Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Nadir
Inventar
#2439 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:56
@Sunset1882
Ist denn schon ein Algorithmus durchgelaufen? Wenn nein könnte sich das mit dem Banding noch etwas bessern.
HicksandHudson
Inventar
#2440 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:59
Danke für den ersten Bericht.
Hm...liest sich nicht gut, weil die ersten Eindrücke eigentlich immer die besseren sein sollten.
Es wird mit der Zeit eher schlimmer und man merkt nach und nach mehr, was einen nervt.
Sunset1982
Inventar
#2441 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:00

Ist denn schon ein Algorithmus durchgelaufen? Wenn nein könnte sich das mit dem Banding noch etwas bessern.


Nein, bisher nicht. Wie ich geschrieben hab, werd ich heute mal intesiv Film schauen mit Filmen die ich gut kenne. Dann werd ich jeweils nach 4-6 Stunden mal die Kiste ausmachen und den Algo mal ein bisschen arbeiten lassen. Notfalls werd ich nach dem Intensivtest übers Wochenende auch mal einen manuellen starten.

Mal abwarten...
bigolli
Inventar
#2442 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:02
Ich bin sehr überrascht!
Rätsel nun, warum bei Philips die
im Febr.2018 produzierten 873
anscheinend überwiegend mit qualitativ guten
LG Displays beliefert wurden.
MasterOne
Stammgast
#2443 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:03
Weil es bei LG selektierte Panels für Herstellereinkäufe gibt.
Beweisbar ist das aber nicht.

Es gibt ja noch die Hoffnung auf ein Fehlerfreieres TruMotion.


[Beitrag von MasterOne am 31. Mrz 2018, 13:14 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2444 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:14

HicksandHudson (Beitrag #2440) schrieb:
Hm...liest sich nicht gut, weil die ersten Eindrücke eigentlich immer die besseren sein sollten.

Da er bereits 2 LG OLEDs hinter sich hatte, weiß er ja schon worauf er achten muss.
bigolli
Inventar
#2445 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:30
Das wäre ja absolut verrückt, obwohl ich es auch langsam glaube.
Da macht LGD langfristig LG TV den Markt kaputt bzw. schwieriger.
Frei nach Asterix: " die spinnen, die Koreaner!".
MasterOne
Stammgast
#2446 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:59
Die Panels aus den geschnittenen Ecken der Folien sind die anfälligsten
da hier ein Farbstich an einer Seite und einer in der Mitte auftreten kann.
Sogesehen Klasse 3

Klasse 2 sind die die aus dem Rand kommen, gibt dann nur einen Farbstich.

Und Klasse 1 sind Panels aus dem inneren der Folie.

So einfach lassen sich Panels selektieren ohne Tests.

Ich kann das nicht beweisen aber wiederlegen lässt es sich auch nicht.

Bitte nicht gleich ans Angriff verstehen oder Kommentare die einen diskriminieren.


[Beitrag von MasterOne am 31. Mrz 2018, 14:01 bearbeitet]
black_rider
Ist häufiger hier
#2447 erstellt: 31. Mrz 2018, 14:01
Hmm... naja, meine Hoffnung ist, dass LG für die 77er selektierte Panels verwendet. Bei denen gabs ja glaube ich noch nie Beschwerden, auch wenn die Anzahl der Besitzer bislang natürlich recht übersichtlich war.
MasterOne
Stammgast
#2448 erstellt: 31. Mrz 2018, 14:03
Völlig richtig eingeschätzt ebenso beim W ;-)
Unter 65 Zoll fällt es auch kaum auf.


[Beitrag von MasterOne am 31. Mrz 2018, 14:03 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2449 erstellt: 31. Mrz 2018, 14:09

bigolli (Beitrag #2445) schrieb:
Das wäre ja absolut verrückt, obwohl ich es auch langsam glaube.
Da macht LGD langfristig LG TV den Markt kaputt bzw. schwieriger.
Frei nach Asterix: " die spinnen, die Koreaner!".


Das wird ein immanentes Problem des aktuellen Fertigungsprozesses bei LGD sein. Die machen das sicherlich nicht "absichtlich"...
Da es bislang keine Panel-Hersteller Alternativen gibt, müsste man entweder selektieren, was normalerweise wegen des erhöhten Aufwandes und der Materialkosten (mehr Ausschuss ?) teurer ist, oder damit leben und die bestehenden Toleranzen dahingehend versuchen zu minimieren. Das wäre eine Sache des Aufwandes und der Verfeinerung des Fertigungsprozesses, was aber nicht immer machbar ist.

