Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
audientis
Stammgast
#9401 erstellt: 26. Feb 2011, 20:31

Nixals'nDraht schrieb:
... Back to Rachmaninoff:
Aktuell schaufelt mein CD-Player von einer heute erstandenen Rachmaninoff CD Datenbits zusammen. Eine 2008 restaurierte Aufnahme aus 1970 mit Alexis Weissenberg an den Tasten. Preiswert und "net schlecht", wie der Schwabe sagen würde.

Hach, wie romantisch...


Was haste denn für ne schöne Aufnahme erstanden?
Kannst ja mal nen Link zu jpc oder Amazon posten.
Nixals'nDraht
Stammgast
#9402 erstellt: 26. Feb 2011, 20:59
Diese isses:

Rachmaninov

Eine RCA Aufnahme. Wiederaufgelegt in Sonys "Esprit" Sonderserie. Neu digital gemastert lt. Aufdruck (is' ja klar, weil CD ).
Der Alexis hängt sich da schon (schön) rein, das hört man. Und für sechsneunzig dafür allemal...

...ein Schnäppchen!
Nixals'nDraht
Stammgast
#9403 erstellt: 26. Feb 2011, 21:14
Und ich zitiere, was ich eben bei Wikipedia gefunden habe:

"Weissenbergs Wiedergabe aller »Préludes« von Rachmaninow sind eine der wenigen Aufnahmen, die nie aus den internationalen Katalogen gestrichen wurden. Sie haben Kultcharakter und gehörten zu den bevorzugten Musikaufnahmen von Herbert von Karajan."

Na bitte!

Außerdem möchte ich anmerken, dass wenn das so stimmt, was in Wikipedia so über ihn steht, darf er gerne mein Gast zu Hause sein. Wenn auch nur -zwangsläufig- virtuell. Doch immerhin in Stereo. Schön, ihn zu entdecken, wenn auch nur für 72'28''
Nixals'nDraht
Stammgast
#9404 erstellt: 26. Feb 2011, 21:25
Habt Ihr gesehen, dass ich das Zitat zu Weissenberg in Gänsefüßchen gesetzt habe? Auch mit einer Quellenangabe versehen, obwohl die Art und Weise der Quellenangabe wissenschaftlichen Maßsstäben nicht ganz gerecht wird. Was passiert jetzt mit meinem Dr im Nutzernamen? Muss ich diesen zurückgeben?
Jazz777
Stammgast
#9405 erstellt: 26. Feb 2011, 21:42

Nixals'nDraht schrieb:
Habt Ihr gesehen, dass ich das Zitat zu Weissenberg in Gänsefüßchen gesetzt habe? Auch mit einer Quellenangabe versehen, obwohl die Art und Weise der Quellenangabe wissenschaftlichen Maßsstäben nicht ganz gerecht wird. Was passiert jetzt mit meinem Dr im Nutzernamen? Muss ich diesen zurückgeben? :D


Da das nur "Dr"aht und nicht Dr. Draht heißt wird dir wohl Abolution erteilt ...
Zumal deine Quelle wohl tatsächlich ver"dr"ahtet ist beim Musikhören.

PS: Dortmund führt 2:1 bei den Bayern ...

Salve!
jopetz
Inventar
#9406 erstellt: 27. Feb 2011, 00:15

Nixals'nDraht schrieb:
obwohl die Art und Weise der Quellenangabe wissenschaftlichen Maßsstäben nicht ganz gerecht wird

Und die Quelle erst...


Jochen
Nixals'nDraht
Stammgast
#9407 erstellt: 27. Feb 2011, 15:40

jopetz schrieb:

Und die Quelle erst...


Yep
princisia
Stammgast
#9408 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:16
Hallo zusammen.
Hier war ich schon über ein Jahr nicht mehr. Ich staune über Carstens Anlagenveränderung. Sehr amtlich! Klingt bestimmt so gut, wie es aussieht.


