Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Donny
Hat sich gelöscht
#4709 erstellt: 20. Apr 2007, 09:00

DaMenace schrieb:
Welcome Alco

Hat Blackforest dich aus dem englischen Forum hierher importiert?

Ist das das IKEA Corras? Da kosten die Absorberplatten doch bestimmt jeweils so viel wie das Rack :L


Ist bei den Aborberplatten auch ein Imbusschlüssel dabei? - Ich gestehe auch bei mir stehen die Teile in einem IKEA (Besta) Teil.
Spaß beiseite. Was kosten denn so Platten ca. und was bringen Sie wirklich ach ja und Bezugsquelle?
kwaichangtoy
Inventar
#4710 erstellt: 20. Apr 2007, 12:42
so heute war der tag der mich brennen interessierte, wir haben heute ne 200er vs 250olive verglichen, aber das interessiert ja eh keinen
Schwarzwald
Inventar
#4711 erstellt: 20. Apr 2007, 12:55
doch bitte bitte! mich interessiert's. eins vorab - wie hat die 202 zugelegt mit einem Hi-cap?

ich schätze mal, daß die 250.1 musikalischer ist, als die 200, aber die 200 mehr hifi kann (auflösung, geschwindigkeit, usw.). und alles einen tacken dunkler. ultimative tests sind für mich immer klaviersonaten und bei endstufen und tonabnehmern IMMER miles davis!

erzähl doch mal holger.

grüße, christian
DaMenace
Inventar
#4712 erstellt: 20. Apr 2007, 13:45
Mich interessierts auch, wobei ich lieber selbst testen würde :p

Ich vermute, dass die 200 spritziger und genauer ist, mit mehr Details und dem besseren Mittenbereich aber dafür die 250-1 etwas mehr Bass hat und die besseren Höhen.

Ach, was weiss ich. Berichte bitte
paffel
Stammgast
#4713 erstellt: 20. Apr 2007, 13:46
ja Kwai, Du hat ja so recht, das interessiert ja wirklich überhaupt niemanden, garnicht, nicht die Bohne, wieso auch .
Bis aufs Schwarzwild, das ínteressiert sich für alles, will halt ein Wisser sein.
Dann tue ihm doch den Gefallen, gell?

gruß werner
kwaichangtoy
Inventar
#4714 erstellt: 20. Apr 2007, 14:19
ja sicher werde ich berrichten!!! es war von mir ja auch nur eine reine provogation, wollte mal sehen wir ihr so drauf reagiert sorry

an musik haben wir gespielt :
pink floyd
the coors
schiller
afrikanische musik mit sehr vielen instrumenten
allan taylor

erster durchlauf mit allan, erst spielte die 200er, anschl. die olive 250er, bei der 250er hatten wir das gefühl als wenn ich lauter gedreht hätte, hatte ich aber nicht, die gittaren und stimme klangen weit deutlicher und preziser als mit de 200er, es war eine größere und tiefere bühne zu hören als vorher, die 250er hatte meine ls besser im griff, als die 200er, die 250 füllte den raum mit mehr information. bei the coors unpluged, das 4 stck instrumental mit viel geige sehr dynamisch, hatten wir das gefühl, bei der 250er als hätte men einen turbo zu geschaltet, unsere meinung ist, die olive 250er ist der 200er in allen belangen überlegen, mit der 200er klingt es schon klasse gar keine frage, es bringt verdammt viel spaß!, aber mit der 250er erreicht man klanglich ein ganz anderes nivao.


[Beitrag von kwaichangtoy am 20. Apr 2007, 14:20 bearbeitet]
Schwarzwald
Inventar
#4715 erstellt: 20. Apr 2007, 14:38
gut - ihr hatter mehr leistung mit der 250 - habt ihr keinen (subjektiven) pegelausgleich gemacht? natürlich habe ich mehr infos, druck und bühne, wenn die andere endstufe 10% lauter spielt.

aber tendenziell glaube ich dir das schon. jetzt wäre noch alte 250 gegen neue 250 interessant...

so viel jedenfalls zum musicline-geschwätz...

grüße,

christian
Horst_t
Stammgast
#4716 erstellt: 20. Apr 2007, 14:39
Hi Naimoholic,
jetzt fehlt nur noch ein Plattendreher

1) Hört man den Unterschied bei der Absorberplatte (CD5x)?
2) Wie war der Unterschied CD5X/FC2 vs CDX2?

