Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 690 691 692 693 694 695 696 697 698 699 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
JoDeKo
Inventar
#34976 erstellt: 02. Jul 2021, 18:54

comandante_gekko (Beitrag #34970) schrieb:

Ich bin mal wieder back to the roots-to Naim. Das hängt einem einfach an wie die Krätze.
Nach Ausflügen to McIntosh, Lavardin, Line Magnetic back to fuckin' Naim
Ein Supernait 3 bestellt und ein ND5 XS 2 dazu-das muss kacheln.


Ich halte dieses "reduce to the max" für wirklich sinnvoll. Es geht eben nicht um höher, schneller, weiter, sondern um die Erzielung einer Zufriedenheit. Das habe ich auch gemacht. Und wenn man das tut, dann greift man im Zweifel auf das Vertraute zurück, was einem - warum auch immer - klanglich "anfasst. Bei Dir ist es naim, bei mir LINN.

Gute Entscheidung
comandante_gekko
Neuling
#34977 erstellt: 02. Jul 2021, 22:01
Ich war schon von dem SN 1, den ich von nem Hifi-Freund bekommen hatte, sehr angenehm überrascht. Die Richtung stimmt und ich denke der SN 3 legt in punkto Räumlichkeit , Höhen und Detail noch zu. Zudem bin ich auf die Phono gespannt. Hab ja noch meine Quad Röhren-Phono, mal sehen, wie der Vergleich ausgeht.

Der Naim-Streamer sollte dann ein harmonisches-Paket mit dem SN 3 bilden.
Mir gehts wie dir Joe, andere Marken können in Teilbereichen mehr überzeugen, aber Naim gefällt mir halt wegen des Gesamtklangs. Bei dir ist das Linn, bei anderen Mac, Accu etc.

Von der "Vielkasten-Philosophie" und Upgraderitis möchte ich mich aber freihalten. Deshalb SN und zwar pur ohne Zusatznetzteil

Mit meiner Harbeth C7 haben diverse Naims schon mal gut geklungen. Als Ergänzung könnte mich noch ein Power-Teil von Klipsch oder Tannoy reizen. Wobei Tannoy zB die Cheviot eventuell vom Anforderungsprofil besser zum SN passt. Klipsch Heritage Serie braucht ja eher Röhren, hab ich gehört.
angulon
Stammgast
#34978 erstellt: 03. Jul 2021, 08:53

7rm7 (Beitrag #34972) schrieb:
Die 250 DR ist eine tolle Endstufe, aber im Vergleich zur XA 30.8 ging sie in der erste Runde k.o.



Die Pass Labs Endstufe XA 30.8 ist mit ca. 48,1 kg (Schwergewicht) auch eine deutlich andere Gewichtsklasse als die Naim Endstufe NAP 250DR mit ca. 18,4 kg (Strohgewicht).
Moonlightshadow
Inventar
#34979 erstellt: 03. Jul 2021, 09:30
Ach es gibt schon ein paar Sachen, die einen die alte Naim Welt vergessen lassen. Bei mir war das der Umstieg von Passiv auf Aktiv und nicht zuletzt eine vollständige symmetrische Signalführung vom DAC bis zum Lautsprecher. Bei der Elektronik setze ich heute ehr auf Bluesound, Mytek und Bryston.
GF21
Inventar
#34980 erstellt: 04. Jul 2021, 12:25

7rm7 (Beitrag #34972) schrieb:
Bei mir spielt jetzt NAC 272 als Streamer mit Burmester 935 Vorstufe und Pass XA 30.8 Endstufe.


Wie klingt denn die 272 direkt an XA 30.8 angeschlossen (verglichen mit 935 als Vorstufe dazwischen)?
7rm7
Stammgast
#34981 erstellt: 05. Jul 2021, 12:10
Beide Vorstufen liegen auf gleich hohen Niveau, zum wirklichen Vergleich hatte ich bisher noch keine Zeit, wobei mich die 272 sehr überrascht hat, da die Raumtiefe eher mit einer NAC 52 vergleichbar ist. Der Grund warum die 272 als Streamer (vergleichbar mit NDX) läuft ist vielmehr, dass ich auf meinen Cirrus7 Nimbini als Roon Core warte und dann stellt sich die Frage ob 272 DAC oder Chord Qutest DAC + Mutec Reklocker.

