Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Horus
Inventar
#9251 erstellt: 31. Dez 2010, 12:48
AMEN ...
BenCologne
Inventar
#9252 erstellt: 31. Dez 2010, 19:39
Hallo,

ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hat Sehring mal Cinchkabel gebaut?

aus dem audiomarkt:

http://audiomarkt.de/_markt/uploaded/1067542075_g.jpg

Viele Grüße

Ben
terr1ne
Stammgast
#9253 erstellt: 31. Dez 2010, 19:55
Ja, tut er. Ich habe auch noch ein pärchen mit HMS steckern.

Gruß und ebenfalls einen guten RUTSCH,

Moritz
audientis
Stammgast
#9254 erstellt: 01. Jan 2011, 05:06


Wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr, voll mit audiophilen Pralinenschachteln...



Dampfmaxe
Stammgast
#9255 erstellt: 02. Jan 2011, 10:51
BenCologne fragte:

Hat Sehring mal Cinchkabel gebaut?


Wohl nicht! Wie denn auch?

Er konfektioniert meines Wissens u. A. Kabel von Funk.

Ich habe auch ein Paar Solche mit Neutrik- Steckern von ihm.

Käufer bekommen von Ihm Empfehlungen und auf Wunsch auch Kabel zum Probieren und Vergleichen.

Für den Preis übrigens herrlich neutral und mit sehr guten Steckern!
Es gibt Hersteller, die für diese Qualität locker vier mal soviel berechnen!


Aber da war doch noch was Anderes:

Hast Du denn nun Ständer für Deine 700er bekommen?

Oder wachsen Sie eventuell zu 701SE ?

Nimron
Stammgast
#9256 erstellt: 02. Jan 2011, 11:31
Männer,

ich muss hier jetzt mal eine Initiative zur Erhaltung der Seilständer gründen, denn diese selten und äußerst gefährdete Art muss der Sehring Welt unbedingt erhalten bleiben

Also Ben: Vergiss andere Ständer! Seilständer sind der kultivierteste Untergrund für eine Sehring S 700

Grüße von einen sichtlich Betroffenen

Manuel
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#9257 erstellt: 02. Jan 2011, 14:25

taubeOhren schrieb:
Hat zwar nicht der Weihnachtsmann gebracht, aber UPS ... was soll man sonst auch an den Feiertagen so treiben ...


KS Digital ADM30





...
sorgt für ein wenig Abwechslung ...

Ansonsten natürlich auch von mir ein Frohes Fest und ´nen guten Rutsch ...


Gruß
Frank


Servus Frank,

gibt es da inzwischen schon Erkenntnisse wie sich die 703 schlägt? Mich würde insbesondere ein Vergleich mit der geschlossenen ADM 30 interessieren.

Gruß Thomas
taubeOhren
Inventar
#9258 erstellt: 02. Jan 2011, 14:44
Hallo Thomas,

schlaflose Nächte, es gabe Tage, da wollte ich keine Musik mehr hören. Die Adam Compact MKIII habe ich inzwischen zurück gebracht, obwohl sie auch ein feiner und interessanter LS ist.

Die KS Digital ADM30 hat aber auf Grund der geschlossenen Bauweise und des geregelten TT deutliche Vorteile - vor allem in meinem nur 15,5m² kleinem Raum - auch gegen die 703SE ...

Sie schafft saubere 35Hz, und bietet eine Dynamik, unglaublich für die kleine Kiste. Das ist ja auch das Phänomen für mich. Die 703SE regt den Raum bei 38Hz stark an, Ergebnis - Bass wird unsauber. Deshalb habe ich jetzt beide Refelxrohre zugestopft. Sie ist jetzt sauberer, aber wieder schlanker.
Auch in der Auflösung ist sie ein klein wenig detailreicher als die 703SE, der HT (identisch mit der B&M BS2, wie überigens auch der TT) ist auch nicht der Schlechteste.
In der Stimmenabbildung bin ich mir noch etwas unschlüssig.

Momentan schlägt das Orakel in Richtung ADM30, wobei ich sie jetzt noch 2 weitere Wochen zum Testen hier habe.

Es bleibt spannend ...

Ach ja, umgeräumt habe ich auch. Rack weg zwischen den LS, was ihnen wirklich gut tut ... auch wenn´s Steine schleppen weh tut ...



In Ermangelung längerer Kabel nur ein Provisorium


Gruß
Frank


[Beitrag von taubeOhren am 02. Jan 2011, 20:54 bearbeitet]
BenCologne
Inventar
#9259 erstellt: 02. Jan 2011, 15:11
Hallo Zusammen,

ich habe es getan! Ich habe mir die sandbefüllten Stands gekauft und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Viele Grüße

Der Ben
Dampfmaxe
Stammgast
#9260 erstellt: 02. Jan 2011, 20:32
Oh Ben,

ich habe es getan! Ich habe mir die sandbefüllten Stands gekauft und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.


Da kann ich nur noch in Manuel`s leidenschaftlichen Appell einfallen und ihm absolut Recht geben.

Hast Du beide Stand`s im Vergleich gehört?

Aufstellung verändert?

Wandnähe variiert?

Oder war es die Optik?

Mal `ne 701SE in Erwägung gezogen und zu Hause Probe gehört?

Berichte doch mal, was Dir jetzt besser gefällt,

denn das hat, glaube ich, hier noch niemand gemacht.



Gruß
Ekkehard



[Beitrag von Dampfmaxe am 02. Jan 2011, 20:39 bearbeitet]
Iron-Man
Inventar
#9261 erstellt: 04. Jan 2011, 04:03
Die KS Digital ADM30 sehen für mich gut aus und versprechen als Aktive überdurchschnittlichen Klang. Hoffentlich dürfen Sie bleiben.
Haichen
Inventar
#9262 erstellt: 04. Jan 2011, 10:06
Na, wenn die KS Digital ADM30 deutliche Vorteile gegenüber der S 703 SE hat und zudem taubeOhren dann auch noch seine Endstufe verkaufen kann, ist der weitere Weg wohl vorgegeben..oder?