Christian,
bei mir im Test:

Jacintha "was her name"
-> Durchzeichnung
-> Dynamik
-> Stimme/ Sax.
-> Bass

Bill Evans Trio, Moonbeams

-> Dynamik (Klavier/ Snare/Besen)
-> Tiefbass
Beides auf 45er Vinyl.

Schönes WE

Horst


[Beitrag von Horst_t am 20. Apr 2007, 15:00 bearbeitet]
Schwarzwald
Inventar
#4717 erstellt: 20. Apr 2007, 14:42
horstl

alco hat die plattenspieler-phase glaube ich schon hinter sich.

"moonbeams"? noch nie gehört. bill evans ein abs. favorit von mir, aber kennst du schon jimmy giuffre?

grüße - christian
kwaichangtoy
Inventar
#4718 erstellt: 20. Apr 2007, 15:01

Schwarzwald schrieb:
gut - ihr hatter mehr leistung mit der 250 - habt ihr keinen (subjektiven) pegelausgleich gemacht? natürlich habe ich mehr infos, druck und bühne, wenn die andere endstufe 10% lauter spielt.

aber tendenziell glaube ich dir das schon. jetzt wäre noch alte 250 gegen neue 250 interessant...

so viel jedenfalls zum musicline-geschwätz...

grüße,

christian



hmm das dich sowas wie der pegelausgleich interssiert, hätte ich nicht gedacht, mich hatte die pegelausgleich geschichte zum anfang interessiert als esche davon erzählte, als ich dann aber sah, das der cdx gegendem cd5 leiser spielte, ist diese geschichte für mich un interessant geworden. das was ich über 200vs 250olive geschrieben habe, ist mein klang empfinden, nobbi mit dem ich den test gemacht habe, hat so ziemlich das gleich gehört wie ich. ja soviel zum musikline geschwätz.
welche 250er meinst du die neue ist klar, aber dann den chrom bumper oder die olive oder welche jetzt genau??? die frage zu beantworten müßte friedrich aber sehr leicht fallen da er die neue und auch glaube ich die alte hat. viel interessanter würde ich den test finden 250er olive vs 135 olive!


[Beitrag von kwaichangtoy am 20. Apr 2007, 15:04 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#4719 erstellt: 20. Apr 2007, 15:23
Pegelausgleich ist essentiell!

Ohne Pegelausgleich ist jeder Vergleich beinahe hinfällig. Wenn der eine Amp 3dB lauter ist, dann ist das bereits eine Leistungsverdopplung. Man müsste natürlich wissen, wie stark der Pegelunterschied war, denn bei 1dB kann man grad noch drüber wegsehen, aber wenn wir bei 3-5dB oder mehr wären, dann wäre dies ein komplett anderer Klang.

Und wenn einem sogar gleich als erstes der Gedanke kommt, dass man aufgedreht habe, dann vielleicht weil es so war.

Falls du beide noch da hast, dann dreh mal den 200 auf 75dB am Hörplatz und dann schalte mal auf die 250-1 um. Würd mich interessieren, wie gross der Pegelunterschied ist. Benötigst halt ein digitales Messgerät, denn die analogen sind doch sehr ungenau.


[Beitrag von DaMenace am 20. Apr 2007, 15:24 bearbeitet]
kwaichangtoy
Inventar
#4720 erstellt: 20. Apr 2007, 15:34
zu spät, die 250er hat das haus schon wieder verlassen, wie gesagt es ist mir auch egal, ich habe meinen vorteil draus gezogen, für mich ist klar, das die 250er nicht nur lauter spielt, sonder meine ls auch besser im griff hat und das ist eine der positiven eigenschaften
wovenhand
Hat sich gelöscht
#4721 erstellt: 20. Apr 2007, 15:42
@ werner (paffel)

Was ist ein schwarzer naim-Becher

Gruss Hans
Horst_t
Stammgast
#4722 erstellt: 20. Apr 2007, 15:43

Schwarzwald schrieb:
horstl

alco hat die plattenspieler-phase glaube ich schon hinter sich.

