Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
sonicman
Stammgast
#11453 erstellt: 25. Mrz 2015, 21:19

Dampfmaxe (Beitrag #11452) schrieb:
... Hinsichtlich Standsicherheit halte ich mich aber eh als vorbelastet, seit mein Vierbeiner mal eine Audi Physik umwarf. ...


Können könnt er schon, aber sollen soll er nicht , der Vierläufer

TRIO PAP 15 und SEHRING 702 SE

OT Ende
Sonicman
mamü
Inventar
#11454 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:18

Dampfmaxe (Beitrag #11452) schrieb:

Denkt an Eure Enkelkinder!

:prost


Tja, wie bei meiner Enkeltochter vor eib paar Monaten, ich hörte nur RUMS und ein heulendes Kind. Ins Wohnzimmer gestürmt und sah meine 703 auf dem Boden liegen und daneben ein kleines Elend. Ich hatte es nicht gesehen, aber die 703 hätte sie erschlagen können. Im Ls an einer Seitenwange ein langer Ratscher. An der Lütten zum Glück nichts. Aufgeregt hab ich mich allerdings trotzdem, nicht mal bei meinem sohn hat die 703 jemals gewankt und jetzt war es doch mal passiert
sonicman
Stammgast
#11455 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:29
Die Kleinen versuchen sich an den für sie massiv wirkenden Säulen hochzuziehen oder dagegen zu lehnen. Da hilft m. E. nur die Sehrings auf einer Quadratmeter grossen Holzplatte festzuschrauben, so lange, bis die Kleinen aus dem Alter heraus sind, oder diese so lange abzuräumen. Kleine Kinder und HiFi passen nicht wirklich zusammen, leider
Gut dass nichts Schlimmes passiert ist!
Sonicman
audientis
Stammgast
#11456 erstellt: 25. Mrz 2015, 23:52
Wenn kleine Kinder im Haus sind, ist die Standfestigkeit der Lautsprecher natürlich um so wichtiger und bei einem "leichtfüßigen Dreibein", wie der 700er, haben selbst die ganz Lütten relativ leichtes Spiel.
Da wird das Umwerfen bei der Serie 900 mit breitem Fuß schon deutlich schwieriger. In Gefahr sind dann nur noch die Chassis, die auch einen gewissen Reiz auf die Kleinen ausüben.
Kann da ein Lied von singen, aber mittlerweile ist mein Sprössling aus dem "kritischen" Alter raus.


Dampfmaxe (Beitrag #11452) schrieb:
Also ich finde auch, dass die Füße der 901 ganz hervorragend dimensioniert sind. Sie komplettieren den stämmig wirkenden Korpus. ...


Ich finde den Ständer der 901 auch sehr gelungen und zur Gesamterscheinung passend. Trotzdem könnte so ein Seilständer eine interessante Alternative sein.

Schöner finde ich übrigens die "alte" gefugte Basisplatte. Hoffentlich ist die noch auf Wunsch erhältlich, wenn es dann bei mir soweit ist.

Mein optisches Highlight ist übrigens die 902 mit schmalem, gefugten Fuß. So, wie hier auf Bernd's Webseite zu sehen.

@Sonicman
Sehr schöne Anlage und natürlich ebenso schöner Vierbeiner.

Gruß
Carsten


[Beitrag von audientis am 26. Mrz 2015, 00:07 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#11457 erstellt: 26. Mrz 2015, 01:30
Thema Sehring & Kind: eines von beiden muss in den Laufsatll!

Clipboard01

Ist zum Glück schon ne Weile her...


Jochen


[Beitrag von jopetz am 26. Mrz 2015, 01:47 bearbeitet]
mamü
Inventar
#11458 erstellt: 26. Mrz 2015, 16:51
Ick freu mir.

Morgen Berlin und Update 703 zur SE

Die Spannung steigt.

Potiputt
Stammgast
#11459 erstellt: 28. Mrz 2015, 14:24
Moin Jungs.