Spannend, was unsere testwütigen Stammtischler so herausfinden..



CHORD Audiokomponenten

Vergangenes Wochenende war ich bei audientis.
Wie immer gab es bei ihm klanglich gutes Futter!

Endlich konnte ich auch mal eine CHORD Vor/Endstufenkombi an Sehring LS hören!

Da mich diese Elektronik schon auf der High End 2001 begeistert hat, war ich gespannt und wurde nicht entäuscht!

Ich kann audientis gut verstehen.
Begeistert bin ich von den Teilen auch.

Euch allen einen guten Jahres - Start


[Beitrag von Haichen am 04. Jan 2011, 10:07 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#9263 erstellt: 04. Jan 2011, 11:38
Wen es interessiert

Hi ...

ich wurde ja gefragt, ob ich noch etwas zum Vergleich ADM30 & Compact MKIII schreibe.
Ok., ein paar Zeilen gibt es noch.

Vorweg - beide LS kamen in meinem kleinen Hörraum sehr gut zurecht. Beide kommen im
Bass tatsächlich tiefer als die 703SE und hatten trotzdem weniger Probleme mit dem Raum.
Mein in den Höhen (leicht) überbedämpfter Raum hatte bei Beiden keine nennenswerten
Probleme bei der Darstellung der Höhen - womit wir auch gleich bei den Unterschieden sind

Die Compact löst etwas besser auf als die ADM30, hinterläßt bei mir aber den Eindruck einer
kühlen Blonden. Das Mehr an Auflösung war für mich nicht wirklich entscheidend, weil mit zu
nehmender Dauer ist die Compact auch anstrengender. Die ADM30, im HT ein kleinen Tick besser
als die Sehring, ist insgesamt wesentlich entspannter und bietet trotzdem genügend Informationen.
Im Stimmenbereich überzeugte die ADM30 gegenüber der Compact für mich deutlich, insgesamt
bleiben aber Beide hinter der 703SE zurück.
Im TT-Bereich, oft ja auf Grund der Räumlichkeiten am ehesten problembehaftet muss ich sagen,
die Sehring und die ADM30 spielen beide deutlich sauberer als die Compact (welche zwar tief kann,
aber unsauber wird). Bei der Sehring habe ich die Sauberkeit aber mit etwas Verlust an Tiefton
erkauft, da ich bei der 703SE jeweils beide Reflexrohre verschlossen habe. Sie wirkt dadurch gegen
die ADM30 deutlich schlanker .... Nicht auszudenken, was hier ein DD10 mit den ADM30 wohl noch
zu bieten hätte... :mrgreen:

Zwischen den beiden Aktiven fiel mir die Wahl also relativ leicht, die Compact MKIII ist wieder beim
Händler, die ADM30 noch hier.
Sie bietet für mich in meinem Hörraum insgesamt das bessere Konzept. Ich muss auch gestehen, das
kleine geschlossene Gehäuse mit dem geregelten TT bereitet viel Spaß. Für die Pegelfetischisten unter
Euch - sie können alle 3 laut, sehr laut.
Die Sehring spielt wohl inzwischen in meinem Raum deutlich unter Wert, trotzdem habe ich bisher keine
endgültige Entscheidung getroffen.

Die Mehrzahl kennt ja meine Rahmenbedingungen. Raum 15,5m², akustisch optimiert,
Nachhallzeit <80Hz liegt bei 0,583s und >80Hz knapp unter0,3s. Basisbreite 1,95m, Hörabstand 2,05m.
Musik von Rock, Pop, Klassik, Jazz .... alles dabei.

Vielleicht noch sonstige "Plus" und "Minus"

"Plus"

ADM30

sehr robustes Oberflächenfinish
gute Einstellmöglichkeiten (vernünftige Potis)

Compact MKIII

Einschaltautomatik
absolut lautlos (kein Rauschen)
Abdeckungen (wer´s braucht)


"Minus"

ADM30

leichtes Rauschen

Compact MKIII

fummelige Regler
nur kein Hochglanzfinish wie die Leih-LS


Gruß
Frank



... aber entschieden ist noch gar nichts


Gruß
Frank
audientis
Stammgast
#9264 erstellt: 05. Jan 2011, 05:03
Hi Frank,


taubeOhren schrieb:
... aber entschieden ist noch gar nichts


Gruß
Frank


Aber dass die 703 SE gehen muss, ist ja leider doch schon entschieden ..., oder?


taubeOhren schrieb:
... Die Sehring spielt wohl inzwischen in meinem Raum deutlich unter Wert, ...


Na da hast Du ja grad nochmal die Kurve gekriegt.

Denn wenn eine Sehring ihre Qualitäten nicht zeigen kann, liegt es nach meiner Erfahrung hauptsächlich am Raum und/oder der Verstärkerelektronik.
Letzteres ist auch das Problem, wenn man passive mit aktiven Lautsprechern vergleichen möchte. Bei den passiven steht und fällt die Güte der Musikreproduktion mit der vorgeschalteten Elektronik.

Die Frage, wie sich Passiv-Box A im Vergleich zu Aktiv-Box B schlägt, kann man eigentlich nicht beantworten, ohne im gleichen Satz den Verstärker mit zu nennen.


Haichen schrieb:
... Ich verstehe nicht, warum man aktive LS mit passiven LS vergleicht
...


Ich kann die Bedenken von Haichen durchaus nachvollziehen.
Passt der Verstärker nicht, könnte es sein, dass einem die Qualitäten des passiven Probanden verborgen bleiben.

Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass die Sehring Endstufe keine gute Endstufe ist. Sie ist in ihrer Klasse sicher eine sehr gute, aber eben lange nicht das Ende der Fahnenstange, wenn es darum geht, das Potenzial einer 703 SE auszuloten.

Was dieser Lautsprecher zu leisten im Stande ist, habe ich im letzten halben Jahr durch Probehören mit diversen Endstufen und Vollverstärkern erfahren dürfen.
Man hört ja manchmal von Schwächen im Bereich Dynamik oder Bass. Keine Spur davon.
Die 703 SE gibt sich in keinem Bereich eine Blöße, wenn sie von ihrem Spielpartner entsprechend gefordert wird.

BTW
Schon recht bald wird einer unserer Stammtischler zum Zenit der Endstufenelektronik aufsteigen. Ich bin total gespannt, ob dieser Endstufenbolide es schafft, die Sehring aus der Reserve zu locken, insbesondere, da das Preisschild bei etwas unter 20 kilo€ angesiedelt ist. *hust*
Mehr verrat ich aber nicht.

Frank, auch wenn ich es schade finde, dass Du Dich von der Sehring trennen willst, so denke ich doch, dass Du das für Dich Richtige tust.
Ich wollte Dich nicht umstimmen, aber wie sagte pauli55 letztens noch so schön

pauli55 schrieb:
... , aber im Innern bin ich wohl doch ein Sehringer – ...


In diesem Sinne...

Gruß
Carsten
taubeOhren
Inventar
#9265 erstellt: 05. Jan 2011, 10:53
Hallo Carsten,

momentan geht es mir eher so, als ob ich mich zwischen Megan Fox und Kelly Brook entscheiden müßte ...



Aber dass die 703 SE gehen muss, ist ja leider doch schon entschieden ..., oder?


Nenn es mal abtasten oder so ...

Was den Vergleich Aktiv/Passiv angeht, sehe ich da gar keinen Konflikt, letztendlich zählt was "hinten" raus kommt und einem klanglich gefällt, nicht mehr und nicht weniger ...



Schon recht bald wird einer unserer Stammtischler zum Zenit der Endstufenelektronik aufsteigen. Ich bin total gespannt, ob dieser Endstufenbolide es schafft, die Sehring aus der Reserve zu locken, insbesondere, da das Preisschild bei etwas unter 20 kilo€ angesiedelt ist. *hust*


Siehst du, da liegt der Hase im Pfeffer. Erstens kann ich keine 20.000,- für eine Endstufe ausgeben und zweitens erkenne ich zwar Unterschiede dieser an, mache das aber nicht am Preis fest und erachte die jeweiligen Räumlichkeiten/Akustik als wesentlich wichtiger.


pauli55 schrieb:
... , aber im Innern bin ich wohl doch ein Sehringer – ...


das unterschreib ich gerne ...


Gruß
Frank
Iron-Man
Inventar
#9266 erstellt: 05. Jan 2011, 11:53

taubeOhren schrieb:


Was den Vergleich Aktiv/Passiv angeht, sehe ich da gar keinen Konflikt, letztendlich zählt was "hinten" raus kommt und einem klanglich gefällt, nicht mehr und nicht weniger ...



So sehe ich das auch !
audientis
Stammgast
#9267 erstellt: 05. Jan 2011, 13:54
Hi Frank,


taubeOhren schrieb:
...
momentan geht es mir eher so, als ob ich mich zwischen Megan Fox und Kelly Brook entscheiden müßte ...
...


Welche von beiden ist denn die "Aktivere"?
Für mich wär die Entscheidung klar, denn Kelly Brook hat "obenrum" deutlich mehr Räumlichkeit, nach vorn raus tiefer gestaffelt.



[Beitrag von audientis am 05. Jan 2011, 14:09 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#9268 erstellt: 05. Jan 2011, 14:28
kelly-brook225

megan-fox-4-30-08 [thumb]




Bei dem Gehäuse-Volumen passiert auch im Bass noch was!


[Beitrag von Haichen am 05. Jan 2011, 14:39 bearbeitet]
mamü
Inventar
#9269 erstellt: 05. Jan 2011, 14:52
Bei der oberen Version erfolgte garantiert eine Tuning Maßnahme.

Die Gefahr besteht, dass der Bass dann schwabbelt.

Dampfmaxe
Stammgast
#9270 erstellt: 05. Jan 2011, 16:06
Und die Langzeittauglichkeit sollte auch nicht unbeachtet bleiben !

audientis
Stammgast
#9271 erstellt: 05. Jan 2011, 16:31

taubeOhren schrieb:
...
Siehst du, da liegt der Hase im Pfeffer. Erstens kann ich keine 20.000,- für eine Endstufe ausgeben und zweitens erkenne ich zwar Unterschiede dieser an, mache das aber nicht am Preis fest und erachte die jeweiligen Räumlichkeiten/Akustik als wesentlich wichtiger.

...


Die 20 Mille hab ich leider auch nicht , wäre aber durchaus bereit, die Summe auszugeben, wenn ich sie hätte, da ich gesehen habe, wie sehr die 703 SE (und sicher auch die anderen 700er) von der Qualität der Endstufenelektronik profitiert. Meine Betrachtung erfolgte auch völlig losgelöst davon, ob ich mir den Spaß leisten könnte oder nicht.