Vielleicht bringt ja dann das Jahr 2019 eine Besserung ?
Anm.: Die Hoffnung stirbt zuletzt


[Beitrag von burkm am 31. Mrz 2018, 14:09 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2450 erstellt: 31. Mrz 2018, 15:51

MasterOne (Beitrag #2446) schrieb:
Die Panels aus den geschnittenen Ecken der Folien sind die anfälligsten
da hier ein Farbstich an einer Seite und einer in der Mitte auftreten kann.
Sogesehen Klasse 3

Klasse 2 sind die die aus dem Rand kommen, gibt dann nur einen Farbstich.

Und Klasse 1 sind Panels aus dem inneren der Folie.

So einfach lassen sich Panels selektieren ohne Tests.

Ich kann das nicht beweisen aber wiederlegen lässt es sich auch nicht.

Bitte nicht gleich ans Angriff verstehen oder Kommentare die einen diskriminieren.


Das aus der Waver-Technik bei der Chipherstellung abzuleiten ist aber ziemlich, na, ..."nicht nur gewagt" ......will ich mal sagen.


Auf welche Zusammenhänge der hier anliegenden technischen Prozesse beziehst Du deine Ableitungen, bzw auf welchen hierbei zugrunde liegenden Erkenntnisse baust Du da auf ? ....darf ruhig mal etwas ins Detail gehen......gerne spekulativ....denn mehr bleibt wohl eh nicht.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 31. Mrz 2018, 15:53 bearbeitet]
masked__rider
Stammgast
#2451 erstellt: 31. Mrz 2018, 16:52
@masterOne

die technische Erklärung dazu bitte ^^

Manche LGD-Mitarbeiter müssten hier whs lachen,


habedieehre,
MasterOne
Stammgast
#2452 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:16

pspierre (Beitrag #2450) schrieb:
gerne spekulativ....denn mehr bleibt wohl eh nicht.




masked__rider (Beitrag #2451) schrieb:
Manche LGD-Mitarbeiter müssten hier whs lachen


Was soll ich denn auf solche Kommentare noch antworten wenn ihr es denn dann besser wisst und zu euren Fragen eine
beantwortende Meinung schreibt ?

Lieber pspierre, ich habe nie geschrieben das es aus der Wavertechnick abgeleitet ist, sonder es als Beispiel genannt
um es einigen leichter verständlich zu machen.

Zum Teil beziehe ich mein Wissen von einem OLED Vertereter
mit dem ich mal eine interessante Unterhaltung genießen durfte in der mir
unteranderem angedutet wurde das
"ein 77iger Panel nie ein Farbstich haben wird weil der Folienzuschnitt für diesen nie aus einem Folienrand kommt"

Und wenn wir schonmal dabei sind habe ich dann auch mal eine Frage masked_rider,
Wieso sollten zu meinem Post manche LGD Mitarbeiter lachen ?


[Beitrag von MasterOne am 31. Mrz 2018, 18:22 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#2453 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:30

Es gibt ja noch die Hoffnung auf ein Fehlerfreieres TruMotion.


leider kann ich zu truemotion wenig sagen, da ich es in meinem C7 schon deaktiviert hatte.

Was ich sagen kann ist, dass truemotion standardmäßig an ist und bei 0/10 steht. hab kurz mal damit experimentiert und ab 3/10 sieht man den Soap Effekt schon deutlich und ein Schimmer ist um bewegende Objekte zu sehen. 1/10 sieht soweit ok aus ohne soap effekt und Schimmer. 2/10 muss ich mal noch ausgiebig testen. Bis jetzt hab ichs mal bei den 0/10 gelassen, da scheint das leichte flackern von hellen weißflächen bei horizontalen Kameraschwenks etwas gemindert zu sein.

Motion Pro (BFI) ist bei Bewegungen echt super, allerdings flackern da Weißflächen ziemlich. Ist vorallem zu erkennen wenn man am TV vorbeischaut oder das Gemsamtbild betrachtet und keinen speziellen Fokus im Bild hat. Ich werde mal damit experimentieren und schauen ob sich meine Augen und mein Hirn dran gewöhnen können. Im moment tendiere ich noch zum deaktivieren.

Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass der neue Prozessor nicht viel sichtbare Verbesserung bringt. Hätte ich nicht sowieso aufgrund des Sitzabstandes zu 65 " wechseln müssen wäre ich bei meinem C7 geblieben. Der Umstieg vom 2017 Oled lohnt sich meiner Meinung nach bisher nicht.
HicksandHudson
Inventar
#2454 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:33
In der Summe also keine nennenswerte Steigerung (BFI hat Nachteile, der Alpha 9 vollbringt keine Wunder und die TM arbeitet auch nicht deutlich besser).
MasterOne
Stammgast
#2455 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:36
Sunset1982, danke schonmal für deine Mühe.

Irgendwas wird da sicherlich besser sein bei dem 8er.
Sunset1982
Inventar
#2456 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:36

In der Summe also keine nennenswerte Steigerung (BFI hat Nachteile, der Alpha 9 vollbringt keine Wunder und die TM arbeitet auch nicht deutlich besser).


perfekte Zusammenfassung. Würde ich nach meinen ersten Erfahrungen so unterschreiben. Muss aber noch testen was die Autocalfunktion und der HDR Spielemodus so an Verbesserungen bringt. Bei den o.g. Funktionen sind es aber sicher nur marginale Verbesserungen die evtl. nur im direktverglecih zu erkennen sind.
thomas.l.
Stammgast
#2457 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:37
also bei einem freund der den lg b7 in 65 zoll hat sind links und rechts am tv leichte gelbe ränder.
denke also nicht das der rand nur die gelb verfärbung hat.
Sunset1982
Inventar
#2458 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:38

Irgendwas wird da sicherlich besser sein bei dem 8er.


In der Summe sicher. Hier und da kleinere Verbesserungen egeben insgesamt auch Vorteile. Allerdings würde ich, stand jetzt, nicht von einem guten Panel der 2017er auf einen 2018er gleicher Größe wechseln.
tim631105
Inventar
#2459 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:46
@sunset
Wie sieht es mit den Lautsprechern aus ?
Merkt man Unterschied von Web OS 3.5 zu 4?
MasterOne
Stammgast
#2460 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:51

thomas.l. (Beitrag #2457) schrieb:
also bei einem freund der den lg b7 in 65 zoll hat sind links und rechts am tv leichte gelbe ränder.
denke also nicht das der rand nur die gelb verfärbung hat.


Das ist sehr schwer darauf einzugehen.
Bei einem Panel mit mehr als nur einem Farbstich
handelt es sich eventuell um einen Zuschnitt aus zwei Rändern
sprich eine Ecke.

Es gibt auch noch Unterschiede bei den Farbstichen,
Gelber Rand und Lila Verfärbungen die warscheinlich noch wegen eines
anderen fertigungsporzesses entstehen.
Sunset1982
Inventar
#2461 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:59
leider lassen sich die Probleme nur schlecht fotografieren, aber ich habs mal versucht:

Einstellungen sind: ISF Pro (dunkel), Helligkeit: 40, Kontrast:85, BT1886

Mein 5% Graubild:
5 Prozent grau

Hier mal markiert was man im Content erkennen kann...
markiert

Leider kann man es auf dem Foto nur erahnen...
Banding sniper

hiernochmal mit Farbfilter:
sniper banding farbfilter markiertes banding


100% Weiß:
IMG_2723 weiß markiert

Snowboard
Sunset1982
Inventar
#2462 erstellt: 31. Mrz 2018, 19:03

@sunset
Wie sieht es mit den Lautsprechern aus ?
Merkt man Unterschied von Web OS 3.5 zu 4?


Zu den LAutsprechern kann ich wenig sagen, da bei mir alles über die Anlage läuft. Hatte sie nur beim Einrichten kurz an und der Sound war ok und klar. Allerdings hab ich auch den Standfuss nicht drangehabt. Dadurch soll der Klang ja nach vorne geleitet werden und evtl noch besser klingen.

