Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Lostion2
Stammgast
#651 erstellt: 08. Jan 2018, 21:42
Einfach TV im router blocken und fertig ist die Geschichte
Nudgiator
Inventar
#652 erstellt: 08. Jan 2018, 21:42

umbrella123 (Beitrag #649) schrieb:

hatte auf HDMI 2.1


Für was brauchst Du das? Die meisten Features funktionieren auch mit HDMI2.0 ...
umbrella123
Stammgast
#653 erstellt: 08. Jan 2018, 21:45
hmmm wenn amazon immer weiss wann du Licht anhast können die zeitnah neue glühbirnen rausschicken is doch nice ironie off aber mal ehrlich diese Vernetzungs und sprachsteuerungsoffensive is ja wohl mal überflüssig hoch drei naja wers braucht und hdmi 2.1 wäre in sachen zukunftssicherheit ( nvidia volta ,xboxone x ,neue blue ray player etc)usw nice gewesen ...momentan natürlich nicht so wichtig


[Beitrag von umbrella123 am 08. Jan 2018, 21:53 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 08. Jan 2018, 21:50

celle (Beitrag #636) schrieb:

Naja, der verbesserte Prozessor und die professionelle CalMAN-Auto-Kalibrierung sind schon sinnvolle Features. Damit macht man es Fans einer starken Bildnachbearbeitung oder dem Puristen gleichermaßen Recht. Wenn LG da weiter zu Sony und Panasonic aufschließt, ist das durchaus eine positive Entwicklung und stärkt das eigene Image.

Mit dieser Zielgruppe kann aber kein Konzern in der Größenordnung wie LG überleben. Wie hoch wird wohl der Prozentanteil der potentiellen Käufer eines LG-OLEDs sein die schon mal etwas von 3D-LUT, Calman und Co. gehört haben? 0,01% wäre wohl schon extrem viel.
Genau aus diesem Grund kommt man ja dieses Jahr mit dem ganzen AI-Gedöns, um so die Geräte der breiten Masse weiterhin schmachkhaft zu machen. Bisher konnte LG die Premium-Karte ziehen. OLED (zumindest der jetzige Entwicklungsstep) verliert diesen Anspruch aber mehr und mehr und geht in den Massenmarkt über und da zählt halt nur Masse statt Klasse.
Wir Bildqualitätsfetischisten hier im Forum werden daher zumindest bei der jetzigen OLED-Technik (der nächste Step könnte dann wieder als Premium vermarktet werden) zunächst nicht mehr im Fokus von LG stehen. Etwas Tuning ja, aber mehr eben auch nicht mehr.


[Beitrag von mule am 08. Jan 2018, 21:52 bearbeitet]
redjos
Neuling
#655 erstellt: 08. Jan 2018, 21:50
soulkisser
Stammgast
#656 erstellt: 08. Jan 2018, 21:57
Komediisto
Inventar
#657 erstellt: 08. Jan 2018, 23:22
Also, so wie ich es hier bereits vor der CES gepsostet habe,....mein Eindruck hat mich nicht getäuscht. Nichts Neues, außer dieser Alexa-Quatsch. vollkommen überflüssig und zudem ne Datenkrake.


Shaoran (Beitrag #623) schrieb:
3D wird nicht zurückkommen, warum das einige nicht verstehen ^^
Das wird erst wieder was wenn ein neuer 3D Standard der 4k beinhaltet beschlossen wird


LG hat doch bereits bestätigt, dass 3D zurückkommen wird
bate_man
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 08. Jan 2018, 23:25
Also jetzt muss ich ja schon ein bisschen schmunzeln. In einem Technikforum, in dem Mitglieder nicht unerhebliche Geldmengen für verschiedenste Technik ausgeben, bei der der Ottonormalverbraucher in den meisten Fällen wohl keinen Unterschied zum Standard merken würde. In einer Community von Techniknerds die ihr Hobby celebrieren und seitenweise über Bildnuancen diskutieren und bestimmte Einstellungen an Geräten vorgenommen werden um eventuelle Fehler zu entdecken die im Normalbetrieb eigtl nie auffallen und der Normalonutzer sie eh nicht sieht....in so einem Forum zu lesen wie „sinnlos“ Technik a la Alexa und co ist....
Irgendwie bekomm ich das grad nicht zusammen in meinem Kopf....nix für ungut
leo_62
Inventar
#659 erstellt: 08. Jan 2018, 23:27
...und potthäßlicher Standfuß beim B und C...
Delta_1
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 08. Jan 2018, 23:31
Nur so ein Beispiel: ein Autofreak der sich alle 3 Jahre eine neues Modell holt will auch nichts von autonomen Fahren hören, und ich werde von meinem Verwandten und Bekannten Kreis seit Jahren aufgezogen weil ich als einziger kein Smartphone habe, obwohl ich ein Technikfreak bin, der sonst immer uptodate ist....

