Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 . 230 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
markus-maximus
Stammgast
#10941 erstellt: 28. Jul 2019, 13:12
Würde sagen beim Buffering, nicht mal der Samsung vor dem Samsung hat so gestottert. Man kann es ansehen, aber es ist spürbar und nervt.

@D-185 sehe ich ähnlich, Bild ist gut, sehe keine Probleme.
norbert.s
Inventar
#10942 erstellt: 28. Jul 2019, 13:16

RockOutlaw1982 (Beitrag #10939) schrieb:
Ok, danke. Aber nehmt ihr das denn bei eurem gerät auch wahr?

Grundsätzlich ist das für TruMotion auf Off völlig normal für Filme.

Ein OLED stellt das per se auch noch ein klein wenig deutlicher dar als z.B. ein LCD, wie Du dort schon lesen konntest:
LG OLED C8 "Stutter"

Außerdem ist es je auffälliger, je härter Kontrastübergänge im Bild sichtbar sind, wie z.B. bei Deckenlichtern und Leuchtreklamen. Auch das ist schon ein uraltes Thema:
http://www.hifi-foru...143&postID=8441#8441


RockOutlaw1982 (Beitrag #10937) schrieb:
Ich komme damit klar und bilde mir ein, dass es über den Apple TV beispielsweise weniger schlimm ist, als über den internen Player (Amazon Prime, the boys, folge eins, kameraschwenk über die Leuchtreklame in der Stadt).

Grundsätzlich stellt sich bei externer Zuspielung die Frage wie man denn zuspielt.
Mancher empfindet Filme mit 24 Bewegungsphasen dann angenehmer in Bezug auf das Ruckeln, wenn sie vom Zuspieler per (asymmetrischen!) 3:2 Pulldown auf 60Hz gebracht werden. Je nach Einstellung bei Apple TV könnte das versehentlich oder absichtlich der Fall sein und sollte als potentielle Ursache für deine Wahrnehmung überprüft werden.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 28. Jul 2019, 13:29 bearbeitet]
RichardS
Ist häufiger hier
#10943 erstellt: 28. Jul 2019, 13:55
Können die LGs denn 4k Material zoomen?
Alex113
Inventar
#10944 erstellt: 28. Jul 2019, 14:25
Die amazon App des TVs vergisst bei jedem Neustart des TVs die TrueMotion Einstellung. Diese muss leider jedes mal auf an gestellt werden. Das sollte Abhilfe leisten, auch wenns nervig ist.
tixxundtraxx
Ist häufiger hier
#10945 erstellt: 28. Jul 2019, 17:53
Haben die mit der neuen Firmware des B8 etwas an TruMotion geändert? Hatte bei DAZN beides jeweils auf 10 und der Ball verschwand dieses Mal nicht.
der_hurtig
Stammgast
#10946 erstellt: 29. Jul 2019, 10:18

trilos (Beitrag #10845) schrieb:


Das Finanzamt macht "Kleinholz" aus ihm, und das unabhängig davon, wie weit der Betrug seitens der Staatsanwaltschaft verfolgt wird!
Die prüfen alle seine Vorgänge, Konten und Aktivtäten der letzten 10 Jahre, das wäre die reinste Fundgrube für die....

Beste Grüße,
Alexander



Das fa interessiert sowas überhaupt nicht. Wenn er Kleinunternehmer ist brauch er keine ust ausweisen.

Wie alle immer Angst vom fa haben. Leute die haben kaum noch Personal um den laufenden Kram zu schaffen. Mittlerweile e entscheidet bei Arbeitnehmern ein Programm was noch geprüft wird und was nicht.
picard1
Inventar
#10947 erstellt: 29. Jul 2019, 10:52
Hab seit gestern die neue FW 5.10.03 drauf, per USB installiert.

Man erkennt keine Änderung am Bild.
Dunkle Bildbereiche sollten doch jetzt wieder mehr Details zeigen..., was in der vorigen FW versaut wurde...


Die alten Senderlogos wurden übrigens immer noch nicht ersetzt!


