Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Ray_B
Hat sich gelöscht
#29996 erstellt: 09. Jan 2017, 17:21
tja quo vadis, Naim oder sagen wir besser Focaim in Zukunft? Ich glaube nicht, dass ein stylisch ausgerichteter Hersteller wie Focal dem immerhin 15 Jahre alten Design von Naim noch eine Chance gibt. rein von den Generationszyklen bei Naim ist ein Wechsel überfällig (Black seit 2002). Das aktuelle Black Design sieht auf seine Weise edel, aber im vergleich zur Konkurrenz (Linn, Devialet zB) altbacken aus. Ob das alte Konzept "noch ein Netzteil und noch ein netzteil und noch mehr schwarze Briketts ins Rack übereinander gestapelt" noch länger trägt-ich weiß nicht so recht.
Ich bin mir sicher, dass die Naits und die Streamer in Bälde das neue Design tragen.
Wie groß ist eigentlich noch der anteil von klassischen Vor-End-Kombis bei Naim? Selbst die werden sich dem neuen Design nicht entziehen können.

Interessant wäre, ob Naim in der reinen Verstärkertechnik noch ein Pfund drauflegt. In den vollmundigen Prospekten von Nova etc. ist nur die Rede von riesigen Fortschritten im Streaming Bereich. Zur Verstärkertechnik heißts , dass die bewährte Technik der Naits übernommen wurde....

Gruß
Ray
blitznack
Hat sich gelöscht
#29997 erstellt: 09. Jan 2017, 17:54
Ich mag das Design,

ich möchte keine Geräte mit LED's welche mein Wohnzimmer ausleuchten. Dezent zurückhaltend - mir gefällt es!


Norman
JoDeKo
Inventar
#29998 erstellt: 09. Jan 2017, 18:40
@Ray

Tja, schwierige Aufgabe bzw. Gratwanderung für naim.

Die Marke hat sich immer vom Standard abgegrenzt und wenn sie das weiter tun will, dann muss sie schon irgendetwas besonderes einfallen lassen. Das Thema Design wurde ja schon "normailisert".

Ich fand das aktuelle Design bei Einführung sehr schick und wertig - obwohl das spleenige ein wenig fehlte - aber mittlerweile wirkt es in der Tat so, als müsste mal was Neues her, also nicht mehr ganz taufrisch. Das ist aber wie gesagt schwierig, weil es muss gefällig sein, ohne im Einheitsbrei zu enden.

Wenn naim dann auch noch seine Netzteile abschaffen würde, was bliebe dann?

Was mit bei naim allerings auch immer fehlt, ist die Innovation. Man kann ja Verstärker bauen, wie man sie eben seit 40(?) Jahren baut. Aber es gibt ja Bereiche, in denen man auch mal was Neues versuchen könnte und nicht immer nur auf den schon fahrenden Zug aufspringt.
mw83
Inventar
#29999 erstellt: 09. Jan 2017, 20:20
Man könnte auch mal Geräte mit guten Netzteilen bauen, so dass man sie nicht erst mit externen Netzteilen zur "Perfektion" bringt

Thema Update und nachträgliche Integrationen wären sinnvoll, da würde man sich zum großen Massenhersteller abheben, wenn über die Laufzeit
hin die Geräte aktuell gehalten werden.

Einmesssystem fehlt noch komplett, wäre sinnvoll.
Moonlightshadow
Inventar
#30000 erstellt: 09. Jan 2017, 20:32

JoDeKo (Beitrag #29998) schrieb:
Man kann ja Verstärker bauen, wie man sie eben seit 40(?) Jahren baut. Aber es gibt ja Bereiche, in denen man auch mal was Neues versuchen könnte und nicht immer nur auf den schon fahrenden Zug aufspringt.


Ich finde ein gut konstruierter Verstärker braucht eigentlich keinerlei Innovation, höchstens ab und an eine anständige Wartung. Als Beispiel möchte ich die Naim Nap 250 oder auch McIntosh MC 275 anführen. Natürlich muss der Rest auch dazu passen.


