Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
_jonny_
Inventar
#1053 erstellt: 22. Jan 2018, 15:51
Wurde der 2018er LG gegen den 2018er Sony hetestet (mir erschließt es nicht ob der im Test erwähnte Sony A1 aus 2017 oder 2018 ist)?
bereft
Inventar
#1054 erstellt: 22. Jan 2018, 15:51

Sony A1 OLED, which LG applauded for being the second best TV on the market




entweder man bezieht sich auf den TV Shootout oder es ist ein bisschen cocky.
Tossi84
Inventar
#1055 erstellt: 22. Jan 2018, 15:52
Das sind sehr sehr viel versprechende Aussagen.

Feature liste 2018 die für mich schon mal interessant sind:

- neuer Prozessor (sehr viel versprechend)
- smooth gradiation (absolutes Top feature)
- 4 Stufige noise Reduction (klingt viel versprechend, aber nicht das Top Feature für mich)
- bessere Farbe (sehr gut das diese auch noch verbessert wurde, da diese im vergleich zum A1 etwas blasser wirkten (empfindet jeder anders)
- Verbesserungen am TruMotion (sehr viel versprechend)
- eventuell nochmals verbessertes ABL verhalten?

Scheisse das erst Januar ist und die Geräte noch 6 - 8 Wochen weit weg sind


[Beitrag von Tossi84 am 22. Jan 2018, 15:54 bearbeitet]
bereft
Inventar
#1056 erstellt: 22. Jan 2018, 15:58
und am Ende kommt weniger dabei raus als man denkt, wird nicht anders sein als beim Sprung 6er gegen 7er nur mit anderen Prioritäten/Verbesserungen.

Wie gesagt: wenn schon dann sollte man gleich zum C8 greifen, sind die UVP schon bekannt?

Ich finde es zwar schade dass man den B8 künstlich schlechter macht, aber irgendwo ist es auch verständlich, gut finde ich auch dass man dieses mal auf ein G-Modell verzichtet, so unterscheidet sich jedes Modell eindeutig vom anderen.
Yappadappadu
Inventar
#1057 erstellt: 22. Jan 2018, 16:15
G8 ist angekündigt und soll angeblich erst einmal nur bei uns (und in Asien?) zu haben sein. UVP der Modelle noch nicht bekannt.
Zu Zwischenbildberechnung kann ich nicht viel sagen, da mich die kleinsten Bildfehler dermassen irritieren und ich mich an das "ruckelige" Bild gewöhnt habe, aber ein BFI Modus, der mindestens auf Augenhöhe mit Sony arbeitet, wäre interessant...
Vielleicht gehören dann unscharfe horizontale Kameraschwenks im meinem TV Alltag der Vergangenheit an...


[Beitrag von Yappadappadu am 22. Jan 2018, 16:17 bearbeitet]
masked__rider
Stammgast
#1058 erstellt: 22. Jan 2018, 16:55

eishölle (Beitrag #1043) schrieb:

masked__rider (Beitrag #1038) schrieb:
Mich wundert, dass anscheinend doch so viele mit ZBB schauen... Anscheinend stehen viele auf den Soap Opera Effekt.


Wie Norbert schon sehr richtig anmerkte, hast du da wohl etwas verwechselt.


Ich denke du meintest den Post oberhalb von norbert. Nicht mich

ZBB-Diskussion hin oder her, jedem so wie er seinen gekauften Content genießen will. Für mich jedenfalls ist eine FI ausgeschlossen, ich finde das sieht meist einfach NICHT natürlich aus (Bei Sport, wie Fußball, Skisport oder Football kann das durchaus anders sein). Es wird schon einen Grund haben warum so gut wie alle Filme und Serien in 24p (23,976) gemastered werden.
Mich interessiert BFI eigentlich am meisten bei den neuen Geräten, da sieht in Bewegung halt alles einen Ticken schärfer aus (dafür leidet die Helligkeit). Und, nein, das kann mir keine ZBB bieten

/offtopic

Bin auch gespannt inwieweit sich die neuen Panels bezüglich VB anders verhalten werden als die der 2017er Geräte, wenn es da überhaupt irgendwelche Änderungen in der Backplanefertigung gibt.
eishölle
Hat sich gelöscht
#1059 erstellt: 22. Jan 2018, 17:26

Es wird schon einen Grund haben warum so gut wie alle Filme und Serien in 24p (23,976) gemastered werden.


Der Grund ist, dass es sich hierbei um einen Standard aus dem Jahre 1920 handelt und es damals vor allem finanzielle Gründe waren warum man das so gemacht hat. Hintergrund war damals die Einführung des Tonfilms. Gehe ich jetzt nicht näher drauf ein, bei Interesse hilft Google.

Fakt ist, 24p ist nicht mehr zeitgemäß. Aber gut, das wird sich eines Tages ändern.

/OT Ende
Status-X
Stammgast
#1060 erstellt: 22. Jan 2018, 18:20

Yappadappadu (Beitrag #1057) schrieb:

Vielleicht gehören dann unscharfe horizontale Kameraschwenks im meinem TV Alltag der Vergangenheit an...

Z.T. vielleicht ja. Aber man sollte bedenken, daß die Schärfe im Schwenk auch von der Belichtungszeit der Kamera abhängig ist.


[Beitrag von Status-X am 22. Jan 2018, 18:21 bearbeitet]
mib0686
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 22. Jan 2018, 18:31
www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1516604333

Für die jenigen die immer noch auf HDMI 2.1
warten.... Also für gamer wird es keine Vorteile haben HDMI 2.1 zu haben. VRR kann über ein Update nachgereicht werden.
Status-X
Stammgast
#1062 erstellt: 22. Jan 2018, 18:59
Folgt auf die 8er-Serie erste gedruckte (RGB?) Displays ?
http://www.hifi-foru...read=1025&postID=4#4
max25game
Stammgast
#1063 erstellt: 22. Jan 2018, 19:19