Hat hier jemand Erfahrung mit 272 + XPS DR?
comandante_gekko
Neuling
#34982 erstellt: 05. Jul 2021, 22:32
irgendwie bin ich von diesen Geräte-Kombinationen unterschiedlicher Hersteller abgekommen.
Schon optisch. Geht nix über ne einheitliche Gerätelinie.
Klanglich mag die Kombi-Lösung dem Kettengedanken ja im Einzelfall überlegen sein, aber dieses ständige Drehen an unterschiedlichen Stellschrauben und Tauschen hat für mich inzwischen was Ermüdendes.
JoDeKo
Inventar
#34983 erstellt: 06. Jul 2021, 09:01

comandante_gekko (Beitrag #34982) schrieb:
irgendwie bin ich von diesen Geräte-Kombinationen unterschiedlicher Hersteller abgekommen.
Schon optisch. Geht nix über ne einheitliche Gerätelinie.
Klanglich mag die Kombi-Lösung dem Kettengedanken ja im Einzelfall überlegen sein, aber dieses ständige Drehen an unterschiedlichen Stellschrauben und Tauschen hat für mich inzwischen was Ermüdendes.


Der Vorteil von Systemlösungen ist ja, dass die Geräte perfekt aufeinander abgestimmt sind - so ist das jedenfalls bei LINN. Möglicherweise kann ich mit einem externen Gerät noch an einer Stellschraube drehen. Die Frage ist aber, ob ich mir damit nicht gerade das ganze System aus dem Gleichgewicht bringe bzw. ob das insgesamt dann wirklich besser ist.

Die Ermüdung kann ich absolut nachvollziehen. Deswegen steht bei mir nur noch ein guter Vollverstärker. Der Phonopre ist im LP12 verbaut, also alles aus einem Guss und dann gibt es eben noch ein Paar Lautsprecher, das war´s.
7rm7
Stammgast
#34984 erstellt: 06. Jul 2021, 11:22
stimmt, aber optisch passt der Burmester 935 super zur Pass XA 30.8 Endstufe, klanglich top, Lautstärkregler besser gehts nichts und eine meisterhafte Verarbeitungsqualität. Wenn ich die 272 behalten würde dann fehlt mir noch das XPS DR und die NAP 300 Endstufe und sie ist nicht Roon ready. Meine Erfahrungen mit Vollverstärkern war, das getrennte Lösungen flexibler sind und auch klanglich mehr potential bieten. Die 272 löst sich vom typischen Naim Kettengedanken und harmoniert auch mit anderen Geräten sehr gut zusammen.
Raised79
Neuling
#34985 erstellt: 29. Aug 2021, 22:56
Guten Tag
Ich hoffe bin hier richtig….
Ich habe eine linn Kaber (Hassliebe).
Zurzeit läuft sie an 3 nap 180 olive, oder mal mit rowen pa1 (mono).
Da die linn power braucht bin ich mir am überlegen auf eine nap 250 zu wechseln, oder ev. eher auf 2 nap 250 olive (bi), oder bei 3x nap 180 bleiben ?
Hat jemand Erfahrungen bei der 250 bi-wiring, sind die unterschiede so zu hören wie bei der nap 180 (Update) ?
Ich freue von euch zu lesen.
7rm7
Stammgast
#34986 erstellt: 30. Aug 2021, 10:07
Betreibst du die Linn Kaber aktiv oder passiv. Meine Linn Ninka von früher, aktiv mit 3x LK85 Endstufen, war mir dann doch zu viel im Bassbereich.
Raised79
Neuling
#34987 erstellt: 30. Aug 2021, 10:37
Ich betreibe Sie passiv.
Vor der Naim hatte ich sie auch an einer Linnkette, aber der naim drive hat es mir angetan.
Um der Linn ein wenig mehr Boden (bass) zu geben bin ich an einer nap 250. nun überlege ich mir ob es sinn macht 2 nap 250 einzubauen ?
Habe da einiges gehört das eine nap 250 völlig reichen sollte (kaber braucht aber bekanntlich power).
Bei 3 nap 180 wird mir der sound schon fast zur "Speerspitzig".....
7rm7
Stammgast
#34988 erstellt: 30. Aug 2021, 18:24
Die 250 bringt mehr Kraft im Bassbereich, ist aber vermutlich alles kein Vergleich zu einer aktiven Kaber. Bi-Amping bringt noch mal etwa 30% mehr.
Erwin_Pupanski
Stammgast
#34989 erstellt: 03. Sep 2021, 13:30
Liebe Naim-Freunde,
bitte beratet mal einen Neuling: Ich würde ganz gerne einen zweiten Anlauf in die Naim-Welt unternehmen. Auf Kabelwirrwar und die ganze Upgraderitis habe ich keine Lust; es sollte ein Alles-in-einem-Gerät sein. Und verschlechtern möchte ich mich auch nicht. Im Blick habe ich den Supernait 2 oder 3. Der 1 eher nicht, weil ich den D/A-Wandler nicht brauche.
Gelegentlich höre ich Platte. Das würde für den SN3 sprechen, der den Phonoverstärker integriert hat. Beim SN2 müsste ich mir erst wieder ein separates Teil kaufen. Insofern relativiert sich der Mehrpreis des SN3.

