Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
eddyLUX
Ist häufiger hier
#30396 erstellt: 16. Apr 2017, 12:11

reinibert (Beitrag #30395) schrieb:
..... Derweil freue ich mich an meiner SBL und bekomme "Panikattacken", wenn ich darüber nachdenke mit was ich sie irgendwann einmal ersetzen soll.


Hallo reinibert ! Das kann ich sehr gut verstehen ! Ich habe fast nur diesen Lautsprecher verkauft die ganzen Jahren als ich "Naim Retailer" war. Ich habe zwei Lautsprecher gebaut ( ... und habe 10 Jahren gebraucht weil ich nichts verstehe davon ) und die "kleine" MD1 ist meine SBL ( zusammen Spiel, Schnelligkeit und das alles mit fast allem von der ersten Oktave ! ), die grössere ( 1m20 hoch aber nur 37 cm breit und 32 tif ) geht so tief wie die... DBL ( mit einem zusammen Spiel noch besserer... ). Ich habe Schwierigkeiten für diese ungewöhnliche Lautsprecher in Deutschland vorzuführen und werde warten bis einer ein Ohr reinwerfen möchte !

Schöne Ostern und Grüsse aus dem Elsass !
Moonlightshadow
Inventar
#30397 erstellt: 16. Apr 2017, 12:34

reinibert (Beitrag #30395) schrieb:
Derweil freue ich mich an meiner SBL und bekomme "Panikattacken", wenn ich darüber nachdenke mit was ich sie irgendwann einmal ersetzen soll.


Bei den SBL kann man IMO doch alle wichtigen Bauteile nach wie vor über den Service bekommen, also Frequenzweiche und Chassis. Wenn Du das dann machst, hättest Du doch quasi nen neuen Lautsprecher. Panikattacken würde ich da jetzt nicht unbedingt bekommen und warum etwas ändern, wenn man damit zufrieden ist?!?

Frohe Ostern!


[Beitrag von Moonlightshadow am 16. Apr 2017, 13:06 bearbeitet]
danielw4
Ist häufiger hier
#30398 erstellt: 16. Apr 2017, 13:41

eddyLUX (Beitrag #30396) schrieb:

reinibert (Beitrag #30395) schrieb:
..... Derweil freue ich mich an meiner SBL und bekomme "Panikattacken", wenn ich darüber nachdenke mit was ich sie irgendwann einmal ersetzen soll.


Hallo reinibert ! Das kann ich sehr gut verstehen ! Ich habe fast nur diesen Lautsprecher verkauft die ganzen Jahren als ich "Naim Retailer" war. Ich habe zwei Lautsprecher gebaut ( ... und habe 10 Jahren gebraucht weil ich nichts verstehe davon ) und die "kleine" MD1 ist meine SBL ( zusammen Spiel, Schnelligkeit und das alles mit fast allem von der ersten Oktave ! ), die grössere ( 1m20 hoch aber nur 37 cm breit und 32 tif ) geht so tief wie die... DBL ( mit einem zusammen Spiel noch besserer... ). Ich habe Schwierigkeiten für diese ungewöhnliche Lautsprecher in Deutschland vorzuführen und werde warten bis einer ein Ohr reinwerfen möchte !

Schöne Ostern und Grüsse aus dem Elsass !

Ici habe die MD3 am Dienstag gehört unf kann Ihnen nur raten ein Ohr an diesen Lautsprecher zu verfen
reinibert
Stammgast
#30399 erstellt: 16. Apr 2017, 22:34

Moonlightshadow (Beitrag #30397) schrieb:

reinibert (Beitrag #30395) schrieb:
Derweil freue ich mich an meiner SBL und bekomme "Panikattacken", wenn ich darüber nachdenke mit was ich sie irgendwann einmal ersetzen soll.


Bei den SBL kann man IMO doch alle wichtigen Bauteile nach wie vor über den Service bekommen, also Frequenzweiche und Chassis. Wenn Du das dann machst, hättest Du doch quasi nen neuen Lautsprecher. Panikattacken würde ich da jetzt nicht unbedingt bekommen und warum etwas ändern, wenn man damit zufrieden ist?!?

Frohe Ostern!