Web OS ist sehr flott, war es aber auch schon mit 3.5 schon. Bis auf kleine Umstrukurierungen von Menüpunkten, kann ich bisher nicht viel neues Erkennen. Ich denke der Versionsanstieg auf 4.0 ist hauptsächlich den ThinQ Sprachassistenten geschuldet. Mit denen hab ich mich aber bisher nicht beschäftigt.
tim631105
Inventar
#2463 erstellt: 31. Mrz 2018, 19:04
Ok Danke .
Shaoran
Inventar
#2464 erstellt: 31. Mrz 2018, 19:49
Also auch 2018 wohl kein großer Schritt, 2019 muss LG aber echt mal Gas geben, immer nur Mini Verbesserungen reichen auch nicht mehr auf Dauer....
Bart1893
Inventar
#2465 erstellt: 31. Mrz 2018, 20:03
es ist ein oled mit schwarzwert von null bei erstaunlicher helligkeit. das war noch vor wenigen jahren ein traum. welche großen Sprünge soll es da geben, zumal die mit gegebenem verfahren in die massenfertigung übergehen müssen und können.
pspierre
Inventar
#2466 erstellt: 31. Mrz 2018, 20:05

MasterOne (Beitrag #2452) schrieb:

pspierre (Beitrag #2450) schrieb:
gerne spekulativ....denn mehr bleibt wohl eh nicht.




masked__rider (Beitrag #2451) schrieb:
Manche LGD-Mitarbeiter müssten hier whs lachen


Was soll ich denn auf solche Kommentare noch antworten wenn ihr es denn dann besser wisst und zu euren Fragen eine
beantwortende Meinung schreibt ?

Lieber pspierre, ich habe nie geschrieben das es aus der Wavertechnick abgeleitet ist, sonder es als Beispiel genannt
um es einigen leichter verständlich zu machen.

Zum Teil beziehe ich mein Wissen von einem OLED Vertereter
mit dem ich mal eine interessante Unterhaltung genießen durfte in der mir
unteranderem angedutet wurde das
"ein 77iger Panel nie ein Farbstich haben wird weil der Folienzuschnitt für diesen nie aus einem Folienrand kommt"



Du reagierst dünnhäutig.....ich seh keinen bes. Grund dafür.

Aber ehrlich gesagt genau so so dünn ist deine Hintergrunderläuterung.
"Ein Vertreter hat gesagt ......"

Ich dachte da mehr an physikalisch-technische Hintergründe zur Ursache, oder zumindest spekulative Ableitungen aus diesem Bereich bei dem man sich mit etwas wissenschaftlich-technischen Background an einer Theorie langhangeln kann.

Aber so, ....ein Handels-Vertreter, also besserer Verkäufer, hat etwas gesagt......., von dem er selbst wahrscheinlich Null Ahnung zum Background hat..... da hätte ich schon etwas mehr erwartet, ....selbst wenn es wie gesagt spekultiv wäre.

(Mir) Wichtig wäre als aller erstes mal Infos zur eig. phys.-techn. Wirkungsursache der Farbeffekte etwas zu erfahren.
Dann weiter: In welchem techn. Arbeistprozess entstehe sie aus welchem phsikal. Effektfeld.

Jeder Effekt, auch ein Dreckeffekt hat irgendwo ein deutbare Ursache.

Diese Schnittmustertheorie, ohne wenigstens den Versuch jeglich technischer Ursachendeutung des beschriebenenEffektes ist sorry, ....mir zu trivial, .......... weil sie keine nachvollziehbaren , und dabei nicht mal spekulative Ansätze zur Ursache liefert.

Ich liefere ja selbst auch schon mal hier und da was sehr Spekulatives hier ab ....aber immer mit einem deutenden argumentativen Stützkorsett drum herum, was so einen Gedankengang erst mal im Ansatz überhaupt rechtfertigt...also mit einem (hoffentlich letztlich) vernünftigen Deutungs- und Diskussionsansatz.....auch wenn man dennoch mal belegt widerlegt wird...was dann halt auch dazu gehört.

Das alles vermisse ich hier total.....und deshalb meine eindeutige vorläufige Meinung dazu : ....... besser ohne Worte

Es sei denn, da kommt noch was an wenigstens ggf. gerne spekulativ belegtem Tiefgang nach.... und wenn es was selbst erdachtes ist, was man dann gerne ergebnisoffen deuten diskutieren kann.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 31. Mrz 2018, 20:49 bearbeitet]
ehp
Inventar
#2467 erstellt: 31. Mrz 2018, 20:26
Aha
pspierre
Inventar
#2468 erstellt: 31. Mrz 2018, 20:51
So so

