Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
leo_62
Inventar
#901 erstellt: 13. Jan 2018, 20:21
Soweit richtig, aber was nützt die Werbung, wenn Max Mustermann schon bei € 1500,- aufwärts für einen Fernseher müde abwinkt...?
oledomio
Hat sich gelöscht
#902 erstellt: 13. Jan 2018, 20:23
Richtig. Wenn diese QLED triluminos NanoCell FALD Displays (wieviel Technik nötig ist, um die Fehler zu kaschieren) von Samsung und Sony schon perfektes Schwarz bei perfektem Weiß bieten, warum dann noch einen OLED, werden sich die Leute fragen.
cosmic_gate78
Stammgast
#903 erstellt: 13. Jan 2018, 20:35
Wie gesagt, die Preise müssten schon auch runtergehen. Ein erster Schritt ist ja getan. Da, wo ich 2016 noch 3300,– für den 55E6 bezahlt habe, kann ich jetzt den 55E7 für 2400,– haben. Ist klar, dass das durch den Wegfall von 3D so gekommen ist. Aber durch mehr Werbung springen doch auch sicher andere als wir Technikbegeisterte an. So können sie Schritt für Schritt den Preis anpassen. Werbung hat eine ziemlich große Wirkung auf uns Menschen.
th3orist
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 13. Jan 2018, 20:52
Weiß man denn schon etwas darüber wie die Helligkeit bei den 2018er Modellen sein wird?
Die 2017er LG OLEDs peakten bei 670 nits im 10% Fenster. Wie verhält sich das bei den 2018ern? Ich denke die sollten mindestens 800 nits schaffen.
HicksandHudson
Inventar
#905 erstellt: 13. Jan 2018, 21:18
Die Frage, die sich eher stellt:
Selbst wenn sie 800-900 Nits schaffen.....glaubt ihr wirklich, dass man das so extrem merkt um Vergleich zu den 2017ern?
Da müssten es schon ca. 1200-1500 Nits sein und das wird nicht kommen.
th3orist
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 13. Jan 2018, 21:30
Also der Zuwachs von den 2016er oleds zu 2017 war jedenfalls spürbar.
Aber an sich, ja klar, ich würde jetzt nicht loslaufen und meinen 2017er mit nem 2018er eintauschen nur für 15-20% mehr nits.
Dann eher alle zwei Jahre. Oder auf MicroLED warten.
Stellt sich auch die Frage bei wieviel nits das organische Material der OLEDs seine Grenzen erreicht.


[Beitrag von th3orist am 13. Jan 2018, 21:31 bearbeitet]
oledomio
Hat sich gelöscht
#907 erstellt: 13. Jan 2018, 21:37
Entscheidend ist mehr das ABL Verhalten und das hat sich ja deutlich gebessert. Ich denke, es ist egal ob man "nur" 800 oder 1200cd/m² im Maximum bekommt. Diese Pixel werden so oder so hell genug ins Auge stechen. Entscheidender ist, ob man bei 50% Weißbild man nur 200 oder 300 cd/m² bekommt. Also relevant ist die Helligkeit vor allem in der Fläche. Aber nicht für Plasmaverwöhnte oder Dunkelgugger
th3orist
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 13. Jan 2018, 21:43
Mein B7 läuft immer auf 100% oledlicht
Auch wenn das Zimmer Schummerlicht hat.
_jonny_
Inventar
#909 erstellt: 13. Jan 2018, 21:56
Beim 16er Oled muss Oled Licht und Kontrast auf 100 stehen damit irgend ne "Norm" eingehalten wird. Ich denke das wird beim 17er auch nicht anders sein - obwohl es auch anders sein kann da die 3D Folie fehlt...

Beides auf 100 und dyn. Kontrast auf gering im komplett abgedunkelten Raum reichen mir (16er) gerade so. Keine Ahnung wie andere da mit niedrigeren Werten auskommen

Würde die TM nich total "abkacken", wäre ich die kommenden 2-3 Jahre total glücklich
celle
Inventar
#910 erstellt: 13. Jan 2018, 21:57

Richtig. Wenn diese QLED triluminos NanoCell FALD Displays (wieviel Technik nötig ist, um die Fehler zu kaschieren) von Samsung und Sony schon perfektes Schwarz bei perfektem Weiß bieten, warum dann noch einen OLED, werden sich die Leute fragen.


Die sind aber eben viel teurer als OLED...