Aber was spricht sonst noch für oder gegen den 2 oder 3? Könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen?

danke
Frank
hifi_raptor
Inventar
#34991 erstellt: 08. Sep 2021, 12:34
Erwin.. schrieb:
es sollte ein Alles-in-einem-Gerät sein

Ich verstehe was nicht - der SN ist ein Amp und kein All-In-One-Gerät?
Gruß


[Beitrag von hifi_raptor am 08. Sep 2021, 12:35 bearbeitet]
Erwin_Pupanski
Stammgast
#34992 erstellt: 08. Sep 2021, 13:56

hifi_raptor (Beitrag #34991) schrieb:
Erwin.. schrieb:
es sollte ein Alles-in-einem-Gerät sein

Ich verstehe was nicht - der SN ist ein Amp und kein All-In-One-Gerät?
Gruß


Ich suche ein Alles-um-das-Signal-ordentlich-zur-Box-zu-bringen-Gerät. Keinen Extra Kasten für Vorverstärker oder gar Netzteil.
7rm7
Stammgast
#34993 erstellt: 08. Sep 2021, 14:10
Pass Labs Int-25 oder Int-60 wäre meine erste Wahl für die Harbeth C7 ES; dann folgt 272/200 und SN3.
TK248
Stammgast
#34994 erstellt: 11. Sep 2021, 17:14

Erwin_Pupanski (Beitrag #34989) schrieb:
Aber was spricht sonst noch für oder gegen den 2 oder 3? Könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen?
Frank


Nachdem ich gerade mehrere Stunden für den Wiederaufbau meiner Anlage investiert habe, verstehe ich Deine Intention gut. Zumindest sparst Du Dir zwei (beim 3er sogar drei) Geräte ein. Allerdings: echtes All-in-one ist es für mich erst mit einem Streamer, etwas wie beim Nova.

Beide Alternativen sind tolle Geräte. Du kannst also den Preis entscheiden lassen bzw. den Wunsch nach einem Phonovorverstärker.
comandante_gekko
Neuling
#34995 erstellt: 24. Okt 2021, 17:28
Hi Erwin, (gefällt mir viel besser als Frank

ich hatte Naim Uniti Nova:
-sehr zackig und analytisch, also ohne die alten Naim Tugenden, an einer Tannoy Stirling
->flog schnell raus

-dann einige Jahre Naim Supernait 1 an Harbeth compact 7 ES 3: sehr gefälliger, lebendiger old-school Naim Sound, aber in Konturenschärfe und an den Frequenzenden dann doch etwas zu wenig präzise

-Jetzt höre ich mit Supernait 3: bingo! Der SN3 hat Attacke, Beweglichkeit, Durchsichtigkeit und ist über den ganzen Frequenzbereich sehr gut. Dabei unaufdringlich und nicht nervend. Man sagt in den englischen Foren, er hätte nicht mehr die Kantigkeit und "harshness", die der SN 2 hatte, Naim hätte gezielt dran gearbeitet. Hat auch DR-Technik.