[Beitrag von picard1 am 29. Jul 2019, 10:55 bearbeitet]
BuzzLight
Stammgast
#10948 erstellt: 29. Jul 2019, 10:56

der_hurtig (Beitrag #10946) schrieb:
Das fa interessiert sowas überhaupt nicht. Wenn er Kleinunternehmer ist brauch er keine ust ausweisen.


Der Ausweis der USt. auf der Rechnung ist eine Pflichtangabe (§ 14 Abs. 4 UStG). Wenn davon abgewichen wird (z.B. bei der sogenannten "Kleinunternehmerregelung"), muss dies auf der Rechnung angegeben/begründet werden.
PBW
Stammgast
#10949 erstellt: 29. Jul 2019, 11:05

picard1 (Beitrag #10947) schrieb:
Hab seit gestern die neue FW 5.10.03 drauf, per USB installiert.

Man erkennt keine Änderung am Bild.
Dunkle Bildbereiche sollten doch jetzt wieder mehr Details zeigen..., was in der vorigen FW versaut wurde...


Ich konnte bei mir auch keine Veränderung der Bildqualität feststellen, was etwas enttäuschend war...
picard1
Inventar
#10950 erstellt: 29. Jul 2019, 11:31
Wobei das Bild so schon top ist bei richtiger Einstellung der Parameter.

Aber das insgesamt Dunklere ließ sich nicht zufriedenstellend korrigieren...
Vielleicht hat man sich auch schon zu sehr daran gewöhnt...
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#10951 erstellt: 29. Jul 2019, 13:19
Mahlzeit,
habe auch die neue Firmware per USB Stick installiert.
Aber mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. finde das Tunerild vom Tv jetzt leicht übersteuert.
Soll man nach dem Update den TV auuf Werkseiinstelllung zurücksetzen ??
Liebe Grüße an Alle
Franconian
Inventar
#10952 erstellt: 29. Jul 2019, 13:56
Warum installiert ihr denn die neue 5er Firmware und bleibt nicht auf der 4er, die 05.10.03 ist doch schon bekannt dass sie verbugged ist.


[Beitrag von Franconian am 29. Jul 2019, 13:59 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#10953 erstellt: 29. Jul 2019, 14:01
05.10.03 wurde jetzt offiziell ausgerollt.
erricsson
Stammgast
#10954 erstellt: 29. Jul 2019, 14:08
Moin
Seit heute werden bei mir die HDMI Eingangs Symbole Weiß dargestellt. Normalerweise sind die doch Dunkelgrau. Hat jemand ähnliches beobachtet ?


picard1
Inventar
#10955 erstellt: 29. Jul 2019, 17:32
Also schlechter ist mein Bild nun nicht geworden!

Verbugged war doch die Vorgängerversion wegen dem zu dunkel sein.

Werkseinstellung muß mann nicht machen!

Beim internen Tuner ist bei mir nichts übersteuert.
Ich nutze aber eh nur einen externen.


[Beitrag von picard1 am 29. Jul 2019, 17:33 bearbeitet]
Marvo1410
Ist häufiger hier
#10956 erstellt: 29. Jul 2019, 18:28
Also schlechter ist das Bild bei mir auch nicht, tendenziell eher etwas knackiger aber das ist subjektiv.
Werksreset nach dem FW Update ist nicht notwendig, nur wenn Probleme auftreten.
Fuchs#14
Inventar
#10957 erstellt: 29. Jul 2019, 18:30

erricsson (Beitrag #10954) schrieb:
Moin
Seit heute werden bei mir die HDMI Eingangs Symbole Weiß dargestellt. Normalerweise sind die doch Dunkelgrau. Hat jemand ähnliches beobachtet ?

hab das Update gerade gemacht, die Symbole sind aber wie immer dunkel
Franconian
Inventar
#10958 erstellt: 29. Jul 2019, 18:37

picard1 (Beitrag #10955) schrieb:
Also schlechter ist mein Bild nun nicht geworden!

Verbugged war doch die Vorgängerversion wegen dem zu dunkel sein.

Werkseinstellung muß mann nicht machen!

Beim internen Tuner ist bei mir nichts übersteuert.
Ich nutze aber eh nur einen externen.


Weil es vorher schon schlecht war. Die 05.10.03 hat ähnliche Gamma Probleme bzw Black Crush wie die letzte finale Firmware, darum geht es ja im anderen Thread Seitenweise. Die vorherigen Beta Firmwares waren wieder in Ordnung, diese Final aber nun wieder nicht.