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 31. Mrz 2018, 20:51 bearbeitet]
bigolli
Inventar
#2469 erstellt: 31. Mrz 2018, 21:39
Oooohhhh
black_rider
Ist häufiger hier
#2470 erstellt: 31. Mrz 2018, 21:54
Cool
uzf
Stammgast
#2471 erstellt: 31. Mrz 2018, 23:05
Tossi84
Inventar
#2472 erstellt: 31. Mrz 2018, 23:08
Ich weiß nicht warum, aber auf mich wirkt das Bild des W7 in allen drei Videos besser als das des c8....hmmm...
-cb-
Stammgast
#2473 erstellt: 31. Mrz 2018, 23:30
Gab es wirklich NIE ein Statement seitens LG/LGD zu den physikalischen Ursachen für diesen Effekt?
Wird das einfach so totgeschwiegen in der Hoffnung die Wenigsten sehen es bzw. stören sich daran?

Genauso fällt mir auf, dass wie bei den 2017er Modellen kaum ein Tester das Thema aufgreift.
Manchmal denke ich, ich bin selber das Problem weil ich ein paranoider Sp*nner geworden bin der es verlernt hat einfach nur "Fernzusehen" und die Schönheitsfehler moderner Technologien zu akzeptieren

Statt die 98% tolles Bilderlebnis zu genießen störe ich mich an den 2% wo man die Imperfektionen der Technik erkennen kann. Und ich störe mich so daran dass ich ein Gerät nach dem anderen "teste" während meine Familie und Freunde nur noch mit dem Kopf schütteln und selbst Amazon schon den Zeigefinger schwingt.
Rez-1911
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 01. Apr 2018, 00:24
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit die meiner Meinung nach durchaus nervige "Meine Inahlte" Webung in WebOS zu deaktivieren.
Bisher war es ja immer nur Werbung zu einem aktuellen film für paar Tage. Nun wechselt es bei mir alle 5 Sekunden und zeigt irgendwelche Maxdome Filme an ohne das ich Maxdome verwende oder irgendwas zu meine Inhalte eingefügt habe.
Kann man die URL oder Fritzbox verbieten wenn die jemand kennt oder gibts andere Möglichkeiten?
Werksreset hat nichts gebracht leider...
-cb-
Stammgast
#2475 erstellt: 01. Apr 2018, 00:48

Rez-1911 (Beitrag #2474) schrieb:

Kann man die URL oder Fritzbox verbieten wenn die jemand kennt oder gibts andere Möglichkeiten?
Werksreset hat nichts gebracht leider...


Wenn dein Router das unterstützt, dann blocke mal folgende Domains für den TV:


ad.lgappstv.com
yumenetworks.com
smartclip.net
smartclip.com
smartshare.lgtvsdp.com
ibis.lgappstv.com


Danach sollte eigentlich etwas Ruhe einkehren.
Rez-1911
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 01. Apr 2018, 00:58
Danke,
Mir werden aber nach wie vor welche anzeigt. Kann es sein das wenn die bereits geladen sind man die nicht mehr weg bekommt?
Krieg ich die aus de Zwischenspeicher?
Yappadappadu
Inventar
#2477 erstellt: 01. Apr 2018, 01:10
@Sunset1982:
Danke für Deine umfassenden Eindrücke bisher.


Sunset1982 (Beitrag #2453) schrieb:

Motion Pro (BFI) ist bei Bewegungen echt super, allerdings flackern da Weißflächen ziemlich. Ist vorallem zu erkennen wenn man am TV vorbeischaut oder das Gemsamtbild betrachtet und keinen speziellen Fokus im Bild hat. Ich werde mal damit experimentieren und schauen ob sich meine Augen und mein Hirn dran gewöhnen können. Im moment tendiere ich noch zum deaktivieren.

Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass der neue Prozessor nicht viel sichtbare Verbesserung bringt. Hätte ich nicht sowieso aufgrund des Sitzabstandes zu 65 " wechseln müssen wäre ich bei meinem C7 geblieben. Der Umstieg vom 2017 Oled lohnt sich meiner Meinung nach bisher nicht.

Wie weit sitzt Du jetzt entfernt und wie weit vorher mit dem 55C7?


