Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1639 erstellt: 02. Mrz 2018, 08:26
Robert Zohn von Value gibt einen ersten Einblick auf das neue Lineup:


Here's what I was told by a very well respected engineer friend; LG Display was able to increase the bit depth at the final stage of converting the digital signal to analog. This extra analog bit depth helps with low luminance detail and will improve screen uniformity at low luminance levels.

At CES LG only had final engineering samples so it would not be fair to judge the results until we can test and evaluate a mass production unit. I'll have the C8P butt next to the current C7P so we can thoroughly test and evaluate any differences.


http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=14776389&postcount=54


C8-Spezifikationen:

https://www.valueele...eries_Spec_Sheet.pdf
https://www.valueelectronics.com/2018_55__65__77__C8_OLED.php
PapaMiraculi
Inventar
#1640 erstellt: 02. Mrz 2018, 09:58

celle (Beitrag #1639) schrieb:
analog bit depth



Für mich ein Widerspruch in sich. Ein bit ist per definitionem digital. An oder aus.

Wieso muss überhaupt in analoge Signale umgewandelt werden?

Abgesehen davon sind das gute Nachrichten.


[Beitrag von PapaMiraculi am 02. Mrz 2018, 10:00 bearbeitet]
Status-X
Stammgast
#1641 erstellt: 02. Mrz 2018, 10:07
OLEDs sind halt keine digitalen Schalter sondern haben eine Leuchtdichte, die analog proportional zum zugeführten Strom ist. Das kann man prinzipiell per TFT Ansteuerung "gleitend" oder durch "Taktung" (PWM) machen. Je besser die Auflösung des Digital-Analog-Wandlers ist, je genauer kann man z.B auch geringe Ströme im "Near Black" Bereich steuern (zumal in diesem Bereich auch Abweichungen von der Linearität der Kurve auftreten können).


[Beitrag von Status-X am 02. Mrz 2018, 10:22 bearbeitet]
itzek
Inventar
#1642 erstellt: 02. Mrz 2018, 10:52

WALL MOUNT
VESA
77": 400 x 200


Weiß jemand zufällig, ob der 77-er für die OTW 150 geeignet ist? Ich habe nur die englischen Spezifikationen zu OTW 150 gefunden und werde aus den Angaben dort nicht so recht schlau.
EchterFreiburger
Stammgast
#1643 erstellt: 02. Mrz 2018, 15:47
Hat der neue Bildprozessor möglicherweise auch Auswirkung auf die Bildhelligkeit? Gruß Freiburger
prouuun
Inventar
#1644 erstellt: 02. Mrz 2018, 15:56
Viel wird sich bei der Helligkeit nicht tun zu 2017 aber das mMn auch kein Thema da diese schon ausreichend ist und man hier richtig an den schwächen ansetzt.
siggi_s.
Inventar
#1645 erstellt: 02. Mrz 2018, 16:07
Helligkeit ist doch mehr als ausreichend. Habe bei meinem C7 Oled-Licht auf 85 runter und Helligkeit auf 50. Ansonsten braucht man eine Sonnenbrille ...


[Beitrag von siggi_s. am 02. Mrz 2018, 16:09 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#1646 erstellt: 02. Mrz 2018, 16:16
Helligkeit fehlt mir allein beim Streamen, und das ist nicht den OLEDs geschuldet. Bei Prime z. B. sieht jede Farbe aus, als wäre - und hier spricht der Maler in mir - ein Tropfen dunkle Umbra hineingemischt worden. Ist nicht zu verstehen. Selbst Filme über Youtube sehen oft besser aus.
Status-X
Stammgast
#1647 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:13

siggi_s. (Beitrag #1645) schrieb:
Helligkeit ist doch mehr als ausreichend...

Zumindestens befriedigend, wenn man sich mit SDR begnügt und im abgedunkelten Raum schaut.
Der Premium Kunde wünscht natürlich schon etwas mehr....


[Beitrag von Status-X am 02. Mrz 2018, 17:14 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#1648 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:30
Bin am überlegen den C8 Oled oder die 2018 LCD Serie 9500 mit Local Dimming. Der kostet fast soviel wie der C8. Bei 65 Zoll 500 Euro weniger.

Brauche es für das Wohnzimmer . Rollladen mach ich meist halb runter bei Sonne. Abends schau ich meist auf meinem Beamer im Keller will aber auch manchmal mit der Frau im Wohnzimmer.


