Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Esche
Inventar
#28246 erstellt: 18. Jun 2015, 20:48
Würde im Zuge der Idiotie, der Umwelt zu Gunsten von HiFi den ständigen Stromverbrauch zuzumuten
Alles eine Frage der Diagnose würde man meinen!


[Beitrag von Esche am 18. Jun 2015, 20:50 bearbeitet]
suse87
Ist häufiger hier
#28247 erstellt: 20. Jun 2015, 10:48
Mir geht es nicht um eine Klangverbesserung durch den Dauerbetrieb (kein Plan wie das überhaupt funktionieren soll), sondern schlicht um Convenience, ist nämlich schon ziemlich scheiße für jede Hörsession vor zu marschieren und mit nem verkrampften Griff ins Rack zu greifen, um das Gerät hinten an und auszuschalten. Werde ihn wohl immer am Wochenende durchlaufen lassen und unter der Woche je nach Bedarf an und aus knipsen, auch wenn ich mir damit die grenzenlose Verachtung einiger Mitmenschen zuziehe.

Zum Thema Verstärkerklang im Übrigen, zu meinem Marantz PM7001 sind deutliche Klangunterschiede erkennbar, die ich subjektiv (trotz reduzierter Leistung) als Verbesserung einstufe. Wirkt nun alles weniger warm, dafür präziser, dynamischer und detaillierter.
JoDeKo
Inventar
#28248 erstellt: 20. Jun 2015, 11:19
@suse87

Du bist noch nicht so lange dabei. Daher mein Hinweis: Du solltest mit Esche solche Dinge nicht diskutieren, weil er nicht akzeptieren kann, dass Du eine andere Meinung hast. Wenn er einmal anfängt, dann wird es Dich so lange mit seiner Meinung penetrieren, weil seine Meinung, die einzig wahre ist (er hat nämlich noch nicht kapiert, dass Meinungen keine Tatsachen sind ), bis das eigentliche Thema tot ist. Also lieber nicht.
mw83
Inventar
#28249 erstellt: 20. Jun 2015, 13:29
bei suse87 gibts ja im Grunde nichts zu diskutieren, man will sich ja nicht die Hand brechen wenn jedes Mal an den Switch gegriffen wird, das versteht man doch auch
Es gibt aber auch Schalter für die Steckdose, ob nun von Hand oder per Funk zu schalten muss jeder selbst entscheiden.

Für mich konstruieren die Hersteller einen gewissen Markenklang mit rein und ob sie das mit diversen Schaltungen und hochwertigen Bauteilen tun oder mit Weihrauch und Myrrhe muss jeder selbst raus hören
Ich finds in soweit ok, denn das Auge hört mit.
suse87
Ist häufiger hier
#28250 erstellt: 20. Jun 2015, 14:15

mw83 (Beitrag #28249) schrieb:
bei suse87 gibts ja im Grunde nichts zu diskutieren, man will sich ja nicht die Hand brechen wenn jedes Mal an den Switch gegriffen wird, das versteht man doch auch
Es gibt aber auch Schalter für die Steckdose, ob nun von Hand oder per Funk zu schalten muss jeder selbst entscheiden.

Top Lösung, nochmal ne Fernbedienung mehr. Teach me master.


mw83 (Beitrag #28249) schrieb:

Für mich konstruieren die Hersteller einen gewissen Markenklang mit rein und ob sie das mit diversen Schaltungen und hochwertigen Bauteilen tun oder mit Weihrauch und Myrrhe muss jeder selbst raus hören
Ich finds in soweit ok, denn das Auge hört mit.

Also unter rein optischen Gesichtspunkten macht der Naim weitaus weniger her als der Marantz.
Esche
Inventar
#28251 erstellt: 20. Jun 2015, 15:17
Nun ja, sollte das Jahr 87 Suses Geburt eingeleitet haben sind ihm leichte körperliche und motorische Belastungen jederzeit zuzumuten!
Nur Mut, es schmerzt nicht zwei Schaltvorgänge pro Session durchzuführen und dir den ökologischen Respekt der nicht audiophilen Welt zu sichern.

