Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
ft/o8
Inventar
#23493 erstellt: 15. Mai 2012, 18:59
Ich vermute stark dass man das hier darf.
herat
Inventar
#23494 erstellt: 15. Mai 2012, 19:16
Zu Glück ist das nicht das offizielle naim Forum... Da kann es uns niemand verbieten nicht auch alternatives Zubehör zu besprechen.

Und daß es keinen Vertrieb für Teddys Netzteile gibt, könnte auch von Vorteil sein: wer weiß, wie der Preis raufginge, wenn ein offizieller Vertrieb mit all seinen Folgekosten (Angestellte, Garantie, diverse Normen die Überprüft werden müssen,...). Da ist's wohl besser die Teile in Israel zu bestellen und alles direkt mit dem Hersteller zu vereinbaren. Ich kann mir gut vorstellen, ein TeddyCap von naim hergestellt würde bei der üblichen Kalkulation (natürlich auch im naim Gehäuse und aus Gewohnheit auch der größere Trafo) doch einiges über dem HC kosten.

LG
herat
Inventar
#23495 erstellt: 16. Mai 2012, 14:18
Ein paar Infos gibts schon zum neuen DR (Discrete Regulator):
http://www.audioplus...-discrete-regulator/

Schöner Kühlkörper mit naim Logo!


[Beitrag von herat am 16. Mai 2012, 14:19 bearbeitet]
saboli
Stammgast
#23496 erstellt: 16. Mai 2012, 15:48
In der Tat, es sieht sehr gut aus und scheint sehr wenig Komponenten zu benötigen !
Vieleicht gibt es ein paar billigen SC-selektierten LMT317 für meinen TRegs in den nächsten Monaten
saboli
Stammgast
#23497 erstellt: 16. Mai 2012, 16:05
Hier sind mehr Info:
(doch etwas mehr Komponenten )

http://www.naimaudio.com/sites/defau...012_issue1.pdf
herat
Inventar
#23498 erstellt: 16. Mai 2012, 16:26
Link geht nicht

dürfte rel einfach sein, die Spannungsreferenz (Zener Diode, leider nicht erkennbar) regelt den Transistor (2SA1386 von Sanken). Je nach Qualität der Referenz gibts auch einen guten Rauschabstand, geringe Ausgangsimpedanz dürfte auch gegeben sein. Wird somit "nach naim klingen". WÄre dann aber auch konsequent in den ganzen Schaltungen die für die bisherige LM317 optimierten Eingansfilter auf die neuen gegebenheiten anzupassen (bzw zu entfernen). Wird dann das update in einem Jahr sein. Die NAC252DR, NAC282DR,... usw

hab auf der Suche nach Referenzen was ganz anderes gefunden:
http://www.belleson.com/techdetails.php

Wurde auch in pfm schon angeschnitten. und in diyaudio.com gibts einen Thread darüber:
http://www.diyaudio....ltage-regulator.html

Interessant ist, daß Belleson seinen Regulator mit anderen verglichen hat, uA dem Jung Superreg (wurde in pfm als ALWSR weiterentwickelt und anfangs per groupbuy vertrieben) und den Superteddyreg. bemerkenswert ist am STR das extrem niedrige Rauschen. unerreicht.

LG

Ronald
herat
Inventar
#23499 erstellt: 16. Mai 2012, 17:29
hab ihn:

http://www.naimaudio...r_may2012_issue1.pdf

ist doch komplexer aufgebaut. Schutzschaltungen usw, wahrscheinlich einiges an Filtern, vielleicht wird auf pfm etwas genauer darüber berichtet...