Status-X (Beitrag #1027) schrieb:
Ich vermute, daß "Technicolor Advanced HDR" die PQ-EOTF Kurve, die ja mit absoluten Werten codiert ist, entweder komplett neu kodiert oder in eine neue relative Gammakurve umsetzt, ähnlich wie bei HLG.
Damit würde einerseits der Benutzer die mittlere Helligkeit seines Bildschirms ohne Verluste variieren können und andererseits die Kapazität des Bildschirms für die maximale Spitzenhelligkeit adequat genutzt werden.
Die BBC hat die Konversion des von PQ-EOTF nach HLG genau beschrieben.
http://www.hifi-foru...read=1025&postID=3#3

Ich finde das Hauptproblem an HDR10/DV ist gerade das man an diese absoluten Werten so gebunden zu sein scheint, das es dem Endkonsumenten wenig Spielraum lässt, in suboptimalen Räumen auch HDR richtig zu erleben...mal abgesehen von mangelhaften Masterings.
Meinst du, das so ein Transfer dann den Bildinhalt besser an die räumliche Umgebung angepasst werden kann, ohne die Bilddynamik vom gewollten Masters zu sehr zu verändern? Ich kann eigentlich in einer super Umgebung schauen (schwarze Grotte), aber...mir ist die teilweise extreme Bilddynamik, gerade in so harten Bildkontrasten wie z.b. in den ganzen Dolby-Vision Netflix Marvelserien, einfach zu extrem. Das Bild ist dann teilweise so hell auf teilen des Bildes, das ich dunkle Bildinhalte im Bild gar nicht mehr differenzieren kann, weil es mich einfach nur blendet. Und der C7 erfüllt ja nicht mal annähernd die großflächige 1000-10000Nits Norm die HDR ja in Zukunft bereit hält. Wenn ich dann das Bild dunkler mache, geht die Differenzierung ja noch weiter runter.
Gerade bei einem OLED, mit einer teilweise echt abartigen Bilddynamik, wäre da echt etwas wünschenswert, das zusammen mit einem Umgebungslicht-Sensor, ein Mapping durchführt, das man selber "ertragen" möchte...nur? sind wird dann wieder bei SDR, mit tollen Abstufungen und Farben?


Zur ZBB:
ich schaue gerne auf dem C7 Netflix und Co mit ZBB, da ich das Gezuckle an hellen Motivkanten mehr stört die teilweisen Fehler. Wenn ich mir die ZBB auf meinem JVC X7900 ansehe (die in ihrer aktuellen Evolutionsstufe einfach super arbeitet), die immer an ist, fällt auf, das die des LGs einfach zu sehr bemüht ist (Wert 3-4 entruckeln), immerzu zu arbeiten, gerade in Szenen wo z.b. eine Fackel brennt und ein Gesicht etwas flackernd anleuchtet, obwohl eigentlich keine Bewegung im Bild ist, nach links/rechts, sondern nur statisch etwas passiert, sollte eine gute ZBB einfach mal nichts tun und so auch mal Fehler in ihrer Vorhersage vermeidet.
masked__rider
Stammgast
#1064 erstellt: 22. Jan 2018, 20:14
@eishölle

Danke, ich weiß ziemlich genau wie und wann das entstanden ist. Früher (unter anderem) aus finanziellen Gründen, aber das legitimiert nicht, warum man jetzt nicht einfach auf deiner Meinung nach "bessere" Formate umsteigt, schließlich ist das in der digitalen Welt kein wirkliches Problem mehr. Das sich alte Dinge auch noch in die heutige Zeit ziehen sieht man aber überall, das stimmt schon (PAL/NTSC, SDR 100nits etc.). Nein, es ist wahrscheinlich einfach so, dass der Markt nicht danach fragt und auch einer der wenigen Filme in 48p HFR nicht das bewerkstelligte, was man sich damit erhofft hatte. Nicht aus Angst vor neuer Technik oder neuem Kinofeeling. Ich hab mir den Hobbit 3x im Kino angesehen, jeweils in verschiedenen Versionen, und empfand die HFR-Variante als die schlechteste. Das ist rein subjektiv, einigen gefiel es, einigen halt nicht.

Aber da sich in die Richtung eigentlich so gut wie gar nichts tut, denke ich dass sich da auch in näherer Zukunft so gut wie nichts tun wird. Quellenmäßig. Eher werden das die TV-Größen wie Sony, Samsung, etc. mit BFI und sauberer FI richten müssen (tun sie ja zT eh schon)

So, genug des offtopics,

Ciao!


[Beitrag von masked__rider am 22. Jan 2018, 22:12 bearbeitet]
beaterator
Neuling
#1065 erstellt: 22. Jan 2018, 20:19

mib0686 (Beitrag #1061) schrieb:
www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1516604333

Für die jenigen die immer noch auf HDMI 2.1
warten.... Also für gamer wird es keine Vorteile haben HDMI 2.1 zu haben. VRR kann über ein Update nachgereicht werden.


Ich glaube, du wolltest diese Seite verlinken:
https://www.flatpane...owfull&id=1516615699
bereft
Inventar
#1066 erstellt: 22. Jan 2018, 20:23

eishölle (Beitrag #1059) schrieb:

Es wird schon einen Grund haben warum so gut wie alle Filme und Serien in 24p (23,976) gemastered werden.


Der Grund ist, dass es sich hierbei um einen Standard aus dem Jahre 1920 handelt und es damals vor allem finanzielle Gründe waren warum man das so gemacht hat. Hintergrund war damals die Einführung des Tonfilms. Gehe ich jetzt nicht näher drauf ein, bei Interesse hilft Google.

Fakt ist, 24p ist nicht mehr zeitgemäß. Aber gut, das wird sich eines Tages ändern.

