Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#601 erstellt: 08. Jan 2018, 17:14
Nur so als Einspieler wegen Alexa:

Von der Waschmaschine bis zur Mikrowelle, Alexa steuert alles:
https://www.cnet.com...ow-works-with-alexa/
https://www.cnet.com...lpool-oven-ces-2018/


Als in sich geschlossenes eigenes Heimnetzwerk ohne Online-Zwang wäre das alles eine Option, aber so? Verstehe auch nicht warum Alexa da überhaupt ständig mit dem WWW kommunizieren muss. Warum können die Geräte nicht ohne Online-Zwang miteinander kommunizieren? Das finde ich bei der Hue- und auch SONOS-Steuerung schon bescheuert.


[Beitrag von celle am 08. Jan 2018, 17:20 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#602 erstellt: 08. Jan 2018, 17:33
Wären das Assistenssysteme die unabhängig von irgendwelchen Anbietern im Heimnetz laufen, könnte ich mir das gerade noch vorstellen. Aber Alexa wäre so ziemlich das letzte System welchem ich ohne Not meine Lebensgewohneiten mitteilen möchte, zumal es bei den meisten Geräten im Haushalt auch kaum wirklich Sinn macht.
Diese Diskussion ist natürlich reichlich OT und ebenso akademisch, mich wundert trotzdem wie kritiklos sich viele Menschen solchen undurchsichtigen Mechanismen ergeben, ohne wirkliche Vorteile davon zu haben.
celle
Inventar
#603 erstellt: 08. Jan 2018, 17:40
Samsung unterstützt VRR. Da dürfte LG sicherlich nachziehen.
oledomio
Hat sich gelöscht
#604 erstellt: 08. Jan 2018, 17:46

Verstehe auch nicht warum Alexa da überhaupt ständig mit dem WWW kommunizieren muss. Warum können die Geräte nicht ohne Online-Zwang miteinander kommunizieren?


die Antwort wird sein, weil Amazon für sein Marketing Kundendaten braucht.


[Beitrag von oledomio am 08. Jan 2018, 17:46 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#605 erstellt: 08. Jan 2018, 17:53
LG CES Pressekonferenz heute ab 16:00 Uhr (manche Quellen und der Counter sagen 16:30 Uhr) live hier zu sehen...

https://www.youtube.com/watch?v=dWY3nRiayxs


[Beitrag von devilsown am 08. Jan 2018, 17:54 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#606 erstellt: 08. Jan 2018, 17:57

Komediisto (Beitrag #568) schrieb:

eishölle (Beitrag #555) schrieb:
Ich hätte gerne die Originaldatei :D


Wo liegt das Problem Google mal nach dem 4K Video Downloader. Funzt ganz prima Habe mir das erste 4K-Video eben über meinen internen TV-Player per USB angeschaut. Sieht fantastisch aus. Wenn die Filme auf UHD-BDs auch so aussehen würden, dann hätte 4K endlich auch seine Berechtigung.

Habe ich vorhin genau so mal gemacht. Da wurde aber nur 4k abgespielt kein Dolby Vision. Ich habe es dann noch mal über Apple TV auf Vimeo geschaut. War das Video 'Food'
Chris3636
Inventar
#607 erstellt: 08. Jan 2018, 18:09

celle (Beitrag #601) schrieb:
Nur so als Einspieler wegen Alexa:

Von der Waschmaschine bis zur Mikrowelle, Alexa steuert alles:
https://www.cnet.com...ow-works-with-alexa/
https://www.cnet.com...lpool-oven-ces-2018/


Als in sich geschlossenes eigenes Heimnetzwerk ohne Online-Zwang wäre das alles eine Option, aber so? Verstehe auch nicht warum Alexa da überhaupt ständig mit dem WWW kommunizieren muss. Warum können die Geräte nicht ohne Online-Zwang miteinander kommunizieren? Das finde ich bei der Hue- und auch SONOS-Steuerung schon bescheuert.


