Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
jopetz
Inventar
#10452 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:38
Weiß jemand hier zufällig, ob es in München oder Nürnberg (oder gerne auch in Regensburg ) einen Sehring-Händler gibt? Bei mir steht demnächst wohl die Aufrüstung der 700 zur 701 oder sogar 702 an...


Jochen

PS: placebo hab ich schon gefragt.

PPS: Ich weiß, am sichersten ist, in Berlin nachzufragen. Aber hier geht's vielleicht schneller...
BenCologne
Inventar
#10453 erstellt: 09. Mrz 2013, 03:14

Kasimir1969 (Beitrag #10451) schrieb:
@Taube Ohren
Die Vinyls sollen heute angeblich eintreffen. Werde dann gleich mal mit anderen Vinyls bzw. CD vergleichen. Wobei richtig aussagekräftig was den Gesamteindruck betrifft dürfte dies auf Grund meiner aktuellen Kette nicht sein.
@Bencologne
Myryad, Cambridge (übernächste Baustelle), Pro Ject (nächste Baustelle) und B&W (Baustelle ab April mit den Sehrings abgeschlossen)
Aus der Toskana Deutschlands, Südbaden
Welche Farbkombination haben übrigens deine 700?

Gruss Mike


Hallo Mike,

Ich habe die Sehrings im einem blau mit mittlerem grau Korpus.

Welchen Amp peilst du an?

Ben
Kasimir1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#10454 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:45
@Taube Ohren
Hier mein rein subjektiver Eindruck zu der Klangqualität der Vinyls nach der gestrigen Session (zum Glück hatte ich Urlaub)

- die beiden Scheiben haben eine Super Qualität (Up to downstair und Voyage 34), ob es wohl am weißen bzw. Roten Vinyl lag ? Kann sicher ein Vodoopriester beantworten
- ich bin eindeutig ein Analoger
- nach der Anschaffung der Sehrings gibt es einen neuen Dreher
- es ist herrlich das Klappcover in der Hand zu halten
- ich werde mir wohl die Limited Edition Anesthetize live in Tilburg holen trotz des Preises

Kurz um, ein genialer Spätnachmittag bzw. Abend. Des weiteren habe ich noch neue bzw. alte Pressungen von Pink Floyd, Alan Parson Project und Mike Oldfiled angehört.
Bin mal gespannt was mich mit den Sehrings erwartet. Werde dann nochmal berichten
Haichen
Inventar
#10455 erstellt: 11. Mrz 2013, 09:34
jillbarber_contest

Musikstil: Pop/Jazz/Easy Listening

"mamü" würde posten: "tut keinem weh"

Passt IMHO als Hintergrundmusik in einem Cafe/einer Bar.

Mir gefällts
mamü
Inventar
#10456 erstellt: 11. Mrz 2013, 09:51

Haichen (Beitrag #10455) schrieb:


"mamü" würde posten: "tut keinem weh"





Bin grad am Überlegen, bei welchem Album ich das zuletzt geschrieben habe.

Grüße nach Berlin


[Beitrag von mamü am 11. Mrz 2013, 09:53 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#10457 erstellt: 11. Mrz 2013, 09:52
... läuft sozusagen als Hintergrund in der Haifischbar ....



Gruß
Frank
Ralf_Ehrenfeld
Hat sich gelöscht
#10458 erstellt: 11. Mrz 2013, 14:54
Kann ich auch Empfehlen:
Chances - 2008

Jill Barber - Chances


Jill Barber - Chances


Chansons - 2012

Jill Barber - Chansons
jopetz
Inventar
#10459 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:46
In der Bucht gibts mal wieder ne Gelegenheit für Sehring-Archäologen
Sehring-uralt
eltom
Inventar
#10460 erstellt: 12. Mrz 2013, 18:20
Der Frankfurter Flughafen ist geschlossen, hier regiert das Schneechaos und bei diesem komischen Wetter empfehle ich heute mal das hier:

jpc.de

Kann sein, dass ich das hier schon mal hatte... passt jedenfalls zum Wetter und ist wunderbar aufgenommen.
14_Zero_Zero
Ist häufiger hier
#10461 erstellt: 16. Mrz 2013, 01:16
Hallo Sehring-Gemeinde...
Bevor es in die Bucht oder Audio-Markt geht, dachte ich, ich schreibe es mal hier aus...