Hisense bringt einen UHD-OLED und in UK gibt es schon den 1000 Pfund 4K-OLED und bei uns einen 65" Grundig für 1799€.
Für HDR und UHD-BD interessiert sich der Mainstreammarkt nicht. Alexa ist denen wichtiger.


Stellt sich auch die Frage bei wieviel nits das organische Material der OLEDs seine Grenzen erreicht.


OLED erreicht im Beleuchtungssektor schon 10.000nits. Die LCDs sind auch nur so hell, weil sie nur wenige helle LEDs einbauen, die für die Helligkeit zuständig sind. Würden die jeden Pixel ausleuchten, müsste da aus Effizienzgründen und Wärmebelastung des Backplanes auch gegengesteuert werden. Sony hat Samsung in der Helligkeit 2017 ohne QD-Einsatz geschlagen. Der QD-Faktor erscheint mir hier etwas überschätzt.


Entscheidender ist, ob man bei 50% Weißbild man nur 200 oder 300 cd/m² bekommt.


Die 2017er LGs sind hier schon bei 390-300nits. 300 nits bis 80% APL. 90% bei bis zu 250nits.


SDR Real Scene Peak Brightness Show Help
: 384 cd/m2
SDR Peak 2% Window Show Help
: 419 cd/m2
SDR Peak 10% Window Show Help
: 415 cd/m2
SDR Peak 25% Window Show Help
: 415 cd/m2
SDR Peak 50% Window Show Help
: 416 cd/m2
SDR Peak 100% Window Show Help
: 144 cd/m2
SDR Sustained 2% Window Show Help
: 407 cd/m2
SDR Sustained 10% Window Show Help
: 403 cd/m2
SDR Sustained 25% Window Show Help
: 405 cd/m2
SDR Sustained 50% Window Show Help
: 394 cd/m2

SDR Sustained 100% Window Show Help
: 140 cd/m2

HDR Real Scene Peak Brightness Show Help
: 670 cd/m2
HDR Peak 2% Window Show Help
: 822 cd/m2
HDR Peak 10% Window Show Help
: 768 cd/m2
HDR Peak 25% Window Show Help
: 479 cd/m2
HDR Peak 50% Window Show Help
: 313 cd/m2
HDR Peak 100% Window Show Help
: 144 cd/m2
HDR Sustained 2% Window Show Help
: 753 cd/m2
HDR Sustained 10% Window Show Help
: 734 cd/m2
HDR Sustained 25% Window Show Help
: 471 cd/m2
HDR Sustained 50% Window Show Help
: 300 cd/m2

HDR Sustained 100% Window Show Help
: 140 cd/m2
HDR ABL Show Help
: 0.102


https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/b7-b7a-oled
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#911 erstellt: 13. Jan 2018, 22:37

_jonny_ (Beitrag #909) schrieb:
Beim 16er Oled muss Oled Licht und Kontrast auf 100 stehen damit irgend ne "Norm" eingehalten wird. Ich denke das wird beim 17er auch nicht anders sein - obwohl es auch anders sein kann da die 3D Folie fehlt...

Beides auf 100 und dyn. Kontrast auf gering im komplett abgedunkelten Raum reichen mir (16er) gerade so. Keine Ahnung wie andere da mit niedrigeren Werten auskommen

Würde die TM nich total "abkacken", wäre ich die kommenden 2-3 Jahre total glücklich :prost


Ging mir beim 16er genau so, war auf Anschlag und es war trotzdem nicht genug und beim 17er(ich wollts davor nicht glauben) hab ich dieses Gefühl noch nicht gehabt, man möchte gar nicht glauben daß es die gleichen Panels sind.
_jonny_
Inventar
#912 erstellt: 13. Jan 2018, 22:48
Ich lege große Hoffnungen in den A9 Chip, alles andere nehme ich gern mit.

Was ist eigentlich mit Sony, was bringen die so raus?!? Die werden sich ja auch nicht auf ihrem alten chip ausruhen.
Gibt es da nen ähnlichen thread nur für Sony oleds 2018?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#913 erstellt: 13. Jan 2018, 22:52
Der neue Chip bei Sony heisst" X1 Ultimate" der hat die doppelte Power des X1 Extreme Pro,!
MasterOne
Stammgast
#914 erstellt: 13. Jan 2018, 22:56
Die Werte sind aber nur mit maximalen Einstellungen.
Ich habe keine Lust mein TV auf Maximum betreiben zu müssen
um eine ausreichende Helligkeit zu erhalten.
Ich traue diesen Nits bzw. Helligkeitsangaben nicht.
Habe uralte LCD die deutlich heller gehen aber auf dem Papier total dunkel sein müssten.
Wieso ist das so ? Uralter LED, Beleuchtung Blendet mich bei 50% im dunklem Raum weg,
Oled muss ich da auf Maximum stellen.
Und im Tageslicht gehen die Bildkontraste und Farbbrilianzen total verloren.
Obwohl der OLED in allen Punkten mehr Helligkeit gemessen bieten soll ?


