Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
avensianer
Ist häufiger hier
#2308 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:06
Manche hier können einem den Tag und die Freude echt vermiesen. Habt ihr sonst nichts zu tun ?

Fr33sland freu dich an deinem neuen Gerät und tue dir den Gefallen hier an die Nörgeleien mancher nicht mehr zu antworten.
Franconian
Inventar
#2309 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:10
Heißen die deutschen Modelle also nun nicht mehr "D" sondern "LLA"?
MasterOne
Stammgast
#2310 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:31
Ja LLA ist Deutsche Wehrmacht :-)
Surfer1974
Stammgast
#2311 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:32

Fr33sland (Beitrag #2296) schrieb:
Hier mal ein Bild von meinem 65er C8.
Helligkeit des Fotos etc. mögen nicht perfekt sein, aber ich denke es gibt schon einen Eindruck vom Panel.
Auf dem Bild kann man jetzt leichte Schleier erkennen, mit bloßem Auge sind die aber so gut wie nicht wahrzunehmen.

OLED65C8

Gruß
Till


Ist ja übler als die 2017er Farbstiche bei 65“. Statt Gelbstich gibt es jetzt wieder den Pinkstich... wobei ganz links ist immer noch den Pissbalken oder?

Keine Ahnung was LG da treibt, aber es artet langsam echt aus...
HicksandHudson
Inventar
#2312 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:43
Findet ihr nicht, dass ihr hier bissl übertreibt?

Erstens sagt das Bild nicht sehr viel aus, weil eben Foto und zudem noch im hellen Raum.

Vom Bauch her finde ich diese angeblichen Farbstiche weitaus weniger schlimm wie deutliches Banding.
Mein B7 hatte sowohl Banding als auch Gelbstich links.
Den Gelbstich habe ich so gut wie gar nicht wahrgenommen.
Das Banding dagegen deutlich.
Franconian
Inventar
#2313 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:54
Da lob ich mir doch meine Rot-Grün-Farbschwäche, von Gelb/Pink-Stichen quasi nix zu erkennen.
Surfer1974
Stammgast
#2314 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:57

HicksandHudson (Beitrag #2312) schrieb:
Findet ihr nicht, dass ihr hier bissl übertreibt?

Erstens sagt das Bild nicht sehr viel aus, weil eben Foto und zudem noch im hellen Raum.

Vom Bauch her finde ich diese angeblichen Farbstiche weitaus weniger schlimm wie deutliches Banding.
Mein B7 hatte sowohl Banding als auch Gelbstich links.
Den Gelbstich habe ich so gut wie gar nicht wahrgenommen.
Das Banding dagegen deutlich.


Nein, ist nicht übertrieben. Der Pinkstich in der rechten Hälfte ist wirklich stark ausgeprägt. Schau mal in den Farbstich Thread von 2017 und die Bilder von Sven13, da bekommt man einen Eindruck wie so ein Pinkstich in echtem Content nervt. So einen Farbstich siehst Du bei allen weißen Hintergründen, Schnee, Wintersport, teilweise Himmel, Menus in Games usw...

Gelbstich hat der TV auch (Pissbalken) aber ok, den hatte sowieso fast jeder 65“, da kam es auf die Stärke der Ausprägung an, wie stark er ist. Nur war bei dem das zusätzliche Problem, das an dem balken aus gelb orange wurde und aus orange rot.


[Beitrag von Surfer1974 am 29. Mrz 2018, 14:00 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#2315 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:06
Um das zu Beurteilen benötigen wir ein auf Weissabgleich korrekt eingestelltes Bild
welches im dunkeln und mit der richtigen Beleuchtungsaufnahme.

Nehme an das die Farben auf Warm stehen.

Der Inhaber wird schon selbst beurteilen können was er da sieht und nicht ne scheiss piss Cameraaufnahme
die alles verfälscht und etwas zeigt was garnicht da ist.


[Beitrag von MasterOne am 29. Mrz 2018, 14:12 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2316 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:08
Ok - dann hatte ich bisher wohl noch nicht das ganze Ausmaß des "OLED-Debakels" gekannt. Mich hatten beim 65B7 nur die zwei fetten Banding-Streifen in der Mitte gestört.