Gruß
Horchposten
Stammgast
#28252 erstellt: 21. Jun 2015, 17:48
Ja, Öko ist wichtig,
aber ich fahre trotzdem Auto und mit dem Flieger in den Urlaub, kaufe manchmal Dinge, die viel zu früh entsorgt werden müssen... usw.

Der Mensch ist das einzige Wesen, das Müll produziert und schon die Tatsache das du das hier lesen kannst macht dich zum Öko-Sünder.

Wir haben uns für sauteures Hifi entschieden - auch das ist weltanschaulich fraglich.

ABER wenn ich diese Gerätschaften dann schon mal betreiben möchte, dann bitte auch gern so gut es irgendwie geht und für mich (und viele Andere) klingt es nun mal besser, wenn das Zeug AN bleibt. Einfach mal eine Woche ausprobieren und wenn man nichts hört, dann kann man ja auch gern den Ausschalter nach dem Hören benutzen. Spart Geld und Energie.

Wenn es dann aber doch besser klingt, würde ich die Finger vom Netzschalter lassen und mich zu jeder Tag- und Nachtzeit über leuchtende NAIM-Logos freuen.

So, nun könnt ihr mich schlachten, aber das musste mal raus
Olaf
Esche
Inventar
#28253 erstellt: 21. Jun 2015, 18:25
Olaf coole Geisterfahrermentalität 👍
JoDeKo
Inventar
#28254 erstellt: 21. Jun 2015, 18:37
Hör doch mit dem Unfug auf. Immer diese dämlichen moralischen Vorhaltungen. Du hast hier bisher nicht den Beweis angetreten, dass Du Dich in jeder Lebenslage politisch korrekt verhältst - brauchst Du auch nicht. Aber den Oberlehrer zu spielen eben auch nicht.
Esche
Inventar
#28255 erstellt: 21. Jun 2015, 18:49
Unfug trifft es nur zu gut, Du machst mir Sorgen mein Bester, selbst in knietiefer humaner Befindlichkeit noch die audiophilen Tugenden hochhalten, Betriebsblind at its best!

Ich radle übrigens von März bis November wenn ich gesund bin 160km pro Woche in die Arbeit und schalte stets an der Steckerleiste aus

ABER ein netter bin ich oft net, da hascht recht


[Beitrag von Esche am 21. Jun 2015, 18:53 bearbeitet]
Horchposten
Stammgast
#28256 erstellt: 21. Jun 2015, 19:38
Lieber Esche,
wenn du mir armen dummen und engstirnigem Menschein Geisterfahrermentalität vorwirfst, wirst du das sicher ausführlich begründen wollen, damit auch so ein Kleingeist wie ich vor deiner Herrlichkeit niederknien kann.

...oder ging das aus Energiespargründen nicht ausführlicher
Esche
Inventar
#28257 erstellt: 21. Jun 2015, 20:20
Abschließend ein Versuch

Technische Fakten zu Gunsten von wochenlangen Aufwärmen bei naimschen Gerätschaften gibt es nicht und werden hier auch nicht genannt, geschweige denn nachgewiesen. Es wird hier meist mit der subjektiven Wahrnehmung des "verbesserten Klanges" geliebäugelt.
Also mit Logik brauch ich jetzt nicht mehr kommen, daher der moralische Ansatz, den ich zu diesem Thema als weitaus wichtiger empfinde!
Das verhält sich mit etwas Vorstellungsvermögen wie bei einer Geisterfahrt. Die Rechtslage ist hier dem gesunden Menschenverstand gemäß schlüssig, ebenfalls die Gefahr erkennbar und doch fällt es dem einzelnen ob beabsichtigt oder unwissend zuerst nicht auf. Dabei ertappt zieht man es knochenhart durch, bis zum bitteren Ende.
Das Ende kommt in diesem Falle für die Umwelt, weil meiner Meinung "Kleinvieh" auch Mist macht.