[Beitrag von MasterOne am 13. Jan 2018, 23:02 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#915 erstellt: 13. Jan 2018, 22:58
Ich denke gerade bei TM wird sich durch den neuen A9 Prozessor etwas tun, da es ja doch eine rechenintensive Aufgabe ist. Richtig programmiert bzw spezifisch angepasst und es müsste um einiges besser flutschen, wortwörtlich:-). Ich bin auch erste Test der 18er gespannt, wer ist den erfahrungsgemäß immer Vorreiter ?

Zu Sony:
Ja der neue Chip heißt Ultimate und soll die doppelte Power haben, aber kurioserweise soll der gar nicht im neuen A8F rein kommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Chip fürs 8K Modell vorgesehen.

Ich würde auch lieber einen Sony nehmen, aber Android soll wirklich sehr sehr grauselig sein, da sind die Foren voll von Fehlern und Abstürzen. Dafür haben LG‘s Probleme mit TM und ziehen gerne nach.
Komisch dass selbst in der obersten Preisklasse noch so gravierend Fehler herrschen.


[Beitrag von ssj3rd am 13. Jan 2018, 23:07 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#916 erstellt: 13. Jan 2018, 22:59
Na dann freu ich mich aber da schon drauf bzw. die Berichte und Vergleiche LG vs. Sony.

Würde ungern wieder LG nehmen - allein schon aus Prinzip! Beschwerden über Artefakte bei der Zbb weißt der Support mit "uns ist in dieser Hinsicht nichts bekannt, tut uns leid" zurück. Ich frage mich ob da ein Haufen blinder arbeitet


[Beitrag von _jonny_ am 13. Jan 2018, 23:00 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#917 erstellt: 13. Jan 2018, 23:14
Und du glaubst das ist bei den Hotlines anderer Firmen anders? Gerade Sony gilt nicht gerade als die Vorhut in Sachen Service.
Grumbler
Inventar
#918 erstellt: 13. Jan 2018, 23:25

hunoz (Beitrag #894) schrieb:

Dabei ist es doch derzeit der einzige für klassische Empfangswege relevante Standard.

Die klassischen Empfangswege sind aber nicht mehr wirklich relevant.

Schon gar nicht für technisch-qualitativ hochwertiges Material.
Bei Netflix bekomme ich eben 4K DolbyVision und den besseren Inhalt.

Rein technische glaube ich nicht, dass HDR so schell abhanden kommt.
Vielleicht macht irgendwann keiner mehr Werbung damit, aber es ist technisch die Kodierung, die auch einen größeren Farbraum und eine höhere Bittiefe wirklich unterstütz und es auch wirklich gibt.
Ist vermutlich einfach irgendwann der Standard.
Oder ein Nachfolger der die Fähigkeiten mit einbezieht.
oledomio
Hat sich gelöscht
#921 erstellt: 14. Jan 2018, 01:25
immer wieder ein hitziges Thema mit LCD vs. OLED

Dabei haben beide ihre Daseinsberechtigung. Für den anspruchslosen Massenmarkt gibs LCD von der Stange und wer wert auf Bildqualität bei mittlerer Helligkeit legt, der nimmt OLED. Wer dagegen mehr Helligkeit bei HDR am Tag benötigt, der muss natürlich zum (hochwertigen) LCD greifen. Tagsüber fallen die Nachteile wie schlechtes Schwarz auch nicht so direkt auf.


[Beitrag von oledomio am 14. Jan 2018, 01:25 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#922 erstellt: 14. Jan 2018, 01:35
Wieso hitziges Thema ?
Jeder kennt die Vor und Nachteile beider Technik,
wer damit nicht umgehen kann weil jemand mal das Negative anspricht
und deswegen zu jemandem unverschämt wird
hat wohl mit sich ein Problem.
MasterOne
Stammgast
#923 erstellt: 14. Jan 2018, 12:51

soulkisser (Beitrag #804) schrieb:
Die 2018 Panels haben veränderte Pixelstruktur Oled Pixel



celle (Beitrag #805) schrieb:
BFI und neues Pixellayout mit größeren Subpixeln und mehr Pixelfläche. Beide Details gab es nicht in der Pressemitteilung...