LG
sparry
Stammgast
#23500 erstellt: 17. Mai 2012, 00:54
@herat

die schutzschaltung warum nimmt sie dem naim klang das leben?
herat
Inventar
#23501 erstellt: 17. Mai 2012, 08:22
Warum genau kann ich nicht sagen, es wird jedenfalls ständig überwacht ob uA der Gleichspannungsanteil im Signal nicht über einen gewissen Level kommt. Ich nehme an, daß durch dieses "abtasten" diese Schutzkaskade des Signal verzerrt und dadurch diese "Leblosigkeit" entsteht. Ich hab mich aber dafür Entschieden, diese Leblosigkeit in Kauf zu nehmen (also sooo schlecht klingts ja mit dem SOA Kreis auch nicht), aber dafür im - unwahrscheinlichen - Falle eines Defektes bestimmter Bauteile zumindest meine Lautsprecher überleben zu lassen. Ich weiß, das es einige gibt die den SOA Kreis deaktivierten und sie eine ziemlichen Performancegewinn dadurch erreichten, daß die Gefahr relativ gering ist, aber trotzdem hab ich ein schlechtes Gefühl dabei. Ich hab als Ausgleich meine LS aktiviert, bringt auch einiges.
Bedenke auch, daß mit der Modifikation der Geräte der Wiederverkaufswert in den meisten Fällen in den Keller geht.

LG

Ronald
sparry
Stammgast
#23502 erstellt: 17. Mai 2012, 18:36
wenn ich meine klinke 3,5mm aus der buchse ziehe und ich wieder mal vergesse am verstärker
den volumen knob runterzudrehen kann da an den ls etwas passieren? oder überleben diese den knacks
im normal fall?
herat
Inventar
#23503 erstellt: 17. Mai 2012, 19:27
Knacks aus den Lautsprechern? Das beideutet, Du hast die Lautsprecher an den Nait angeschlossen! Und den CD3.5 auch am nait? Wie klingts? Unterschiede zwischen nait3 und nait5? Und die Harbeth M30?

LG

Ronald
sparry
Stammgast
#23504 erstellt: 17. Mai 2012, 19:37
@ronald ehhhhhm ich bin noch bei den boxenkabel


ich habe den nait 3 mit den 3,5 verbunden so wie du es mir beschrieben hast, aber mit dem naca bin ich

mir noch nicht so einig, die pfeilrichtung zu den ls das ist klar, aber ich kann das ls kabel doch drehen

um 180° weil du mir gesagt hattest das eine seite dicker ist, lg jürgen
sparry
Stammgast
#23505 erstellt: 17. Mai 2012, 19:59
so siehts gerade aus

DSC02201
herat
Inventar
#23506 erstellt: 17. Mai 2012, 21:16

sparry schrieb:
aber mit dem naca bin ich

mir noch nicht so einig, die pfeilrichtung zu den ls das ist klar, aber ich kann das ls kabel doch drehen

um 180° weil du mir gesagt hattest das eine seite dicker ist, lg jürgen


ich habe gesagt, daß eine seite dicker ist??? ich kann mich erinnern geschrieben zu haben, daß ich vermute, daß die Pfeilrichtung zu den LS zeigen soll, ich da aber nichts höre und das nur für das gute Gewissen so machte. Außerdem sind die Pfeile eine Markierung, so daß ich beim Löten immer die gleich codierten Stecker auf die gleiche Leitung montiere...
Aber dicker???

Und fehlt da am Axis nicht noch ein Tonabnehmer?

LG


[Beitrag von herat am 17. Mai 2012, 21:17 bearbeitet]
saboli
Stammgast
#23507 erstellt: 17. Mai 2012, 21:39
Hallo Ronald: Das mit der Richtung des NACAs war von mir (per PM) den Kabel mit dem Schrift muss auf den Plus (Rot).

@Hubert: der B4 rockt


[Beitrag von saboli am 17. Mai 2012, 21:40 bearbeitet]
sparry
Stammgast
#23508 erstellt: 17. Mai 2012, 21:44
@herat entschuldige bitte ich habe es verwürfelt

@saboli ich habe die neueren naca die haben den pfeil in der mitte nicht mehr an den seiten,

der axis hat noch keine neuen kabel ich habe erst die litze gestern bekommen,

die neue zarge wird sehr schön , aus kirsche naturbelassen und 1 zu 1 wie die originale
disco_stu1
Inventar
#23509 erstellt: 18. Mai 2012, 07:25
Mich hattest du ja auch per pm konsultiert
ahof
Stammgast
#23510 erstellt: 18. Mai 2012, 08:07
@ saboli/Olivier: Mein B4 läuft leider noch nicht. Eine Platine ist aufgebaut und so gut es geht gemessen. Soweit schaut's gut aus.

