Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
4D
Stammgast
#3875 erstellt: 18. Mai 2018, 22:45
Ne das ist nicht richtig mit einer GTX 1080 am PC passiert das auch.
Das liegt am Medium wie ich Anfangs schon sagte das ist nicht nur selten.


[Beitrag von 4D am 18. Mai 2018, 22:48 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3876 erstellt: 18. Mai 2018, 23:18
Ich hab kein wahrnehmbares CB am PC aber gut, das ist klar auch vom Spiel abhängig.
Nui
Inventar
#3877 erstellt: 18. Mai 2018, 23:36
Grundsätzlich reichen 8bit (256 Farben) pro Farbkanal nicht um naiv stufenlose Farbverläufe jeglicher Art zu erzeugen. Mit Dithering lässt sich das Problem aber einfach ziemlich unsichtbar machen und Spiele müssten die nötigen Daten dafür eigentlich haben.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#3878 erstellt: 19. Mai 2018, 00:14

Nui (Beitrag #3869) schrieb:

4D (Beitrag #3868) schrieb:
und hoffe das LG da mit ihrer Variante mithalten kann mit einem Sony dann wird es ein LG bei mir.

Leider koppelt LG diese Funktion mit ihrer Rauschunterdrückung, also muss das Bild gleichzeitig etwas weich gezeichnet werden.


„Diese Funktion“ ist nicht mit der Rauschunterdrückung gekoppelt, sondern mit der „MPEG-Rauschunterdeückung“.
Das ist kein Rauschfilter im Wortsinn (der heißt dann auch nur so und ist separat einzustellen), sondern ein Blockartefakt-Filter. Colorbanding ist eine Folge von Macroblocking-Effekten, welche u.A. durch eine verlustbehaftete Datenkompression entstehen.
Nui
Inventar
#3879 erstellt: 19. Mai 2018, 06:57
Ich kann nun aber nicht nachvollziehen, wie Colorbanding nur durch Makroblocking-Effekten entstehen soll. Bei Spielen stimmt das sowieso nicht (da liegt es einfach daran, dass alles stumpf auf 8bit pro farbkanal reduziert wird, anstatt zu dithern) und auch sonst bin ich es von Filmmaterial nicht gewohnt Banding in irgendeiner blockartigen Struktur zu sehen. Ich hatte angenommen, dass es daran liegt, dass dafür nötiges Dithering sich einfach nicht kompromieren und daher nicht sinnvoll niederschreiben lässt.
4D
Stammgast
#3880 erstellt: 19. Mai 2018, 07:41
Hier beim Test AF8 wird in Min 7:35 angesprochen das der Mpeg Filter von Philips nahe zu nichts gegen das Farbanding ausrichten kann.
https://youtu.be/6Q2AMsrirnw

Ich find die Tests Klasse von DF und bin gespannt wie der Test für den C8 ausfällt.


[Beitrag von 4D am 19. Mai 2018, 07:42 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#3881 erstellt: 19. Mai 2018, 08:50

Nui (Beitrag #3879) schrieb:
Ich kann nun aber nicht nachvollziehen, wie Colorbanding nur durch Makroblocking-Effekten entstehen soll. Bei Spielen stimmt das sowieso nicht (da liegt es einfach daran, dass alles stumpf auf 8bit pro farbkanal reduziert wird, anstatt zu dithern) und auch sonst bin ich es von Filmmaterial nicht gewohnt Banding in irgendeiner blockartigen Struktur zu sehen. Ich hatte angenommen, dass es daran liegt, dass dafür nötiges Dithering sich einfach nicht kompromieren und daher nicht sinnvoll niederschreiben lässt.


Dann schaue Dir mal Colorbanding in einer Vergrößerung an, dann wirst Du sehen, dass vorher pixelfeine bzw. auch schon geditherte Farbübergänge eine kleine „Kästchenstruktur“ erhalten haben (Macroblocking).

Beim verlustbehafteten Komprimieren wird das jeweilige Bild in ein „Fliegengitter“ unterteilt. Ein Teil der Komprimierung beurteilt nun (von den kleinsten „Kästchen“ an beginnend) die Farbähnlichkeit der darin enthaltenen Pixel zu ermitteln.
Und je nach Kompressionsstärke und Farbähnlichkeit der enthaltenen Pixel wird min. das kleinste „Kästchen“ bis hin zum größten „zusammengefassten Kästchen“ der Farbwert der darin enthaltenen Pixel als ein neuer gemeinsamer Farbwert bestimmt.