Ich verkaufe in Berlin eine Kette aus:

- Sehring S603 inklusive Absorberplatten
- Myryad MCD-600 CD-Player und passendem
- Myryad MI-240 Vollverstärker

Die Sehrings sind etwa 10 Jahre alt. Die Myryad-Komponenten sind etwa 5 Jahre alt.
Alle Komponenten sind schwarz.

Die Geräte haben alters-adäquate Gebrauchsspuren bei technisch einwandfreien Zustand und sehen gut aus und wurden stets pfleglich behandelt. Bei den Sehrings hat das Furnier an den Topteilen "gearbeitet", was aber zu vernachlässigen ist und im Gesamtpreis mehr als berücksichtigt wird.
OVP der Myryad-Geräte ist vorhanden.

Neupreis für MCD-600 und MI-240 waren jeweils etwa 2.500 Euro. Die Sehrings lagen bei etwa 6000 Euro. Gesamtneupreis also bei etwa 11.000 Euro.

Ich verkaufe die Kette an Selbstabholer in Berlin für 3.000 Euro und lege noch HMS-Cinema LS-Kabel 2x3m bei (350 Euro). Für den Preis eine wirklich schöne Kette!

Bei Fragen bitte PM. Gerne auch weitere Bilder bei Bedarf. Gerne auch vorbeikommen zum Anschauen und Anhören!
eltom
Inventar
#10462 erstellt: 18. Mrz 2013, 10:07
Schöne Kette! Ich würde Dir empfehlen, diese auch hier ins "Ich verkaufe"-Forum einzustellen. Habe hier nur gute Erfahrungen gemacht. BTW: ich denke, einzeln verkauft könntest Du ein wenig mehr bekommen.

Viele Grüße,
Thomas
jopetz
Inventar
#10463 erstellt: 18. Mrz 2013, 11:03
Tipp für die Proggies hier: auf SPON steht ein Interview mit Steve Wilson. Nichts weltbewegendes, aber nett zu lesen...
Interview


Jochen
placebo
Stammgast
#10464 erstellt: 18. Mrz 2013, 20:11
@jopetz

merci. schönes interview. bin ja eher der pop-fan aber meine frau hat mich mit einigen prog sachen infiziert und steven wilson ist da ganz vorne dabei. auch seine überarbeitung der aufnahmen von jethro tulls aqualung sind phänomenal. bei den ganzen projekten ist mir tatsächlich auch unklar, wie der mann zeit zum schlafen findet...

grüße

placebo
Nixals'nDraht
Stammgast
#10465 erstellt: 19. Mrz 2013, 21:26
Darf ich mal wieder eine Programmempfehlung posten?
heute Live
Rias Kammerchor trifft die Primaner im Kraftwerk Berlin "TRAFO"
Deutschlandradio Kultur, 20:03 Uhr

Hör'n mer mal...


[Beitrag von Nixals'nDraht am 19. Mrz 2013, 22:02 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#10466 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:37
Mal was anderes..

Focus online stellte heuer einen Artikel zu folgendem Thema ein:

"Kaum gekauft, schon kaputt - Hersteller bauen bewusst minderwertige Geräte"

Das Problem ist nicht neu.
Vor Jahren wurde z.B. Apple dazu verdonnert, in Ihre Geräten Akkus zu verwenden, die nicht vorzeitig (gewollt!) ihre Funktion einstellen.

Hochwertige Audiokomponenten sollten eigentlich lange halten.
Naja..
Iron-Man
Inventar
#10467 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:43
Geräte von einer Firma, die früh kaputt gehen, kaufe ich ohne Vorkenntnis nur ein einziges Mal. Danach sieht die Firma diesen Kunden nie wieder !