So wird es von meinem Verstand wahrgenommen und meine sozialen Filter haben eben keinen Akzeptanz Modus pro HiFi-Gespiele in Eurem Sinne.

Also alles beim Alten, ich bin stets bei Euch aber nicht immer mit!


[Beitrag von Esche am 21. Jun 2015, 20:34 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#28258 erstellt: 21. Jun 2015, 20:59
Meine Naims laufen auch im 24/7 Betrieb. Mit 50W/h kann ich leben. Und dabei bleibts auch.


[Beitrag von Moonlightshadow am 21. Jun 2015, 21:02 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#28259 erstellt: 21. Jun 2015, 21:07
Ach Esche, das hatten wir schon lange nicht mehr. Immer das gleiche selbstgefällige und doch so engstirnige/begrenzte Gequatsche. Hol Dir doch mal woanders Anerkennung bzw. versuche sie doch mal woanders zu bekommen...

@Moon...

Ist ja auch Deine Sache.


[Beitrag von JoDeKo am 21. Jun 2015, 21:08 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#28260 erstellt: 21. Jun 2015, 21:14

JoDeKo (Beitrag #28259) schrieb:


@Moon...

Ist ja auch Deine Sache. :prost


Oh, die Antwort war nicht als Rechtfertigung gedacht.

Mir ist noch nie ein Naimgerät untergekommen, welches nicht durch längeres Einspielen klanglich profitiert hätte. Zudem bleiben die Kisten ja auch immer angenehm kühl und ziehen im Leerlauf kaum Strom.


[Beitrag von Moonlightshadow am 21. Jun 2015, 21:18 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#28261 erstellt: 21. Jun 2015, 21:18
Ich hatte nur einmal eine NAP150X. Die habe ich immer ausgeschaltet. Vielleicht habe ich ja was verschenkt. Klanglich hat sie mir aber gefallen.
arizo
Inventar
#28262 erstellt: 21. Jun 2015, 21:35
@suse:

Jetzt weißt du, was ich meinte...
JoDeKo
Inventar
#28263 erstellt: 21. Jun 2015, 21:59

arizo (Beitrag #28262) schrieb:
@suse:

Jetzt weißt du, was ich meinte... ;)


...und was ich meinte.
Horchposten
Stammgast
#28264 erstellt: 21. Jun 2015, 22:30
Esche, dein Vergleich ist beleidigend.

Da ich die Sachebene nicht ebenfalls verlassen möchte, beende ich hier den sinnlosen Dialog mit dir.
JoDeKo
Inventar
#28265 erstellt: 21. Jun 2015, 22:36

Horchposten (Beitrag #28264) schrieb:
Esche, dein Vergleich ist beleidigend.

Da ich die Sachebene nicht ebenfalls verlassen möchte, beende ich hier den sinnlosen Dialog mit dir.


Das ist doch immer so bei ihm, selbstgefällig, von oben herab und sich selbst überschätzend bzw. die eigene Begrenztheit nicht mal ansatzweise erkennend. Das macht es ja so anstrengend...
suse87
Ist häufiger hier
#28266 erstellt: 21. Jun 2015, 22:49

arizo (Beitrag #28262) schrieb:
@suse:

Jetzt weißt du, was ich meinte... ;)

Hehe, ich finds eigentlich recht amüsant. Wenn ich mal wieder nen saumässig schlechten Tag habe, weiß ich jetzt wie ich mich recht easy aufheitern kann, ein Stichwort hier im Topic genügt.
arizo
Inventar
#28267 erstellt: 22. Jun 2015, 05:10

Naja, wenn man das erste mal diese liest, dann ist das so...
Aber langsam ist es ein bisschen ermüdend...
Nobbi56
Stammgast
#28268 erstellt: 22. Jun 2015, 12:41

Lieber Esche,
wenn du mir armen dummen und engstirnigem Menschein Geisterfahrermentalität vorwirfst, wirst du das sicher ausführlich begründen wollen


Neiiiiin!!!
Nun fordert ihn doch nicht auch noch ausdrücklich dazu auf, in diesem Tread zu schreiben.