Ich möchte die Technik kontrollieren und nicht von der Technik kontrolliert werden, und Sprachsteuerung im TV... Wer wohl lauter schreien muss bei gucken eines Blockbusters a la Transformers.LG mach Leeiser, leeeeeiser :-)))


[Beitrag von Delta_1 am 08. Jan 2018, 23:33 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#661 erstellt: 08. Jan 2018, 23:44

Komediisto (Beitrag #657) schrieb:

Shaoran (Beitrag #623) schrieb:
3D wird nicht zurückkommen, warum das einige nicht verstehen ^^
Das wird erst wieder was wenn ein neuer 3D Standard der 4k beinhaltet beschlossen wird


LG hat doch bereits bestätigt, dass 3D zurückkommen wird :*


Ach ja, davon weiß ich nix? Wenn war das so gemeint wie ich geschreben habe sobald es einen neuen Standard gibt, aber in der jetzigen Form wie es 3D gab kommt es imo nicht zurück
ehp
Inventar
#662 erstellt: 08. Jan 2018, 23:50

Komediisto (Beitrag #657) schrieb:


LG hat doch bereits bestätigt, dass 3D zurückkommen wird :*


Das stimmt doch gar nicht. Du musst das schon richtig wiedergeben:
Irgendein Fredl hat etwas in der Richtung angedeutet.
Mit einer offiziellen Bestätigung seitens LG hat das absolut überhaupt nichts zu tun!
computerfouler
Inventar
#663 erstellt: 09. Jan 2018, 00:07
Technikaffin zu sein bedeutet sicher nicht jedem unnötigen Hype aufzusitzen, zumal dann nicht wenn er potentiell gefährlich ist.
Alexa macht dir das Licht aus...
Smartphone, Fitnesstracker, Siri und Alexa, Blackbox, Daten in der Cloud, ihre Daten sind sicher, so sicher wie es Meltdown und Co. erlauben.
Bart1893
Inventar
#664 erstellt: 09. Jan 2018, 00:17
gibt es erste einachätzungen zum einführumgspreis des 77w8? wenn der bri 12 k beginnt, ist er im november/dezember auf 6.
mule
Hat sich gelöscht
#665 erstellt: 09. Jan 2018, 00:22
Technikaffin bedeutet doch nicht Gehirn ausschalten und alles kaufen was die Industrie so ausspuckt! Ist der eigene Wille bei manchen wirklich schon durch Dauer-Konsumterror gebrochen?
oledomio
Hat sich gelöscht
#666 erstellt: 09. Jan 2018, 00:26
Ich denke im Hifi-Forum hat sich herauskristallisiert, dass wir an der Audio- und Bildqualität interessiert sind und weniger an vom Hersteller hochgepriesenen Features. Allein der Umstand, wie sehr die Vernetzung durch LG zelebriert wird und zum Thema Bild der LG OLEDs nichts Besonderes gezeigt wird, dass es neben den blendenden Vorteilen auch um unsere Daten geht.

Wer technisch interessiert und versiert ist, weiß umso mehr sich von unnötigen technischen Gimmicks zu distanzieren


[Beitrag von oledomio am 09. Jan 2018, 00:31 bearbeitet]
ehp
Inventar
#667 erstellt: 09. Jan 2018, 00:42
Ich kann diese ganze Diskussion über Alexa und Co ja verstehen (ich habe keine Alexa).
Und ich will es auch nicht verharmlosen.
Aber mal ganz ehrlich: Ein bisschen paranoid klingen einige schon.
Um welche Daten habt ihr denn Angst?
Das wird teilweise echt höher aufgehängt, als es tatsächlich ist.
Alle, die wir uns hier im Internet bewegen, Smartphones und Navis haben...
Wir sind doch eh alle völlig gläsern... Dafür braucht’s keine Alexa.
Sorry für OT.
Geht ja aber hier schon die ganze Zeit darum.