[Beitrag von Iron-Man am 20. Mrz 2013, 17:45 bearbeitet]
14_Zero_Zero
Ist häufiger hier
#10468 erstellt: 20. Mrz 2013, 21:56

eltom (Beitrag #10462) schrieb:
Schöne Kette! Ich würde Dir empfehlen, diese auch hier ins "Ich verkaufe"-Forum einzustellen. Habe hier nur gute Erfahrungen gemacht. BTW: ich denke, einzeln verkauft könntest Du ein wenig mehr bekommen.

Viele Grüße,
Thomas


Ja, finde ich auch
Schon reingestellt. So weit war ich auf dieser Seite nie runtergescrollt. Danke für den Hinweis
BenCologne
Inventar
#10469 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:30
Hallo Leute,

Ich überlege Ende des Jhres auf ene 702Se umzusteigen.

Wäre gespannt über eure Erfahrungsberichte.

Ben
BenCologne
Inventar
#10470 erstellt: 23. Mrz 2013, 15:48
Hallo,

Uch biete hier ein Funk Tonstudio BS2 cinchkabel 1m an.

Preis 55€ inkl. versand.

Ben
Ralf_Ehrenfeld
Hat sich gelöscht
#10471 erstellt: 24. Mrz 2013, 15:10
Habe gestern eine Hörsession bei einem Händler gehabt, bei dem es um den Moon 180 Mind Streamer von Simaudio ging.
Der Streamer war gar nix! Aber die Kette war der Hammer.
Den Verstäker möchte ich mir ganz gerne zulegen.
Der CDP hat alles an die Wand gespielt ... .

Verstärker
http://www.audio-components.de/seiten/moon/amp_600i/amp_600i.htm

CD Player
http://www.audio-components.de/seiten/moon/cd_650d/cd_650d.htm

Lautsprecher, 29000 Euro Raidho
http://cybwiz.blogspot.de/2012/12/raidho-diamond-d-2.html

Frage lautet also:
Hat jemand von euch schon mal diese Kette (oder eines dieser Geräte) an einer Sehring gehört?

Wer hat schon Erfahrung(en) mit Moon gemacht?

Bedankt
Ralf


[Beitrag von Ralf_Ehrenfeld am 24. Mrz 2013, 15:11 bearbeitet]
Ralf_Ehrenfeld
Hat sich gelöscht
#10472 erstellt: 24. Mrz 2013, 15:23
Evtl interessiert das jemanden:
Höreindrücke
ok, das ist der größere CDP aber trotzdem interessant.
mamü
Inventar
#10473 erstellt: 24. Mrz 2013, 15:37

Ralf_Ehrenfeld (Beitrag #10471) schrieb:


Wer hat schon Erfahrung(en) mit Moon gemacht?

Bedankt
Ralf


Ich hatte sie mal auf der Braunschweiger Funkausstellung gehört, an Elektrostaten, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen das Paket. Mag aber vor Allem daran liegen, dass ich noch nie Elektrostaten gehört hatte, die mir gefielen. Optisch und haptisch finde ich die Moon Sachen erste Sahne.

Hier zwei Fotos, meine Kamera war aber sch....., stehe auf Kriegsfuß mit ihr, habe aber immer noch keine Neue.







[Beitrag von mamü am 24. Mrz 2013, 15:39 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#10474 erstellt: 28. Mrz 2013, 10:38
images?q=tbn:ANd9GcSUp5XGxkJgv3IkCPoCCwHgpcxHuSdpw7kNyAyvpZW38VOtN4tijw

Frohe Ostern!
Stattmeister
Stammgast
#10475 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:45
Das wünsche ich auch allen Sehringisten!

eltom
Inventar
#10476 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:40
Frohe Ostern

Von der Frankfurter Fraktion auch frohe Ostern an alle Sehringiten!
Ralf_Ehrenfeld
Hat sich gelöscht
#10477 erstellt: 01. Apr 2013, 11:00
Hallo Sehringer,
ich habe bis morgen den Moom 600i Vollverstärker zum Testen hier.