Das ist dann doch schon ein deutlich größeres Plus zu 2017, als es erst den Anschein hatte.


Das sind die besten Neuigkeiten bis jetzt.
Die Helligkeit wird ja immer in Weiss gemessen wo die Werte ja schon nicht schlecht sind.
Bei OLED müsste eigentlich anders gemessen werden da jeder Pixel selbst leuchtet, sprich die Farbehelligkeit
taucht in den normalen Helligkeitsmessungen nicht auf oder ?

Das wird der Grund sein warum in heller Umgebung die Farbbrillianz oder Farbhelligkeit das Bild
dann doch dunkler erscheinen lässt.
Da nun diese deutlich heller wird kann man von einem deutlich hellerem Gesamtbild aussgehen.
Hoffe nicht auf kosten eines größerem Stromverbrauchs.
ehp
Inventar
#924 erstellt: 14. Jan 2018, 13:13
Scheiß auf den Stromverbrauch:

1) Gemessen am Kaufpreis sind die Betriebskosten untergeordnet.
2) Gucken wir doch nicht Fernsehen, um Strom zu sparen..

Diese Verbrauchsdiskussionen erinnern mich immer daran, dass die Leute auf LED umstellen bis der Arzt kommt (ich auch) und zu Weihnachten das Haus wie in "Schöne Bescherung" schmücken....

Nicht bös gemeint
Maastricht
Inventar
#925 erstellt: 14. Jan 2018, 13:29
Geht bei Energieeinsparung doch nicht (so sehr) um die Kosten die jemand macht, sondern um die Frage wie lange wir noch von der Erde geniessen können ohne die auf wunderbaren Naturfilmen in 8K usw. sehen zu müssen. Auch mit kleinen Schritten kan man voraus gehen.

Ende off topic.

ehp
Inventar
#926 erstellt: 14. Jan 2018, 14:43
Sorry, mit Verlaub: Das ist Unsinn.
Wenn es darum geht, darf man sich nicht alle naslang einen neuen TV kaufen.
Hast du auch nur annähernd eine Idee davon, wie viel Energie bei der Produktion unserer Schätzchen eingesetzt wird.
Und wie ist es mit der CO2 Bilanz durch den Transport..
Da solltest du mal drüber nachdenken, bevor du solche Weisheiten hier verbreitest.
Auch nicht böse gemeint, aber diese Energiediskussionen finde ich bei den immer größer werdenden TVs mit einer immer kleiner werdenden Lebenszeit einfach nur schwachsinnig.
MasterOne
Stammgast
#927 erstellt: 14. Jan 2018, 14:46
Naja, ist schon ein Kaufkriterium ob ein TV bei 77 Zoll 800 Watt zieht oder 180 :-).Gab glaub noch keine
Info was den Stromverbrauch angeht für die neuen oder ?
Ziel sollte schon sein es weniger werden zu lassen, die Energielabel sind für die Haiopais ja das Kaufkriterium schlecht hin.
Leistungsaufnahme beim 77w7 280 Watt Laut LG Datenblatt :-) Wird wohl der jemals mininmalste gemessene Wert sein.
Ein 65iger zieht ja schon mehr im Normalbetrieb.
Minimaler und Maximaler Wert sollte angegeben werden.
Schaut man hinten auf den Aufkleber sieht man erst die Warheit.


[Beitrag von MasterOne am 14. Jan 2018, 15:08 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#928 erstellt: 14. Jan 2018, 14:47
Mein Panasonic Plasma stammt aus 2009/2010.
jesaja911
Stammgast
#929 erstellt: 14. Jan 2018, 17:48
Meiner Einschätzung nach müsste der Stromverbrauch zwischen den 55er, 65er und 77er eigentlich relativ gleich sein. Am Ende ist es die selbe Anzahl Pixel und folgend auch selbe Anzahl OLEDs die eingesetzt und versorgt werden müssen ;-)
th3orist
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 14. Jan 2018, 17:57

jesaja911 (Beitrag #929) schrieb:
Meiner Einschätzung nach müsste der Stromverbrauch zwischen den 55er, 65er und 77er eigentlich relativ gleich sein. Am Ende ist es die selbe Anzahl Pixel und folgend auch selbe Anzahl OLEDs die eingesetzt und versorgt werden müssen ;-)


Aber der jeweilige Pixel ist größer im 65er, also braucht der auch mehr Saft um die gleiche Helligkeit zu erreichen wie der im 55er. Oder?