Meiner Information nach gibt es keine Teile mehr für die SBL. Weder die Weiche noch die Tiefmitteltöner. Bei dem Hochtöner bin ich mir nicht sicher.
ahof
Stammgast
#30400 erstellt: 20. Apr 2017, 23:23
Ich interessiere mich im Moment für kabellose Kopfhörer. Over Ears. Jedoch sind meine Erfahrungen bisher durchwegs nicht positiv (größtenteils mittelmäßige Qualität und vor allem Nebengeräusche). Hat jemand einen Tipp für mich?

Wenn dies halbwegs funktioniert, werde ich meine Grados und den Röhrenverstärker abgeben. Grund sind ausschliesslch die Kabel, warum ich die Geräte fast gar nie verwende.

Grüße, Hubert


[Beitrag von ahof am 20. Apr 2017, 23:25 bearbeitet]
mischka23
Ist häufiger hier
#30401 erstellt: 22. Apr 2017, 11:26
moin moin,

ich möchte als upgrade zum NDX mir nun einen NDS zulegen (das XPS DR Netzteil hab ich schon).
Ziel ist es neben dem Klangaspekt mehr Platz zu schaffen, da ich meinen DAC mit dem XP5XS dann nicht mehr benötigte.

Hat jemand Erfahrung zum Update?

Ich kann mir auch was gebrauchtes oder einen Aussteller vorstellen- vielleicht kennt jemand einen..... wie gesagt, DAC + XP5XS und NDX sollen wegfallen.

schönes WE
micha
arizo
Inventar
#30402 erstellt: 22. Apr 2017, 13:35
Wenn du weniger Kistchen willst, könntest du auch einen Linn Klimax DS nehmen...
Esche
Inventar
#30403 erstellt: 22. Apr 2017, 14:06
Für schlanke 30.000 DM, ja wie deppert
ahof
Stammgast
#30404 erstellt: 22. Apr 2017, 14:14
Ich weiß auch nur was man darüber lesen kann. Grundtenor ist, man soll es sich selber anhören. Aber der NDS soll unterm Strich das bessere Gerät sein.
mischka23
Ist häufiger hier
#30405 erstellt: 22. Apr 2017, 16:33
der Linn Klimax DS ist auch nicht schlecht .... ich möchte aber die Naim Kette erhalten
avclassics
Ist häufiger hier
#30406 erstellt: 22. Apr 2017, 23:32
Hi Micha

An meiner Zweit Anlage habe ich folgende Schritte gemacht:

UQ1: gut
UQ1 mit nap150x: auch gut, aber nicht viel besser als UQ ohne NAP
NAC-X172 mit nap150x: schon besser, erwachsener Klang
NAC-X172 als Streamer mit Pre-Out an Supernait1: nochmals besser als zuvor, mehr Kraft und mehr Schmiss.
ndx an Supernait1: mehr Druck, mehr PRAT, sehr gut, rhythmisch, druckvoll, die Emotionen der Interpreten kommen rüber!
XPS2/ndx an supernait1: noch besser; so gut, dass ich damit leben könnte.....es macht so viel Spass, diese Kombi zu hören. Druckvoll, einnehmend, Spass machend, Emotionen bringend, einfach nur ein Genuss!


...wäre da nicht der nds...und der Supernait2!

Ich bin ein "source first" Gläubiger, so bin ich sicher, dass Du mit einem NDS das richtige machst.

Happy weekend,


Daniel
Mr.Blue
Stammgast
#30407 erstellt: 23. Apr 2017, 09:38
Ich habe mehr als 2 Jahre mit mir gehadert, ob ich meiner NAP 300 ein DR-Upgrade gönnen soll.
Es gibt einige wenige Kommentare aus den englischen Forum, die mich davon abhielten, da dort die Nutzer enttäuscht über das Upgrade bei der 300 waren.
Nachdem meine 300er jedoch dieses Jahr ihren 10 Geburtstag hatte, entschloss ich mich dazu sie bei Musicline recappen zu lassen und da ich sie dazu einschicken musste, entschied ich mich dazu das DR-Upgrade gleich mitmachen zu lassen.

Vorneweg möchte ich gleich erwähnen das der Service bei ML mal wieder Spitze war und so hatte ich meine Geräte nach nicht mal einer Woche wieder bei mir stehen.
Klangliche Veränderungen, aber Hallo
Schon beim Einschalten der Endstufe bemerkt man einen Unterschied. Was vorher durch einen lauten "Plopp" begleitet war ist nun nur noch ein leiser "knack" zu hören.

