Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 . 670 . 680 . 690 . 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
JoDeKo
Inventar
#32803 erstellt: 10. Nov 2018, 14:04
Danke Dir.

Die Stirling hast Du aber noch, oder? SE oder GR?
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32804 erstellt: 10. Nov 2018, 15:29
GR.

Ja hab ich. Obwohl ich manchmal der SHL 5 nachtraure......
Oder der compact 7, ist nicht so arg kisten-mächtig wie die SHL 5. Vom Klang finde ich die compact 7 angenehmer/gefälliger als die M 30
Kompakt-Boxen auf Ständern haben auch den Charme, dass man sie einfacher und unauffälliger im Wohnraum plazieren kann.
JoDeKo
Inventar
#32805 erstellt: 10. Nov 2018, 15:50
Die Stirling haben auch mein Interesse geweckt.
Black_dog
Ist häufiger hier
#32806 erstellt: 10. Nov 2018, 21:23
Hallo, Tannoy und Naim sollen doch nicht so harmonieren...jedenfalls liest man das so in diversen Foren,
ich selbst betreibe an meiner Zweitanlage Tannoys (DC4) mit Denon (1520AE), klingt fantastisch...
lg Tom
distain
Inventar
#32807 erstellt: 10. Nov 2018, 22:11
Was man nicht alles so liest!🤫

Das ist oft vom Hören und Sagen eine pauschale Meinung. Gut, dass wir Menschen unterschiedlicher Auffassung sind!
Black_dog
Ist häufiger hier
#32808 erstellt: 10. Nov 2018, 23:16
Hallo, hab mir meine Tannoys an meiner Naimkombi (202/200) anghört,
hat mir nicht gefallen, was ist denn Deine Auffassung ?
lg Tom
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32809 erstellt: 11. Nov 2018, 01:58
Meine Stirling spielt am Uniti Nova exzellent.Auch ein Nait XS2 und ne Nap 200 haben ne gute Performance geliefert.
Naim-Knack PRaT und Bass-Punch setzt die Tannoy Stirling exzellent um.
Esche
Inventar
#32810 erstellt: 11. Nov 2018, 11:03

.ausgewogener Klang, wenns die Quelle hergibt.


Muss selbst Accurate als Quelle passen

http://www.hifi-foru...468&postID=1464#1464

http://www.hifi-foru...468&postID=1337#1337

Ansonsten kann man sich nur technisch vorstellen, warum Naim eventuell nicht passen könnte?

Gruß


[Beitrag von Esche am 11. Nov 2018, 11:04 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32811 erstellt: 11. Nov 2018, 11:33
das ist das alte Modell SE. Die modifizierte aktuelle version heißt GR.
Im übrigen sagen Messchriebe nichts darüberaus, w ie ein LS in der Praxis klingt. Ich kaufe LS danach, ob sie meinem Konzert-geschulten Gehör gefallen

Aber das sollte jeder selbst testen zB bei Max Krieger bei creativ-audio oder sound@home Reutlingen.
Das ganze Eunuchen Gerede hier-sie wissen alle, wies geht, aber sie könnens nicht-bringt doch gar nix


[Beitrag von vinyl-gekko am 11. Nov 2018, 11:40 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#32812 erstellt: 11. Nov 2018, 11:43
Du darfst nicht so sinnvoll und zielgerichtet an die Sache rangehen. Entscheidend ist, was gemessen wird, ob es Dir gefällt oder nicht bzw. wenn es Dir gefällt, obwohl die Messwerte schlecht sind, dann darf es Dir nicht gefallen bzw. dann bildest Du Dir nur ein, dass es gut sei, und überhaupt. Mach nicht so´nen Quatsch.

Am besten Du misst und wenn die Messwerte dann gut sind, dann bildest Du Dir am besten ein, dass es gut klingt und Dir gefällt.
Plankton
Inventar
#32813 erstellt: 11. Nov 2018, 12:00
Ich habe schon seit über 25 Jahren fast nur Tannoy Lautsprecher und ja, sie sind speziell aber das macht sich auch für mich so liebenswert.
Ich habe sie mit diversen Röhren-, Transitor-, und Class-D Verstärkern problemlos betrieben. Damit es in den Thread passt, es war auch ein
Naim Unitiqute dabei der ganz normal seinen Dienst verrichtete.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32814 erstellt: 11. Nov 2018, 12:41

Am besten Du misst und wenn die Messwerte dann gut sind, dann bildest Du Dir am besten ein, dass es gut klingt und Dir gefällt.


da hast du recht! In zukunft lese ich zu meiner bevorzugten Hörzeit 22-23 Uhr vorm zu Bettgehen nur noch die Messchriebe bei einem guten Glas Wein. Das bringt schon den vollen Genuss, es gibt keine garstigen Resonanzen und die Gattin im Bett wird nicht gestört. Klasse Idee, Jo!
Esche
Inventar
#32815 erstellt: 11. Nov 2018, 12:45
Selbstverständlich sucht man sich das aus, für das man bezahlt.