Die „Kästchen“ sind die (ineinander verschieden große) Blöcke, welche bei immer stärker gewählter verlustbehafteter Komprimierung auch immer mehr farbunähnlichere Pixel in den unterteilten Blöcken farblich „gleichschaltet“. Das gleiche passiert auch mit Blöcken innerhalb des nächst größeren Blocks (ebenfalls von der gewählten Stärke der Kompression abhängig. Je höher die Kompression desto größer werden auch die „gleichgeschalteten Blöcke“, da immer mehr „Farbunähnlichkeit“ zum Zusammenfassen toleriert wird).

Das ist eine vereinfachte Darstellung einer verlustbehafteten Bildkompression eines i-Frames von einem Video. Der Kompressionsalgorithmus hat bei Bewegung auch noch die lokal zeitlichen Veränderungen mit zu berücksichtigen (bzw. auch wieder weniger bei stärkerer Kompression, weshalb Standbilder bzw. langsame Sequenzen in Filmen von Streaminganbietern schärfer dargestellt werden als Szenen mit mehr bzw. schnellerer Bewegung)

Deshalb ist eine Unterfunktion wie „smooth Gradation“ teil eines MPEG-Deblockingfilters, welche hauptsächlich geometrisch längere Blockfolgen mit feinen Kontrastkanten zur Beurteilung heranzieht.

Bei Spielen sollte man auch beachten, dass mit Polygonen, ebenfalls verlustbehaftet komprimierten Texturen und stellenweise mit stufenweise härteren Übergängen bei der „Depth of Field“ gearbeitet wird.


[Beitrag von FarmerG am 19. Mai 2018, 09:30 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#3882 erstellt: 19. Mai 2018, 09:25
Nui hat vermutlich noch keinen OLED mit schlecht oder stark komprimierten Material gesehen.
Ein OLED arbeitet vorhandenes MPEG-Blocking, -Noising und -Colorbanding in Perfektion heraus. So deutlich, dass er es hätte problemlos "nachvollziehen" können. ;-)

Servus
lSi
Stammgast
#3883 erstellt: 19. Mai 2018, 09:50
Die MPEG-Rauschunterdrückung unterdrückt in Stufe "Mittel" recht wirksam Colorbanding auf dem C8 den ich habe ohne das ich wirklich sichtbare Nachteile erkennen konnte (zumindest bei dem was ich getestet habe), deshalb habe ich es bei SDR-Material auch immer an, da ich Colorbanding überhaupt nicht mag. Bei 4K-HDR Material habe ich es aus, da ich da noch kein Colorbanding feststellen konnte (wahrscheinlich wegen der 10bit Farbauflösung).
blowfly6
Inventar
#3884 erstellt: 19. Mai 2018, 12:21
So, mein 65C8 ist nun angekommen! Da ich durch eine Knie-Arthroskopie etwas gehandicapt bin, muss ich warten, bis um ca. 17.00 Uhr meine Kumpels zum Auspacken und Aufstellen kommen.

Da ich ihn heute noch nicht endgültig an die Wand hänge, kommen die ersten Eindrücke wohl am späten Abend...



65C8


[Beitrag von blowfly6 am 19. Mai 2018, 12:21 bearbeitet]
Bathory_Aria
Stammgast
#3885 erstellt: 19. Mai 2018, 13:02
Na dann freu ich mich auf einen Bericht deiner Eindrücke. Ich fahre heute zum MediaMarkt und schau mir den C8 an. Wenn nix dagegen spricht kauf ich mir den für die 2650 bei medimax
siggi_s.
Inventar
#3886 erstellt: 19. Mai 2018, 13:02
Deine leere Bierkiste musst du aber noch gegen eine volle tauschen. Wegen der Kumpels und so .
Sommerreifen sind auch überfällig...

Ach so, viel Spaß beim Auspacken!