@mamü

Na dann viel Spass mit den "neuen" 703SE.

@sonicman

Ähh, sag mal, der Vierläufer auf dem Foto ... ist da ein bisschen Yeti mit drin?
Oder King Kong???

Ist ja ein Riese
Das sieht man jetzt richtig gut im Vergleich zu den 702.
Sitze auch gerade direkt vor meinen, stelle mir das Riesentier daneben vor, und habe Angst

Ein Spitzen Wochenende Euch allen

Thomas
sonicman
Stammgast
#11460 erstellt: 28. Mrz 2015, 18:27
Hi @Potiputt!
Er liebt Schnee, ich tippe auf Yeti. Ist aber eher ein Kampfschmuser ... und Musikliebhaber. Klavier hat er am liebsten, da bewegt er sich von den Boxen nicht mehr weg
Grüsse
Sonicman


[Beitrag von sonicman am 28. Mrz 2015, 18:39 bearbeitet]
Dampfmaxe
Stammgast
#11461 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:08
Hallo Sonicman,

Meiner steht nach spätestens 10 Minuten auf und will aus dem Zimmer.
Das macht mich nachdenklich....



[Beitrag von Dampfmaxe am 29. Mrz 2015, 11:08 bearbeitet]
sonicman
Stammgast
#11462 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:30

Dampfmaxe (Beitrag #11461) schrieb:
...
Das macht mich nachdenklich.... ...
:.

Das braucht es nicht, alles eine Frage der Sozialisation. Als Welpe habe ich ihn immer zum Klavierunterricht mitgenommen. Da lag er unter dem Flügel und hat meiner Klimperei zugehört. Anders als für den Klavierlehrer klangs für ihn offensichtlich gut ...
Sonicman
mamü
Inventar
#11463 erstellt: 29. Mrz 2015, 17:01
Soooo,

am Freitag war es dann so weit. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Ziel: Sehring Audio

Freitag gegen Mittag hingebracht, einen schönen, wenn auch regnerischen und kalten Nachmittag und Abend in Berlin verbracht, Samstag Mittag wieder verladen, noch mal Zwischenhalt in Potsdam und gegen 21 Uhr zu Hause in der Heimat.

und hier dann ein paar Fotos

Frisch gehalten




entzellofanisiert






neu mit 4-Punktlagerung anstatt mit drei.
Sehr guter Vorschlag von Herrn Sehring zur Stabilisierung der kindgerechten Standsicherheit. Nicht, dass der Lautsprecher noch mal bei meiner Enkeltochter "Bums" macht.




Zusammengebaut




Jetzt heißt es allerdings erst mal wieder "einspielen". Erste Höreindrücke sind aber bereits vielversprechend.



Vielen Dank noch mal an Herrn Sehring. Sehr netter Kontakt. Auch meine Frau war beeindruckt.



[Beitrag von mamü am 29. Mrz 2015, 17:04 bearbeitet]
placebo
Stammgast
#11464 erstellt: 29. Mrz 2015, 19:00
servus marc,

sehr schön. an dem upgrade wirst du sicher viel freude haben. meine 703se hatten sogar die gleiche farbe. ich werde gleich etwas wehmütig....

grüße

placebo
oneforall
Stammgast
#11465 erstellt: 30. Mrz 2015, 03:03
foggie
Potiputt
Stammgast
#11466 erstellt: 30. Mrz 2015, 12:05
foggie
pauli55
Stammgast
#11467 erstellt: 30. Mrz 2015, 15:31
@ mamü
très chìc - viel Freude mit den Neuen und allzeit gutes Stehen [und Gedeihen der/s Enkel].

Mit Gruß
mamü
Inventar
#11468 erstellt: 30. Mrz 2015, 15:37
Danke

eltom
Inventar
#11469 erstellt: 30. Mrz 2015, 21:19
Oh Marc, viel Spaß! Ich fühle mich sehr erinnert an meinen "großen" Tag....