Ich habe in der Zwischenzeit jedoch meine alten Naim Preamps und mein DIY RCA-DIN 4-pol Kabel mit Poti (etwas für "Mutige") evaluiert. Interessant ist wie immer das Kabel - in den ersten 15 Minuten denkt man sich schon so seinen Teil was man da an Dynamik durch den Vorverstärker einbüßt. Jedoch alles recht eindimensional und komischerweise weit hinter den Lautsprechern im Vergleich zu den Naim Vorstufen. Von denen aber nichts neues: Unter meinen 72, 62 und 12 (alle nicht modifiziert) bevorzuge ich die 72 und die 12. Erstaunlicherweise ist die 12 am Meisten langzeittauglich.

Ich freue mich schon auf den B4 wird sicher interessant.


[Beitrag von ahof am 18. Mai 2012, 08:58 bearbeitet]
LP12
Inventar
#23511 erstellt: 18. Mai 2012, 11:52

sparry schrieb:



ich habe den nait 3 mit den 3,5 verbunden so wie du es mir beschrieben hast, aber mit dem naca bin ich

mir noch nicht so einig, die pfeilrichtung zu den ls das ist klar, aber ich kann das ls kabel doch drehen

um 180° weil du mir gesagt hattest das eine seite dicker ist,


... bitte überlege GENAU, was Du tust. Lege die Kabel aus und schau Dir die LS- und Naitanschlüsse GENAU an. Am Nait sind die LS Anschlüsse gespiegelt. Und zwar so, dass "+" jeweils außen liegt. An den LS sind die Anschlüsse meistens gleich. Du musst schauen, dass Richtung UND Polung stimmt. Bei meinen Nacas ist der "+"-Leiter mit einer Art Narbe seitlich versehen.
BEI NAIM HAT MAN GANZ SCHNELL WAS FALSCH ZUSAMMENGELÖTET!!
LP12
Inventar
#23512 erstellt: 18. Mai 2012, 12:30

sparry schrieb:
wenn ich meine klinke 3,5mm aus der buchse ziehe


... wo steckst du den denn am Nait3 rein ???
sparry
Stammgast
#23513 erstellt: 18. Mai 2012, 12:39
bei meinem nait 3 habe ich ja den aufgespaltete version, so da ich eine flat anshliessen könnte,
so muss ich diese ja per snaic kaben brücken, ist schon komisch das es da nicht kurze snaic kabel gibt
eine brücke mit einem über 1nem meter kabel zu schlagen wo der abstand nur 10cm beträgt:)

auf jeden fall bin ich mit dem 3,5 auf den eingang input 3 hoffe das ist richtig

bei den ls kabel bin ich mir noch unsicher und schaue mir diese nochmal an .

ich mache heute abend nochmal ein bild von der rückseite und stelle es ein.

ich glaube dieses WE ist das richtige um den "on" knopf zu drücken und naim zu spühren und zu erleben.
LP12
Inventar
#23514 erstellt: 18. Mai 2012, 12:49
Das meinte ich nicht Du schrobst oben was von KLINKE 3 1/2 mm ...

PS : der Nait wird ein bisschen brauchen um richtig zu klingen, wenn er so lange ausgeschaltet war.