Ich komme gleich zur Sache!

EIN TRAUM!!!

Zur Zeit habe ich ja den Arcam A 38, aber das war ein Quantensprung.

Der Moon 600i hat eine Power (an 4 Ohm: 250 W pro Kanal / 8 Ohm : 125 W pro Kanal)
und die machen sich bemerkbar bei Musik in Flüsterlautstärke.
Flüsterlautstärke ist für mich immer das Hauptkriterium.
Die Kanaltrennung und Räumlichkeit ist unfassbar und behaupte mal:
Auf diesem Preisniveau kaum zu schlagen, wenn überhaupt.
Ich bewege mich hier auf dem Preisniveau von fast 1:1
(will sagen 6000 Euro die SE 703 und Moon 600i / 7000 Euro)
Ich habe auf diesem Niveau noch nie so lange Musik in MEINEN Räumlichkeiten gehört.

Musik die ich gehört habe ist im großen und ganzen diese hier:
CDs

Ich hatte ja die ganzen Aktion durch diese Aussage
von Herrn Sehring gestartet. Jetzt weiß ich was Herr Sehring meinte und meint.

Ich habe die SE 703 nicht wiedererkannt! Diese Feinauflösung, dieser Druck ...
Egal in welcher Lautstärke ich dem Moon brachte, die Sehring hat alles ohne Mühen gespielt.
Ein Klavier, klingt wie ein Klavier. Meine Freundin spielt Querflöte die ausgeflippt als ich die Uralten Sachen
von Jethro Tull oder Genesis auflegte. Diese Musik ist heute überhaupt gar nicht mehr mein Fall, aber was schön anzuhören.
Sie wollte dann weiter auf der Prog-Rock-Schiene hören. Marillion (Fugazi) Moody Blues (To Our Children's Children's Children, Days Of Future Passed etc.)

Später schaute noch ein Freund vorbei, als der sah was da stand, flitzte er nach Hause und kam mit einem Stapel CDs wieder,
(DIE ICH ÜBERHAUPT GAR NICHT MAG - Bombast, Stadion Rock Hymnen ... .)
und meinte die Gelegenheit mal dieses und jenes über eine VERNÜNFTIGE Anlage zu hören.

1. AC/DC - Hells Bells, die Glocke ein Traum! Sie schwingt richtig aus, Arcam verschluckt den Ausklang der Glocke
2. Deep Purple - Child In Time, kann man nicht Beschreiben muss man hören
3. Queen - Inuendo, die 6:30er Version (bitte nicht die Single-Fassung), ich dachte ich wäre in einem Fußballstadion!!! Die Bühne, diese Tiefe und Räumlichkeit UNFASSBAR.
aber was sich dann ab Minute: 2:42 abspielt ... ich bekomme gerade eine Gänsehaut beim schreiben. DAS MUSS MAN GEHÖRT HABEN - DA BLEIBT EINEM DIE SPUKE WEG!!!
(habe ich sofort gerippt, weil ich das jedem vorspielen muss!)
4. Queen - Bohemian Rhapsody, man kann es nicht beschreiben.
5. Miles John - Music, sorry ich kann es nicht beschreiben.

Habe dann noch mal RICHTIG Dampf gemacht mit
Rodrigo Y Gabriela - Stairway To Heaven
Katja Maria Werker - Here Comes The Flood
Chuck Mangione - Children Of Sanchez Overture
Pink Floyd - High Hopes / Learning To Fly / Run Like Hell

Ich könnte hier noch was zu Santana (Abraxas) sagen, hier haben mich die Percussion besonders interessiert - aber es kommt immer wieder auf das schon geschriebene zurück.

Anyway, ich habe den Arcam A 38 gut, in seiner Preisklasse kann man bedenkenlos weiterempfehlen.
Dann hatte ich ja den Canor TP106 VR+ hier, der auch wunderbar spielte und mich auch wirklich an den Eiern hatte, aber der Moon 600i ist für mich auf diesem Preisniveau die Referenz.