Was meint ihr ?
ehp
Inventar
#1649 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:44

Status-X (Beitrag #1647) schrieb:

Der Premium Kunde wünscht natürlich schon etwas mehr.... :D

Ich bin Premium Kunde.
Und nein, ich brauch nicht mehr Helligkeit
prouuun
Inventar
#1650 erstellt: 02. Mrz 2018, 18:03
@stfnrohr

Definitiv dann der C8 aber da würde ich mind. bis September warten und Preise <2500€ für den 65".
Bart1893
Inventar
#1651 erstellt: 02. Mrz 2018, 18:23


Zumindestens befriedigend, wenn man sich mit SDR begnügt und im abgedunkelten Raum schaut.
Der Premium Kunde wünscht natürlich schon etwas mehr.... :D


der premium kunde will optimale bedingungen, die nur im abgedunkelten raummerreichbar sind.

mir reichen noch bei meinem plasma 90cdm2 vollkommen aus. super, welch geike helligkeit zum jahresende auf mich wartet.
Bart1893
Inventar
#1652 erstellt: 02. Mrz 2018, 18:26

stfnrohr (Beitrag #1648) schrieb:
Bin am überlegen den C8 Oled oder die 2018 LCD Serie 9500 mit Local Dimming. Der kostet fast soviel wie der C8. Bei 65 Zoll 500 Euro weniger.

Brauche es für das Wohnzimmer . Rollladen mach ich meist halb runter bei Sonne. Abends schau ich meist auf meinem Beamer im Keller will aber auch manchmal mit der Frau im Wohnzimmer.


Was meint ihr ?


was machen mit der frau im wohnzimmer? wenn tv und rolladen, dann oled.
stfnrohr
Inventar
#1653 erstellt: 02. Mrz 2018, 18:29
Alles klar, hab ich mir schon gedacht :-). Bin trotzdem mal auf einen Test der LCD‘s gespannt. Die waren ja auch sehr gut bewertet und in sehr hellen Szenen zumindest bei QLED (denke mal Nano Cell ist ähnlich )manchmal besser. Schon klar das der Oled insgesamt überlegen ist und bei dunklen Szenen klar.


Der Gedanke ging halt nur dahin das wir direkte Sonneneinstrahlung haben , klar kann ich abdunkeln aber wenn ich nicht muss wäre auch toll. Und ich müsste mit keine Gedanken machen wenn ich arbeiten bin das dir Frau die Kiste die ganze Zeit nebenher laufen hat und sich dann das Pro Sieben Logo verewigt hat.


[Beitrag von stfnrohr am 02. Mrz 2018, 18:32 bearbeitet]
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#1654 erstellt: 02. Mrz 2018, 21:40
Ich persöhnlich finde die Spiegelungen des Displays zu stark, bei Tageslicht wäre es besser wenn die Glasfläche matter wäre.
Aber das geht wohl auf kosten des Kontrastes, nette Erfindung wäre wenn die Glassfläche bei starker Helligkeit im Raum matt wäre und bei Dunkelheit glossy, vielleicht fällt einem Ingeneur da mal was ein
stfnrohr
Inventar
#1655 erstellt: 02. Mrz 2018, 23:20
Was spiegelt: LCD oder Oled?
prouuun
Inventar
#1656 erstellt: 02. Mrz 2018, 23:42
Die Spiegelung ist soweit identisch, kannst dazu bei Rtings auch sehr viele Modelle einsehen. Im Monitorbereich gibt es u.a. matte Monitore.
Anilman
Stammgast
#1657 erstellt: 03. Mrz 2018, 07:17
Wenn du abends nur den beamer nutzt naja

Lcd led qled wie auch immer sind halt teilweise deutlich heller

Wie gut oled bei direktem sonnenlicht ist weiss ich nicht

Mache bei mir allgemein dunkel.

Gerade was schwarz angeht kommt ein lcd ja nicht an einen oled ran.
Ein anderer kann ggf mehr dazu sagen.