[Beitrag von LP12 am 18. Mai 2012, 12:52 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#23515 erstellt: 18. Mai 2012, 13:50
@sparry

Und auch beachten, dass wenn du vorm verstärker stehst der linke anschluß am verstärker für den rechten lautsprecher ist. Chanel 1 ist immer der linke Lautsprecher und chanel 2 der rechte. Chanel 1 und 2 sind auch beschriftet.
ahof
Stammgast
#23516 erstellt: 18. Mai 2012, 14:15

LP12 schrieb:

sparry schrieb:



ich habe den nait 3 mit den 3,5 verbunden so wie du es mir beschrieben hast, aber mit dem naca bin ich

mir noch nicht so einig, die pfeilrichtung zu den ls das ist klar, aber ich kann das ls kabel doch drehen

um 180° weil du mir gesagt hattest das eine seite dicker ist,


... bitte überlege GENAU, was Du tust. Lege die Kabel aus und schau Dir die LS- und Naitanschlüsse GENAU an. Am Nait sind die LS Anschlüsse gespiegelt. Und zwar so, dass "+" jeweils außen liegt. An den LS sind die Anschlüsse meistens gleich. Du musst schauen, dass Richtung UND Polung stimmt. Bei meinen Nacas ist der "+"-Leiter mit einer Art Narbe seitlich versehen.
BEI NAIM HAT MAN GANZ SCHNELL WAS FALSCH ZUSAMMENGELÖTET!!


Bei den Lautsprecherkabeln ist das gar nicht so schlimm, selbst wenn sie original Naim konfektioniert sind..

wie hier zu sehen: http://forums.naimau...ge/true/NACA5_1_.jpg

Plastikgehäuse bei Bedarf entfernen und die beiden Stecker jeweils um 180° drehen und Plastik wieder drauf. Andere Seite checken und ggf. ändern. Schon hat man aus einem Kabel für eine linke Box ein Kabel für eine rechte Box gemacht.

Obwohl die Vernunft sagt dass die Kabelrichtung egal ist wenn's nicht verpolt ist, beim NACA5 habe ich mich an die Empfehlung des Herstellers gehalten.

(Der Pfeil zeigt doch zum Lautsprecher, oder?)
sparry
Stammgast
#23517 erstellt: 18. Mai 2012, 22:13
@ahof

der pfeil zeigt richtung ls aber wenn du das kabel um 180° drehst zeigt es auch zur box

aber die frage ist lassen wir die stecker mal ab an den ls kabeln, gibt es einen unterschied

bei den ls kabeln oder sind sie symmetrisch von der dicke ? ist der minus strang genau wie der plus strang?
saboli
Stammgast
#23518 erstellt: 18. Mai 2012, 23:53
Hallo Sparry,
Strangunterschiede sehe ich bei meinen NACA nicht.
Ob gedreht oder nicht wirst Du wahrscheinlich keine Ünterschiede hören.
Ich habe es auch nicht probiert und werde es auch nicht weil diese sch.... Kabel zu starr(sinnig) ist
Wichtig ist natürlich, dass "+" auf "+" geht und die Kabelstecker am LS nicht manipulieren wenn der Nait3 (bzw. Flatcap) eingeschaltet ist, die dürfen sich nicht berühren !
Mensch ich hoffe Du kannst am WE endlich Deine Anlage probehören (wir waren nie so nah dran ).
Mit den Harbeth muss es wirklich sehr musikalisch sein
Vergiss aber nicht, dass die Anlage etwas Zeit brauchst (ca. einen Tag), um ihre Optimum zu liefern.
Nach ein oder zwei Stunden wird sie aber schon sehr gut spielen

Kannst Du Bilder von der Zarge posten ???
Ralph_P
Stammgast
#23519 erstellt: 19. Mai 2012, 02:29
mag jemand eine kleine NAC verkaufen? ->pn
sparry
Stammgast
#23520 erstellt: 19. Mai 2012, 08:53
@saboli

ich muss in die zarge noch die ganzen ausschnitte und löcher auf der unterseite schneiden,

wenn sie fertig ist auf jeden fall, leider dauert beimir alles ein wenig länger als bei anderen menschen
sparry
Stammgast
#23521 erstellt: 19. Mai 2012, 11:12
eine frage schreibt mir jemand von hier nachrichten wegen eines kabels in die bucht?
delgesu
Stammgast
#23522 erstellt: 19. Mai 2012, 14:03
@sparry

diese frage bringt jeden menschen mit interesse an grammatik und sprache an den rand eines nervenzusammenbruchs...