Und wie soll das jetzt weitergehen mit OLED die nächsten Jahre?
Ich denke mal, dass auch weiterhin alle Hersteller davon betroffen sind, weil ja weiterhin erstmal alle Panels von LG kommen.

So kann man dann eine Technik auch nach und nach unbrauchbar machen.
Die LCDler und Samsung-Fans wird es freuen.


[Beitrag von HicksandHudson am 29. Mrz 2018, 14:08 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#2317 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:09

MasterOne (Beitrag #2315) schrieb:
Um das zu Beurteilen benötigen wir ein auf Weissabgleich korrekt eingestelltes Bild
welches im dunkeln und mit der richtigen Beleuchtungsaufnahme.

Nehme an das die Farben auf Warm stehen.

Der Inhaber wird schon selbst beurteilen können was er da sieht und nicht ne scheiss piss Cameraaufnahme
die alles verfälscht und etwas zeigt was garnicht da ist.


Vehunzte Weißabgleich Einstellungen erklären aber nicht die Inhomogenität, denn die Einstellungen wirken auf das ganze Panel. Plus der Pinkstich ist genau der gleiche Farbton, den man schon aus der Vergangenheit kannte.
MasterOne
Stammgast
#2318 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:13
Wenn ich das Bild beurteile sehe ich rechts nen fetten Lilastich mit oben in den Ecken Aufhellungen als würde da eine LED scheinen.
In der Mitte nen Lilabalken mit hellen weissklecksen und links nen gelblichen Balken.

Das meiste wird sicherlich durch die Camera sein.
Surfer1974
Stammgast
#2319 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:15

HicksandHudson (Beitrag #2316) schrieb:
Ok - dann hatte ich bisher wohl noch nicht das ganze Ausmaß des "OLED-Debakels" gekannt. Mich hatten beim 65B7 nur die zwei fetten Banding-Streifen in der Mitte gestört.

Und wie soll das jetzt weitergehen mit OLED die nächsten Jahre?
Ich denke mal, dass auch weiterhin alle Hersteller davon betroffen sind, weil ja weiterhin erstmal alle Panels von LG kommen.

So kann man dann eine Technik auch nach und nach unbrauchbar machen.
Die LCDler und Samsung-Fans wird es freuen.



Das Banding ist ein Thema für sich selber.... wenn es stark ausgeprägt ist, dann ist es wahrscheinlich noch störender als ein Farbstich.

Ich finde es frustriernd, wie die Oled Entwicklung auf der Stelle steht in Sachen Homogenität und Banding. Oder sogar schlechter wird... die besten Oleds in der Hinsicht waren die 2016er.

Es wird definitiv Zeit, dass jemand anderes Oled Panels herstellt.... war da nicht ein Konsortium rund um Sharp damit beschäftigt?
celle
Inventar
#2320 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:15
Du hast von Fotos keine Ahnung. Schon mal was von Moiré Effekten gehört? Da ist ein Polfilter auf dem Panel! Das ist vollkommen normal. Einen AR-Filter hat jeder TV - auch LCD. Schau dir die Rtings-Graubilder aller TVs inkl. LCD an. Abfotografiert schauen die alle mehr oder weniger so aus.

Hier mal dein XE900 mit Pinkstich:

http://i.rtings.com/...0e-borders-large.jpg


[Beitrag von celle am 29. Mrz 2018, 14:17 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#2321 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:18
Genau, sagte ja das meiste ist durch die Camera.
die hellen Kleckse sind da auch.


[Beitrag von MasterOne am 29. Mrz 2018, 14:20 bearbeitet]
BuzzLight
Stammgast
#2322 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:24
Solche "Verfärbungen" kriegt man auch hin, wenn man bei Tageslicht irgendeine weiße Oberfläche, die eine feine Struktur hat, fotografiert.
Oder einfach mal mit dem Handy eine Nahaufnahme (Sreenshot ) des eigenen PC-Monitors machen. Das hat mit dem, was man real sieht/wahrnimmt auch nichts zu tun.