Die Phonostufe ist mehr als anständig. Gut, eine schöne Röhre toppt sie, aber sie spielt im typischen Naim-Sound und das passt zum SN 3 Gesamtklang sehr gut. Einen etwas wärmeren Tonabnehmer wie das MM AT VM760SLC oder das Dynavector 20x2H und es klingt.

Als Streamer habe ich den Naim ND5 XS 2, auch da in der Kombi keinerlei klagen.

Als Boxen zunächst die Harbeth C7 und jetzt die Klipsch Forte 4- eine Begegnung der anderen Art

Gruss
gekko
Erwin_Pupanski
Stammgast
#34996 erstellt: 24. Okt 2021, 22:01
Danke für diese Einschätzung. Der SN3 bleibt auf meiner Wunschliste, aber es muss nicht zwingend heute oder morgen sein. Der Weg ist das Ziel. Und auf dem Weg zum Traumverstärker werde ich noch ein bisschen rumprobieren, um mic dann langsam hochzuarbeiten.
neo171170
Stammgast
#34997 erstellt: 06. Nov 2021, 19:06
Hallo zusammen,

gestern ist ein gebrauchter Naim supernait 2 bei mir eingezogen. Zu meinem Problem, sobald ich eine Quelle via Cinch anschließe, die durch Strom gespeist wird, brummt es in aus den LS (Dali Rubicon 6). Ein ipad mittels klinke auf cinch ohne Stromzufuhr angeschlossen ist alles ok. Wehe aber, ich gehe über den lightning Anschluss an die stromdose. Sofort brummt es. Das gleiche passiert mit Alexa oder meinem Volumio primo. Ich habe bereits verschiedene Stromkreise verwendet und auch den Kaltgerätestecker am Naim getauscht, ebenfalls verschiedene Cinch Kabel getestet. Es ist auch völlig egal, welchen Cinch Eingang ich am Naim verwende. Immer ist da ein Brummen, welches übrigens auch lautstärkeabhängig ist. Seltsamerweise steigt das Brummen bis auf 12 Uhr des Reglers an, und geht dann wieder zurück, wenn ich gegen 17 Uhr zudrehe. Ich habe auch extra im Dunstkreis des amps alles abgestöpselt, was stören könnte. Jetzt gehen mir die Ideen aus und hoffe auf welche von Euch…

BTW, ich hatte bis zuletzt einen primare i22 bei mir spielen, da hatte ich zu keinem Zeitpunkt solche Probleme.

Danke vorab & viele Grüße

Martin


[Beitrag von neo171170 am 06. Nov 2021, 19:21 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#34998 erstellt: 06. Nov 2021, 22:15
Hm, das hört sich schwer nach dem bekannten Problem an.

Das Problem besteht dann, wenn Du an den SN2 ein Gerät mit Eurostecker anschließt. Dann fehlt die Erdung und es brummt. Mur wurde damals gesagt, dass eine Erdung normalerweise über den CD-Eingang erfolge bzw. mir wurde dann empfohlen das Gerät über den CD-Eingang zu erden.

Das erfolgte damals mit der Luxusvariante, dass ich an den DIN-CD-Eingang des SN2, der Cinch war weiter nutzbar, ein Kabel mit einem Schuckostecker anschloss. Dem fehlten aber die eigentlichen Strom-Pins (sorry, ich weiß nicht, wie das heißt ), aber hatte an den Seiten eben diese Erdungskontakte.

Angeschlossen, nix brummte mehr. Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich.

Ich suche mal das Bilde im Thread.