Waschmaschinen Mikrowellen... für Leute mit Sehbehinderung macht das Sinn für alle normalen Menschen eher nicht... , kann auch alexa mir die Wäsche sortieren... in die Trommel werfen, aufhängen... Man muss nach wie vor an der Maschine stehen. Ich verstehe auch nicht warum das so ein Hype ist.
Nudgiator
Inventar
#608 erstellt: 08. Jan 2018, 18:19

computerfouler (Beitrag #602) schrieb:
mich wundert trotzdem wie kritiklos sich viele Menschen solchen undurchsichtigen Mechanismen ergeben


Kleiner Tipp: beschäftige Dich einfach mal etwas mit der Materie und nutze z.B. Wireshark. Dann siehst Du exakt, welche Daten da verschickt werden.
celle
Inventar
#609 erstellt: 08. Jan 2018, 18:40

devilsown (Beitrag #605) schrieb:
LG CES Pressekonferenz heute ab 16:00 Uhr (manche Quellen und der Counter sagen 16:30 Uhr) live hier zu sehen...

https://www.youtube.com/watch?v=dWY3nRiayxs



Läuft noch nicht, oder? Offiziell beginnt die doch erst 17 Uhr MEZ?
celle
Inventar
#610 erstellt: 08. Jan 2018, 18:46
In den YT-Kommentaren hat jemand nach 3D gefragt. Die Antwort vom LG Support:


Stephan the most TVs have no more 3D but it will Come back but not today
celle
Inventar
#611 erstellt: 08. Jan 2018, 18:59
Es geht los.
computerfouler
Inventar
#612 erstellt: 08. Jan 2018, 19:19

Kleiner Tipp: beschäftige Dich einfach mal etwas mit der Materie und nutze z.B. Wireshark. Dann siehst Du exakt, welche Daten da verschickt werden.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Glaubst du im Ernst nur weil du mit Wireshark weist wo/welche Daten hingehen, sind deine Daten in irgendeiner Form geschützt? Kleiner Tipp, befreie du dich lieber aus deiner Sorglosigkeit.
celle
Inventar
#613 erstellt: 08. Jan 2018, 19:22
Cloi streikt


[Beitrag von celle am 08. Jan 2018, 19:23 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#614 erstellt: 08. Jan 2018, 19:27
Cloi und Alexa haben ein date und haben für so einen firlefanz keine Zeit :-)
celle
Inventar
#615 erstellt: 08. Jan 2018, 19:32
Endlich geht es um TVs.
celle
Inventar
#616 erstellt: 08. Jan 2018, 19:34
Smooth Gradiation nun auch bei LG.
Ralf65
Inventar
#617 erstellt: 08. Jan 2018, 19:37
aber anscheinend keine HDR10+ Untersützung
celle
Inventar
#618 erstellt: 08. Jan 2018, 19:38
G8 und ebenfalls als Wallpaper mit schmalerer Mediabox?


[Beitrag von celle am 08. Jan 2018, 19:38 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#619 erstellt: 08. Jan 2018, 19:40
Keine wirklich neuen Info's, ausser das man den G8 gesehen hat...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#620 erstellt: 08. Jan 2018, 19:40
Sag mal "Celle" Twitterst du a´ la Trump?!
soulkisser
Stammgast
#621 erstellt: 08. Jan 2018, 19:43
Ich hoffe das die Zwischenbildberechnung mit dem neuen Alpha Prozessor besser geworden ist für dieses Jahr. Leider keine Infos
hadrian77
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 08. Jan 2018, 19:44
Ich hab die Konferenz jetzt nicht gesehen, aber verstehe ich den obigen Beitrag richtig: Definitiv keine LG-Rückkehr zu 3D in 2018?
Shaoran
Inventar
#623 erstellt: 08. Jan 2018, 19:46
3D wird nicht zurückkommen, warum das einige nicht verstehen ^^
Das wird erst wieder was wenn ein neuer 3D Standard der 4k beinhaltet beschlossen wird
thomas.l.
Stammgast
#624 erstellt: 08. Jan 2018, 19:46
kein wort zu 3d, und auch sonst sehr lahm was präsentiert wurde.
eishölle
Hat sich gelöscht
#625 erstellt: 08. Jan 2018, 19:47
Hier die Übersicht

Screenshot_2018-01-08-17-40-54


Der G8 sieht für mich ebenfalls aus wie ein Wallpaper TV
soulkisser
Stammgast
#626 erstellt: 08. Jan 2018, 19:52
W8Wallpaper 65, 77 Juni 2018 A9 „alpha“
E8Picture-on-Glas55, 65 Juni 2018A9 „alpha“
C8Super-Slim 55, 65, 77 März 2018A9 „alpha“
B8Super-Slim 55, 65 Juni 2018A7