[Beitrag von ehp am 09. Jan 2018, 00:43 bearbeitet]
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#668 erstellt: 09. Jan 2018, 00:57
Ob es VRR auch für die 2017er als Update geben wird ?
bate_man
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 09. Jan 2018, 01:04
Die Daten sind mit Alexa sicherer als mit der ganzen anderen Technik die so rumliegt in deutschen Wohnzimmern. Man kann sich haarklein alles anhören was Alexa wann mitgehört hat und falls mal was peinliches aufgenommen wird (zb weil im TV Alexa in der Werbung gesagt wurde und die Mikrofone angehen) dann kann man das auch löschen.
Spätestens seit Snowden sollte jedem bewusst sein was für Abhörgeräte bei uns rumliegen und was da theoretisch mit möglich ist. Und hier fehlt jegliche Transparenz, da kein Mensch die AGB der Apps liest. Diese nicht benötigten Zugriffsrechte diverser Apps auf Kameras, Mikros und so weiter gibt mir viel mehr zu denken, weil ich da sogar böse Absicht unterstelle, wenn sich irgendein Umsonstspiel sämtliche Zugriffsrechte holt...

Alexa kann man gut finden oder nicht, ich kann beides total nachvollziehen, aber das „Datenkrakeargument“ halte ich für absoluten Blödsinn, außer man verweigert sich Smartphones, Tablets und Co aus Prinzip.

Back to topic: Ich bin nach der Bekanntgabe von LG echt froh, dass ich den 65B7 am Black Friday gekauft habe. Bei den Neuen reizt mich nix (außer Steuerung mit Alexa wäre ganz nett, aber brauch ich auch nicht unbedingt und ist theoretisch ja auch über nen Harmony Hub möglich). So hat man im B7 die gleiche Technik wie in den teureren Modellen zu einem guten Preis. Hätte ungern Abstriche gemacht, aber wäre vermutlich auch bei der 8er Reihe beim B gelandet. Alles gut wie es ist, hab einen guten B7 erwischt und freu mich jetzt noch mehr drüber. Minimaler Gelbstich links stört mich nicht und hält mir die Option offen ihn irgendwann gegen ein neueres Panel zu tauschen (hab sogar 5 Jahre Garantie über Amazon)
feineIdee
Stammgast
#670 erstellt: 09. Jan 2018, 01:12
Bevor ich mir über Datenschutz bei Alexa Gedanken mache, steht bei mir erstmal die Frage: Wozu?
Steuerung durch Sprache macht für mich nichts leichter, praktischer, schneller, ....
Genauso gut könnte man mit ein Gerät zur Steuerung mit den Arschbacken anbieten.

Gruß

feineIdee
Nudgiator
Inventar
#671 erstellt: 09. Jan 2018, 01:16

bate_man (Beitrag #669) schrieb:
Die Daten sind mit Alexa sicherer als mit der ganzen anderen Technik die so rumliegt in deutschen Wohnzimmern. Man kann sich haarklein alles anhören was Alexa wann mitgehört hat und falls mal was peinliches aufgenommen wird (zb weil im TV Alexa in der Werbung gesagt wurde und die Mikrofone angehen) dann kann man das auch löschen.






Spätestens seit Snowden sollte jedem bewusst sein was für Abhörgeräte bei uns rumliegen und was da theoretisch mit möglich ist. Und hier fehlt jegliche Transparenz, da kein Mensch die AGB der Apps liest. Diese nicht benötigten Zugriffsrechte diverser Apps auf Kameras, Mikros und so weiter gibt mir viel mehr zu denken, weil ich da sogar böse Absicht unterstelle, wenn sich irgendein Umsonstspiel sämtliche Zugriffsrechte holt...


Genau darüber mußte ich auch schmunzeln: es gibt unzählige Apps, die vollen Zugriff auf das Telefonbuch, GPS etc. wollen, obwohl diese rein garnix damit zu tun haben sollten. Da wird dann aber munter auch OK geklickt und alles akzeptiert



Alexa kann man gut finden oder nicht, ich kann beides total nachvollziehen, aber das „Datenkrakeargument“ halte ich für absoluten Blödsinn, außer man verweigert sich Smartphones, Tablets und Co aus Prinzip.






