Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 530 . 540 . 550 . 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 . 580 . 590 . 600 . 610 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
range-evo
Stammgast
#28296 erstellt: 03. Jul 2015, 06:28
Mein Händler sagt noch garnichts dazu .. Er weiß von meiner Planung noch nichts....
Erfährt er dAnn wenn es soweit ist...
Mr.Blue
Stammgast
#28297 erstellt: 03. Jul 2015, 07:27
Ich bin damals auch von meinem Supernait zu einer 250-Endstufe gewechselt und das ist auf jeden Fall ein Qualitätssprung.
Heute bin ich bei einer 252-300-Kombi.
Wenn einem der Naim-Sound gefällt, dann kann man meiner Meinung nach auch ohne Probehören die Nächstgrößeren Sachen von Naim kaufen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner neuen Kombi!

Gruß
Hannes
range-evo
Stammgast
#28298 erstellt: 03. Jul 2015, 08:08
das denke ich auch mit dem Qualitätssprung.. es muss ja einen Grund haben, warum die Kombi doppelt so teuer ist wie die Superuniti...

aber immernoch meine Frage: Reicht eine NAP250 aus um die B&W 802 zu befeuern? oder sogar eine B&W 800?
arizo
Inventar
#28299 erstellt: 03. Jul 2015, 09:18
Das musst du selbst entscheiden, ob dir das ausreicht.
Ich habe die 802er am Supernait hängen und das klingt schon richtig gut.
Allerdings habe ich sie auch schon mal an einem McIntosh MA 7000 gehört und das war auch richtig gut.
Seither bin ich mir mit Naim als finale Lösung nicht mehr sicher.
Deshalb solltest du dir auch andere Sachen probehören und dich nicht so auf Naim versteifen.

Natürlich kommt mit der 250 aus den B&W 800 Musik raus.
Und es wird auch richtig gut klingen.
Aber je mehr du ausgibst, desto mehr Performance bekommst du.
Wo beim Aufrüstwahn Schluss ist, entscheidest du alleine.
Und irgendwann wirst auch du dir die Verstärker vor dem Kauf beim Händler anhören, da bin ich mir sicher.
Spätestens, wenn es darum geht, ob die 500er bei dir einziehen sollen.

@mw83:

range-evo
Stammgast
#28300 erstellt: 03. Jul 2015, 09:46
Musik kommt raus.. das ist klar.. nur ob sie einem dann noch gefällt ist die andere Sache...
und auf alle fälle höre ich ein Upgrade probe..
Ja Mc Intosh hat auch was.. bin ja auch grundsätzlich offen für Neues... aber naim hat was besonderes vom klang und design..
meine verlobte und ich stehen halt auf den das englische zeug.. Autos (RangeRover) , die klassiche elegante Mode (Hakket, Burberry...) und dann B&W mit Naim.. passt irgendwie....
arizo
Inventar
#28301 erstellt: 03. Jul 2015, 10:17
Das bessere Upgrade wäre allerdings die 802 gewesen.
Hier gibt's übrigens auch einen B&W-Thread.
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#28302 erstellt: 03. Jul 2015, 13:52
mal wieder was zu Streaming Diensten+Naim:
-Wimp ist jetzt als Tidal in D
-in UK ist Tidal mW in Naim integriert (?)
-steht da jetzt so was bei den music line Geräten ins Haus?
Obwohl ich Spotify Premium gar net so schlecht finde, hat halt ne sehr große Auswahl
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#28303 erstellt: 03. Jul 2015, 13:58

Als ich mir meine B&W 802er beim Händler gekauft habe und ihn gefragt habe, welcher Verstärker denn für mich als Upgrade zu meinem Supernait Sinn machen würde, meinte er, dass er keine 250, sondern eine 300 empfehlen würde, weil die 250 zu nah am Supernait liege.
Wer hat jetzt Recht? Du? Oder der Händler?