[Beitrag von soulkisser am 08. Jan 2018, 19:55 bearbeitet]
celle
Inventar
#627 erstellt: 08. Jan 2018, 19:53
Ging eigentlich nur um das Google-Zeug. Einen G8 scheint es aber zu geben. Leider noch keine Infos zu den technischen Daten. Jetzt sind die Reporter gefragt, die richtigen Leute vor´s Mikro zu bekommen. Die PR-Abteilung braucht man dazu nicht befragen. Die labert den gleichen Mist, der in der Pressemitteilung steht.
Das Positive an der Pressekonferenz. Nach dem Cloi-Desaster könnten die beim nächsten Mal etwas vorsichtiger mit solchen Smart-Home-Präsentationen sein und sich wieder mehr auf die Produkte selbst konzentrieren. War ja fast so peinlich wie das Bay-Desaster bei Samsung.
eishölle
Hat sich gelöscht
#628 erstellt: 08. Jan 2018, 19:54

Below the W8 will sit the G8. Available in 65 and 77 inches, these will feature exactly the same panel and processing technology as the W8, but with a more desktop-based design and a small built-in soundbar. I can’t tell you any more about this model, though, as I’ve yet to see a demonstration model. Probably because it doesn’t look like it’s going to be released in the US (though it should still be available in Europe).


http://www.trustedre...release-date-3367924
Sniperlein88
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 08. Jan 2018, 19:55
also ich lese ja nun schon seit Wochen hier und bei Sony Kollegen mit, da ich immer noch zwischen der Entscheidung LG C7 oder Sony A1 stehe....
und wollte definitiv bis zur CES und den ersten comments warten.

Aber so richtig dolle war die Präsentation von LG ja mal nicht. Klar hab ich keine Quantensprünge erwartet.. Aber für A.I. ist es meiner Meinung nach noch etwas zu früh; außer man renoviert mal seine ganze Wohnung neu um alle Geräte kompatibel zu haben, baut ein neues Haus ODER bleibt erstmal bei bewährten Dingen... und gerade wenn man ne richtige Soundanlage hat, bringt einem das ja bisher fast gar nicht.... genauso mit diesen "extra" Soundboxen unter den TV´s... wer kommt auf sowas? Ein User, der mehr als 3000 euro für nen TV ausgibt hat doch idR keine Soundbar sondern nen ordentliches 5.1 System etc zu Hause stehen.. Warum dann nicht einfach ne kleine Box für die Anschlüsse, die man ganz bequem verstauen kann?!? naja, aber das ist nur meine persönliche Ansicht....

Da ich selbst nur Wert auf Bildqualität in Filmen (Bluray und UHD Bluray) lege scheint ja nun ein 2017er Modell sie bessere Wahl zu sein... aber erstmal abwarten was sony etc in petto haben.
Oder hab ich irgendwas verpasst??? hab leider nicht alles sehen können.

ach und @celle ... du hast ,mal einen Beitrag erwähnt in dem du die Vorteile und Nachteile von Sony A1 vs LG erwähnt hättest... kannst du mir den mal verlinken??? Ich bin ja sozusagen auf der Suche nach dem "für mich" und meine Ansprüche "besseren OLED" ... Zocken spielt zB überhaupt keine Rolle etc etc...
Lostion2
Stammgast
#630 erstellt: 08. Jan 2018, 19:59
Peinliche Pressekonferenz so viel Potential und sie verschenken es immer wieder mit Quatsch wie "Farben um 731 % verbessert".

Mal schauen was die anderen Konferenzen so bringen, man bräuchte mal eine richtig gute Firma im OLED Bereich, LG gehen wohl leider die Ideen aus.

Btw schön das es nun NOCH einen HDR Standard bei Technicolor gibt und NOCH einen von Amazon/Samsung den LG erst gar nicht überstützt. Haben nun die letzten begriffen, dass dieser HDR Quatsch die reinste Abzocke ist um die Kunden zum kaufen zu animieren? Jedes Jahr ein neuer Standard nur noch peinlich.