Was wurde denn modifiziert?

Die Schallwand ist gleich, der Treiberdurchmesser, nur mehr Schraublöcher zu sehen......

Bei Herrn Krieger war ich seine Paragon und Selbstbau Lautsprecher hören und natürlich die großen Tannoys.

Die alten Naim Sachen würden mir im Midfeld durch den hohen Witkungsgrad zu laut rauschen und bei ungünstigen Masseschluß brummen. Ansonsten habe ich immer gelesen, es muss ein Emitter ran.

Gruß


[Beitrag von Esche am 11. Nov 2018, 12:53 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32816 erstellt: 11. Nov 2018, 12:57
du darfst das Delirieren von Werner über den Emmi nicht so ernst nehmen
.

Wie Plankton schrub,läuft vieles an Tannoy knorke. Ich sag nicht, das Tannoy genialsuperdupertoll ist. Es ist aber ein erfrischender LS für Jazz und Rock, der keine Langweile aufkommen lässt. Einer B&W oder Dynaudio würde ich sie immer vorziehen - ganz subjektiv
Esche
Inventar
#32817 erstellt: 11. Nov 2018, 13:33
Zumindest können Sie laut, was mir immer sehr sympathisch ist!

Ich finde der Werner ist ein richtig abgefahrenes Original, den hätte ich zum Beispiel gerne mal kennengelernt

Gruß
Eigentlich
Stammgast
#32818 erstellt: 11. Nov 2018, 13:36
Meine Naim-Tannoy-Kombi läuft auch zur vollsten Zufriedenheit.
Da die neueren Naim Sachen nicht mehr rauschen als andere Sachen, gehen auch wirkungsgradstarke Boxen, wie
Tannoy und Klipsch etc. Galt früher als Nogo, ist aber meiner Meinung nach überholt.
Eventuell einfach mal ausprobieren und selber hören.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32819 erstellt: 11. Nov 2018, 13:40
ja der Werner ist sicher der schrillsteTyp im deutschen Hfi nach WK2 Hatte leider auch noch nicht das Vergnügen
Als letztes hat er doch für Komponenten der 50 bis 100 Euro Klasse geschwärmt, nach gefühlt Dutzenden von Tannoy Westminster und Emmis

Ich hoffe es gibt ihn noch und seine gesundheitlichen Probs setzen ihm nicht so zu!
distain
Inventar
#32820 erstellt: 11. Nov 2018, 13:44
Ihr meint "Kellerkind"-Werner?
Moonlightshadow
Inventar
#32821 erstellt: 11. Nov 2018, 14:15

vinyl-gekko (Beitrag #32819) schrieb:

Als letztes hat er doch für Komponenten der 50 bis 100 Euro Klasse geschwärmt, nach gefühlt Dutzenden von Tannoy Westminster und Emmis


Also nachdem ich aktive Focal Alpha 50 und 65 (Paarpreis um die 400,- bzw. 550,- Euro) ausgiebig testen konnte, bin ich eigentlich auch fast zu der Überzeugung gelangt, dass es sich nicht lohnt, mehr Geld in kompakte 2-Wege Lautsprecher und Verstärker zu stecken.


[Beitrag von Moonlightshadow am 11. Nov 2018, 14:15 bearbeitet]
miramm
Ist häufiger hier
#32822 erstellt: 11. Nov 2018, 17:56
Hab mal ne Frage zum HiCap2.

Wenn ein HiCap zwar 9 Jahre alt ist, aber insgesamt nur etwa 50 h im Betrieb war, ist es dann so gut wie neu oder trotz weniger Betriebsstunden runter und reif für ein recap, wegen Alterung der Bauteile?

Beste Grüße
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32823 erstellt: 18. Nov 2018, 15:46
Mann in diesem Forum ist ja so viel Leben wie im leichenschauhaus von Wanne-Eickel!

Deshalb erbarme ich mich mal. Du musst bei nem HC mit deinen Parametern keinerlei Gedanken ans Recapping verwenden. Probleme durch Austrocknung treten meist nur nach 20-30 Jahren auf.

