimmte Wirkungsweise verspricht, die im Widerspruch zur Physik steht gibt es drei Möglichkeiten:

1. das Gerät funktioniert nicht (positive Höreindrücke wären durch Placebo zu erklären)
2. es funktioniert, aber anders als der Hersteller es angibt
3. es funktioniert so wie angegeben - die Physik ist unvollständig

Ich habe mich schon mit allerlei Geräten auseinandergesetzt und bin dabei bislang immer auf die erste Möglichkeit gestoßen. Das ist meine persönliche Erfahrung (die natürlich nicht richtig sein muss!).
Möglichkeit drei kann man letztendlich nicht 100%ig ausschließen, ist aber seeehr unwahrscheinlich bei der Genauigkeit die die Physik erreicht hat. Bei vielen Behauptungen die im Hifi-Voodoo-Bereich anzutreffen sind muss man sagen: träfen sie zu, würde es die Physik so radikal umstürzen wie es in ihrer Geschichte noch nie geschehen ist.


repla schrieb:

mich nervt es dass man irgendetwas beweisen muss.

scheinbar ist es eine forumkrankheit.
wenn man es nicht mag,kann man sich ausklinken.

Sorry, wenn ich immer mit Wissenschaft komme. Aber die Beweispflicht liegt in der Wissenschaft bei dem, der etwas behauptet.
Wenn ein Hersteller behauptet die Viskosität der Luft, oder Raummoden mit der Schumann-Frequenz zu beeinflussen, so ist er in der Beweispflicht. Sonst wird die Funktion so eines Gerätes von Physiker (zu recht) bestritten. Der Nachweis wäre recht einfach, es sind (über randi.org) eine Millionen Dollar auf den Nachweis eines solchen "Paraphänomens" ausgesetzt und der Beweis würde mindestens einen Nobelpreis nach sich ziehen.

Als Anhänger der Skeptikerbewegung schließe ich aber solche Phänomene nicht von vorneherein aus, sondern versuche sie zu ergründen.
Alper, ich bin wirklich neugierig auf dein Gerät. Ich hätte große Lust das einmal auszuprobieren. Allerdings wohne ich in Bremen, was die Sache verkompliziert.
Es wurde mich an anderer Stelle einmal vorgeworfen, dass ich anderen vorschreiben wolle was und wie sie zu hören haben. Das stimmt nicht. Ich bin jederzeit bereit mir die Wirkung von "Voodoo"- Zubehör/-Geräten beweisen zu lassen.
Wenn ich auf Blindtests verweise, dann aus eigener Erfahrung. Es zeigt sich, dass die Psychoakustik (also die Reizverarbeitung eines Schallereignisses) ein faszinierender, hochkomplexer und höchstanfälliger Prozess ist. Aber ich schreibe doch niemandem einen Blindtest vor. Wer das ablehnt soll es lassen. Nur meine Sicht möchte ich schon auch gerne äußern dürfen. Soll doch jeder auf seine Art mit unserem schönen Hobby glücklich werden.

Du musst in einem Forum gar nichts beweisen. Du hast ein Gerät erworben, dass für dich funktioniert und dir Freude bereitet. Punkt.
Die Zweifel eines Physikers habe ich gepostet, ich denke das gehört zu einem vollständigen Bild auch dazu. Jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen.


André
Haichen
Inventar
#9472 erstellt: 22. Mrz 2011, 10:38
Moins!

Mit der Begeisterung für die Musik an sich, laviert man ganz locker/flockig um Themen wie Raumakustik oder auch Voodoo herum.

So hört der Hai..

An den Wochenenden läuft in den Morgenstunden mein 30 jahre altes Küchenradio.
Dolby-Mono

Im Dienst werden Entilsaar und ich von einem iPod nano (nanu-nana) im mp3 (320kb) Qualle über eine
jbl on stage II Dockindstation mit kl. Lautsprechern berieselt.

Zwischedurch höre ich Tinnitus Stereo.
Es kommt also keine Langeweile auf

Möchte ich über die S 700er SE hinaus mehr Bandbreite hören, so leide ich hier in Berlin nicht Not!

Ich finde, die Berliner Sehringer sind mit verdammt guten Hifi-Ketten ausgestattet

Allgemein..