"moonbeams"? noch nie gehört. bill evans ein abs. favorit von mir, aber kennst du schon jimmy giuffre?

grüße - christian


christian,
jimmy giuffre ist Klarinette. Muss ich mich erst mal reinhören, ob es mir gefällt.

Das Reissue Moonbeams von 1962 (45 RPM) ist als LP nicht einfach zu bekommen. Sind alles Balladen und die LP ist eher dunkel abgestimmt. Wenn der Bass nicht sauber kommt und das Klavier keine Dynamik hat, liegt es meist an der Plattform des Drehers, oder am Dreher selbst. Die Moonbeams ist genau das Gegenteil zu der Bill Evans, Montreux 1968 (Verve). Bei der Montreux sind reichlich Höhen drauf und die Platte swingt...

Schönes WE

Horst


[Beitrag von Horst_t am 20. Apr 2007, 15:44 bearbeitet]
Esche
Inventar
#4723 erstellt: 20. Apr 2007, 15:45
ja der pegelausgleich, mit einem multimeter messen ist sehr gut, mit einem pegellmessgerät eher schlecht und ungenau.

wie habt ihr den playervergleich gemacht ?

gr
klingtgut
Inventar
#4724 erstellt: 20. Apr 2007, 15:48

wovenhand schrieb:
@ werner (paffel)

Was ist ein schwarzer naim-Becher

Gruss Hans



eine Kaffeetasse mit grüner Aufschrift
wovenhand
Hat sich gelöscht
#4725 erstellt: 20. Apr 2007, 16:01
Verstanden. Gibts da auch eine externe Untertasse dazu?
klingtgut
Inventar
#4726 erstellt: 20. Apr 2007, 16:07

wovenhand schrieb:
Verstanden. Gibts da auch eine externe Untertasse dazu? :D


nein, aber einen Henkel zum festhalten hat sie
DaMenace
Inventar
#4727 erstellt: 20. Apr 2007, 16:36
Wozu ein Multimeter? Kannst dann zwar die Ausgangsleistung messen, aber einfacher ist ein digitales Pegelmessgerät. Der angezeigte Messwert ist nicht umbedingt ein absoluter bzw. im absoluten Sinne korrekter, aber ein absolut adequater relativer Messwert. Sprich für unsere Zwecke, die PegelDIFFERENZ absolut ausreichend und aussagekräftig.

Vielleicht sogar aussagekräftiger als mit dem Multimeter, da wir für die Psychoakustische Wahrnehmung besser mit dem dB-Wert arbeiten als mit einem Leistungswert.
kwaichangtoy
Inventar
#4728 erstellt: 20. Apr 2007, 16:37

Esche schrieb:
ja der pegelausgleich, mit einem multimeter messen ist sehr gut, mit einem pegellmessgerät eher schlecht und ungenau.

wie habt ihr den playervergleich gemacht ?

gr



cdp vergleich auf seite 93, antwort 4611
Esche
Inventar
#4729 erstellt: 20. Apr 2007, 17:02
die ausgangsspannung ist deutlich genauer und hat da wenig mit psy. ak. zu tun, lautstärke bleibt lautstärke.
wenn mit einem sinus gemessen ist es ok, mit musik eher ungenau.

am hörlatz mit etwas entfernung (>3m) kann schon zwei mal in der hand halten und gemessen, dass ergebnis unterschiedlich sein. ich würde wirklich mit einem stativ aus 1m entfern messen, wenn ich es mit db machen müsste.

sicherlich ist es viel besser als mit dem eigenen ohr und bei naim playern scheint es sich um absichtlich gesoundete geschichten zu handeln.

gr.