grüße,
delgesu
sparry
Stammgast
#23523 erstellt: 19. Mai 2012, 19:00
ok, wollte nur nicht direkt sein:)

also ich habe ein kabel in ebay eingestellt, und seit tagen schreibt mir jemand das er dieses ausserhalb

von mir kaufen möchte, nun meine frage :"ist es jemand von euch?"

lg sparry
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#23524 erstellt: 19. Mai 2012, 19:05
Nein
andy10
Hat sich gelöscht
#23525 erstellt: 19. Mai 2012, 21:47
Hallo Naimis,

War schon länger nicht hier........hat sich ja einiges getan in letzter Zeit.

Die Highend ist schon wieder Vergangenheit, und man hört so recht wenig bezüglich Naim mit Focal. Wurden die LS mit unseren so Geliebten "Naims" gespielt, und wenn ja, wie war es? Mal abgesehen Markttechnisch, harmonieren die Focal mit Naim?

Netzteilmäßig tut sich ja auch einiges. Mal abgesehen von der bevorstehenden Modifikation der bereits bekannten Netzteile (HiCap, XPS...........), mittels DR System, konnte man auch das neue XP5XS hören?

Irgendwie schon eigenartig, ein neues Netzteil der XS Serie kommt heraus, und alle alt bekannten, nicht gerade günstigen Netzteile müssen, oder sollen, sofern man will, modifiziert werden? Ich kann mich natürlich auch täuschen.....

Lg
herat
Inventar
#23526 erstellt: 19. Mai 2012, 21:56
@sparry
Ich hatte überlegt bei deinem Stageline mitzusteigern, aber ohne das beiliegende Kabel (und ist die Originalverpackung dabei?) hab ich's dann gelassen.
Leider bist Du nicht der Einzige, der zusammengehöriges getrennt verkauft. Ganz schlimm fand ich Versteigerungen, wo das die erstgeneration der NAC52 und das 52PS (das ausschließlich an diese 52 paßt) oder der CDS und sein CDPS getrennt versteigert wurden. Das waren Extreme, keine Frage, der Verkauf ohne Kabel ist leider üblich aber auch ärgerlich.

LG
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#23527 erstellt: 20. Mai 2012, 10:04
Das mit den kabeln st ehrlich gesagt voll daneben. Es gehört zum original lieferumfang. Nur um 10€ insgesamt mehr raus zu schlagen.ich will beim fernseher die fernbedienung auch nicht extra kaufen.
saboli
Stammgast
#23528 erstellt: 20. Mai 2012, 12:17

andy10 schrieb:
Die Highend ist schon wieder Vergangenheit, und man hört so recht wenig bezüglich Naim mit Focal. Wurden die LS mit unseren so Geliebten "Naims" gespielt, und wenn ja, wie war es? Mal abgesehen Markttechnisch, harmonieren die Focal mit Naim?

Gespielt wurde das neue NDS mit 555PS, NAC252-SC, NAP300 mit den Utopia Scala von Focal.
Ich glaube, dass 555PS und SC schon die DR Versionen waren (bin aber nicht sicher).

War sehr gut wobei ich den Eindruck hatte dass die Bässe nicht so gut unter Kontrolle waren wie mit den Ovators ...
Presilich waren die Scala auch ein Schnäppchen
sparry
Stammgast
#23529 erstellt: 20. Mai 2012, 18:25
@herat
@frank

ich habe mir die stageline nicht gekauft um sie getrennt zu verkaufen,
ich habe 3600 euro verloren,
mir blutet das herz überhaupt wieder dinge zu verkaufen
aber ich bin ein kleinverdiener mir geht gerade alles auf grundeis, 5 euro sind für mich sehr sehr viel.

ein kleines beispiel.