Wenn Fr33sland keine Verfärbung wahrnimmt, wenn er vor dem Gerät steht, wird es schon passen.
piobla
Inventar
#2323 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:27
Auf jeden Fall kann ich gut nachvollziehen, dass er keine Lust hat, hier noch Rede und Antwort zu stehen
Ist wohl besser fürs persönliche Seelenheil
Surfer1974
Stammgast
#2324 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:43
Man kann sich die Sachen auch schön reden... hier mal das Vergleichsbeispiel von einem User aus dem letzten Jahr:

So sah es mit Pinkstich in Content aus:

93F8BB68-F165-4904-82B5-B7572BC9D408

Und so sah sein Weißbild aus:

905FA84B-8CF5-4744-B5F0-62D8DD079692

Kommt bekannt vor oder? Das Weißbild zeigt die gleichen Charakteristica wie das Bild von dem 2018 C8. Ich denke es ist 1000x wahrscheinlicher, dass die 2018er Panels die gleichen Macken haben wie die 2017er als dass eine Kamera oder was auch immer rein zufällig einen imaginären Pinkstich verursacht, wie auf einem anderen Bild.


[Beitrag von Surfer1974 am 29. Mrz 2018, 14:47 bearbeitet]
celle
Inventar
#2325 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:54
Habe noch keinen TV gesehen der live so ausschaut. Fotos sind zur Beurteilung von irgendwlechen Farbstichen einfach sinnlos. Es gab schon CMOS-Kamerasensoren die ein Magentashading bei Fotos produziert haben...
Wenn du extrem empfindlich für Komplementärkontraste bist, dann meide farbiges Kunstlicht. Bei Grün bspw. als indirektes Hintergrundlicht siehst du dann z.b. eine Weile lang die komplette Umgebung mit Pinkstich.
Man kann es m.E. auch übertreiben.

https://www.microsof...den-2018-televisies/
Surfer1974
Stammgast
#2326 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:57
Ja klar, Fotos sind so sinnlos. Am besten hier keine Fotos mehr posten. Am besten gleich den Thread schließen :lach:

Potentiellen Käufern würde ich allerdings raten, aufmerksam den Thread hier zu folgen:
http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=661

Alternativ der weitaus umfassender Thread auf dem AV Forum (Englisch), der wird sicher auch auf 2018 aktualisiert:
https://www.avforums...ow-red-tint.2119862/

Soweit zu der Entwicklung der Probleme mit Farbstichen.

Zum Banding gibt es auch Threads, die weitaus länger und umfangreicher sind:
http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=287
http://www.avsforum....ding-vignetting.html


[Beitrag von Surfer1974 am 29. Mrz 2018, 15:06 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#2327 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:01
Das ist ja schon ne richtige Hexen jagdt hier gg

Also ich habe jetzt schon mehrere C8 live gesehen und ja Banding ist da aber eher minimal im vergleich zu den vorjahresmodellen.
Und Verfärbungen fast garnicht

Lg
computerfouler
Inventar
#2328 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:05
Wahrscheinlich auch in dunkler Umgebung mit entsprechendem content.
Mit Hexenjagd hat das mal gar nichts zu tun, eher mit resignation bei einigen Foristen. Besser man wird am Anfang darauf hingewiesen als zu spät, jetzt kann das Gerät noch ohne Probleme zurückgeben werden.


[Beitrag von computerfouler am 29. Mrz 2018, 15:06 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#2329 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:10
So, mein B6 ist verkauft. Übrigens für die 1500.- Euro, die sich angeblich schwierig erzielen lassen...

Jetzt kann/muss ich ja beim 65C8 auch zuschlagen! Beim Medimax kommen die nächsten Geräte in 10-14 Tagen.

Alternativ bin ich mal gespannt auf den ersten Amazonpreis, wenn lieferbar.

Mazdafan
Stammgast
#2330 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:11
Ja natürlich in einem abgedunkelten Heimkino Raum mit den alt bewährten testbildern 0%-100%
Mazdafan
Stammgast
#2331 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:13
Und wenn wir uns ehrlich sind sehen 90% aller oled kunden nicht mal das was nicht homogen ist
Surfer1974
Stammgast
#2332 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:13

computerfouler (Beitrag #2328) schrieb:
Wahrscheinlich auch in dunkler Umgebung mit entsprechendem content.
Mit Hexenjagd hat das mal gar nichts zu tun, eher mit resignation bei einigen Foristen. Besser man wird am Anfang darauf hingewiesen als zu spät, jetzt kann das Gerät noch ohne Probleme zurückgeben werden.