Nobbi
ahof
Stammgast
#28269 erstellt: 25. Jun 2015, 08:42
Ja, aber wenigstens schreibt dann noch einer was
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#28270 erstellt: 25. Jun 2015, 13:14

ch radle übrigens von März bis November wenn ich gesund bin 160km pro Woche in die Arbeit

Weichei. Wenn du von November bis März bei 4 Grad Außentemperatur und wochenlangem Dauerschiff zur Arbeit radeln würdest, könntest du imponieren
Zumindest Mitleid kriegen: dein Risiko für erektile Dysfunktion ist bei sdeinem Radelpensum um das Dreifache erhöht gegenüber deiner nichtradelnden Alterskohorte, weißt scho, gelle
Esche
Inventar
#28271 erstellt: 25. Jun 2015, 16:51
Der eine Weichei, der andere Weichbirne, gerade wenn bei eisiger Fahrbahn einem die Pysik verlässt und im besten Falle nur die orthopädische Karriere winkt!

Was will ich mit nem Ständer, hab doch Euch
cumbb
Gesperrt
#28272 erstellt: 26. Jun 2015, 07:07
Ein gutes Gerät - meine Erfahrung - spielt ab dem Einschalten super. Muß nicht eingeschaltet bleiben. Ob es supersuper spielte, wenn es stets am Netz nuckelte, spielte keine Rolle, weil es bereits super spielte,-)
Nobbi56
Stammgast
#28273 erstellt: 26. Jun 2015, 12:24
Wieder mal einer, der hier mitmischt, ohne Ahnung zu haben, worum es eigentlich geht.
Eyh, dass ist hier der NAIM-Tread ....!!

Nobbi


[Beitrag von Nobbi56 am 26. Jun 2015, 12:25 bearbeitet]
Jiop
Schaut ab und zu mal vorbei
#28274 erstellt: 28. Jun 2015, 09:05
Guten Morgen!

Ich habe ein Problem mit meinem Nait 2 und würde mich freuen, wenn jemand von euch in meinem Thread vorbeischauen und mir weiterhelfen könnte. Hier ist der Link: Naim Nait 2 Modifikation

Danke


[Beitrag von Jiop am 28. Jun 2015, 12:00 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#28275 erstellt: 28. Jun 2015, 10:13
@disco_stu1
Also der Link führt ins Leere, die Website gibt es nicht mehr.
Also konkret suche ich das Jazzradio Jazzcrusaders.
Gefunden habe ich es noch nicht.
Happy Sunday

P.S. Hab es gefunden unter Land Spanien


[Beitrag von hifi_raptor am 28. Jun 2015, 16:03 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#28276 erstellt: 29. Jun 2015, 14:26
Es gibt ein DSD Update für die Naim Streamer:
https://www.naimaudi...m-streaming-products

Für den Naim DAC bleibt das Format inkompatibel?
range-evo
Stammgast
#28277 erstellt: 29. Jun 2015, 19:09
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir zu Verstärkung meines Superuniti noch eine NAP 200 Demo kaufe.
Der Superuniti würde dann als Vorstufe laufen und die NAP als Endstufe.
Alternativ würde noch eine NAP 250 in Frage kommen...
Als Boxen habe ich die B&W 803 Diamond.
Was meint ihr dazu?
ahof
Stammgast
#28278 erstellt: 29. Jun 2015, 19:36
Vorher ausprobieren? Ich zum Beispiel kam mit der 250(.1) nicht klar.
range-evo
Stammgast
#28279 erstellt: 29. Jun 2015, 19:45
woran lag es?
ahof
Stammgast
#28280 erstellt: 01. Jul 2015, 14:21
An mir. Ich fühle mich bei den "unregulierten" Endstufen wie der alten NAP 160 / 180 eher zu Hause.
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#28281 erstellt: 01. Jul 2015, 17:04
Die 250.1 ist aber schon noch mal ein bissel anders als eine aktuelle 250er , dh. die neue ist schon deutlich besser.