Darum denke ich auch, dass Du für Dich sicher die richtige Entscheidung triffst und kann mir durchaus vorstellen, dass u.a. durch die Anpassungsmöglichkeiten der KS Du weniger Probleme hast, als mit der passivem Kombi in Deinem Raum.
Aber wie Du selbst sagst, vergleicht man immer nur das, was hinten bzw. vorne raus kommt, also die Gesamtperformance, was natürlich unabdingbar ist, wenn man für sich eine Entscheidug treffen will.
Man vergleicht aber eben nicht die akustischen Eigenschaften der beiden LS. Das mag von mir sehr spitzfindig sein und ist ja auch nur meine Meinung. Mag auch sein, dass ich hier jetzt einen Schmarrn geschrieben habe , aber egal, Du weißt sicher, was ich meine.
Daher fand ich es ja auch gut, dass Du Folgendes geschrieben hast:

taubeOhren schrieb:
...
Die Sehring spielt wohl inzwischen in meinem Raum deutlich unter Wert, ...


Und dass die Akustik einen wesentlich größeren Anteil am klanglichen Ergebnis hat, da sind wir uns alle sicher einig und wenn sie gut ist, legt die 703 SE richtig los, sofern man sie lässt.

Meine Vergleiche, die ich gemacht habe, fanden ja auch immer unter identischen akustischen Bedingungen statt, so dass ich Unterschiede direkt auf den jeweiligen Verstärker zurückführen konnte. Mit meiner letzten Endstufe dachte ich ja auch schon... ok, das war's... und bin nun um so mehr erstaunt, was da noch geht.

Wenn sich später mal für mich ein Vergleich mit einer Aktiv-Lösung ergeben sollte, so müsste sich meine jetzige Kombi (Endstufe/LS) natürlich fairerweise auch ein Vergleich mit einem entsprechend teuren Aktiv-System gefallen lassen.

Allerdings werde ich nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit wohl eher passiv bleiben.

Gruß
Carsten


[Beitrag von audientis am 05. Jan 2011, 16:37 bearbeitet]
Horus
Inventar
#9272 erstellt: 05. Jan 2011, 16:45

mamü schrieb:
Bei der oberen Version erfolgte garantiert eine Tuning Maßnahme.

Die Gefahr besteht, dass der Bass dann schwabbelt.

;)

Die Schwabbelgefahr ist bei dieser Variante eher gering! Allerdings könnte sie etwas zu dick auftragen!
mamü
Inventar
#9273 erstellt: 05. Jan 2011, 17:38
Du scheinst dich auszukennen
Potiputt
Stammgast
#9274 erstellt: 05. Jan 2011, 21:20
Hallo Sehringiten.

Erstmal Euch allen ein frohes neues Jahr.

audientis schrieb:

Schon recht bald wird einer unserer Stammtischler zum Zenit der Endstufenelektronik aufsteigen. Ich bin total gespannt, ob dieser Endstufenbolide es schafft, die Sehring aus der Reserve zu locken, insbesondere, da das Preisschild bei etwas unter 20 kilo€ angesiedelt ist. *hust*


Ist das nicht doch etwas übertrieben?
Oder besser gesagt, stimmen da die Relationen noch?
Das die Sehring-LS mit der Quelle und Elektronik wachsen, bzw. diese nicht limitieren, weiss jeder der sie kennt.
Aber würde es nicht mehr Sinn machen in allen Bereichen 3 - 4000 Euro zu investieren?
Dafür bekommt man einen Top Vinyl-Dreher + Top-Wandler + LS-Upgrade (falls noch möglich ) + Top-Endstufe.
Es sei denn, all diese Bereiche sind schon ... TOP

Dann habe ich nix gesagt
Und grundsätzlich soll natürlich jeder mit seinem Geld machen was er will!

Habe schliesslich auch gerade kräftig in Kopfhörerelektronik investiert.
Nachdem ich mir im Sommer den Sennheiser HD800 gönnte, der mir mein audiophiles Leben sehr versüsst,
lasse ich "dem Guten" auch noch die bestmögliche Verstärkung zukommen - den Violectric HPA V200 Kophörerverstärker.
Ein absolutes Traumpaar.
Der HD800 ist noch wesentlich gnadenloser im Aufdecken von Schwächen der Quelle oder Elektronik als die Sehrings.
Die sind dagegen regelrecht gutmütig!
Aber ansonsten verbindet beide der Hang zur möglichst neutralen Wiedergabe.
Leider muss ich mich aber noch bis Ende Februar gedulden, weil ein Zulieferer von Violectric ein Teil nicht liefern kann ...

Ich leide sehr, und möchte bemitleidet werden!

Thomas


[Beitrag von Potiputt am 05. Jan 2011, 23:00 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#9275 erstellt: 05. Jan 2011, 21:34
Bemitleiden tun!

Bin schon sehr gespannt auf Deine kommenden Hörerfahrungen



Das Heavens Gate Level der Kopfhörer haben wir beide ja schon fast erreicht
Potiputt
Stammgast
#9276 erstellt: 05. Jan 2011, 23:04

Bemitleiden tun!

DANKE
Hilft sehr!


Das Heavens Gate Level der Kopfhörer haben wir beide ja schon fast erreicht


YO
audientis
Stammgast
#9277 erstellt: 06. Jan 2011, 00:44
Ach Thomas,

das kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Mir ging es ähnlich mit meinem Hiface evo. Musste über zwei Monate warten, wil da auch nen Problem mit nem bauteil war.
Aber besser so, als wenn dann zugunsten der Lieferzeit bei der Qualität Abstriche gemacht werden.
Wird schon werden...



Potiputt schrieb:

...
audientis schrieb:

Schon recht bald wird einer unserer Stammtischler zum Zenit der Endstufenelektronik aufsteigen. Ich bin total gespannt, ob dieser Endstufenbolide es schafft, die Sehring aus der Reserve zu locken, insbesondere, da das Preisschild bei etwas unter 20 kilo€ angesiedelt ist. *hust*


Ist das nicht doch etwas übertrieben?