/OT Ende


und man hält jetzt an dieser Framerate fest weil es auch als stilistisches Mittel genutzt wird. Bspw. kommen Actionszenen dabei angeblich besser rüber als mit hoher Framerate. Ausserdem spricht man ja vom "Film-Look" als wäre es eine art Naturgesetz und als dürfen die Filme gar nicht anders laufen.
Status-X
Stammgast
#1067 erstellt: 22. Jan 2018, 21:35
@ max25game
Ich finde das Hauptproblem an HDR10/DV ist gerade das man an diese absoluten Werten so gebunden zu sein scheint, das es dem Endkonsumenten wenig Spielraum lässt, in suboptimalen Räumen auch HDR richtig zu erleben...mal abgesehen von mangelhaften Masterings.
Meinst du, das so ein Transfer dann den Bildinhalt besser an die räumliche Umgebung angepasst werden kann, ohne die Bilddynamik vom gewollten Masters zu sehr zu verändern? Ich kann eigentlich in einer super Umgebung schauen (schwarze Grotte), aber .mir ist die teilweise extreme Bilddynamik, gerade in so harten Bildkontrasten wie z.b. in den ganzen Dolby-Vision Netflix Marvelserien, einfach zu extrem....
Gerade bei einem OLED, mit einer teilweise echt abartigen Bilddynamik, wäre da echt etwas wünschenswert, das zusammen mit einem Umgebungslicht-Sensor, ein Mapping durchführt, das man selber "ertragen" möchte...nur? sind wird dann wieder bei SDR, mit tollen Abstufungen und Farben?


In der Tat kann es einen Konflikt geben bei HDR10 und auch bei Dolby Vision, daß die Helligkeitssprünge zu groß sind und man sich bei einem Szenenübergang ggf. geblendet fühlt. Vernünftiges Mastering sollte solche extremen Sprünge allerdings normalerweise von vornherein vermeiden.
Im Gegensatz zu HDR10(+) und Dolby Vision mit festen Helligkeitswerten (PQ-EOTF), wurde HLG, der Dritte große HDR-Standard, bewusst ohne einen festen Helligkeits-Referenzwert definiert. Bei der Ausgabe “soll” der Weißpunkt einfach bei 50 Prozent der Spitzenleuchtdichte liegen. Ein 100 Nits-Display zeigt 100%Weiß dann mit 50 Nits an. Bei einem 500 Nits-Display wird 100%Weiß dagegen mit 250 Nits dargestellt. Das Besondere an dem Verfahren ist, daß der untere Teil der Kurve dem bisherigen REC709, also der SDR-Dynamik entspricht. Die Lichter über 50%-Signalpegel werden dann jedoch logarithmisch komprimiert. Lichtschwächere Displays können auch den "oberen" Dynamikumfang noch komprimiert darstellen, während sie auf HDR-Displays in einen breiteren Dynamikraum entzerrt werden.
Man kann dabei auch die Helligkeit des Displays noch selber variabel, manuell einstellen. HLG kann auch durchaus mit einem Lichtsensor, der die Umgebungshelligkeit erfaßt, optimiert werden. Wenn dir also Helligkeits-/Dynamiksprünge zu groß sind, kannst du manuell (d.h. unter Veränderung der Kompression eingreifen)
Ich kenne Technicolor HDR nicht genau (mir fehlt ein konkretes White Paper) aber die Funktion soll der Regelung von HLG ähneln, so daß man den HDR Effekt sowohl auf einem normalen Panel (eingeschränkt) als auch auf verschieden leuchtstarken HDR-Displays framegenau angepaßt (ohne oder mit Tone Mapping) sehen kann. Wahrscheinlich kann man damit auch, wenn man durch zu starke Helligkeitskontraste gestört wird, die "Kompression" variabel anpassen.


[Beitrag von Status-X am 22. Jan 2018, 21:39 bearbeitet]
hunoz
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 22. Jan 2018, 23:25

eishölle (Beitrag #1043) schrieb:
30p oder 24p sind nicht mehr zeitgemäß und ein festbeißen an diesen Zahlen ist doch Quatsch, gerade wenn wir von 4K oder höheren Auflösungen sprechen. Wenn bei jemandem nur bei 24Hz Kino-Feeling aufkommt und er dies damit begründet dass die Darstellung so am besten ist weil´s immer schon so war dann ist das eine reine Verweigerung aus Prinzip.


Das Problem ist doch, dass wir zuhause hold-type Displays haben. Das Ergebnis als Kino-Look zu bezeichnen ist Selbstbetrug, mit Kino hat das wenig zu tun.
Das Problem taucht bei pulse-type so nicht auf. Aber Plasma stirbt aus (Röhre ist es schon), die Diagonalen werden immer größer und das Ruckeln wird immer störender. Deswegen wird die Sache immer aktueller.
ZBB wird sich bestimmt noch viel weiter entwickeln aber trotzdem immer ein Kompromiss bleiben. BFI bei genug Helligkeitsreserve finde ich da sinnvoller.

Wenn es nach mir ginge, dürfte gerne sämtlicher Content in 100Hz und mehr bei mir ankommen, auch Filme. Ich brauche den Daumenkino-Look auch nicht.
oledomio
Hat sich gelöscht
#1069 erstellt: 22. Jan 2018, 23:56
Klar sind 50fps besser, aber das wird auf mittelfristige Sicht nicht im Kinobereich produziert und eine ZBB will ich aufgrund der immer bestehenden Macken nicht akzeptieren. Die einen sind gegen 24p und ich gegen eine ZBB, reimt sich wenigstens
max25game
Stammgast
#1070 erstellt: 23. Jan 2018, 00:38

Status-X (Beitrag #1067) schrieb:
In der Tat kann es einen Konflikt geben bei HDR10 und auch bei Dolby Vision, daß die Helligkeitssprünge zu groß sind und man sich bei einem Szenenübergang ggf. geblendet fühlt. Vernünftiges Mastering sollte solche extremen Sprünge allerdings normalerweise von vornherein vermeiden
Ja sicher, ist sicher auch ein Lernprozess, anfangs muss man der Unterschied zu SDR ja auch ein Eyecatcher sein.