Ich hatte auch mal die 250 Chrome Bumper und war auch nicht so recht zufrieden:voller satter Bass und warme füllige Klangfarben, aber doch deutlich zu wenig Auflösung. Da ist mir die 160er auch lieber, flinker und feiner.

Ob ne Zusatz 200 den Superuniti aufwertet? Wäre dann ein Bi-Amping-System, wenn ich das recht sehe. kanns schon bringen.
Die Nap 200 ist auf jeden fall ein best buy.
Moonlightshadow
Inventar
#28282 erstellt: 01. Jul 2015, 17:55
@ameisenbär:

Wenn es Dir an Auflösung fehlt an der alten 250, liegt dies IMO aber auch an der angeschlossenen Vorstufe. 62 oder 72 sind in Sachen Auflösung keine Überflieger, mit ner 82 oder noch besser 52 sieht das dann ganz anders aus, auch im Bass.
range-evo
Stammgast
#28283 erstellt: 02. Jul 2015, 11:08
also ich hab mich jetzt um entschieden.
Ich verkaufe den Superuniti
und hab mir dafür eine NAC 272 mit einem NAP 250... an B&W 803 Diamond... ich denke das ist ne Aufwertung anstatt nur die 803 an den Superuniti oder was meint ihr?
jetzt muss ich nur 14 Tage abwarten wg. der Lieferzeit....


[Beitrag von range-evo am 02. Jul 2015, 11:19 bearbeitet]
arizo
Inventar
#28284 erstellt: 02. Jul 2015, 12:01
Ich finde, dass du sehr unvernünftig handelst!
Mal eben Komponenten im Wert von 10000€ kaufen, ohne sie vorher gehört zu haben...
Das lese ich zumindest aus deinem Beitrag heraus.
Oder hast du sie dir im Vergleich zu deinem Superuniti mal angehört?
In dem Fall würde mich deine Erfahrungen sehr interessieren.
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#28285 erstellt: 02. Jul 2015, 14:15
naja, eine Nac 272+Nap 250 dürfte aller Voraussicht schon nen Superuniti toppen. Die schlingel von Naim tricksen das schon so hin, dass doppelter Preis auch deutlich hörbarer Klanggewinn ist-vlt. nicht doppelt so viel, aber hörbar. Und wenn er die Kohle hat-why not!

Glückwunsch zu der goilen Kombi


[Beitrag von ameisenbär am 02. Jul 2015, 14:16 bearbeitet]
arizo
Inventar
#28286 erstellt: 02. Jul 2015, 14:37
Dürfte aller Voraussicht...
Sehr überzeugend...
arizo
Inventar
#28287 erstellt: 02. Jul 2015, 16:06
@Ameisenbär:

Als ich mir meine B&W 802er beim Händler gekauft habe und ihn gefragt habe, welcher Verstärker denn für mich als Upgrade zu meinem Supernait Sinn machen würde, meinte er, dass er keine 250, sondern eine 300 empfehlen würde, weil die 250 zu nah am Supernait liege.
Wer hat jetzt Recht? Du? Oder der Händler?
Im Zweifelsfall entscheidet das eigene Ohr.
Deshalb ist es so wichtig, sich die Geräte, die man kaufen möchte, in Ruhe, am besten zuhause, anzuhören.

Gerade die 272 hat hier noch niemand gehört! Wie willst du denn da eine vernünftige Aussage dazu treffen?

Ein paar Beiträge weiter oben hat ahof geschrieben, dass ihm die 250er nicht gefallen hat.
Wer sagt denn, dass es a-p mit der 272+250 nicht auch so geht, wenn er sie nicht gehört hat?