Anekdote am Rande: Um 13:00 war ich im Laden und um 14:15 wieder zu Hause, denke mir, lass den Verstärker erstmal Zimmertemperatur erreichen dann gehts ans Anschliessen.
Ich dachte mich trifft der Schlag! Meine Lautsprecherkabel konnte ich nicht anschliessen! Es was 14:40 um 15:00 ist der Laden zu. Mein Kabel ist Schuh/Bananas und Schuhe gehen leider nicht.
Es mussten also Bananas/Bananas sein. Angerufen, gemacht, getan. Mein Händler sagte nimm das hier:
Nordost Tyr 2 Reference

Nordost ist eigentlich nicht mein Fall, hässlich, zu scharf in den Höhen, aber nach 30 Minuten konnte hatte ich mich darauf Eingestellt.

Muss ich wohl bis Mai warten um den Moon zu Kaufen, der Preis ist Klasse! Bei dem Angebot kann ich NICHT NEIN SAGEN.

Jeder der die Möglichkeit hat, sollte die Kombination Moon/Sehring probieren.

Danke Herr Sehring, ich komme meinem Traum immer näher.

Habe jetzt ca. noch 6 Stunden um zu hören/Testen dann muss alles wieder in den Karton.
Haichen
Inventar
#10478 erstellt: 02. Apr 2013, 20:53
Toller Bericht, Ralf!!
placebo
Stammgast
#10479 erstellt: 02. Apr 2013, 21:09
kann mich nur anschließen...

wenn du die ganzen cd jedesmal beim probehören verwendest, dann kannst du nicht viele komponenten vergleichen

aber ich krieg bei dem bericht gleich lust auf einen neuen verstärker.

grüße

placebo
audientis
Stammgast
#10480 erstellt: 02. Apr 2013, 23:44
Hi Ralf,

vielen Dank für den wieder einmal schönen und ausführlichen Bericht.

Hab Dir ja gesagt, dass die Moon/Sehring Kombi gut passen könnte, obwohl ich den 600i noch nie gehört habe. War irgendwie so ein Bauchgefühl...
Ist aber auch mit 7k Euro ne ordentliche Hausnummer.

Ist denn der Moon jetzt "nur" Dein Favorit, oder schlägst Du zu?

Das mit dem LS-Kabel hatte ich auch mal, allerdings umgekehrt. Bei mir war es eine amerikanische Endstufe, die ich zum Testen ausgeliehen hatte. Da kommt dann echt Freude auf, wenn Du zuhause feststellst, dass Du Deine Bananas nicht anschließen kannst, da die Amis aus Sicherheitsgründen die Löcher dicht gemacht haben und nur Gabelschuhe verwendbar sind. Musste dann auch nochmal zum Händler zurück.
Hab dann auch eins von diesen "Würde-ich-nie-kaufen-kabeln" bekommen. Das war mit rund 3000 € aber nen Schnäppchen gegen Dein Tyr Reference.

Gruß
Carsten
Ralf_Ehrenfeld
Hat sich gelöscht
#10481 erstellt: 03. Apr 2013, 20:45
Den Effekt von Räumlichkeit und Druck beschreibe ich mal so.
Arcam / Sehring, dreh in der Dusche/Badewanne den Wasserhahn auf: Warm mit halben Wasserdruck und dann machts du deine Handbrause an.
BEOBACHTE wie weit der WEITESTE Strahl reicht.

Der Effelt mit:
Moon / Sehring, dreh in der Dusche/Badewanne den Wasserhahn auf: Kalt und mit vollem Straßenwasserdruck und dann machts du deine Handbrause an.
BEOBACHTE wie weit der WEITESTE Strahl reicht.

Wenn du Pech hast musst du dann Badezimmer mit dem Aufnehmer trocknen.

Genau diesen Effekt hast du mit den Sehring, wenn der Moon 600i spielt.