[Beitrag von Lostion2 am 08. Jan 2018, 20:00 bearbeitet]
BAT54
Stammgast
#631 erstellt: 08. Jan 2018, 20:02
Hoffe auf den G8, weil das aussieht wie eine Connectbox (hoffe nur Notfalllautsprecher drin...)
Chris3636
Inventar
#632 erstellt: 08. Jan 2018, 20:06
Die Sprachsteuerung ist echt der Hammer... ne ne....Leute ohne mich!
oledomio
Hat sich gelöscht
#633 erstellt: 08. Jan 2018, 20:11
keiner will mehr einen OLED wegen der Sprachsteuerung
tim631105
Inventar
#634 erstellt: 08. Jan 2018, 20:14
Dolby Vision schon tot ?
Die neuen Pana Modelle haben es ja gar nicht drin....
Shaoran
Inventar
#635 erstellt: 08. Jan 2018, 20:15
Panasonic hat Dolby Vision noch nie unterstützt

Nur LG und Sony von den großen Marken eigentlich
celle
Inventar
#636 erstellt: 08. Jan 2018, 20:15

Mal schauen was die anderen Konferenzen so bringen, man bräuchte mal eine richtig gute Firma im OLED Bereich, LG gehen wohl leider die Ideen aus.


Naja, der verbesserte Prozessor und die professionelle CalMAN-Auto-Kalibrierung sind schon sinnvolle Features. Damit macht man es Fans einer starken Bildnachbearbeitung oder dem Puristen gleichermaßen Recht. Wenn LG da weiter zu Sony und Panasonic aufschließt, ist das durchaus eine positive Entwicklung und stärkt das eigene Image.

Die neue Fabrik mit den 8K-Panels ist noch nicht online, also warum sollte da jetzt schon groß was am Panel passieren, wenn der große Schnitt kurz bevorsteht? Aktuell ist man immer noch dabei die Produktionszahlen im 8.5G-Prozess zu erhöhen. Ist ja auch irgendwie ein Risiko, wenn man den gewohnten Produktionsprozess verlässt. Ansonsten müssen wir bezüglich Details einfach abwarten was LGD (nicht LGE) zu der 2018er-Generation sagt.
2017 war 8K in 88" nicht mal als Prototyp machbar. Also irgendetwas wird sich da schon verbessert haben.
Status-X
Stammgast
#637 erstellt: 08. Jan 2018, 20:23
- Verbesserungen an der Paneltechnik scheint es nach der PK wirklich nicht zu geben.
- Eine leistungsfähigere CPU/GPU, die das Videomaterial verschönert ist interessant aber technisch nicht innovativ.
- Viel AI - Gimmicks, m.E. nicht wirklich erstrebenswert.
- Eine gute Stereo-/Surroundanlage bleibt für den Audio-/Videophilen weiter Pflicht.

Insgesamt sehr dünn.
Es wird spannend sein zu erfahren, welche Kapazitäten, Scalingmöglichkeiten und Kostenstruktur Samsung für seine mini/mikro LED absehbar anbieten kann. LG ist jedenfalls deutlich weiter gefordert.


[Beitrag von Status-X am 08. Jan 2018, 20:29 bearbeitet]
celle
Inventar
#638 erstellt: 08. Jan 2018, 20:32
Wenn das mit dem G8 stimmt, hat LG dann 3x 77" im Angebot? Ich bin da mal auf die Preisunterteilung gespannt.

Es ist ja auch nicht so, dass das komplette LCD-Portfolio neue Rekorde bricht. Das sind auch nur eine Handvoll Geräte im obersten Preissegment, die alle technischen Features bekommen. Ein 77" für 5000€ Straßenpreis wäre m.E. für die Marktdurchdringung mehr Wert als ein 20000€+ 8K-LCD mit 4000nits bei 11000 Kelvin.
Die ersten Daten für den wirklichen Q9-Nachfolger (2000nits, 480 Dimmingzonen) lesen sich jetzt auch nicht viel besser als das was Sony 2016 mit dem ZD9 erzielt hat und dagegen konnte sich OLED im Shootout auch schon gut behaupten. Papierwerte allein gewinnen eben keinen Shootout.


