Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
themrock
Inventar
#4759 erstellt: 23. Apr 2007, 21:53

Schade, ich befürhcte ich werde dann langfristig für meine Ariva dann mal keine Ersatzteile mehr bekommen wenn mal irgendwann was defekt sein sollte.


Sehe ich nicht so eng,es ist ja der Chassis-Hersteller pleite gegangen und da geht ja in der Regel nichts kaputt, wenn Elektrik oder die Lautsprecher an sich und die gibt es ja sicher noch als Ersatzteil.
Tobiiii
Ist häufiger hier
#4760 erstellt: 23. Apr 2007, 22:35
Ich wills doch hoffen
Horst_t
Stammgast
#4761 erstellt: 23. Apr 2007, 22:35

themrock schrieb:

Schade, ich befürhcte ich werde dann langfristig für meine Ariva dann mal keine Ersatzteile mehr bekommen wenn mal irgendwann was defekt sein sollte.


Sehe ich nicht so eng,es ist ja der Chassis-Hersteller pleite gegangen und da geht ja in der Regel nichts kaputt, wenn Elektrik oder die Lautsprecher an sich und die gibt es ja sicher noch als Ersatzteil.



Klingt für mich sehr eigenartig. Gibt es nur einen Hersteller der nach Naim Spezifikation/Vorgabe Gehäuse bauen kann

Wer es glaubt..

Gruss

Horst
klingtgut
Inventar
#4762 erstellt: 23. Apr 2007, 22:40

Tobiiii schrieb:

Schade, ich befürhcte ich werde dann langfristig für meine Ariva dann mal keine Ersatzteile mehr bekommen wenn mal irgendwann was defekt sein sollte.

Grüße


Moment das ist der Gehäusehersteller der da Pleite gemacht hat nicht der Lautsprecherchassishersteller.Da es die Firma Vifa noch gibt ( wenn auch in chinesischer Hand ;)) sehe ich da keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung.Also alle elektrischen Teile wirst Du auch weiterhin problemlos bekommen.

Ausserdem sind die Hersteller verpflichtet diese eine gewisse Zeit liefern zu können von daher würde ich mir da keine Gedanken machen.

Viele Grüsse

Volker
Tobiiii
Ist häufiger hier
#4763 erstellt: 23. Apr 2007, 23:04
Ah, naja habe ich dann wohl falsch verstanden! Sorry
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#4764 erstellt: 24. Apr 2007, 01:12
Hallo Zusammen

Könnte Euren Rat gebrauchen.
Habe kürzlich einen 4 Jahre alten CDX2 gebraucht gekauft,der noch über ein Jahr Restgarantie vom Erstbesitzer verfügt. Das Gerät wurde vor dem Verkauf noch bei Music Line durchgecheckt, diverse Kleinigkeiten wurden sogar erneuert, was durch einen Beleg von Music Line bestätigt wurde.
Nach einer knappen Woche am Netz nahm ich das Gerät zum ersten Mal in Betrieb und wollte Musik hören.
Nun kommt`s wie`s natürlich kommen mußte, das Gerät nimmt fast meine kompletten Living Stereo CD`s nicht an, auch etliche andere CD`s nicht.Abgesehen davon weist das Gerät noch verschiedene andere Mängel auf, welche ich hier aber nicht aufzählen möchte.
Etliche andere User aus dem englischen Naim Forum beklagen den gleichen, unglaublichen Herstellerfehler:

http://forums.naim-a...8019385/m/1022923007

http://forums.naim-a...2929996/m/1042933007

http://forums.naim-a...8019385/m/8002985507

http://forums.naim-a...2929996/m/4162935207

http://forums.naim-a...2929996/m/3262935207

Der Verdacht erhärtet sich immer mehr, das Naim ein Gerät auf den Markt gebracht hat, welches zwar dem Hersteller zu saftigen Gewinnen verhilft, den Käufer aber vor ärgerlichste Probleme stellt.
Bin gespannt, wie Music Line auf meine Reklamation morgen reagieren wird...
Halte Euch diesbezüglich auf dem Laufenden...
LG
Rolf
Kessedy
Stammgast
#4765 erstellt: 24. Apr 2007, 06:29
Hallo Rolf,

das kann natürlich am Puck liegen. Es muß nicht unbedingt gleich Durchdrehgeräusche machen. Ein minimales schlittern beim Einlesevorgang mag genügen. Versuch mal die Gummis zu reinigen. Adam Meredith empfiehlt die Gummis regelmäßig weiter zudrehen. Für ganz dünn geschnittene (in der Mitte) CDs gibt es sogar einen speziellen Puck.