Na der Händler natürlich! Denn natürlich habe ich die zur Diskussion stehenden Kombis noch nie persönlich ausgetestet. Ich laber einfach gern ins Unreine. Und als alter Sack treffe ich meine Entscheidungen und Urteile gern "aus dem Urin heraus", wie man so schön sagt
arizo
Inventar
#28304 erstellt: 03. Jul 2015, 15:07
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...
themrock
Inventar
#28305 erstellt: 03. Jul 2015, 19:14

ameisenbär (Beitrag #28302) schrieb:
mal wieder was zu Streaming Diensten+Naim:
-Wimp ist jetzt als Tidal in D
-in UK ist Tidal mW in Naim integriert (?)
-steht da jetzt so was bei den music line Geräten ins Haus?
Obwohl ich Spotify Premium gar net so schlecht finde, hat halt ne sehr große Auswahl

Von den Künstlern her finde ich nimmt sich Tidal und Spotify nichts.
Die Playlists sind aber bei Spotify besser.
Aber das grosse Plus von Tidal ist eben Loseless Qualität.
royal_J
Schaut ab und zu mal vorbei
#28306 erstellt: 05. Jul 2015, 15:04
Meine 282 wird mit einem Hicap (nicht DR) betrieben. Lohnt sich eurer Erfahrung der Umstieg auf DR? Kann ich die 282 auch mit einem Hicap DR und einem nicht DR betreiben?
Ist es überhaupt sinnvoll, ein Supercap anzuschließen? Habe gehört, dass das Supercap erst von der 252 richtig ausgereizt wird.
fossil_62
Ist häufiger hier
#28307 erstellt: 06. Jul 2015, 07:30
Ein Supercap bringt eine Menge, habe es damals an meine 82er so betrieben. Hatte vorher mit einen HiCap,
später mit zwei HiCap die 82er betrieben. Die Lösung mit zwei HiCap kann man sich sparen.
Wie gesagt ein Supercap ist schon die beste Lösung, ich habe es mir zugelegt damit ich später problemlos auf eine 52er umsteigen kann.

Gruß Jörg
Moonlightshadow
Inventar
#28308 erstellt: 06. Jul 2015, 17:08

royal_J (Beitrag #28306) schrieb:
Meine 282 wird mit einem Hicap (nicht DR) betrieben. Lohnt sich eurer Erfahrung der Umstieg auf DR? Kann ich die 282 auch mit einem Hicap DR und einem nicht DR betreiben?
Ist es überhaupt sinnvoll, ein Supercap anzuschließen? Habe gehört, dass das Supercap erst von der 252 richtig ausgereizt wird.


Die (ökologisch ) beste Lösung wäre meiner Ansicht nach ein DualTeddyCap, weil es beim Betrieb des 82, 282 auch die Aufgaben des NAPSC übernimmt.

Bei der Naimschen Lösung mag das Supercap am besten klingen, rein technisch sehe ich zwei Hicaps aber trotzdem beim 82, 282 vorn.

Dass der Betrieb eines zweiten HC am 82 nichts bringt bzw. man sich diese Lösung sparen kann, kann ich so auch nicht bestätigen. Man sollte jedoch auf Bauteileidentität achten bzw. Geräte auswählen, deren Seriennummer eng beieinander liegen, eventuell ein Recapping beider HC durchführen, sofern sie bereits älteren Datums sind.


[Beitrag von Moonlightshadow am 06. Jul 2015, 17:20 bearbeitet]
grobarks
Ist häufiger hier
#28309 erstellt: 08. Jul 2015, 16:54
Hi,

ich hatte bis vor kurzem einen Superuniti an meiner Epicon 2 und war 2 Jahre lang recht zufrieden mit dem Gerät.

Dann habe ich mir mal die NAC N272 bei meinem Händler ausgeliehen und sie über den Hochpegelausgang meines Superuniti laufen lassen, um mal reinzuhöhren. Ist halt nicht so doll,
dass das Gerät keine auftrennbare Vor-/End Option bietet. So weit so gut.

Klanglich war das jetzt schon eine Klasse besser, also bestellte ich die Vorstufe. Dort angekommen, nahm ich, wenn schon denn schon die die Aussteller - NAP 250.2 mit.