[Beitrag von Moonlightshadow am 09. Jan 2017, 20:40 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#30001 erstellt: 09. Jan 2017, 22:11

Moonlightshadow (Beitrag #30000) schrieb:


Ich finde ein gut konstruierter Verstärker braucht eigentlich keinerlei Innovation, höchstens ab und an eine anständige Wartung. Als Beispiel möchte ich die Naim Nap 250 oder auch McIntosh MC 275 anführen. Natürlich muss der Rest auch dazu passen. ;)


...aber Naim möchte sicherlich auch neue Kunden in sein Reich Lotsen


mw83 (Beitrag #29999) schrieb:


Einmesssystem fehlt noch komplett, wäre sinnvoll.


das wäre eine Innovation...


blitznack (Beitrag #29997) schrieb:
Ich mag das Design,

ich möchte keine Geräte mit LED's welche mein Wohnzimmer ausleuchten. Dezent zurückhaltend - mir gefällt es!


Norman


die Uniti Serie wird erst aufleuchten wenn du mit der Hand rüberfährst,
sonst bleiben die Geräte dunkel.
Esche
Inventar
#30002 erstellt: 09. Jan 2017, 22:32
Abend

Meine Einschätzung als technikaffiner HiFi Freund

Einmesssysteme gibt es gut und günstig genug am am Markt. Was meint ihr, wie teuer solch eine techniklastige Plattform vom High End Kleinhersteller wäre! Auch passt meiner Meinung nach die Kundschaft hier nicht, gute technische Eigenschaften haben Naim User bisher eher wenig gekratzt. Es wird seit Jahrzehnten eine schlechte Lautstärkeregelung und schrullige Netzteilprobleme akzeptiert. Ganz ehrlich, dass können andere etablierte Technik-Marken besser, Naim müsste sich hier mit Fakten messen.

Gruß


[Beitrag von Esche am 09. Jan 2017, 22:37 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#30003 erstellt: 09. Jan 2017, 23:02
@Esche

Ja, klar. Aber das Spleenige wird - bis auf die Netzteile - auch immer weniger. Wenn man dann nicht aufpasst, dann verliert man seine Nische. Wenn man raus will aus der Nische, dann muss man halt was anderes bieten.
Esche
Inventar
#30004 erstellt: 09. Jan 2017, 23:18
Genau das, die Nische ist hier Identität und Alleinstellung! Ähnlich doch bei B&W, die könnten auch technisch was besseres bauen, was nutz das, wenn der Mark voll damit ist?

Gruß
Moonlightshadow
Inventar
#30005 erstellt: 09. Jan 2017, 23:48
Wenn überhaupt etwas spleenig ist, dann wäre dies IMO die Signalführung der Vor-End-Stufen über das Netzteil. Alles andere findet man bei anderen Herstellern auch, sogar externe Netzteile.
LP12
Inventar
#30006 erstellt: 10. Jan 2017, 00:14
Alle Spleenigkeit allein hätte mich jedoch nie dazu gebracht, mir vor 20 Jahren Naim zu kaufen. Das lag eher daran, dass der Nait damals alles gegen die Wand gespielt hat, was ich zuvor gehört hatte. Und das ohne extrenes Netzteil. Andere könne ndas auch - z.B. Croft. Die stehen Naim aber i.S. Spleenigkeit wenig nach.
Die Spleenigkeit habe ich erst später lieben gelernt. Und die vermisse ich jetzt bei den neuen Modellen. Zudem stört mich die sehr breite Produktpalette - ähnlich wie beim Mini, wenn ich mal den KFZ-Vergleich ziehen darf. Und das paart sich mit schnell aufeinander folgenden Modellwechseln. Ich möchte heute kein Naimhändler sein.
JoDeKo
Inventar
#30007 erstellt: 10. Jan 2017, 13:38
Mag ja alles richtig sein.

Nur naim hat bei den ganz alten Serien mit dem "Anders sein" schon sehr kokettiert. Und ich glaube, dass das auch wichtiger Bestandteil des Erfolges war.

Bei den aktuellen Serien hat man dann den Spagat versucht und das wohl auch ganz gut hinbekommen. Jedenfalls scheinen die Absatzzahlen deutlich gestiegen zu sein.

Jetzt kommt der nächste Schritt, der ja bereits mit der Übernahme durch Focal, es heißt ja jetzt auch Focal & Co., eingeleitet wurde.