PS: Beitrag 32411, da siehste Kabel und Stecker.

http://www.hifi-foru...=&postID=32411#32411


[Beitrag von JoDeKo am 06. Nov 2021, 22:19 bearbeitet]
wummew
Inventar
#34999 erstellt: 06. Nov 2021, 22:19
Helfen kann ich leider nicht, aber ähnliche Probleme hatte ich mit meinem kleinen Nait 5si leider auch ( hier beschrieben). Vermutlich hatte ich einfach kein Glück mit dem Gerät. Wünsche aber viel Erfolg beim Aufspüren und Beheben des Problems!



edit: Jetzt, da JoDeKo es geschrieben hat, kommt mir das auch bekannt vor. Das hatte ich auch mal gelesen...


[Beitrag von wummew am 06. Nov 2021, 22:20 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#35000 erstellt: 06. Nov 2021, 22:33
Ne, siehe oben, mein Beitrag. Das hilft.
neo171170
Stammgast
#35001 erstellt: 07. Nov 2021, 10:15
Erstmal lieben Dank für Eure Rückmeldung, aus der sich mir dann aber neue Fragen ergeben.
Gibt es keine Schuko-Kalltgerätestecker mit dem ich den Naim mit Strom versorgen kann? Dann wäre die Erdung doch an sich gegeben. Es kann doch nicht sein, dass ich eine zweite Naim Komponente brauche um gescheit Musik hören zu können

Zusatz: ich habe eben mal ein bügeleisen (Schukostecker) in den Stromkreislauf eingeführt. Einmal vor den amp und einmal hinter ihn (in einer Steckerleiste). Keine Besserung. Es muss der amp wohl direkt geerdet werden....


was wäre denn z.B. mit diesem Kaltgerätestecker: https://www.amazon.d...dExvZ0NsaWNrPXRydWU=


[Beitrag von neo171170 am 07. Nov 2021, 11:29 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#35002 erstellt: 07. Nov 2021, 11:46
Ja, genau. Der Amp muss, wenn Du zusätzlich Geräte mit Euro-Stecker verwendest, direkt geerdet werden.

Da gibt es sicherlich ganz einfache Lösungen und eben die von mir gezeigte "Luxusvariante". Der Stecker kostet 50,-€. Ich meine ich hätte ihn damals bei Rauch & Schall gekauft, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Den Tip habe ich hier aus dem Forum bekommen.
neo171170
Stammgast
#35003 erstellt: 07. Nov 2021, 12:30
habe gerade einen einfachen schuko gerätestecker auf dem Dachboden gefunden. direkt an den amp angeschlossen aber weiterhin keine Änderung. vielleicht muss er direkt über den DIN Eingang geerdet werden? So wie der Stecker in Deinem Bild....
JoDeKo
Inventar
#35004 erstellt: 07. Nov 2021, 12:53
Sag ich ja. Du kannst den naim sicherlich auch irgendwie anders erden. Aber jedenfalls muss das direkt über den naim erfolgen. Und am "Elegantesten" ist wohl, sich den Stecker zu beschaffen.
neo171170
Stammgast
#35005 erstellt: 07. Nov 2021, 13:05
Aber das meine ich doch, habe die beipackstrippe von naim angestöpselt und die scheint geerdet zu sein. Hat dieses zusätzliche metallplättchen mit Loch, weiss nicht, wie ich es sonst nennen soll).Hat halt auch nichts gebracht
GF21
Inventar
#35006 erstellt: 07. Nov 2021, 13:14
Wie genau sieht denn die Beipackstrippe aus? Kannst Du mal ein Foto posten?
neo171170
Stammgast
#35007 erstellt: 07. Nov 2021, 13:23
Strippe
JoDeKo
Inventar
#35008 erstellt: 07. Nov 2021, 13:33
Nein, wie ich schon sagt. Wenn Du den SN2 über den DIN-CD-Eingang erdest, dann hört das Brummen sicherlich auf. Du musst den SN2 wie auch immer erden.
GF21
Inventar
#35009 erstellt: 07. Nov 2021, 13:37
Da müsste wirklich eine Verbindung vom PE zur Masse des DIN-Eingangs des CDP-Players hergestellt werden.
Die von JoDeKo verlinkte Lösung ist schnell selbst gebaut, man kann es auch selbst mit nur einem Kabel schnell testen.
neo171170
Stammgast
#35010 erstellt: 07. Nov 2021, 13:52
Was ich an dem Konstrukt von JoDeKo nich verstehe ist, dass es sich hier doch um einen weiblichen Schukostecker handelt. Die Rückseite erkennt man leider nicht. Muss ich nicht mit dem Teil in die Steckdose, oder habe ich hier einen Denkfehler?