Es geht einfach auch darum, darauf hinzuweisen, was sich aktuell abzeichnet: Das die 2018er LGs halt keine neue Panelgeneration haben sondern weiterhin aus der Panelgeneration 2016/17 stammen. LG hatte ja ursprünglich mal gesagt, dass sie alle 2 Jahre eine neue Panelgeneration fertigen. Das wäre 2018 halt der Fall gewesen und bei den ersten Bildern hier zu Farbstichen und Banding sieht man ganz deutlich die Merkmale der „alten“ Generation, nicht nur das bloße Vorhandensein von Farbstichen sondern wieder an genau den gleichen Stellen.

Gab viele Leute, die hier ja geschrieben haben, dass sie sich jetzt kein 2017 Modell mehr kaufen wollen sondern auf die 2018er hoffen, das da dann Fortschritte im Zusammenhang bei beschriebenen Mängeln zu erkennen sind. Und wie es aussieht, tut sich da rein gar nichts.

Wer auf bessere Homogenität gehofft hat, der wird nach aktuellem Stand wohl eher enttäuscht werden.
pafo300
Ist häufiger hier
#2333 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:15
Im Moment ist das Forum unbrauchbar, völlig hysterisch wird aufgrund irgendwelcher Bilder alles schlecht geredet!
Mazdafan
Stammgast
#2334 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:17
Naja LG hat von Anfang an gesagt das kein neues Panel drinnen ist somit ists jetzt auch keine grosse Überraschung.
Aber überarbeitet dürfte es trotzdem etwas sein meiner Meinung nach, zumindest die die ich bis jetzt gesehen habe machen ihre Sache besser als die Vorgänger der letzten Jahre
MasterOne
Stammgast
#2335 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:23
Es wird immer Banding geben.
Und es wird immer Farbsitche geben.

Diese wurden so gut es machbar ist reduziert.

Komplett neue Fertigungsprozesse werden das erst beseitigen,
dazu müssen neue Maschinen und Co. in die Fabriken.


Wer damit nicht zurecht kommt muss sich halt
Clouding, DSE und Helligkeitspumpen kaufen.


Wenn die Bewegungsdarstellung besser ist und die Helligkeit zumindest
etwas gesteigert wurde kaufe ich gerne OLED.

Wenn nicht dann 2020 bis dahin dan halt Mittelklassen LCD dafür in 75 Zoll.
Mazdafan
Stammgast
#2336 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:23
Und jetzt sind wir uns mal ehrlich für das das es das Gerät erst sehr kurz gibt sind die Preise jetzt schon Wahnsinnig gut und die Preis Leistung passt alle mal ....
-cb-
Stammgast
#2337 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:27

scuba2k3 (Beitrag #2297) schrieb:

-cb- (Beitrag #2213) schrieb:

Schahn (Beitrag #2209) schrieb:
Da kommt normalerweise nix auf Palette, das waren Plasma-Zeiten
Meiner kam auf dem HERMES-Laster in OVP, an der Seitenwand des LKWs angegurtet...


Hör mir auf mit Hermes. Als die unseren B7 wieder abegholt haben ist mir fast schlecht geworden.
Mit einem richtigen *bumm* schön auf der Ladefläche abgestellt und dann HOCHKANT gedreht und in den LKW geschoben...

Wenn ich bedenke mit wieviel Mühe und Vorsicht wir mit zwei Erfachsenen das Gerät ausgepackt und später leider auch wieder eingepackt haben...

Wahrscheinlich haben die Bengels gedacht, ach der ist sowieso als fehlerhaft deklariert. Schei*egal...



Dachtest du die Leute nehmen sich extra viel Zeit für deinen TV, den Du vielleicht sogar nur bestellt hast um ihn mal auszuprobieren...weil kost ja nix!? Glaubst Du die bekommen dafür auch nur einen Cent mehr? Zeit für einen Realitätscheck findest du nicht? :.