Die Raumakustik macht uns sicherlich allen zu schaffen.
Hier greift dann z.B. ein guter Kopfhörer


[Beitrag von Haichen am 22. Mrz 2011, 11:12 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#9473 erstellt: 22. Mrz 2011, 10:42
Off-Topic.


Loreena McKennitt am 25. März
in Frankfurt

Anlässlich ihrer neuesten Veröffentlichung 'The Wind that Shakes the Barley ' , wird Loreena am Freitag, den 25. März 2011 zu einer Autogrammstunde im Media Markt im Main-Taunus-Zentrum sein.

Freitag, 25. März um 13.oo Uhr
Media Markt
MAIN-TAUNUS-ZENTRUM
65843 Sulzbach
eltom
Inventar
#9474 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:15
Von 'The Wind that Shakes the Barley ' gibt es nur eine für mich gültige Version!

http://www.youtube.com/watch?v=1p2g2WuGXwE

Frau McKennitt ist aber ja wohl doch ein Garant für nette Gänsehaut. Am 25. muss ich aber das Kind hüten.


[Update] Im Media-Markt? Im Main-Taunus-Zentrum?


[Beitrag von eltom am 22. Mrz 2011, 13:16 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#9475 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:19
Mit Loreena McKennitt hatte ich bei so einer Autogramm und Musikveranstaltung vor einigen Jahren ein nettes Kurz-Gespräch.

Das war damals im völlig überfüllten Kulturkaufhaus Dussmann,Berlin.

Eine wirklich sehr symphatische Dame mit einer tollen Ausstrahlung!

eltom
Inventar
#9476 erstellt: 23. Mrz 2011, 12:22
jpc.de

Seit gestern mein. Tolle Platte, die Jungs haben sich immens weiterentwickelt! Passend zum Wetter - Gute-Laune-Musik!
jopetz
Inventar
#9477 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:49
@ Kalla/André

Gestern ist die kleine Camille-Box ("Le Fil" und "Music Hole") angekommen -- und gefällt mir wirklich sehr gut. Wirklich sehr abwechslungsreich (musikalisch, stimmlich) & sehr ordentlich aufgenommen.

Danke für den Tipp!


Jochen
Kalla
Stammgast
#9478 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:33
Hallo Jochen,

freut mich, dass dir die beiden CDs gefallen.
Ich habe mir jetzt noch ein paar Mal "Hadestown" angehört und finde sie immer großartiger.
Tolle Stimmen und abwechslungsreiche Songs mit Tiefgang. Ganz große Klasse! Vor allem Hades mit seinem tiefen Bass gefällt mir super.
Vielen Dank für den Tipp!


André
Nixals'nDraht
Stammgast
#9479 erstellt: 25. Mrz 2011, 19:49
@Kalla

pssst!...ich habe mir diese Camille Box vorgestern auch bestellt, nachdem ich mir die Appetithäppchen bei JPC angehört hatte. Die Benachrichtigungskarte für das Päckchen war heute schon im Briefkasten. Morgen, nach dem Abholen, wird es also ein zweites Samstagsfrühstück geben...

Danke auch von mir, von hier, nach Dir
Dampfmaxe
Stammgast
#9480 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:27
Camille..

Schöner Tipp!

Ungeheuer interessant... und gut !

Da lauscht selbst`n alter Sack wie`n Voyeur und is platt!

Ich hab´da auch noch gleich zwei interessante Tipps:

Bon Iver - "For Emma, Forever Ago"

Bon Iver



und Antony and the Johnsons - "The Crying Light"

Antony and the Johnsons

Bon Iver ist, glaube ich, auch in die Vokal-Arrangements von Camille involviert.

Allen ein schönes Wochenende !

mamü
Inventar
#9481 erstellt: 28. Mrz 2011, 09:28
Am SAmstag bei Norbert in Göttingen gewesen ...

hören durfte ich ..... B.M.C. Audio aus Kassel an Sehring 703SE

http://666kb.com/i/bs3tm5uocuerbmii0.jpg

http://666kb.com/i/bs3tmk8kvrhh9blew.jpg

zusätzlich noch als Update gehört anstatt des Vollverstärkers über Pre des Dac

an Monos, optisch aber ähnlich des Vollverstärkers.