Gruß gekko
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#32824 erstellt: 18. Nov 2018, 16:25
Hallo zusammen

Ich lese ja schon ne Weile sehr interessiert mit , weil mich Naim Geräte schon immer gereizt haben.
Jetzt habe ich bei meinem Händler einen NDX abgreifen können. Für mich absolutes High End. Ich hatte vorher
Den Auralic Mini in Verbindung mit nem Chord 2QUTE das klang schon sehr gut, aber der NDX spielt wirklich in einer anderen Liga.
(Wäre auch komisch wenn nicht ) Jetzt hab ich aber mal ne Frage an die Erfahrenen User.
In der BDA steht man soll das Gerät nicht ausschalten.
Warum nicht ??
Die nächste Frage wäre meine Streamer-Version ist 4.6.00 ist das die Aktuelle Version??
Und wenn es Updates gibt wie kommen die auf den NDX ??
Sorry für die wahrscheinlich schon 100 mal gestellten Fragen aber über suchen hab ich nichts gefunden.

DerMett
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#32825 erstellt: 19. Nov 2018, 18:35
Hallo

Danke für die vielen Antworten
Hat mich wirklich weiter gebracht
Aber im Ernst ist hier immer so wenig los ?

DerMett
arizo
Inventar
#32826 erstellt: 19. Nov 2018, 19:06
Geht so. Ist schon ziemlich wenig los im Moment.
Das ist mir aber bei den anderen Threads teilweise auch schon aufgefallen.
Es ist vielleicht schon alles gesagt worden...
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#32827 erstellt: 19. Nov 2018, 19:30
Hallo
Kann sein aber trotzdem wäre es schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

DerMett
arizo
Inventar
#32828 erstellt: 19. Nov 2018, 19:35
Stimmt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das weiß.
Ich habe lediglich einen CDX2.2, kenne mich mit dem NDX und dessen aktueller Firmwareversion nicht aus.
Bei mir laufen die FLACs über eine Squeezebox Touch zur Anlage.
Du könntest einfach mal bei Musicline anrufen.
Die Leute dort machten auf mich immer einen sehr kompetenten und hilfsbereiten Eindruck.
Das ist wahrscheinlich die schnellste Variante.
Oder du fragst mal deinen Händler.


[Beitrag von arizo am 19. Nov 2018, 19:37 bearbeitet]
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#32829 erstellt: 19. Nov 2018, 19:42
Hallo
Ja das ist ne gute Idee bei Musikline kann ich mal anrufen
Hätte ich auch drauf kommen können

DerMett
JoDeKo
Inventar
#32830 erstellt: 19. Nov 2018, 19:49

arizo (Beitrag #32826) schrieb:
...
Es ist vielleicht schon alles gesagt worden... :D


Es gibt sogar Kandidaten, die haben hier und in anderen Threads alles schon mehrfach ungefragt gesagt, obwohl sie sich gar nicht für die Produkte interessieren.
arizo
Inventar
#32831 erstellt: 19. Nov 2018, 20:15
Naja... Ich persönlich kann ganz gut aussortieren, welche Kommentare für mich relevant sind und welche ich getrost überlesen kann.
Wenn aber niemand mehr etwas schreibt, weil er keine Lust hat, von beleidigten Fanboys angegriffen zu werden, dann fällt sogar mir das Aussortieren schwer...
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32832 erstellt: 20. Nov 2018, 11:38
Hi Mett,

4.6 ist mW die aktuelle Version.
Zum Firmware-Update sollte man den Händler aufsuchen.

Gruß Gekko
GF21
Inventar
#32833 erstellt: 20. Nov 2018, 12:36
Auf Naimaudio.com gibt es den Updater zum Downloaden - Händler muss nicht zwingend aufgesucht werden.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#32834 erstellt: 20. Nov 2018, 14:35
Hallo

Danke für eure Antworten

DerMett
Horchposten
Stammgast
#32835 erstellt: 20. Nov 2018, 22:23
Moin,
wenn du NAIM Geräte eingeschaltet lässt, ist das nicht so gut für deine Stromrechnung (naja, hält sich in Grenzen), aber es klingt besser.

Ausprobieren (mehrere Tage/Wochen)!
Hörst du keinen Unterschied, schaltest du das Gerät eben wieder nach Nutzung aus - schadet ja auch nicht.

Gruß Olaf
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#32836 erstellt: 21. Nov 2018, 22:12
Hallo

Ja hab ich schon gemerkt (gehört) wenn ich den NDX an lasse klingt es sofort richtig gut.
Ansonsten braucht das Getät ca.ne Stunde damit es wirklich gut klingt. Ich werde mir wohl die Zeit nehmen Und Strom sparen.
Meine Vor und Endstufe brauchen auch Zeit bis sie ihr volles Potential ausspielen .
Ansonsten Danke für die Antwort.