Jedenfalls ist mein alter plasma vtw60 im hellem wohnzimmer hell genug.
leo_62
Inventar
#1658 erstellt: 03. Mrz 2018, 11:10
Schweigen im Walde.
Dieses elend lange Warten auf den C8
Jogitronic
Inventar
#1659 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:02
Um das Thema Wandhalter noch mal aufzugreifen, der 77er hat VESA 400 x 200

http://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED77C8PUA-oled-4k-tv

Da kann man jetzt auch die offiziellen Angaben zur gesamten C8-Serie nachlesen
hellibombelli
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:25
Hab mich nun (fast) komplett durch den Thread gelesen. Nach 2 Monaten mit meinem neuen 55C7D wären folgende Verbesserungen schön:

1. ZBB! Wie öfters erwähnt, wäre es wirklich eine feine Sache, wenn LG hier zu Sony aufschließen könnte. (Hatte vorher einen alten Sony 46HX705 - MotionFlow macht seine Sache wirklich gut.)

2. Speichern von *separaten* Bild-Einstellungen für jedes Gerät am AVR. Mich wundert wirklich, dass das im Thread noch nicht erwähnt wurde. Viele haben ja zig Geräte am AVR angeschlossen. Schaltet ihr dann jedes Mal manuell um? Oder benutzt ihr alle eine Harmony? Meines Wissens machen das andere Hersteller besser. (Hätte ja gerne den A1 gekauft, aber Crapdroid ist ein No-Go für mich.)

Eine bessere ZBB soll ja kommen. Weiß jemand mehr zu #2?
Jogitronic
Inventar
#1661 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:33

Schaltet ihr dann jedes Mal manuell um?


Nö, im Digitalzeitalter liefern die Bildquellen nahezu identische Signale, da muss ich nicht auf jedes Gerät abstimmen.
hellibombelli
Ist häufiger hier
#1662 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:55
Na ja, z.B. zwischen einem Mediaplayer und einer Konsole bleibt einem das Umschalten nicht erspart.
Jogitronic
Inventar
#1663 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:05
Stimmt, zum Daddeln benutze ich auch andere Einstellungen - allerdings auch nur für die Zwischenbildberechnung.
PapaMiraculi
Inventar
#1664 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:30
Ich habe gezwungenermaßen die Konsole direkt per HDMI am TV und leite den Sound per optischem Kabel an den AVR (der X4000 kann kein HDMI 2.0). Funktioniert tadellos und ich muss nicht umstellen.

Wünschenswert wäre es allerdings wenn AVRs die IDs der Geräte durchschleifen und der TV dann je nach Gerät eigene Einstellungen speichert. Das umschalten der Bildmodi per Harmony ist nämlich auch kaum möglich, da es dazu keine dedizierten IR Befehle gibt.
cosmic_gate78
Stammgast
#1665 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:32
Ich habe keinen AV Receiver, sondern HDMI Switches. Die wichtigsten Geräte (Sky+ Pro Receiver, PS4 Pro und XBOX One X) habe ich direkt an den TV HDMI Anschlüssen dran und die anderen an den Switches. Und für alle Quellen benutze ich eine Harmony. Ah ja, für die Geräte an den HDMI Switches habe ich gezwungenermaßen nur eine Einstellung.


[Beitrag von cosmic_gate78 am 03. Mrz 2018, 17:57 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#1666 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:54
Beim 9509 ist der linke Bildschirmrand funktionsfrei bei Berührung mit dem Cursor. Hier könnte man doch wunderbar die Liste der Bildmodi zum einfachen Anklicken installieren...
pspierre
Inventar
#1667 erstellt: 04. Mrz 2018, 10:04
Fände ich auch gut. Sehr gute Idee und Vorschlag !
Schreibs an LG, ...vlt gewinnsst du einen Preis damit.

mfg pspierre
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1668 erstellt: 04. Mrz 2018, 16:13
Für mich als Harmony Nutzer wären dedizierte IR Codes für die einzelnen Bildmodi schon hinreichend genug. Gibts ja leider sich nicht, sodass man diese auch nicht dediziert und automatisiert anfahren kann.