Fühlst du dich da irgendwie persönlich angegriffen? Ich erwarte einen fachgerechten und sachgemäßen Transport ebenso der gewerbliche Händler der für diese teuren Geräte haften muss.
Ist der Transporteur dazu nicht in der Lage, ist er fehl am Platze und hat den falschen Job. Aus welchem Grund und für welchen Zweck das Gerät verschickt wurde hat dabei überhaupt nicht zur Debatte zu stehen.
Surfer1974
Stammgast
#2338 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:32

MasterOne (Beitrag #2335) schrieb:
Es wird immer Banding geben.
Und es wird immer Farbsitche geben.

Diese wurden so gut es machbar ist reduziert.

Komplett neue Fertigungsprozesse werden das erst beseitigen,
dazu müssen neue Maschinen und Co. in die Fabriken.


Wer damit nicht zurecht kommt muss sich halt
Clouding, DSE und Helligkeitspumpen kaufen.


Wenn die Bewegungsdarstellung besser ist und die Helligkeit zumindest
etwas gesteigert wurde kaufe ich gerne OLED.

Wenn nicht dann 2020 bis dahin dan halt Mittelklassen LCD dafür in 75 Zoll.


Banding wird es wohl immer geben bei Oleds, das liegt in der Technologie. Es gibt keine Oled Panels ohne Banding, die Frage istnur wie stark es auffällt. Absolut richtig,

Aber die Farbstiche? Wenn die Farbstiche random wären, also immer an verschiedenen Stellen, dann würde ich sagen, dass es ein schwer beherrschbares Problem ist.

Allerdings sind die Farbstiche immer gleich: Bei 55“ oben, bei 65“ links gelb und ggf, rechts pink. Ist ja nicht so, als ob die Ränder generell jetzt das Problem sind, gibt ja keinen mit Gelbstich rechts und dafür keinen links. natürlich gibt es viele Theorien zu Filterfolie, Klebstoffe, Schnittstellen usw. aber die Tatsache, dass es ja auch durchaus Panels gibt ohne Farbstiche sprechen dagegen, dass es daran liegt... sondern einzig allein daran, dass LG halt auch eigentliche „Panel Ausschuss“ verbaut statt zu schrotten. Wie Mazda gesagt hat, 90% stellen es eh nicht fest und die anderen 10% sind als Kunden verzichtbar.

Ich hatte auch eine Menge Hoffnung in den C8 gesetzt aber nach dem Debakel mit dem B7D habe ich keine Lust 600€ Aufpreis nur für eine neue CPU auszugeben.
computerfouler
Inventar
#2339 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:37
Meinen OLED (mit getauschtem Panel) genieße ich jeden Tag aufs neue, ein unglaublich guter Fernseher. Das macht mich aber nicht blind gegenüber Fehlern und Schwächen der Geräte.
Genau dazu ist das Forum da, um solche Schwächen zu benennen, die Tester machen das nämlich nicht und IHMO sind die Farbstiche eines der wirklichen OLED Probleme. Ob das jeder sieht oder nicht sehen will, spielt für mich eine untergeordnete Rolle, wichtig ist es im Forum zu dokumentieren.
Surfer1974
Stammgast
#2340 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:37

Mazdafan (Beitrag #2336) schrieb:
Und jetzt sind wir uns mal ehrlich für das das es das Gerät erst sehr kurz gibt sind die Preise jetzt schon Wahnsinnig gut und die Preis Leistung passt alle mal ....



Naja also DAS spricht eher gegen den C8... wenn er wirklich mehr wäre als nur ein CPU Upgrade, dann könnte LG doch ohne Probleme bis mind. September weit mehr verlangen und die Leute würden es kaufen... aber so ist es wirklch genau das, was viele befürchtet haben: Ein C7 mit neuer CPU und völlig identischer Panellotterie. Da würde ich dann doch lieber für 1999€ einen B7 kaufen, den es ja zuletzt häufig lokal zu dem Preis gab... denn 600€ - 800€ ist die CPU nicht wert, vor allem weil es ja weiterhin die LG Software ist beim Bildprocessing und die ist ja bekanntlich nun wirklich mäßig.