Bie Spaß noch beim Musik hören

DerMett
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32837 erstellt: 22. Nov 2018, 01:28
Kennt jemand die NEAT Lautsprecher, schon mal gehört? Sind ja putzige Teile, vor allem die kleine NEAT Alpha
217neat.lifestyle

Ein Stand-LS 40 cm hoch, whow! In der Stereophile und HiFiChoice stehen ja begeisterte Tests über die Kleinen.
Der Air Motion Hochtöner soll sehr gut klingen, dazu ein großes Klangbild, was man nicht vermutet, Downfire Bass und angenehme Tonalität und Dynamik.
Kosten so etwa 1700.- Sollte mitNaim gut funzen, erinnert ja auch ein bissel an SBL
Moonlightshadow
Inventar
#32838 erstellt: 22. Nov 2018, 01:39
Ehr an Shahinian...


[Beitrag von Moonlightshadow am 22. Nov 2018, 01:42 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32839 erstellt: 22. Nov 2018, 11:28
ja an die Arc.

imagegen.ashx
In die wollten die Besucher auf der High-End immer den Müll werfen muahahahahahaha

Klang aber gar nicht übel, der Mülleimer, an nem Naim Nait 3 und CD3 damals in Stuggi bei diesem jungen Naim-Händler, hieß Schrem oder so ähnlich. Da hing ich damals im Hörsessel und dachte:"Klingt wie in echt, mehr brauchste eigentlich gar nicht"
Hätte man sich damals kaufen sollen und dann das Thema vergessen und von dem gesparten Geld nen Wagen der gehobenen Mittelklasse kaufen....


[Beitrag von vinyl-gekko am 22. Nov 2018, 23:01 bearbeitet]
distain
Inventar
#32840 erstellt: 24. Nov 2018, 10:27
0BF85996-03A0-4082-A659-15C2212A7E4E

Schnappschuss von Focal Sopra2; Naim Nova und XTZ Edge A2-300
distain
Inventar
#32841 erstellt: 24. Nov 2018, 10:32
99FA7DF8-1B4C-4BF5-95B7-9DF3CEA599D6

Nochmal der Naim Nova, wie sind ja schließlich im Naim-Thread!
cr1
Ist häufiger hier
#32842 erstellt: 24. Nov 2018, 11:17

distain (Beitrag #32840) schrieb:


Schnappschuss von Focal Sopra2; Naim Nova und XTZ Edge A2-300


Hast Du den Naim als Vorverstärker und den XTZ als Amp?

LG René
distain
Inventar
#32843 erstellt: 24. Nov 2018, 11:23
Ja, in dem Fall ja! Ich überlege die XTZ zu verkaufen, da der Naim für mich als Verstärkung absolut passt. Es sind keine „Welten“, wenn ich die beiden XTZ betreibe und wenn, dann sind es geringfügige Unterschiede und ich kann nicht mal sagen, was mir von den beiden Konzepten besser gefällt.

Sagen wir es mal so, ich bin eher das Silberohr........
cr1
Ist häufiger hier
#32844 erstellt: 24. Nov 2018, 11:47
Ich habe momentan eine NAC 102, NAP 180 an einer Sehring 802 im Einsatz. Letzte Woche konnte ich die
die XTZ bei mir hören. Im Vergleich zur NAP eine ganze Ecke dynamischer und besser in der Auflösung.
mischka23
Ist häufiger hier
#32845 erstellt: 24. Nov 2018, 14:34
Moin Moin,

hat jemand an eiem Uniti2 noch zusätzlich eine Endstufe angeschlossen?
Nap 200/250 oder gar 300?

Mich interessiert ob es ein klangliches Upgrade bedeutet...