Potiputt schrieb:
Oder besser gesagt, stimmen da die Relationen noch?


Jo


Potiputt schrieb:

... Aber würde es nicht mehr Sinn machen in allen Bereichen 3 - 4000 Euro zu investieren?


Genau das wollte er nicht, weil es das ist, was man meistens macht... Kompromisse.
Das Herz schlägt zwar für eine Traumkomponente, aber die Vernunft bzw. der Geldbeutel sagt nein, denn man braucht ja auch noch dieses oder jenes.
Er hat sich nun für die "ultima ratio" Variante entschieden. Und was liegt da näher - wenn man "passiv" unterwegs ist - als mit der Endstufe zu beginnen. Sie ist der unmittelbare Spielpartner des Lautsprechers und hat damit wahrscheinlich am ehesten Einfluss auf das Klangergebnis.

Ich freue mich jedenfalls für ihn und hoffe, dass er bereit ist, sich demnächst mal zu "outen" und natürlich auch zu berichten. Bin total gespannt...


Potiputt schrieb:

... Und grundsätzlich soll natürlich jeder mit seinem Geld machen was er will!



Genau, denn wer eine Frau hat weiß, dass es weitaus sinnfreiere Dinge gibt, weit mehr Geld unter die Leute zu bringen...
Ich darf sowas auch nur schreiben, weil meine Frau hier nicht mitliest.

Wir Männer haben zwar auch Dinge aus 24 kt Gold, da steht aber dann meistens "WBT" oder so drauf.

eltom
Inventar
#9278 erstellt: 06. Jan 2011, 12:37
Ein frohes Neues Euch allen!

Der Weihnachtsmann war fleissig, ich wollte Euch das nicht vorenthalten.

jpc.de

Etwas schräge CD: Getrommel und liturgische Gesänge. Nach dem Hören stand für mich zumindest fest, dass die 703er bassmäßig total super ist und ich nichts anderes brauche!




jpc.de

Tolle Aufnahme aller Strecihquartette von Bela Bartok. Absolut empfehlenswert! Schon etwas älter, aber in top-hifideler Qualität.




jpc.de

Wunderbare Interpretation der 5 Symphonien.

Gruß, Thomas
mamü
Inventar
#9279 erstellt: 06. Jan 2011, 12:41
http://www.amazon.de...1&colid=18V4F1IBLM02

Hab ihn gestern bestellt. Preis vor Weihnachten bei 1260,- gewesen, aktuell noch mal runter auf 1135,-. Dann noch abzgl. meiner diversen Gutscheine bleiben 920,- Euro übrig.

Ich freu mich. Meine 82er Röhre wird abgelöst.


Haichen
Inventar
#9280 erstellt: 06. Jan 2011, 14:24

mamü schrieb:
http://www.amazon.de...1&colid=18V4F1IBLM02

Hab ihn gestern bestellt. Preis vor Weihnachten bei 1260,- gewesen, aktuell noch mal runter auf 1135,-. Dann noch abzgl. meiner diversen Gutscheine bleiben 920,- Euro übrig.

Ich freu mich. Meine 82er Röhre wird abgelöst.


:prost



Na, da hast Du Dir mit Panasonic sicherlich was feines gekauft.
Die Teile haben einen guten Ruf.

Plasma hätte es für mich nicht sein müssen.

Viel Fun mit gutem BlueRay und DVD Futter
mamü
Inventar
#9281 erstellt: 06. Jan 2011, 14:37
Warum kein Plasma?

Das mit dem höheren Verbrauch stimmt zwar, hat sich aber deutlich dem LCD angenähert.



P.S. Blue Ray schaue ich weiterhin über Leinwand.


[Beitrag von mamü am 06. Jan 2011, 14:38 bearbeitet]
repla
Ist häufiger hier
#9282 erstellt: 06. Jan 2011, 21:49
hallo

hatte gestern besuch von megan fox und von der anderen.
wir wollten bisschen musik hören.
leider gab es ein kurzschluss in der aktivelektronik in meinem hirn,
dafür sprang aber der notstromaggregat ca 70cm weiter unten an.

380 volt und in den spitzen gab er 10 kw ab.
danach war spannungsabfall.

habe noch nie so gut musik gehört, wie mit den beiden monoblöcken.

freue mich für den,der sich die teure endstufe kauft,aber mit meinen monos
wird er nicht mithalten können

mal was anderes
habe seit einiger zeit einen i phone und will damit auch musik hören.
meine grados sind zu umständlich.
habt ihr einen vorschlag für gute in ears?

gruss
Haichen
Inventar
#9283 erstellt: 07. Jan 2011, 09:43
Hi repla!

Suchst Du in-ears, würde ich es mal mit Produkten von SHURE versuchen.

Als in-ears finde ich die DTX Serie von Beyerdynamic auch gut.

Ansonsten vielleicht Sennheiser?


[Beitrag von Haichen am 07. Jan 2011, 09:49 bearbeitet]
Dampfmaxe
Stammgast
#9284 erstellt: 08. Jan 2011, 09:39
hallo Repla,

ich glaube, das hier könnte Dich interessieren:

http://www.stereo.de/index.php?id=420

Ist nicht ganz billig, aber in jeder Hinsicht wertvoll!

repla
Ist häufiger hier
#9285 erstellt: 09. Jan 2011, 12:15
guten morgen haichen

habe deinen rat befolgt und habe gestern die dtx 100 beyerdynamic gekauft.

hi dampfmaxe

durch deinen link und der möglichkeit über beyerdynamic massgefertigte
ohrstöpsel machen zu lassen,werde ich es nächste woche angehen.

