Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Chris3636
Inventar
#701 erstellt: 09. Jan 2018, 13:22
Ich spekuliere jetzt einfach mal, ich glaube das die Panels im Near Black Bereich besser geworden sind. Panasonic bietet jetzt IRE2,5 IRE5 an zu kalibrieren. Wenn sich unten herum nichts getan hat, kann ich mir das nur schwer vorstellen die dunkelsten Bereiche zu kalibrieren, wenn in der Mitte bei einem 11% Pattern das Near Black banding auftaucht.
celle
Inventar
#702 erstellt: 09. Jan 2018, 13:30
Vermute ich auch, auch beim ABL wird es wohl Verbesserungen geben. Genaues zeigen erst die Tests und wenn sich LGD selbst einmal zur 2018er-Panel-im Vergleich zur 2017er-Generation äußerst. Es gab bisher jedes Jahr feine Optimierungen beim Panel. Vielleicht gibt es neue stabilere Emitter, ein neues Stack-Design, welches den ABL und das Nachleuchten verbessert ohne zwingend die Spitzenhelligkeit zu erhöhen. Solche Infos wird man von den Marketingleuten nicht erfahren. Da müssen eben die Techniker und Entwickler vor das Mikro. So jemand wie "Lucy" oder der UK-Marketingmanager wird darüber keine Auskunft geben können.


[Beitrag von celle am 09. Jan 2018, 13:31 bearbeitet]
celle
Inventar
#703 erstellt: 09. Jan 2018, 14:38
Hands-On-Bericht:


The first thing I noticed while watching various video and test signal clips on both a new W8 flagship TV and mid-range E8 was how much better motion looked. With both an animated clip of a train crossing the screen and a seriously tough video shot of a camera panning quickly up and down and then across a skyscraper, motion actually looked pretty much immaculate. There was no line tearing, no obvious loss of resolution, no sudden corrective ‘jumps’ or stutters, no smeary haloing around very defined objects, and no significant signs of flickering at the edges of the screen.



Partly but not only because of the improved motion performance, I was also struck by how much more crisp and detailed the W8/E8’s pictures looked compared with 2017 models. My suspicion is that this is down to the greater refinements in color and light management that the Alpha 9 processor appears to enable.

For instance, LG’s OLED TVs can now access a far wider range of reference points on their pretty much pro-monitor grade 3D Look Up Tables (LUTs), allowing the screen to resolve subtler color delineations so that areas of color look free of color striping and generally more detailed. Also, the Alpha 9 system enables LG to improve greyscale performance in dark areas, for more shadow detail and less ‘black crush’.


https://www.forbes.c...ssions/#351285cc4717
Nudgiator
Inventar
#704 erstellt: 09. Jan 2018, 14:52
Tja, was bringt mir das alles, wenn man wunderbarstes Shading über den gesamten Bildschirm sehen kann! Ich bin daher echt gespannt, wie es da bei den 2018er-Modellen aussieht.
ehp
Inventar
#705 erstellt: 09. Jan 2018, 14:58
Schön ist doch auch, dass eigentlich jedes Jahr das gleiche geschrieben wird: Um wie viel besser das aktuelle Modell ist.
Und dabei war das 2017er Modell doch schon phantatstisch, umwerfend, und was weiß ich nicht alles.......

Also der 2018er ist ja unfassbar. Absolut perfekt alles.