In meinen Ohren/Augen passen die beiden Marken nicht so recht zusammen, weder vom Image, noch vom der "Philosophie", die dahinter steckt bzw. die man mit diesen Marken verbindet.

Klar ist aber auch - das will ja jedes Unternehmen - man will mehr Absatz/Umsatz.

Wenn ich ein Nischenprodukt bin, wie es früher naim war, dann kann man sich da möglicherweise ganz gut einrichten und im Markt überleben - inwiefern das für naim bei der Übernahme durch Focal noch realistisch war, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber wenn ich aus dieser Nische heraustrete, wie naim das getan hat, dann wird der Druck, was Absatz und Umsatz angeht, aus dieser Sicht natürlich nochmal höher.

Das äußert sich in/durch die Technik der Produkte - was unterscheidet naim eigentlich heute noch von andern Marken(?) - das Design der Produkte - da muss möglicherweise noch mehr "Allgemeingefälligkeit" rein - etc.. Den ersten Fingerzeig zum Design gibt es ja schon.

Das alles ist sehr spannend und man wird sehen, wohin der Weg führt...


[Beitrag von JoDeKo am 10. Jan 2017, 13:42 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#30008 erstellt: 10. Jan 2017, 15:01

JoDeKo (Beitrag #30007) schrieb:

Nur naim hat bei den ganz alten Serien mit dem "Anders sein" schon sehr kokettiert. Und ich glaube, dass das auch wichtiger Bestandteil des Erfolges war.


Stimmt auch nicht. Schau Dir die englische Hifi Szene der 80er an. Exposure, Nytech, Onix, Cyrus etc. Alles schrullige Geräte mit eigenem Charakter, optisch wie klanglich. Anders allenfalls als die zu diesem Zeitpunkt dominierenden Hersteller aus Fernost und USA...

Der Erfolg basierte IMO ehr auf der Arbeit von Leuten, die diese Produkte an den Mann/die Frau brachten und einer sich entwickelnden eingeschworenen Szene von Naim und Linn Anhängern, die man allgemein als "Flat earth" bezeichnet hat.


[Beitrag von Moonlightshadow am 10. Jan 2017, 15:53 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#30009 erstellt: 10. Jan 2017, 15:43
Stimmt wohl.

Ich habe ja nicht behauptet, dass naim das einzige Unternehmer gewesen ist.
herat
Inventar
#30010 erstellt: 10. Jan 2017, 16:28
Für mich ist das Design der ersten Serie, NAC12 bis zur ersten Serie der NAC32, der ersten NAP160, des NAPS usw aus dem Produktionsprozess eines ein Mann Unternehmens und späteren kleinstunternehmen mit den Möglichkeiten der 70er Jahre zu erklären. JV hatte verschiedenste Ideen, übernimmt bestehende Entwürfe und verbessert sie in seinem Sinne. Das waren das Konzept der RCA Endstufe; die Vorstufe dürfte weitgehend sein Entwurf sein (diese Buffer waren prinzipiell nichts Neues, er legte ihre Anordnung und die Werte fest usw, also ich würde es als eigenentwicklung bezeichnen); die Idee, das Netzteil soweit wie möglich von der Vorstufe zu entfernen, also den Trafo aus der Endstufe mitverwenden; und eine gemeinsame Masseführung über alle Geräte für beide Kanäle. Das ganze in Gehäuse, die billig in von einem Metallbetrieb gefertigt werden konnten. Die ersten Knöpfe waren Industriestandardware, das Logo auf den ersten Fronten könnte von einem Siebdruckbetrieb oder auch von ihm selber auf die Alufolien(Platten) gedruckt werden.
Später der Umstieg auf die Extrudergehäuse und die Montage in den U Schalen. Damit sind wir noch immer recht nah an einer einfachen Produktion. Nur die Drehregler, die erstmalig bei der NAC42 eingesetzt wurden, waren keine industriell in großer Serie gefertigten Teile.
Auch bei der oliven Serie war nichts mit Ausnahme der Regler Sonderfertigung. Bis zur Einführung der CD Player. CDI und CDS wurden sicher noch komplett im Haus gefertigt, mit CD3 und CD2 mußte ein Spritzgussunternehmen das augenfällige Element übernehmen. Die herausdrehbare CD Lade war wieder ein komplett eigenständiges Design, das nicht aus der Logik der Fertigung entstand. Vielleicht wurden die Teile auch im Unternahmen selbst gegossen, ich weiß es nicht, zutrauen würde ich es der Firma.
Mit der schwarzen Serie wurde im Prinzip nur die Frontplatte aufgedoppelt, die Anordnung von Druckknöpfen (Sonderfertigung) und Displays vereinheitlicht. Die Kühlkörpern nur NAP500 fallen aus dem Rahmen und bilden vielleicht die Verbindung zur aktuellen Spietzenserie.