Zuhause die Geräte angeschlossen und dachte gut - aber anders , das Ganze rechtfertigte aber den Mehrpreis definitiv nicht, weil der SU wärmer/angenehmer klang, nur nicht so gut abbildete.

Mit der Zeit (48h) wurde die Kombi schneller, freier aber auch harscher.
Sehr lästig war auch ein unangenehmes Brummen der Endstufe.

Idiotischer Weise, hatte schon Jemand bei Ebay für den Superuniti geboten. Ich war kurz vorm Heulen...also zum Händler um nach Alternativen zu suchen (Endstufe).

Dann laß ich irgendwo, dass die Endstufe als "DR" demnächst auf den Markt kommt.
Wass soll´s dachte ich, also habe ich die Bestellung der 250 storniert und die 250 DR Variante bestellt.

Seit 5 Tagen da, und jetzt - wohliges Grinsen .

Meine lieben "HiFi - Leidensgenossen", die Kombi klingt unglaublich, schnell, detailreich, homogen - diese Kombination klingt :X. Ich bin so Happy, dass ich es nicht Worte fassen kann.

In der Kombination, spiel die kleine Epicon mehrere Klassen besser:
Timing, Fokussierung, Raum und der Bass sind auf einem Level, den ich für das Geld und die LS Größe nie für möglich gehalten hätte.

Bitte unbedingt probieren!



[Beitrag von grobarks am 08. Jul 2015, 16:59 bearbeitet]
range-evo
Stammgast
#28310 erstellt: 08. Jul 2015, 18:58
Danke für deine Antwort

Woher kommt das Brummen? Bzw wie kommt es zu Stande ?
sebekhifi
Inventar
#28311 erstellt: 09. Jul 2015, 09:51
Moin grobarks,
dann ist ja alles nochmal gut gegangen.
Glückwusch zu deinen neuen Kombi und jetzt mal im ernst lohn der Aufpreis sich?
cumbb
Gesperrt
#28312 erstellt: 09. Jul 2015, 11:42
Haben die in der NAP 500 jede Halbwelle der vier Endstufen mit einem eigenen "Netzteil" bestückt?
grobarks
Ist häufiger hier
#28313 erstellt: 09. Jul 2015, 16:30
Hallo Sebekhifi,

definitiv.

Ich war wirklich komplett desillusioniert nachdem ich die NAP 250.2 gehört hatte.
Dieses federnde, rhytmische, warme Klangbild, dass ich vom SU kannte war (fast) komplett weg.
Die Epicon ist ja im Vergleich zu den älteren DALI Produkten wesentlich neutraler/kühler abgestimmt, also klingt sie mit einer "Analytik-Maschine" nicht sonderlich langzeittauglich.

Was die Kollegen von NAIM mit dem 250 DR gemacht haben, weiß ich lediglich aus der Presse.
Ich, für meinen Teil, bin restlos überzeugt - besser meine Frau "die davon, wie immer nix versteht" findet den Klang riichtiig GEIL :hail:

Die Auflösung geht in Richtung Devialet 120 (hatte ich zur Probe Zuhause), einhergehend mit dem typischen Naim Klangbild. Wenn das Upgrade wirklich 100%-ig die gleiche Klangqualität liefert,
unbedingt die 250.2 behalten und Geld sparen!

An Range-Evo:

Das Brummen liegt wohl an den Gleichstromspitzen im Netz, in Berlin haben wir wohl "dreckigen" Strom.
Aussage Music-Line. Dann Wohl denen, die auf´m Berg wohnen :prost.

Die neuen Endstufe brummt nicht, sie säuselt ganz leicht vor sich hin, wenn man(n) auf 10 cm mit dem Ohr rangeht. Wie´n analoger Verstärker eben.

Und nochmal - das ist mein Empfinden, niemand der zahlreichen NAP 250.2 Besitzer soll sich auf den Schlips getreten fühlen - aber 12 Produktionsjahre mit marginalen Änderungen bleiben - 12 Jahre

Gruß


[Beitrag von grobarks am 09. Jul 2015, 16:41 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#28314 erstellt: 09. Jul 2015, 21:47

cumbb (Beitrag #28312) schrieb:
Haben die in der NAP 500 jede Halbwelle der vier Endstufen mit einem eigenen "Netzteil" bestückt?