2009er Bericht

Viele Grüße!
berndmueller
Ist häufiger hier
#11470 erstellt: 01. Apr 2015, 18:18
Liebe Leute,

es gibt Sehring-News!

http://hi-fi.de/sehring-audio-systeme-neuvorstellung-modell-900sb/

Das wird ein heisser Herbst mit den Aktivmodellen!

Grüße in die Runde,
Bernd
Nixals'nDraht
Stammgast
#11471 erstellt: 01. Apr 2015, 19:01
Ach komm, Bernd!!!




Aber, der ist nicht schlecht.



Horus
Inventar
#11472 erstellt: 01. Apr 2015, 19:09
Photoshop?
Nixals'nDraht
Stammgast
#11473 erstellt: 01. Apr 2015, 19:13
Virtual augmented reality!


[Beitrag von Nixals'nDraht am 01. Apr 2015, 19:15 bearbeitet]
mamü
Inventar
#11474 erstellt: 01. Apr 2015, 21:47
Also mir hat am WE Herr Sehring nur was von der bald kommenden 800er erzählt, das Wort Aktivierung kam nicht über seine Lippen.

berndmueller
Ist häufiger hier
#11475 erstellt: 02. Apr 2015, 10:40

Nixals'nDraht (Beitrag #11471) schrieb:
Ach komm, Bernd!!!






Ja, ja, zweifelt ihr nur!


Horus (Beitrag #11472) schrieb:
Photoshop? ;)


Bis zum Erscheinen der ersten Serienmodelle musste ich etwas nachhelfen, richtig.


mamü (Beitrag #11474) schrieb:
Also mir hat am WE Herr Sehring nur was von der bald kommenden 800er erzählt, das Wort Aktivierung kam nicht über seine Lippen.


Also, bitte, dann wäre es ja keine exklusive Neuvorstellung geworden, wenn er schon aus dem Nähkästchen geplaudert hätte.

Grüße in die Runde
audientis
Stammgast
#11476 erstellt: 08. Apr 2015, 16:32
Moin,

ich wollt mal einen Tipp loswerden, der aber leider nur für diejenigen interessant ist, die schon im Besitz eines DSD-fähigen USB-DACs sind.

Am kommenden Samstag findet um 19:00 Uhr in der Berliner Philharmonie ein Konzert unter der Leitung von Sir Simon Rattle statt. Das Besondere ist, dass dieses Konzert in einem Praxisversuch per Live Streaming im Audioformat DSD 5,6 MHz übertragen wird.

Man muss sich nur die kostenlose DSD Live Streaming Software "PrimeSeat" installieren und man sollte über einen Internetanschluss mit einer stabilen Bandbreite von mindestens 12 MBit/s verfügen.

Detaillierte Infos sowie Software gibts hier

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch, der alle Voraussetzungen erfüllt, das mal testet und dann natürlich auch berichtet
Ich selbst kann es leider nicht, da ich hier auf'm Dorf internettechnisch noch in der Steinzeit lebe und ein gescheiter Anschluss noch auf sich warten lässt.
Bin ja froh, dass wir hier schon Telefon und fließend Wasser haben...

Gruß
Carsten
Horus
Inventar
#11477 erstellt: 08. Apr 2015, 18:30

audientis (Beitrag #11476) schrieb:
Bin ja froh, dass wir hier schon Telefon und fließend Wasser haben...

.... auch warmes ... ?
audientis
Stammgast
#11478 erstellt: 08. Apr 2015, 22:24

Horus (Beitrag #11477) schrieb:

audientis (Beitrag #11476) schrieb:
Bin ja froh, dass wir hier schon Telefon und fließend Wasser haben...

.... auch warmes ... ? ;)


Sollen wir nächstes Jahr bekommen...

Aber mal im Ernst, ist schon blöd ohne gescheites Internet. Mich würde z.B. auch ein TIDAL (ehemals Wimp) HiFi Abo interessieren, aber ist eben (noch) nicht.