Für mich ist daher das Design nur bei den Drehreglern spleenig, der Rest ergab sich den bescheidenen Mitteln und der evolutionären Weiterführung der ursprünglichen (elektronischen) Merkmale. Wenn ich zum Vergleich Nytech heranziehe, oder Meridian oder Mission/Cyrus, die legten von Anfang an Wert auf ein äußres, dass die Produkte eigenständig machen sollte und dabei auf selbstentworfene Gehäuse, Fronten und Regler abseits von Großserienprodukten setzten. Linn war da, nachdem man die Kooperation mit naim beendete (wer da wem verließ, weiß ich nicht) ähnlich, nur entwickelte die Firma ein Designkonzept und hielt das sehr lange konsequent durch. Und nach der Überarbeitung zu der aktuellen Produktpalette kommt die Firma mit zwei Gehäuseserien mit hohen Wiedererkennungswert aus. Naim hingegen verzettelt sich meiner Meinung nach und verliert immer langsam das corporate design.
Japanische Hersteller waren im Gegensatz dazu keine kleinen Werkstätten, sondern die könnten aus dem vollen schöpfen.

LG
schackchen
Stammgast
#30011 erstellt: 10. Jan 2017, 16:56
Neue Serien hin oder her...habe mir gestern einen 2016er unitiqute 2 über ebay (Topas Highfidelity) gegönnt.
Im Wohnzimmer habe ich ja bereits den Supernait + ND5XS und streame leidenschaftlich meine HiRes Files oder via TIDAL.

Daher sollte auch für die Küche (um die 22m²) etwas Vernünftiges her. Aktuell nutze ich dort noch den NAD C 715, der auch wirklich großartig ist, allerdings hat er etwas zu wenig Dampf für meine Dynaudio DM2/6 <- imho toller Lautsprecher.

Nun freue ich mich auf den unitiqute2 und dessen Streamingeigenschaften...

Bluetooth mit aptx kann er auch sehe ich gerade....und das DAB Modul ist auch verbaut...also ein vollausgestatteter unitiqute.

Ich werde berichten.
candyman77
Inventar
#30012 erstellt: 11. Jan 2017, 00:59
Ich finde Unitiqute sehr interessant. Bin mit meinem und x14 sehr zufrieden. Ich habe mir kleine aber sehr feine NAIM/NEAT Anlage zugelegt. Spielt sehr homogen. Neat Boxen wollte ich schon immer ausprobieren.
DSCF4546
DSCF4547
Ray_B
Hat sich gelöscht
#30013 erstellt: 12. Jan 2017, 14:58
ich glaube dass Naim bis heute durch den Klang tendentiell immer noch ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt hat. mir ist kein verstärker bekannt, der einen derartig kernigen, substantiellen und lebendigen Klang hat. Beim PRaT brechen sie doch alle ins Knie
Das war früher noch viel extremer in CB und Olive, aber Restbestände sind da
Der Klang ist nicht schrullig, aber das Design schon: schön schrullig die CB Schuhkartons mit den silbernen Alu-
Rändern+schwarzen Cases,
zum Brechdurchfall kriegen schrullig die Olive Serie. Dieses Olive an der Front und diese potthässlichen Plaste-Schalter-der helle Wahnsinn! So ein Design-Desaster konnte sich nur Naim mit der Naimie-Gemeine leisten