[Beitrag von Surfer1974 am 29. Mrz 2018, 15:38 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2341 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:41
Gibt es auch irgendwo ein Bild vom xxC8 ohne den Klumpfuß - also bei Wandmontage?
Wo kommt der Fuß dann hin? oder besser: kann man ihn auch weglassen? (Ton geht grundsätzlich über AVR)
Mazdafan
Stammgast
#2342 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:42
Ja nur wieviel die hier mitschreiben haben den C8 wirklich daheim? Ich denke es waren 2 und der rest gibt Vermutungen wieder und deutet Fotos die noch nicht sehr aussagekräftig sind.... Man wird erst in den nächsten Wochen mehr sagen können wenn mal alle early Adopter versorgt sind
Mazdafan
Stammgast
#2343 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:44
Der fuss kommt weg bei der Wandmontage
Bart1893
Inventar
#2344 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:45
aufgrund active hdr kann ich mir eigentlich nur lg vorstellen. ohne ergibt hdr doch keinen sinn und dolby vision hat noch nicht die breite umsetzung. versteift euch nicht zu sehr auf die forentypischen hochstilisierten problembeschreibungen.
Surfer1974
Stammgast
#2345 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:47

Mazdafan (Beitrag #2342) schrieb:
Ja nur wieviel die hier mitschreiben haben den C8 wirklich daheim? Ich denke es waren 2 und der rest gibt Vermutungen wieder und deutet Fotos die noch nicht sehr aussagekräftig sind.... Man wird erst in den nächsten Wochen mehr sagen können wenn mal alle early Adopter versorgt sind :D


Klar muss man abwarten, aber der erste Eindruck war ernüchtern.

Sollte sich doch was ändern und der C8 zumindest eine sehr sehr hohe Wahrscheinlichkeit haben, ohne Farbstich daher zu kommen (im Vergleich zum B7/C7), bin ich der Erste, der einen kaufen wird. Wäre ich nicht interessiert, würde ich hier auch nicht reinschauen und mein Zwergen 55“ Fald ist so oder so nur für den Übergang... der hat auch Macken, aber welche die ich für 999€ verkraften konnte.
Mazdafan
Stammgast
#2346 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:54
Der erste Eindruck ist jedes Jahr hier im Forum ernüchternd weil die Spekulationen im Vorfeld sehr gross sind .... Ich finde dieses Jahr ist der grosse Durchbruch der alpha 9 und das was er alles kann.
Alles was ich getestet habe hat er sehr gut umgesetzt und konnte durchaus überzeugen einer der besten zu sein bzw zu werden.
Und natürlich sollte man die durchaus attraktiven Preise dieses Jahr nicht ausser acht lassen! Ich habe noch vor 1,5 Jahren fpr meinen 65B6 4.000€ bezahlt!
zeerookah
Stammgast
#2347 erstellt: 29. Mrz 2018, 16:30

-cb- (Beitrag #2337) schrieb:
Ich erwarte einen fachgerechten und sachgemäßen Transport ebenso der gewerbliche Händler der für diese teuren Geräte haften muss.
Ist der Transporteur dazu nicht in der Lage, ist er fehl am Platze und hat den falschen Job

Gut gebrüllt Löwe aber leider völlig bar jeder Realität. Nur die wenigsten machen sowas tag aus tag ein freiwillig. Also ist es ihnen auch ziemlich egal was mit dem Transportgut passiert.
Dadashi
Stammgast
#2348 erstellt: 29. Mrz 2018, 17:11
Gibt es jetzt eigentlich schon irgendwelche ersten konkreten Erkenntnisse zu TM und den Artefakten im Vergleich zu der 6er und 7er Serie?
celle
Inventar
#2349 erstellt: 29. Mrz 2018, 18:28

Ja klar, Fotos sind so sinnlos. Am besten hier keine Fotos mehr posten. Am besten gleich den Thread schließen :lach:


Dann diskutiere es doch in den anderen Threads. Du kapierst einfach nicht, dass da ein Polfilter auf dem Panel sitzt und das vollkommen normal ist und eben auch jeder LCD hat. Dazu die obligatorische AR-Vergütung. Auch dein XE9 hat solche Farbstiche (siehe die Rtings-Bilder) wenn du akribisch danach suchst und mal den hier kaschierenden Kontrastabfall aus seitlich Betrachtung ignorierst und erst recht wenn du weiße Inhalte mit einer Kamera festhalten willst. Kommst du vielleicht von Plasma? Die hatten eben keinen Polfilter.