Gruß
Mischka23
JoDeKo
Inventar
#32846 erstellt: 24. Nov 2018, 20:55
Hatte ich, ja, in meinen Ohren nicht so wesentlich, dass es sich lohnen würde. Kann man natürlich auch anders hören.
Gude
Stammgast
#32847 erstellt: 08. Dez 2018, 17:17
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand von den Naim Spezialisten helfen bzw. einen Tip geben.
Ich betreibe aktuell einen NAD 356BEE an Odeon Rigoletto Hornlautsprechern.
In der Regel läuft alles über einen ROTEL 1072 CD Player.
Klingt soweit alles super und ich bin auch soweit happy mit dem Klang und der Anlage.
Nun wollte ich aber dann doch mal einen Schritt weiterkommen und habe mir übers Wochenende einen XS2 nach Hause geholt.
Hatte schon mal vorab im Laden ein paar Verstärker gehört und da blieb mir NAIM im Hinterkopf.
Klang schon ziemlich gut was ich da hörte.
Aber es muss ja vor allem zu Hause klingen und da steht er nun.
Allerdings schon wieder eingepackt
Bei guten Aufnahmen und vor allem bei "entspannter" Rock Mucke oder Singer/ Songwriter klang das Teil absolut fantastisch!
Von allem mehr! Größer, wärmer, mehr Details!
Jetzt kommt aber das dicke fette ABER...
Nach den quasi einfachen Aufgaben kam die Metal Schiene dran.
Und da war auch alles mehr, aber irgendwie von allem zu viel.
Da wollte der Funke überhaupt nicht überspringen.
Das war viel zu warm, die Gitarren waren nicht so rotzig wie beim NAD, kurzum er hat einfach nicht gerockt.
Kein Fußwippen oder Kopfschütteln bei Slayer, Metallica, Megadeth...
Kleinere Bands waren soger nicht nur "nüchtern" sondern sogar vom Klang schwer zu ertragen.
Da wurde dann einfach zu viel aufgelöst. Zu sehr die Stimme betont. Das Gesamtbild hat einfach nicht gepasst.
Kyuss und Deadlord klangen überspitzt gesagt breiig...
An den Hörnen kann das nicht liegen. Die stehen auf Attacke und mit dem NAD klingen die grandios.
Und das noch etwas mehr geht zeigt ja der SX2 ganz klar.
Aber eben nicht in allen Disziplinen und vor allem nicht in einer der wichtigsten...
Klingen denn alle NAIMs ähnlich wie der XS2?
Oder gibt es da ne Kombi die etwas heller klingt und mehr drive hat?
Hättet ihr einen alternativen Vorschlag?
Ich habe mich einfach in die Optik verliebt und bin wirklich etwas frustriert das dass nicht passt...
Aber wenn es nicht geht, geht es dann halt nicht.
Von daher noch die Frage ob einer einen Vorschlag für eine Alternative hat?
Irgendwas was den Punsch, Drive und die Rotzigkeit des NAD hat, gepaart mit der großen Bildfläche und der warmen Umarmung des NAIM?

Danke schon mal und schönes Wochenende

Gude
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32848 erstellt: 08. Dez 2018, 17:49
HiGude,

vlt. liegts daran dass der XS2 einfach zu wenig Leistung hat mit seinen 70 Watt, um die Kühe bei Metal-Volldröhnung fliegen zu lassen?!?

Wenn das deine bevorzugte Musik ist, ist ein starker NAD oder Rotel eventuell besser.

Gruß
gekko
themrock
Inventar
#32849 erstellt: 08. Dez 2018, 18:18
Hallo Gude
ohne den XS2 zu kennen, hör Dir doch mal folgene Alternativen an
a) den Supernait, der hat einfach mehr Power, ist mehr so der Typ „ direkt in die Fresse“, wenn Du verstehst, was ich meine.
Ich hatte ihn früher und damit hat sich für mich Kyuss,Metallica etc hervorragend angehört.
b) Wenn Du es lieber aufgelöster magst, teste mal die 200er Kombi,mir hatte sie damals nicht so gefallen, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.
c) teste mal ein Hicap am XS2, wenn das geht.

Ansonsten gibts einfach Verstärket/LS Kombis die nicht funktionieren.
arizo
Inventar
#32850 erstellt: 08. Dez 2018, 18:44
Ich würde es mal mit McIntosh probieren...
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32851 erstellt: 08. Dez 2018, 19:42
hähä, am besten MA 7000
Esche
Inventar
#32852 erstellt: 08. Dez 2018, 20:05
Produktinformationen "Odeon Rigoletto"
Standlautsprecher in kirsche Echtholzfurnier. Hoher Wirkungsgrad (ca. 93 db 1W/1m). Maße ca. 20,5x114x40 cm (BxHxT). 17 cm Kugelwellenhorn im Hochtonbereich und bodengestütztes backloaded Horn im Bassbereich

Ich bin mir sicher, dass dieser Lautsprecher mit der Leistung des XS locker zurecht kommt. Vielleicht waren die Erwartungen auch zu groß, ob des geringen Verbesserungspotentials?

Ich würde noch mal unaufgeregt an die Sache heran gehen und erneut den XS einladen

Gruß


[Beitrag von Esche am 08. Dez 2018, 20:13 bearbeitet]
arizo
Inventar
#32853 erstellt: 08. Dez 2018, 20:17
Bei 93dB Wirkungsgrad würde ich vor allem auf ein eventuelles Rauschen des Hochtöners achten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 . 670 . 680 . 690 . 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569