Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
ehp
Inventar
#1739 erstellt: 08. Mrz 2018, 21:34
Wenn's ne Außenwand ist, könnte man noch........
burkm
Inventar
#1740 erstellt: 08. Mrz 2018, 21:37

Er hat aber "Trockenbauwand" angegeben...
DaniC
Inventar
#1741 erstellt: 08. Mrz 2018, 21:37

leo_62 (Beitrag #1737) schrieb:
Das Gehäuse wird nur handwarm, auch nach mehreren Stunden. Ich denke mal, das geht gut...

Handwarm, wenn alle Seiten frei sind
Kennedy01
Stammgast
#1742 erstellt: 09. Mrz 2018, 11:36
Ich glaube genug Potential für einen eigenständigen "Handwerkerbereich" hier im Forum erkannt zu haben...
burkm
Inventar
#1743 erstellt: 09. Mrz 2018, 12:46
Mein Vergleichstest ist immer beim Elektrogroßmarkt a la MM, wo die Geräte überwiegend frei stehen und den ganzen Tag über laufen. Da kann man sich dann das ungefähre Resultat vorstellen, wenn man den Handrücken - mit leichtem Abstand - vor die Vorderseite hält und durch Handauflage auch die Erwärmung der Rückseite ungefähr ertasten / erahnen kann.
Ray-Blu
Inventar
#1744 erstellt: 10. Mrz 2018, 05:44

DaniC (Beitrag #1691) schrieb:
Bist du der, der genau den selben Schwachsinn auch auf mydealz in den comments gepostet hat? Ist einfach nicht wahr, auch wenn du es 1000mal wiederholst....

Ich weiß es schwer zu akzeptieren wenn eine Technik im Marketing toll erscheint aber in der Realität nur ein fauler Kompromiss ist.


Tossi84 (Beitrag #1692) schrieb:
Selten so ein Quatsch gelesen. Du hast smooth gradiation wohl noch nie gesehen...beim Sony funktioniert es 1a und es verschwindet keine Kante. Alles gestochen scharf.

Vielleicht brauchst du eine Brille oder sitzt zu weit weg um wahrzunehmen was für ein matschiger Farbenbrei bei dir zu sehen ist !?


Shaoran (Beitrag #1694) schrieb:
Auf niedrieger Stufe ist die Gleichmßie Abstufung von Sony TVs echt super, wie der Sony BluRay Player das macht weiß ich nicht den du hast, aber der hat ja auch nicht den guten Prozessor den Sony TVs haben.
Aber mehr als Niedrig sollte man nicht machen, ab Mittel wird das Bild wirklich weichgezeichnet und Details verschwinden

Genau so war es bei mir auch aber auf niedriger Stufe war das Colorbanding noch zu sehen. Erst auf hoch weg aber dann nur noch Matsch.
weil alle Kanten und Konturen weichgezeichnet werden. Die Software bearbeitet also nicht nur das Colorbanding sondern das gesamte Bild !


ehp (Beitrag #1695) schrieb:
Ganz einfach: Hast du einen A1? Wenn nicht, müssen wir darüber nicht diskutieren..... Denn dann hast du keine Ahnung!!!

Wenn es der gleiche Chip ist wie im Player dann ist das Resultat ganz genauso schlecht und diesen Weichzeichner gibt es schon seit Jahren.
Wenn du angeblich so viel Ahnung hast dann zeig mir doch mal einen Vergleich. Wozu brauchen wir dann überhaupt FRC oder native 10bit ?


[Beitrag von Ray-Blu am 10. Mrz 2018, 05:46 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#1745 erstellt: 10. Mrz 2018, 10:58
Da es schon auf niedrig kein colourbanding mehr gibt, hast du sehr schön gezeigt, dass du eben keine Ahnung hast.
Da wird auch nix weichgezeichnet, aber auch das verstehst du leider nicht. Ich warte dann mal auf ein paar Bilder vom Farbenbrei...
ehp
Inventar
#1746 erstellt: 10. Mrz 2018, 11:26
Ein A1 ist ein OLED. Du hast keinen OLED. So einfach ist das.
Selbstverständlich zeigt eine andere Bildschirmtechnologie bei gleichen Bildverbesserern ganz andere Resultate.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Füße still halten.
Finde ich immer sehr geil, wenn Leute mitreden wollen, die das Teil nicht mal haben, um das es geht.