Und wollen wir wetten, dass der 2019er viiiiiiiel besser ist, als der 2018er....?
Wer es glaubt.. Ja, es mögen und werden sicherlich Verbesserungen da sein.
Aber in diesem Maße? Es wurde ja jedes Jahr so begeistert geschrieben.
Wir müssten demnach schon lange beim absoluten Non Plus Ultra TV angekommen sein.....
So phantatsisch, wie die immer jedes Jahr sind ....
computerfouler
Inventar
#706 erstellt: 09. Jan 2018, 15:14
Letztlich ist die Technik halt relativ ausgereizt, so viel wie oft suggeriert wird geht eben nicht. Ein Manko in der gesamten Unterhaltungselektronik.
celle
Inventar
#707 erstellt: 09. Jan 2018, 15:19
Naja, hier geht es ja nur um die Bildaufbereitung und nicht das Panel. 2017 hat man LG schon kritisert, dass man sich der Bewegtbildaufbereitung nicht wirklich angenommen hat, dafür wurde aber das Near-Black-Verhalten und der ABL optimiert und dynamisches Tonemapping für HDR10-Inhalte eingeführt und auch der HDR/4K-Inputlag reduziert. Auch hat Archer in seinem ersten Bericht nicht so überschwänglich über die Verbesserungen von 2017 zu 2016 gesprochen wie jetzt. Dieses Jahr sitzt halt der Fokus auf einen konkurrenzfähigen Prozessor, der von der MCFI, Reduzierung des Colorbandings, Schärfeanhebung, Kantenverbesserung, Bildrauschen etc. mit denen von Sony und Panasonic absolut mithalten kann und dazu auch schon für kommende 8K-Aufgaben vorbereitet ist. LG hat in einer Demo wohl den eigenen TV gegen den A1 laufen lassen, so überzeugt ist man von dem A9. Solch einen Fokus auf die Bildaufbereitung gab es bei LG noch nie. Das hat man sich von der Konkurrenz dieses Jahr abgeschaut. Dazu nun 3D-LUT, HFR- und BFI-Integration.

Für die Liebhaber solcher Features gibt es 2018 schon ein deutliches Upgrade zu 2017.

Wo LG die Puristen (vom 3D-LUT abgesehen) nun noch im Dunkeln lässt und dafür auch durchaus Kritik bekommt, sind die eigentlichen Panelverbesserungen (ABL, Near-Black-Banding, Emitterstabilität), die man eigentlich für 2018 angekündigt hatte. Hierzu gibt es bisher noch keine Infos, außer das die Spitzenhelligkeit vergleichbar zu 2017 ausfallen wird.


[Beitrag von celle am 09. Jan 2018, 15:20 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#708 erstellt: 09. Jan 2018, 15:19
Ich würde mich einfach freuen, wenn man erstmal alte Bugs beheben würde, bevor man neue Features nachschiebt.
celle
Inventar
#709 erstellt: 09. Jan 2018, 15:26

Ich würde mich einfach freuen, wenn man erstmal alte Bugs beheben würde, bevor man neue Features nachschiebt.


Gerade zur Optimierung des Near-Black-Bereiches ist ja auch der Bildprozessor und das 3D-LUT zuständig. Panasonic würde nicht umsonst nun die IRE 2.5-Kalibrierung anbieten, wenn es da keine Verbesserungen geben würde. Das Thema zur Panelreife geht man also 2018 an.


[Beitrag von celle am 09. Jan 2018, 15:27 bearbeitet]
ehp
Inventar
#710 erstellt: 09. Jan 2018, 15:34
Für mich heißt es also auf 2019/2020 warten...
Na ja, gibt schlimmeres
Chris3636
Inventar
#711 erstellt: 09. Jan 2018, 15:36

ehp (Beitrag #710) schrieb:
Für mich heißt es also auf 2019/2020 warten...
Na ja, gibt schlimmeres ;)


Wolltest Du 2018 wieder einen kaufen?
celle
Inventar
#712 erstellt: 09. Jan 2018, 15:41
AVForums hat wohl aus Versehen das eigene Video samt ersten Bericht zu den LG OLED´s vom Netz genommen?
Jedenfalls sind Bericht und Video nicht mehr verfügbar.
BAT54
Stammgast
#713 erstellt: 09. Jan 2018, 15:45
Also für mich sind das sehr gute Neuigkeiten, da ich sowieso die 2017er-Panels überspringen wollte... Jedes Jahr einen neuen TV finde ich übertrieben... bei 2 oder 2,5 Jahren kann ich es noch mit meinem Gewissen vereinbaren... werden ja viele, die 2014/2015 und 2016er TVs haben, sich ebenso über die Neuigkeiten freuen, die so nach und nach durchsickern. Dass es nur marginale Verbesserungen auf dem Papier sein werden, war eh irgendwie klar... lassen wir mal die AI-Geschichte aussen vor... Aber in Summe von 2016 auf 2018 kommt da genug... (Motion, Color-Banding... das reicht schon für mich..)


[Beitrag von BAT54 am 09. Jan 2018, 15:49 bearbeitet]
schneider-ush
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 09. Jan 2018, 15:46
Lt. Steve Withers (AVForums.com):

Another new feature for 2018 is the addition of black frame insertion using a similar approach to Panasonic with 60Hz to limit flicker.