Back to topic: Ich bin nach der Bekanntgabe von LG echt froh, dass ich den 65B7 am Black Friday gekauft habe. Bei den Neuen reizt mich nix (außer Steuerung mit Alexa wäre ganz nett, aber brauch ich auch nicht unbedingt und ist theoretisch ja auch über nen Harmony Hub möglich). So hat man im B7 die gleiche Technik wie in den teureren Modellen zu einem guten Preis. Hätte ungern Abstriche gemacht, aber wäre vermutlich auch bei der 8er Reihe beim B gelandet. Alles gut wie es ist, hab einen guten B7 erwischt und freu mich jetzt noch mehr drüber. Minimaler Gelbstich links stört mich nicht und hält mir die Option offen ihn irgendwann gegen ein neueres Panel zu tauschen (hab sogar 5 Jahre Garantie über Amazon)


Sehe ich genauso. Die neuen Modelle bieten mir keinerlei Vorteile, daher sag ich mal: für 2222€ alles richtug gemacht
ehp
Inventar
#672 erstellt: 09. Jan 2018, 01:18
Sehe ich genauso. Ich brauche so etwas auch nicht.
Wobei die Arschbackenvariante interessant klingt....😂😂😂
oledomio
Hat sich gelöscht
#673 erstellt: 09. Jan 2018, 01:27
Gebe trotzdem nicht die Hoffnung auf, dass wir noch was hören werden über die neuen alten Panels.
Nudgiator
Inventar
#674 erstellt: 09. Jan 2018, 01:29

feineIdee (Beitrag #670) schrieb:
Bevor ich mir über Datenschutz bei Alexa Gedanken mache, steht bei mir erstmal die Frage: Wozu?
Steuerung durch Sprache macht für mich nichts leichter, praktischer, schneller, ....


Ich geb Dir mal ein paar Beispiele:

- Du stehst unter der Dusche und hast vergessen das Radio einzuschalten. Per Sprache schaltest Du Amazon Echo ein, kannst einen speziellen Song auswählen und hören, Deine Favoritenliste auswählen etc.
- Du kommst vom Einkauf und hast die Hände voll. Du stellst unten an der Haustür alles ab, betätigst den Handsender zum Öffnen der Wohnungstür, nimmst alles wieder in die Hände, läufst hoch, sagst "Flurlicht an" und die Wohnung ist hell. Während Du die Sachen in der Küche verstaust fährst Du per Sprachbefehl den TV mit allen nötigen Gerätschaften im Wohnzimmer hoch. Beim weiteren Kochen hast Du dreckige Hände und kannst per Sprache Amazon Echo starten.

Das Ganze kannst Du beliebig ausdehnen z.B auch auf die Heizungssteuerung oder andere Hausautomationssysteme. Natürlich braucht man das nicht zwingend, aber alles zu verfluchen, ist auch der verkehrte Weg. Daher ist es nur konsequent von LG, das auch im TV einzubauen.
ehp
Inventar
#675 erstellt: 09. Jan 2018, 01:40
Moment mal:
All diese Tätigkeiten lasse ich durch meine Frau ausführen und habe dann die Hände frei, um Licht einzuschalten, den Fernseher anzumachen oder was auch immer.
Was soll ich mit Alexa, wenn ich schon ne Frau habe!😉😂
Nudgiator
Inventar
#676 erstellt: 09. Jan 2018, 01:44

ehp (Beitrag #675) schrieb:

Was soll ich mit Alexa, wenn ich schon ne Frau habe!😉😂


Frag doch mal, was Deine Frau dazu sagt
oledomio
Hat sich gelöscht
#677 erstellt: 09. Jan 2018, 01:49
Ok ich sehs ein, Alexa hat seine praktischen Seiten in unserem Alltag und LG muss im Wettbewerb um die gefragtesten Produkte sowieso einfach auf diesen Zug aufspringen, sonst ist es zu spät.

Aber trotzdem erwarten wir hier Neuigkeiten zur Bildqualität, verdammt nochmal
feineIdee
Stammgast
#678 erstellt: 09. Jan 2018, 02:08

Nudgiator (Beitrag #674) schrieb:

feineIdee (Beitrag #670) schrieb:
Bevor ich mir über Datenschutz bei Alexa Gedanken mache, steht bei mir erstmal die Frage: Wozu?
Steuerung durch Sprache macht für mich nichts leichter, praktischer, schneller, ....