@DaniC:
Ray-Blu hat keinen blassen Schimmer vom A1.
Wie auch, er hat ja keinen.
Er kann das alles also gar nicht beurteilen.


[Beitrag von ehp am 10. Mrz 2018, 11:29 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#1747 erstellt: 10. Mrz 2018, 11:44
Smooth Graduation hat auch beim W905 und W805 (beides LCD, beide habe ich besessen) hervorragend auf niedrigster Stufe Colorbanding effektiv bekämpft, ohne dass mir Nachteile aufgefallen wären.

Es ist nicht auszuschließen, dass tatsächlich der Chip im Player eine schlechtere Arbeit leistet als in den TVs.

Kein Grund sich deswegen zu streiten, hier geht's auch um LG, also warten wir halt mal ab was LG bringt, dann werden wir hier sicher auch einige Vergleichsbilder haben.
Tossi84
Inventar
#1748 erstellt: 10. Mrz 2018, 11:55
Ray-Blu

Alles klar, wir alle haben matschige Bilder und sind halb blind und nur du siehst es mit deinem Adlerauge richtig
Ray-Blu
Inventar
#1749 erstellt: 10. Mrz 2018, 13:26

DaniC (Beitrag #1745) schrieb:
Da es schon auf niedrig kein colourbanding mehr gibt, hast du sehr schön gezeigt, dass du eben keine Ahnung hast.

Wenn es angeblich bereits auf niedrig verschwunden ist wozu braucht man dann mittel oder hoch ? Hör auf dich selbst zu belügen !


ehp (Beitrag #1746) schrieb:
Ein A1 ist ein OLED. Du hast keinen OLED. So einfach ist das.
Selbstverständlich zeigt eine andere Bildschirmtechnologie bei gleichen Bildverbesserern ganz andere Resultate.

Natürlich habe ich auf OLED getestet und gerade da fällt es in dunklen Bereichen sehr gut auf wenn die Übergänge vermatschen.


PapaMiraculi (Beitrag #1747) schrieb:
Smooth Graduation hat auch beim W905 und W805 (beides LCD, beide habe ich besessen) hervorragend
auf niedrigster Stufe Colorbanding effektiv bekämpft, ohne dass mir Nachteile aufgefallen wären.

Leider funktioniert es auf LCD/LED genauso schlecht also das gesamte Bild wird einfach nur weichgezeichnet, sinnloses Feature.


Tossi84 (Beitrag #1748) schrieb:
Alles klar, wir alle haben matschige Bilder und sind halb blind und nur du siehst es mit deinem Adlerauge richtig :D

Laut deiner Signatur hast du doch Konsolen also guten Colorbanding Content für einen Matschepampen Test wie auch hier


[Beitrag von Ray-Blu am 10. Mrz 2018, 13:27 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#1750 erstellt: 10. Mrz 2018, 14:01
Richtig, mittel und hoch bringen quasi nix mehr beim A1. Aber ja, Vincent Theo hat halt auch keine Ahnung als professioneller TV Rewier und Kalibrator.
Vertrauen wir lieber auf die fundierten Aussagen von User rayblu, der seine abenteuerlichen Thesen auch immer mit harten Fakten untermauert.
LG preist das feature auch nur groß an, weil alle auf Farbbrei stehen...
Nenn mir mal ein Testsample, dann mach ich für so einen Grosskotz wie dich gern ein Video.