[Beitrag von Franconian am 29. Jul 2019, 18:46 bearbeitet]
cookiemonster89
Ist häufiger hier
#10959 erstellt: 29. Jul 2019, 20:39
Mein C8 ist jetzt ca eine Woche alt und sobald ich ihn ausmache summt/surrt der TV (Netzteil?). Ist sowas normal? Im Betriebt hört man davon nichts mehr. Soll ich den Service mal anschreiben?

Reset habe ich eben mal gemacht. Hatte am Wochenende die neue Firmware installiert.
RX80
Inventar
#10960 erstellt: 29. Jul 2019, 20:58

Franconian (Beitrag #10958) schrieb:
Die 05.10.03 hat ähnliche Gamma Probleme bzw Black Crush wie die letzte finale Firmware, darum geht es ja im anderen Thread Seitenweise. Die vorherigen Beta Firmwares waren wieder in Ordnung, diese Final aber nun wieder nicht.


Wo steht das seitenweise?
Dwayne_Johnson
Stammgast
#10961 erstellt: 29. Jul 2019, 21:32

cookiemonster89 (Beitrag #10959) schrieb:
Mein C8 ist jetzt ca eine Woche alt und sobald ich ihn ausmache summt/surrt der TV (Netzteil?). Ist sowas normal? Im Betriebt hört man davon nichts mehr. Soll ich den Service mal anschreiben?

Reset habe ich eben mal gemacht. Hatte am Wochenende die neue Firmware installiert.

Nach dem Ausschalten läuft er noch weiter, um Nachleuchten/Einbrennen zu verhindern und deswegen zieht er auch noch Strom.
Ist es laut?
trilos
Inventar
#10962 erstellt: 29. Jul 2019, 21:47
Ein hörbares Summen oder Surren eines C8 ist nicht normal.

Schönen Abend,
Alexander
picard1
Inventar
#10963 erstellt: 29. Jul 2019, 22:51
Ist es erst nach der neuen Firmware so?

Nach 4 h Laufen arbeitet immer für 6,5 min der kleine Algo, der beim 65" währenddessen 59 W zieht...

Wenn der fertig ist, surrt es immer noch?

Mein Netzteil hört man gelegentlich kurz, wenn beim Zappen das Display vollschwarz ist...


[Beitrag von picard1 am 30. Jul 2019, 11:13 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#10964 erstellt: 30. Jul 2019, 07:56
Schau bei deinem mal nach, ob er den kleinen Algo nach 4 Stunden startet. Meiner scheint das nicht mehr zu tun.
picard1
Inventar
#10965 erstellt: 30. Jul 2019, 11:16
Warum sollte er das nicht mehr tun?

Das zu checken, ist schwer.


Man hört es nur am Relaisklicken.
Erfolgt das sofort nacht dem Standby, lief kein Algo...

Oder man beobachtet die LED eines verbundenen USB-Sticks.


[Beitrag von picard1 am 30. Jul 2019, 11:16 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#10966 erstellt: 30. Jul 2019, 11:47
Tja, scheinbar hat mich nun die Burn In Pest eingeholt. Leider
Bereits zum 2ten mal...
77C8 gekauft am: 05.2018
Erster manueller Pixel Refresher, der geholfen hat, war am: 08.10.2018
Zweiter manueller Pixel Refresher, der nicht geholfen hat, war am: 29.07.2019
Im Gegenteil, ist sogar noch etwas schlimmer geworden.
Gerät hängt immer am Strom und wird sorgsam behandelt. Also nicht zu lange eine Quelle mit Logo.
Und bei der PS4Pro bin ich eher der Genussspieler mit dicker Atmosanlage als der Poweruser.
Eingebrannt hat sich das NTV Logo, der Lebensbalken von Fortnite und oben links einige Querbalken.
Nach dem 2ten Refresher kamen unten links und rechts neben dem NTV Logo noch einige Schatten hinzu.
Sieht man am besten auf ganzflächigen Farbbildern in Rot, Grü, Gelb, Orange, Magenta.
Und streckenweise auch im normalen TV Betrieb.
Wer hatte den Fall auch schon und kann man da noch was machen?
Garantie???
Man kriegt echt die Krise. Super TV mit Spitzenbild und dann so eine Sch...
picard1
Inventar
#10967 erstellt: 30. Jul 2019, 12:06
Nach 5 Monaten schon den manuellen, großen Algo angeworfen?
SamLombardo
Inventar
#10968 erstellt: 30. Jul 2019, 12:32

MoDrummer (Beitrag #10966) schrieb:

Eingebrannt hat sich das NTV Logo, der Lebensbalken von Fortnite und oben links einige Querbalken.
..