Wenn dein CDX2 von Anfang 2003 ist, kann es sein dass er noch nicht den update hat um non-redbook conforme CDs (copy-protections und sonstiges das bei Einführung der CD nicht geplant war) einzulesen. Kam erst irgendwann Mitte 2003 dazu. Läßt sich aber updaten. Würde mich allerdings wundern, wenn ML dies bei dem check nicht upgedated hätte.

Grüße


[Beitrag von Kessedy am 24. Apr 2007, 06:30 bearbeitet]
kwaichangtoy
Inventar
#4766 erstellt: 24. Apr 2007, 07:07
hallo rolf, ich habe mir die ganzen antworten im engl. thread jetzt nicht durchgelesen, es wäre schön wenn du mal deine porbleme schildern würdest! geht es wirklich darum, das deine cds durchdrehen, dann ist es einfach nur der puck, was auch sehr logisch ist, da er schon etwas älter ist.
drehe in um, nehme das unter teil ab, am besten geht es wenn du mit einem kleinem messer, die platte raus holst, dann kannst du die gummis, einmal umdrehen, so das sie wieder höher stehen odernehme die platte von oben ab, drücke die stifte plann nach unten, so das di estift weiter raus sehen und alles ist gut. aber wenn der cdp bei ml ist, dann wird es alles gut, ml regelt das schon!!



Für ganz dünn geschnittene (in der Mitte) CDs gibt es sogar einen speziellen Puck.




sorry aber den puck gibt es nicht!!!devinitv, das ist ein gerücht!!! als ich meinen cdx2 gekauft habe, hatte ich ds gleiche porblem, das cds durchdrehten, habe dann bei ml nach diesem "spezialpuck " gefragt, die lachten nur und haben mir es mit dem reindrücken der stifte erzählt.
DaMenace
Inventar
#4767 erstellt: 24. Apr 2007, 08:07
@Rolf: MusicLine und Naim wird viel besser reagieren, wenn du deinen Ton etwas mässigst und etwas relaxter an die Sache rangehst.

Vergiss nicht, DU hast keine Garantie, denn die Geld NUR für den registrierten Erstkäufer. Da du nicht die Garantiekarte ausgefüllt und an ML geschickt hast, hast du keinen Anspruch auf Garantie. Die 5 Jahre gibts offiziell nur mit ausgefüllter Karte.

Deshalb, leise treten und hoffen, dass es an deinem Gerät liegt.
Schwarzwald
Inventar
#4768 erstellt: 24. Apr 2007, 10:45
cd-lese probleme lassen sich mit einem neuen puck meist beheben, evtl. brauchst du wirklich das pic-update.

versuche über den erstbesitzer die restgarantie wahrzunehmen - musicline ist sehr kulant. es gibt inzwischen einen neuen transport für den CDX2 (da die alten restbestände für die wartung des CDS3 reserviert sind - der alte soll besser sein...

grüße - christian
Hamburgo
Ist häufiger hier
#4769 erstellt: 24. Apr 2007, 10:49
Hallo Rolf,

auch ich kann nur raten, den Ball niedrig zu halten.

Ich habe gerade mit ML telefoniert und die haben mir wieder sehr gute Tipps gegeben. Man ist dort immer sehr hilfreich.
Ich habe den CDX und habe das Update, sodass bei mir alle CD`s spielen (bisher, wer weiß, was sich die Industrie noch ausdenkt).

Ich habe bei ein paar Scheiben Probleme, weil die dünner sind, dann wird so häufig probiert, bis sie laufen.

Also lieber am guten Klang erfreuen.