[Beitrag von siggi_s. am 19. Mai 2018, 13:06 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#3887 erstellt: 19. Mai 2018, 13:07

siggi_s. (Beitrag #3886) schrieb:
Deine leere Bierkiste musst du aber noch gegen eine volle tauschen. Wegen der Kumpels und so .
Sommerreifen sind auch überfällig... :D


Keine Panik, die darunter ist voll...

Bis er steht ist Alkoholverbot!

blowfly6
Inventar
#3888 erstellt: 19. Mai 2018, 13:15

siggi_s. (Beitrag #3886) schrieb:

Sommerreifen sind auch überfällig...


Da muss ich dich korrigieren. Dies sind fast neu, Semi Slicks (Corsa asimmetrico) mit ca. 6mm Profil...



[Beitrag von blowfly6 am 19. Mai 2018, 13:16 bearbeitet]
ehp
Inventar
#3889 erstellt: 19. Mai 2018, 13:23
Ich glaube, er meint, dass sie eigentlich schon aufgezogen sein sollten...😉
blowfly6
Inventar
#3890 erstellt: 19. Mai 2018, 13:29

ehp (Beitrag #3889) schrieb:
Ich glaube, er meint, dass sie eigentlich schon aufgezogen sein sollten...😉

Ahhhhhh, ok.

Das ist der Reservesatz...

ehp
Inventar
#3891 erstellt: 19. Mai 2018, 13:31
siggi_s.
Inventar
#3892 erstellt: 19. Mai 2018, 14:18
... ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Bathory_Aria
Stammgast
#3893 erstellt: 19. Mai 2018, 15:48
Im MediaMarkt habe ich mir den 65c8 kurz angeschaut. Die Bedienung mit der Magic Remote geht ja echt gut von der Hand.

Ich finde auch dass er TV Kanäle extrem schnell umschaltet im Vergleich zu meinem alten Sony w605b. Der LG ist auch sofort nach dem Einschalten einsatzbereit. Beim Sony kommt zwar auch gleich ein Bild, er braucht aber bestimmt 10 Sekunden bis man das Menü bedienen kann. Ultra nervig.

Ich bestell ihn mal und berichte dann.

Lohnt sich ne PS4 Pro? Hab schon die Standard. 90% zock ich mit dem TV.
climos
Ist häufiger hier
#3894 erstellt: 19. Mai 2018, 16:04
Hab mir heute nochmal einige TV angeschaut. Mein alter Sony hat nur 55" und ich glaub der Sprung nach 65" mit dem C8 ist wirklich zu gering. Leider bleibt der 77" zu hochpreisig. Sitzabstand zum TV wäre übrigens 3,80m.

Alternative wäre der Sony 75” XF90, welcher noch bezahlbar wäre und echtes Kino-Feeling verspricht. Was meint ihr? Besteht die Chance, dass Sony sein Android durch Updates in den Griff bekommt?


[Beitrag von climos am 19. Mai 2018, 16:20 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#3895 erstellt: 19. Mai 2018, 16:21

Ich finde auch dass er TV Kanäle extrem schnell umschaltet im Vergleich zu meinem alten Sony w605b. Der LG ist auch sofort nach dem Einschalten einsatzbereit. Beim Sony kommt zwar auch gleich ein Bild, er braucht aber bestimmt 10 Sekunden bis man das Menü bedienen kann. Ultra nervig.


Ja, Android lohnt sich wirklich nur wenn du Apps nutzen und selber aus externen Quellen installieren willst. Aber je nach dem wie die App optimiert ist, ist das der reinste Horror bezüglich der Navigation. WebOS ist einfach wesentlich besser, das merkt man vor allem wenn man jeden Tag einen Sony nutzt.


Lohnt sich ne PS4 Pro? Hab schon die Standard. 90% zock ich mit dem TV.


Auf jeden Fall, die Xbox One X ist zwar die technisch bessere Konsole (auch wegen dem Ultra HD BR Player) aber als echter Zocker hat man beide gerade wegen der Exklusivtitel.

Tipp von mir = Eine SSD an die Konsolen ran das hilft bei vielen Spielen mit den Ladezeiten.


Mein alter Sony hat nur 55" und ich glaub der Sprung nach 65" mit dem C8 ist wirklich zu gering. Leider bleibt der 77" zu hochpreisig.

Alternative wäre der Sony 75” XF90, welcher noch bezahlbar wäre und echtes Kino-Feeling verspricht. Was meint ihr?