Sunset1982 (Beitrag #2456) schrieb:

In der Summe also keine nennenswerte Steigerung (BFI hat Nachteile, der Alpha 9 vollbringt keine Wunder und die TM arbeitet auch nicht deutlich besser).


perfekte Zusammenfassung. Würde ich nach meinen ersten Erfahrungen so unterschreiben. Muss aber noch testen was die Autocalfunktion und der HDR Spielemodus so an Verbesserungen bringt. Bei den o.g. Funktionen sind es aber sicher nur marginale Verbesserungen die evtl. nur im direktverglecih zu erkennen sind.


Aus eishölles Direktvergleich W7 vs. C8 geht ja anscheinend hervor, dass HDR Pro (früher Active HDR) im HDR Spielemodus sichtbare Helligkeitsvorteile bieten kann.
Wäre natürlich noch interessant, ob der C8 auch mit deaktivierten HDR Pro im HDR Spielemodus noch etwas heller ist als ein 2017er OLED TV.


Sunset1982 (Beitrag #2462) schrieb:


Web OS ist sehr flott, war es aber auch schon mit 3.5 schon. Bis auf kleine Umstrukurierungen von Menüpunkten, kann ich bisher nicht viel neues Erkennen. Ich denke der Versionsanstieg auf 4.0 ist hauptsächlich den ThinQ Sprachassistenten geschuldet. Mit denen hab ich mich aber bisher nicht beschäftigt.

Findest Du nicht, dass beispielsweise der Menüaufruf etwas flotter von der Hand geht?
z.B. bei 13m 22s auf https://www.youtube.com/watch?v=Q66SvB1sCK8&feature=youtu.be geht er nahezu verzögerungsfrei übers Quickmenü ins normale Einstellungsmenü. Bei mir auf dem C7 ist beim Wechsel von Quick- zum normalen Menü kurz das Ladesymbol zu sehen.
Und wie verhält sich das Menü bei HDR Material?
Rez-1911
Ist häufiger hier
#2478 erstellt: 01. Apr 2018, 02:21

-cb- (Beitrag #2475) schrieb:

Rez-1911 (Beitrag #2474) schrieb:

Kann man die URL oder Fritzbox verbieten wenn die jemand kennt oder gibts andere Möglichkeiten?
Werksreset hat nichts gebracht leider...


Wenn dein Router das unterstützt, dann blocke mal folgende Domains für den TV:


ad.lgappstv.com
yumenetworks.com
smartclip.net
smartclip.com
smartshare.lgtvsdp.com
ibis.lgappstv.com


Danach sollte eigentlich etwas Ruhe einkehren.


Das sind leider nicht alle links. Es fehlen die Werbebanner von Maxdome und rakuten.tv
Leider sind es wohl andere Seiten und von wo die Banner kommen denn sie sind immer noch zu sehen
Kagrra
Neuling
#2479 erstellt: 01. Apr 2018, 02:48
Moin,

Welche signifikanten Unterschiede wird der B8D im Gegensatz zum aktuellen Gerät haben?

Und gilt das Modell für den Preis als der mehr oder weniger Beste TV oder ist er auch besser als di 4000€ Geräte.

Gruß
Jan
Bart1893
Inventar
#2480 erstellt: 01. Apr 2018, 09:34
der w7 ist heller, beim 8er ist im hellen die durchzeichnung klar besser. ich meine, dafür zeigt der w8 nahe schwarz mehr details. sollte dann an einstellungen oder interpretation liegen.
kellenhusen
Stammgast
#2481 erstellt: 01. Apr 2018, 09:37

MasterOne (Beitrag #2452) schrieb:

pspierre (Beitrag #2450) schrieb:
gerne spekulativ....denn mehr bleibt wohl eh nicht.




masked__rider (Beitrag #2451) schrieb:
Manche LGD-Mitarbeiter müssten hier whs lachen


Was soll ich denn auf solche Kommentare noch antworten wenn ihr es denn dann besser wisst und zu euren Fragen eine
beantwortende Meinung schreibt ?

Lieber pspierre, ich habe nie geschrieben das es aus der Wavertechnick abgeleitet ist, sonder es als Beispiel genannt
um es einigen leichter verständlich zu machen.

Zum Teil beziehe ich mein Wissen von einem OLED Vertereter
mit dem ich mal eine interessante Unterhaltung genießen durfte in der mir
unteranderem angedutet wurde das
"ein 77iger Panel nie ein Farbstich haben wird weil der Folienzuschnitt für diesen nie aus einem Folienrand kommt"

Und wenn wir schonmal dabei sind habe ich dann auch mal eine Frage masked_rider,
Wieso sollten zu meinem Post manche LGD Mitarbeiter lachen ?