gestern war kinder tag, das bedeutet ich hatte meine beiden kinder ,
sie wollten gerne ein eis essen, beide wünschten sich je zwei kugeln,
mein sohn fragte mich
papa welches eis magst du essen,
ich sagte zu ihm .... ichhabe keinen hunger gerade auf eis.
ich hätte gerne ein eis mit ihnen zusammen gegessen aber ich hatte kein geld dafür.
4 kugeln eis hatten 4 euro gekostet,
dann wollten wir in einem eisenbahn museum einen rundgang machen, es gab hier in der stadt eine ausstellung, die wollten für eine familienkarte 43 euro.
bis ich meiner tochter erklärt hatte das wir für dieses geld ein paar schuhe für sie kaufen können
hat es gedauert,
bitte prangert mich bitte nicht an,


[Beitrag von sparry am 20. Mai 2012, 18:26 bearbeitet]
sparry
Stammgast
#23530 erstellt: 20. Mai 2012, 18:42
der original karton war bei der stageline mit dabei

und ging nach australien
startup2009
Ist häufiger hier
#23531 erstellt: 20. Mai 2012, 18:57
Vielleicht macht man mal ein sparry Thread auf. Die gewohnte Qualität des Naim-Thread geht schon ein bissl verloren.

Ja Steinigung gerne nach Pfingsten...
wovenhand
Hat sich gelöscht
#23532 erstellt: 20. Mai 2012, 19:09

startup2009 schrieb:
Vielleicht macht man mal ein sparry Thread auf. Die gewohnte Qualität des Naim-Thread geht schon ein bissl verloren.


sparry
Stammgast
#23533 erstellt: 20. Mai 2012, 19:14
bitte alle meine kommentare löschen danke
herat
Inventar
#23534 erstellt: 20. Mai 2012, 19:40
@ sparry

Ich kenne inzwischen recht gut deine finanzielle Situation, aber trotzdem finde ich das auftrennen von zusammengehörenden Teilen als nicht korrekt. Es ist - wie schon geschrieben - schon eine verbreitete Unart. Sicher haben nicht alle eine Deiner vergleichbare angespannte finanzielle Lage, aber korrektes Handeln ist generell unabhängig von der perönlichen Situation.
Ich laß jetzt aber weitere moralisch idealistische Kommentare. Off topic

LG

Ronald
disco_stu1
Inventar
#23535 erstellt: 20. Mai 2012, 21:39
Und mach doch bitte endlich einen eigenen thread auf, dann kannst du dir das löschen deiner Posts,die häufig nicht im geringsten mehr mit naim zu tun haben auch sparen. Nimm mir das bitte nicht übel , aber es ist und bleibt ein naim thread!
Shadow410
Stammgast
#23536 erstellt: 20. Mai 2012, 22:04
Auch wenns off-topic ist, aber gerade zum letzten Eintrag von sparry möchte ich doch etwas festhalten:
Dass das Geld knapp ist und man sich und den Kindern nicht immer jeden Wunsch erfüllen kann, ist klar. ABER: der Gute hat seit er hier aktiv ist massenweise gekauft (korrigiert mich, sollte ich was vergessen haben):
Naim 5, Nait3, CD 3.5, Stageline (S und N), Linn Axis, irgendwelche B&W, Ovator 600 und Harbeth M30 - und sicher noch einiges andere (Klein-)Zeugs. Wer da mal mitrechnet, kommt leicht auf deutlich über 7000 Euro - und das in wenigen Monaten! Das stemmen selbst Leute, die gut verdienen, nicht. Noch dazu, wo einiges auf Kredit gekauft wurde.

Nicht bös sein, sparry, mir gehts es, auch wenn dies anders aussehen mag, nicht darum dich hier vorzuführen, aber wenn ich lesen muss, dass man Dinge (ob Hifi oder was anderes im Hobbybereich ist dabei ziemlich egal) kauft ohne sie zu kennen - noch dazu via Kredit, sich um die Abwicklung nicht ordentlich kümmert (und damit leider leicht betrogen werden kann), trotz freundlicher und guter Ratschläge vieler Teilnehmer hier deren Ideen und Ratschläge nicht annimmt und dann wegen einer Tüte Eis jammert: es erfordert nicht viel Scharfsinn zu erkennen, dass dies - wenn du auf diese Art weitermachst - alles nur in deinem persönlichen Ruin enden wird.