Ich hatte vorher auch einen 55 Zoll. Der Sprung ist auf 65 schon enorm. Je nach Abstand ist 75 Zoll echt krass aber trotzdem stellt sich irwann der "ich kann nicht mehr kleiner" Effekt ein lol. Wenn dein TV dann nicht mehr Up to Date ist wird es dir extrem schwer fallen wieder auf einen kleineren zu wechseln. Und dann wieder einen teuren 75 Zoll ? Ich würde den Aufpreis für solche großen Modelle aktuell noch nicht zahlen. Vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Jahren ?
Sven_K.
Neuling
#3896 erstellt: 19. Mai 2018, 17:00
Hallo,

ich hatte einen 55 Zoll LG C7D OLED und bin nun auf einen 55 Zoll LG C8 OLED gewechselt. Sky UHD Receiver ist vorhanden, weshalb ich nix über den im LG verbauten Tuner sagen kann. Ein paar Eindrücke...

Zufrieden war ich mit dem LG C7D nicht wirklich. Problempunkte beim LG C7D waren bei mir: Sichtbares Banding bei Rot- und Orangetönen und etwas sichtbar bei manchen Grüntönen. Bei einigen Fußballspielen sah man etwas Banding, bei anderen Spielen nicht. Das kam darauf an, welche Farbe das Grün hatte.
Sichtbares Vertikal-Banding bei 5% Grau.
Farbverfälschungen bei weiß, wenn man seitlich auf den Fernseher guckte. Saß man links vorm Fernseher, war das Weiß auf der linken Seite mehr Rosa und wurde aber zunehmend weißer.
Farbverfälschungen bei gelblichen Grün (wie man es oft bei Fußballrasen sieht), wenn man seitlich auf den Fernseher guckte. Saß man links vorm Fernseher, ging das gelbliche Grün auf der linken Seite immer mehr in normales Grün über.
Ruckeln bei schnellen Schwenks.
Vielfach gab es dunkle Schatten um Logos, was ich ebenfalls als störend empfand.

Den LG C8 habe ich natürlich ausgiebig getestet. Auf Youtube gibt es es diverse Videos mit sämlichen Grau- und Farbtafeln.
Kein Dirty Screen und kein sichtbares Banding bei allen Farben. Egal ob verschiedene Gelb-, Blau-, Grün-, Rot-, Orange-, Magenta- oder Lilatöne ... einfach Top! Sehr homogene Ausleuchtung!
Sichtbares Vertikal-Banding aber bei 5% Grau auf der rechten Seite, das bei 10% Grau aber zunehmend verschwindet. Im normalen TV-Betrieb konnte ich davon aber noch nix sehen.
Die Farbverfälschungen bei weiß, wenn man seitlich auf den Fernseher guckte sind wesentlich weniger geworden. Dasselbe gilt auch für das gelbliche Grün.
Das Ruckeln bei schnellen Schwenks ist auch weniger geworden aber nicht ganz weg.
Dunkle Schatten um Logos sind ebenfalls viel weniger sichtbar.
blowfly6
Inventar
#3897 erstellt: 19. Mai 2018, 17:29
So, TV steht!

Erster Eindruck ( ich hatte zuvor einen 65B6): Wow!

Auf technicolor expert Modus gestellt, OLED Licht auf 50 runter.

Das Bild ist deutlich heller und die Farbsättigung ist spürbar besser. (als B6)

Auch der Punch des Bildes ist nochmals besser.

Auf den ersten Blick keinerlei Verfärbungen (Gelbstich). 5 IRE Bild folgt heute Nacht...

Warten hat sich gelohnt und der Tausch mit 1150.- Aufpreis (1500.- für meinen B6) jeden Cent wert!

Sunset1982
Inventar
#3898 erstellt: 19. Mai 2018, 17:39

So, TV steht!

Erster Eindruck ( ich hatte zuvor einen 65B6): Wow!

Auf technicolor expert Modus gestellt, OLED Licht auf 50 runter.

Das Bild ist deutlich heller und die Farbsättigung ist spürbar besser. (als B6)

Auch der Punch des Bildes ist nochmals besser.