Der Raum ist so voller Musik um nicht zu sagen voller Geigen

Wir haben dann noch zum Schluss 1 Stunde lang, NICHT LACHEN: James Last gehört!
Kann ich nur jedem empfehlen.

Die Musik ist echt Sch..ße, aber es klang!!! schon bei einer Lautstärke von 10 entspricht in etwa Lautstärke: 1
Den Arcam muss da schon auf mindestens -30db oder gar -35db bringen und das ist ganz klar wiederum zu laut und klang sehr angestrengt. Der Moon spielt das mit einer LEICHTIGKEIT, man kann sich wunderbar unterhalten und es klingt.
Druckvoll, Räumlich und Emotional.

Beim letzten mal: Miles John - Music heult meine Freundin drauflos.
ES IST WIRKLICH ERGREIFEND!


@ audientis, Ich werde zuschlagen, weil:
1. So Stelle ich mir Musik vor
2. Ich bei diesem Preis-Angebot nicht nein sagen kann.
3. Weil Haptik und Optik genau mein Geschmack sind.

Ich könnte im Mai zuschlagen, würde aber besser Schlafen, wenn ich es später machen würde.
Bald kommt der Urlaub und der Sommer ist bei mir (unabhängig vom Urlaub) nie ganz billig, da Biergarten und Cafe-Zeit ist angesagt ist.
Fakt ist aber: Im Jahre 2013 steht der Moon bei mir.

Grüße
Ralf

btw.
Die HÖCHSTSTRAFE, ist von dieser Kombi wieder auf dein altes Niveau: Acram / Sehring downgraden


[Beitrag von Ralf_Ehrenfeld am 03. Apr 2013, 20:50 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#10482 erstellt: 04. Apr 2013, 21:52
Zu dieser Höchststrafe lassen sich sicherlich einige gerne verdonnern, denn nicht jeder hat genug frei laufende Eurolein zur Verfügung!

Mit meiner Hifi-Kette aus:

Violectric V 800, V 200 und Sennheiser HD 800 würde mich z. B. auch eine Sicherungsverwahrung nicht wirklich stören.



[Beitrag von Haichen am 04. Apr 2013, 21:57 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#10483 erstellt: 10. Apr 2013, 15:13
Moin,

nachdem mich Steven Wilson letztens in Berlin überzeugt hat,
nur die Spielstätte (Huxleys) etwas zu wünschen übrig ließ,
gehts im Oktober in die Royal Albert Hall nach London,
in der Hoffnung auf bessere Akustik und wenn schon Sitzplätze,
dann bequemere ....



Gruß
Frank
placebo
Stammgast
#10484 erstellt: 10. Apr 2013, 17:34
wow,

sei meines neides versichert. royal albert hall ist eine sehr schöne halle. ich war dort vor 3 jahren bei steve winnwood/eric clapton. allerdings kann man je nachdem wie weit oben man sitzt schon höhenangst bekommen. das geht extrem steil runter.

grüße

placebo
taubeOhren
Inventar
#10485 erstellt: 10. Apr 2013, 18:39
Hi Placebo,


die Plätze befinden sich unten in der Arena ..... und ich freu mich
schon heute darauf.


Gruß
Frank
taubeOhren
Inventar
#10486 erstellt: 15. Apr 2013, 17:31
Wer geht denn morgen ins Tempodrom zur "Australian Pink Floyd Show"?



Gruß
Frank
Horus
Inventar
#10487 erstellt: 15. Apr 2013, 19:10
Die sind richtig gut! Hab sie 2 mal gesehen. Voriges Jahr haben sie allerdings den Sänger ausgetauscht, was der Sache aber keinen Abbruch tut.
Wer im Ruhrgebiet wohnt, kann am Freitag eine kleine aber auch wirklich sehr gute Ausgabe einer Pink Floyd Coverband sehen. In Duisburg im Cafe Steinbruch: http://www.steinbruch-duisburg.de/index.php?id=374


[Beitrag von Horus am 15. Apr 2013, 19:12 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#10488 erstellt: 17. Mai 2013, 08:59
Wow -- über einen Monat lang hatten wir hier absolut und überhaupt gar keinen post.