Glaube, habe es verstanden. Ich gehe mit einem Schukostecker (oder reicht auch ein normaler?) aus der Wand in den weiblichen Eingang des Eigenbaus und dann mit dem Din Stecker in den Naim. Richtig? Würde dann aber bedeuten, ich bräuchte eine Strippe, die auf beiden Seiten männlich ist, oder? Sorry, aber Elektrizität ist so gar nicht meins, daher die vielen Fragen


[Beitrag von neo171170 am 07. Nov 2021, 14:15 bearbeitet]
GF21
Inventar
#35011 erstellt: 07. Nov 2021, 14:14
Es ist kein weiblicher Schukostecker - hier gibt es einfach keine Pole für L und N, damit ja keine Verbindung zu diesen besteht.

Es wird nur die Erdung (PE) benötigt - diese kannst Du auch zu Testzwecken von einer Steckdose abnehmen und an die Masse des DIN-Eingangs anschliessen. Ein dünnes Kabel reicht vollkommen.
neo171170
Stammgast
#35012 erstellt: 07. Nov 2021, 14:17
Nach was muss ich dann aber suchen? Wie nennt sich dieser „Adapter“? Und das heisst, das Ding geht nur in den Din Eingang und das andere Ende liegt irgendwo hinterm Schrank?


[Beitrag von neo171170 am 07. Nov 2021, 14:20 bearbeitet]
Eigentlich
Stammgast
#35013 erstellt: 07. Nov 2021, 14:31
Also ich hatte schon so einige Naim Geräte und bin das Netzteil Brummen nie richtig losgeworden.
Sorry, aber in der Preisklasse?!
Letztendlich weg mit dem Krempel, bei keinem anderen Hersteller ist solch ein Zusatzgebastel nötig.
Meine Meinung.
GF21
Inventar
#35014 erstellt: 07. Nov 2021, 14:47
neo171170: hast PM.

Eigentlich: die wollen ihre CD-Player irgendwie an den Mann bringen - hier wird das Problem richtig schön "verharmlost"
JoDeKo
Inventar
#35015 erstellt: 07. Nov 2021, 15:18
@GF21 & neo171170

GF21 hat das besser erklärt, aber ich eigentlich auch, wenn man es denn liest. Und natürlich kann man sich das auch selbst basteln - wie gesagt. Bekommen kann man das - auch bereits gesagt - bei Rauch und Schall, einfach mal nachfragen.

@Eigentlich

Mit dem Stecker war das Brummen bei mir vollständig weg. Ich habe auch kein naim mehr, kann aber verstehen, warum andere den "Krempel" gut finden. So ein SN2 kann rundum zufrieden machen.
neo171170
Stammgast
#35016 erstellt: 07. Nov 2021, 19:04
Danke für die vielen Tips an alle. Ich habe jetzt einem einfachen Draht zwischen die Erdung einer steckerleiste und dem ve- Eingang eines der Din Eingänge des naim verlegt. Mit dem Ergebnis, dass keinerlei Brummen mehr zu vernehmen war. Werde mir jetzt was Ähnliches zusammenbauen, wie das, was JoDeKa hier gezeigt hat.

LG Martin
hifi_raptor
Inventar
#35017 erstellt: 10. Nov 2021, 15:50
Hi
Kurze Frage: hat wer einen DAC V1 im Einsatz zusammen mit einem Mac Book ( oder ähnliches ) und Amazon Music HD?
Bitte mit Angabe des Typs und OS Version.
Und entscheidende Frage geht damit Auch UHD.

Oder jemand der Win10 Rechner am V1 betreibt.

Gruß
m_a_x
Stammgast
#35018 erstellt: 28. Nov 2021, 04:00
Moin zusammen!