Über die Nap 500 wurde hier bisher wenig geschrieben.

Eine der wenigen technischen Beschreibungen zum Nap 500 findest Du hier.

http://www.acoustica.org.uk/t/naim/power_amps.html


[Beitrag von Moonlightshadow am 09. Jul 2015, 21:53 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#28315 erstellt: 10. Jul 2015, 09:32
Moin grobarks,

danke für deinen Bericht, hört sich natürlich alles verlockend an.
Aber ich denke ich werde erstmals bei meinen SuperUniti bleiben, vorerst.

@ all
Bin auf der Suche nach einen Netzkabel für meinen SuperUniti das um die 2 Meter sein muss.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
cumbb
Gesperrt
#28316 erstellt: 10. Jul 2015, 11:57
Vielen Dank.
Habe auch auf dieser Seite schon herumgelesen, neben anderen. Der Aufbau, zumindest "ergibt es sich", denn eine Zusammenführung im Verstärkergehäuse wird nicht stattfinden, lässt nur eine separate Versorgung schlussfolgern. Neben all den weiteren 'lokalen', kleinen. Sollte aber ... wenn so ist ... uiuiui ... eieiei ... auauau ...-)))))) Die Jungs hätten Vorteile, Sinnhaftigkeit, Ziele von Symmetrie bei Verstärkung nicht auf dem Schirm! Das Ding wäre eine klangliche Katastrophe, fällt nur niemandem auf an den genutzten LS und Quellen und mehr!
WENN so ist, dann ... das könnt Ihr Euch nicht vorstellen!
herat
Inventar
#28317 erstellt: 10. Jul 2015, 14:17
Schreibst Du über die Beschreibung auf Acoustica?
cumbb
Gesperrt
#28318 erstellt: 10. Jul 2015, 17:04
NAP 500. Ich habe mal eine alte Image Hifi aus 2000 ausgerkramt. "... zwölf unabhängige Sekundärspannungen, die jeweils über Gleichrichter und Elkos (...) wahre Heerscharen von lokalen Spannungsreglern (...) Der dritte (Bipolartransistor) noch am Kühlblech fixierte dient traditionsgemäß der Stabilisierung der Versorgungsspannung (...) Wie unzählige hauchzart geriffelte Skulpturen baut sich der Klang zwischen den LS auf (...)" u. s. w. Was sich liest wie durchdachte Ingenieurskunst und Bauteileschlacht, ist bezüglich saubere homogene unverzerrte Signalverstärkung eine Katastrophe. Das ist ein Murksbau, höchst unsauber spielend, zusammenhangloser Kram, was mit üblichen Mehrwegen, die Hü und Hott nicht auseinanderhalten können, einrastet. Sollte die Modernisierung der üblichen kleinen Amps auf ähnlichen Erfahrungen und Methoden fussen, dann ist klar, warum die neuen scheinbar besser spielen.-) Ich würde eine ältere 200er oder 160er oder 140er oder so kaufen, bißchen aufmotzen, z. B. Kanaltrennung der Netzteile aufheben, und wissen, das ist das beste, was Naim je verkaufte. Vernünftige LS vorausgesetzt!
Hase_65
Stammgast
#28319 erstellt: 10. Jul 2015, 17:07
Woran erkennt man "Vernünftige LS" ?????
Moonlightshadow
Inventar
#28320 erstellt: 10. Jul 2015, 21:19

cumbb (Beitrag #28318) schrieb:
Was sich liest wie durchdachte Ingenieurskunst und Bauteileschlacht, ist bezüglich saubere homogene unverzerrte Signalverstärkung eine Katastrophe. Das ist ein Murksbau, höchst unsauber spielend, zusammenhangloser Kram, was mit üblichen Mehrwegen, die Hü und Hott nicht auseinanderhalten können, einrastet.