Alle glücklich und zufrieden über Sehring-LS die Lieblingsmusik hörend?
Keine Gerüchte um die 800er Serie oder die never-ending-Aktivierungsstory die es durchs virtuelle Dorf zu treiben gäbe?

Geht's uns gut!


Jochen
Haichen
Inventar
#10489 erstellt: 17. Mai 2013, 09:35
Hai in den Mai

Nun, zumindest von den mir bekannten Schallwellenjunkies höre ich wenig.

Vielleicht mag ja unser audientis wieder mal etwas berichten?
Ich könnte mir vorstellen, dass er schon wieder..

Ansonsten..

Ich denke mal, Herr Sehring ist aktiv dabei, seine passiven Schallwandler zu produzieren!


Ich wünsche Euch schöne Pfingsten
audientis
Stammgast
#10490 erstellt: 17. Mai 2013, 22:26

Haichen (Beitrag #10489) schrieb:
.... Vielleicht mag ja unser audientis wieder mal etwas berichten?
Ich könnte mir vorstellen, dass er schon wieder.....


Ach Hai, wie kommst Du denn auf die Idee?

Aber in der Tat, ich hätte einiges Neues zu berichten, denn auch bei mir ist die Zeit nicht stehen geblieben.
Im Bereich DA-Wandler und Streaming Client war ich ziemlich umtriebig, so dass meine Anlage im Profil, was diesen Teil betrifft, nun auch nicht mehr aktuell ist. Das Thema DSD hat mich doch ziemlich gefesselt. Werde demnächst mal berichten, kann aber jetzt schon sagen, dass DSD ein heißes Thema wird. Auf der diesjährigen High End, zu der ich es endlich mal geschafft habe, haben einige Hersteller angekündigt, ihre jetzigen bzw. kommende DA-Wandler DSD-fähig zu machen.

Hatte vor kurzem unter anderem nen Auralic Vega bei mir zu Gast, den ich mit diversem DSD Material gefüttert habe und kann nur sagen.... der Hammer! Aber wie gesagt, werde später ausführlich berichten.

Finde es übrigens wirklich schade, dass es zum Thema Sehring LS nichts Neues zu berichten gibt. Nicht mal ansatzweise irgendwelche Infos, wie es weiter geht, was kommt, oder auch nicht kommt... absolut nix...nothing... nada.

Ende letzten Jahres habe ich meine kleinen Hörner gegen etwas größere eingetauscht.
Hätte allerdings auch mal wieder Interesse an einer Sehring gehabt, nämlich der 800er. Vielleicht kombiniert mit einer SA 103 Class A Endstufe von Plinius, welche ich schon hören durfte und sehr begeistert war. Könnte mir gut vorstellen, dass das ne nette Kombi wäre. Aber naja, was nicht ist, ist halt nicht.

Ne 300B Class A Röhre mit Hörnern ist auch was Feines...

Gruß
Carsten


[Beitrag von audientis am 17. Mai 2013, 22:26 bearbeitet]
Kasimir1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#10491 erstellt: 24. Mai 2013, 21:10
Hallo zusammen,

Endlich bin ich auch im Besitz der Sehrings. Gestern sind meine 701 angekommen. In den nächsten Tagen wird an der Aufstellung gefeilt.
Wäre ich nicht zu unfähig würde ich ein Bild reinstellen.

Gruss an alle
jopetz
Inventar
#10492 erstellt: 25. Mai 2013, 12:27
Gratuliere!
Viel Spaß damit!
Willkommen im Club!

Bei meinen Sehrings hatte ich erstmals die Erfahrung, dass sie "frisch aus der Box" noch nicht wirklich gut klangen und sich das Klangbild nach ein paar Stunden Einspielzeit wirklich deutlich verändert (= verbessert) hatte. Aber die ganz drastische Phase hast du ja vermutlich schon hinter dir.