_
Dampfmaxe
Stammgast
#11479 erstellt: 09. Apr 2015, 11:24
"Du kannst mir glauben: Hier stimmt was nicht!" - sagt mir sein Blick.

20150409_075638

Was hört er nur, der Bengel


@audientis
Dein Leid klingt ja wie aus der brandenburgischen Provinz!
Auf der anderen Seite der Oder soll man mit dem Internet schon viel weiter sein, habe ich gehört
In Moskau sogar in der Metro!


[Beitrag von Dampfmaxe am 09. Apr 2015, 11:31 bearbeitet]
Potiputt
Stammgast
#11480 erstellt: 09. Apr 2015, 16:41
Hallo Jungs.

@Dampfmaxe

Der "Bengel" sieht aus wie mein letzter Kater ... bloss "in Hund" - oder so.
War auch so ein schwarzes Untier.
Und auch fast so groß

Passt auch optisch gut zu den Chassis ...


An alle - geniesst die ersten wärmeren Tage

Thomas
taubeOhren
Inventar
#11481 erstellt: 09. Apr 2015, 18:45
Moin.

so ... werd mal langsam in die Columbiahalle pilgern, zu Steven Wilson ....



Gruß
Frank
Nixals'nDraht
Stammgast
#11482 erstellt: 09. Apr 2015, 20:59
Oh, viel Spaß!

I
Cannot.
placebo
Stammgast
#11483 erstellt: 09. Apr 2015, 21:43
viel spaß...hab steven wilson letzten donnerstag in münchen gesehen..hammer!!!

und ein münchner am schlagzeug...marco minnemann von den hblockx

...am bass übrigens nick beggs...der mann hat früher bei kajagoogoo gespielt. sieht man ihm heute nicht mehr an

grüße

placebo


[Beitrag von placebo am 09. Apr 2015, 21:48 bearbeitet]
audientis
Stammgast
#11484 erstellt: 09. Apr 2015, 22:31
Hab grad mit Potiputt gesprochen, der mir auch von Steven Wilson vorgeschwärmt hat. Obwohl ich ja kein eingefleischter Prog-Rocker bin, werd ich mir dann trotzdem mal das aktuelle Album von ihm zu Gemüte führen.


Dampfmaxe (Beitrag #11479) schrieb:
...
@audientis
Dein Leid klingt ja wie aus der brandenburgischen Provinz!
...


Und genau da sitz ich auch. Zwar direkt hinter der Berliner Stadtgrenze, aber das reicht schon aus.
Egal, die Hauptsache ist eh das Musikhören ...ohne Internet

_
taubeOhren
Inventar
#11485 erstellt: 10. Apr 2015, 00:39
Ich habe das Album, Carsten .... aber es geht nix über Live, mußte ich
heute wieder feststellen, da kann man zu Hause sonst was für eine Anlage
haben ... das ist wie vom Fisch nur die Gräten zu haben ....


Placebo ... Marco ist eigentlich Hannoveraner und lebt heute in San Diego ... ... und Guthrie Govan an der Gitarre war wieder göttlich.

Übrigens spielen Minnemann und Govan auch beide bei den The Aristocrates ... lohnt auch einen Live-Besuch.



Gruß
Frank
placebo
Stammgast
#11486 erstellt: 10. Apr 2015, 08:33
@taubeOhren

da es kaum noch gebürtige Münchner gibt, reicht es uns schon wenn jemand länger als 1 Jahr hier gewohnt hat um ihn als Einheimischen zu bezeichnen

ist das in Berlin nicht auch so?

Aristrocrats hab ich mir nach dem Konzert letzte Woche auch mal angehört. Das ist eher was für Placebienchen, die findet das richtig gut....

Grüße

placebo


[Beitrag von placebo am 10. Apr 2015, 08:34 bearbeitet]
Potiputt
Stammgast
#11487 erstellt: 11. Apr 2015, 09:26
Ach ja, der Steven Wilson - wäre auch soo gern hin gegangen, konnte aber leider nicht ... schnief
Wenn man sich nur mal die Fotos der aktuellen Tour so anschaut
Steven live

WOW!