Auf den ersten Blick keinerlei Verfärbungen (Gelbstich). 5 IRE Bild folgt heute Nacht...

Warten hat sich gelohnt und der Tausch mit 1150.- Aufpreis (1500.- für meinen B6) jeden Cent wert!


Zum B6 ist es auf jeden Fall ein guter Sprung. Alleine die viel bessere Darstellung von nahe Schwarz ist den Aufpreis wert. Viel Spaß damit!
blowfly6
Inventar
#3899 erstellt: 19. Mai 2018, 17:45
Stimmt! Hatte ich ganz vergessen. Das war auch nach kurzem Test schon sichtbar (Life of Pi).

Weitere Tests folgen noch, auch die "Bekämpfung" von Color Banding!

Und ich habe ja noch gar nichts kalibriert...



[Beitrag von blowfly6 am 19. Mai 2018, 17:45 bearbeitet]
Nui
Inventar
#3900 erstellt: 19. Mai 2018, 18:34
@ FarmerG
Ungefähr war mir schon klar wie Video komprimiert wird.


FarmerG (Beitrag #3881) schrieb:
Deshalb ist eine Unterfunktion wie „smooth Gradation“ teil eines MPEG-Deblockingfilters, welche hauptsächlich geometrisch längere Blockfolgen mit feinen Kontrastkanten zur Beurteilung heranzieht.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass LGs Lösung nicht optimal ist. Diese Funktion isoliert wäre mir bestimmt lieber, sofern sie überhaupt gut funktioniert.
Nun kann ich aber besser nachvollziehen, warum diese Funktion so implementiert wurde.


norbert.s (Beitrag #3882) schrieb:
Nui hat vermutlich noch keinen OLED mit schlecht oder stark komprimierten Material gesehen.

Das stimmt


[Beitrag von Nui am 19. Mai 2018, 18:38 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#3901 erstellt: 19. Mai 2018, 19:08

Bathory_Aria (Beitrag #3893) schrieb:
Lohnt sich ne PS4 Pro? Hab schon die Standard. 90% zock ich mit dem TV.

Auf jeden Fall. 4K HDR ist schon eine Augenweide (und die Pro ist leiser)
mastermike67
Stammgast
#3902 erstellt: 19. Mai 2018, 19:17
@ zeerookah: Siehst du eigentlich einen Unterschied am Bild ob du jetzt mit der Pro oder Xbox x zockst ?

Oder nimmt sich das nicht viel ?
silvasurfa1
Ist häufiger hier
#3903 erstellt: 19. Mai 2018, 19:28
Danke für Deinen informativen Vergleich Sven!
Ich wünschte mir mehr solche Posts hier statt Diskussionen über externe Receiver.
zeerookah
Stammgast
#3904 erstellt: 19. Mai 2018, 21:00

mastermike67 (Beitrag #3902) schrieb:
@ zeerookah: Siehst du eigentlich einen Unterschied am Bild ob du jetzt mit der Pro oder Xbox x zockst ?
Oder nimmt sich das nicht viel ?

Nimmt sich gar nichts bis jetzt aus meiner Sicht. OLED und X oder Pro das passt
4D
Stammgast
#3905 erstellt: 19. Mai 2018, 21:02

blowfly6 (Beitrag #3899) schrieb:
Stimmt! Hatte ich ganz vergessen. Das war auch nach kurzem Test schon sichtbar (Life of Pi).

Weitere Tests folgen noch, auch die "Bekämpfung" von Color Banding!

Und ich habe ja noch gar nichts kalibriert...

:*

Oh Super freue mich auf deine Eindrücke wegen Colorbanding.
Razor187
Inventar
#3906 erstellt: 20. Mai 2018, 03:17

Bathory_Aria (Beitrag #3893) schrieb:
Im MediaMarkt habe ich mir den 65c8 kurz angeschaut. Die Bedienung mit der Magic Remote geht ja echt gut von der Hand.

Ich finde auch dass er TV Kanäle extrem schnell umschaltet im Vergleich zu meinem alten Sony w605b. Der LG ist auch sofort nach dem Einschalten einsatzbereit. Beim Sony kommt zwar auch gleich ein Bild, er braucht aber bestimmt 10 Sekunden bis man das Menü bedienen kann. Ultra nervig.

Ich bestell ihn mal und berichte dann.