Zudem stört mich, dass der Energiesparmodus (Lichtsensor) nur global nutzbar ist. Schön wäre, der würde je Bildmodi und damit auch je SDR/HDR Zuspielung hinterlegbar ein- und ausschlatbar. So ist er weil für HDR unbrauchbar kaum einfach so benutzbar (wozu hab ich denn die Lichtsensoren, wenn nicht zur dezenten Anpassung des Bildes). In HDR nur immer zu dunkel. Wäre die Einstellung nicht global, wäre es kein Problem diesen auch zu nutzen.
leo_62
Inventar
#1669 erstellt: 04. Mrz 2018, 16:48

pspierre (Beitrag #1667) schrieb:
Fände ich auch gut. Sehr gute Idee und Vorschlag !
Schreibs an LG, ...vlt gewinnsst du einen Preis damit.

mfg pspierre


Ah, ich denke, bei LG Germany in Eschborn wird das HiFi-Forum fleißig mitgelesen. Die Kollegen in der Entwicklung haben doch nicht viel zu tun
zeerookah
Stammgast
#1670 erstellt: 04. Mrz 2018, 18:45

leo_62 (Beitrag #1669) schrieb:
Ah, ich denke, bei LG Germany in Eschborn wird das HiFi-Forum fleißig mitgelesen.

Aber bestimmt nur als Strafe für den schlechtesten Mitarbeiter der Woche
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#1671 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:31
Der muß dann im Loewe Thread über selektierte Panels mitdiskutieren und versuchen denen zu erklären daß es keine Selektion gibt....
BillKill
Inventar
#1672 erstellt: 05. Mrz 2018, 09:12

Ansonsten - als Besitzer eines 2016er LG 75UH855 kann ich nach 2 Jahren UHD-Erlebnis mal ein Fazit ziehen:
1. Bildgröße ist im UHD-Zeitalter durch NICHTS zu ersetzen, auch nicht durch subjektiv besseres Bild (Schwarzwert OLED) kleinerer Diagonalen, der
optimale TV ab Jahr 2018 (je nach möglichen Sitzabstand) ist für ein durchschnittliches Wohnzimmer,mit Sitzabstand 2,80m wie bei mir, dieser 77"
OLED-TV, besser noch größer, wenn er denn ins Budget passen würde
Wichtig ist natürlich auch der TV-Konsum: UHD/4k-Kost beträgt bei uns bereits über 60% (Netflix,Prime,Sky,iTunes,UHD-Player)
2. die aktuellen TV"s haben in der Bildhelligkeit (nits) dermaßen zugelegt (die QLED"s von Samsung müssen ja am Abend schon runterregeln damit man
keinen Augenkrebs kriegt), dass man nun auch bei OLED"s sich fragt, warum die Hersteller die 3D-Polfilterfolie nicht einfach wieder einführen.
Ich war nie ein glühender Verfechter von 3D, muss aber gestehen, dass erst mit der 75"-Glotze das passive LG-3D richtig anfing Spaß zu machen.

Leider ist der 77" C8 auf einem Preisniveau (auch wenn mancher 10T€ noch als Schnäppchen sieht) das für mich nicht machbar ist, mal sehen, wie es 2019 aussieht - bisher beträgt mein TV-Austausch-Rhythmus 3-4 Jahre.
Oder werde auf einen 4k-Beamer warten, bis 5 Riesen geh ich mal mit
leo_62
Inventar
#1673 erstellt: 05. Mrz 2018, 09:49
Deine Vorlieben in allen Ehren, aber bei 2,80m Sitzabstand möchte ich keinen 77er Schirm vor mir haben Da schwenkt man doch den Kopf ständig hin und her, um alles zu erfassen
Nui
Inventar
#1674 erstellt: 05. Mrz 2018, 09:53
So groß sind 77" für 2.8m Abstand nicht. Der Kopf muss dafür garnicht bewegt werden. Alles andere ist Mäusekino
zeerookah
Stammgast
#1675 erstellt: 05. Mrz 2018, 10:03

Nui (Beitrag #1674) schrieb:
So groß sind 77" für 2.8m Abstand nicht. Der Kopf muss dafür garnicht bewegt werden. Alles andere ist Mäusekino ;)

„And the Oscar goes to ...“

LG OLED 77C8
celle
Inventar
#1676 erstellt: 05. Mrz 2018, 10:11
Hängt vom Anwendungsfall ab und wer den TV alles nutzt. Ehrlich, für normale TV-Inhalte und auch das Kinderprogramm reicht auch ein 40"-TV aus. Dafür würde ich mir auch keinen OLED kaufen, weil der da gar nicht ausgereizt wird. Für Widescreenfilme ist ein 77" aus 2,8m hingegen nicht zu groß.
Es hängt halt vom eigenen Fokus ab.