Link
Lostion2
Stammgast
#715 erstellt: 09. Jan 2018, 16:07
Colorbanding könnte man auch super vermeiden, wenn man mal ein wenig mehr Bitrate reinpumpen würde aber die ganzen Streaminganbieter mit ihren krebsigen 10-25 mbit können das eben nicht

Hab glaub ich bisher 2-3 mal colorbanding bei einer BluRay gesehen mehr nicht. Von daher ist dieses "Feature" wohl nur für Streamingkunden interessant.
Nudgiator
Inventar
#716 erstellt: 09. Jan 2018, 16:16

celle (Beitrag #709) schrieb:

Gerade zur Optimierung des Near-Black-Bereiches ist ja auch der Bildprozessor und das 3D-LUT zuständig.


Bevor ich mir den 65B7D gekauft habe, dachte ich, daß mich das NB-Problem + VB am meisten stören würde. Nachdem der TV bei mir war, war ich doch erstaunt, wie sehr das Thema in den verschiedensten Foren hochgekocht wurde. In der Praxis stört mich das nämlich sehr, sehr selten.

Was ich persönlich viel gravierender finde ist das Panel-Shading (Rot-/Gelb-/Blau-Farbstich). So etwas kannte ich bisher nur von älteren Beamern, nicht von TVs.
Da gibt es ja kaum ein Panel, das nicht davon betroffen ist. DAS sollte LG schnellstens beheben!


[Beitrag von Nudgiator am 09. Jan 2018, 16:18 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#717 erstellt: 09. Jan 2018, 16:20
Wenn die neue CPU die Bewegungsdarstellung verbessert dann bin ich froh.
Möchte kein Zittern mehr sehen, für die die es im normalen Bild nicht sehen
einfach an einer Abspann Schrift testen die von unten nach oben läuft ob SD oder UHD
das ist egal.

Bewaffne mich schon mit nem USB 3.0 Stick um das hoffe Bald an einem C8 im Laden zu tesen.

Die Helligkeit hätten die mal angehen sollen, warscheinlich immernoch keine 1000 Nits ?
In normalen Tv Betrieb in einer sonnigen Wohnung mir noch zu wenig Nits.
In HDR besser.

Bin schon auf die ersten Tests gespannt.


[Beitrag von MasterOne am 09. Jan 2018, 16:23 bearbeitet]
Lostion2
Stammgast
#718 erstellt: 09. Jan 2018, 16:21
Haben LCD Panel auch mein alter HU7590 hat auch den übelsten Grünstich in der Mitte.

Edit: Ich meinte Panel Shading.


MasterOne (Beitrag #717) schrieb:
Wenn die neue CPU die Bewegungsdarstellung verbessert dann bin ich froh.
Möchte kein Zittern mehr sehen, für die die es im normalen Bild nicht sehen
einfach an einer Abspann Schrift testen die von unten nach oben läuft ob SD oder UHD
das ist egal.

Bewaffne mich schon mit nem USB 3.0 Stick um das hoffe Bald an einem C8 im Laden zu tesen.

Die Helligkeit hätten die mal angehen sollen, warscheinlich immernoch keine 1000 Nits ?
In normalen Tv Betrieb in einer sonnigen Wohnung mir noch zu wenig Nits.

Bin schon auf die ersten Tests gespannt.


Noch nie gesehen bei meinem EC930V und ich bin da extrem empfindlich kann mir nur schwer vorstellen, dass die neuen Geräte da schlechter sein sollen als mein alter TV.


[Beitrag von Lostion2 am 09. Jan 2018, 16:22 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#719 erstellt: 09. Jan 2018, 16:24
War bei meinem 65 B7,
einfach Abspannschrift beobachten, nie ruhig bei meinem gewesen.
Lostion2
Stammgast
#720 erstellt: 09. Jan 2018, 16:26
Ich hab True Motion auf 2/10 vielleicht hilft es dir? Wie gesagt bei mir sind alle Abspänne ruhig es sei denn es sind irgendwelche billigfilme wo der Abspann runterrauscht (Sharknado zum Beispiel ).
cosmic_gate78
Stammgast
#721 erstellt: 09. Jan 2018, 16:30

Lostion2 (Beitrag #715) schrieb:
Colorbanding könnte man auch super vermeiden, wenn man mal ein wenig mehr Bitrate reinpumpen würde aber die ganzen Streaminganbieter mit ihren krebsigen 10-25 mbit können das eben nicht

Hab glaub ich bisher 2-3 mal colorbanding bei einer BluRay gesehen mehr nicht. Von daher ist dieses "Feature" wohl nur für Streamingkunden interessant.