[Beitrag von Ray_B am 12. Jan 2017, 14:59 bearbeitet]
TK248
Stammgast
#30014 erstellt: 12. Jan 2017, 17:21
[quote="Ray_B (Beitrag #30013)"
zum Brechdurchfall kriegen schrullig die Olive Serie. Dieses Olive an der Front und diese potthässlichen Plaste-Schalter-der helle Wahnsinn! So ein Design-Desaster konnte sich nur Naim mit der Naimie-Gemeine leisten :L[/quote]

Voooorsicht, ganz dünnes Eis hier ;-)
schackchen
Stammgast
#30015 erstellt: 13. Jan 2017, 23:06
So...unitiqute 2 ist heute angekommen. Direkt mal den Supernait und den ND5XS abgeklemmt und den kleinen qute an meine C1 angeschlossen:
Kurzum: Ich frage mich, was es anderes braucht ???
Der qute schiebt die Bässe mit solch einer kontrollierten Wucht in den Raum und ich höre wirklich keinen Unterschied zu meiner Supernait Kombi. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
IMG_2453

Grüße
candyman77
Inventar
#30016 erstellt: 13. Jan 2017, 23:08
Bei Coldplay vielleicht nicht aber bei Jazz, Classic bestimmt. Aber mein Unitiqute gebe ich nicht wieder her. Ich bin absolut zufrieden. Finde so wie so Uniti Serie genial.


[Beitrag von candyman77 am 13. Jan 2017, 23:10 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#30017 erstellt: 13. Jan 2017, 23:35
@schackchen
Qute2 war mein Einsteig in die Naim Welt
aber deine Ansicht kann ich nicht teilen
Viel Spaß mit der wunder Kiste
hifi_raptor
Inventar
#30018 erstellt: 13. Jan 2017, 23:47
Hi Naim(ologen)
Hi Schackchen
Nur DEIN Gefühl zählt!
Viel Spass beim Musik hören.
Du hast ein ganzes WE vor Dir.
Kalt und nass und dunkel.
Also Ohren auf und Augen zu.
ziehe mir auch schon den ganzen Abend einen Knaller nach dem anderen rein............
Happy Weekend
schackchen
Stammgast
#30019 erstellt: 14. Jan 2017, 08:48
Coldplay lief auch nur kurz wegen der 192khz Files. Gehört habe ich das neue Yello Album, Chris Jones mit Long After You're Gone sowie Ludovico Einaudi mit Petricor. Allesamt sehr anspruchsvoll. Dann hab ich wohl Holzohren, das ich da keinen wirklichen Unterschied gehört habe. Aus welchen Gründen siehst Du das anders sebekhifi ?
candyman77
Inventar
#30020 erstellt: 14. Jan 2017, 10:29
Unitiqute ist sehr gute Kiste. Vielleicht warst du einfach überrascht wie gut der ist. Ich habe aber qute mit 5i verglichen und 5i spielt mit gleichen Boxen erwachsener, voluminöser. Über Supernait will ich gar nicht denken ;-)


[Beitrag von candyman77 am 14. Jan 2017, 10:29 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#30021 erstellt: 14. Jan 2017, 10:44
Moin Moin,
ich habe den Qute2 mit den SuperUniti verglichen.
Auch blind Test waren dabei.
Mein Gefühl war der Uniti hatte meine Lautsprecher besser im Griff gehabt.
Die Dynamik war wirklich wahrnehmbar, die Instrumente viel klarer hörbar.
Die blind Test lagen immer bei den Uniti als Sieger.
Beim Qute2 waren die Grenzen schnell erreicht.

Aber es ist nur mein persönlicher Eindruck.
Vieles fällt auch mit der Akustik und eigenem Gehör.
Moonlightshadow
Inventar
#30022 erstellt: 14. Jan 2017, 10:59
Über den 5i und seine klanglichen Meriten gabs vor Jahren heftige Diskussionen im englischen Naim Forum. Ich habe mir dann mal einen aus Interesse ausgeliehen und fand das Ergebnis mit einem CD2 als Quelle auch musikalisch gelungen. Lediglich den lauten Einschaltplop mochte ich nicht.