Lohnt sich ne PS4 Pro? Hab schon die Standard. 90% zock ich mit dem TV.



Wenn dann lohnt sich ne one x, aber sicher keine pro. Den das ding ist alles andere als pro
Razor187
Inventar
#3907 erstellt: 20. Mai 2018, 03:21

mastermike67 (Beitrag #3902) schrieb:
@ zeerookah: Siehst du eigentlich einen Unterschied am Bild ob du jetzt mit der Pro oder Xbox x zockst ?

Oder nimmt sich das nicht viel ?



Jepp deutlich wahrnehmbar. Wie eben auch zuvor der vorteil dr normalen ps gegenüber der one. Nu ist das gleiche zugunstennder x, nur das die x fast lautlos ist,während die pro, die lauteste konsole aller zeiten ist. Bei god of war,dachte ich die f16 hebt gleich ab vorne. Absoluter witz die kiste
siggi_s.
Inventar
#3908 erstellt: 20. Mai 2018, 05:46

4D (Beitrag #3905) schrieb:

blowfly6 (Beitrag #3899) schrieb:
Stimmt! Hatte ich ganz vergessen. Das war auch nach kurzem Test schon sichtbar (Life of Pi).

Weitere Tests folgen noch, auch die "Bekämpfung" von Color Banding!

Und ich habe ja noch gar nichts kalibriert...

:*

Oh Super freue mich auf deine Eindrücke wegen Colorbanding.


Das Colorbanding bei Fussballübertragungen liegt selten am TV, sondern an der korrekten Walzung des Rasens durch den Platzwart.
zeerookah
Stammgast
#3909 erstellt: 20. Mai 2018, 08:51

Razor187 (Beitrag #3907) schrieb:

mastermike67 (Beitrag #3902) schrieb:
@ zeerookah: Siehst du eigentlich einen Unterschied am Bild ob du jetzt mit der Pro oder Xbox x zockst ?
Oder nimmt sich das nicht viel ?

Jepp deutlich wahrnehmbar. Wie eben auch zuvor der vorteil dr normalen ps gegenüber der one. Nu ist das gleiche zugunstennder x, nur das die x fast lautlos ist,während die pro, die lauteste konsole aller zeiten ist. Bei god of war,dachte ich die f16 hebt gleich ab vorne. Absoluter witz die kiste

@Razor187
Es wurde nur nach den Bild gefragt. Und da nehmen sich beide nichts.
Ansonsten gibt es beim Gesamtpaket schon ein paar kleine Unterschiede. Wobei es für mich aber keinen eindeutigen Sieger gibt.


[Beitrag von zeerookah am 20. Mai 2018, 08:59 bearbeitet]
Raphael_Müller
Stammgast
#3910 erstellt: 20. Mai 2018, 09:32
Finde auch, dass die Unterschiede bei den Multiplattformspielen bildtechnisch marginal sind. (Z. B. Assassins Creed: Origins).

Vorteil der X: Die konsole ist richtig schön kompakt designt und kann UHDs abspielen. Für Puristen wahrnehmbar: Die meisten Games haben natives 4k.

Vorteil der Pro: Die Spiele! Exklusiv-Spiele mit der grandiosen Optik und dem Spielspaß eines Uncharted 4, Horizon oder God of War sind auf der X leider nicht zu finden.

Schade, dass es die PS4-Games nicht auf der X gibt, dann würde es auch keine Diskussionen mehr über die bessere Konsole geben.
bereft
Inventar
#3911 erstellt: 20. Mai 2018, 10:06
Das die Pro leise sein soll stimmt nur wenn die Konsole aus ist.

Die One X ist nicht nur leistungsstärker, sondern auch hochwertiger und professioneller Verbaut. Schade dass Sony in Sachen Exklusivtitel deutlich besser ist.

Überlege daher auch langfristig auf die Kombo PC+PS5 umzusteigen.


[Beitrag von bereft am 20. Mai 2018, 10:07 bearbeitet]
4D
Stammgast
#3912 erstellt: 20. Mai 2018, 10:09
Jup hab die X und die Pro hier und die Pro macht richtig Alarm dagegen.
Spiele fetzen aber mehr weil Exclusive Titel vorhanden sind auf der PS4Pro mehr.