Was war es denn das erste Mal? Auch das NTV Logo?
MoDrummer
Inventar
#10969 erstellt: 30. Jul 2019, 12:43
Ja nu, ist halt das Werkzeug der Wahl was ich bei dem TV habe um solchen Sachen entgegen zu treten. Also auch nach nur 5 Monaten.
Stunden kann ich nicht auslesen, da ich nicht ins SM gehe.
Aktuelle Firmware 5.10.03 ist drauf.
NTV schaue ich eigentlich erst seit ca. 7 - 9 Monaten mehr oder minder täglich meine Nachrichten.
Vorher war es halt N24, bzw. Welt.
Also, nein. Vorher nur der mittlere Balken und oben links die Balken.
Schwierig auf den Bildern zu sehen und in Natura deulich stärker.

Aus 2018
oled IR

Aktuell
oled IR

oled IR
naim4u
Ist häufiger hier
#10970 erstellt: 30. Jul 2019, 13:18
Ach, das ist ja ärgerlich.

Darf ich fragen, mit welchem Bildmodus und welchen Einstellungen (vor allem OLED-Licht) sich die Einbrenner ergeben haben?

Ich hoffe, dass sich Händler und/oder LG kulant zeigen.

Alles Gute!
Fuchs#14
Inventar
#10971 erstellt: 30. Jul 2019, 13:22
Also ich kann da auf den Bildern wenig bis gar nichts erkennen, in Natura mag das sicher anders aussehen

Ich hoffe, dass sich Händler und/oder LG kulant zeigen.

Ich wüsste keinen Grund warum sie da kulant sein sollten, das ist doch kein Mangel sondern unsachgemäße Nutzung. Ich bin gespannt...
PBW
Stammgast
#10972 erstellt: 30. Jul 2019, 13:26
Ich schätze, bei einem so jungen Gerät sollte LG sich kulant zeigen.
Das Bekanntwerden solcher Probleme, zumal bei einem Gerät dieser Preisklasse, hätte eine katastrophale Signalwirkung für potenzielle OLED Käufer.
norbert.s
Inventar
#10973 erstellt: 30. Jul 2019, 13:28

MoDrummer (Beitrag #10969) schrieb:
NTV schaue ich eigentlich erst seit ca. 7 - 9 Monaten mehr oder minder täglich meine Nachrichten.

Welche Einstellungen hat Du für Kontrast und OLED-Licht vorgenommen?


Wer hatte den Fall auch schon und kann man da noch was machen?
Garantie???

Unbedingt bei LG reklamieren und sich nicht abwimmeln lassen. Zumindest vor den Modellen aus 2018 hatte man da eine 100%-Chance das geregelt zu bekommen:
Mythos oder nicht: Können OLED Fernseher "einbrennen"?
Mythos oder nicht: Können OLED Fernseher "einbrennen"? (2)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Jul 2019, 13:45 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#10974 erstellt: 30. Jul 2019, 14:06
Wechsele zwischen Isf Dunkel, Hell, Spielemodus und Dynamik.
Je nachdem was mir besser gefällt.
Dazu ab und an 4K Scheiben in Hdr.
Kontrast und Licht ist seit Anfang an auf 100.
Helligkeit zwischen 49 und 51, je nach Modi.
Da ich ein kräftiges Farbenreiches Bild mag, ist mein TV so eingestellt.
Mit Burosch Bildern und anschließender Nachwürzung damit es für mich im Bereich Helligkeit, Farbe, Schärfe und Sättigung passt.
Hatte seinerzeit 3 Generationen Plasma TVs und keinerlei Einbrenner.
Nutzung hat sich nicht wirklich verändert.
trilos
Inventar
#10975 erstellt: 30. Jul 2019, 14:18
Zitat:

"Kontrast und Licht ist seit Anfang an auf 100."