[Beitrag von th3orist am 14. Jan 2018, 17:58 bearbeitet]
displaycalibration
Ist häufiger hier
#931 erstellt: 14. Jan 2018, 18:17
LG Autocal SDR, HDR, Dolby Vision

Bei Interesse an einer Kalibrierung deutschlandweit Frühbucher-Angebot bis 30.04.2018 Stichwort: LG CES 2018


[Beitrag von displaycalibration am 14. Jan 2018, 18:18 bearbeitet]
th3orist
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 14. Jan 2018, 18:29
Ich habe mal eine Frage zur professionellen Kalibrierung, also wenn die dann mit dem ganzen Equipment hier ankommen und den TV einstellen: Was ist dann wenn es ein Firmware Update gibt? Resetted sich dann die Kalibrierung? Und gilt die Kalibrierung für alle Bildmodi oder sucht man sich aus ob man jetzt im Modus "Game" oder "Standard" kalibriert bekommen möchte? Und gilt die Kalibrierung für alle HDMI Anschlüsse?
cosmic_gate78
Stammgast
#933 erstellt: 14. Jan 2018, 19:27
Falls LG sich nicht doch umentscheidet, HDMI 2.1 Anschlüsse einzubauen, werde ich wohl eher auf die 2019er Geräte warten. Mit der Xbox One X habe ich bereits eine Hardware mit HDMI 2.1 und das will ich dann auch in Zukunft auskosten können. Ok, wenn ich im Lotto gewinne, dann hole ich mir auch ein 8er Modell
mib0686
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 14. Jan 2018, 19:43
Soweit ich weiß, hat die xbox one x nur nen HDMI 2.0b Anschluss. Sie hat nur einige Features vom HDMI Anschluss.
Und wenn hättest du keine Vorteile mit HDMI 2.1. Die hat einfach zu wenig Power und für 4K HDR Blurays reicht 2.0b und fürs Gaming erst recht. Ich wollte eigentlich auch auf HDMI 2.1 warten, nur bringen tut es nicht viel. Wäre gut zu wissen ob die OLEDS VRR unterstützen, das wäre für die Xbox One X wichtig.
zeerookah
Stammgast
#935 erstellt: 14. Jan 2018, 19:48
Noch hat die One X kein HDMI 2.1 sondern 2.0b
https://www.xbox.com/de-de/xbox-one-x#techSpecs
Auf ihrer Seite steht da auch nichts von.
cosmic_gate78
Stammgast
#936 erstellt: 14. Jan 2018, 20:06
Ok. Danke für die Aufklärung, Leute! Auf einer anderen Seite steht was anderes, aber die haben sich wohl geirrt. Na, dann... Die 8er Serie kann kommen Wenn nur nicht diese blöde Sanierung des Daches in unserem Haus in Rumänien wäre, die ca. 12000,– kostet...
mib0686
Ist häufiger hier
#937 erstellt: 14. Jan 2018, 20:13

cosmic_gate78 (Beitrag #936) schrieb:
Ok. Danke für die Aufklärung, Leute! Auf einer anderen Seite steht was anderes, aber die haben sich wohl geirrt. Na, dann... Die 8er Serie kann kommen Wenn nur nicht diese blöde Sanierung des Daches in unserem Haus in Rumänien wäre, die ca. 12000,– kostet... :cut


Und bei mir die Hochzeit....Irgendwas ist immer. Aber mein TV ist jetzt über 5 Jahre alt und muss weg. Bin auf die ersten Tests gespannt. Obwohl für mich wird sich alles verbessern. Jeder neue OLED oder FALD ab 55 Zoll und ab 1.500€ ist besser als meiner. Muss nur noch am Ende des Jahres die Kohle stimmen.
cosmic_gate78
Stammgast
#938 erstellt: 14. Jan 2018, 20:32
Dein Anlass ist wenigstens ein freudiger
black_rider
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 14. Jan 2018, 20:43

Aber mein TV ist jetzt über 5 Jahre alt und muss weg. Bin auf die ersten Tests gespannt. Obwohl für mich wird sich alles verbessern. Jeder neue OLED oder FALD ab 55 Zoll und ab 1.500€ ist besser als meiner. Muss nur noch am Ende des Jahres die Kohle stimmen.