Das UHD Laufwerk bei der X sehe ich als + und für Thirdparty games die etwas bessere Grafik.
Mazdafan
Stammgast
#3913 erstellt: 20. Mai 2018, 10:19
Ja ja der glaubens Krieg...
Bitte zurück zum Thema
mastermike67
Stammgast
#3914 erstellt: 20. Mai 2018, 11:14

Mazdafan (Beitrag #3913) schrieb:
Ja ja der glaubens Krieg...
Bitte zurück zum Thema


den wollte ich an sich nicht lostreten.

Bin nur am überlegen - wenn ich mir jetzt den CR 8 im Herbst hole - welche Konsole ich dazu noch upgrade.

Hab beide in der Grundversion hier, aber es wäre mir zu teuer jetzt gleich 2 neue Konsolen zu kaufen.
Wird wohl die X-Box x (oder evtl. die günstigere S) werden, da ich alle Multiplattform Games (Wegen dem Controler) auf der X-Box zocke.
4D
Stammgast
#3915 erstellt: 20. Mai 2018, 11:23

Mazdafan (Beitrag #3913) schrieb:
Ja ja der glaubens Krieg...
Bitte zurück zum Thema

Das hier im Forum solche oftmals ausgefochten werden weil manche an einem Hersteller oder einer Technologie festhalten kommt das zu Stande und die Objektivtät geht den Bach runter.
Daher ein unvoreingenomenes Fazit zu den Konsolen meiner Seits was 0 mit Glaubenkrieg zu tun hat.
Daher hab ich beide Konsolen um alle Vorteile geniesen zu können und mir die Glaubenkriege dann ersparrt bleiben

Darum kommt nach einem LCD im Wozi auch noch ein Oled in meine Film Zockkammer ummeiner Frau und mir gerecht zu werden.


[Beitrag von 4D am 20. Mai 2018, 11:28 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#3916 erstellt: 20. Mai 2018, 11:37
Genau
Nachdem ich den C8 in 77 Zoll bereits einige Zeit hier bei mir testen durfte, ließ es mir keine Ruhe nach dem Review von Vincent von HDTV Test, diesen mit dem Samsung 75Q9FN hier bei mir zu vergleichen.
Ja.... schon abgedreht und seeeehr aufwendig, aber für mein persönliches Sicherheits und Wohlgefühl das richtige zu tun für mich unabdingbar.
Da der Sammy durch Zufall in meiner Nähe zu kriegen war, diesen flugs mit dem Hänger abgeholt um die beiden zu vergleichen.
Um eine lange Geschichte kurz zu machen...
Den Sammy am nächsten Tag !!!!!! wieder umgetauscht.
Der LG ist in Summe für mich der bessere TV, obwohl der Q9 fast 3000 Euro günstiger war als der LG. Jeweils meine verhandelten Preise.
Die Aussagen von Vincent stimmen zu 100%, weswegen ich den "Tests" von Video in Zukunft wohl eher weniger Beachtung schenken werde.
Auf die entsprechenden Beiträge von Digitalfernsehen, warte ich wohl nicht alleine...
Aber bitte nicht falsch verstehen. Der Q9 ist ein richtig guter Fernseher mit brutaler Helligkeit und vielen guten Eigenschaften.
Nur für mich in ausgesuchten Situationen nicht so gut, wie ich ihn mir gewünscht habe.
Jetzt hat die Seele endlich Ruhe und es sieht danach aus, das der LG hier bleibt.
Schöne Pfingsten Euch allen.
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#3917 erstellt: 20. Mai 2018, 11:41
Dadurch bist du aber auch der ideale Konsument der diesen Exklusivmist fördert

Zwei Konsolen des gleichen Herstellers und den überteuerten Spielepreisen, da lobe ich doch meinen PC.

/Glaubenkrieg_Ende
4D
Stammgast
#3918 erstellt: 20. Mai 2018, 11:48

bitjaeger (Beitrag #3917) schrieb:
Dadurch bist du aber auch der ideale Konsument der diesen Exklusivmist fördert

Zwei Konsolen des gleichen Herstellers und den überteuerten Spielepreisen, da lobe ich doch meinen PC.