Einziges Manko beim Dac, welches ich festgestellt habe .... nur USB 1.1. Ansonsten zusätzlich zu CD auch Vorführung mit günstigem Lap von Acer ..... Top. Auch mal einen Vergleich von mp3 zu flac geboten bekommen, waren deutliche Unterschiede wahrnehmbar zugunsten von flac.

Von Platte hatte mich nicht interessiert.

Haichen
Inventar
#9482 erstellt: 29. Mrz 2011, 08:01
Audiokomponenten von B.M.C
Hifi Center Göttingen

Moins Marc!

Der Göttinger Händler ist ein richtiger Fan von den B.M.C. Teilen.

Als "alter" Kunde von Norbert
(Er machte micht einst auf Sehring LS aufmerksam!)
weiß ich um die guten Tipps aus Südniedersachsen!

Gerne würde ich die Elektronik mal bei mir hören.
Naja, was man nicht alles würde..


B.M.C D/A Wandler
USB 1.1..das geht gar nicht!

Immerhin sind diese Audiokomponenten mit ca. 2700€ (+/-) teuer.


[Beitrag von Haichen am 29. Mrz 2011, 08:03 bearbeitet]
mamü
Inventar
#9483 erstellt: 29. Mrz 2011, 08:15

Haichen schrieb:

Der Göttinger Händler ist ein richtiger Fan von den B.M.C. Teilen.


Hat Norbert aber IMHO noch nicht lange im Programm, bzw. die Firma ist laut INFO auch recht neu


Haichen schrieb:

Als "alter" Kunde von Norbert
(Er machte micht einst auf Sehring LS aufmerksam!)
weiß ich um die guten Tipps aus Südniedersachsen!


Mich bekanntlich auch.


Haichen schrieb:

Immerhin sind diese Audiokomponenten mit ca. 2700€ (+/-) teuer.


Ohne Vorstufensektion 2.500, aber dennoch mir wohl für einen Wandler zu teuer.
Potiputt
Stammgast
#9484 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:35
Hallo Leute.

mamü schrieb:

Ohne Vorstufensektion 2.500, aber dennoch mir wohl für einen Wandler zu teuer.


Wohl wahr.
Kann mir zwar kein Urteil über diesen Wandler erlauben, aber über den Naim, der ebenfalls um die 2500.- kostet.
Und der klang IMHO im Fernvergleich auch nicht unbedingt besser als mein Aqvox.
Habe aber am Freitag bei Carsten (Audientis) erstmals den kleinen Musical Fidelity M1 DAC gehört.
Der ist wirklich richtig klasse, und das für ca. 500.- .

Die restliche Kette (Chord Vor- und Endstufe, 703SE) ging gerade noch so ...

Thomas

P.S.: Nee, klang natürlich sehr, sehr gut.
Carsten
mamü
Inventar
#9485 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:01
Die Chordette, die gefällt mir auch sehr gut. Gibt ne gesamte Minianlage davon.

Haichen
Inventar
#9486 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:28
Chord..das macht schon Laune, Gehörsturz und audientis mit Visiten zu belämmern


Musik..

Habe mich nun mal über alte MX CDs aus den 90ern mit dem Sennheiser HD 800 hergemacht.

Was man da noch so "erhören" kann
mamü
Inventar
#9487 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:54
Hatte mir unwissentlich in der Bucht einen Universalplayer

CD/DVD/DVD-A/SACD geschossen. Top erhalten. Bin jetzt erst mal auf dem Mehrkanaltrip via SACD und DVD-A.

Gibt auch den berühmten Griff ins Klo, aber vieles ist doch wahnsinnig ergreifend, wenn man darauf eingeht und davon absieht oder es akzeptiert, dass auch mal ein Instrument von Hinten kommen kann.
Dampfmaxe
Stammgast
#9488 erstellt: 30. Mrz 2011, 07:59
Neues von mamü:


Bin jetzt erst mal auf dem Mehrkanaltrip via SACD


Da hab´ich gleich mal was für 5.1- Genuss:

eugene ruffolo1

Wenn Dein Player gut ist, wirst du wahrscheinlich begeistert sein!