danke euch beiden,die dinger sind gut.
das wird vielleicht mein eintritt in die comphifi durch die hintertür

ab jetzt bitte alle holzohren die axt nicht rausholen.
nach getätigtem kauf der inears,konnte der verkäufer es nicht lassen,mir 2sachen
in die hand zu drücken und ich konnte es nicht lassen ,die dinger nicht
mitzunehmen.(zum probieren)
zwei unterschiedliche glasprodukte aus dem hause phonosphie,die auf den namen aktivatortechnik hören.
aktivierung mal anders
ein glaszylinder,2cm durchmesser,ca 15 cm lang mit autokit über die kippschalter im sicherungskasten angebracht.
ein glaschip 4cm lang und breit,1cm hoch mit kit auf den wlanrouter fixiert.
bis heute früh gewartet und die erste cd reingelegt.

höreindruck und zwischenfazit:alles,was uns freunde des guten klanges wichtig ist,nimmt zu.

mehr ruheräumlichkeitdynamikkonturinformationvaynstauflösung......................... .

keine ahnung wie das funktioniert.

bis dienstag habe ich die dinger,werde sie nicht kaufen,oder
Haichen
Inventar
#9286 erstellt: 09. Jan 2011, 12:47
Moins repla!

Internetkauf?

Dann hättest Du die 2-Wochen-Test-Chance..
Nimron
Stammgast
#9287 erstellt: 09. Jan 2011, 14:43
Hallo repla

Hör mal zwei Tage mit diesen Teilchen und verbanne Sie dann. Mal sehen, ob der Zugewinn dann wieder "abnimmt".

Eventuell ist es ja auch nur die positive Erwartungshaltung?

Ich habe Herrn Hansen von Phonosophie bei einem Workshop kennen gelernt und da hat er die Sachen auch angeprießen. Der dort festgestellte Unterschied lag daran, dass er immer ganz unauffällig die Lautstärke ein fitzelchen angehoben hat...

So zumindest meine Erfahrungen, welche aber nicht allgemein gültig sein müssen.

Gruß und viel Spaß beim probieren.

Manuel
Dampfmaxe
Stammgast
#9288 erstellt: 09. Jan 2011, 15:26
hi repla,

Was wirkt denn stärker- der Kitt oder das Glas?

Ich würde es auch mal mit Räucherstäbchen versuchen.

Die Luft so richtig dick machen.

Dichteres Klangbild,
Schallwellen laufen schneller.
Mehr Dynaymik und Bass.
Dämpfende raumakustische Maßnahmen überflüssig?


Da kommt mir noch `ne Idee:

Den Autokitt auf die Fensterscheiben schmieren...

Das könnte Wirkung zeigen...



Bitte, bitte nicht böse sein !!!
Soll nur deutlich machen, was ich davon halte.

Spaß darf ja auch mal sein.

Probier mal schön (ohne Rauch!) und dann berichte mal!

Gruß-
Ekkehard




[Beitrag von Dampfmaxe am 09. Jan 2011, 15:29 bearbeitet]
Potiputt
Stammgast
#9289 erstellt: 09. Jan 2011, 16:42
repla schrieb:

bis dienstag habe ich die dinger,werde sie nicht kaufen,oder

Ist doch eigentlich ganz einfach:
Wenn Dir die Teile nach intensivem Test gefallen - kaufen.
Wenn nicht - zurückgeben.

Aber Achtung - das Eis auf dem wir uns (inzwischen leider auch hier) bewegen, ist sehr dünn.
Die Äxte sind bestimmt schon gewetzt ...

Thomas
Potiputt
Stammgast
#9290 erstellt: 10. Jan 2011, 11:22
@repla

Kurzer Nachtrag:

ein glaszylinder,2cm durchmesser,ca 15 cm lang mit autokit über die kippschalter im sicherungskasten angebracht.
ein glaschip 4cm lang und breit,1cm hoch mit kit auf den wlanrouter fixiert.

DAS scheint aber wirklich ziemliches Voodoozeugs zu sein.
Da wäre selbst ich skeptisch
Aber ... wenn es irgendwas bringt, warum nicht.
Es sei denn das Zeugs kostet mehr als 100 Euro.
Und wie ich Phonosophie kenne, schätze ich mal - ja

Thomas
taubeOhren
Inventar
#9291 erstellt: 10. Jan 2011, 11:44
So Männer´s - ich habe mich entschieden ....

Nach dem das Jahr 2010 ja schon mein Jahr der Trennungen war,(Job, Frau, Haus) .... werde ich mich von den geliebten 703SE trennen.

Im Gesamtpaket hat das kleine angestrebte 2.1 Konzept (bei der die Bässe komplett geschlossen und geregelt sind) gesiegt.
Es ist mir nicht leicht gefallen und mein Kopf/Ohren haben manche Tage geraucht, aber in meinem kleinen Raum kommt das Aktivkonzept letztendlich und in Summe besser zurecht.
An dieser Stelle auch mein Dank an Christoph Zingel, dass ich die LS über 3 Wochen in meinen 4 Wänden testen durfte.

Es wird also die KS Digital ADM30 + einem Velodyne DD10 (beides in Kirsche) werden!


In der Hoffnung hier weiter Willkommen zu sein ...


Gruß
Frank


[Beitrag von taubeOhren am 10. Jan 2011, 12:12 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#9292 erstellt: 10. Jan 2011, 11:48
Hi Frank!

Ich wünsche Dir viele schöne Hörstunden mit den
KS Digital ADM30+



[Beitrag von Haichen am 10. Jan 2011, 11:49 bearbeitet]
audientis
Stammgast
#9293 erstellt: 10. Jan 2011, 14:27
Hi Frank,


taubeOhren schrieb:

... In der Hoffnung hier weiter Willkommen zu sein ...

...


Auch wenn wir hier alle gemeinsam am virtuellen Sehring-Stammtisch sitzen, so soll jeder das machen, was ihm beim Musikhören am meisten Freude bereitet, auch wenn's jetzt ohne Sehring-LS ist.