Da durch das recapping und das DR-Upgrade nun bis auf die Gehäuse eine komplett neue Endstufe vor mir steht, war ich jetzt auch nicht wirklich euphorisch bezüglich der ersten Töne nach dem Einschalten.
Trotzdem vernahm ich aber sofort einen drastischen Unterschied, der sich durch eine vorher nicht gekannte Stille in der Wiedergabe ausdrückt, es kommen die Töne wie aus dem Nichts und sie sind unwahrscheinlich klar. Im Bass war die Endstufe noch ein wenig zurückhaltend und wirkte ein wenig gebremst.
Nachdem ich aber die 300 nun für 48 Stunden auf Dauerwiedergabe mit leicht gehobener Lautstärke jubeln ließ zeigte sich mir gestern Abend zum Glück hier eine Veränderung und die Bässe haben nun merklich an Kontur gewonnen.

Das schöne ist auch das der Klang nun merklich wie "eingerastet" ist, was bestimmt damit zu tun hat das die 300, neben meiner 552 DR und meinem Supercap DR, das letzte Gerät in meiner Anlage war, welches kein DR war.
Alles wirkt wie aus einem Guss.

Da die Einspielzeit gerade bei den DR-Endstufen wirklich lang sein soll, ist das natürlich erst einmal nur als Erster Eindruck zu verstehen. Ich bin gespannt wie sich der Klang in den nächsten Monaten noch ändern wird.
(Man liest ja teilweise echte Horrorszenarien aus England, bei denen die Endstufen auch nach 2 Monaten noch sich auf einmal wie Kofferradios anhören sollen und dann aber wieder nach nochmal 2 Wochen noch besser als davor anhören soll).

Naja, ich bin gespannt.

Gruß
Hannes
mischka23
Ist häufiger hier
#30408 erstellt: 23. Apr 2017, 10:01
Hallo Daniel,

da ich bin voll Deiner Meinung: immer an der Quelle beginnen, der NDS wird sicherlich perfekt in meiner Kette spielen: NAC252 + NAP300

Es ist immer wieder die Frage des Preises .....

Darum versuche ich meine kleine Kette um dem NDX vorher zu verkaufen...

Hoffentlich kann ich bald vom neuen Klangbild berichten.

Schönen Sonntag!

Gruß
Micha
Moonlightshadow
Inventar
#30409 erstellt: 23. Apr 2017, 10:18

Esche (Beitrag #30403) schrieb:
Für schlanke 30.000 DM, ja wie deppert :L


Ist eben das Naim Forum. Aus heutiger Sicht finde ich für ein emotionales musikalisches Erlebnis den Lautsprecher auch wichtiger als die Quelle. Aber warum sollte man das nicht auch anders herum sehen können. Alles eine Frage der Erfahrung und der Herangehensweise ans Hobby.


[Beitrag von Moonlightshadow am 23. Apr 2017, 10:19 bearbeitet]
Esche
Inventar
#30410 erstellt: 23. Apr 2017, 11:18
Ein Geisterfahrer könnte es nicht schöner sagen

Ich sage trotzdem, deppert in ne schnell veraltete Technik das Geld zu pumpen!

Gruß
hifi_raptor
Inventar
#30411 erstellt: 23. Apr 2017, 13:59

Hey muss doch jeder selber wissen für was er seine Kohle raus haut!
Wer die Kohle hat .......
Zudem die Technik veraltet nur so schnell wie Naim neue Geräte auf den Markt bringt.
Es kann aber auch sein das die Geräte für eine halbe Ewigkeit gebaut sind.
Und wenn es den Besitzer auch noch glücklich macht!
Über das Preis-Leistungsverhältnis​ entscheidet der Besitzer selber.
Ich würde das Mal nicht als deppert bezeichnen wollen. Denn das ist nur Deine alleinige Sicht.
Happy Sunday
Esche
Inventar
#30412 erstellt: 23. Apr 2017, 14:19
Peter es geht um ein 30.000 DM Gerät von Linn, welches Digitale Quellen einbindet und schon nach 5 Jahren nicht mehr aktuell ist! Du kennst das doch auch, Stichwort DSD
Auch hat der Begriff Preis/Leistung klare Gesetzmäßigkeit , hat damit rein gar nichts mit Unterhaltungselektronik und deren gefühlten Verbessrungen zu tun!