Im Gegensatz zu HDR10(+) und Dolby Vision mit festen Helligkeitswerten (PQ-EOTF), wurde HLG, der Dritte große HDR-Standard, bewusst ohne einen festen Helligkeits-Referenzwert definiert. Bei der Ausgabe “soll” der Weißpunkt einfach bei 50 Prozent der Spitzenleuchtdichte liegen. Ein 100 Nits-Display zeigt 100%Weiß dann mit 50 Nits an. Bei einem 500 Nits-Display wird 100%Weiß dagegen mit 250 Nits dargestellt. Das Besondere an dem Verfahren ist, daß der untere Teil der Kurve dem bisherigen REC709, also der SDR-Dynamik entspricht. Die Lichter über 50%-Signalpegel werden dann jedoch logarithmisch komprimiert. Lichtschwächere Displays können auch den "oberen" Dynamikumfang noch komprimiert darstellen, während sie auf HDR-Displays in einen breiteren Dynamikraum entzerrt werden. Man kann dabei auch die Helligkeit des Displays noch selber variabel, manuell einstellen. HLG kann auch durchaus mit einem Lichtsensor, der die Umgebungshelligkeit erfaßt, optimiert werden. Wenn dir also Helligkeits-/Dynamiksprünge zu groß sind, kannst du manuell (d.h. unter Veränderung der Kompression eingreifen)
Das wäre ideal für Projektoren, aber auch als einzigen neuen Standard für Displays, hätte man sich wohl viele Probleme erspart.
Der von dir beschriebene Lichtsensor ist wird ja im Standard als "Surround Illumination" definiert.
Das könnte ja, wenn Technicolor ähnliches können soll, ja einen Lichtsensor bei den 18er Modellen wieder ermöglichen.
Laut der Beschreibung von Lightillusion ist der Referenzpunkt bei 75%

Note: The BBC HLG standard doesn't use a specified reference white point in nits, but instead places it at 75% of the input signal.

oder hab ich das falsch verstanden?

Bin mittlerweile auf das Technicolor HDR - Feature gespannt
Status-X
Stammgast
#1071 erstellt: 23. Jan 2018, 01:53
Der Referenz-Weißpunkt wird bei der HLG Gammakurve bei 50 % gesetzt. Das ist die Stelle, an der die Kurve noch identisch mit dem Rec 709 SDR-Standard ist. D.h. die unteren 50 % werden durch die übliche Gamma-Kurve definiert und die oberen 50 % durch eine logarithmische Kurve. Es gibt damit auch keinen fest definierten Helligkeitswert, sondern dieser ist vom Display abhängig.

http://www.studiodaily.com/2017/08/believe-hype-hdr-real-deal/


[Beitrag von Status-X am 23. Jan 2018, 02:05 bearbeitet]
black_rider
Ist häufiger hier
#1072 erstellt: 23. Jan 2018, 03:05
Ein Kritiker hats mal perfekt auf den Punkt gebracht: Durch HFR wird aus Gandalf dem Zauberer, Ian McKellen mit einem komischen Hut.

Wird die Illusion aufgehoben und hat man nicht mehr das Gefühl einen Film zu sehen, sondern in Nachbars Garten zu starren, dann wird aus der Traumwelt, in die man doch so gerne ein paar Stunden lang versinken möchte, nichts weiter als ein paar Typen in komischen Klamotten, die vor einem Greenscreen herumhampeln.

Ganz ganz ekelhafte und widerwärtige Technik. Peter Jackson gebührt mein Dank, dass er das damals aller Welt vor Augen geführt hat. HFR wird sich im Filmbereich niemals durchsetzen! Wer, aus welchem Grund auch immer sein Filmerlebnis absichtlich zerstören möchte, der soll halt seinen Fernseher entsprechend einstellen.


[Beitrag von black_rider am 23. Jan 2018, 03:09 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#1073 erstellt: 23. Jan 2018, 08:25
Was für eine Aussage...oh man, hab Selten so einen Blödsinn gelesen....

Bleibt doch jedem selbst überlassen, was und wie er schaut und wie er es findet. Leben und leben lassen. Ich habe im Kino auch kein Problem mit dem 24p Look. Zu hause jedoch, kommt es mir vor, als wäre dieser stärker. Schwer zu erklären, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass das Bild zu Hause deutlich schärfer ist, als auf der Leinwand und somit das Kantenzerreißen einfach stärker wahrgenommen wird.
Ich schaffe es auf meinem XE nicht komplett ohne ZBB, jedoch hast du den 24p Look auch noch bei ZBB 1-2. Das ist ein guter Kompromiss.
Auf weich gefallen mir Filme auch nicht mehr wirklich. Aber jedem das seine. Für mich gehört eine gut funktionierende ZBB zum TV, genauso wie der Helligkeitsregler.


[Beitrag von Tossi84 am 23. Jan 2018, 09:36 bearbeitet]
hunoz
Ist häufiger hier
#1074 erstellt: 23. Jan 2018, 09:48

Tossi84 (Beitrag #1073) schrieb:
Ich habe im Kino auch kein Problem mit dem 24p Look. Zu hause jedoch, kommt es mir vor, als wäre dieser stärker. Schwer zu erklären, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass das Bild zu Hause deutlich schärfer ist, als auf der Leinwand und somit das Kantenzerreißen einfach stärker wahrgenommen wird.


Wie gesagt, das liegt am hold type display. Ohne BFI und ZZB bleibt der eine Frame wirklich eine 24tel Sekunde lang auf dem Bildschirm stehen. Deswegen ruckelt es zuhause so stark, seit der LCD oder OLED da steht, wo vorher die Röhre oder der Plasma stand.
piobla
Inventar
#1075 erstellt: 23. Jan 2018, 09:53

Der Fern­se­her wird sich nicht durch­set­zen. Die Men­schen wer­den sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperr­holz­kis­te zu star­ren.


Dar­ryl F. Zanuck, Vize­prä­si­dent 20th Cen­tu­ry Fox (1946)

MasterOne
Stammgast
#1076 erstellt: 23. Jan 2018, 10:02
Echt schlimm... ist en Rückschritt in Sachen Bewegtbild heutzutage.
Verstehe das nicht wieso das so ein Problem ist in den Griff zu bekommen.
HDR, DV, 8K..... aber es ruckelt :-( Sehr traurig und eigentlch auch
lächerlich bei dem heutigen Stand der Technik.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#1077 erstellt: 23. Jan 2018, 10:50
Mir ist es ein Rätsel, warum es immer noch unmöglich ist, ein fehlerfreies TM zu programmieren...
didihannover
Stammgast
#1078 erstellt: 23. Jan 2018, 11:57
Mein LG OLED hat mich total überzeugt..ehemals Sony Anhänger

Ich bin auch wieder auf der Suche nach einem neuen TV (Sony 46HX925 defekt) und frage mich, lieber einen 2017er günstig kaufen, oder die 2018er Modelle abwarten?