Ist ja schon seit längerem mein absoluter Liebling.
Ein riesiges Dankeschön auch nochmal an die Jungs hier aus dem Stammtisch, die damals "Porcupine Tree" ins Spiel brachten,
die mir vorher gänzlich unbekannt waren.

Seitdem ist Steven Wilson, für mich persönlich, eine der größten musikalischen Bereicherungen überhaupt.
Schön das es noch solche Musiker gibt.

Auch das neue Album ist wieder vom Feinsten.
Meine derzeitigen Favoriten sind "Routine" und "Home Invasion / Regret #9". Die Solis von Guthrie Govan sind unglaublich!
Über die Qualität und Virtuosität der anderen Musiker muss man nicht weiter reden - ist bei Steven Wilson ja normal,
dass er sich nur mit kongenialen "Kollegen" umgibt.
Habe mir die CD+DVD Version gekauft, und per Gratis DVD-Rip Software konnte ich sogar die 24-bit/96khz Versionen der Songs von der DVD auf die Festplatte bannen.

Jetzt aber ab auf's Rad und raus - die Sonne lockt

Thomas

P.S.: und heute abend lockt dann der leckere "Rote" und ... "Hand.Cannot.Erase" natürlich


[Beitrag von Potiputt am 11. Apr 2015, 09:29 bearbeitet]
mamü
Inventar
#11488 erstellt: 11. Apr 2015, 11:24
Ich finde es auch schön, dass es noch Leute gibt, die NICHT wenn ein Musiker mal präsenter wird, gleich schreien "Mainstream" und bei jeder Gelegenheit gleich Bashing betreiben.

taubeOhren
Inventar
#11489 erstellt: 11. Apr 2015, 12:35
Hallo Marc,

meiner Meinung nach ist S. Wilson auch meilenweit entfernt von Mainstream.


Gruß
Frank
mamü
Inventar
#11490 erstellt: 11. Apr 2015, 17:28
Mittlerweile wird er sogar beschimpft "Geht ja gar nicht, der wird jetzt sogar auf WDR 2 gespielt".

coreasweckl
Hat sich gelöscht
#11491 erstellt: 13. Apr 2015, 08:52

Potiputt (Beitrag #11487) schrieb:
, Die Solis von Guthrie Govan sind unglaublich!


die Gitarrenfreaks, zu denen ich auch zähle, kennen den schon seit Jahren......seine Soloprojekte sind natürlich auch schon ne Welt für sich..
ein sehr entspannter Schotte, mit dem entsprechendem Humor von der Insel ausgestattet.
Auf Youtube gibt er so einiges zum besten.z.B. verschiedene Gitarrenstile bzw. Gitarristen zu kopieren/simulieren. Er gehört sicherlich in die CL der Gitarrenwelt...Leider ist der Musikbusiness heutzutage so, daß man diese Ausnahmeerscheinungen live kaum zu sehen bekommt.

Deutschland ist da auch ein absoluter Trauerfall bez. Konzertveransatltungen der etwas anderen Art. Das gilt bez. Anzahl der Konzerte bzw. Konzertstädte nicht nur für Guthrie Govan.
Auf den Tourneeplänen der Musiker, die Progrock, Fusion und ähnliches spielen, taucht speziell Deutschland kaum noch auf. Unsere Konzert- und Club bzw. Veranstalter Landschaft gibt dies einfach nicht mehr her..

Ich wohne in HH und gerade diese Großstadt ist mittlerweile eine absolute Konzertwüste für spezielle Musikrichtungen.
Dafür gibt es dann belanglose LaLa Konzerte im Überfluß. Für Scott Henderson mußte ich z.B. zum Jazzclub nach Minden reisen...