Colorbanding ist für mich das größte Problem bei LG OLED Fernsehern. Und ich streame nicht. Bis auf die BuLi am Freitag und vereinzelt am Sonntag. Wenn das wirklich so klasse verarbeitet wird wie in dem Video, das celle gepostet hat, dann ist das schon ein sehr guter Kaufgrund für Besitzer der Vorgängergeräte.
Lostion2
Stammgast
#722 erstellt: 09. Jan 2018, 16:34
Dann weiß ich nicht welche BluRays du guckst, weil wie gesagt hab das vielleicht 2-3 mal gesehen bei BluRays. Bei streaming von Netflix is das schon fast Standard (auch bei LCDs), einzig Apple und Amazon bekommen das teilweise besser hin.

Könnte eventuell auch daran liegen, das ich so gut wie keine deutschen BDs gucke, weil da teilweise absoluter Scheiß auf die Disc gepresst wird (Eurovideo und Concorde sind Meister im Colorbanding was deutsche BDs angeht).
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 09. Jan 2018, 16:38
Lustig, ich hab bei Netflix viel weniger Colorbanding als bei Amazon, wenn es bei beiden die gleiche Serie gibt gucke ich diese lieber bei Netflix.

Bei Netflix hab ich mich noch kein einziges mal wg. Colorbanding aufgeregt.

Ich gucke alles über die internen App's
Lostion2
Stammgast
#724 erstellt: 09. Jan 2018, 16:39
Deutsches Netflix? und deutsches Amazon? Ja gut da kanns sein keine Ahnung.

Guck nur US Amazon und US Netflix und da sind die Unterschiede gravierend. Extrem sieht mans zum Beispiel bei Designated Survivor.


[Beitrag von Lostion2 am 09. Jan 2018, 16:40 bearbeitet]
piobla
Inventar
#725 erstellt: 09. Jan 2018, 16:50
Liegt es dann an Netflix US oder an dem VPN Dienst, den Du zwischenschalten musst, um die US Ableger hier zu sehen ?
Bekanntermaßen ist da Netflix US sehr gegen und versucht sicherlich im Einklang mit der Firmenpolitik gegenzusteuern.
Eventl. wirkt sich so was negativ auf die Bandbreite etc. aus, was wiederum gnadenlos vom OLED preisgegeben wird
Lostion2
Stammgast
#726 erstellt: 09. Jan 2018, 16:52
Nein, weil ich keinen VPN benutze

Star Trek Discovery find ich zum Beispiel auf CBS Access in 4K deutlich besser als auf Netflix Deutschland, warum die allerdings nur 1080p bekommen haben, weiß wohl nur CBS. Wobei man froh sein kann auf Netflix US läuft Star Trek Discovery überhaupt nicht


[Beitrag von Lostion2 am 09. Jan 2018, 16:56 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#727 erstellt: 09. Jan 2018, 17:18
Ich schaue auch keine Blu–Rays. Ich gucke TV und zocke Videospiele. Am meisten fällt es mir auf bei Sky90 – Die Kia Fußballdebatte. Die dürften das nicht gerade mit hohen Bitraten senden. Umso besser, dass es bei den 2018er Modellen angeblich verbessert wird

Apropos Sky. Die UHD Übertragungen der Fußballspiele sind erste Sahne.


[Beitrag von cosmic_gate78 am 09. Jan 2018, 18:22 bearbeitet]
stanglwirt
Stammgast
#728 erstellt: 09. Jan 2018, 18:00
das klingt ja alles ganz toll zur neuen 2018er Generation.
Colorbanding, bessere Bewegtbilddarstellung und und und. aber wo kommt das denn jetzt alles so schnell her, nachdem man in diesen Punkten jahrzehntelang versagt hat?
Ich bin da eher skeptisch und traue auch den Aussagen von Journalisten nicht, die vor irgendwelche Golden Samples sitzen...
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
oledomio
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 09. Jan 2018, 18:10
Endlich BFI, mein Wunsch wurde von LG erhört

Bringt vielleicht nicht viel, aber das will ich gerne selbst probieren.
celle
Inventar
#730 erstellt: 09. Jan 2018, 18:10
Erstes Interview mit LGD und man sagt, man kann Burn-In-Problem mit Software und dem Algo in den Griff bekommen:


LG Display will invest 20 trillion won in OLED by 2020 and have it account for 40 percent of its revenue, the company has said.