Viele Grüße
Manfred
kwaichangtoy
Inventar
#4770 erstellt: 24. Apr 2007, 12:00
[quotedas pic-update.
][/quote]

was das den????
DaMenace
Inventar
#4771 erstellt: 24. Apr 2007, 12:08

kwaichangtoy schrieb:

das pic-update.
]


was das den???? :?


http://forums.naim-a...2929996/m/5952929996
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#4772 erstellt: 24. Apr 2007, 12:31
Hallo Christian , Hardy und Ihr Anderen

Erstmal herzlichen Dank für Eure Hinweise!!
Habe soeben mit dem Vertrieb telefoniert -
höflich, freundlich , aber konkret , quasi so devot wie es mir nur möglich war- ...
Ich warte jetzt nur noch auf die email Bestätigung des Telefonats , in welchem mir verschiedenes mitgeteilt wurde.
1) Ja, es gäbe wohl unterschiedliche Puks ( das wußte ich allerdings ja schon vorher...)
2) Der Einbau des neuen Laufwerks würde die Problematiken beheben...
3)Ich könnte das Gerät unentgeltlich einschicken und checken lassen
4) Wie dies nun letztendlich abgerechnet und bezahlt wird, wenn sich nun doch z.B. ein Laufwerkswechsel bei dem Check des Gerätes ergeben sollte , steht nach wie vor in den Sternen...

Als unverbesserlicher Optimist funkelt in mir noch ein klitzekleines Licht der Hoffnung , obwohl ich schon sagen muss, das ich mich als Verbraucher sehr ärgere!!
Ich kaufe für ein paar tausend EUR. ein Gebrauchtgerät mit Vertriebs-Check-Nachweis und es funktioniert nicht mal einwandfrei und bin selbst dann noch gezwungen, kleine Brötchen zu backen und mich nicht aufzuregen...
Melancholisch denke ich da an den Hersteller meiner früheren Elektronik ( ASR Schäfer), der da in keinster Weise Unterschiede in der Garantiezeit macht, ob Erstbesitzer oder Zehntbesitzer.Sogar weit über die Garantiezeit hinaus werden dort Geräte unentgeltlich repariert, wenn es sich um ein herstellerseitiges Problem gehandelt hat. Selbst bei Eigenverschulden des Kunden zeigt man sich dort höchst Großzügig . Einen solchen Ärger hatte ich dort nicht!!!
So, werde mir nun knierutschend die Wartezeit auf die Kulanzbestätigung vertreiben...keine Bange, habe die Knieschützer von meinen Inlinescatern an
LG
Rolf
Schwarzwald
Inventar
#4773 erstellt: 24. Apr 2007, 12:42

ch kaufe für ein paar tausend EUR. ein Gebrauchtgerät mit Vertriebs-Check-Nachweis

dann nimm doch den verkäufer in die pflicht!? ich verstehe die aufregung gegenüber vertrien/hersteller nicht...

am schlauesten hättest du den garantieanspruch über ihn abgebwickelt.

grüße,

christian

ps> ein neuer transport ist wie gesagt nicht zu empfehlen...
DaMenace
Inventar
#4774 erstellt: 24. Apr 2007, 12:50
Hi Rolf,

Wenn ich darf, würd ich gern was dazu sagen.

Zum einen, hast du von Haus aus nur zwei Jahre Garantie. Die sind vermutlich auch übertragbar, wenn das Gerät eben nie auf den Erstbesitzer registriert wurde. Mittels Kaufbeleg könntest du das Gerät wie bei jedem anderen Hersteller im Prinzip auch, einfach einschicken. Allerdings nur, weil niemand weiss, dass du nicht Erstbesitzer bist oder es geschenkt bekommen hast.
Die 5 Jahre Garantie, auf die du dich hier ja berufen willst, sind reine Kulanz von MusicLine. In England erhälst du von Naim nur 2 Jahre. Also vom Hersteller nur 2 Jahre.

MusicLine schenkt dir drei weitere Jahre und alles was du tun musst, ist dein Gerät beim Kauf zu registrieren. Sprich KArte ausfüllen und deinem Händler in die Hand drücken, zum Einsenden.


Du willst also nicht nur die geschenkte Garantie eines anderen nutzen, die MusicLine eben dem Erstkäufer schenkt, sondern hast darüber hinaus ja auch noch privat gebraucht gekauft. Somit ist für dich eigentlich der Verkäufer des Players zuständig. AFAIK lAut EU-Recht ist er auch haftbar und muss deine Reparaturen bezahlen oder das Gerät zurücknehmen, wenn ihr im Vorfeld nichts anderes vereinbart habt.
Das hat mit MusicLine oder gar Naim Audio garnichts zu tun.

Hättest du gebraucht beim Naim Händler gekauft, hättest du normalerweise ganz offiziell die Restgarantie erhalten oder eben sogar eine neue Garantie von 1 oder gar 2 Jahren.