Ich geb Dir mal ein paar Beispiele...

Also bei deinen Beispielen war jetzt nichts dabei, das mir auch nur ansatzweise schonmal passiert wäre. Radio höre ich standardmäßig immer denselben Sender (unter der Dische aber nicht, weil ich da eh nichts höre und oft aushäsuig dusche), Licht ist bei uns eigentlich immer genug (und Schalter auf Ellenbogenhöhe) und dass ich tatsächlich mal an der Heizung was verstelle, kommt höchstens zweimal im Jahr vor.

ABER: Ich habe nur gesagt, dass ICH das nicht brauche und nicht ausgeschlossen, dass das für andere praktisch, hilfreich,... sein mag.
Ganz zu schweigen von "...verteufeln.."


Gruß

feinIdee
Lostion2
Stammgast
#679 erstellt: 09. Jan 2018, 02:17
Jeder sollte man diesen Film gucken: http://www.imdb.com/title/tt2679552/

Da wird jemanden erst sein Haus geknackt und dann sein Auto und andere Geräte. Da geht auf einmal die Tür zu und nicht mehr auf und der Kühlschrank wird abgeschaltet etc.

Hoffentlich kauft sich jeder sowas dann habens die Einbrecherbanden noch einfacher und sie kommen nicht mehr zu mir
bate_man
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 09. Jan 2018, 02:42
Braucht man Alexa? Nein, es ging immer ohne und wird es auch weiterhin. Hat sie Vorteile? Ja und ich möchte sie nicht mehr missen. Meistens sind es Kleinigkeiten, wie nachts vom Bett aus das Licht an oder ausschalten, noch nen Wecker stellen ohne aufzustehen und während dem Kochen Timer stellen. Alles auch anders machbar, aber angenehm ist es trotzdem.
Man braucht auch keinen 4k Oled mit 65 Zoll und kein iPhone für 1300 Euro, aber man will es halt trotzdem, oder eben auch nicht. Mehr als ein Paar Schuhe und 10 Hemden müssen auch nicht sein, trotzdem haben wir es. Ist doch gut, dass wir uns entscheiden können was wir kaufen und dass die Steve Jobs und Jeff Bezos dieser Welt uns deshalb auch weiterhin mit mal mehr, mal weniger wichtigen Produkten versorgen werden. Aber darüber kann man ewig diskutieren, es wird immer pros und contras geben und diese realistisch zu betrachten ist sinnvoll und das einzige was wirklich zählt. Nicht alles schlucken was irgendwer erzählt, egal in welche Richtung.
Alexa...schalt das Licht aus, ich geh jetzt pennen


[Beitrag von bate_man am 09. Jan 2018, 02:44 bearbeitet]
oledomio
Hat sich gelöscht
#681 erstellt: 09. Jan 2018, 03:06
Na wenn ich einen TV kaufe, erwarte ich vorrangig einen Fernseher, der meinem Anspruch nach gutem Bild erfüllt. Wenn ich dagegen einen Assisstenten für mein Alltagsleben im Haushalt brauche, dann ist Alexa natürlich sinnvoll.

Aber irgendwann werden wir halt auch mit dem Kühlschrank und dem Herd während des Kühl- bzw. Garvorgangs fernsehen können oder mit dem Fernseher während des Frühstücks das Ei braten und das Brot toasten, um es mal auf die Spitze zu treiben Sprich Dinge wie ThinQ, Alexa als Vernetzungsplattformen unterschiedlichster Gegenstände des Haushalts könnten die Grundlage zur Verschmelzung dieser verschiedenen Dinge werden.
Sven13
Stammgast
#682 erstellt: 09. Jan 2018, 08:58
Weiß man bereits was bzgl. VESA Löcher für die Wandhalterung. Auf der offiziellen Seite kann man nichts finden.