Bei mir zog zwischenzeitlich erst eine ADW Kera 360.1 und zum 4. Advent überraschend eine Cabasse Baltic 2 + REL-Sub ein, mit der ich aber noch nicht viel Musik gehört habe. Derzeit wird hier nämlich renoviert. Danach ist hoffentlich wieder Zeit fürs schöne Hobby. Bis dahin höre ich mit der TenÖre als PC-Lautsprecher - wenn ich es mal wagen kann, die Staubschutzfolien vom PC herunterzunehmen.
Morgen kommen die Marines von der Verputzerbrigade ....
Danach nicht mehr zu sehen werden dann u. a. Kabelschlitze für die separate Stromzuführung zur Anlage sowie fürs künftige Netzwerk sein. Der Musikrechner steht dann im Nebenzimmer und streckt nur noch seine Kabel durch ein kleines, praktisches, mit Lautsprecherdämmstoff gestopftes Loch in der Mauer, worin früher ein ungenutztes Gasrohr steckte. Die Suche nach dem leisesten HTPC ergibt sich damit gar nicht erst.

Noch alle da? Haichen, Carsten, Dampfmaxe, Kalla, jopetz, taubes ohr ...

Ach ja: Auf der Sehring-HP hat sich zwischenzeitlich ja auch unheimlich viel getan.
(Der musste einfach sein).

Beste Grüße vom Prenzlauer Berg
Pit
Haichen
Inventar
#9409 erstellt: 02. Mrz 2011, 09:41
Moins Pit!

So kennen wir "unseren" audientis

Egal, was er hifitechnisch anstellt, es klingt immer geil

Ansonsten beim Hai nix neues.

Greetings zum Prenzl Berg
audientis
Stammgast
#9410 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:17

Haichen schrieb:
... Egal, was er hifitechnisch anstellt, es klingt immer geil
...


Und mit der neuen Verkabelung noch vieeeel besser...

Nein, ich habe keinen Blindtest gemacht.
Nein, ich will auch keinen machen.
Will ja schließlich sehen, was ich höre.

Hi Pit,

schön, dass Du hier mal wieder postest.


princisia schrieb:
... Bei mir zog zwischenzeitlich erst eine ADW Kera 360.1 und zum 4. Advent überraschend eine Cabasse Baltic 2 + REL-Sub ein, ...


Ist bestimmt auch ne nette Kombi.
Hatte auch mal eine "Altura Bahia" von Cabasse als letzten Lautsprecher bevor meine Sehring Ära begann.

Auf der "World of HiFi" hab ich mal eins von den Cabasse Koaxial Systemen gehört, weiß aber nicht mehr, ob es die Baltic war.

Kannst ja mal berichten, wie sich Deine Cabasse/REL-Kombi so macht, wenn die Renovierung durch ist.
Welchen Sub von REL haste denn eigentlich?

Gruß in den Prenzl'Berg
Carsten
Dampfmaxe
Stammgast
#9411 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:54
Hallo Pit,

schön, nach sooo langer Zeit, wieder was von Dir zu hören!

Ja, was audientis so macht, ist schon sehr beeindruckend.

Andere haben in der Zwischenzeit auch stark aufgerüstet oder sind "aktiv" fremd gegangen.

Ist halt wie im Leben!

Was Du da gerade durchmachst, ist auf der einen Seite sicher ganz schön belastend,
auf der anderen aber auch DIE Chance, mal endlich alles weitgehend hifi- tauglich zu gestalten.

(Die Gunst der "Bauleiterin" mal vorausgesetzt. )

Na dann noch gute Nerven und einen schnellen und erfolgreichen Abschluß!!



[Beitrag von Dampfmaxe am 03. Mrz 2011, 01:55 bearbeitet]
Nixals'nDraht
Stammgast
#9412 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:09

Dampfmaxe schrieb:
Musiktipp:

Rumer/ seasons of my soul



...hat emmdeeerr figaro zum CD-Tip der Woche gekürt. Nachzulesen und nachzuhören/vorzuhören im Dampfradio unter www.mdr.de/mdr-figaro/musik/8285704.html

schöner Tipp vom "maxe"
Horus
Inventar
#9413 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:38

audientis schrieb:
jpc.de
Bei solchen Einspielungen macht ne 703 einfach nur Spaß.