[Beitrag von Esche am 20. Apr 2007, 17:03 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#4730 erstellt: 20. Apr 2007, 17:17
Ja, die Ausgangsspannung ist genauer, aber ich meinte damit, dass wir ja, um den Einfluss dieses Unterschiedes auf unser Klangempfinden zu beurteilen, wir ohnehin den Pegelunterschied am Hörplatz benötigen.

Wir könnten den dB Unterschied wohl auch über die Spannung berechnen, nur wärs halt einfach am Hörplatz mittels Stativ zu messen. Problem bei der Messung aus 1m Entfernung ist meist der Raum. Deshalb würde ich am Hörplatz messen, um die Raumeinflüsse zu berücksichtigen.

Aber ja, genau genommen sollte man die Spannung messen und damit weiterrechnen. Hast Recht.
kwaichangtoy
Inventar
#4731 erstellt: 20. Apr 2007, 17:45

Esche schrieb:
die ausgangsspannung ist deutlich genauer und hat da wenig mit psy. ak. zu tun, lautstärke bleibt lautstärke.
wenn mit einem sinus gemessen ist es ok, mit musik eher ungenau.

am hörlatz mit etwas entfernung (>3m) kann schon zwei mal in der hand halten und gemessen, dass ergebnis unterschiedlich sein. ich würde wirklich mit einem stativ aus 1m entfern messen, wenn ich es mit db machen müsste.

sicherlich ist es viel besser als mit dem eigenen ohr und bei naim playern scheint es sich um absichtlich gesoundete geschichten zu handeln.

gr.


1. es war eine cd mit dabei über die wir ein signal in einem betsimmten frequenz über beide cdps rausgegeben haben
2. das messgerät lag in der höhe, des hörplatzes fest auf der armlehne so ca 2,5-3m entfernung.
Morden
Schaut ab und zu mal vorbei
#4732 erstellt: 20. Apr 2007, 20:07
Hi,

wer verrät mir die Ausgangsspannung des NAPSC?

Danke, Norbert
kwaichangtoy
Inventar
#4733 erstellt: 20. Apr 2007, 20:19
@morden, kannst du deinen sennheiser jetzt überhaupt irgendwie anschließen? ( ich habs gelesen du suchst einen khv)


wer verrät mir die Ausgangsspannung des NAPSC?


steht das nicht auf der seite von ml?
Morden
Schaut ab und zu mal vorbei
#4734 erstellt: 20. Apr 2007, 20:25

kwaichangtoy schrieb:
@morden, kannst du deinen sennheiser jetzt überhaupt irgendwie anschließen? ( ich habs gelesen du suchst einen khv)


Ja, ich suche immer noch. Im Moment in bezahlbar etwas in schwarz zu bekommen ist nicht so einfach.


kwaichangtoy schrieb:
steht das nicht auf der seite von ml?


Au, peinlich 18V; Hab ich glatt übersehen.
kwaichangtoy
Inventar
#4735 erstellt: 20. Apr 2007, 20:57
das du suchst war ja auch nicht die frage, sondern ob du über den sennheiser überhaupt musik hören kannst über die anlage?
Morden
Schaut ab und zu mal vorbei
#4736 erstellt: 20. Apr 2007, 21:30

kwaichangtoy schrieb:
das du suchst war ja auch nicht die frage, sondern ob du über den sennheiser überhaupt musik hören kannst über die anlage?


Nein, kann ich nicht da weder der NAC202 noch der CD5i einen KHV haben. Ich bin vor einigen Wochen von einem Sony CDP mit KHV auf den CD5i umgestiegen und suche seitdem einen KHV.

Dachte halt, das sei selbsterklärend.
kwaichangtoy
Inventar
#4737 erstellt: 20. Apr 2007, 22:16
richtig ist es ja auch, bis ich in deiner info deinen sennheiser gefunden habe, da dachte ich mir du hättest evtl eine möglichkeit gefunden.
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#4738 erstellt: 21. Apr 2007, 10:48
Hio Naim-Analogis,

ich hätte ne Frage zur Stageline. Die macht mit dem Isupply und nem Ortofon SPU Classic gar nicht mal so schlecht Musik. Frage: Bringt das Flatcap 2x da neu deutliche Verbesserung?