Gruß und Danke
computerfouler
Inventar
#683 erstellt: 09. Jan 2018, 10:50

Ich geb Dir mal ein paar Beispiele:

- Du stehst unter der Dusche und hast vergessen das Radio einzuschalten. Per Sprache schaltest Du Amazon Echo ein, kannst einen speziellen Song auswählen und hören, Deine Favoritenliste auswählen etc.
- Du kommst vom Einkauf und hast die Hände voll. Du stellst unten an der Haustür alles ab, betätigst den Handsender zum Öffnen der Wohnungstür, nimmst alles wieder in die Hände, läufst hoch, sagst "Flurlicht an" und die Wohnung ist hell. Während Du die Sachen in der Küche verstaust fährst Du per Sprachbefehl den TV mit allen nötigen Gerätschaften im Wohnzimmer hoch. Beim weiteren Kochen hast Du dreckige Hände und kannst per Sprache Amazon Echo starten.

Das Ganze kannst Du beliebig ausdehnen z.B auch auf die Heizungssteuerung oder andere Hausautomationssysteme. Natürlich braucht man das nicht zwingend, aber alles zu verfluchen, ist auch der verkehrte Weg. Daher ist es nur konsequent von LG, das auch im TV einzubauen.


Du gehst unter die Dusche und vergisst nicht das Radio anzumachen und wenn naja ich würde einfach so weiterduschen.
Wohnungstür öffnen mit einer App, das wäre so ziemlich das letzte was mir vorschwebt.
Licht an, welch Fortschritt, mache ich mit dem Ellenbogen.

Ohne Frage kann das praktisch sein, aber mal ehrlich, wie oft treten genau diese Fälle wirklich ein?
Und das ist auch nicht das Thema. Mit einem Lokal installierten Assistenzsystem ohne Internetzugriff hätte ich damit weniger Probleme, außer der Tatsache das ich es für mich mit „Kanonen auf Spatzen schießen ist“.

Amazon oder welche Firma auch immer das auf den Markt bringt, geht es doch nur Vordergründig um Hilfe oder Alltagserleichterung. Die Firmen erstellen Profile aus diesen Daten und bestenfalls für den Kunden nutzen sie diese nur für den Eigenbedarf.
Damit werden Analysen deines Verhaltens erstellt, per se würde ich z.B. Amazon keinen Datenmissbrauch unterstellen, aber wie sieht das aus wenn der Konzern mal in Schieflage gerät? Von kriminellen Aktivitäten (innen und außen) ganz zu schweigen und dann kann dein regelmäßiges „Alexa mach das Licht aus“ morgens um 8 Uhr schon eine andere Qualität bekommen.
Persönliche Daten und um die geht es hier, sind ein hohes ein wertvolles Gut und Kundenprofile im besonderen.

Versuche mal als Polizist/Behörde eine derartige Überwachung(technik) in einer Wohnung zu beantragen, welche Hürden da zu recht überwunden werden müssen.

Daten die erhoben werden- können und werden missbraucht, das ist leider ein Fakt. Natürlich werden jetzt wieder alle Befürworter schreien „Paranoia, nichts als Paranoia ich habe nichts zu verbergen...“. Ich auch nicht und ?!
Für mich ist in diesem Bereich die Devise, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

PS.
Die Geräte 2018 sind eine kleine Enttäuschung.


[Beitrag von computerfouler am 09. Jan 2018, 11:28 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#684 erstellt: 09. Jan 2018, 11:16
Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage für 2019 ebenfalls nichts großartig Neues bzw. große Sprünge voraus. OLED ist für sich schon ziemlich perfekt, für die breite Masse zumindest, und das allein zählt für LG. Jetzt heisst es erst mal Geld einfahren.
Nach Smart TV ist die logische Konsequenz eben AI.
Ob man es braucht oder nicht, die Frage stellt sich gar nicht. Sondern nutze ich es oder eben nicht.
Nudgiator
Inventar
#685 erstellt: 09. Jan 2018, 11:21

cine_fanat (Beitrag #684) schrieb:
OLED ist für sich schon ziemlich perfekt, für die breite Masse zumindest, und das allein zählt für LG.