Bei steht folgendes setup:
Rechner mit flac-Dateien ->Naim DAC V1 ->Naim Supernait 2 ->Audiophysic Codex.

Ich interessiere mich für ein Raumkorrektur-System, gibt's eines was in mein setup passt?
Vielleicht gibt's ja sogar was von Naim.
Für tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Max


[Beitrag von m_a_x am 28. Nov 2021, 04:09 bearbeitet]
arizo
Inventar
#35019 erstellt: 28. Nov 2021, 10:21
Guten Morgen!
Wenn du vom PC aus hörst, kannst du die Raumkorrektur auch von ihm vornehmen lassen.
Da gäbe es zum Beispiel Dirac Live
Dabei gibt es eine 14-tägige Testversion.
Ich habe keine Erfahrung damit, aber das würde ich zuerst einmal ausprobieren.
Du bräuchtest dann aber noch ein Messmikrofon, mit dem die Software den Raum einmessen kann.
Das Mikrofon wäre aber erst mal das Einzige, was du kaufen müsstest.


[Beitrag von arizo am 28. Nov 2021, 10:21 bearbeitet]
h-hannah
Stammgast
#35020 erstellt: 28. Nov 2021, 16:45
Upgrade Supernait

Hilfe von langjährigen Naim-Experten gesucht: Mit welcher Vor-End-Kombi lässt sich der aktuelle Supernait insbesondere in Sachen Auflösung und Räumlichkeit toppen? Ich bin nicht unzufrieden mit dem Supernait, denke aber, dass da mehr geht, möchte aber gern bei Naim bleiben

Danke
Mr.Blue
Stammgast
#35021 erstellt: 28. Nov 2021, 19:35
Mit einer 202 und einer 200er-Endstufe machst du da schon einen Schritt nach vorn im Vergleich zum Supernait.
Wenn du gleich einen Haken dran machen möchtest dann kann ich dir nur die Kombi 282 mit einer 250er Endstufe empfehlen, das halte ich für die beste Kombi im Naim-Universum (hatte selber eine 252, 552 und 300er Dr-Endstufe)).
Grüße
Hannes
m_a_x
Stammgast
#35022 erstellt: 29. Nov 2021, 16:47

arizo (Beitrag #35019) schrieb:
Guten Morgen!
Wenn du vom PC aus hörst, kannst du die Raumkorrektur auch von ihm vornehmen lassen.
Da gäbe es zum Beispiel Dirac Live
Dabei gibt es eine 14-tägige Testversion.
Ich habe keine Erfahrung damit, aber das würde ich zuerst einmal ausprobieren.
Du bräuchtest dann aber noch ein Messmikrofon, mit dem die Software den Raum einmessen kann.
Das Mikrofon wäre aber erst mal das Einzige, was du kaufen müsstest.


Super Hinweis, danke!
Finde leider keinen link zum download der Software, kannst Du mir helfen?
Grüße
Max
arizo
Inventar
#35023 erstellt: 29. Nov 2021, 17:20
m_a_x
Stammgast
#35024 erstellt: 29. Nov 2021, 21:35

arizo (Beitrag #35023) schrieb:
Ja...
Dirac Live

Danke!
Sehe zwar den download aber nicht zu einer freien Testversion, kommt das später im Menu?


[Beitrag von m_a_x am 29. Nov 2021, 21:36 bearbeitet]
arizo
Inventar
#35025 erstellt: 29. Nov 2021, 21:50
Es gibt keinen separaten Download für eine Testversion.
So, wie ich das verstanden habe, installiert man die Software und registriert sich und dann muss man erst nach 14 Tagen bezahlen, wenn man die Software weiter nutzen will.
Lies es dir doch einfach durch.
m_a_x
Stammgast
#35026 erstellt: 30. Nov 2021, 00:25
Danke schön!


[Beitrag von m_a_x am 30. Nov 2021, 00:26 bearbeitet]
arizo
Inventar
#35027 erstellt: 30. Nov 2021, 00:38
Bitte!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 690 691 692 693 694 695 696 697 698 699 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342