Was haben denn die 2018er LG Modelle gegenüber den 2017 Geräten für Vorteile? Kommt 3D wieder (mir zwar nicht wichtig), oder Anschluss für analoge Quellen...

Ich möchte auch gerne meine alte Xbox-Konsole über YUV RGB an den TV anschließen und die 2017er 55E7 und 55B7D Modelle hatten keinen analogen Videoeingang, oder zumindest konnte ich ihn nicht entdecken.
scuba2k3
Ist häufiger hier
#1079 erstellt: 23. Jan 2018, 13:42

black_rider (Beitrag #1072) schrieb:
Ein Kritiker hats mal perfekt auf den Punkt gebracht: Durch HFR wird aus Gandalf dem Zauberer, Ian McKellen mit einem komischen Hut.

Wird die Illusion aufgehoben und hat man nicht mehr das Gefühl einen Film zu sehen, sondern in Nachbars Garten zu starren, dann wird aus der Traumwelt, in die man doch so gerne ein paar Stunden lang versinken möchte, nichts weiter als ein paar Typen in komischen Klamotten, die vor einem Greenscreen herumhampeln.

Ganz ganz ekelhafte und widerwärtige Technik. Peter Jackson gebührt mein Dank, dass er das damals aller Welt vor Augen geführt hat. HFR wird sich im Filmbereich niemals durchsetzen! Wer, aus welchem Grund auch immer sein Filmerlebnis absichtlich zerstören möchte, der soll halt seinen Fernseher entsprechend einstellen.

100% This

Es ist doch genau wie mit den ganzen"Lebhaft/Dynamik-Modus-Liebhabern" Wer auf bon-bon Farben und überdrehten Kontrast steht, kann sich das ja gerne geben aber es ist nunmal einfach falsch. Wer sowas toll findet, hat vermutlich auch diesen Typen hier aboniert (https://www.youtube.com/watch?v=nDtuysxi2Hs) Ja so einfach mach ich mir das. Es ist halt nicht die Intention des Regisseurs. Und weil die ihr Handwerk (zum Teil) verstehen wird es auch bei 24 Hz bleiben.

Geschmack ist erlernbar
black_rider
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 23. Jan 2018, 13:59
Vielleicht ums nochmal klarzustellen:
Mein Beitrag bezog sich ausschließlich darauf, den Film bereits im Vorfeld mit mehr als 24fps aufzunehmen. Das gilt es mit aller Macht zu verhindern. Eine funktionierende und artefaktfreie ZBB im Fernseher hat natürlich trotzdem ihre Daseinsberechtigung, alleine für Sportübertragungen.

Bei Filmen sollte ein gutes Display den Kinolook doch aber komplett ohne Zusatztechnik schaffen. Haben moderne Displays denn da Probleme? Keines meiner bevorzugten Filmschaugeräte zu hause hat irgendeine Form von ZBB und die Filme laufen genau so wie ich es auch aus dem Kino gewohnt bin, und nein ich schaue weder auf einer Röhre noch auf einem Plasma.
bereft
Inventar
#1081 erstellt: 23. Jan 2018, 14:18
Einerseits will man ein natürliches Bild aber bei der natürlichen Bewegung hörts auf?



Dann sollen die Studios die Filme anders drehen und evtl die Kampfszenen in einer niedrigeren Bildrate drehen/schneiden(für den Effekt dass es "Actionmässiger" wirkt)

Ich bin erst dann zufrieden wenn jeglicher Cobtent wirklich flüssig und scharf in Bewegung dargestellt wird...weil das und nur das zur Bestrebubg passt ein optimales, natürliches GESAMTBILD zu erzielen.


Übrigens der youtuber Quantum Apotheosis ist din Vollidiot wie er im Buche steht.


[Beitrag von bereft am 23. Jan 2018, 14:23 bearbeitet]
didihannover
Stammgast
#1082 erstellt: 23. Jan 2018, 14:20
wie Pspierre schon geschrieben hat, die B Serie wird zukünftig wohl die LG Sparversion mit alten Prozessor

Serie...Design...........Größen (Zoll).....Verfügbar...Prozessor
W8...Wallpaper.........65, 77...............Juni 2018...A9 „alpha“
E8...Picture-on-Glas..55, 65...............Juni 2018...A9 „alpha“
C8...Super-Slim........55, 65, 77..........März 2018..A9 „alpha“
B8...Super-Slim........55, 65...............Juni 2018....A7


Alle neuen 2018 OLED TVs von LG sind in der Lage High Frame Rate (HFR) Videos mit maximal 120 Vollbildern pro Sekunde in 4K Qualität wiederzugeben. Die Bildwiedergabe verliert in bewegten Szenen weniger Details und soll sich vor allem für Sportübertragungen und Gaming eignen. Letzteres wird aber leider nicht möglich sein, da HFR-Inhalte nicht über die HDMI-Schnittstelle unterstützt werden (maximal 60p), sondern nur via Streaming oder TV-Übertragungen (Satellit/Kabel).


[Beitrag von didihannover am 23. Jan 2018, 14:32 bearbeitet]
Matdee
Stammgast
#1083 erstellt: 23. Jan 2018, 15:18

MasterOne (Beitrag #1076) schrieb:
Echt schlimm... ist en Rückschritt in Sachen Bewegtbild heutzutage.
Verstehe das nicht wieso das so ein Problem ist in den Griff zu bekommen.
HDR, DV, 8K..... aber es ruckelt :-( Sehr traurig und eigentlch auch
lächerlich bei dem heutigen Stand der Technik.


finde ich auch...hab mal ein Video-File über den Sony A1 laufen lassen...war einfach nur perfekt.
Was soll ich mit DV, HDR und all dem Zeugs, wenn das Bewegtbild so schlecht ist. Truemotion ausstellen ist ein Lösung, aber heutzutage einfach nicht mehr zumutbar...ich hab sogar im Kino Probleme mit dem 24Hz Judder...Zuhause ist das noch heftiger...Schade, der LG war ein Fehlkauf, definitiv
black_rider
Ist häufiger hier
#1084 erstellt: 23. Jan 2018, 15:22

bereft (Beitrag #1081) schrieb:

Ich bin erst dann zufrieden wenn jeglicher Cobtent wirklich flüssig und scharf in Bewegung dargestellt wird...weil das und nur das zur Bestrebubg passt ein optimales, natürliches GESAMTBILD zu erzielen

Das würde zu einer Naturdoku passen, aber nicht zu einem Kinofilm. Kino ist Fiktion und es ist Aufgabe des Regisseurs, diese Distanz zu wahren. Sei es durch diverse Stilmittel, wie absichtlich verfälschte Farben, Unschärfeeffekte oder halt "unnatürliche" Bewegtbilddarstellung.
_jonny_
Inventar
#1085 erstellt: 23. Jan 2018, 15:24
Zumindest die 60 FPS Demos sind ne Augenweide
Tossi84
Inventar
#1086 erstellt: 23. Jan 2018, 15:28
Wir sollten glaube ich das ZBB hin oder her Thema beenden und wieder back to topic kommen.