Im Allgemeinen ist man bei Naim UK, und von dem, was ich bislang so erlebt habe vor allem auch bei MusicLine immer extrem kulant. Inoffiziell gelten gewisse Komponenten auch als lebenslange Garantie (bei Erstkäufern). Aber ein Laufwerk zählt natürlich nicht dazu.

Der Vertriebscheck sagt ja auch nur aus, dass das Gerät einwandfrei funktionierte und die Tests bestanden hat. Wenn natürlich ein PIC Upgrade machbar wäre und dies den Fehler behebt, dann heisst das nicht, dass das Gerät beim Check schon hätte geupgraded werden müssen, sondern es funktionierte einwandfrei unter Berückscihtigung des fehlenden Upgrades.

In deinem Fall müsstest du dich eigentlich entweder an den Verkäufer wenden (falls nicht vorher anders ausgemacht) oder eben an den Transportdienst. Oder es handelt sich eben nicht um einen Defekt, sondern lediglich eine Einschränkung aufgrund eines nicht vorhandenen Upgrades.
Das Upgrade ist übrigens nicht Naims Schuld, da es sich bei der Problematik ja um eine Abweichung der CD-Hersteller von der verinbarten Norm handelt. Also noch ein Schuldiger, sollte es daran liegen.
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#4775 erstellt: 24. Apr 2007, 12:56

Hamburgo schrieb:
Hallo Rolf,

auch ich kann nur raten, den Ball niedrig zu halten.

Ich habe gerade mit ML telefoniert und die haben mir wieder sehr gute Tipps gegeben. Man ist dort immer sehr hilfreich.
Ich habe den CDX und habe das Update, sodass bei mir alle CD`s spielen (bisher, wer weiß, was sich die Industrie noch ausdenkt).

Ich habe bei ein paar Scheiben Probleme, weil die dünner sind, dann wird so häufig probiert, bis sie laufen.

Also lieber am guten Klang erfreuen.

Viele Grüße
Manfred


Hallo Manfred

Ich habe hier seit über 2 Wochen ein defektes Gerät.
Ich habe -
ich weiß nun gar nicht mehr , wie viele Stunden -
deswegen telefoniert, mit dem Verkäufer ( der das selbe Problem übrigens wie ich`s gerade habe auch schon durchleben durfte...), heute das vierte Mal mit dem Vertrieb , habe etliche email geschrieben, kurz , meine überaus wertvolle Freizeit mit einem solchen Mist geopfert.
Wenn es nur noch die geringsten Schwierigkeiten geben sollte
hinsichtlich des Vertriebs, hat sich für mich der Kontakt mit Naim erledigt und das Gerät landet in der Bucht , Klang hin oder her.
Schau mal , es kommt mir nicht im Geringsten darauf an, das ich ein Verschleißteil bei einem Gebrauchtgerät austauschen lasse und selber bezahle, das ist doch selbstverständlich.
Aber es kann doch nicht angehen, das ich vom Vertreter des Herstellers gesagt bekomme :
"Klar, Problem bekannt,wissen wir von etlichen anderen Kunden auch .Kann sie unter Umständen 600EUR. kosten , aber dann wäre unter Umständen ihr Problem gelöst"... Kann doch nicht sein, oder?
Ne ne ne , mir fehlen die Worte.( Und immer noch die Kulanzbestätigung)
LG
DaMenace
Inventar
#4776 erstellt: 24. Apr 2007, 13:19
Was ärgert dich an der Aussage? Das "eventuell gelöst" oder was anderes?

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber wenn der VErkäufer sogar offen zugibt, dass ihm das Problem bekannt ist und selbst schon untergekommen ist, dann ist doch eigentlich klar, wer deinen Zorn verdient hat.

Du kannst ja auch einfach deinen CDX2 einpacken und legst zwei oder drei CDs bei, die NIE funktionieren, schickst es an MusicLine und die schauen, ob sich das Problem lösen lässt. Dann musst nur du entscheiden, ob du die Kosten trägst oder im Vorfeld mit dem VErkäufer klären, ob er die übernimmt.
Falls MusicLine es nicht auf Kulanz macht, was sie nicht brauchen und wenn dein Ärger bei MusicLine so ankommt wie hier, dann sage ich mal, stehen die Chancen schlecht.