Also ich habe noch keine Nap 500 gehört, aber ich bin wirklich erstaunt, dass es Leute wie Dich gibt, die aufgrund eines Testberichts in der Image Hifi genau wissen, was Sache ist und dies auch auf so anschauliche und kompetente Art und Weise kommunizieren können. Besonders die Sache mit dem "Hü und Hott" hat mich überzeugt.

Willkommen im Naim-Forum.


[Beitrag von Moonlightshadow am 10. Jul 2015, 21:28 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#28321 erstellt: 10. Jul 2015, 21:28
@Moon...

Ja, eigentlich wartet die Welt nur darauf, dass diese Experten dann mal die ultimativen Geräte auf den Markt werfen. Kommt aber nix.
Moonlightshadow
Inventar
#28322 erstellt: 10. Jul 2015, 23:22
Wenn er etwas sachlicher bliebe und die seiner Ansicht nach vorhandenen Schwächen technisch näher beschreiben würde, wäre das Thema IMO durchaus interessant...

Die Frage nach den "vernünftigen" Lautsprechern steht ja auch noch im Raum. Ich vermute aber er meint damit Hörner oder Breitbänder, vielleicht auch Elektrostaten.


[Beitrag von Moonlightshadow am 10. Jul 2015, 23:29 bearbeitet]
herat
Inventar
#28323 erstellt: 11. Jul 2015, 09:29
So viel Spaß eine alte 140er oder gar 160er machen kann, die 500 ist die konsequente Weiterentwicklung der großen naim Endstufen. Sicher, da wurde da viel in die optische Entwicklung gesteckt. vVelleicht hätte alles auch in 4 NAP250 Kisten reingepaßt, aber wie vermarktet man dann so Ding um 20000€ oder was die jetzt auch immer kostet.
Hat die NAP135 schon einiges von der Spielfreude der kleinen ungeregelten Endstufen schon zurück gewonnen, so bietet die 500 meiner Meinung nach genau das beste aus den beiden Welten auf einem neuen Niveau. Oft hab ich so eine Anlage nicht gehört, manchmal bei einem Händler, auf Messen und einmal in einem für mich perfekt eingerichteten privaten Hörraum. Welchen Anteil dabei immer die 500 gehabt hat, ist daher für mich schwer zu sagen, aber das Gesamtergebnis hat nie jene schwächen gezeigt, das eine Anlage mit einer NAP140 oder mit NAP250 gehabt hätte. Und obwohl ich ein Freund der Modifikationen a la Acoustica bin: ich denke, auch auf diesem Weg ist eine 500er nicht zu schlagen. Aber das ist Spekulation und es gab auch nie bei pfm einen Vergleich zwischen einer vollmodifizierten NAP und einer 500er.
LG
Moonlightshadow
Inventar
#28324 erstellt: 11. Jul 2015, 12:16
Ich werde meine 250 demnächst mal auf Kendeil Caps umrüsten. Eventuell bringt das ja auch einen Kick wie beim Hicap.


[Beitrag von Moonlightshadow am 11. Jul 2015, 12:17 bearbeitet]
herat
Inventar
#28325 erstellt: 11. Jul 2015, 15:43
Ja, Bericht dann davon. Beimisst hat der Wechsel der Siebelkos selbst keine hörbare Änderung gebracht. Aber in pfm wird immer wieder davon geschwärmt. Und wenn deine Elkos schon ein gewisses Alter erreicht haben, ist ein Wechsel auch gut für die Betriebssicherheit...

LG
Moonlightshadow
Inventar
#28326 erstellt: 11. Jul 2015, 17:20
Ja, denke das mit der Betriebssicherheit ist schon ein Punkt, aber die verbauten Felsic CO39 in meiner 250 sind erst 9 Jahre drin. Die Endstufe hatte bereits 2006 ein Recapping über den Vertrieb. Die müssten daher eigentlich noch einigermassen frisch sein. Sollte mir der Klang mit Kendeil dann nicht zusagen, ist der Rückbau auch wieder schnell erledigt.
herat
Inventar
#28327 erstellt: 11. Jul 2015, 18:17
Dann wird dein Bericht noch informativer für mich, denn meist wurden die Kendeil Elkos erst bei Geräten eingebaut, die das Recapping schon längst nötig gehabt hätten. Wenngleich 9 Jahre auch schon alt, aber meiner Erfahrung nach kein wirkliches Alter ist. Fast alle Elkos ich ich ausbaute, die oft schon über 20 Jahre alt waren, hatten noch die volle Kapazität und keinerlei optische Fehler. Nur den ESR konnte ich halt leider nicht messen, das wäre halt noch ein entscheidender Wert gewesen.