Ja, leider! Ich hoffe dennoch, daß LG bei den zukünftigen Panels das leidige Thema Shading und vertikales Banding besser in den Griff bekommt. Perfekt sind die Panels nämlich noch lange nicht.
celle
Inventar
#686 erstellt: 09. Jan 2018, 11:23
Erste Überraschung: BFI gibt es nun auch bei LG:


Yes there's a de-contouring feature on the 2018 models but it won't be a separate feature in the menu until 2019. I'm expecting the normal Game Mode input lag to be the same as last year, around 20ms. Another new feature for 2018 is the addition of black frame insertion using a similar approach to Panasonic with 60Hz to limit flicker.


https://www.avforums...page-3#post-25825441
Nudgiator
Inventar
#687 erstellt: 09. Jan 2018, 11:29

computerfouler (Beitrag #683) schrieb:

Ohne Frage kann das praktisch sein, aber mal ehrlich, wie oft treten genau diese Fälle wirklich ein?


(Fast) täglich. A propos: vergiß nicht, sämtliche Tablets, Smartphones. Smart-TVs und internetfähigen Geräte etc. aus Deiner Wohnung zu verbannen ... könnte ja eine Lauschattacke folgen
Mein Tipp: ich nutze nur die Dienste, die ich persönlich einschätzen kann. Ich würde daher niemals per Sprachbefehl/App meine Wohnungstüre steuern/Online-Einkäufe tätigen oder gar Kreditkartendaten in einer Cloud hinterlegen. Das Schöne daran ist doch: man kann selbst bestimmen, was man damit anfangen möchte oder nicht.
zeerookah
Stammgast
#688 erstellt: 09. Jan 2018, 11:31
@Nudigator
Hast du in den letzen 10 Jahren auch ein Leben neben dem HiFi Forum gehabt? Über 24.265 Beiträge Wahnsinn. Auch wenn du die Geräte gar nicht besitzt, deinen Senf gibt es für die User immer dazu
Chris3636
Inventar
#689 erstellt: 09. Jan 2018, 11:32
Hab ich doch schon gesagt. Lg hat viel in Entwicklung investiert und das muss erst mal wieder verdient werden... Ich sage vor aus bei keinem Hersteller wird diesels Jahr was Herausragendes kommen. Panasonic macht auch Facelifting...genauso wie Sony etc. Mit der Lut Kalbrierung das ist interressant,
aber damit spricht man nicht die breite Masse an.
norbert.s
Inventar
#690 erstellt: 09. Jan 2018, 11:43
Endlich bekommt 2018 das Active HDR seinen eigenen Menüpunkt.

Servus
celle
Inventar
#691 erstellt: 09. Jan 2018, 11:46
Man spricht die breite Masse auch nicht mit ständig neuen technischen Entwicklungen an, die die Geräte unverhältnismäßig verteuern.
LG muss die Preise bei 77" senken um für die nächstgrößere Zollgröße und 8K gerüstet zu sein und um hier mit LCD zu konkurrieren.

Trotzdem, die 4000-10.000nits mLED-FALD-LCDs kommen (logisch dass da auch die Zonen so um das 10-fache anwachsen müssen, weil mit bestehenden Konzepten wären bei der Helligkeit die Halos all zu offensichtlich). LGD wird sich etwas einfallen müssen um die Helligkeit Richtung 4000nits zu steigern (was pro Subpixelfarbe übrigens auch nur wenige cd/m² mehr sind).

Ich hoffe die Leute löchern LG diesbezüglich auf der Messe und wann endlich das Redesign beim Panel kommt.


[Beitrag von celle am 09. Jan 2018, 11:50 bearbeitet]
feineIdee
Stammgast
#692 erstellt: 09. Jan 2018, 12:03
Vorab: Ich bin gar kein Feind von Sprachassistenten, modernen Techniken und sehe auch das ganze Thema der "Überwachung" eher entspannt.


Nudgiator (Beitrag #687) schrieb:
...
Mein Tipp: ich nutze nur die Dienste, die ich persönlich einschätzen kann. ...Das Schöne daran ist doch: man kann selbst bestimmen, was man damit anfangen möchte oder nicht.

Hmmm, also da bin ich seeeehr skeptisch.
Schon bei "ganz normaler Internetnutzung" hat man relativ wenig Möglichkeiten, seinen "Datenfluss" zu kontrollieren - wenn man denn die angebotenen Services zur Kommunikation, Handel, Information, ... wirklich nutzen will. Kurz gesagt: Schränkt man ein, funktioniert ganz schnell gar nichts mehr.
Aber immerhin kann man mit PC, Tablet, Smartphone, .. ÜBERHAUPT noch offline arbeiten - und solange man keine Taste drückt, geht auch keine information "raus" (bzw. dann muss ein Gerät schon gehackt werden).