Hab mir auf deinen Tipp hin jene CD zugelegt ... war eine gute Entscheidung!
Haichen
Inventar
#9414 erstellt: 03. Mrz 2011, 21:10

Nixals'nDraht schrieb:

Dampfmaxe schrieb:
Musiktipp:

Rumer/ seasons of my soul



...hat emmdeeerr figaro zum CD-Tip der Woche gekürt. Nachzulesen und nachzuhören/vorzuhören im Dampfradio unter www.mdr.de/mdr-figaro/musik/8285704.html

schöner Tipp vom "maxe"



Habe den Silberling auch!

Thanx Dampfi
audientis
Stammgast
#9415 erstellt: 05. Mrz 2011, 14:54

Horus schrieb:
... Hab mir auf deinen Tipp hin jene CD zugelegt ... war eine gute Entscheidung!


Das freut mich doch.
Sind ja auch wirklich drei tolle CDs

Gestern hatte ich in meiner Mailbox den aktuellen Newsletter der High End Society. In diesem ist zu lesen, dass die Vorträge der diesjährigen High End wieder aufgezeichnet werden und man sich die der letzten High End anhören bzw. auch downloaden kann.

Dabei sind unter anderem ein einstündiger Vortrag von Herrn Strassner zum Thema Stromversorgung (sehr technisch, aber interessant), oder eine Diskussion (Burmester, Hansen, Krauspenhaar) zum Sinn und Unsinn symmetrischer Schaltungstechnik in High-End Geräten und weitere interessante Beiträge, auch zum Thema Raumakustik.

Hier der Link

Allen ein schönes Wochenende

Carsten


[Beitrag von audientis am 06. Mrz 2011, 13:50 bearbeitet]
repla
Ist häufiger hier
#9416 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:22
hi carsten
kann ich jetzt davon ausgehen,dass du komplett hms verkabelt bist.

jetzt mal wieder was für die goldohren.
habe seit 10 tagen den acoustic revive rr-77 in betrieb.

das ist ein kleines kistchen aus japan,die permanent am netz, die schumannfrequenz von 7,89 hz in meinem hörraum wiederherstellt.

die technische beschreibung und wirkungsweise ist im netz sehr gut
beschrieben.
abgesehen davon,dass ich besser schlafen kann,sind folgende dinge
beim musikhören wahrzunehmen:

durch das verschwinden der raummoden ist der bass entschlackt (habe bei 40hz20db erhöhung)

mehr information zu den frequenzenden

mehr räumlichkeit

kaum zu glauben,aber es ist einfach mehr musik.

in japan werden bei musikaufnahmen diese geräte benutzt.

bei interesse ist die berlinfraktion gerne zum musikhören eingeladen.

gruss alper
audientis
Stammgast
#9417 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:37
Hi Alper,


repla schrieb:
... jetzt mal wieder was für die goldohren.
habe seit 10 tagen den acoustic revive rr-77 in betrieb.

das ist ein kleines kistchen aus japan,die permanent am netz, die schumannfrequenz von 7,89 hz in meinem hörraum wiederherstellt.
...


Davon hab ich ja noch gar nix gehört, aber hört sich äußerst interessant an. Muss ich mich doch gleich mal schlau machen.


repla schrieb:
... bei interesse ist die berlinfraktion gerne zum musikhören eingeladen.

gruss alper


Sehr gern, aber zuvor steht erstmal Dein Besuch mei mir noch an.


Gruß
Carsten


[Beitrag von audientis am 07. Mrz 2011, 01:22 bearbeitet]
Dampfmaxe
Stammgast
#9418 erstellt: 07. Mrz 2011, 09:58
hi repla

Schumannfrequenz-
klar- irgendwann mal davon gehört, aber vergessen.

Von diesem rr-77-Teil aber habe ich auch noch nie etwas gehört!