LG
cumbb
Gesperrt
#28328 erstellt: 12. Jul 2015, 10:44
Ich würde mir zwei kleinere Endstufen kaufen. Diese dann symmetrieren - die Eingänge bestehen ja aus Differenzverstärkern -, eine extra Platine, Schaltung braucht es nicht. Dann die Netzteile zusammen, wie es sich gehört. Sollten die Endstufen geregelte Netzteile haben, dann auch diese zusammen. Ich würde noch Kapazitäten zwischen Regelung und Endstufe setzen. Vorteil hier bei Symmetrierung: Netzteil-Charakter wird dem Signal viel weniger aufmoduliert, aber nur, wenn EIN (genauergenommen hier: zwei, Plus und Minus) Netzteil für alle Verstärker genutzt wird (nicht wie bei einer 500, da "kreuzt" sich nicht viel aus, im Gegenteil)!, PNP und NPN - Transen (PNP und NPN - Transen "klingen" sehr unterschiedlich!) arbeiten gemeinsam an Plus und Minus eines Signals - diese zwei unterschiedlichen "Charaktere" wirken zu eins, mal in Farben verständlicher ausgedrückt: eine Halbwelle des Signals Plus, Blau, und andere Halbwelle des Signals Minus, Rot, unsymmetriert immer hörbar Plus-Minus, Blau-Rot oder Minus-Plus, Rot-Blau, ergibt symmetriert Violett, eine Halbwelle des Signals Violett (Blau-Rot), andere Halbwelle des Signals Violett (Rot-Blau), Plus-Minus, Violett-Violett, Minus-Plus, Violett-Violett.
Wenn Ihr kanalgetrennte Netzteile habt, verbindet diese mal. Hört Euch eine Weile das an, paar Tage mitunter, dann trennt mal wieder, um einen Vergleich zu haben. Müsst vielleicht auch mit Aufstellung LS und anderem spielen. Nicht Sachen wie Gleichseitiges Dreieck oder "streng parallel an allem vorbei" erzwungen behalten,-)
Diese Erfahrung könnt Ihr ja übertragen auf bspw. eine NAP 500. Und auf all den anderen Kram, den wir so verscherbelt bekommen.
Nebenher: Die Naims haben wesentlich "bessere" Schaltungen als die fetten teuren Geräte, die hier in den Nachbar-Threads gelobt werden. Daß sie an den meist fürchterlichen LS nicht "besser" spielen, ist nur ein Merkmal ihrer "höheren, Signal weniger beeinflussenden" Qualität.-)
arizo
Inventar
#28329 erstellt: 12. Jul 2015, 12:56
Die Frage nach den Lautsprechern hast du immer noch nicht beantwortet...
Welche Lautsprecher sind denn so 'fürchterlich'?
cumbb
Gesperrt
#28330 erstellt: 12. Jul 2015, 15:33
Ich hoffte, das wäre eigenerklärend,-)
An ausgereizten Breitbändern laufen die Naims nicht. Dann quietschen, kratzen, kreischen sie nur (komplementäre Verstärker, grosse Elkos, plus-minus-Netzteil, ungleiche Verstrippung...). Aber wenn man bißchen die Naims überarbeitet, könnte man einen BB gut anpassen.
Ich würde kompakte, auch größere, Zweiwege empfehlen. Da läuft schon hinreichend viel auseinander, damit das Gequietsche, Gerausche, Gekratze nicht mehr so auffällt. Klar würde ich auch die, egal welche oder wie teuer, ein wenig überarbeiten, und auch die Naims überarbeiten.
Keine Standlautsprecher, keine Vielwegelautsprecher. Das nehmen nur Leute, die unter "Audio"-"Physik" nur Frequenzspektrum verstehen, all die anderen physikalischen und relevanteren νόμοι übersehend oder nicht verstehend, dafür spielen die kleineren Naims zu auflösend, zu fein, zu nüchtern und homogen. Dafür taugt eine 500er;-D
Meine Meinung;-!
Moonlightshadow
Inventar
#28331 erstellt: 13. Jul 2015, 22:14
@cumbb