Gruß
Vince
Schwarzwald
Inventar
#4739 erstellt: 21. Apr 2007, 12:22
vince

ich habe mit einem heed quasar (second hand) eine n stageline übertroffen, aber für's geld sind die schon richtig gut. du hast dann s stageline?

an meiner 202 war die versorgung der stageline allerdings so gut, daß sie das i-supply (und geschmacklich auch das FC2) übertraf - wie gesagt solltest du das mal unbedingt ausprobieren an deiner 112 - wahrscheinlich ist die stromversorgung identisch. die FC2 zur 202 war weniger direkt und anspringend, etwass lulliger, vielleicht nach irgdendwelchen hifi-parametern besser; insgesamt aber nicht wirklich.

andere stufen, die den wert von stageline und fc2(x) eher unterbieten, gibt's aber einige. ich kann nur empfehlen, den din-eingang zu benutzen - das chord chrysalis war dort doppelt so teueren kabeln (zb nordost) musikalisch auf jeden fall überlegen.


grüße - christian

ps> hast du dein shelter schon verbannt?
DIN-Stecker
Hat sich gelöscht
#4740 erstellt: 21. Apr 2007, 15:19
Hallo,

ich mal 'ne blöde Frage. Ich habe meinen Nait 5i verkauft.
Jetzt weiß ich nicht mehr genau, ob das DIN-Kabel beim CD5i dabei war oder beim Nait5i.
Ich muss es ja dem Käufer mitschicken, wenn es beim Nait 5i dabei war.
Bei welchem der Geräte ist denn das DIN-Kabel im Lieferumfang enthalten? Weiß das jemand?

Grüße





wovenhand
Hat sich gelöscht
#4741 erstellt: 21. Apr 2007, 17:50
Das DIN-Kabel gehört zum CD-Spieler.
DaMenace
Inventar
#4742 erstellt: 21. Apr 2007, 18:28

wovenhand schrieb:
Das DIN-Kabel gehört zum CD-Spieler.

Ja.
DIN-Stecker
Hat sich gelöscht
#4743 erstellt: 21. Apr 2007, 20:20
Danke, für eure Antworten.

naimoholic
Ist häufiger hier
#4744 erstellt: 21. Apr 2007, 21:16

Hat Blackforest dich aus dem englischen Forum hierher importiert?


Nein, ich habe dieses forum, ofter besucht, aber da mein Deutsch nichts so gut ist, ist es fur mich einfacher auf das Englishen Naim-forum.
(habe es mal bei zuval entdeckt)


Ist das das IKEA Corras?
Ja.


Da kosten die Absorberplatten doch bestimmt jeweils so viel wie das Rack

Stimmt,aber ich habe die absorberplatten fur nichts, nada, nothing bekommen, wenn ich im 2005 von einen freund ein Rega Planar-3 ubernommen habe.8)


Hi Naimoholic,
jetzt fehlt nur noch ein Plattendreher

1) Hört man den Unterschied bei der Absorberplatte (CD5x)?
2) Wie war der Unterschied CD5X/FC2 vs CDX2?


Hi Horst,

Ich weis... I'm still considering buying one... one day.

1) To be honest...I don't know. (I also used it to fill up the gap, and haven't tried the CD5x without it yet.
(entschuldigung das ich Deutsch und Englisch misch)

2) Habe nog nie ein vergleich gemacht, zwischen den CD5x/FC2 und einen CDX2.

freundlichen grusen,
Naimoholic


[Beitrag von naimoholic am 21. Apr 2007, 21:58 bearbeitet]
Schwarzwald
Inventar
#4745 erstellt: 21. Apr 2007, 22:32

Danke, für eure Antworten.

din stecker - was kommt jetzt - nach so einem wunderbaren verstärker? hat dir was nicht gefallen am nait5i?

neugierige grüße - christian
DIN-Stecker
Hat sich gelöscht
#4746 erstellt: 22. Apr 2007, 14:38

Schwarzwald schrieb:

Danke, für eure Antworten.

din stecker - was kommt jetzt - nach so einem wunderbaren verstärker? hat dir was nicht gefallen am nait5i?

neugierige grüße - christian


Hi Christian,

der Verstärker ist völlig in Ordnung. Er hat mir als Verstärker gut gefallen. Wäre ich bei passiven Lautsprechern geblieben, hätte ich ihn behalten.