Zumindest hat sich hier über das Thema "Sehring" eine nette Runde, die Spaß an der Musik hat, zusammengefunden und nur das ist wichtig.

Darum freue ich mich auch für Dich, dass Du jetzt Deine Anlage gefunden hast und wünsche Dir schöne Stunden damit.

Und als "Sehringer a.D." hast Du ja eh nen Stammplatz hier.

MEISTER-LAMPE
Stammgast
#9294 erstellt: 10. Jan 2011, 16:10

taubeOhren schrieb:
So Männer´s - ich habe mich entschieden ....
Es wird also die KS Digital ADM30 + einem Velodyne DD10 (beides in Kirsche) werden!


In der Hoffnung hier weiter Willkommen zu sein ...


Gruß
Frank


Servus,
ich bin ja ein bekennender Freund von Teeren, Federn und Steinigen von Verrätern..

im Ernst. Ich sehe die Sache mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einerseits ist es schade, einen netten Sehringiten zu verlieren, andererseits finde ich es sehr gut, das jemand mal konsequent reagiert, wenn er feststellt, dass das LS-Konzept nicht zum Raum passt. Ausserdem warst du in deiner pre-sehringitischen Phase mit deinen Diven hier auch willkommen
Mich persönlich würde noch mal das angesprochen 'Defizit' im Stimmbereich interessieren. Hast du da nochmal mit den Sehrings verglichen?



repla schrieb:
zwei unterschiedliche glasprodukte aus dem hause phonosphie,die auf den namen aktivatortechnik hören.
aktivierung mal anders
ein glaszylinder,2cm durchmesser,ca 15 cm lang mit autokit über die kippschalter im sicherungskasten angebracht.
ein glaschip 4cm lang und breit,1cm hoch mit kit auf den wlanrouter fixiert.
bis heute früh gewartet und die erste cd reingelegt.

höreindruck und zwischenfazit:alles,was uns freunde des guten klanges wichtig ist,nimmt zu.

mehr ruheräumlichkeitdynamikkonturinformationvaynstauflösung......................... .

keine ahnung wie das funktioniert.

bis dienstag habe ich die dinger,werde sie nicht kaufen,oder :?


Finger weg davon! Ich kann dir ein Kantholz in deinen Sicherungkasten nageln und eine Schneekugel auf deinen Router stellen; die Wirkung wäre die gleiche

Gruß Thomas
Dampfmaxe
Stammgast
#9295 erstellt: 10. Jan 2011, 16:12
Hallo Frank,

dem, was audientis schon schrieb,

Und als "Sehringer a.D." hast Du ja eh nen Stammplatz hier.

ist nichts hinzu zu fügen!

Du hast es dir nicht leicht gemacht und ich wünsche dir ungetrübte Freude mit der neuen "Bindung"!

Bleib uns mal schön gewogen,
denn wer weiß....,

...vielleicht gibt es (in einigen Jahren) mal einen Vergleich mit aktiven Sehring- Schallwandlern
und Du wirst wieder aktiv...?




[Beitrag von Dampfmaxe am 10. Jan 2011, 16:17 bearbeitet]
snoopy008
Ist häufiger hier
#9296 erstellt: 11. Jan 2011, 18:46
Hallo repla,

ich habe mich kürzlich auch mit dem Thema in ear Kopfhörer beschäftigt und bin nun bei einem Westone UM3x gelandet.

Das kam so:

Durch nicht extrem tolerante Nachbarn bzgl. meiner Spätnachthörsessions war ich dazu gezwungen mich mit dem Thema Kopfhörer stärker zu beschäftigen. Da ich ja schon durch Sehring Lautsprecher verwöhnt bin, wollte ich natürlich eine gute Kopfhörerwiedergabe. Meine Wahl fiel beim Kopfhörerverstärker auf den V200 von Violectric. Bei den Kopfhörern hatte ich dann einiges hier:

Beyerdynamic T1, Sennheiser HD800, HD650 und Grado RS1. Ich habe mich dann für den Sennheiser HD 800 entschieden. Der RS1 gefiel mir aber auch sehr gut - vor allem weil er direkt am MacBook oder iPod angeschlossen eigentlich keinen KHV vermissen läßt. Allerdings fand ich ihn etwas unbequem -für unterwegs sowieso - also kam mir die Idee einen hochwertigen in ear Kopfhörer für iPod und MacBook zu kaufen. Ich mag auch den Violectric nicht ständig durch die Wohnung schleppen.

Ich habe mir dann die Shure SE420, SE530, Ultimate Ears Triple.fi 10 PRO, Westone UM2 und UM3x angehört. Die SE 530 und UM3x haben mir persönlich am besten gefallen. Beide haben ein detailliertes aber leicht warmes Klangbild. Das hat mir gut gefallen. Allerdings kosten beide auch sehr viel Geld. Ich habe mich dann für den günstigeren der beiden, eben den Westone, entschieden.

Es ist aber wie immer bei Hifi: der Geschmack entscheidet, die anderen beschriebenen Kopfhörer haben den Ruf relativ neutral zu sein. Hier gefiel mir der Triple.fi 10 gut. Du solltest auf jeden Fall in dieser Preisklasse vorher probehören. Bei in ears ist ein guter Sitz absolut entscheidend für guten Klang. Ich probiere da gerade noch mit den verschiedenen Aufsätzen herum. Ja und maßangefertigte Inears gibt es natürlich auch noch, die sind dann preislich m.W. aber in einer anderen Liga.
Potiputt
Stammgast
#9297 erstellt: 11. Jan 2011, 19:30
Hi snoopy008.