Ach ich denke diese Ansicht teilen die Masse der Forenuser, nur feixen die meist im Hintergrund

Gruß


[Beitrag von Esche am 23. Apr 2017, 14:26 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#30413 erstellt: 23. Apr 2017, 14:34
Egal ob Linn oder Naim, es ist wie mit allen Dingen, es gibt finanzielle Schmerzgrenzen die jeder anders setzt. Kein Mensch braucht HiFi. Aber es kann glücklich machen. Die Grenzen geben nicht die Forenuser vor.
Ich habe mir letzten Monat auch eine Flasche Rotwein für schlappe 120 Teuronen gegönnt. Nur war er mir das Wert! Auch wenn er anderntags nach Großlappen unterwegs war. Und gemessen an einem Großteil hungernder Menschen war es unmoralisch. Nur hätte ich in nicht getrunken wären die Hungernden auch nicht satt geworden, aber der Winzer der den Wein produziert hat, hat auch Mäuler zu stopfen.
Und ich kann mir vorstellen das jetzt auch Forenuser feixen.
Nur juckst mich nicht.

Sorry war jetzt Off Topic
JoDeKo
Inventar
#30414 erstellt: 23. Apr 2017, 19:07
@Esche

Jetzt benutzt Du schon, um Deine Polemik noch zu steigern, DM statt €. Das ist mal wirklich platt.
Esche
Inventar
#30415 erstellt: 23. Apr 2017, 19:09
Richtig mein Bester
JoDeKo
Inventar
#30416 erstellt: 23. Apr 2017, 19:14
@Esche

Jetzt benutzt Du schon, um Deine Polemik zu steigern, DM statt €. Das ist mal wirklich platt.
Esche
Inventar
#30417 erstellt: 23. Apr 2017, 19:16

JoDeKo (Beitrag #30416) schrieb:
@Esche

Jetzt benutzt Du schon, um Deine Polemik zu steigern, DM statt €. Das ist mal wirklich platt. :prost



Und Du die Wiederholungstaktik.... raffiniert
disco_stu1
Inventar
#30418 erstellt: 23. Apr 2017, 19:16
Bin gerade ein bisschen am sinnieren wie meine Hifi Zukunft aussehen könnte.
Der Accuphase und meine Scorpio sind nun verkauft...

Hat jemand von Erfahrungen mit dem n-serve gemacht? Vergleich SSD zu HDD? Steuerung?

Im Prinzip kann ich ja auch komplett auf Vorverstärker oder ähnliches verzichten bei einer aktiven Lösung.

Die Kette bei mir wär dann:
n-serve am Naim DAC mit XP5xs und vom DAC direkt zu den Avantgarde Zero 1.

HDX wär auch spannend, evtl im Tausch gegen gegen alle Geräte (DAC,XP5xs,CD5).

Ich will nicht wirklich viel für den "Vor-Lautsprecher Bereich" investieren, sondern das Geld dieses mal eher in den Lautsprecher stecken.

Den Phono Pre kann ich ebenfalls direkt anschließen und Lautstärkeregelung dann direkt über die Avantgarde.

Der n-serve lässt sich ja wohl direkt per App ansteuern, wie die Streamer, nur halt ohne direktes User Interface.

Streaming brauche ich eigentlich nicht, wenn ich meine CDs alle direkt gerippt habe und Spotify läuft über eine kleine Box direkt dem DAC zu.

Eine weitere Frage zum HDX, da er ja schon eine Weile auf dem Markt ist:
Gibt es Bautechnische unterschiede, außer die Festplatte, bzw worauf sollte ich achten?