[Beitrag von Moonlightshadow am 14. Jan 2017, 11:03 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#30023 erstellt: 14. Jan 2017, 11:07

Moonlightshadow (Beitrag #30022) schrieb:
Über den 5i und seine klanglichen Meriten gabs vor Jahren heftige Diskussionen im englischen Naim Forum. Ich habe mir dann mal einen aus Interesse ausgeliehen und fand das Ergebnis mit einem CD2 als Quelle auch musikalisch gelungen. Lediglich den lauten Einschaltplop mochte ich nicht. ;)

Ich schalte Geräte nicht aus. Fertig :-) ich bin von Olive Serie 102/180/HC/Snaps auf nait 5i/Cd5i downgegradet. Finde die beide aber sehr musikalisch, dynamisch und stark.
Unitiqute ist aber bequemer was die Steuerung und Anschlussmöglichkeit angeht.


[Beitrag von candyman77 am 14. Jan 2017, 11:08 bearbeitet]
7rm7
Stammgast
#30024 erstellt: 14. Jan 2017, 14:44
so etwas dachte ich mir schon, die Bequemlichkeit verdrängt das Klanggeschehen. Ich bin mal gespannt, wann wieder ein Umdenken einsetzt und man sich wieder auf die Musik konzentriert. Auch, wenn man optisch über Olive diskutieren kann, so sind die Geräte klanglich weit vorne.
hifi_raptor
Inventar
#30025 erstellt: 14. Jan 2017, 16:23
7rm7 schrieb:

die Bequemlichkeit verdrängt das Klanggeschehen

Nö, die Quelle sollte bequem zu steuern sein.
Der Klang kommt doch da nicht zu kurz.
Gruß
candyman77
Inventar
#30026 erstellt: 14. Jan 2017, 16:33
Klar kann man sich jetzt auch auf Musik konzentrieren und wie
schackchen
Stammgast
#30027 erstellt: 16. Jan 2017, 12:10
So...kurzes Resümé bzgl. meines neu erworbenen Unitiqute 2.

Wir haben eine relativ große weiträumige Küche (um die 25m²) und da werkelte bis vor Kurzem ein NAD C715 mit meinen Dynaudio DM 2/6. Soweit ganz gut, allerdings fehlte mir die Möglichkeit des Streamens (Tidal, UPNP usw)

Nun ist der Qute angeschlossen und man merkt und hört die Qualitätsunterschiede ganz erheblich. Der Naim hat im Vergleich zum NAD natürlich mehr Power (wenn auch nicht viel mehr) aber es ist auch die Spritzigkeit, das Herausarbeiten von Details usw. Klanglich würde ich sagen eine 100%ige Steigerung. Die Dynaudios freut es und jetzt zeigen sie, was sie wirklich können.

Dazu die ganzen Möglichkeiten, wie Bluetooth, Streaming, USB, DAB usw....ganz großes Kino, der kleine Qute. Zudem super bedienbar mit der Naim App. Was ich toll finde, ist die Möglichkeit den Qute über die App in der Lautstärke zu regeln.
Nobbi56
Stammgast
#30028 erstellt: 16. Jan 2017, 18:48
Na, dann sei mal Vorsichtig.
Nicht dass du dich jetzt von der Musik bei der Küchenarbeit ablenken lässt und dir in den Finger schneidest.

Nobbi
sebekhifi
Inventar
#30029 erstellt: 16. Jan 2017, 20:04
Laut meinem Händler aus Berlin,
kommt der Nova erst Mai Juni,
Solange kann ich mich mit den SuperUniti austoben
candyman77
Inventar
#30030 erstellt: 16. Jan 2017, 20:24
sebekhifi
Wo sind deine n172/250? Verkauft?
sebekhifi
Inventar
#30031 erstellt: 16. Jan 2017, 21:40
die NAP und NAC sind weg.
Habe sehr gutes Angebot dafür bekommen.
Da ich meistens nur Tidal und Internet Radio benutze,
finde ich das All-in-One Gerät dafür geeignet.
Jetzt ist also der SuperUniti wieder auf dem TV Board
candyman77
Inventar
#30032 erstellt: 16. Jan 2017, 21:50
Reicht die SU Leistung für Deine Focal Boxen? Gehst du jetzt zurück auf superuniti dann Uniti und Unitiqute 2 ;-)