Als alter Sack kann ich es auch anders formulieren:
Wenn die Jugend überwiegend Grütze zum Davonhören liebt, ist das eben das Resultat...

das wabert einem zusätzlich ja auch noch in jedem Café entgegen


[Beitrag von coreasweckl am 13. Apr 2015, 09:16 bearbeitet]
Horus
Inventar
#11492 erstellt: 13. Apr 2015, 09:58
Paddy_Dignam
Stammgast
#11493 erstellt: 13. Apr 2015, 10:09

coreasweckl (Beitrag #11491) schrieb:

Potiputt (Beitrag #11487) schrieb:
, Die Solis von Guthrie Govan sind unglaublich!

Als alter Sack kann ich es auch anders formulieren:
Wenn die Jugend überwiegend Grütze zum Davonhören liebt, ist das eben das Resultat...
das wabert einem zusätzlich ja auch noch in jedem Café entgegen :Y


was ist schon ein alter Sack ?
Der Jugend gehört die Zukunft !!

Bedenke: Elvis war die Verderbnis der Jugend und der Untergang des Abendlandes!
Wer kennt noch den deuschen Text von "Take a work on the wildside?"Sowas gehört doch auf den Index!
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#11494 erstellt: 13. Apr 2015, 11:44
natürlich finden bei jedem Generationswechsel die Alten die Musik der jungen Generation meistens furchtbar.

Nur der Musik der jetztigen Generation ist ja nicht selten ein Ergebnis von, ich sag es mal überspitzt, "Knöpfedrehen". Ich hoffe nicht, daß dies auf Dauer die Zukunft ist. Dagegen, war ja Elvis gute handgemachte Musik, obwohl ich nun nicht gerade ein Rock´n Roll Fan bin.

Musik sollte schon was mit Musikern zu tun haben und nicht mit zugekaufter Software für den PC.
Die kann man zusätzlich als kreatives Element benutzen. Aber ohne Ausbildung rumfummeln, und 30 mal dieselbe Schleife zu programmieren und das als Musik zu vermarkten, da muß man eben auch nen Dummen finden, der einem das abkauft

ich spreche natürlich jetzt über einen Teilbereich von ausgesprochen "dummer Musik" wenn man die überhaupt als solche bezeichnen kann..


[Beitrag von coreasweckl am 13. Apr 2015, 11:47 bearbeitet]
Horus
Inventar
#11495 erstellt: 13. Apr 2015, 17:51
... und schon wieder ein ...
Nixals'nDraht
Stammgast
#11496 erstellt: 22. Apr 2015, 18:00
Ich glaub's fast nicht, aber es scheint etwas hängengeblieben zu sein:
Kam doch neulich mein Jüngster (na ja, er kratzt auch fast schon an der dritten Null) und fragt, ob ich ihn bezüglich Audio-Anlage beraten könnte, denn er möchte seine damals mit Papa gebauten kleinen Standlautsprecher wieder aktivieren, und gelegentlich wie Papa "ordentlich" Stereo hören.

Dazu im audio-markt gesucht... und gefunden:
SAC Vorstufe beta und mono-Igels 50 für vertretbar Geld.

Jetzt Frage in die Runde.
Da die Ära der CD sich zu Ende neigt, welche DACs zum Anschluss via USB (Eingang) und analoger Ausgabe sind denn für den preisbewussten Einkauf eines Studiosus (und seines Vaters) empfehlenswert?

Und Zusatzfrage:
Hat denn jemand den von audientis empfohlenen DSD Livestream mit Sir Simon's Bande gehört und kann dazu ein Statement abgeben?

Gruß
R.


[Beitrag von Nixals'nDraht am 23. Apr 2015, 00:07 bearbeitet]
Potiputt
Stammgast
#11497 erstellt: 23. Apr 2015, 08:49
Moin.

@Nixals'nDraht


... welche DACs zum Anschluss via USB (Eingang) und analoger Ausgabe sind denn für den preisbewussten Einkauf ...