Displays using the technology account for around 10 percent of revenue currently, but it will expand by accelerating the large-sized OLED business, securing technology competence for small to mid-sized OLED panels, and finding new business opportunities in signage and automobile, CEO and vice chairman of LG Display Han Sang-beom said at a press conference during CES.

Earlier this week, the firm unveiled an 88-inch 8K OLED display and a 65-inch rollable OLED display at the trade show.

LG currently supplies large-sized OLED displays to 13 vendors, including Sony. Han said it expects more clients this year, including those in China.

He also rejected concerns of burn-ins raised by rival Samsung.

"Burn-in occurs both in OLED and LCD. It something that we can overcome through algorithms and software," he said.


http://www.zdnet.com...-of-revenue-by-2020/
RCZ
Inventar
#731 erstellt: 09. Jan 2018, 18:31
Naja er wiederspricht der Aussage von Samsung. Der Test von rtings zeigt, dass es keinen Burn-In gibt bei LCD (egal ob IPS oder VA), bei OLED schon. Vielleicht hat er ja ne passende Software für rtings, die den B6 wieder fit macht...


[Beitrag von RCZ am 09. Jan 2018, 18:34 bearbeitet]
celle
Inventar
#732 erstellt: 09. Jan 2018, 18:32
Der LG LCD hat sichtbares Nachleuchten im Graubild. Er sagt, dass sie das Problem lösen können, nicht dass es schon endgültig gelöst ist.


[Beitrag von celle am 09. Jan 2018, 18:35 bearbeitet]
Lostion2
Stammgast
#733 erstellt: 09. Jan 2018, 18:33
Der IPS LCD hatte doch Burn In spuren beim RTINGS Test?

Edit: Celle war schneller hab bei meinem Nexus 5 immernoch burn in angeblich solls ja weggehen mit der Zeit aber nichts ist weggegangen sieht genau so aus wie vor einem Jahr obwohl die Helligkeit nur bei 25 % ist was ein Witz ist.


[Beitrag von Lostion2 am 09. Jan 2018, 18:34 bearbeitet]
oledomio
Hat sich gelöscht
#734 erstellt: 09. Jan 2018, 18:47
Bei OLED brennt nichts ein, das ist nur hartnäckiges Nachleuchten bedingt durch die Elektronik.
dr.gonso
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 09. Jan 2018, 18:48
Gibt es eigentlich schon Infos zu den neuen Sony, Panasonic, Philips ... Oled´s . Irgendwie noch nicht viel von gehört.
EchterFreiburger
Stammgast
#736 erstellt: 09. Jan 2018, 18:50
Also ich finde, dass meiner Meinung nach alle Hersteller auf der CES enttäuscht haben. Viel hat sich bei allen nicht getan.
Gruß Freiburger
RCZ
Inventar
#737 erstellt: 09. Jan 2018, 18:54
Dann muss ich den Test nochmal durchlesen.

@Celle: Ich will nicht kleinlich sein, aber in dem zitierten Text wiederspricht er Samsung und Burn-In kann man verhindern mittels Software. Gleichzeitig wiederspricht er sih selbst, indem er sagt es gibt Burn In bei OLED, dass aber verhindert wird durch Software. Also gibt es Burn In und wenn dann ist die Software schuld?

Für mich ist das nicht weiter als eine Floskel.


[Beitrag von RCZ am 09. Jan 2018, 18:57 bearbeitet]
Status-X
Stammgast
#738 erstellt: 09. Jan 2018, 19:49


[Beitrag von Status-X am 09. Jan 2018, 19:53 bearbeitet]
piobla
Inventar
#739 erstellt: 09. Jan 2018, 20:30
Und als Besitzer eines OLED TVs nimmst Du aus reinem Humanismus an dieser Diskussion teil ?
Joachim_drechsler
Inventar
#740 erstellt: 09. Jan 2018, 20:33

mule (Beitrag #697) schrieb:

celle (Beitrag #691) schrieb:
Man spricht die breite Masse auch nicht mit ständig neuen technischen Entwicklungen an, die die Geräte unverhältnismäßig verteuern.