Ich habe eine lange Phase des Experimentierens und Probehörens
hinter mir und bin schlussendlich bei einem Paar aktiven Geithain hängengeblieben. - Dafür braucht man keinen Verstärker. :-)

Grüße


[Beitrag von DIN-Stecker am 22. Apr 2007, 14:39 bearbeitet]
Schwarzwald
Inventar
#4747 erstellt: 22. Apr 2007, 22:09
... dafür braucht man aber doch eine vorstufe - oder? du gehst direkt mit dem cd-signal in die geithans? herzlichen glückwunsch übrigens!

grüße christian
DIN-Stecker
Hat sich gelöscht
#4748 erstellt: 23. Apr 2007, 00:48

Schwarzwald schrieb:
... dafür braucht man aber doch eine vorstufe - oder? du gehst direkt mit dem cd-signal in die geithans? herzlichen glückwunsch übrigens!

grüße christian


Hi Christian,

ich habe einen reinen Lautstärkeregler ( Volume 2)

Den CD5i möcht' ich wegen der geilen Lade behalten, hat sowas analogiges, wenn man da einen Silberling auflegt:-)


Grüße
kwaichangtoy
Inventar
#4749 erstellt: 23. Apr 2007, 06:45
hey din-stecker, cooles teil, ich hoffe es ist auch so gut wie es klingt.
viel interessanter ist aber der link, die seite ist nicht wirklich uninteressant!!! produzieren schon sehr vernünftige sachen.
paffel
Stammgast
#4750 erstellt: 23. Apr 2007, 12:47
@ Friedrich, Christian and all, wer can:

bitte mal eruieren -z.B.im engl. naim-Forum (mein englisch ist nur gut mit einer heißen Kartoffel im Mund, und das kommt schriftlich nicht so gut) - für alle Supernait-Interessenten

A) benötigt der SN im Gegensatz zum 5i genau wie die Endstufen unbedingt ein a)NAC A5 und b)mit Mindestlänge?
(dies wird stark vermutet)

B) Wenn man CD5x und Flatcap 2x besitzt und den Supernait dazu holt; ist es dann sinnvoll, das FC an CD und amp zu hängen(die Leistung sozusagen zu splitten) oder voll am CD zu lassen.

Vielen Dank

gruß werner


[Beitrag von paffel am 23. Apr 2007, 12:49 bearbeitet]
Horst_t
Stammgast
#4751 erstellt: 23. Apr 2007, 16:28
Werner,
ich würde ML mal anfragen.
Beim 112 oder 112x riet mir ML das FC2 am CD5x und der Vorstufe zu betreiben. Dann baruchst Du aber noch ein zusätzliche Kabel.

LG

Horst



paffel schrieb:
@ Friedrich, Christian and all, wer can:

bitte mal eruieren -z.B.im engl. naim-Forum (mein englisch ist nur gut mit einer heißen Kartoffel im Mund, und das kommt schriftlich nicht so gut) - für alle Supernait-Interessenten

A) benötigt der SN im Gegensatz zum 5i genau wie die Endstufen unbedingt ein a)NAC A5 und b)mit Mindestlänge?
(dies wird stark vermutet)

B) Wenn man CD5x und Flatcap 2x besitzt und den Supernait dazu holt; ist es dann sinnvoll, das FC an CD und amp zu hängen(die Leistung sozusagen zu splitten) oder voll am CD zu lassen.