Bei mir werkelt noch ein Sony HX805 und ein HW10 Beamer. Die werden dieses Jahr 8 bzw. 10 Jahre alt.
Dieses Jahr soll ein 77 Zoll-OLED kommen und beide ersetzen.


[Beitrag von black_rider am 14. Jan 2018, 20:44 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#940 erstellt: 14. Jan 2018, 20:49
Bei mir ist es nicht ganz so dringend Ich habe einen 55E6. Aber die Neuerungen machen mich schon wuschig
celle
Inventar
#941 erstellt: 15. Jan 2018, 10:26

Aber der jeweilige Pixel ist größer im 65er, also braucht der auch mehr Saft um die gleiche Helligkeit zu erreichen wie der im 55er. Oder?


Schau dir die Verbrauchswerte in den Tests auf FlatpanelsHD an. Die nehmen sich tatsächlich nicht viel. Selbst die 65"-Geräte liegen im Schnitt beim Verbrauch der alten FHD-Panels in 55". Deswegen ist LGD ja auch so selbstbewusst beim 88" 8K-OLED. Die 8K-Auflösung soll bei OLED keine negativen Folgen bei der Effizienz haben.

Video vom rOLED ohne Gehäuse:

https://youtu.be/XDFk8glxrBY


[Beitrag von celle am 15. Jan 2018, 10:28 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#942 erstellt: 15. Jan 2018, 11:20
Morgen
Kurze Frage
Gibt es wieder bei den 2018er Models ein E Serie mit
integrierter Soundbar ?

Falls ein jemand ein Link zu Ausstattung hätte der Modele wäre Top.
Danke
berti86
Hat sich gelöscht
#943 erstellt: 15. Jan 2018, 11:56
Wie es scheint hat man die Soundbar bei der 2018 E Serie Gestrichen.

Hier ein Link:
http://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65E8PUA-oled-4k-tv
Leider keine Infos zum Sound, außer Dolby Atmos.


[Beitrag von berti86 am 15. Jan 2018, 11:56 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#944 erstellt: 15. Jan 2018, 12:00
Schade . Ok Danke
celle
Inventar
#945 erstellt: 15. Jan 2018, 12:28
Video über die smarten Fähigkeiten von Google-Assistant:

https://youtu.be/olELz9Nl7hg
jesaja911
Stammgast
#946 erstellt: 15. Jan 2018, 19:59
das sind die 2017er preise

*edit: hat der ralf selbst gemerkt ;-)


[Beitrag von jesaja911 am 15. Jan 2018, 20:00 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#947 erstellt: 15. Jan 2018, 19:59
... vom letzten Jahr... und gelöscht.... naja, egal... hier hatte sich jemand vertan...


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 15. Jan 2018, 20:00 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#948 erstellt: 15. Jan 2018, 22:09
Kommt der B8 jetzt im März zu den Händlern, oder welches Modell war das noch?
Shaoran
Inventar
#949 erstellt: 15. Jan 2018, 22:37
C8
bereft
Inventar
#950 erstellt: 15. Jan 2018, 22:44
war klar dass es früher oder später so eine differenzierung bei den modellen gibt, das wird erst recht so sein wenn immer mehr hersteller oled modelle anbieten und die produktionszahlen noch deutlich steigen.

bin ja nicht der einzige der bereits die frage gestellt hat: was ist wenn es so viele oled fernseher gibt, so dass sich die hersteller etwas ausdenken müssen um die teureren geräte zu rechtfertigen?
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 15. Jan 2018, 22:56
3D...

_jonny_
Inventar
#952 erstellt: 15. Jan 2018, 22:59
HDR12, HDR12+
bereft
Inventar
#953 erstellt: 15. Jan 2018, 22:59
Damit hätte ich die geringsten Probleme: 3D ist ein Mehrwert, nicht für jeden...nicht für mich. Und wenn ich die Möglichkeit habe darauf verzichten zu können und dabei Geld zu sparen, dann gerne!

Da finde ich Sachen wie bessere Chips die eine bessere Zwischenbildberechnung und weniger/kein Color Banding haben kritischer, weil dass das Bild im allgemeinen beeinträchtigt und nicht einfach ein "Feature" ist.

Ich sehe auch irgendwann eine Differenzierung in Sachen Hellikgeit kommen, HDR 1000, HDR 2000, HDR 12bit usw

Aber das kommt wenn überhaupt erst in einigen Jahren.


[Beitrag von bereft am 15. Jan 2018, 23:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926