Bei Top-Emission fällt der Polfilter weg. Erst dann kann man hier eine Optimierung erwarten. Das LGD aber gänzlich auf einen AR-Filter verzichtet - der ebenfalls wie bei Objektivvergütungen einen farbigen Schimmer erzeugen kann, bezweifle ich aber.
black_rider
Ist häufiger hier
#2350 erstellt: 29. Mrz 2018, 18:39

Surfer1974 (Beitrag #2326) schrieb:
Ja klar, Fotos sind so sinnlos. Am besten hier keine Fotos mehr posten. Am besten gleich den Thread schließen :lach:

MasterOne
Stammgast
#2351 erstellt: 29. Mrz 2018, 18:54
Ich bin auf weitere Fotos und Inhaberbemerkungen zum Gelbstich und Banding gespannt.
Und vorallem die Zwischenbildberechnung sprich TruMotion, Artefakte und Microruckler.

Ich glaube die zwei bis jetzt hier geposteten sind OLED Neueinsteiger, da ist es nicht möglich
Veränderungen zu den Vormodellen bekannt zu geben.

In den nächsten Tagen wird sich das ändern.... hoffen wir es, denn auf die Testseiten und Magazine
können wir verzichten, wir hier sind schneller und erlicher, Farbstiche etc. haben glaub alle
Komerziellen Tester verschwiegen.

Und seit mal alle Fair und Dankbar für die ersten Poster mit den Geräten.
Diese Jungs stellen ihre stolzen Geräte hier ein und werden zum Teil total
unberechtigt schlecht gemacht dadurch verschreckt und entstolzt.

Richtige Fotos fehlen halt, in dunkelheit und den richtigen Einstellungen.
Bis jetzt sind also die Geräte völlig im Rahmen und Ordnung.

Gruss

MasterOne
Christian_0603
Stammgast
#2352 erstellt: 29. Mrz 2018, 20:41
So ein Forum ist ja zum diskutieren da etc, aber was manche von sich geben....
Über Jahre nur schlecht gerede usw... Es ist Technik es wird schwer werden ein Gerät das 100% frei von Fehlern ist zu bekommen.

Und im Endeffekt ist es nur ein TV, bei manchen kommt es mir vor, Sie kontrollieren den TV intensiver als Ihre eigene Gesundheit.

Solche Fehler sieht man im normalen Betrieb zu 90% nicht, und die 2 geposteten TVs sind doch völlig ok, wenn man vergleicht was letztes Jahr so alles war.

Es wäre mir neu, wenn man einfach ein komplett graues oder weißes Bild anschaut, mit 5% ach vielleicht auch 5,5%.... man kann es auch übertreiben.


Laut diesen Nutzer: https://www.youtube.com/watch?v=Q66SvB1sCK8
soll der C8 auch besser sein, und er sieht kein Banding im normalen Betrieb, also wie es bis jetzt aussieht, gut es sind zwar nur ein paar C8, scheinen aber bis jetzt besser zu sein als die vom letzten Jahr.


[Beitrag von Christian_0603 am 29. Mrz 2018, 20:42 bearbeitet]
Cyrock
Stammgast
#2353 erstellt: 29. Mrz 2018, 21:05
Sind die HDR10 Pro und HLG Pro Funktionen die verbesserten Versionen der Active HDR Bearbeitung von den 17er Modellen oder mit einer separaten erweiterten Funktion im Menü?
MasterOne
Stammgast
#2354 erstellt: 29. Mrz 2018, 21:46
In dem Video sagt er ja beim Grautestbild sieht man Banding aber nicht viel und beim Kontent garnicht.
Er hat ja OLED Licht auf 100 und im PS4Pro Menü ist kein HDR... finde das nicht gerade sehr hell.

Anscheind hat sich bei der Helligkeit nichts getan.


Bei 3:38 kann man sehen das es keinen Gelbstich gibt wenn man auf Pause klickt.

https://www.youtube.com/watch?v=oPglS4LLIxY


[Beitrag von MasterOne am 29. Mrz 2018, 21:51 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#2355 erstellt: 29. Mrz 2018, 22:06
Ich finde es erschreckend wie einige hier Panik schieben - und gemacht wird - weil ein oder 2 User Farbstiche an Ihrem Panel erkennen. Kann da nur den Kopf schütteln ... Schon mal darüber nachgedacht das sich meist nur die im Internet melden die ein Problem haben - und die wirklich allermeisten einfach Ihr Gerät geniessen ?