Wenn ich das richtig verstehe, muß der Effekt von äußeren Umständen wie Räumlichkeit, Ausstattung, Equipment usw. völlig unbeeinflusst und immer wahrnehmbar sein, da er mit allen diesen Dingen ja gar nichts zu tun hat!

Umso unverständlicher ist die Tatsache, daß nicht nur hier bisher niemand Kenntnis davon zu haben scheint.


durch das verschwinden der raummoden ist der bass entschlackt


Wie geht denn das?

Ist das Wirkfeld auf einen Raum begrenzt?
Wenn nicht, muß sich mein Nachbar an den Kosten beteiligen!

Das macht mich aber ernsthaft neugierig!
Liebe Berlinfraktion: Bitte berichten!!!



[Beitrag von Dampfmaxe am 07. Mrz 2011, 10:00 bearbeitet]
Kalla
Stammgast
#9419 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:05
Die Schumannfrequenz schwankt jahrezeitlich etwas. Man findet dazu einen Eintrag in der Wikipedia.
Da stellen sich für mich mehrere Fragen:
Wie soll so ein kleiner Kasten eine Frequenz von 7,8Hz bilden oder "wiederherstellen"?
Warum sollten Dimmer und co. diese natürliche Resonanzfrequenz zerstören?
Wie sollte eine Raummode dadurch verschwinden? (Wenn sie das täte ließe sich das ja eigentlich gut belegen)
Warum sollte die Schumann-Frequenz irggendetwas mit Raummoden zu tun haben?
Wieso sollte diese Frequenz, die weit außerhalb des Hörspektrums liegt überhaupt irgendetwas mit dem Musiksignal zu tun haben?

Gruß
André
audientis
Stammgast
#9420 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:28
Hi André,

genau die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt.

Hab irgendwie grad hundert Fragezeichen über'm Kopf und versuche die Zusammenhänge zu verstehen.


Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja die Schumann Frequenz die einer elektromagnetischen Welle.
Und dieser Frequenzgenerator erzeugt ebenfalls eine elektromagnetische Welle? richtig?
Hat also nichts mit Schallwellen zu tun? oder?

Wie beeinflussen sich diese Wellen, also elektromagnetische und Schallwellen?

Eine Schallwelle von knapp 8 Hz könnte dieses kleine Kästchen auch sicher nicht generieren? oder?

Noch stehe ich irgenwie komplett auf dem Schlauch.
audientis
Stammgast
#9421 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:35
Mensch Alper,

da haste ja jetzt was angerichtet.
Ich muss doch arbeiten... stattdessen beschäftige ich mich jetzt schon den ganzen Vormittag mit Herrn Schumann.

Dass diese Erdresonanzfrequenz wohl irgendwie für uns wichtig ist, da sie gleich der Hirnfrequenz ist, hab ich nun schon mitbekommen.
Und dass damit die Beeinflussung dieser Frequenz oder auch "Zerstörung", wie es in manchen Abhandlungen heisst, durch z.B. unsere Netzfrequenz (50 Hz) und andere elektromagnetische Wellen nicht gut ist, habe ich auch vernommen.

Nur eider habe überall nur die Behauptung gefunden, dass das so ist, aber nirgendwo eine annähernd wissenschaftliche Erklärung dafür, wie genau diese Beeinflussung aussieht bzw. was da passiert.

Es bleiben weiterhin viele ????????.

Aber durchaus ein spannendes Thema.

Danke, Alper



[Beitrag von audientis am 07. Mrz 2011, 12:39 bearbeitet]
Horus
Inventar
#9422 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:48
Auch wenn ich kein Sehringit bin, ist das wohl das interessanteste Thema von dem ich in den letzten vielen Monaten, hier im Forum, mitbekommen habe!!!
Den Artikel in Wikipedia hab ich mir natürlich auch zu Gemüte geführt, verstehe aber immer noch nicht den Zusammenhang mit dem Klang einer Hifi-Anlage!?
Oder ist das vielleicht so zu verstehen, daß sich durch diese Frequenz nicht der Klang der Anlage verändert, sondern "lediglich" unsere Wahrnehmung???
Kalla
Stammgast
#9423 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:07
Ich glaube das Teil ist reinstes Voodoo. Es erscheint mir von vorne bis hinten unlogisch.
Vor allem das Beseitigen der Raummoden scheint mir ein uneinlösbares Versprechen. Das ließe sich aber leicht belegen.
Das hier habe ich dazu gefunden:
klick
Wenn das von weiterem Interesse ist kann ich aber gerne mal einen Physiker aus meinem Bekanntenkreis dazu befragen.
Horus
Inventar
#9424 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:18
Sehr interessanter Link, danke!