[Beitrag von DaniC am 10. Mrz 2018, 14:04 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#1751 erstellt: 10. Mrz 2018, 14:49
Sorry, aber da ist jedes Wort zu viel. Vielleicht möchtest du es ja nicht verstehen...
ehp
Inventar
#1752 erstellt: 10. Mrz 2018, 15:09
Jetzt verstehe ich auch, warum Ninjas aussterben😂😂😂
Kein Wunder😉
Ray-Blu
Inventar
#1753 erstellt: 10. Mrz 2018, 20:30

DaniC (Beitrag #1750) schrieb:
Nenn mir mal ein Testsample, ...

Sämtliche Animes und PC sowie Konsolenspiele die unter Colorbanding leiden. Bei Filmen mit leichtem Colorbanding kann man es
auf niedriger Stufe nutzen aber es ist nur ein Kompromiss aus minimal weniger Banding bei leichtem Schärfeverlust. Ganz einfach.
Da wo massives Colorbanding zu sehen ist hilft nur eine höhere Stufe aber dann wird das gesamte Bild zu stark weichgezeichnet.
masked__rider
Stammgast
#1754 erstellt: 10. Mrz 2018, 21:05
Man sieht, du verstehst nicht wie die Technik im Hintergrund abläuft, bzw. wie der Algorithmus gegen CB vorgeht. Ein einfacher Weichzeichner ist das mitnichten. Dazu kann man sich ja gerne mal den Entwickler von MadVR kontaktieren und nachfragen, wie das genau läuft.
Jogitronic
Inventar
#1755 erstellt: 10. Mrz 2018, 21:20
Jeder der einen A1 besitzt weiss wie sich diese Funktion auf das Bild auswirkt.
Jeder Andere kann das ja mal im nächsten Laden ausprobieren.

Am Ende wissen denn Alle, wessen Aussagen sie zukünftig ignorieren können
DaniC
Inventar
#1756 erstellt: 10. Mrz 2018, 21:24

Ray-Blu (Beitrag #1753) schrieb:

DaniC (Beitrag #1750) schrieb:
Nenn mir mal ein Testsample, ...

Sämtliche Animes und PC sowie Konsolenspiele die unter Colorbanding leiden. Bei Filmen mit leichtem Colorbanding kann man es
auf niedriger Stufe nutzen aber es ist nur ein Kompromiss aus minimal weniger Banding bei leichtem Schärfeverlust. Ganz einfach.
Da wo massives Colorbanding zu sehen ist hilft nur eine höhere Stufe aber dann wird das gesamte Bild zu stark weichgezeichnet.

Minute 26. Kann es zwar bei der Videoquali selber kaum sehen. Aber hör dir einfach an was er sagt. Einer der besten momentan was TV Reviews angeht.

https://www.youtube.com/watch?v=6as03nFVE78
Nui
Inventar
#1757 erstellt: 10. Mrz 2018, 21:44

masked__rider (Beitrag #1754) schrieb:
Dazu kann man sich ja gerne mal den Entwickler von MadVR kontaktieren und nachfragen, wie das genau läuft. ;)

Dann würdest du aber auch erfahren, dass das Debanding von MadVR auch Bildelemente entfernt bzw glättet. Aus diesem Grund verwende ich es auch nicht, denn das habe ich auch selbst festgestellt (allerdings nicht unbedingt in neuester Version).
masked__rider
Stammgast
#1758 erstellt: 10. Mrz 2018, 22:06
Natürlich, es sind am ehesten feine Details, die hier eher verschwinden, aber ich kann bei MadVR in neuester Version, wohlbemerkt "korrekt" eingestellt (Debanding auf low, ebenso fade-in), eigentlich nie einen Unterschied zum ausgeschalteten Zustand vernehmen, ausser, dass das Banding auf ein Minimum reduziert wird bzw. verschwindet (je nach Bildmaterial und Qualität).

Edit: ein gutes Beispiel wäre die Serie "House of Cards", welche einen relativ "cleanen" Look aufweist und viele eher schwierige Szenen beinhaltet was Color-Banding betrifft. Am allermeisten fällt der Unterschied hier im Intro auf, gerade die Farbverläufe des Himmels. Auch wenn man sich näher an den TV setzt und auf eventuelle "verschwundene" Details achtet, so ist der Unterschied minimalst.