Da muß ich leider wiedersprechen, daß ein 77" Gerät keine Farbverfälschungen haben kann.
Mein 77G6V hat definitiv an der linken Panelseite , leicht rötliche Verfärbungen, hauptsächlich sichtbar,
bei Bildern mit weißem Hintergrund, gut zu sehen auch bei weißer Schrifteinblendung.
Im normalen Filmbetrieb fällt es einem aber nicht auf. LG hatte mir auch schon einen Ersatz geschickt, aber bei diesem Gerät
war die 3D folie nicht sauber augebracht (im unteren Bereich nur Ghosting), deshalb ging das Gerät wieder zurück und ich habe den alten behalten,
denn 3D Filme sind auf dem 77" schon eine Wucht.
pspierre
Inventar
#2482 erstellt: 01. Apr 2018, 09:49

Rez-1911 (Beitrag #2474) schrieb:
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit die meiner Meinung nach durchaus nervige "Meine Inahlte" Webung in WebOS zu deaktivieren.
Bisher war es ja immer nur Werbung zu einem aktuellen film für paar Tage. Nun wechselt es bei mir alle 5 Sekunden und zeigt irgendwelche Maxdome Filme an ohne das ich Maxdome verwende oder irgendwas zu meine Inhalte eingefügt habe.
Kann man die URL oder Fritzbox verbieten wenn die jemand kennt oder gibts andere Möglichkeiten?
Werksreset hat nichts gebracht leider...


Geh mal über die Hilfe zu den Bed.-Anleitungen.

Irgndwo da kann man die ganzen rechtlichen Sachen (Die du bei der Ersteinrichtung wahrscheinlch pauschal mit JA beantwortet hast weil sie echt lästig zu lesen sind) wieder aufrufen. Das allermeiste kann man getrost deaktivieren bzw negieren um dem Schindluder mit den pers. User-Daten ein Ende zu setzen, und dann sollte es, wenn auch ab dann erst nach und nach wieder besser werden mit der Werbung, die da scheinbar individualisiert vom Himmel fällt

Die ganzen Sachen sind verbal alle schön verpackt, damit es sich so anhört, als wenn man bei Deaktiviereung etwas gaaaanz wichtiges zum System und seiner Funktion versäumt oder aufgiebt, .....vergiss es !!! .....es geht letzlich nur um eines :
Werbung,Verkaufen, Werbung,Verkaufen, Werbung ........., ....und die Absaugung der dafür zur individualisierung notwendigen Benutzerinformationen, die aus deinem Nutzungsprofil des Gerätes abgeleitet werden.

Kann man alles unterbinden (wie bei facebook) ....MAN MUSS ES NUR TUN !


mfg pspierre
Bart1893
Inventar
#2483 erstellt: 01. Apr 2018, 09:59

-cb- (Beitrag #2473) schrieb:
Gab es wirklich NIE ein Statement seitens LG/LGD zu den physikalischen Ursachen für diesen Effekt?
Wird das einfach so totgeschwiegen in der Hoffnung die Wenigsten sehen es bzw. stören sich daran?

Genauso fällt mir auf, dass wie bei den 2017er Modellen kaum ein Tester das Thema aufgreift.
Manchmal denke ich, ich bin selber das Problem weil ich ein paranoider Sp*nner geworden bin der es verlernt hat einfach nur "Fernzusehen" und die Schönheitsfehler moderner Technologien zu akzeptieren

Statt die 98% tolles Bilderlebnis zu genießen störe ich mich an den 2% wo man die Imperfektionen der Technik erkennen kann. Und ich störe mich so daran dass ich ein Gerät nach dem anderen "teste" während meine Familie und Freunde nur noch mit dem Kopf schütteln und selbst Amazon schon den Zeigefinger schwingt. :L


hab ich richtig verstanden, dass du dir von amazon bereits mehfere geräte geholt und wieder zurückgegeben hast?
pspierre
Inventar
#2484 erstellt: 01. Apr 2018, 10:00

Gab es wirklich NIE ein Statement seitens LG/LGD zu den physikalischen Ursachen für diesen Effekt?
Wird das einfach so totgeschwiegen in der Hoffnung die Wenigsten sehen es bzw. stören sich daran?