Was das Beseitigen von Raummoden anbelangt, so scheint mir das auch unlogisch. Meinem bescheidenen Wissen nach, könnte man Raummoden bestenfalls mit der gleichen Frequenz "bekämfen", Stichwort: Auslöschung. Die Frequenz einer Raummode kann sich natürlich in verschiedenen Frequenzbereichen befinden ..... aber bei 7,83 Hz????????????????????
Jazz777
Stammgast
#9425 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:05

Kalla schrieb:
Ich glaube das Teil ist reinstes Voodoo. Es erscheint mir von vorne bis hinten unlogisch.
Vor allem das Beseitigen der Raummoden scheint mir ein uneinlösbares Versprechen. Das ließe sich aber leicht belegen.


Nun, Vodoo hin oder her: AUSPROBIEREN!

Wenn ich Berliner wär, hätt ich schon längst einen Termin mit repla/alper ausgemacht.
Es weiß noch keiner von uns was dieses Teil macht oder womit es wirkt (wirken will). Wissenschftliche Abhandlungen dazu ok - spannend, aber ...

Was kommt dabei rum? Da hilft nur der Versuch, am besten blind (einer schaltet, die anderen hören).

Finde ich total spannend und hoffe, die Berliner Sehringiten ud andere wissenschaftliche Probanden berichten.

Viele Grüße (vom "Dipl-Ing etec" aus dem badischen).
Dampfmaxe
Stammgast
#9426 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:08
... hier kann nur Hören helfen!

Alper hilf!

Es ist Vieles nicht eindeutig erklärbar.

Nach bekannten physikalischen Gesetzmäßigkeiten eine völlig unmögliche Wirkung auf die Akustik!

Eine Wirkung auf unser Gehirn und unsere Sinne kann dagegen nicht ausgeschlossen werden.

Vielleicht fokussiert unser Hörsinn, von Störfeldern entlastet, -das "gewollt-zu-hörende" viel entspannter und damit einfach sauberer und schöner?

Sowohl in Aufnahmestudios als auch beim Abhören zu Hause.

Wie sonst ist eine Auswirkung auf den Schlaf zu erklären?

Angeregt von so`ner Schachtel?????

Ich kann es nicht glauben!

Dieses Teil wäre ein besseres Therapiegerät als alles bisher in der Schlafmedizin Bekannte und schon längst nicht mehr mit Geld zu bezahlen.
Oder die Markenrechte gekauft und in einem Panzerschrank der Pharmaindustrie versenkt.
(Wie z.B. der bioelektronische Blutzuckersensor)

Sehr spannend!

repla
Ist häufiger hier
#9427 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:48
man leute, da habe ich wieder was losgetreten
wenn sich die interessierten im netz (ich glaube im stereophil ist auch etwas darüber geschrieben)darüber informieren würden,wäre klar,warum es hier geht.

kalla, vodoo ist ein schneller begriff und ich verstehe deine einwände.
die wirkung von dem ding ist in der natur,jenseits grosser städte und industrie
gleich null.
ich wohne mitten in berlin,umgeben von asphalt,beton,stahl,wlan,radiowellen,
funkwellen....... .
seitdem ich das teil am netz habe,kann ich besser schlafen und vielleicht dadurch entspannter hören.
die wirkungsweise dieses gerätes kann ich nicht erklären,aber es funktioniert.