Auch sonst ein Tipp!

mamü
Inventar
#9489 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:21
Singer/Songwriter Genre?

Hatte mir auch mal die "the Who - Thommy" als SACD gegönnt. Was da aus dem alten Tape herausgeholt wurde - Wahnsinn
eltom
Inventar
#9490 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:05

mamü schrieb:
Einziges Manko beim Dac, welches ich festgestellt habe .... nur USB 1.1. Ansonsten zusätzlich zu CD auch Vorführung mit günstigem Lap von Acer ..... Top. Auch mal einen Vergleich von mp3 zu flac geboten bekommen, waren deutliche Unterschiede wahrnehmbar zugunsten von flac.


Hier ein Zitat des Entwicklers:

In der Tat ist es so, dass demnächst ein Upgrade für den DAC erscheinen
wird. USB 2.0 mit echten (nicht upgesampelten!) 192Khz und 24bit und
intern wie extern asynchron!
Die Tatsache, dass USB 1.1 hier verarbeitet ist macht keinen Unterschied
im jetzigen Betrieb. Erst beim kommenden Upgrade ist natürlich dann auch
USB 2.0 verfügbar, da echt asynchron. Bis vor Kurzem war es nicht
möglich asynchron (intern) und echt 192KHZ arbeitende Chips zu bekommen.
Dies ist uns jetzt als erster gelungen. Dann macht auch USB 2.0 Sinn.
Sie sollten die Schnittstelle einfach testen und sie werden überrascht
sein. Ein Upgrade ist aufgrund unseres Modulsystem jederzeit dann
nachträglich möglich! Preislich macht es keinen Unterschied, da das
Upgrade zum gleichen Preis wie die Differenz erhältlich sein wird!
audientis
Stammgast
#9491 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:25
Hi Marc,


mamü schrieb:
... oder es akzeptiert, dass auch mal ein Instrument von Hinten kommen kann. :prost


Also das wäre mir ehrlich gesagt zu gefährlich.
Nachher wird man noch rücklinks von nem Cello erschlagen.

Nee, mal im Ernst... vielen Dank für den Tipp mit B.M.C.
Habe mich dadurch jetzt mal näher mit dem Wandler beschäftigt.

Wie Potiputt ja auch schon schrieb, ist der "kleine" Musical Fidelity M1 DAC sicher schon sehr, sehr gut fürs Geld. Glaube in dem Preissegment gibt's kaum einen besseren Wandler.

Man fragt sich da als ambitionierter "Wandelnder" natürlich, lohnt es sich, mal zu schauen, ob es sich in der Klasse um 2-3k€ nicht doch noch besser wandelt.

Optisch gefallen mir die B.M.C.s schon mal sehr gut. Die Qualität der Verarbeitung sowohl innen als auch aussen scheint (vom ersten Eindruck der Bilder) auf sehr hohem Niveau zu sein.
Den Modulgedanken finde sehr löblich, toll auch die optionale Vorstufenfunktion.
Also alles schon mal gute Voraussetzungen.

Wenn nun auch noch der Klang überzeugen kann, dann steht einer langen Bindung eigentlich nur noch der Kontostand im Wege.

Noch kurz was zu USB 1.1/2.0
USB 2.0 ist in der Tat nicht erforderlich, wenn nur Signale bis 96 kHz Samplefrequenz verarbeitet werden sollen. Da ist USB 1.1 noch ausreichend.
Sog. High Speed USB (USB Audio Class 2) ist erst bei höherer Samplefrequenz zwingend erforderlich.
Allerdings sollte dann aber die Qualität des USB-Kabels stimmen. Immerhin sind dann Übertragungsraten bis 480 Mbit/s möglich, also ordentliche 480 MHz!!

Schön, dass Hersteller wie z.B. Ayre, oder jetzt eben auch B.M.C., Upgrades für bestehende Wandler anbieten.

Gruß
Carsten


[Beitrag von audientis am 30. Mrz 2011, 16:35 bearbeitet]
princisia
Stammgast
#9492 erstellt: 05. Apr 2011, 20:37

audientis schrieb:
Hi Pit,

schön, dass Du hier mal wieder postest.


princisia schrieb:
... Bei mir zog zwischenzeitlich erst eine ADW Kera 360.1 und zum 4. Advent überraschend eine Cabasse Baltic 2 + REL-Sub ein, ...