@didihannover

Wo hast du denn die Termine her?
masked__rider
Stammgast
#1087 erstellt: 23. Jan 2018, 15:42

_jonny_ (Beitrag #1085) schrieb:
Zumindest die 60 FPS Demos sind ne Augenweide :prost


man(n) will dem Gast ja nicht dieses 24p Geruckel zu Demonstrationszwecken vorführen.


[Beitrag von masked__rider am 23. Jan 2018, 15:42 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1088 erstellt: 23. Jan 2018, 15:51

bereft (Beitrag #1018) schrieb:

ehp (Beitrag #1009) schrieb:

wanderwolke (Beitrag #1007) schrieb:
Also ich bin mit der Bewegtdarstellung zufrieden, eine Verbesserung brauche ich nicht.

Glücklicherweise ist nicht jeder so anspruchslos. Sonst gäbe es keine Entwicklung.



ich gehöre, leider, zu den Menschen denen das flimmern und flackern der OLED und Plasma unter 60 frames pro sekunde einfach direkt auffällt, Kinofilme und TV-Sendungen kann ich mir so einfach nicht geben, daher schalte ich bei beiden die Zwischenbildberechnung ein.

Wie man mit dem geruckle und gezittere zufrieden sein kann und gar von einer natürlichen Bewegungsdarstellung sprechen kann erschliesst sich mir nicht.



Meine Rede.

Das perfide ist, dass die sich von BFI der 2018er entscheidende Verbesserungen an 24p-basierten contents erhoffen, ...bei deaktivierter MCFI versteht sich , ...und das noch an einem OLED mit sehr kurzen Schalzzeiten......

Dass das aber so so gut wie nichts bringen kann , und die BFI-Massnahme als ZUSÄTZLICHE Minimalstverbesserung des eh am OLED deutlichst zweitrangigen Sample an Hoild-Effektes zu versteh ist, der bei eh schon hohen Echtbild-Bildraten (egal wie entsanden) lediglich das Tüpfelchen am i bewirken soll, verstehen sie eh nicht. (wollen die meisten auch gar nicht, egal wie man das denen verargumentiert)

Wenn man den Haupeffekt (HFR>24p) links liegen lässt, ist der Rest (BFI) nur noch wie mit Papierkügelchen auf Ratten geschossen, ...nämlich ineffizient und in erster Linie nur durch den "Glauben daran" schöner zu denken .....

Glaube versetzt Berge , ...... ich höre jetzt schon die Lobeshymnen von ersten cineastisch veranlagten 2018er Erstbesitzern, wie perfekt natives 24p damit aussehen wird.

Aus meiner Sicht könnte es sogar an nativ dargestelletem 24p etwas nach hinten losgehen, wenn diese eh nur minimast nachweisbare Rest-Hold-Type-Unschärfe am OLED der knallharten 24p-Einzelbildabfolge am OLED auch nicht mehr hilft, dieses klapprige 24p wenigstens noch etwas smoother geschönt in Bewegung aussehen zu lassen.


Und nochmals zur Anschauung anempfohlen, die Standbildbetrachtung von deutlich bewegten Einzelframes einer nativen 24p-Darstellung !
Was bitte soll eine BFI an diesen verwaschen und verzogen bewegt nativ aufgezeichn Bildobjekten grossartig verbessernd bewirken können ?
Nur rein heoretisch geht da was, der visuell bewertbare Efekt geht aber wegen der relativ vegleichenden Nichtigkeit des Effektes erwartbar gegen Null.

Zum schöndenken- und reden wirds aber sicherlich sehr vielen dennoch reichen. (s.o.)


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Jan 2018, 15:57 bearbeitet]
ehp
Inventar
#1089 erstellt: 23. Jan 2018, 15:53

black_rider (Beitrag #1084) schrieb:

Das würde zu einer Naturdoku passen, aber nicht zu einem Kinofilm. Kino ist Fiktion und es ist Aufgabe des Regisseurs, diese Distanz zu wahren. Sei es durch diverse Stilmittel, wie absichtlich verfälschte Farben, Unschärfeeffekte oder halt "unnatürliche" Bewegtbilddarstellung.


Man könnte auch im 10 Sekunden-Takt eine Einblendung "Dies ist nur ein Film" rüberlegen.


[Beitrag von ehp am 23. Jan 2018, 15:53 bearbeitet]
oledomio
Hat sich gelöscht
#1090 erstellt: 23. Jan 2018, 16:00
Also wenn das so hier weitergeht, melde ich das dem Moderator. Man kann mal einen kurzen Ausflug machen, aber diskutiert doch dartüber in einem passenden Thread. Wenn es mal was Neues gibt, taucht das ja völlig unter
pspierre
Inventar
#1091 erstellt: 23. Jan 2018, 16:00

Das würde zu einer Naturdoku passen, aber nicht zu einem Kinofilm. Kino ist Fiktion und es ist Aufgabe des Regisseurs, diese Distanz zu wahren. Sei es durch diverse Stilmittel, wie absichtlich verfälschte Farben, Unschärfeeffekte oder halt "unnatürliche" Bewegtbilddarstellung.


Und mit BFI verfälschen, ....igittigit .......