Trotzdem wünsche ich dir, dass es nicht so weit kommt. Viel lieber würden wir alle (so denke ich doch) uns lieber mit dir über klangliche Dinge, vorzugsweise Naim, unterhalten.

LG,
Peter
Ralph_P
Stammgast
#23537 erstellt: 20. Mai 2012, 22:52
Let's talk about sparry!
Shadow410
Stammgast
#23538 erstellt: 21. Mai 2012, 07:13
Oder doch lieber über Naim...?

Habe da übrigens was Neues... ich hatte doch vor einiger Zeit erzählt, dass ich mit der SBL so wenig Bass habe. Da hatte ich diese mit den NAP135 angesteuert.
Da ich aber ganz gerne teste, habe ich spasshalber von einem Freund ne NAP200 angeschlossen - und siehe da: mit der Endstufe rockt das Ding ohne Ende!

Ich gehe klar davon aus, dass dies am Raum liegt und viele, so auch ich, haben in der Vergangenheit schon erkannt, dass die NAP200 in manchen Räumen klanglich zum Wummern, also einer Art klanglichen Unkontrolliertheit, neigt. In Räumen mit Rigips-Platten dürft jedoch genau diese Endstufe damit gut zurechtkommen. Denn es geht nicht nur die SBL "bässer", sondern auch andere LS.

Somit ist dieses "downgrading" für mich eher ein "upgrading". Auch wenns seltsam ist...

LG,
Peter
ahof
Stammgast
#23539 erstellt: 21. Mai 2012, 08:33
Habe dasselbe mitSBL und NAP250 - sehr hell. NAP160 = super ausgewogen.

Schulde immer noch Fotos. Meine Konstruktion aus 3xTeelicht / Holzbrett / Fraimchips / SBL ist zwar nicht wirklich fotogen aber so gut, dass ich's einfach gelassen habe als ich beim Probieren erkannte dass es gut war.
themrock
Inventar
#23540 erstellt: 21. Mai 2012, 09:30
@sparry. also langsam platzt mir hier auch die Hutschnur.
Du verballerst wissentlich Geld , ohne das Du es eigentlich hast.
Nimmst dann zuätzlich einen Kredit, zu Deinem bestehenden Kredit auf um Dir eigentlich vollkommen unwichtige LS zu kaufen und jammerst dann hier rum, das Du noch nicht mal Geld für ein Eis hast.
Eigentlich solltest Du Dich schämen.
Und die Krönung, dann sollen immer all Deine Ergüsse gelöscht werden.So geht es aber im wirklichen Leben nicht, erst Scheisse bauen, schwupps gelöscht/ verdrängt und alles wieder gut.
Das solltest Du vielleicht mal verinnerlichen, das was man in der Vergangenheit getan hat, hat immer Einfluss auf sein zukünftiges Wirken.
*Engel*
Stammgast
#23541 erstellt: 21. Mai 2012, 10:25
Hallo zusammen,

was liegt klanglich vorne: NAIT XS / FlatCap XS oder NAC 152 XS / Nap 155 XS

gibt es hier einen klaren Sieger?
Zim81
Hat sich gelöscht
#23542 erstellt: 21. Mai 2012, 10:45
Ich sehe absolut keinen Vorteil bei der getrennten Lösung, für mich wären es der XS plus FC.
JoDeKo
Inventar
#23543 erstellt: 21. Mai 2012, 10:58
Hola,

ist denn eigentlich eine 152/155 XS ein auf 2 Gehäuse aufgeteilter XS?

Wenn das so wäre, dann wäre die FC Aufrüstung sicher die bessere Variante, es sei denn man plant irgendwelche weiteren Schritte, z.B. Ativierung über meherer Endstufen...

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 21. Mai 2012, 10:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646