[Beitrag von celle am 08. Jan 2018, 20:40 bearbeitet]
umbrella123
Stammgast
#639 erstellt: 08. Jan 2018, 20:45
so brandheisse News von der CES da is das 2018er Line up

https://www.mobiflip.de/lg-oled-tv-2018/



der grosse Quantensprung scheint dieses Jahr auszubleiben
Der Fokus liegt in diesem Jahr auf der künstlichen Intelligenz.
naja muss mein w 905 noch bissel durchhalten....
sollte es den c8 dieses jahr nich auch 77 zoll geben


[Beitrag von umbrella123 am 08. Jan 2018, 20:49 bearbeitet]
celle
Inventar
#640 erstellt: 08. Jan 2018, 20:48
Es fehlt in dem Lineup der G8...
umbrella123
Stammgast
#641 erstellt: 08. Jan 2018, 20:53
naja sollte der g8 nicht erst zur ifa 2018 vorgestellt werden
und wie das auf dem produktbild aussieht wird der eher in richtung w 8 gehen also mit externem audio und anschlussgedöns also is der für mich eh raus
der b8 ist durch die schlechtere cpu auch raus
bleibt nur noch die c und die e reihe für die meisten übrig schätze ich mal


[Beitrag von umbrella123 am 08. Jan 2018, 20:56 bearbeitet]
Lostion2
Stammgast
#642 erstellt: 08. Jan 2018, 20:53
Zumindest HDR 10+ wäre drin gewesen oder? Ich mein Amazon setzt da drauf und streaming is nun mal die Zukunft.
jesaja911
Stammgast
#643 erstellt: 08. Jan 2018, 20:54
kein 3D ... schnüff... und ich würde so gerne meinen E6 gegen 77" Wallpaper eintauschen
BAT54
Stammgast
#644 erstellt: 08. Jan 2018, 20:59
Von 3D war doch nie die Rede
umbrella123
Stammgast
#645 erstellt: 08. Jan 2018, 21:12
celle deine 3d petition kannste auch knicken war aber eigentlich klar das der 3d der zug ersmal abgefahren ist
3d wird erst interressant und massenmarkttauglich wenns ohne shutter oder polfilterbrillen dargestellt werden kann ....toshiba hatte doch da mal was am start


[Beitrag von umbrella123 am 08. Jan 2018, 21:13 bearbeitet]
Lostion2
Stammgast
#646 erstellt: 08. Jan 2018, 21:16
3D? Gibts doch nichtmal Standard für 4K und co ist tot und wird wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre auch tot bleiben.
oledomio
Hat sich gelöscht
#647 erstellt: 08. Jan 2018, 21:16
niemals aufgeben, immer weiter kämpfen. 3D OLED wird irgendwann wieder zurückkehren.

Auf 3D kann ich verzichten, wenn wenigstens Near Black nahezu eliminiert wurde.
zeerookah
Stammgast
#648 erstellt: 08. Jan 2018, 21:28

umbrella123 (Beitrag #645) schrieb:
3d wird erst interressant und massenmarkttauglich wenns ohne shutter oder polfilterbrillen dargestellt werden kann ....

...und der Hälfte der Menschheit davon nicht schlecht wird
umbrella123
Stammgast
#649 erstellt: 08. Jan 2018, 21:37
stimmt mit dem 3d,
also bin etwas enttäuscht über das 2018er Line up
hatte auf HDMI 2.1 und eine neue Panelgeneration gehofft,
mal abwarten wie die Verbesserungen im near black bereich,spitzenhelligkeit etc. ausfallen,
aber mehr wie ein Update der 2016er 2017er Modelle is wohl nich drin dieses Jahr
naja mal sehen wie sich die preise entwickeln falls doch noch ein 77"C8 um die Ecke kommt
dauert ja wieder ne halbe ewigkeit bis mitte des jahres


[Beitrag von umbrella123 am 08. Jan 2018, 21:41 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#650 erstellt: 08. Jan 2018, 21:41

computerfouler (Beitrag #612) schrieb:

Glaubst du im Ernst nur weil du mit Wireshark weist wo/welche Daten hingehen, sind deine Daten in irgendeiner Form geschützt?


Wichtig ist, WAS und WANN etwas rausgeschickt wird. Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, ob Amazon weiß, daß und wann ich ein Licht / TV etc. einschalte. Aber lassen wir das, führt zu nix. Dafür gibt es andere Threads.
Lostion2
Stammgast
#651 erstellt: 08. Jan 2018, 21:42
Einfach TV im router blocken und fertig ist die Geschichte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211