Also ich verstehe da teilweise keine Zusammenhänge in Deinen Sätzen, was allerdings an Deinem seltsamen Schreibstil liegt. Nutzt Du ein Übersetzungsprogramm?


[Beitrag von Moonlightshadow am 13. Jul 2015, 22:16 bearbeitet]
cumbb
Gesperrt
#28332 erstellt: 14. Jul 2015, 08:24
"Wir sind alle Schweine."

Eindeutig scheinbar.




"Wir alle sind Schweine."

Ups,-)

"Sind wir alle Schweine."

Holla,-!

"Schweine sind wir alle."

Eieiei,,,-D

und so weiter.
"Eindeutigkeit" ist von "mir" nicht denkbar (Möglichkeit ist nicht, ist ein Un-Wort. Ebenso wie Selbst, indifferent u. a.). Genauer: kontextlich, nicht "machbar". Bin nicht Akteur, nicht Urheber, aber auch nicht Richtig oder Falsch (betrifft uns alle, übersehen wir nur stets, kommen selber, genauer: eigen, nicht drauf - wie auch,-).
Sprache identisch Weltbild. Vage. Stets vage, different-relativ. Einhergehend (alltagswahrnehmlich vorausgehend) Kontext, ausschnittlich: Form. Andersherum: Komplex.

Ich brauchte in der Tat ein Übersetzungsprogramm!
In der Tat brauchte ich ein Übersetzungsprogramm;-!!!

Noch ein Tip an uns: Gleichzeitigkeit ist nicht Einzeitigkeit. Einzeitigkeit (sollte,-) undenkbar (sein,-).
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#28333 erstellt: 14. Jul 2015, 08:48
jawoll

werde das nächste mal einen dolmetscher mitbringen zu dir
arizo
Inventar
#28334 erstellt: 14. Jul 2015, 09:14
Varoufakis? Bist du das?
ahof
Stammgast
#28335 erstellt: 14. Jul 2015, 12:24
Was raucht der Mann?


[Beitrag von ahof am 14. Jul 2015, 12:24 bearbeitet]
arizo
Inventar
#28336 erstellt: 14. Jul 2015, 12:30
Ziemlich gutes Zeug.
andy10
Hat sich gelöscht
#28337 erstellt: 17. Jul 2015, 20:58
Hallo Naim Freunde!

Hat schon jemand die NAC-N- 272 bei sich laufen?
Wenn ja, mit welcher Endstufe?
Oder vielleicht mit Aktiv LS?

Bitte Erfahrungsberichte.

Danke!
ragman70
Stammgast
#28338 erstellt: 18. Jul 2015, 06:29

andy10 (Beitrag #28337) schrieb:
Hallo Naim Freunde!

Hat schon jemand die NAC-N- 272 bei sich laufen?
Wenn ja, mit welcher Endstufe?
Oder vielleicht mit Aktiv LS?

Bitte Erfahrungsberichte.

Danke!


Ja, derzeit noch am NAIT 5, bald wohl an ME Geithains.

Würde ich immer wieder kaufen.
andy10
Hat sich gelöscht
#28339 erstellt: 18. Jul 2015, 08:39
Hallo ragman70,

interessant.
Mit oder ohne UKW/DAB Modul.
Hast Du die NAC 272 schon mal an den ME Geithains gehört?
Was sind Deine Beweggründe auf ein Aktives System zu wechseln.