audientis danke für deine einladung,bei dir musik zu hören.
ich werde mit dem gerät kommen,dann können wir ja hören

und da es scheinbar bei dir in richtung vinyl juckt,empfehle ich dir mal die sachen von schröder mal anzugucken,ooch een berlina

ich habe zwei katzen und seitdem dieses gerät da ist,schlafen die merkwürdigerweise sehr gerne in der nähe.

gruss alper
repla
Ist häufiger hier
#9428 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:54
haichen,sag du doch auch mal was dazu
Jazz777
Stammgast
#9429 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:49

repla schrieb:

ich habe zwei katzen und seitdem dieses gerät da ist,schlafen die merkwürdigerweise sehr gerne in der nähe.

gruss alper


Das alleine spricht für sich ... ich find das erstmal nur genial!

Danke repla/alper!

Aber unsere Meersau ist nicht mehr, so kann ich das Teil nicht an Tieren testen... (für alle Tierschützer: nicht ernst gemeint)

Aber als Groß-Mittelstadtbewohner bin ich sehr gespannt. Ich überlege schon fernabsatzmäßig zu bestellen - da war doch was mit innert 2 Wochen zurückgeben.

Gibts übrigens schon für knappe 350 EUR.

Grüße!
Kalla
Stammgast
#9430 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:21

Jazz777 schrieb:


Nun, Vodoo hin oder her: AUSPROBIEREN!

Wenn ich Berliner wär, hätt ich schon längst einen Termin mit repla/alper ausgemacht.
Es weiß noch keiner von uns was dieses Teil macht oder womit es wirkt (wirken will). Wissenschftliche Abhandlungen dazu ok - spannend, aber ...

Was kommt dabei rum? Da hilft nur der Versuch, am besten blind (einer schaltet, die anderen hören).

Finde ich total spannend und hoffe, die Berliner Sehringiten ud andere wissenschaftliche Probanden berichten.

Das sehe ich genauso. Ich bin ja Mitglied der Skeptikerbewegung. Und als solche prüfen wir außergewöhnliche Behauptungen (Verschwörungstheorien, alternative Heilmethoden, Wahrsager, usw.). Und prüfen heißt: Man mag zwar zunächst skeptisch oder ablehnend sein, aber Versuch macht kluch!
Wer etwas behauptet, der muss es beweisen. Das ist in der Wissenschaft usus. Sonst könnte ja jeder kommen. Dazu gehört aber auch, dass man sich überzeugen lässt. Ich bin jeder Zeit bereit und interessiert mir solche Produkte anzuhören. Am liebsten Doppelblind, oder zumindest einfach blind, so wie du es vorschlägst.
Dass auch die Katzen besser schlafen ist übrigens ein interessanter Fakt. Ob das aber an den Schumannwellen liegt ist damit nicht bewiesen. Placeboeffekte wirken über den Menschen auch bei Tieren (entgegen der Behauptungen, gerade von Alternativmedizinern). Außerdem könnte es sein, dass repla du im Moment sehr auf das Thema sensibilisiert bist und du durch eine veränderte Aufmerksamkeit zu diesem Schluss kommst.
Aber ich wäre sehr gespannt auf Berichte von Probanden. Ich werde besagten Physiker morgen mal kontaktieren. Mal sehen was er dazu sagt.
Haichen
Inventar
#9431 erstellt: 08. Mrz 2011, 09:37

repla schrieb:
haichen,sag du doch auch mal was dazuimages/smilies/insane.gif



Moin repla!

Würde ich gerne!


Leider höre ich zur Zeit anderes..

Tinnitus stereo und ohne Ende..

Bin also "gut" beschäftigt


[Beitrag von Haichen am 08. Mrz 2011, 09:49 bearbeitet]
Dampfmaxe
Stammgast
#9432 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:50
armer Hai !

Gute Besserung !
repla
Ist häufiger hier
#9433 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:07
haichen
das ist die verführung bei kopfhörern.
ist schwer unter kontrolle zu halten.
pass bloss uff,nacher kannst du die 800er nicht mehr geniessen

gruss
jopetz
Inventar
#9434 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:10
Auch von mir beste Genesungswünsche an den Knorpelfisch!