....darf man das überhaupt




mfg pspierre:

ps:
wobei hich hier selbst realtivieren muss, Dass Hold-Typ def. eine zus. Eigenschaft moderner Displays ist, deren Auswirkung im klassischen Kinosaal nicht in vergleichender Grössenordung statt fand, und somit rein theoretisch abgeleitet, zur vergleichenden Bildempfindung da nicht hingehört.

Andersseits werden Filme heute immer noch in 24p auf Zelluloid produziert, obwohl auch den Filmstudios klar ist, das das Material hinter mittlerweile zumeist letzlich in der Vermarktung den Endverbrauchern auf Digitaltechnik dargestelt wird , ....auch zunehmendst und inzwischen mehrheitlich (?) im Kino !
Was soll das ganze also, wenn denen eh bewusst sein sollte, dass Hold-Type in der Hauptvermarktungstrecke der Inhalte als unumgänglicher Effekt für das Orginal eh fürs Gesamterleben des Inhalts beim Endkunden zu disponieren ist !

Hier werden kack-alte Standards letzlich sinnfei in die digitale Gegenwart projiziert.
Der Fisch stinkt am kopf zuerst, und ohne MCFI würde ein Grossteil der Konsmenten das stinkende Teil schon lange nicht mehr essen (konsumieren). wollen.

Vorsorglich wird heute jeder leidlich anständige konstruierte TV mit einer aktivierten Instanz einer MCFI als Werkspreset ausgeliefert, ...das ist mainstream , und das ist letzlich vernünftig und gut so , damit noch derzeitge Filmcontenterstellung und vorauseilende digitale Displaytechnik dennoch sinnvoll zusammen finden können, bevor sich das Ganze Thema mit nativem HDR>24p absehbar eh von selbst erledigen wird.

HDR ist mittlerweile ein Hauptentwicklungsziel der nahen TV-Zukunft (spät. 2019 bei LG-OLED), und wird mit der Ganzen anderen TV- und digitalisierten Kinobrache die entsprechenden Contents für letzlich alle Genres am Markt einfordern.


[Beitrag von pspierre am 23. Jan 2018, 16:35 bearbeitet]
black_rider
Ist häufiger hier
#1092 erstellt: 23. Jan 2018, 16:05
Naja, was jeder in seinem Privathaushalt veranstaltet, ist und bleibt seine Sache. Dann aber bitte konsequent bleiben und bei 21:9-Filmen schön links und rechts abschneiden, weil das Bild ja sonst so klein ist.

Der Markt hat das Thema HFR im Kino schon vor Jahren abgewickelt. Es hat sich nicht durchgesetzt und das ist auch gut so. Back to topic.
pspierre
Inventar
#1093 erstellt: 23. Jan 2018, 16:08

oledomio (Beitrag #1090) schrieb:
Also wenn das so hier weitergeht, melde ich das dem Moderator. Man kann mal einen kurzen Ausflug machen, aber diskutiert doch dartüber in einem passenden Thread. Wenn es mal was Neues gibt, taucht das ja völlig unter :cut


Wieso, ...es geht eindeutig um eine neues Frature der 2018er Oleds.

Nur weil Dir Meinungen und Erörterungen zu deren Sinnhaftigkeit dazu inhaltlich ev. nicht gefallen , weil Du ggf ev. selbst anderer Meinung bist, ist das höchsten Anreiz zu vertiefender Diskussion , aber sicherlch keine Begründung den Mods diese Postings zur Entferung anzuempfehlen.

mfg pspierre
didihannover
Stammgast
#1094 erstellt: 23. Jan 2018, 16:33
nachstehend der Link: http://www.4kfilme.de/lg-2018-oled-tv-hfr-b8-c8-e8-w8/

2017er LG OLED günstig kaufen, oder 2018er mit dem Alpha Tier Prozessor...was mich nervt, dass die 2018er Modelle noch kein HDMI 2.1 verbaut haben und der Mehrwert sich nur auf Streaming-Dienste auswirkt..allerdings schaue ich viel Amazon Prime Video!


[Beitrag von didihannover am 23. Jan 2018, 16:35 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#1095 erstellt: 23. Jan 2018, 16:42
Besten Dank!

Fehlen nur noch die Preise


[Beitrag von Tossi84 am 23. Jan 2018, 16:42 bearbeitet]
didihannover
Stammgast
#1096 erstellt: 23. Jan 2018, 16:51
ja, wenn ich die Preise hätte, würde das meine Kaufentscheidung sicher erleichern...3D gibt es auch 2018 nicht, ist mir aber auch nicht wichtig

Kann mir einer von Euch bitte sagen, ob ich den LG 55B7D oder OLED 55E7 mit analogen Bildsignal YUV RGB Kabel meiner alten xbox Konsole füttern kann
pspierre
Inventar
#1097 erstellt: 23. Jan 2018, 17:01

black_rider (Beitrag #1092) schrieb:
Naja, was jeder in seinem Privathaushalt veranstaltet, ist und bleibt seine Sache. Dann aber bitte konsequent bleiben und bei 21:9-Filmen schön links und rechts abschneiden, weil das Bild ja sonst so klein ist.


Mach ich auch, ...kann man schliesslich am OLED soga in 12 Schritten regeln, wie man es gerne als Kompromiss hätte. Was ein Glück !!!

Im übrigen bringen die Studios bei Filmen, mit denen sie letzlich Zukunfstgeld verdienen wollen und Umsatz nicht verschenken wollen eine zusätzlich für 16:9 geschnittene Orginalversion heraus.
Die Enstehung eines Filmes ist heute sogar schon umgekehrt , also für 16:9 vorausgedacht.
An sich wird da ja eher schon mehr oder weniger in 16:9 produziert, und eher für die Kinoversion oben und unten was abgeschnitten.

Man achtet eben schon am Set darauf, dass im 16:9 Bildfeld keine Mikrofone und sonstig ungewolltes erscheint, um eine ebefalls perfekte 16:9 Version möglich zu machen....... im Gegensatz zu vor noch sehr wenigen Jahren !
Die 21:9 oder noch breiter abgeleiteten Formate sind also mitterweile eher die castrierten ...und nicht umgekehrt, wie die "modernen Cineasten" gerne für sich beanspruchen.
Denn man ist letztlich vom Home-Konsum der Kunden immer mehr abhängig........da wird auch irgendwann 24p auf einem HFR-Display zur Umsatzbremse werden, ..wenn vlt auch nicht gerade morgen.....letzlich dank MCFI !