Wenn ich das so bei meinem 65C8 eingestellt hätte, würde ich wahrscheinlich nur mit Sonnenbrille davor sitzen können....

Sorry, ist das aber nicht etwas "grell"?
Auch ich kam vom Plasma (Panasonic) vor meinem ersten OLED (LG 55EG9209).
Wie sehr hattest Du früher Deinen Plasma "aufgedreht"?

Viele Grüße,
Alexander
Fuchs#14
Inventar
#10976 erstellt: 30. Jul 2019, 14:22

Kontrast und Licht ist seit Anfang an auf 100

kein Wunder das da alles einbrennt
sLii
Stammgast
#10977 erstellt: 30. Jul 2019, 15:06
Verdammt! Mein Pixelfehler der jetzt eine Woche weg war ist wieder da.

Glaube auf lange Sicht habe ich damit keinen Spaß.

Direkt LG melden?
PBW
Stammgast
#10978 erstellt: 30. Jul 2019, 15:13

Fuchs#14 (Beitrag #10976) schrieb:

Kontrast und Licht ist seit Anfang an auf 100

kein Wunder das da alles einbrennt :.


Das wird er ja nicht in jedem Modus so eingestellt haben - macht z.B. bei ISF dunkel ja keinen Sinn.

Mann kann sich aber auch auf den Standpunkt stellen, dass ein vom Hersteller ausgelieferter Bild-Modus, wie z.B. Dynamik, einen TV bei artgerechter Nutzung, und dazu gehört natürlich auch konventionelles Fernsehen mit Serien, Shows und Nachrichten, nicht selbst beschädigen darf.
Ein TV darf quasi selbst vor regelmäßigem SAT1-Frühstücksfernsehen im Dynamik-Modus nicht schlapp machen .
Ansonsten muss bereits in der Werbung für das Produkt auf eine eingeschränkte Nutzbarkeit hingewiesen werden (und nicht versteckt in den Garantiebedingungen).
Ich denke, so würden dies auch die meisten Verbraucherschutzorganisationen und Gerichte sehen, wenn es hart auf hart kommt.
RX80
Inventar
#10979 erstellt: 30. Jul 2019, 15:29

Fuchs#14 (Beitrag #10971) schrieb:

Ich wüsste keinen Grund warum sie da kulant sein sollten, das ist doch kein Mangel sondern unsachgemäße Nutzung. Ich bin gespannt...


Was ist denn an der Benutzung eines TVs zum Fernsehen unsachgemäß?
Und auch Kontrast und Oled auf 100 kann auch nicht unsachgemäß sein, denn sonst gäbe es die Einstellungen nicht. Bei Einigen Einstellungen ist das eh vom Hersteller so gesetzt. Wenn, dann hat da LG was falsch gemacht. Die versuchen das zwar auf den Kunden abzuwälzen, aber vor Gericht hätten die keine Chance. Die wissen ja, das im TV statische Einblendungen vorkommen. Wenn da was einbrennt, haben die einen Fehler beim Produkt gemacht.
MoDrummer
Inventar
#10980 erstellt: 30. Jul 2019, 16:06
Hatte meine Geräte immer so nach Ihren Möglichkeiten und meinem erreichbaren Wunschbild eingestellt. Tv oder Beamer ist mir da egal. Wozu kaufe ich mir einen Sportwagen wenn ich nur ein Drittel der Leistung Abrufe.
Auch meine Plasmas waren auf ein sattes Bild eingestellt.
Ich weiss das viele das so nicht machen und die Nase rümpfen.
Ich Würze halt gerne nach. Gebe deswegen auch keine Einstelltipps.
Franconian
Inventar
#10981 erstellt: 30. Jul 2019, 16:09
Grundsätzlich hast du recht, Geschmack hin oder her: Geräte müssten sich in dem Rahmen, den sie selbst vorgeben (!), so einstellen lassen, dass sie ohne langfristigen Defekt nutzbar sind.
Speedster-40
Inventar
#10982 erstellt: 30. Jul 2019, 16:17
Vor allem weil Dynamisch schon von Haus aus mit dabei ist und auf Max. eingestellt ist. Egal ob es Einzelnen nun gefällt oder nicht.
Aber LG sichert sich schon nicht umsonst ab, was statische Bildinhalte angeht. Und da können Max-Werte schon kritischer betrachtet werden.