Einen schönen Abend euch noch


[Beitrag von disco_stu1 am 23. Apr 2017, 19:25 bearbeitet]
Esche
Inventar
#30419 erstellt: 23. Apr 2017, 19:29
[quote].Zukunft aussehen könnte [/quote]

Der Ls hat doch alles an Bord, DA/AD-Wandlung. Intern arbeit er rein digital mit Lautstärkeregelung, also ich würde nur einen digitalen Zuspieler wählen! Analog in muss man extra bezahlen

Gruß


[Beitrag von Esche am 23. Apr 2017, 19:57 bearbeitet]
avclassics
Ist häufiger hier
#30420 erstellt: 23. Apr 2017, 23:24

mischka23 (Beitrag #30408) schrieb:
Hallo Daniel,

da ich bin voll Deiner Meinung: immer an der Quelle beginnen, der NDS wird sicherlich perfekt in meiner Kette spielen: NAC252 + NAP300

Es ist immer wieder die Frage des Preises .....

Darum versuche ich meine kleine Kette um dem NDX vorher zu verkaufen...

Hoffentlich kann ich bald vom neuen Klangbild berichten.

Schönen Sonntag!

Gruß
Micha



Hallo Micha

Bei deinen Verstärkern hätte ich schon lange zuvor einen NDS/2 x 555 besessen! Quelle ist neben Lautsprechern, welche einem gefallen, das wichtigste.

Gruss

Dani
reinibert
Stammgast
#30421 erstellt: 24. Apr 2017, 10:12
@disco_stu1
Das System verarbeitet alles digital. Es muss also alle analogen Signale erst einmal digitalisieren. Das macht Sinn für alle im Ursprung nicht digitalen Quellen, wie z. B. Schallplatte. Aber für digitale Quellen wie streaming ist das Unsinn. Da hat man durch die zusätzliche Wandlung digital nach analog unnötige Verluste. Deshalb machen bei solch einer Konstilation nur Geräte mit einem digitalen Ausgang sinn. Ein nDac ist in diesem Zusammenhang Geldverschwendung und bringt eher Nachteile im Klang. Ein UnitiServe oder HDX machen da mehr Sinn, da sie einen digitalen Ausgang besitzen. Nur warum nicht ein Core in die Wahl mit einbeziehen. Der Core hat die aktuellere Software als der UnitiServe an Bord. Außerdem müsste er Spotifi wie die Naim Streamer unterstützen und wird über die Naim App gesteuert. Daneben gibt es aber noch weitere Alternativen, die interessant sein könnten, wie z. B. ein Melco, der der Zero1 digital zuspielen können müsste und ebenfalls wie der UnitiServe und der Core rippen kann.

Bei dem Preis des Systems wäre als Alternative auch ein Linn Exakt System finanzierbar, wie z. B. die 530er Serie. Technisch gehen die einen ähnlichen Weg. Haben aber mit Spaceoptimisation noch die Möglichkeit die Anlage an den Raum anzupassen. Diese Funktion scheint die Zero1 nicht zu haben. Und natürlich bekommt man für das Geld auch schon einiges gute von Naim. Technisch nicht so aktuell wie die Zero1 oder die Linn Exakt , aber klnaglich aus meiner Meinung nach immer noch vorne. Aber das ist Geschmacksache.
disco_stu1
Inventar
#30422 erstellt: 24. Apr 2017, 13:29
Da habt ihr Recht,bin gerade an zwei HDX dran, Zuspiel dann direkt digital in die LS.
Hoffe der Händler meines Vertrauens nimmt meine gesammelten Werke für einen guten Preis in Zahlung.
Der private Inserent hat noch nicht geantwortet,scheint mir aber auch Fake zu sein bei nur 1900 VB.

Die 530 habe ich auch schon gesehen,gefallen mir sehr gut aber preislich doch eher gehoben.
Suche um die 6000 gebraucht.
Die Zero hat in der Xd Version meine ich auch eine Raumanpassung.

Mein restliches Equipment findet ihr jetzt hier :

Ebay Kleinanzeigen

Tut euch keinen Zwang an.