Ist bestimmt auch ne nette Kombi.
Hatte auch mal eine "Altura Bahia" von Cabasse als letzten Lautsprecher bevor meine Sehring Ära begann. [...]
Welchen Sub von REL haste denn eigentlich?

Gruß in den Prenzl'Berg
Carsten


Hallo zusammen,

bald wird hier wieder Musik gehört. Bis heute früh haben wir die Schalter- und Steckdoseneinsätze reingefriemelt, und der Elektriker hat dann auch alles abgenommen und protokolliert. Auch die Extrastromleitung zur Anlage mit HMS-Steckdose am Ende. Was soll ich sagen? Zwischen Hausverteilung und HMS-Steckdose fiel deutlich weniger Messspannung ab, als zu den anderen Steckdosen (bei 500 Volt Messspannung 0,3 Ohm Widerstand statt - wie bei insgesamt 16 Steckdosen in 2 Räumen - durch die Bank 0,4 Ohm. Macht nach Adam Riese 25 % geringeren Vorwiderstand). Wenn das sogar schon der rüde Elektriker messen kann (der es mir verblüfft erzählte), scheint das HMS-Ding auf jeden Fall nicht verkehrt konstruiert zu sein.

@ Carsten
Der Aktivsub ist ein REL Stadium I. Die Cabasse Baltic bekomme ich zum Einkaufspreis auch wieder los, falls mir die Sehrings besser gefallen sollten. Denn wenn hier die Raumakustik gebändigt sein wird, möchte ich einen Herrn Stefan S., Berlin, um einen Hörtest in meinen eigenen vier Wänden bitten (2x 702 SE, bitte am Stück und second hand abgehangen).
DARAUF BIN ICH seit Jahren GESPANNT ....

Meine privaten Hörtests ergeben, dass sie mir so, wie von Roy Black besungen, klanglich am besten gefallen (also ganz in Weiß).

Grüße
Pit


[Beitrag von princisia am 05. Apr 2011, 21:10 bearbeitet]
princisia
Stammgast
#9493 erstellt: 05. Apr 2011, 21:08
Hallo Dampfmaxe,
ja, die Rachmaninov-Sinfonien mit Ashkenazy... War meine erste Begegnung mit Rachmaninov, damals war ich halb so alt wie heute, und Fels und Toteninsel waren noch nicht mit drauf (dafür aber eine einsätzige Jugendsinfonie, die es sonst kaum auf CD gibt). Eine wunderschöne CD-Box! Vor allem die 2. Sinfonie hat es mir angetan.
Gut gefällt mir auch eine ADD aufgenommene Einspielung der Sinfonischen Tänze mit Previn und dem LSO auf EMI.
Sagenhaft finde ich die Bayer Records-Ausgaben der Sinfonien mit der Bohuslav-Martinu-Philharmonie Zlin unter Peter Lücker. Von ihnen gibt es auch eine Einspielung der 4 herrlich süffigen Klavierkonzerte mit dem Solisten Kai Adomeit. Auf all diesen CDs ist der natürliche Raumeindruck des Konzertsaals sehr realistisch eingefangen. Sie sind derzeit gebraucht bei Amazon zwischen 0,80 € und 2,50 Euro plus Versand zu bekommen. Am besten gleich alle beim gleichen Anbieter kaufen, vorher Versandnachlass klären.
Da kann man als Rachmaninovliebhaber nicht viel falsch machen.

Den Experimentierfreudigen viel Freude damit wünscht

Pit


[Beitrag von princisia am 05. Apr 2011, 21:09 bearbeitet]
eltom
Inventar
#9494 erstellt: 06. Apr 2011, 00:20
B.M.C. ... bin irgendwie angefixt. Weia... *geldbeutelwegschließ*
Haichen
Inventar
#9495 erstellt: 06. Apr 2011, 07:50

eltom schrieb:
B.M.C. ... bin irgendwie angefixt. Weia... *geldbeutelwegschließ*


Auf dem Weg zu den CHORD Audiokomponenten kannst Du ja bei
B.M.C. einen "Zwischenstopp" einlegen

Wie die S 703 SE mit CHORD Vor/Endstufenkombis Musik darstellt..