[Beitrag von Speedster-40 am 30. Jul 2019, 16:19 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#10983 erstellt: 30. Jul 2019, 17:25

Kontrast und Licht ist seit Anfang an auf 100..........

und hat jetzt eher leichte Einbrenner, die in Normalcontent garantiert nicht sonderlich stören , .....wenn ich sein Foto heranziehe.

..... erübrigt jede weítere technische Erörterung, .... ausser der Feststellung:

Selbst schuld ... wenn man das Gerät als Raumbeleuchtung, und dann auch noch die "üblichen Verdächtigen" als Inhalte benutzt


Soll er mal drauf sitzen bleiben ....

Wenn die jedem, der sein Gerät mehr oder weniger vorsätzlich sagen wir "grob missversteht" neue Panels hinterherwerfen, müssen es letztlich alle anderen mit der sich u.a. daraus ergebenden allg. Kostenstruktur für OLED-Neugeräte ausbaden.

Kann ich hier also leider wirklich nicht bedauern, den Kollegen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Jul 2019, 17:27 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#10984 erstellt: 30. Jul 2019, 18:15
dorkisbored
Stammgast
#10985 erstellt: 30. Jul 2019, 18:34

pspierre (Beitrag #10983) schrieb:

Kontrast und Licht ist seit Anfang an auf 100..........

und hat jetzt eher leichte Einbrenner, die in Normalcontent garantiert nicht sonderlich stören , .....wenn ich sein Foto heranziehe.

..... erübrigt jede weítere technische Erörterung, .... ausser der Feststellung:

Selbst schuld ... wenn man das Gerät als Raumbeleuchtung, und dann auch noch die "üblichen Verdächtigen" als Inhalte benutzt


Soll er mal drauf sitzen bleiben ....

Wenn die jedem, der sein Gerät mehr oder weniger vorsätzlich sagen wir "grob missversteht" neue Panels hinterherwerfen, müssen es letztlich alle anderen mit der sich u.a. daraus ergebenden allg. Kostenstruktur für OLED-Neugeräte ausbaden.

Kann ich hier also leider wirklich nicht bedauern, den Kollegen.


mfg pspierre


Du bist jetzt hier schon eher der Klassenkasper, oder wie soll man Deinen wertenden Beitrag erklären. Wie jemand seine Glotze einstellt ist wohl dem jemand überlassen. Und ob das ne "Raumbeleuchtung" ist, entscheidet eben auch der Schauende selbst.

Hier so Sprüche wie "soll er mal drauf sitzen bleiben" raus zu hauen, zeigt höchste Empathie......

Hoffen wir mal das Dein super duper eingesteller TV nicht kaputt geht, weil wie solle man das dann erklären, wo er dann doch quasi nach Herstellerangaben eingestellt ist....da kann ja nix schief gehen....

man man man.....
Fuchs#14
Inventar
#10986 erstellt: 30. Jul 2019, 19:29

Franconian (Beitrag #10981) schrieb:
Grundsätzlich hast du recht, Geschmack hin oder her: Geräte müssten sich in dem Rahmen, den sie selbst vorgeben (!), so einstellen lassen, dass sie ohne langfristigen Defekt nutzbar sind.

Also ein Porsche ist mit Höchsgeschwindigkeit 250 angegeben, den kann ich also ein Jahr lang Dauervollgas fahren und mir dann einen neuen Motor bei Porsche holen wenn ich einen leichten Kolbenklemmer habe, schließlich muss der das abkönnen ?? Ja gut zu wissen...
MoDrummer
Inventar
#10987 erstellt: 30. Jul 2019, 20:02
Leute Leute....
Kommt mal runter.
Jeder hat das Recht auf seine Meinung.
Und ich wollte nicht bedauert werden o.ä..
Beiträge wie von gewissen Mitgliedern gibt es immer wieder und sind bekannt aus dem Lesen in anderen Rubriken.
Da drauf zu zucken wäre vertane Zeit.