Von jetzt vielleicht 1 oder 2 Geräten auf gleich wieder ne große Ausfallrate zu schließen ist einfach nur schizophren.

Wer sucht der findet - und ich könnte wetten das wird in der 2019er Generation auch so sein, genau wie 2020, 2021 auch usw.


[Beitrag von mastermike67 am 29. Mrz 2018, 22:08 bearbeitet]
bigolli
Inventar
#2356 erstellt: 29. Mrz 2018, 22:38
Also ich habe zwar einen nagelneuen Philips 65OLED873
muss mich aber zuden ganzen Meldungen über schlechte OLED Displays äussern.

A) bisher hiess es eigentlich immer, die 2018er OLED Displays sind identisch zu 2017, dafür gibt es den neuen Prozess in die
8er Serie

B) sind im Philips Forum auffallend viele user über das Display des neuen, im Februar vorgestellten 65 Zoll 873 voll des Lobes.
Ich gehöre auch dazu!

Der OLED ist eine deutliche Verbesserung zu meinen 2015'er LG OLED 55ef9509.

Der Philips bzw. dessen LG OLED weist keine störenden Verfärbungen und auch bei den near black Test einen, wirklich kaum wahrnehmbaren vertikalen Balken auf,der zudem noch nicht einmal vollständig ist.

Mein 873 wurde Mitte Februar gebaut.Das heist die von LG
gelieferten Displays sollten aus Produktion Ende 2017 sein.
Seeweg, Abfertigung und Lieferung , dann passt das.
Auf Lager liegt nichts mehr lange heutzutage.
Also wird LG wohl die Produktion im Griff haben.
Glaube kaum, dass LG die guten OLED verkauft und die schlechten für sich behält.
MasterOne
Stammgast
#2357 erstellt: 29. Mrz 2018, 23:30
Ich gebe dir in den meißten punkten Recht.


bigolli (Beitrag #2356) schrieb:
Glaube kaum, dass LG die guten OLED verkauft und die schlechten für sich behält. :D


hier gehen die Meinungen auseinander.
Es soll wohl selektierte Panel geben die an andere Hersteller von LG verkauft werden.
Hierzu äußert sich kein Mitarbeiter, aber komisch das die anderen Hersteller nicht so die Banding
und Gelbstichprobleme haben.
Dazu sollte es einleuchtend sein das wenn z.B. Sony 10.000 Panel bei LG bestellt, diese besonders von LG vor der
Lieferung geprüft werden.
Würden diese nämlich vermehrt Gelbstich oder Banding aufweißen würde es ein deutlich größer Schaden sein
als wenn ein Endkunde wie wir reklamiert.

Zudem sind es große OLED Folien die zugeschnitten werden, darum gibt es auch kein 75 Zoll da der Verschnitt
bei 77 Zoll weniger Verlust bedeutet.

Ich denke es ist so ähnlich mit den Folien wie mit einer CPU, die aus der Waver Mitte lässt sich deutlich besser und stabiler
übertakten als die aus dem Rand des Waver´s.

Alle OLED Folien mit Aussenrand bleiben bei LG, alle die innerhalb geschnitten werden kommen in die Flagschiff LG OLED´s
und in die 77 Zöller die auch fast keine Fehler haben sowie an Fremdhersteller aka Sony.....

Dies ist nur meine Vermutung, mag sein das diese nicht ganz richtig ist aber ganz falsch ist sie sicherlich auch nicht.


[Beitrag von MasterOne am 29. Mrz 2018, 23:36 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2358 erstellt: 29. Mrz 2018, 23:37

bigolli (Beitrag #2356) schrieb:
Dazu sollte es einleuchtend sein das wenn z.B. Sony 10.000 Panel bei LG bestellt, diese besonders von LG vor der
Lieferung geprüft werden.
Würden diese nämlich vermehrt Gelbstich oder Banding aufweißen würde es ein deutlich größer Schaden sein
als wenn ein Endkunde wie wir reklamiert.


Jetzt bringst du mich aber deutlich zum schmunzeln, ist ja nett gemeint aber weit weg von der Realität.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981