Es gab schon Deutungsversuche , u.a. von mir hier im Forum mehrfach erläutert.

Stichwort Interferenz an dünnen Schichten.

Da ich selbst zu meinen postings kein Ablageverzeichnis führe, unser Norbert aber komischerweise fast immer weis wo ich was mal geschrieben hatte ,....... frag doch mal ihn ...vlt kann er da was ausgraben.


mfg pspierre
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2485 erstellt: 01. Apr 2018, 10:03
@Sunset1982

Das hört sich so an nach deinen Schilderungen das der LG auch 2018 nicht zum Sony bzw. Panasonic oled aufschließen kann.
Bei der MCFI hab ich mir auch nichts anderes erwartet den hier lag es schon 2016 sicherlich nicht an der prozessor leistung.
Bei BFI soweit es wie auf meinem Panasonic mit 60hz Schwarzphasen einfügt gibt es bei 24p content technisch bedingt ein Rupfen , BFI ist nur für native 60fps z.b gaming geeignet.
tovaxxx
Inventar
#2486 erstellt: 01. Apr 2018, 10:05
norbert.s, unser Bibliothekar. Er weiß immer, wo was steht
pspierre
Inventar
#2487 erstellt: 01. Apr 2018, 10:20

uzf (Beitrag #2471) schrieb:
https://youtu.be/mrLRMAYXu30
https://youtu.be/DYAhVW_1yx8
https://youtu.be/XyA4cdhUJsM
Vergleich C8 W7



Das jeweils linke Gerät kann zumindest mir besser gefallen.
Das Rechte neigt (im Vergleich) zum verschlucken dunkler Details.
Der Rest ist so, dass ich da nichts auf den ersten Blick differenzieren kann.

Wenn diese Videos von einem 7er-Besitzer/Sympathiesanten erstellt/gepostet wurden wär ich aber vorsichtig.
So was kann man gaaaaanz leicht in so eine Richtung manipulieren, um "Sein Wunschergebnis" zu erzeugen.

Als Kalibrierer allemal, als normaler "Einstnsteller" sind einem für HDR die Mittel zwar ertwas beschnitten, ...aber dennoch.

Würden diese Videos einen SDR-Vergleich darstellen, könnte so gur wie jeder ambitionbierte Normaluser die mit den normalen Settingsmöglichkeiten auf quasi "Gleichheit" trimmen, ....und ebenso geziehlt manipulieren so er das will.


Generell würde ich eh sagen, dass ein schon sehr gut gemasterter SDR-Content mit den SDR-Settingsmöglichkeiten eines OLEDs auf eine pers. empfundenes Qualitätsniveau zu pimpen ist, was einem HDR-oder DV-Content in seinem eher eng geschnittenen Corsett nur wenig nachsteht, ....wenn überhaupt, ....was nat. auch sehr eng mit der nativen Contenqualität (in der jeweiligen Norm) selbst zusammen hängt.

Es gibt genügend Negativbeispilee für HDR/DV-Contents, die man sich eh besser in SDR anschaut uns halt selbst noch mal Hand in den Settings anlegt, um das irgendo "hdrmässig" ausschauenzu lassen . Null Problem.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 01. Apr 2018, 11:22 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2488 erstellt: 01. Apr 2018, 10:20

tovaxxx (Beitrag #2486) schrieb:
norbert.s, unser Bibliothekar. Er weiß immer, wo was steht :prost


Das stimmt :-) ich hab mich auch schon immer gefragt... Wo er alles wieder ausgräbt, was er vor Monaten bzw. Jahren mal geschrieben hat :-)
norbert.s
Inventar
#2489 erstellt: 01. Apr 2018, 10:22

pspierre (Beitrag #2484) schrieb:
Da ich selbst zu meinen postings kein Ablageverzeichnis führe, unser Norbert aber komischerweise fast immer weis wo ich was mal geschrieben hatte 8)

Da ich nie über "Interferenz an dünnen Schichten" mit Dir diskutiert habe, gibt es da auch nichts zu finden. Denn:

Ich muss Dich enttäuschen. Ich weiß und finde (fast) immer ganz genau, wo ich was zu welchem Thema mal geschrieben habe. Ich habe keine Ahnung wo Du was zu welchem Thema mal geschrieben hast.

http://www.hifi-foru...=59&postID=8230#8230

Servus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921