Wer mit dem TV auch als Hauptanwendungsfall das Alltagprogramm nutzen will, braucht weder ein großes Bild, noch OLED. Auch für Kinder m.E. nicht so ideal, wenn die ihren TV-Alltag aus so kurzer Distanz vor einem XXL-TV verbringen müssen. Zudem spielt sicherlich nicht jeder die Privaten in HD zu und ist bereit für HD+ zu zahlen. Deren SD-Inhalte sind qualitativ auf 55" schon arg grenzwertig. Aus der Sicht sind 55" aus 2,8m alles andere als zu klein.
didihannover
Stammgast
#1677 erstellt: 05. Mrz 2018, 10:43
ich muss celle zustimmen und bin froh, dass ich nur einen 55zoll und keinen 65 Zoll gekauft habe (ca. 3,5 - 4m Sitzabstand), weil das Entertain ipTV Quellmaterial in 1080i, manche Sender nur SD, diesem hochauflösenden TV einfach nicht gerecht wird und schlecht ist!

Mit meinen jetzigen Einstellungen bin ich zufrieden, aber den Kontrast und Schärferegler musste ich sehr stark anheben und hab manchmal Doppelkonturen, aber damit kann ich leben.
BillKill
Inventar
#1678 erstellt: 05. Mrz 2018, 11:53

didihannover (Beitrag #1677) schrieb:
ich muss celle zustimmen und bin froh, dass ich nur einen 55zoll und keinen 65 Zoll gekauft habe (ca. 3,5 - 4m Sitzabstand),...

.

Du bist halt in der Evolution noch nicht so weit macht nix
Habe ja nicht umsonst dazu geschrieben: Wichtig ist natürlich auch der TV-Konsum
Und dass UHD/4k-Kost bei uns bereits über 60% (Netflix,Prime,Sky,iTunes,UHD-Player) beträgt, SD nur noch in höchster Not

Übrigens: auch T-Kom IPTV bietet seit 2017 UHD-Sender und Inhalte, brauchst nur entsprechende Bandbreite und einen Receiver Tausch zum aktuellen MR401
didihannover
Stammgast
#1679 erstellt: 05. Mrz 2018, 12:55

Du bist halt in der Evolution noch nicht so weit macht nix


ich würde eher sagen, die TV Anbieter/Sendeanstalten leben noch im Steinzeitalter...lol

Die paar Telekom UHD Filme zu absoluten Apothekerpreisen muss ich mir nicht antun ich habe auch drei MR 303 mit Festplatte gekauft und sehe da nicht den Mehrwert für ein Hardware Upgrate...zumal das ipTV mit neuen Receiver 401 / Vertrag auch nur 1080i ist


[Beitrag von didihannover am 05. Mrz 2018, 13:17 bearbeitet]
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#1680 erstellt: 05. Mrz 2018, 12:59
Ich bin sehr froh den 65er geholt zu haben bei ca. 2,80 Meter Abstand obwohl der UHD Anteil sehr gering ist.
Auch HD ist oft absolut sehenswert, es gibt aber teilweise SD Content der besser als HD aussieht, man kann es also die Qualität nicht immer an SD/HD/UHD festmachen.

Private schaue ich seltenst weil da kaum noch was kommt was mich interessiert, würde auch kein HD+ Plus unterstützen, das sollte mittlerweile der Standard sein, also warum extra zahlen.
didihannover
Stammgast
#1681 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:03
ja mein neuer LG TV macht auch ein gutes Bild ist halt Meckern auf hohen Niveau kann ja der Fernseher auch nicht dafür, wenn das Bild-Quellmaterial durchwachsen/ bzw. nicht so gut ist


[Beitrag von didihannover am 05. Mrz 2018, 13:03 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#1682 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:59

didihannover (Beitrag #1681) schrieb:
kann ja der Fernseher auch nicht dafür, wenn das Bild-Quellmaterial durchwachsen/ bzw. nicht so gut ist

Da ist aber das Problem das die meisten das nicht verstehen. Kann auch nur mit den Kopf schütteln wenn jemand behauptet es gibt auch SD das besser aussieht als HD. Weil dann ist es technisch kein HD. Oder es werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
BillKill
Inventar
#1683 erstellt: 05. Mrz 2018, 14:33

didihannover (Beitrag #1679) schrieb:

Du bist halt in der Evolution noch nicht so weit macht nix


ich würde eher sagen, die TV Anbieter/Sendeanstalten leben noch im Steinzeitalter...lol

Die paar Telekom UHD Filme zu absoluten Apothekerpreisen muss ich mir nicht antun ich habe auch drei MR 303 mit Festplatte gekauft und sehe da nicht den Mehrwert für ein Hardware Upgrate...zumal das ipTV mit neuen Receiver 401 / Vertrag auch nur 1080i ist :.