Sprechen kann ich für den A1 und den Mad Video Renderer (welchen ich jedem, der diverse Features mal näher testen möchte, ans Herz lege). Ich müsste mal vergleichen, ob MadVR eventuell aggressiver vorgeht als der A1 (beide auf "low").


[Beitrag von masked__rider am 10. Mrz 2018, 23:12 bearbeitet]
iKonst
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 10. Mrz 2018, 23:25
Wird der neue Bildprozessor jetzt eigentlich als besser als der von Sony beworben oder "fast genauso gut"?
Sunset1982
Inventar
#1760 erstellt: 10. Mrz 2018, 23:32
ich nutze auch debanding im madvr auf low/low.

Ein Vergleich zum Debanding im A1 und später mit dem im C8 würde mich auch brennend interessieren. Will mir den C8 zulegennund könnte dann evtl im madvr ein bissl ressourcen sparen wenns im C8 gut funktioniert. btw gibts bei low/low keine erkennbaren Nachteile im madvr.
wanderwolke
Inventar
#1761 erstellt: 11. Mrz 2018, 01:03

Wird der neue Bildprozessor jetzt eigentlich als besser als der von Sony beworben oder "fast genauso gut"?


Ich vermute mal das der LG Prozessor besser sein wird, aus dem einfachen Grunde weil der neuer ist.
Beworben hat LG nur den eigenen Prozessor, und kein Vergleich mit anderen Herstellern gemacht.
Man muss halt die ersten Testberichte abwarten, dann ist man schlauer.
prouuun
Inventar
#1762 erstellt: 11. Mrz 2018, 01:31
Wird schon interessant und mal sehen ob Sony zur IFA aus dem Winterschlaf kommt und ein A1 Nachfolger mit X1 Ultimate vorstellt
Sunset1982
Inventar
#1763 erstellt: 11. Mrz 2018, 02:43
Der aktuelle Sony Chip soll ja echt ganz gut sein. Ich bin gespannt ob LG da zumindest aufschließen kann. Wenn das einigermaßen gelingt, werd ich vom C7 auf den C8 umsteigen. Hätte dann mehrere Verbesserungen die insgesamt einen Umstieg für mich rechtfertigen, da ich eh aufgrund meines Umzuges und der jetzt größeren Entfernung zum TV, von 55 auf 65 Zoll umsteigen will.

Gespannt bin ich auch auf die BFI.

Gründe für den Umstieg auf den C8 wären bei mir:

Bilddiagnale (jetzt 55, dann 65)
Besserer Chip (ich hoffe auf Verbesserungen bei der Bewegtbilddarstellung und Smooth Motion)
Smooth Gradiation Feature
BFI
3DLUT Kalibrierung direkt in der Hardware (verbesserte Farbdarstellung und evtl bessere near Black Performance)

wenn ich dann noch einen erwische ohne Banding und Gelbstich, dann wärs Perfekt. Mein 55C7 ist in dieser Hinsicht nahezu Perfekt, nur leider eben jetzt etwas zu klein... :-(

Werd aber bis auf eine Preissenkung im Bereich 2500 € warten. Hoffe dass es im September/Oktober soweit sein wird.


[Beitrag von Sunset1982 am 11. Mrz 2018, 02:44 bearbeitet]
steve1982
Stammgast
#1764 erstellt: 11. Mrz 2018, 09:27
Wird durch den neuen Chip auch die Verarbeitung von "schlechtem" Filmmaterial wie DVD's besser?
Jogitronic
Inventar
#1765 erstellt: 11. Mrz 2018, 10:29
Was der neue Cip kann, oder nicht, werden die ersten handfesten Tests zeigen.