Ausserdem zeigt bisherige Erfahrung:
21:9 TV-Dissplays werden zwar immer mal wieder versucht in den Markt zu bringen, ...und verschwinden idR immer wieder unauffällig aus dem Angebot. Das will zu Hause keiner, ...so einfach ist das !

Wer ab in ca einem Jahr oder später einen HFR-TV kauft, wahrscheinlich ein WOLED, will darauf auch irgendwann HFR-Inhalte sehen ! Und zwar in allen Genres !
Und das wird als Novum nicht floppen wie 3D, weil es eine essentiell eh schon in technischer Vernunft schon lange überfällige Verbesserungg der Gesamt-Contenttechnik für ein ausgewogwen gutes Bild darstellt.

Der nachwachsend Jungen Kundschaft wird auch irgendwann klassiches "Kinofeellig über die 24p-Bildeigenschaft" voll an Arsch vorbeigehen, weil sie rein digital bilddarstellend geprägt sein wird, und mit 24p-Feeling nicht positives mehr assoziiehrt.
Und die sind für die Filmindustrie auch noch die wichtigtse Kunschaft, solange deren Intellekt nicht so gereift ist, dass sie sich mit den Streifen abgiebt , die die Studios für die Zilegruppe massenhaft auf die Strasse wirft, und an sich dort ihr Hauptgeld scnell und inhaltlich berflächlich verdient.
....für 24p-Opas und Omas hat sichs dann mit Kinofeeling .......alles unter nativen 60HZ ist für die dann wie Chalie-Chaplin-Filmtechnik........ mal "nice to see", aber letzlich nicht "state of the art" .


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Jan 2018, 17:20 bearbeitet]
black_rider
Ist häufiger hier
#1098 erstellt: 23. Jan 2018, 17:26
pspierre
Danke. Selten so gelacht. Donald Trump wäre stolz auf so viele alternativen Fakten.

Am besten hat mir der Teil mit der 16:9-Entstehung gefallen. Das Orginalformat eines Films ist übrigens 1,25:1. Danachgehend wird bei allen Filmen etwas abgeschnitten und nur auf einem 4:3-Fernseher bekommt man das wahre unbeschnittene Filmvergnügen.
Das worauf du anspielst nennt sich übrigens OpenMatte. Gibt es seitdem es Heimvideoauswertungen gibt. Ich hab noch irgendwo eine uralte Titanic-VHS in dem Format hier rumfliegen. Auch da hängen keine Mikros im Bild, aber die Schauspieler stehen halt irgendwo in der Mitte zwischen jeder Menge Himmel und jeder Menge Boden. Dieser Leerraum hinter den Balken ist heute noch genauso vorhanden, ansonsten wären ja im Kino die Köpfe abgeschnitten.


[Beitrag von black_rider am 23. Jan 2018, 18:29 bearbeitet]
ehp
Inventar
#1099 erstellt: 23. Jan 2018, 17:28

oledomio (Beitrag #1090) schrieb:
Also wenn das so hier weitergeht, melde ich das dem Moderator.


Joachim_drechsler
Inventar
#1100 erstellt: 23. Jan 2018, 17:38
Selbst Oma und Opas haben keinen Bock mehr auf dieses entsetzliche Daumen—Kino. Absolut grässlich
black_rider
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 23. Jan 2018, 17:47
Wer den "Deutschlands lustigste Heimvideos"-Look so geil findet, soll ihn halt aktivieren. Wo ist das Problem?
bereft
Inventar
#1102 erstellt: 23. Jan 2018, 18:00

black_rider (Beitrag #1084) schrieb:

bereft (Beitrag #1081) schrieb:

Ich bin erst dann zufrieden wenn jeglicher Cobtent wirklich flüssig und scharf in Bewegung dargestellt wird...weil das und nur das zur Bestrebubg passt ein optimales, natürliches GESAMTBILD zu erzielen

Das würde zu einer Naturdoku passen, aber nicht zu einem Kinofilm. Kino ist Fiktion und es ist Aufgabe des Regisseurs, diese Distanz zu wahren. Sei es durch diverse Stilmittel, wie absichtlich verfälschte Farben, Unschärfeeffekte oder halt "unnatürliche" Bewegtbilddarstellung.


Deshalb muss alles in 24p zittern oder was? Weiterhin wird ignoriert dass 24p als mindest framerate aus ökonomischen Gründen gewählt und nicht weil es einen künstlerischen Wert hat. Spricht nichts dagegen einige Szenen so zu drehen aber alles in 24p als Referenz und heiligen Gral darzustellen ist elitärer Bullshit von Fimkunst-Studenten und ähnlichen Gruppierungen.

Der Widerspruch zwischen natürlichem Bild aber dabei nur 24p ist immer noch da: bspw. Nahaufnahme von Gesichtern ohne dass sich die Kamera bewegt, auch in 24p besser und künstlerisch wertvoll?

Die Emotionen der Mimik kommen glaube ich bei einer hohen Framerate besser rüber weil unser Gehirn sagt: wie im echten Leben.

Auch der Strassenverkehr in Filmen sollte nicht in 24p durchs Bild zittern.


[Beitrag von bereft am 23. Jan 2018, 18:17 bearbeitet]
black_rider
Ist häufiger hier
#1103 erstellt: 23. Jan 2018, 18:13
Wir sollten hier jetzt nicht noch mehr Offtopic werden, daher ist das mein letzter Beitrag zu dem Thema:

HFR wurde beim Hobbit probiert und der durchschnittliche Filmkonsument hat es durch die Bank abgelehnt. Keine Filmsnobs, keine Filmstudenten, keine Puristen, der ganz normale durchschnittliche Kinozuschauer. Es entspricht schlicht nicht dem, was man in einem Kino sehen will.

So. Und damit hat sich die Sache jetzt für mich. Mögen die MCFI-geschädigten (im wahrsten Sinne des Wortes, denn bei 24p "zittert" nämlich nichts) weiter schreien und von einer besseren Welt träumen, ich genieße derweil mein "Daumenkino".


[Beitrag von black_rider am 23. Jan 2018, 18:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.456