Vielen Dank

gruß werner
Schwarzwald
Inventar
#4752 erstellt: 23. Apr 2007, 16:36

A) benötigt der SN im Gegensatz zum 5i genau wie die Endstufen unbedingt ein a)NAC A5 und b)mit Mindestlänge?
(dies wird stark vermutet)


warum nicht? mit naca5 würde ich immer anfangen. man kann sich vom händler ja problemslos ein paar ausleihen.

falls du darauf abzielst, ob der supernait so wie der 5i ausgelegt wurde - ich weiß es nicht...

wegen dem FC2 - das kann schon zwei geräte versorgen, aber schon bei der 202 hat sich das flatcap nicht gelohnt (=stromversorgung über 200 war besser nach meinem geschmack...); dann nur an cd5x. (es klingt angeblich immer besser, wenn nur ein gerät versorgt wird lt. engl. forum, aber können, wenn du mich fragst, nur marginalien sein.

kann denn der SN ein externes netzteil benutzen? ich bin da ziemlich uninformiert.

grüße - christian
_xedo_
Stammgast
#4753 erstellt: 23. Apr 2007, 19:14
Hey, wollte mal fragen, wie ich eigentlich bei den NAIM Geräte rausfinde, wie herum ich die Netzstecker einstecken muss? Hab das nix im Internet gefunden.
Was bedeutet denn die weiße Markierung. Hab gehört, irgendwas mit Phase? Aber wie messe ich die. Nen Wechselstrommessgerät hätte. Vielen Dank im Voraus.

Gruß xedo
kwaichangtoy
Inventar
#4754 erstellt: 23. Apr 2007, 19:37
hey dann lies doch mal etwas weiter zurück, weil wir das thema schon xmal durch gekaut haben oder benutze die suchfuntion
wovenhand
Hat sich gelöscht
#4755 erstellt: 23. Apr 2007, 20:19


_xedo_ schrieb:
Hey, wollte mal fragen, wie ich eigentlich bei den NAIM Geräte rausfinde, wie herum ich die Netzstecker einstecken muss? Hab das nix im Internet gefunden.
Was bedeutet denn die weiße Markierung. Hab gehört, irgendwas mit Phase? Aber wie messe ich die. Nen Wechselstrommessgerät hätte. Vielen Dank im Voraus.

Gruß xedo



Steck den Phasenprüfer in die Steckdose, mal rechts mal links. Da wo das lämpchen brennt ist die Phase. Der weisse Punkt am Stecker ist die Phasenseite.

Alles klar

Gruss Hans
Tobiiii
Ist häufiger hier
#4756 erstellt: 23. Apr 2007, 21:03
Hi Naimfreunde. Ich bin gestern auf die Naim Seite gegangen und da war auf einmal die Ariva nichtmehr. Ich habe mich gewundert, da der LS doch der Jüngste von Naim war meines Wissens. Ich habe eine Mail geschrieben und bekam folgende Antwort:


Hello

Unfortunately the cabinet maker we used for the Arriva went out of
business and we had no alternative but to discontinue the model

Regards

Steven Hopkins
Customer Relations Manager

Naim Audio
World Class Sound


Schade, ich befürhcte ich werde dann langfristig für meine Ariva dann mal keine Ersatzteile mehr bekommen wenn mal irgendwann was defekt sein sollte.

Grüße
_xedo_
Stammgast
#4757 erstellt: 23. Apr 2007, 21:11
kwaichangtoy, tut mir Leid. Sorry!

@Hans: Super, danke. Hat geklappt.

Viele Grüße
Hannes
kwaichangtoy
Inventar
#4758 erstellt: 23. Apr 2007, 21:27
kein ding hannes, es nervt nur wenn man 30 mal die gleich frage beantwortet
themrock
Inventar
#4759 erstellt: 23. Apr 2007, 21:53

Schade, ich befürhcte ich werde dann langfristig für meine Ariva dann mal keine Ersatzteile mehr bekommen wenn mal irgendwann was defekt sein sollte.


Sehe ich nicht so eng,es ist ja der Chassis-Hersteller pleite gegangen und da geht ja in der Regel nichts kaputt, wenn Elektrik oder die Lautsprecher an sich und die gibt es ja sicher noch als Ersatzteil.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977