Jochen
DasMammut
Stammgast
#10493 erstellt: 26. Mai 2013, 10:57
Hallo Leute!

Ich bin heute auf der Suche nach einer legalen Downloadmöglichkeit auf die Seite:

3w . newalbumreleases . net

kann mir jemand sagen, ob das eine legale Seite ist?

Gruß

B.
placebo
Stammgast
#10494 erstellt: 26. Mai 2013, 12:20

kann mir jemand sagen, ob das eine legale Seite ist?


definitiv nein...

grüße

placebo
audientis
Stammgast
#10495 erstellt: 27. Mai 2013, 00:01
Eine sehr umfangreiche Liste legaler lossless bzw. HiRes Downloadportale gibt es übrigens hier:

digital highend

Gruß
Carsten
Stattmeister
Stammgast
#10496 erstellt: 29. Mai 2013, 10:01
Toller Link, danke Carsten. Die Seite kannte ich noch nicht. Unter HDtracks gibt es zum Beispiel Gratis-Downloads von Chesky (u.a. mit Cassandra Wilson!). Sind soeben auf meine Festplatte gewandert.


[Beitrag von Stattmeister am 29. Mai 2013, 10:14 bearbeitet]
flatspeaker
Schaut ab und zu mal vorbei
#10497 erstellt: 30. Mai 2013, 18:27
Habe beschlossen, in meinem Blog in Zukunft häufiger über Hifi zu schreiben. Hier ein paar erste Einträge. In einem schreibe ich über meine Anlage mit Sehring-Boxen
http://flatworld.welt.de/category/hifi-2/
Haichen
Inventar
#10498 erstellt: 31. Mai 2013, 09:03
Hi flatspeaker,

sicherlich eine gute Sache.


Off Topic

Ansonsten nix neues, warte als Serienjunkie gespannt auf die neuen Staffeln von ..



und



[Beitrag von Haichen am 31. Mai 2013, 09:06 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#10499 erstellt: 31. Mai 2013, 18:42
Hallo flatworld,

Du bist ja m.W. der einzige hier, der die 500er Flachlautsprecher als primäre LS verwendet (irgendwer hat sie als rears in einem surround-setup) -- hast Du sie seinerzeit im Vergleich mit frei stehenden Sehrings gehört? Falls ja, würde mich Dein (natürlich subjektiver) Vergleich interessieren.


Jochen
flatspeaker
Schaut ab und zu mal vorbei
#10500 erstellt: 01. Jun 2013, 12:13
Hallo Jopetz,
als ich mich für Sehring entschieden habe habe ich erst die kleinen Standlautsprecher bei Stefan Sehring zuhause (damals noch in Kreuzberg) gehört. Das war sehr plastisch und unmittelbar. Die Flachlautsprecher bekommen das Dreidimensionale naturgemäß nicht so gut hin. Habe mich aber trotzdem dafür entschieden, weil ich im Wohnzimmer höre und aus ästhetischen Gründen und wegen der damals noch kleinen Kinder keine Lautsprecher mitten im Raum stehen haben wollte. Habe mit der zweiten Ausbaustufe angefangen (zwei Wege plus Resonanzkörper) und dann auf 2 1/2 ausgebaut in der SE Version. Bin immer noch sehr zufrieden damit wegen der unaufgeregten und natürlichen Wiedergabe. Und optisch sind sie sowieso Klasse.
Haichen
Inventar
#10501 erstellt: 11. Jun 2013, 11:14
Ich glaube, dass an der Sehring Homepage gearbeitet wird.

Die Spannung steigt!
eltom
Inventar
#10502 erstellt: 11. Jun 2013, 13:21
Nee, da ist nur die Datenbank im Ar***

[edit]

Das kommt davon, wenn man seine Seite bei 1und1 hostet, die in den letzten Wochen massivst Datenbanken und PHP-Versionen umgestellt haben. Wenn sich kein Mensch drum kümmert und man die Mails des Supports nicht beachtet, dann passiert so etwas halt....


[Beitrag von eltom am 11. Jun 2013, 13:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265