Diese "Sprachassistenten" hingegen sind nichts anderes als Mikrofone, die die eigentliche Verarbeitung "raussenden":

...Die Geräte seien so konzipiert, dass sie im Standby nur das Signalwort lokal verarbeiten, während sich die eigentlichen Fähigkeiten alle in den Alexa Voice Services in der Amazon-Cloud befinden...
(https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Echo)
D.h.: Offline funktioniert gar nichts.

Es ist halt nicht "Echo", der das Licht bei einem anschaltet, sondern "Amazon".

Gruß

feineIdee.
celle
Inventar
#693 erstellt: 09. Jan 2018, 12:11
Video vom rOLED:

https://youtu.be/oK0wEXCqZUQ

Der rOLED hat ein geniales Feature. Man kann das Bild problemlos auf 21:9 maskieren und damit verschwinden dann die üblichen schwarzen Ränder. Dafür schrumpft dann die Bildhöhe. Das muss man dann beim Aufstellort entsprechend einkalkulieren.

https://www.cnet.com...e-a-poster-ces-2018/


[Beitrag von celle am 09. Jan 2018, 12:33 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#694 erstellt: 09. Jan 2018, 12:18
BFI on Board?!? Nicht das ich es vermisst hätte, aber angucken würde ich es mir mal. Rein aus Neugier.
celle
Inventar
#695 erstellt: 09. Jan 2018, 12:43
Video vom 8K-OLED:

https://youtu.be/oTsVX4c25KQ
celle
Inventar
#696 erstellt: 09. Jan 2018, 12:48
AVForums-Video zu den 2018er-OLEDs:

https://www.youtube.com/watch?v=ih9gXQCpWnQ

Der 77C8 kommt auch nach Europa. hatte schon etwas Bedenken wegen dem G8.


[Beitrag von celle am 09. Jan 2018, 12:50 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#697 erstellt: 09. Jan 2018, 13:01

celle (Beitrag #691) schrieb:
Man spricht die breite Masse auch nicht mit ständig neuen technischen Entwicklungen an, die die Geräte unverhältnismäßig verteuern.

Verbal werden der breiten Masse jedes Jahr diverse neue Features verkauft.
Absolutes Highlight dabei ist für mich die Beschreibung der neuen Sony-TVs.
Zitat: "4K HDR-Prozessor „X1 Extreme“ mit objektbasiertem „HDR-Remastering“, „Super Bit Mapping 4K HDR“ und dualer Datenbankverarbeitung". Ja nee, ist klar! Ich stelle mir gerade meine Eltern bei Mediamarkt vor, die sich diesen Quark auf dem Produktschild durchlesen
Ich persönlich empfinde diese Phrasen nur noch als ermüdend und nervend und so langsam verliere ich auch die Lust daran, dieses Marketing-Geschwurbel nach wirklich interessanten und relevanten Features zu durchforschen, was dann eher zu Kaufzurückhaltung führt.


[Beitrag von mule am 09. Jan 2018, 13:02 bearbeitet]
celle
Inventar
#698 erstellt: 09. Jan 2018, 13:04
CNET auf dem LGD-Stand:

https://youtu.be/SkbuPU89zq0
Chris3636
Inventar
#699 erstellt: 09. Jan 2018, 13:15
Die Oled Hersteller sind auch gut aufgestellt. (Bildqualität etc.)
Samsung muss dieses Jahr liefern, wenn sie wieder im High End bereich mit spielen wollen mit Ihrer LED Technologie..
celle
Inventar
#700 erstellt: 09. Jan 2018, 13:18
Hier sieht man auch das neue Smooth-Gradiation-Feature von LG (ab 1:20):

https://youtu.be/7o2amlGvfDU
Chris3636
Inventar
#701 erstellt: 09. Jan 2018, 13:22
Ich spekuliere jetzt einfach mal, ich glaube das die Panels im Near Black Bereich besser geworden sind. Panasonic bietet jetzt IRE2,5 IRE5 an zu kalibrieren. Wenn sich unten herum nichts getan hat, kann ich mir das nur schwer vorstellen die dunkelsten Bereiche zu kalibrieren, wenn in der Mitte bei einem 11% Pattern das Near Black banding auftaucht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663