[Beitrag von disco_stu1 am 24. Apr 2017, 16:33 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#30423 erstellt: 25. Apr 2017, 17:51
Hi
Der HDX mit der SSD benötigt einen NAS Filer, auf den Du die Musik speicherst. Um das Backup musst Du dich selbst kümmern.
Dann gibt es Versionen mit 1gig HDD und welche mit 2gig HDD. Hier brauchst Du erst mal kein NAS.
Die neueren Modelle haben einen Download Ordner damit Du besagte Downloads darauf ablegen kannst.
Ganz alte Modelle haben 2*500 gig, da muss man sicht nicht ums Backup kümmern solange man die 500 nicht voll hat. Für mehr Alben und Downloads braucht es ein NAS.
Used werden Preis und Zustand entscheidend sein.
Ach ja es gibt noch Upgrades bei den älteren Modellen mit anderer Audio-Platine und Speicher, sowie 1gig HDD.
Also die alten Modelle kann man noch mal pimpen ;-) da geht aber dann die Backup HD flöten.
Gruß
Ansonsten geile Musikmaschine und kostet neu die hälfte vom LINN
arizo
Inventar
#30424 erstellt: 25. Apr 2017, 19:24
Stimmt nicht. Linn bietet so ein Gerät überhaupt nicht an...
disco_stu1
Inventar
#30425 erstellt: 25. Apr 2017, 21:25
Schade dass der HDX nicht Spotify Connect fähig gemacht wurde Sonst wär er wohl die Eierlegende Wollmilchsau für mich.

Ich finde in der Tat kaum Geräte die Ripping mit einer schönen grafischen Bedienoberfläche und Streaming ala Spotify vereinen. (am besten noch integriert, ohne dass ich ständig ein Tablet bei der Hand haben muss)
Das gilt nicht nur für Naim sondern auch markenübergreifend.

Die Displays der reinen Streamer bei Naim finde ich gelinde gesagt ziemlich schrullig und nicht dem Preis angemessen.

Bei der neuen Naim Serie wurden schöne Displays verbaut aber die sind auch gleichzeitig Verstärker, das brauche ich ja gar nicht.

Die reinen Streamer bzw. HDX bekommen hoffentlich auch bald mal ein Update und es wird nicht nur die All in One Produkte geben.


[Beitrag von disco_stu1 am 25. Apr 2017, 21:26 bearbeitet]
mischka23
Ist häufiger hier
#30426 erstellt: 25. Apr 2017, 21:36
Hi Dani,

den NDS möchte ich mir gerne zum vergleich mit dem 555 anhören.
..... so ist. der Plan - auch bein den vielen Scheinen mehr....

Gruß
Micha
reinibert
Stammgast
#30427 erstellt: 26. Apr 2017, 01:17
Kauf Dir den UnitiCore! Da ist Spotify mit drin (wer will eigentlich mp3 hören?) Kein Verstärker, Rippfunktion, neueste Software, kein unnötiger DA-Wandler, Steuerung wie die Streamer über die Naim-App, Tagging über die Naim-App (zumindest arbeiten die zur Zeit daran), Festplatte nach eigener Wahl, ...

Der HDX macht nur Sinn, wenn man den DA-Wandler braucht. Ansonsten steht zu erwarten, dass die Steuerungssoftware bald nicht mehr weiterentwickelt wird. Zugrunde liegt ein Windows XP, dass schon einige Zeit abgekündigt ist.


[Beitrag von reinibert am 26. Apr 2017, 03:58 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#30428 erstellt: 26. Apr 2017, 07:10
Ah ok, auf der Naim Website steht glaube ich nichts von Spotify Connect,deshalb habe ich ihn ausgeschlossen. Erst der Atom wird so beschrieben, er hat aber kein digitalen Ausgang.
golf2
Inventar
#30429 erstellt: 26. Apr 2017, 10:36

disco_stu1 (Beitrag #30425) schrieb:

Die Displays der reinen Streamer bei Naim finde ich gelinde gesagt ziemlich schrullig und nicht dem Preis angemessen.

Wenn es nur die Displays wären! Die Aussetzer beim Webradio, der total madige Datendurchsatz sind einfach für diesen Preis absolut nicht angemessen. Jedes Lidl Radio funktioniert besser und ohne Aussetzer.