Grüße
ahof
Stammgast
#28340 erstellt: 18. Jul 2015, 14:03
Ich empfinde das auch als interessant. Wenig Komponenten und dennoch ein aktives System. Also aktiv ist schon im Sinne der Frequenzweiche zu denken, nicht nur dass man keine Endstufe braucht.


[Beitrag von ahof am 18. Jul 2015, 14:05 bearbeitet]
andy10
Hat sich gelöscht
#28341 erstellt: 18. Jul 2015, 20:25
Ja genau das ist es.

Endstufe ran, oder direkt an aktive LS gespielt, und fertig.

Ich hatte die Gelegenheit die NAC 272 mit einer Linn Endstufe (leider hatte der Händler keine Naim zur Hand), im direkten Vergleich zum Superuniti zu hören. In dieser Konstellation ging der Sieg für meinen Geschmack an den Superuniti. Etwas mehr Bass und Klangfarbe, wie ich es vom Supernait gewohnt bin. Ich denke, dass lag an der internen Endstufe des Superuniti.
Die NAC 272 in Verbindung mit der Linn Endstufe war für meinen Geschmack etwas zu trocken, und ja, sogar etwas emotionslos.

Daher meine Frage:

Hat jemand die NAC 272 mit einer Naim Endstufe in Betrieb, und mit was für einer Naim Vor-Endstufenkombination lässt sich diese Kombi vergleichen.

Oder, spielt jemand die NAC 272 mit aktiven LS, und wenn ja, bleibt der typische Naim Charakter erhalten?

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Grüße
ragman70
Stammgast
#28342 erstellt: 19. Jul 2015, 06:11

andy10 (Beitrag #28339) schrieb:
Hallo ragman70,

interessant.
Mit oder ohne UKW/DAB Modul.
Hast Du die NAC 272 schon mal an den ME Geithains gehört?
Was sind Deine Beweggründe auf ein Aktives System zu wechseln.

Grüße


Ohne DAB Modul.
Habe die 272er noch nicht an ME Geithains gehört.
Aber Naim schon an der 806er und die 901K kenne ich auch. Die nennt ein Freund von mir sein Eigen.
Die Beweggründe? Ich bin keiner der sagt AKTIV ODER PASSIV ist der Königsweg.
Aber die Qualitäten der 901K sprechen einfach für sich!
ragman70
Stammgast
#28343 erstellt: 19. Jul 2015, 06:13

andy10 (Beitrag #28341) schrieb:
Ja genau das ist es.

Oder, spielt jemand die NAC 272 mit aktiven LS, und wenn ja, bleibt der typische Naim Charakter erhalten?

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Grüße


Ich weiss was Du damit meinst, aber wenn Du mal den DAC-V1, Superuniti, NAC-N 172 und NAC-N 272 gehört hast wird es schwer das "Naim typische" zu beschreiben.
Wenn Du drive und Musikalität meinst wüßte ich nicht wie zB eine 901K das nehmen sollte.
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#28344 erstellt: 20. Jul 2015, 12:15
ich fahre meine kleinen Neumann KH 120A Aktivmonitore mit Naim Chrome-Bumper Nac 62+HC aus den 80ern. Der Unterschied zur Croft Röhrenvorstufe Micro 25 Standard ist klar hörbar.
Wobei ich die Naim Alteisen vorziehe.
Natürlich bringen gute Aktiv-Monitore die Stärken/Klang/Sound von Komponenten der Kette wie Naim voll rüber. Das macht eine gute Abhöre einfach, das hat sie im Blut
sebekhifi
Inventar
#28345 erstellt: 22. Jul 2015, 22:14
Hat es jemand hinbekommen das neue Update auf die Streamer rauszuspielen.
Auf der Hompage wird davon abgeraten und der Händler vor Ort empfohlen.
Bisher habe ich das hinbekommen aber von den neuen Update habe ich ein wenig Bangel.
Horchposten
Stammgast
#28346 erstellt: 22. Jul 2015, 22:38
bei mir hat das Updaten tadellos geklappt - und jetzt kann ich DSD-Files abspielen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 530 . 540 . 550 . 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 . 580 . 590 . 600 . 610 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129