[Beitrag von candyman77 am 16. Jan 2017, 21:50 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#30033 erstellt: 16. Jan 2017, 22:04
die Leistung des SuperUniti langt alle mal.
Qute2 war vor 3 Jahren bei mir, als Start bei Naim.
Uniti2 hatte ich auch aber da wenig mit CD gespielt wird, fand ich den nicht passend.
Deswegen bin ich auf den Nova gespannt, laut Music Line, soll der besser spielen wie der SuperUniti
TomGroove
Inventar
#30034 erstellt: 17. Jan 2017, 11:43
Na dann berichte mal bei Ankunft. Ich bin sehr von der Superuniti begeistert.
Läuft bei mir sehr gut, nur bei AAC Files gibt es leichte Probleme, da die App sie nicht direkt abspielt.
sebekhifi
Inventar
#30035 erstellt: 17. Jan 2017, 17:50
Wie spielst du die AAC dann ab ?
TomGroove
Inventar
#30036 erstellt: 17. Jan 2017, 18:28
bis jetzt am PC über Foobar und direktes UPnP streamen. Nachdem ich gestern feststellte, dass auch die Fritzbox bei Anlegen einer Lib über Stick am Router Probleme mit aac Tags hat, kam mir eine andere Idee. Ich gehe direkt auf den Folder und dann geht es. auch mit der App.
sebekhifi
Inventar
#30037 erstellt: 17. Jan 2017, 18:35
Das mit der FritzBox habe ich auch festgestellt.
Bin mal gespannt wie der Nova mit den AAC umgeht...
TomGroove
Inventar
#30038 erstellt: 17. Jan 2017, 18:45
Wundert mich zwar, dass es solche Probleme gibt, aber liegt wahrscheinlich am unterschiedlichen Tagging.
jabber_2
Neuling
#30039 erstellt: 18. Jan 2017, 10:39
Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem eine Nap 250 CB ....wie verbinde ich die mit einer
Markenfremden Vorstufe ??
Für Tips und Hinweise bedanke ich mich jetzt schon.
Gruß Rainer
Ray_B
Hat sich gelöscht
#30040 erstellt: 18. Jan 2017, 18:44
Hi Rainer,

schau mal auf die Seite der Firma flashback sales in UK, da sollte es Verbindungskabel geben. Sind preisgünstig und klanglich einwandfrei. Das Steckerrumgehumse bei Naim Naim XLR 3Pin, Naim Din 4 Pin und Naim DIN 5Pin ist wirklich nur als affig zu bezeichen
Black_dog
Ist häufiger hier
#30041 erstellt: 18. Jan 2017, 20:17
Hallo, für alle die eine andere Streaming, Netzwerkplayer,...Alternative suchen:

Chord Mojo

Mac Mini->Toslink (bis 192/24) ->Chord Mojo->Klinke/DIN (AR Sound)->NAC202->
jabber_2
Neuling
#30042 erstellt: 18. Jan 2017, 20:53
Danke für den Tip und hab mich dort schon umgesehen.
Offensichtlich ist das bei mir ein Sonderfall.
Ich brauche ein 4pin weiblich auf chinch Stecker, denke ich.
Hat jemand eine Idee ?
Gruß Rainer
reinibert
Stammgast
#30043 erstellt: 19. Jan 2017, 12:07
Das ist das richtige Kabel: http://www.flashback...cable-146.html#SID=9
okoeth
Neuling
#30044 erstellt: 20. Jan 2017, 17:12
Den Mojo habe ich mir auch angesehen, aber dann den Schiit Bifrost genommen. Auch eine nette Kombination für eine "affordable" Lösung.
Great Schiit with a Naim
candyman77
Inventar
#30045 erstellt: 20. Jan 2017, 18:49
Wo sind die Boxen? Ich hatte früher auch Mojo aber zurückgeschickt. Ich stehe nicht so auf aufladen etc. Ich hätte lieber was stationäres.
okoeth
Neuling
#30046 erstellt: 20. Jan 2017, 19:07
Die Boxen sind links und rechts leider nicht im Bild. Sind Sonus Faber Chameleon B, auch ein Beispiel für viel Klang für wenig Geld. (Haben geliehene Linn Kan II ersetzt, der Klang entschädigt für den verlorenen "Vintage" Faktor.)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796