Natürlich versprechen die, dass der Chip das Nonplusultra ist

Es geht aber weinger um Rechenleistung, sondern um Knowhow.
In Anbetracht der bisherigen Zwischenbildberechnung gibt es ja noch einige Defizite bei LG.
Inwiefern LG da Fortschritte macht, bleibt weiterhin spannend.


[Beitrag von Jogitronic am 11. Mrz 2018, 10:32 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#1766 erstellt: 11. Mrz 2018, 11:00
Mich wundert das immer alles vom chip abhängig gemacht wird. Müssen die einzelnen Funktionen nicht auch erstmal programmiert werden?
Jogitronic
Inventar
#1767 erstellt: 11. Mrz 2018, 11:05
Knowhow = das Wissen, wie man eine Sache praktisch verwirklicht

Rechenleistung allein bringt Garnichts


[Beitrag von Jogitronic am 11. Mrz 2018, 11:10 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#1768 erstellt: 11. Mrz 2018, 11:10

Jogitronic (Beitrag #1767) schrieb:
Knowhow = das Wissen, wie man eine Sache praktisch verwirklicht

Rechenleistung alleine bringt Garnichts


Ja, i know. War nicht auf dich bezogen.
Yappadappadu
Inventar
#1769 erstellt: 11. Mrz 2018, 18:03

Sunset1982 (Beitrag #1760) schrieb:
ich nutze auch debanding im madvr auf low/low.

Ein Vergleich zum Debanding im A1 und später mit dem im C8 würde mich auch brennend interessieren. Will mir den C8 zulegennund könnte dann evtl im madvr ein bissl ressourcen sparen wenns im C8 gut funktioniert. btw gibts bei low/low keine erkennbaren Nachteile im madvr.


Mich ebenso, da ich Color Banding ebenfalls von so manchen Anime kenne...
Ich benutze madvr im Rahmen von Kodi DSPlayer und muss mich mit der Debanding Funktion nochmal näher beschäftigen, wie ich das dort richtig aktiviere/nutze.
Sunset1982
Inventar
#1770 erstellt: 11. Mrz 2018, 18:36

Yappadappadu (Beitrag #1769) schrieb:

Ich benutze madvr im Rahmen von Kodi DSPlayer und muss mich mit der Debanding Funktion nochmal näher beschäftigen, wie ich das dort richtig aktiviere/nutze.


kannst mir gern mal eine PM schicken wenn du wwas dazu wissen willst...
Scie
Hat sich gelöscht
#1771 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:06
Ist eigentlich bekannt, ob die neuen Oleds auch AMD Freesync (variable Framerates) unterstützen werden? Gestern wurde für die Xbox One S und X angekündigt, dass die demnächst AMD Freesync unterstützen wird (Wer mehr dazu wissen will: https://www.amd.com/de/technologies/free-sync ).

Es wurde bei der Ankündigung nur gesagt, dass im Laufe des Jahres Fernseher auf dem Markt kommen, die das Feature unterstützen werden und das Samsung so gütig war, Microsoft ein Vorserienmodell zur Verfügung zu stellen, dass das Feature unterstützt und dieses Jahr auf dem Markt kommen soll.

Gerade für Spieler finde ich es sehr interessant, weil es die Ruckler eliminiert falls die Konsole nicht genau 30 oder 60 fps ausgibt, sondern mehr oder weniger oder dazwischen.

Gruß

Scie
mastermike67
Stammgast
#1772 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:30
ich hoffe zumindest mal das Amazon-Prime (Im Vergleich zum 9109 von 2015) endlich mal stabil läuft und die Quali nicht ständig schwankt.

Auch die Umschaltzeiten von z.B. HD+-Sendern werden hoffentlich besser.