Verbal werden der breiten Masse jedes Jahr diverse neue Features verkauft.
Absolutes Highlight dabei ist für mich die Beschreibung der neuen Sony-TVs.
Zitat: "4K HDR-Prozessor „X1 Extreme“ mit objektbasiertem „HDR-Remastering“, „Super Bit Mapping 4K HDR“ und dualer Datenbankverarbeitung". Ja nee, ist klar! Ich stelle mir gerade meine Eltern bei Mediamarkt vor, die sich diesen Quark auf dem Produktschild durchlesen
Ich persönlich empfinde diese Phrasen nur noch als ermüdend und nervend und so langsam verliere ich auch die Lust daran, dieses Marketing-Geschwurbel nach wirklich interessanten und relevanten Features zu durchforschen, was dann eher zu Kaufzurückhaltung führt.



Ich habe schon seit 2013 das Interesse an einen neuen TV verloren und dass aus den von dir genannten Gründen. Ein, zwei weitere Gründe gibt es auch noch, aber diese interessieren niemanden außer mir.
cosmic_gate78
Stammgast
#741 erstellt: 09. Jan 2018, 20:50
Da hast du aber was verpasst
Jogitronic
Inventar
#742 erstellt: 09. Jan 2018, 20:56
Das letze Hemd hat keine Taschen
ehp
Inventar
#743 erstellt: 09. Jan 2018, 21:02
Sehr richtig.
leo_62
Inventar
#744 erstellt: 09. Jan 2018, 21:05

Jogitronic (Beitrag #742) schrieb:
Das letze Hemd hat keine Taschen ;)


Joachim Drechsler hat nicht von übertriebener Sparsamkeit oder Geiz gesprochen.
ehp
Inventar
#745 erstellt: 09. Jan 2018, 21:22

leo_62 (Beitrag #744) schrieb:

Jogitronic (Beitrag #742) schrieb:
Das letze Hemd hat keine Taschen ;)


Joachim Drechsler hat nicht von übertriebener Sparsamkeit oder Geiz gesprochen.

Das hat auch niemand behauptet.
Mit Das letzte Hemd hat keine Taschen ist gemeint, dass man sich ruhig was gönnen soll.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber schlussletztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Ich gehöre jedenfalls auch zur Fraktion: Lebe heute, gönne dir was!
Joachim_drechsler
Inventar
#746 erstellt: 09. Jan 2018, 21:31
( Jetzt schnell noch mal ne Runde angeben. )Ich habe mir ein neues Auto geholt, also ich gönne mir auch gerne was. Oder Watt!


[Beitrag von Joachim_drechsler am 09. Jan 2018, 21:41 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#747 erstellt: 09. Jan 2018, 21:41
Was heisst neu?! Wirklich neu,oder neu gebraucht?
soulkisser
Stammgast
#748 erstellt: 09. Jan 2018, 21:42
Joachim_drechsler
Inventar
#749 erstellt: 09. Jan 2018, 21:42
Neu heißt neu! ....... einen neuen Borgward


[Beitrag von Joachim_drechsler am 09. Jan 2018, 21:45 bearbeitet]
oledomio
Hat sich gelöscht
#750 erstellt: 09. Jan 2018, 21:43
Ich will mir einen OLED gönnen. Mit der Ankündigung von BFI ist die Chance gestiegen, zuzuschlagen. Jetzt muss nur noch das Nearblack auf ein akzeptables Minium reduziert werden und andere störende Panelfehler
Tossi84
Inventar
#751 erstellt: 09. Jan 2018, 22:01
Also ganz ehrlich, da jetzt das Feature smooth gradiation mit am Start ist, macht die LG´s für mich absolut interessant, denn das war an den 2017er Modellen noch ein KO Kriterium, da so viele Filme auf Sky usw. einfach eine ranzige Datenrate haben und jeder zweite Film dieses nervige Colorbanding hat. Wenn jetzt der A9 Prozessor auch noch etwas die Zwischenbildberechung verbessert, dann werde ich LG sicherlich als möglichen TV Hersteller in Betracht ziehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518