[Beitrag von golf2 am 26. Apr 2017, 10:37 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#30430 erstellt: 26. Apr 2017, 10:48
also bei mir funktioniert der Superuniti einwandfrei, ist aber auch kein reiner Streamer. Das einzige Problem: bei Abschalten meines PC's verliert der Superuniti die dauerhafte Verbindung mit dem Web, ich muss dann per Fernbedienung neu verbinden, anstatt App. Habe aber noch nicht eine LAN Verbindung getestet, nur Wlan.
Trisolaris
Hat sich gelöscht
#30431 erstellt: 26. Apr 2017, 11:26
beim Bau von Streamern muss Naim/Focal noch seeeehr viel lernen.
Klang gut, Bedienung+Software+Funktion unterirdisch.
reinibert
Stammgast
#30432 erstellt: 26. Apr 2017, 11:33
OK, Wunder gibt es immer wieder ... . Gut ich dachte der Core würde Sptotify wie alle Streamer unterstützen. da der mit der gleichen APP bedient wird wie die Streamer. Bin daher sehr überrascht, dass auf der Seite die Kompatibilität mit den Streamingdiensten fehlt. Dann besteht zu befürchten, dass der das tatsächlich nicht kann. Sorry für den wahrscheinlich falschen Hinweis. Dennoch würde ich mich für den Core entscheiden.
Horchposten
Stammgast
#30433 erstellt: 26. Apr 2017, 18:55
Naim Streamer unterstützen spotify - nur kurz googeln, dann braucht man sich nicht so negativ ereifern

naim und spotify

Ich besitze einen NDX und finde weder die Bedienung unterirdisch noch setzt das Webradio bei mir aus...
Trisolaris
Hat sich gelöscht
#30434 erstellt: 26. Apr 2017, 22:11
bis 2015 hat Naim gerade mal die Implantation von Spotify Premium also höchstens Ogg Vorbis 320kbps hingekriegt, Tidal, Wimp, Quboz mit CD Qualität war nicht implantiert - lächerlich! Hatte ich auch bis ich zum ersten Mal Tidal hörte-eigentlich eine Zumutung in teuren Geräten wie NDX etc so ein minderwertiges Streaming wie Spotify Premium anzubieten.

Die Software auf dem Ipad ist ein Rumgewürge beim Wechsel der Signalquellen, immer wieder Gedenkminuten. Dann immer das Theater mit "Suche Räume" beim Neustart. Alle 30 Minuten Verbindungsabbruch zuverlässig wie eine Atomuhr -kein Mensch weiß warum. Diese Probleme hatte nicht nur ich mit meinem Ex Nac 172XS, sondern zahlreiche frustierte User berichten davon.

Jetzt benutze ich einen Auralic Aries Streamer mit dem Dac meiner Mcintosh C50 Vorstufe- so geht das!
ahof
Stammgast
#30435 erstellt: 27. Apr 2017, 12:20
Ich benutze ein Sonos am Naim DAC
Damit gibt es keinen Stress. Vielleicht klanglich nicht das stärkste Gerät, aber es ist ausreichend für mich.
Wintermond
Hat sich gelöscht
#30436 erstellt: 27. Apr 2017, 12:59
Hallo in die Naim-Runde,

ich interessiere mich sehr für die Modelle
NaimUniti 2 bzw. SuperUniti jeweils mit Bluetooth.
Auf der Naim Webeseite scheinen diese Geräte gar nicht mehr gelistet.
Sind das Auslaufmodelle ? Bzw. lässt sich das Bluetooth bei
gebrauchten Geräten nachrüsten ?

Danke und viel Grüße

Rainer
TomGroove
Inventar
#30437 erstellt: 27. Apr 2017, 13:07
Wintermond
Hat sich gelöscht
#30438 erstellt: 27. Apr 2017, 13:20

TomGroove (Beitrag #30437) schrieb:
https://www.naimaudio.com/de/product/superuniti


Danke Tom.

ich hatte hier geschaut:
https://www.naimaudio.com/de/streaming-and-multiroom

Viele Grüße

Rainer
TomGroove
Inventar
#30439 erstellt: 27. Apr 2017, 13:35
ja, ich habe auch gesehen, dass sie dort nur die aktuelle Serie aufführen
disco_stu1
Inventar
#30440 erstellt: 27. Apr 2017, 15:04

Horchposten (Beitrag #30433) schrieb:
Naim Streamer unterstützen spotify - nur kurz googeln, dann braucht man sich nicht so negativ ereifern

naim und spotify



Es geht hier aber konkret und Uniti Core und HDX, diese scheinen kein Spotify zu unterstützen.
Trisolaris
Hat sich gelöscht
#30441 erstellt: 27. Apr 2017, 17:53
i

Sonos hat seine bekannten Limitierungen (nur CD Format, begrenzte Zahl der Titel), die Benutzersoftware und die Zahl der integrierten Dienste ist aber spitze.