Ob er das Geld dazu hat oder nicht ist doch völlig egal!
Ein Fehlkauf ist immer frustrierend.


[Beitrag von arizo am 02. Jul 2015, 16:06 bearbeitet]
ahof
Stammgast
#28288 erstellt: 02. Jul 2015, 16:08

a-p (Beitrag #28283) schrieb:
also ich hab mich jetzt um entschieden.
Ich verkaufe den Superuniti
und hab mir dafür eine NAC 272 mit einem NAP 250... an B&W 803 Diamond... ich denke das ist ne Aufwertung anstatt nur die 803 an den Superuniti oder was meint ihr?
jetzt muss ich nur 14 Tage abwarten wg. der Lieferzeit....


...vorher ausprobiert?


[Beitrag von ahof am 02. Jul 2015, 16:09 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#28289 erstellt: 02. Jul 2015, 16:51

arizo (Beitrag #28287) schrieb:
@Ameisenbär:

Als ich mir meine B&W 802er beim Händler gekauft habe und ihn gefragt habe, welcher Verstärker denn für mich als Upgrade zu meinem Supernait Sinn machen würde, meinte er, dass er keine 250, sondern eine 300 empfehlen würde, weil die 250 zu nah am Supernait liege.


Finde ne 300 am SN oversized, dann lieber 282/200. HC hast Du doch eh schon.
arizo
Inventar
#28290 erstellt: 02. Jul 2015, 17:19
Wenn, dann wäre es nur als Übergangslösung gedacht, bis mal eine 252 oder 282 einziehen würde.
Er meinte halt, dass die 300er die B&W besser antreiben würde, als die 250.
Ich möchte aber möglichst wenige Zwischenschritte machen, weil man dabei unnötig Geld verbrennt.
mw83
Inventar
#28291 erstellt: 02. Jul 2015, 20:20

Er meinte halt, dass die 300er die B&W besser antreiben würde, als die 250.


den Geldbeutel vom Händler füllt es auch schneller
so kritisch sind die B&W absolut nicht.

trotzdem geile Kombo, wenn das Geld keine Rolle spielt
arizo
Inventar
#28292 erstellt: 02. Jul 2015, 20:30
Naja, den Geldbeutel des Händlers würde es ja doppelt füllen, wenn ich erst einmal eine 250 und später dann eine 300 kaufen würde.
Von daher gehe ich eigentlich schon davon aus, dass seine Empfehlung, die 250 auszulassen, weil sie nicht viel Verbesserung zum Supernait bringt, korrekt ist.
Was uns wieder zur 272&250 bringt...


[Beitrag von arizo am 02. Jul 2015, 20:31 bearbeitet]
range-evo
Stammgast
#28293 erstellt: 02. Jul 2015, 22:39
Also: ich muss gestehen , ich habe die Kombi nicht Probe gehört , hier hab ich meinem Händler blind vertraut.
Mein persönlicher Hintergedanke war, das ich so in 2 Jahren die nap250 gegen was größeres austausche , nap 300 oder so und dann aber wahrscheinlich auch die 803 upgraden in eine 802 oder sogar 800er.. Man muss ja Ziele haben.
Aber reicht dann bei einer 800er überhaupt eine nap300?
arizo
Inventar
#28294 erstellt: 02. Jul 2015, 23:08
Was sagt denn dein Händler dazu?
mw83
Inventar
#28295 erstellt: 02. Jul 2015, 23:39

arizo (Beitrag #28294) schrieb:
Was sagt denn dein Händler dazu? :D


Bis bald

Wir sehen uns

Auf wiedersehen

Dieses neue Auto habe Sie ermöglicht

Ich bin jetzt dann erstmal im Urlaub.
range-evo
Stammgast
#28296 erstellt: 03. Jul 2015, 06:28
Mein Händler sagt noch garnichts dazu .. Er weiß von meiner Planung noch nichts....
Erfährt er dAnn wenn es soweit ist...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363