Genau das meine ich - du begrenzt deinen TV-Konsum auf TV-Anbieter/Sendeanstalten und bleibst damit doch selbst im Steinzeitalter
Dass man einen Receiver von einem Anbieter (egal ob Kabelanbieter, T-Kom oder Sky) KAUFT halte ich ebenfalls für einen Fehler - sorry.
Damit beschränkt man sich doch schon vor jeder Neuentwicklung, gerade weil der UE-markt so schnell ist
Und wo nimmst du das her?
"zumal das ipTV mit neuen Receiver 401 / Vertrag auch nur 1080i ist.."
Man kann jetzt bereits mit dem MR 401 4 UHD-Sender in 2160p sehen...davon träumen viele Zwangsverkabelten noch
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#1684 erstellt: 05. Mrz 2018, 16:25

zeerookah (Beitrag #1682) schrieb:

didihannover (Beitrag #1681) schrieb:
kann ja der Fernseher auch nicht dafür, wenn das Bild-Quellmaterial durchwachsen/ bzw. nicht so gut ist

Da ist aber das Problem das die meisten das nicht verstehen. Kann auch nur mit den Kopf schütteln wenn jemand behauptet es gibt auch SD das besser aussieht als HD. Weil dann ist es technisch kein HD. Oder es werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.


Musst nicht gleich den Kopf schütteln falls du dich auf meinen Beitrag beziehst...
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, ich meinte auf einem HD Kanal sieht der Inhalt teilweise schlechter aus als auf einem SD Kanal, ob das dann kein echtes HD auf dem HD Kanal ist sei mal dahingestellt. Wo HD drauf steht ist kein HD drin, mag sein... Schade das solch ein Content dann aber auf einem HD Kanal läuft
Tossi84
Inventar
#1685 erstellt: 05. Mrz 2018, 16:37
Liegt vielleicht auch daran, das das Ursprungs material nicht in HD aufgenommen wurde. Das sieht dann eben auch hoch skaliert nicht wirklich toll aus.
BillKill
Inventar
#1686 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:12
Um mal langsam wieder zum Thema zu kommen - habe nirgends was gefunden, ob LG mit der neuen Serie auch beabsichtigt HDR+ zu integrieren.
Amazon soll ja damit bereits Inhalte senden und da die Sache ja lizenzfrei sein soll würde sich LG doch auch keinen Ast abbrechen.
Oder hat LG evtl. einen Knebelvertrag mit Dolby, der genau dies nicht erlaubt?
prouuun
Inventar
#1687 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:38
HDR+ kommt 2018 nicht bei LG und auch für die Zukunft gibt es da keine Pläne zu. Hier kann man wohl auch erst gegen 2020 erwarten das sich DV oder HDR10+ mehr durchsetzt außer Disney setzt mit Fox nun vollkommen auf DV was HDR10+ dann soweit das Bein brechen würde da Amazon allein keine Macht hat. Warner ist ja auch noch unschlüssig... also de facto hängt es an Disney und Warner was sich durchsetzen wird.


[Beitrag von prouuun am 05. Mrz 2018, 21:39 bearbeitet]
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#1688 erstellt: 05. Mrz 2018, 22:21
LG hat soviel Vertrauen in "Active HDR" daß sie Samsung nicht den Gefallen tun werden und auf den HDR10+ Zug aufspringen
eishölle
Hat sich gelöscht
#1689 erstellt: 05. Mrz 2018, 22:34
Vertrauen oder nicht aber ich bevorzuge es dann doch eher eine Information nativ in der Quelle zu haben, statt den TV daran rumdoktern zu lassen. Deswegen sollte LG dem Weg treu bleiben und weiterhin alle HDR Formate unterstützen. Das ist im Endeffekt das, was man bisher gemacht hat. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.464