[Beitrag von Trisolaris am 27. Apr 2017, 17:58 bearbeitet]
Ibande
Hat sich gelöscht
#30442 erstellt: 27. Apr 2017, 20:48
Moin Trisolaris,

danke für Deine Ausführungen.

Ich "leide" generell unter den Raumbedingungen.

Daran gemessen, klingt die Kombi SU / 250.2 ganz anständig.

Zumindest für meine Ohren. Andererseits habe ich natürlich auch keinen Vergleich.

Gruß, Oliver
golf2
Inventar
#30443 erstellt: 28. Apr 2017, 10:25

Trisolaris (Beitrag #30434) schrieb:
bis 2015 hat Naim gerade mal die Implantation von Spotify Premium also höchstens Ogg Vorbis 320kbps hingekriegt, Tidal, Wimp, Quboz mit CD Qualität war nicht implantiert - lächerlich! Hatte ich auch bis ich zum ersten Mal Tidal hörte-eigentlich eine Zumutung in teuren Geräten wie NDX etc so ein minderwertiges Streaming wie Spotify Premium anzubieten.

Kann ich nur Zustimmen. Und dann so einen absolut miserablen Datendurchsatz (zumindest beim ND5XS) trotz 192er Streamingplatine von grade mal 72 Mbit/s was die Fritz Box anzeigt. Klanglich usw natürlich NAIM typisch Top. Diesbezüglich hätte ich mir schon mehr erwartet. Music Line konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Am Netzwerk lag's jedenfalls nicht. Netzwerktechnisch ist mein alter Raumfeld Connector meilenweit besser.
NeroNepolus81
Gesperrt
#30444 erstellt: 28. Apr 2017, 19:03
Hi
NeroNepolus81
Gesperrt
#30445 erstellt: 28. Apr 2017, 19:05
[quote="grobarks (Beitrag #29383)"][img]666263[/img]Moin,

wollte mich mal wieder melden und euch erzählen was so passiert ist und in wieweit die Upgrades gefruchtet haben:

1. Dali Epicon 2 verkauft. Guter Lautsprechen, ein bischen zu analytisch/kühl aber sehr Räumlich!

2. Sonus Faber Olympica 2 gekauft.Besserer Lautsprecher, sehr homogen. Gleichermassen gut in allen Frequenzbereichen, tolle Stimmen-Wiedergabe. Bildet sehr hoch und groß ab. Räumlich gut, aber die Fokussierung ist überragend. Jeder Milimeter Aussrichtung horizontal/vertikal, verändert die Klangcharakteristik. Zeit nehmen! Da ich sehr tief sitze steht sie bei mir fast aufrecht - nix Neigung!
Laufzeitunterschiede - eigentlich nicht...






Besser als die Epi 2 ?? Mit Sicherheit nicht.Sagen wir einfach mal ANDERS.


[Beitrag von NeroNepolus81 am 28. Apr 2017, 19:09 bearbeitet]
holli214
Stammgast
#30446 erstellt: 01. Mai 2017, 13:22
hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen objektiven Rat aus der Naim-Gruppe:

Ich hab aktuell eine Sonos connect über Audioquest Victoria analog an meinem Nait xs 1 mk 2 angeschlossen und wahlweise nuvero 60 oder Kef Ls 50 daran laufen. Ich möchte diese Kette gerne upgraden.

Ich würde hier in Summe bis zu 2000€, bei wirklich merklich interessanten Empfehlungen auch 3000€ zusätzlich investieren.

Zur Wahl stehen gebraucht beispielsweise:

1. naim dac + 1350 €
2. nd5x + 1600 €
3. supernait 1 digital angeschlossen + 600 € da der xs ersetzt wird
4. dac v1 + nap 200 + ca. 1500 € da der xs ersetzt wird
5. n172xs + nap 200 + ca. 1700 € da der xs ersetzt wird
6. superuniti 1 + 1300 € da der xs ersetzt wird

Streaming-Varianten sind nur interessant, wenn drahtlos tidal, wimp angezogen werden kann und dies bezüglich Bedienkomfort eine gute Alternative zur Sonos connect darstellt.

Falls sich jemand in diesem Bereich auskennt, wär mir eine konstruktive Rückmeldung sehr gelegen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889