[Beitrag von mastermike67 am 12. Mrz 2018, 20:29 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#1773 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:49
Prime (auch 4k) und Videoload läuft schon auf meinem C7 flüssig. Obwohl nur über WLAN mit suboptimalen Bedingungen.
cosmic_gate78
Stammgast
#1774 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:21
Was ich mir noch wünschen würde bei den neuen OLEDs ist, dass dieses Handshake Problem gelöst wird. Wenn ich auf meinem E6 die HDMI Quellen wechsle, erscheint oft ein schwarzer Bildschirm. Dann muss ich den TV aus– und wieder einschalten. Manchmal flackert das Bild dann. Dann muss ich das Prozedere wiederholen. Echt nervig.
Yappadappadu
Inventar
#1775 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:44

Sunset1982 (Beitrag #1770) schrieb:

Yappadappadu (Beitrag #1769) schrieb:

Ich benutze madvr im Rahmen von Kodi DSPlayer und muss mich mit der Debanding Funktion nochmal näher beschäftigen, wie ich das dort richtig aktiviere/nutze.


kannst mir gern mal eine PM schicken wenn du wwas dazu wissen willst...


Habe es hinbekommen, auf niedriger Einstellung merkt man aber nicht viel.


cosmic_gate78 (Beitrag #1774) schrieb:
Was ich mir noch wünschen würde bei den neuen OLEDs ist, dass dieses Handshake Problem gelöst wird. Wenn ich auf meinem E6 die HDMI Quellen wechsle, erscheint oft ein schwarzer Bildschirm. Dann muss ich den TV aus– und wieder einschalten. Manchmal flackert das Bild dann. Dann muss ich das Prozedere wiederholen. Echt nervig.


Das Probleme kenne ich ebenfalls vom E6 mit der PS4 Pro, ist bei mir auf dem C7 aber nur mal mit älterer FW Version aufgetreten. Jetzt aber schon seit langem nicht mehr.
Zum Beheben reichte bei mir schon der kurze Wechsel zu einem anderen HDMI Eingang.
cosmic_gate78
Stammgast
#1776 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:58
Hört sich gut an
prouuun
Inventar
#1777 erstellt: 12. Mrz 2018, 11:25

Scie (Beitrag #1771) schrieb:
AMD Freesync


Nein, wenn dann kommt hier VRR zum Einsatz, das soll die One X ja auch können. Sowas kann man alles mit der Software nachliefern aber bisher ist in der Richtung noch nichts bekannt. Einzig Samsungs neue LCDs scheinen die ersten mit VRR zu sein.

https://en.wikipedia.org/wiki/Variable_refresh_rate
Scie
Hat sich gelöscht
#1778 erstellt: 12. Mrz 2018, 13:23
Das wäre sehr zu begrüßen, wenn das von LG auch noch kommen würde. Machbar müsste das doch sein, oder nicht?
Sunset1982
Inventar
#1779 erstellt: 12. Mrz 2018, 13:43
Interessant fände ich auch einen Support für das:

https://www.flatpane...owfull&id=1520831357


Die XBox One S & X bekommen ein HDMI 2.1 Feature per Update nachgereicht (ALLM= Automatic Low Latency Mode), welches es erlaubt, den TV automatisch in den Game Mode zu schalten. Anscheinend sind die 2018 Samsung TV's die ersten TV die das unterstützen.

Wäre interessant zu wissen, ob LG ähnliches plant. Weiss jemand zufällig was darüber?


[Beitrag von Sunset1982 am 12. Mrz 2018, 13:43 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1780 erstellt: 12. Mrz 2018, 13:52
Ich war ja interessiert an diesem "low latency" feature von HDMI 2.1, aber wenn es nur einen automatischen Wechsel in den game mode ermöglichen soll, hilft es nur denjenigen die Umschalten müssen. Mir bringt das leider nichts

Weiß irgendwer wovon eine Unterstützung von VRR abhängt? Haben diese Samsung LCDs HDMI 2.1 implementiert, lediglich ohne Zertifizierung oder ist das auch mit 2.0 möglich?
Sunset1982
Inventar
#1781 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:05
[quote] Weiß irgendwer wovon eine Unterstützung von VRR abhängt? Haben diese Samsung LCDs HDMI 2.1 implementiert, lediglich ohne Zertifizierung oder ist das auch mit 2.0 möglich? [/quote]


Soweit ich weiss gibt es noch keine HDMI 2.1 Chips. MAn kann jedoch "alte" HDMI 2.0 CHips per Softwareupdate mir HDMI 2.1 Features upgraden. Die Bandbreite bleibt logischerweise gleich, aber manche Feautres gehen auch so.