Jochen
Haichen
Inventar
#9435 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:00
Danke, das ist nett von Euch


Kulturelle Zerstreuung..

Meine Lauscher bekommen am Donnerstag Futter vom Kabarettisten Urban Priol.

Freue mich schon auf die Veranstaltung!


[Beitrag von Haichen am 09. Mrz 2011, 12:02 bearbeitet]
Kalla
Stammgast
#9436 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:07
Auf den Kabarettabend bin ich ja neidisch.
Tinnitus ist furchtbar. Ich leide auch seit Jahren darunter. Allerdings (meist) so leise, dass ich ihn nur bei absoluter Ruhe wahrnehme. Ein Grund mehr die Sehrings tönen zu lassen!

Von mir auch gute Besserung!

Viele Grüße
André
Haichen
Inventar
#9437 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:45
Danke André



Urban Priol..
So ein Event muss einfach sein.

Volker Pispers..
Besonders freue ich mich auf diesen Herbst.
Karten für Pispers sind schnell weg.
taubeOhren
Inventar
#9438 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:01
Moin Tom ...

Du läßt aber auch nichts aus, oder?

Gute Besserung wünsch ich dir!!!


Gruß
Frank
Kalla
Stammgast
#9439 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:05
Ich hatte bereits zweimal das Vergnügen Volker Pispers auftreten zu sehen. Ich war begeistert! Zum einen, weil er sein Programm laufend aktualisiert, zum anderen weil er in unnachhahmlicher Schärfe über fast drei Stunden meine Bauchmuskeln massiert hat. Manchmal möchte einem das Lachen dabei fast im Halse stecken bleiben. Und nach diesem Marathon steht er noch am Merchandising-Stand, nimmt sich für jeden ein bisschen Zeit (zumindest sah es so aus, ich bin nur vorbeigelaufen), schwatzt und schreibt Autogramme.
Toller Typ!

Kostprobe: (Das war ein Tag vor Jesus, ähh ich meine Guttenbergs Rücktritt.)
Nixals'nDraht
Stammgast
#9440 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:56
Huiiih,

was ist denn hier los? Man kommt ja fast nicht mehr mit dem Nachlesen hinterher!

Ich bin dafür, dass die tagesaktuelle Schumann-Frequenz ermittelt, und Bestandteil des Wetterberichts wird. Etwa so:
"Die Schumann-Frequenz für Deutschland ist heute 7,87. Bitte stellen Sie diesen Wert an Ihrem Kompensationsgerät ein."

Was den kabarettistischen Aschermittwoch in Berlin betrifft, so habe ich für alle Interessierten nachstehend mal etwas vorbereitet:

www.dradio.de/dlf/vorschau/

Bitte 16. März, Uhrzeit 21:05 Uhr / Sendung "Querköpfe" anwählen.

Viel Spaß!
Haichen
Inventar
#9441 erstellt: 11. Mrz 2011, 11:48
Off Topic Part II


Urban Priol in der UdK, Berlin am 10.03.2011


Für Fans des politischen Kabaretts sehr zu empfehlen.

3,5 Stunden Programm mit Pause.

Klasse


[Beitrag von Haichen am 11. Mrz 2011, 13:01 bearbeitet]
repla
Ist häufiger hier
#9442 erstellt: 13. Mrz 2011, 10:45
hi kalla
hast du den physiker schon gefragt.
bin neugierig was er dazu gesagt hat.

gruss
Kalla
Stammgast
#9443 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:56

repla schrieb:
hi kalla
hast du den physiker schon gefragt.
bin neugierig was er dazu gesagt hat.

gruss

Ich habe gerade Antwort erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass er einverstanden ist, wenn ich das hier hereinkopiere:


Schumann-Resonanzen gibt es wirklich, ganz grob kannst du dir das vorstellen als eine elektromagnetische Welle, die einmal um die Erde läuft. Bei der Grundfrequenz von 7.83 Hz entspricht der Erdumfang gerade einer Wellenlänge. Darüber hinaus gibt es Obertöne bei höheren Frequenzen. Diese Umläufe funktionieren, weil die obersten Schichten der Atmosphäre elektrisch leitend sind und elektromagnetische Wellen daher reflektieren, das System "Erdboden&Atmosphäre" verhält sich also wie ein (schlechter) Lichtwellenleiter (eine optische Faser).Messungen der Schumann-Resonanzen sind technisch sehr schwierig, weil in ähnlichen Frequenzbereichen (50 Hz) unsere Stromnetze arbeiten und entsprechende Quellen meistens viel näher sind als die fernen Blitze (Gewitter), die Schumann-Resonazen anregen.Der Effekt scheint Esoteriker zu faszinieren, vielleicht weil der Mitentdecker (Herbert L. König) später in pseudowissenschaftliche Richtungen (Elektrosmog, Erdstrahlen) abgedriftet ist. In der Praxis, denke ich, spielen elektromagnetische Felder in diesen Frequenzbereichen keine bedeutende Rolle. Weder für uns noch für unsere Geräte. Und die Schumann-Resonanzen, die auch nicht gerade regelmäßig sind, weren von allerlei technischer und natürlicher Ursachen massiv überdeckt.Ein Highlight der Produktseite ist natürlich der folgende Satz "[...] has the feature of improving the viscosity of the air in the listening room.". Äh, nein. Die Viskosität ("Zähflüssigkeit") eines Gases hängt NUR von seiner Temperatur ab. Meine Einschätzung: ganz klares Voodoo, alle Effekte sind reines Placebo.


Viele Grüße
André
Horus
Inventar
#9444 erstellt: 13. Mrz 2011, 17:08
Eine klare, nachvollziehbare Aussage, DANKE!!!
Dampfmaxe
Stammgast
#9445 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:40
Danke Kalla für Deine Mühe.

Klare Aussage.

Nun kann sich jeder seinen eigenen Reim daraus machen!

Haichen
Inventar
#9446 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:15
Mal wieder was für die Frauenstimmenfraktion

@ MEISTER-LAMPE..
Danke für diesen Tipp


41jxFnh4w1L._SS400_
Kalla
Stammgast
#9447 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:27
Zum Thema Frauenstimmen hab ich ausnahmsweise auch mal etwas:
Camille]

Camille ist mir bei der genialen Manu Katché Sendung One Shot Not aud Arte (immer Sonntags!) aufgefallen. Intelligente, teils witzige Vokalmusik. Vieles ist a capella. Macht mir viel Spaß, ich könnte mir vorstellen, dass es euch auch gefällt. Zwei Alben gibt es bei der Amazone im Schuber für 12,99€. Da kann man nicht meckern, finde ich.

LG
André


[Beitrag von Kalla am 14. Mrz 2011, 12:28 bearbeitet]
Horus
Inventar
#9448 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:43

Kalla schrieb:
bei der genialen Manu Katché Sendung One Shot Not aud Arte (immer Sonntags!)

Ein Wort noch zu dieser Sendung, sie ist mir vor einiger Zeit auch aufgefallen und ich verfolge sie seitdem regelmäßig ... sofern möglich. Kann man nur wärmstens empfehlen!!!
ingo74
Inventar
#9449 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:54
hallo - wäre einer von euch so nett und kann mir die maße der schattenfuge (also der spalt zwischen front und gehäuse) ausmessen (breite und tiefe)..?
danke
gruß
ingo
Haichen
Inventar
#9450 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:06

ingo74 schrieb:
hallo - wäre einer von euch so nett und kann mir die maße der schattenfuge (also der spalt zwischen front und gehäuse) ausmessen (breite und tiefe)..?
danke
gruß
ingo




Hi Ingo!

Ist Dein Posting in den falschen Thread "verrutscht"?


[Beitrag von Haichen am 14. Mrz 2011, 15:08 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#9451 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:26
hi - nein, die sehrings haben doch einen recht großen "spalt", mir gefällt die diese unterteilung der box optisch und eventuell wollte ich mich bei meinem selbstbau an dem maß der "spalte" orientieren...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644