"""Wer hatte den Fall auch schon und kann man da noch was machen?
Garantie???""""

Das hatte ich nur gefragt - mehr nicht.
Muss ich mich für meine Einstellungen rechtfertigen, entschuldigen.... ich denke nicht. Sind ja meine Einstellungen.
Was machen denn manche bei echten Problemen...
Allen anderen gehört mein Dank.
sLii
Stammgast
#10988 erstellt: 30. Jul 2019, 20:08
Versuchen kann man alles, liegt wohl auch immer dran wer den Fall bearbeitet. - Und wie alt das Gerät ist.

Aber ich meine LG lässt z.B. keine 5% Bilder zu oder so 100% Color, damit wirst du es schwer haben.
Wenn es im 'Real" Content irgendwo sichtbar ist, davon muss du aussagekräftige Bilder machen und zusenden.

Werde wegen meinen Pixelfehler wohl auch bald mal den LG Support anschreiben, da er wirklich deutlich zu sehen ist und das nicht nur bei schwarz. Sehr ärgerlich, aber damit noch paar Jahre leben kommt auch nicht in Frage.
Wenn es irgendwie am Rand wäre okay, aber so.

Mal von nah.


Und etwas weiter weg.


Wie schon erwähnt, Gerät ist etwas älter als drei Monate und wurde immer sehr gut behandelt und lief auch nie sehr lange am Stück.

Edit: Auf den Bildern kommt es evtl. gar nicht so gut rüber, aber hier vor Ort ist das mehr als ein Pixel, sieht eher aus wie nen ganzer Cluster.

Edit2:
Aus einem US Forum, kann man den 'kleine Algo, ganz fein mit einem großen Triggern.
Dazu den 'Refresh' starten und nach 7 Minuten das ganze Abbrechen, nur der kleine wird damit ausgeführt und gezählt.


[Beitrag von sLii am 30. Jul 2019, 20:50 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#10989 erstellt: 30. Jul 2019, 20:17

MoDrummer (Beitrag #10987) schrieb:
Muss ich mich für meine Einstellungen rechtfertigen, entschuldigen.... ich denke nicht. Sind ja meine Einstellungen.

Nein musst du nicht, und ich würde mich freuen wenn LG da sehr kulant ist. Ich glaube nur nicht dran....
D-185
Inventar
#10990 erstellt: 30. Jul 2019, 20:32
MoDrummer

Sieht man die Schatten auch im Normalbetrieb oder nur auf Testbildern wie von dir gezeigt?

Eine Lösung hab ich leider nicht. Ich selber bekomme meinen C8 am Samstag.
Werde diesen auch für Xbox nutzen.
Bei meinem alten Pioneer Plasma hatte ich auch häufiger Einbrenner. Hat mich damals auch geärgert.
Was damals bei mir geholfen hat war ein Rauschbild eines nicht gewählten Senders. Damals noch bei analogem Kabel.
RX80
Inventar
#10991 erstellt: 30. Jul 2019, 20:44

pspierre (Beitrag #10983) schrieb:
[
..... erübrigt jede weítere technische Erörterung, .... ausser der Feststellung:
Selbst schuld ... wenn man das Gerät als Raumbeleuchtung, und dann auch noch die "üblichen Verdächtigen" als Inhalte benutzt
Soll er mal drauf sitzen bleiben ....

Ach unser Forentroll will mal wieder besonders klug sein!
In der Einstellung dynamisch setzt LG auch die Werte ab Werk! (Bei HDR ebenso)
Und wenn ich die Regler für Licht und Kontrast so am Gerät einstellen kann, dann muss das ok sein!
Bei statischen Inhalten, wie ein Menü vom Player, oder einer Konsole könnte man noch drüber streiten.
Aber nicht bei der Nutzung des Gerätes, für was es gebaut, vorgesehen und gekauft wurde! Und das ist nun mal Fernsehen schauen!
Da darf nix einbrennen! Und falls doch, ist der Hersteller daran schuld, nicht der Nutzer!

@sLii , das ist ein Garantiefall! Beim Händler melden!


[Beitrag von RX80 am 30. Jul 2019, 20:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 . 230 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731