Wie gefällt Dir die Kombi HD800 + V200, bzw. was bewog Dich zu genau dieser?
Muss ja leider IMMER noch auf den V200 warten ...

Thomas
repla
Ist häufiger hier
#9298 erstellt: 11. Jan 2011, 22:43
hi

die dinger hab ich vorhin zurückgegeben.
danke an alle die darauf reagiert haben.jetzt höre ich musik und es kommt
mir anders vor.
das volle program hätte ca 2kg eu gekostet.
da ist mir ein upgrade bei hr. sehring lieber

an die abtrünnigen ich habe das gefühl,das ihr ende diesen jahres wieder mit
sehrings hören werdet ist nur ein gefühl.

snoopy,ich habe schon die dtx 100 von beyerdynamic und heute war ich beim
akustiker,der mir die inears massanfertigt.
die wollen ein hörtest machen und wenn die ohren verlegt (dreckig) sind,dann
heisst es ab zum hno arzt.
Klout10
Hat sich gelöscht
#9299 erstellt: 11. Jan 2011, 23:29

eltom schrieb:

Klout10 schrieb:
Hallo Thomas,

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Eine klare Präferenz für Sehring so. Kannst du angeben, was die wesentlichen Unterschiede sind?

Gruß
Michel


Die SF spielen auch ganz fein auf, aber mir hat bei den Sehrings generell der extrem steil abfallende Bass gefallen (d.h. die Box hört wirklich einfach da auf, wo es nicht mehr passt - und das kommt dem Klangbild für mein Empfinden absolut entgegen), da waren für mein Empfinden die SF etwas schwammiger und "mupfiger". Dann war da noch die absolut genial anmutende Räumlichkeit und Präzision im Positionieren von Instrumenten (bei Klassik). Da kamen die SF nicht mit - obwohl ich sie, wenn ich Sehring nicht kennengelernt hätte (Haichen war da dran "schuld"), gekauft hätte! Die SF sind für mein Empfinden auch tolle Boxen, keine Frage. Naja, und Sehring und Vokalstimmen sind ja eh eine ganz eigene Liga - da habe ich bisher nichts besseres gehört was die Mitten betrifft.

Nun hin ich mittlerweile ja bei der 703 SE gelandet, da würde mich ein Vergleich mit einer großen SF auch mal interessieren, aber dazu fehlt es mir an Möglichkeiten.

Gruß und nen schönen Nikolaus,
Thomas


Die 703SE ist ein sehr schöne Lautsprecher. Vielleicht habe ich dieses Jahr die Möglichkeit,meine 703 zu upgraden nach eine SE-Version...

Gruß,
Michel
snoopy008
Ist häufiger hier
#9300 erstellt: 12. Jan 2011, 02:14
Hallo repla,

von welcher Firma sind denn die massangefertigten inears?

@Thomas:

ich musste übrigens damals auf den V200 ca. einen Monat warten, weil er gerade nicht lieferbar war. Mein Mitgefühl hast du.

Ich finde die Kombination V200 und HD800 sehr gut. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht so viele KHV verglichen habe. Ich habe mich da etwas auf die Foren verlassen. Beim Kauf des KHV Anfang letzten Jahres hatte ich den Anspruch, dass er relativ neutral sein sollte, einen DA Wandler mit USB Eingang haben und unter 1000 Euro kosten sollte. Der Meier Corda Symphony.2 schied also für mich aus.

Ich hatte auch schon einmal bei Phonophono den Lehmann Black Cube mit dem Graham Slee Solo mit PSU verglichen. Da gefiel mir der Graham Slee besser. Also sollte es auch nicht unbedingt ein Lehmann sein. Der Graham Slee hat leider keinen internen DA Wandler.

Heute sieht das ja anders aus: der Corda Symphony.2 ist für 950,- Euro zu haben und es gibt den Chord Toucan zum gleichen Preis - und der Violectric ist seit dem Sommer auch so teuer. Würde ich heute vor der Entscheidung stehen, würde ich vielleicht diese drei genauer vergleichen.

Allerdings gehöre ich nicht zu den Goldohren, die einen Reissack in China umfallen hören. Bei einem kurzen Vergleich zwischen meinem Violectric V200 und dem Chord Toucan bei Audio Forum habe ich keinen wesentlichen Unterschied gehört.

Mit meinem damaligen Kofphörer, dem HD650 hamromierte der V200 bestens. Somit habe ich den V200 als gesetzt gesehen und ein bisschen Zeit investiert, um verschiedene Kopfhörer zu vergleichen. Hier kann ich schon sehr deutliche Unterschiede ausmachen.

Wenn Ihr Interesse habt, kann ich dazu meine Meinung posten, ich habe mir übrigens auch STAXE angehört. Allerdings bin ich wie gesagt kein Goldohr und Beschreibungen wie: der XYZ hat krispe Bässe, luftige Mitten und fette Höhen, wohingegen der ZYX noch seidigere Bässe und samtene Mitten hat, sind nicht so meine Sache. Ich finde, dass sich die Kopfhörer vor allem im Bass und der Bühnenabbildung deutlich unterscheiden. DEN Kopfhörer, der alles richtig macht, gibt es meiner Meinung nach leider nicht. Welcher einem dann gefällt hängt stark von persönlichen Vorlieben und auch der Musikrichtung und den Aufnahmen ab, die man bevorzugt.


VG

Jan
repla
Ist häufiger hier
#9301 erstellt: 12. Jan 2011, 20:49
hi snoopy
es sind beyerdynamics und die kooperieren mit der hörgerätefirma Kind.
beim kauf einer beyerdynamic,wird eine massanfertigung von denen
gesponsort.
trotzdem zahlt man 120eu statt 160eu oder so.
habe mich jetzt darauf eingelassen und bin gespannt,was daraus wird.

gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318