/Glaubenkrieg_Ende :)

Mmh den PC hab ich vergessen. der steht in der Ecke.
HicksandHudson
Inventar
#3919 erstellt: 20. Mai 2018, 11:53
@MoDrummer

Top, dass du Q9 und C8 daheim vergleichen konntest.....nur so findet man wohl wirklich seinen "Frieden" und kann auch ab da besser einschätzen, welche Testquellen seriös sind und welche nicht.

Ein kurzer Bericht im OLED vs LCD Thread wäre nicht verkehrt bzw. würde einigen sogar helfen.

Im SamsungThread kannst es sein lassen....da darf ja OLED nicht erwähnt werden.

Mich speziell würde interessieren, ob der Samsung irgendwo bildlich Vorteile verbuchen konnte gegenüber dem C8 (HDR, normales SDR etc)?


[Beitrag von HicksandHudson am 20. Mai 2018, 11:56 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#3920 erstellt: 20. Mai 2018, 12:07
Kurze Frage Off-Topic..... wenn ich ein TV habe der kein DV unterstützt ...kann ich das mit einem HD-BD-Player (mit DV) umgehen ?
Oder muss der Tv DV haben ?
HicksandHudson
Inventar
#3921 erstellt: 20. Mai 2018, 12:10
Alle Komponenten müssen Dolby Vision unterstützen, sonst geht nix.
TV also UND Player....und auch dein AVR, sofern das Signal da durchgeht.
tim631105
Inventar
#3922 erstellt: 20. Mai 2018, 12:12
Ok Danke
MuLatte
Inventar
#3923 erstellt: 20. Mai 2018, 12:12

MoDrummer (Beitrag #3916) schrieb:
diesen mit dem Samsung 75Q9FN hier bei mir zu vergleichen.


3000 Euro preiswerter ist ja eine übel große Summe. Erzähl mal genauer was der OLED besser macht.

Was mich echt abfackt ist der Umstand das man einen Haufen Geld bezahlt für 75er und die nicht mal 3D drin haben. Hab gestern Jumanji und Justice in 3D geschaut und das ist ne super Quali in 3D, auch wenn die Filme selber nur anspruchslose Kost sind.
DaniC
Inventar
#3924 erstellt: 20. Mai 2018, 12:18

Bathory_Aria (Beitrag #3893) schrieb:
Im MediaMarkt habe ich mir den 65c8 kurz angeschaut. Die Bedienung mit der Magic Remote geht ja echt gut von der Hand.

Ich finde auch dass er TV Kanäle extrem schnell umschaltet im Vergleich zu meinem alten Sony w605b. Der LG ist auch sofort nach dem Einschalten einsatzbereit. Beim Sony kommt zwar auch gleich ein Bild, er braucht aber bestimmt 10 Sekunden bis man das Menü bedienen kann. Ultra nervig.

Ich bestell ihn mal und berichte dann.

Lohnt sich ne PS4 Pro? Hab schon die Standard. 90% zock ich mit dem TV.


Glaube mir, auf 65z tust du dir mit jeder Standard Konsole keinen wirklichen gefallen.
Hatte auch Anfangs die normale PS4 und hab sie Flux gegen ne Pro eingetauscht(Gamestop hat ab und an gute Aktionen).
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht was Bildschärfe angeht (auch wenn nix wirklich nativ läuft)


[Beitrag von DaniC am 20. Mai 2018, 12:18 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3925 erstellt: 20. Mai 2018, 12:26
Verstehe bei Manchen die "Aufregung" um den Wegfall von 3D nicht so recht. War ein Modetrend, der inzwischen im Großen und Ganzen nicht mehr aktuell ist und wo (derzeit) mangels Interesse und Investoren praktisch keine Weiterentwicklung mehr stattfindet. Die paar verbliebenen "eisernen" Verfechter machen den Kohl für die Hersteller angesichts des zusätzlichen Aufwandes auch nicht fett.

Der benötigte zusätzliche "Brillenmurks" war zudem für mich als Brillenträger nur "lästig".
Offensichtlich passen auch die Entwicklungsrichtungen der neuen Technologien nicht mehr dazu. Da geht dann die Entwicklung eher in Richtung VR.
Es produziert ja meines Wissens auch keiner der namhaften Hersteller noch 3D Geräte...

C'est la vie...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927