Das ist nicht so leicht zu beantworten, davon gibt's inzwischen reichlich.
Stand vor kurzem auch vor dieser Frage, für eine Freundin von mir einen günstigen, aber guten DAC zu finden.
Landete bei den "üblichen Verdächtigen" in der Preisklasse um 200 Euro.
Klanglich und haptisch sehr gut fand ich den Musical Fidelity V90-DAC
V90 DAC
Der machte mir allerdings unter Windows 7 + 8.1 heftige Probleme, indem er die USB Verbindung, die durch eine kleine LED angezeigt wird, immer wieder nach einiger Zeit abbrach. Nach einem Austauschgerät und etlichen Stunden des Recherchierens und Probierens aller Möglichkeiten unter Windows, (unter Linux gab es diese Probleme nicht!!) gab ich dann extrem genervt auf, und orderte diesen netten kleinen DAC:
Music Streamer
Kostet 200€, klingt sehr gut, macht 24-bit/96khz - prima.
Der hatte zwar anfangs auch seine Tücken, (kleine Aussetzer zwischen den Liedern, wg. der Stromversorgung durch den USB-Port) die sind aber durch
ein paar Einstellungen, die der Hersteller unter diesem Link beschreibt,:
Link
verschwunden (sagt zumindest meine Bekannte )

Hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche allen ein paar sonnige Tage

Thomas
Stattmeister
Stammgast
#11498 erstellt: 23. Apr 2015, 10:10
Da werfe ich doch mal den Audioquest Dragonfly ins Rennen. Ist mit 250 Euro ähnlich "günstig" und sehr sehr smart (nimmt nicht viel Platz weg ). Habe ihn seit etwa 2 Jahren in Benutzung. Er koppelt bei mir das Netbook mit Kopfhörern oder wahlweise auch mit der Anlage. Konfigurationsprobleme kenne ich keine.

http://www.audio.de/...im-test-1370657.html

amazon.de
Potiputt
Stammgast
#11499 erstellt: 23. Apr 2015, 16:04
Oder vielleicht auch dieser?
Cambridge

Für den Anschluss an die Anlage sollte man sich natürlich einen vernünftigen Klinke --> Cinch Adapter kaufen (löten).
Sofern man bei einer 3,5 mm Klinke überhaupt von vernünftig reden kann - ist wohl die schlechteste. labilste Audio-Verbindung überhaupt.
Aber anders lässt sich das wohl nicht so kompakt bauen. Schade, ich hätte es lieber einen Tick grösser, dann aber mit 6,3 mm Klinke.

Und das für (max.)150 Euro ...
audientis
Stammgast
#11500 erstellt: 23. Apr 2015, 16:33
Oder auch der Meridian Explorer

Kurzbericht

Aber wie Potiputt schon sagte.... in diesem Segment gibt es wirklich reichlich....
_
pauli55
Stammgast
#11501 erstellt: 23. Apr 2015, 21:11
Hallo Sehringiten,

höre gerade eine meiner Lieblings-Jazz-Piano-Alben über meine 902: Talisman von Mike Nock - schon älter (Sidney 1978), Enja-Label, remastered 2014 in Japan; wer mag, hört bei JCP rein!
Die in meinen Ohren bessere LP ist wohl nicht mehr am Markt, jedenfalls nicht am ersten - aber wie auch immer: es gibt nix besseres über die Sehrings als Piano (fand ich immer schon)

Schönes WoE
Potiputt
Stammgast
#11502 erstellt: 24. Apr 2015, 07:35

Oder auch der Meridian Explorer


Das ist ja auch ein feines Teil - 24 bit/192 kHz, asynchron und eine digital angesteuerte, analoge Lautstärkeregelung (Ausgangsstufe) ... wow
Unglaublich, was einem für 200 - 300 Euro schon geboten wird.
Und auch noch Made in England ...


[Beitrag von Potiputt am 24. Apr 2015, 07:36 bearbeitet]
Horus
Inventar
#11503 erstellt: 24. Apr 2015, 09:53
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730