Unsere beiden CHORD Anhänger strippen nun mit Nordost Kabeln herum

Bei solch hochpreisigen Angelegenheiten freue ich mich auf den späteren Zukauf einer Kopfhörervorstufe für noch ansparbares Geld.

Wünsche ein guten Start in den Mittwoch


[Beitrag von Haichen am 07. Apr 2011, 07:47 bearbeitet]
repla
Ist häufiger hier
#9496 erstellt: 06. Apr 2011, 19:31
haichen du bist böse
mit dem billigkram von symphonic line geht es auch ganz gut.
bin nur gespannt ,wie sie sich mit den703ern machen werden

einen schönen start zum kleinen bruder des wochenendes
wünscht euch alper
Nixals'nDraht
Stammgast
#9497 erstellt: 06. Apr 2011, 21:20
Mal wieder zurück zur "Software"

Hatten wir sie schon angesprochen? Jedenfalls schickte sie heute Morgen hr2 auf dem Strahl der elektrischen Kraft in meine Ohren, und es wäre schade, sie NICHT zu erwähnen:

Cara Dillon

Cara Dillon >Hill Of Thieves<

in bester Irish Folk Tradition, mit sehr guten Musikern drumherum.
audientis
Stammgast
#9498 erstellt: 07. Apr 2011, 01:20
Ja, ja, Cara Dillon ist schon toll.

Ich hatte vor einiger Zeit mal, zusammen mit Berliner Stammtischlern, das Vergnügen, Sie im Jazz Club Quasimodo zu erleben.
Das war der Hammer... wir saßen keine zwei Meter entfernt von ihr, direkt an der kleinen Bühne.

Sehr empfehlenswert ist auch Ihre DVD - The Redcastle Sessions.

@Alper
Du weißt doch, dass ich auch auf Symphonic Line stehe.
Bei mir wär's wahrscheinlich ein "La Musica" VV geworden, wenn mich nicht eine glückliche Fügung zu Chord gebracht hätte.

Dein RG10 wird sicher toll mit ner 703 harmonieren und da muss ich natürlich gleich mal fragen...
Wann ist es denn soweit?
Erst mal probehören? Oder schon bestellt?

Ich bin gespannt...

Gruß
Carsten
Nixals'nDraht
Stammgast
#9499 erstellt: 07. Apr 2011, 22:14
...ich habe da noch eine nordische Elfe:

Maria Solheim

ein Album aus 2006 von Maria Solheim, Norwegen, damals 24-jährig.

Gehört habe ich daraus heute >Oceans need water< über WDR3. Pur wie der Norden. Macht Lust auf mehr/(Meer).
Stattmeister
Stammgast
#9500 erstellt: 08. Apr 2011, 10:04

Haichen schrieb:
Bei solch hochpreisigen Angelegenheiten freue ich mich auf den späteren Zukauf einer Kopfhörervorstufe für noch ansparbares Geld.


Hallo Haichen,

da habe ich doch spontan eine Empfehlung für dich. In der neuen Audio wird der KHV von Eternal Arts vorgestellt. Insbesondere bei Klassik soll dieser der optimale Spielpartner für den HD 800 sein. Der Preis von 2.750 Eurolein passt doch in dein Budget, oder??

Hier mal ein Link zu dem Teil:
http://www.audioclassica.de/de/eternalarts_otl_khv

Schick sieht er ja schon aus, gelle!

Gruß
Dirk
Haichen
Inventar
#9501 erstellt: 08. Apr 2011, 11:31
Hi Dirk!

Das Teil soll sehr gut sein.

Nicht nur auf der Basis meiner "bissigen" Kommentare zu hochpreisigen Audiokomponenten schaue ich auch hierbei (KHV) nach Preis/Leistungskrachern.

Der im Stammtsich schon erwähnte KHV
Violectric v200 ist IMHO so ein Teil.

Im Internet las ich neulich, dass im direkten Vergleich
violectric v200 - Eternal Arts.. Letzterer gewonnen hat.

Mein Ziel ist weiterhin der violectric v200.

Eine Finanz-Tsunami würde Abhilfe schaffen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771