[Beitrag von Sunset1982 am 12. Mrz 2018, 14:06 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#1782 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:18

Sunset1982 (Beitrag #1781) schrieb:

Weiß irgendwer wovon eine Unterstützung von VRR abhängt? Haben diese Samsung LCDs HDMI 2.1 implementiert, lediglich ohne Zertifizierung oder ist das auch mit 2.0 möglich?



Soweit ich weiss gibt es noch keine HDMI 2.1 Chips. MAn kann jedoch "alte" HDMI 2.0 CHips per Softwareupdate mir HDMI 2.1 Features upgraden. Die Bandbreite bleibt logischerweise gleich, aber manche Feautres gehen auch so.



Yupp mein Pionner lx 502 kann z.B „e Arc“ was ein hdmi 2.1 Feature ist . Audio Return Channel auch Ton in größeren Hd Formaten
Anilman
Stammgast
#1783 erstellt: 13. Mrz 2018, 00:40
Features können nahgepatcht werden

Aber 4k120fps weiss ich nicht ob das geht per software/firmware update

Auf manchen seiten wird gesagt hdmi 2.0a wird benötigt

Die lg b7 haben ja schon hdmi 2.0b
Die lg 2016 ggf auch

Denke das es machbar ist aber ob die sich die arbeit machen?!
Alxhade
Stammgast
#1784 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:13
4k120Hz wird ohne neue HDMI Chips nicht gehen, hier fehlt die Bandbreite.
VRR wird auch nicht einfach per Update nachgereicht werden können, die Displayansteuerung muss hier ja adaptiv arbeiten können. Dafür ist das aber wohl auch mit einem HDMI 2.0 Chip realisierbar (siehe Samsung).
widdl
Stammgast
#1785 erstellt: 14. Mrz 2018, 13:33
Das VRR-Feature bei der XBox und den Samsung TVs wird nur bis 60 fps gehen, weil die HDMI 2.0-Bandbreite nicht mehr hergibt. Trotzdem nett, weil man dann auf V-Sync verzichten kann.
Nui
Inventar
#1786 erstellt: 14. Mrz 2018, 13:47
Bei 1080p gibt die Bandbreite immerhin 120 fps her.
prouuun
Inventar
#1787 erstellt: 14. Mrz 2018, 15:09
Im Endeffekt auch egal, die One X schafft eh nicht mehr wie 60 fps in einem "4k" HDR Game, oft gar nur 30 fps... hierfür ist VRR dann sicherlich sehr gut.


[Beitrag von prouuun am 14. Mrz 2018, 15:10 bearbeitet]
smilerrr
Inventar
#1788 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:41
Hi Hifi-Freaks,

mein 65A1 habe ich gestern schweren Herzens in Rente geschickt und den 77C8 zu einem unschlagbaren, abnormalen Preis zum Release bestellt.

Meine Frage: Der Händler meines Vertrauens bekommt von LG nur Lieferzeit "April" genannt. Gibt es hier im Forum konkretere Infos zu den Lieferzeiten?

Sorry, falls die Frage schon mal diskutiert wurde, habe in der Kürze nicht alle Seiten des Threads durchstöbern können und die Suchfunktion, die ich natürlich genutzt habe, brachte auch keinen Erfolg.

Danke und beste Grüße,
Smilerrr


[Beitrag von smilerrr am 14. Mrz 2018, 20:44 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#1789 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:54
Vor ein paar Tagen noch stand hier zu lesen, daß man den 77er C8 bei MM bestellen kann, mit einer Lieferzeit von 10 Wochen.
Aber ich will dich nicht entmutigen, wird wohl auch flotter gehen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907