Wie gesagt, kann deinen Ärger nur zu Gut verstehen, aber man darf es nicht an denen auslassen, die nichts damit zu tun haben.
Schwarzwald
Inventar
#4777 erstellt: 24. Apr 2007, 13:21
...es geht also um alle lsc-cds? oder nur eine handvoll.

vielleicht solltest du das pic-update einfach mal machen lassen, sowie dir einen ersatz-puck besorgen... evtl. ist das problem dann verschwunden.

das sich manche cd-hersteller nicht an den red book standard halten, ist ja wohl eher deren schuld.

vielleicht postest du mal hier und im englischen forum eine liste von CDs, die bei dir nicht spielen - dann findest du vielleicht jemand mit der gleichen konfiguration.

grüße - christian

ps> der transport wird schon nicht kaputt sein, oder? schließlich spielen ja die anderen CDs auch.
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#4778 erstellt: 24. Apr 2007, 13:24

DaMenace schrieb:
Hi Rolf,



Das Upgrade ist übrigens nicht Naims Schuld, da es sich bei der Problematik ja um eine Abweichung der CD-Hersteller von der verinbarten Norm handelt. Also noch ein Schuldiger, sollte es daran liegen.


Was sollen dann die anderen Hersteller von CD Playern sagen, welche diese Probleme an ihren Geräten nicht haben?
Nein, diese Argumentation finde ich nicht glücklich, obwohl ich erkennen kann, das Du mir mit Deinem ausführlichen Kommentar nur helfen willst. Dafür danke ich Dir erstmal!
Trotzdem weiß ich bald gar nicht mehr, wer hier wo verantwortlich ist...
Sollte es am Puck liegen: Gerne bezahle ich einen neuen, wenn`s dann nur funktioniert.
Sollte es herstellerseitige Ursachen haben, daß ich am Ende ein neues Laufwerk brauche für ca. 600EUR ( das war glaube ich die Summe die mir gesagt wurde , bin mir aber wegen meines rauschenden Kopfes nicht mehr ganz so sicher...)
spiele ich nicht mehr mit und werde die ganze Sache meinem Anwalt übergeben , der kennt sich mit der Rechtslage sicherlich besser aus als ich.
Ob`s dann am Vertrieb, am Verkäufer, dem Erfinder der CD Norm oder an meiner Schwiegermutter liegt, das Problem zu lösen,wird er dann schon herausfinden. Lust habe ich auf einen solchen Schritt nicht, aber ich habe beruflich einfach überhaupt keine Zeit, mich auch noch mit solchem Kram zu befassen...lästige Sache!
Eigentlich wollte ich nur ganz normal, friedlich und entspannt, Musik hören...
und nun mutiere ich langsam zum Charles Bronson "ein Mann sieht rot" der HiFi Szene
mir bleibt auch nicht erspart
LG


LG
Rolf

PS: Warte immer noch auf die Bestätigung meiner email vom Vertrieb...das könnte mich von meinem Problem erlösen.
Und Dich von meiner Nerverei
Sorry dafür!
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#4779 erstellt: 24. Apr 2007, 13:30

DaMenace schrieb:
Was ärgert dich an der Aussage? Das "eventuell gelöst" oder was anderes?

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber wenn der VErkäufer sogar offen zugibt, dass ihm das Problem bekannt ist und selbst schon untergekommen ist, dann ist doch eigentlich klar, wer deinen Zorn verdient hat.

Du kannst ja auch einfach deinen CDX2 einpacken und legst zwei oder drei CDs bei, die NIE funktionieren, schickst es an MusicLine und die schauen, ob sich das Problem lösen lässt. Dann musst nur du entscheiden, ob du die Kosten trägst oder im Vorfeld mit dem VErkäufer klären, ob er die übernimmt.
Falls MusicLine es nicht auf Kulanz macht, was sie nicht brauchen und wenn dein Ärger bei MusicLine so ankommt wie hier, dann sage ich mal, stehen die Chancen schlecht.

Wie gesagt, kann deinen Ärger nur zu Gut verstehen, aber man darf es nicht an denen auslassen, die nichts damit zu tun haben.


OK, werde es genau so machen, wie Du vorgeschlägst, habe es auch schon so mit ML besprochen. Warte jetzt nur noch auf die schriftliche Bestätigung des Telefonats von heute morgen von ML... will mich dahingehend einfach absichern.
LG
Rolf
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#4780 erstellt: 24. Apr 2007, 13:38

Schwarzwald schrieb:
...es geht also um alle lsc-cds? oder nur eine handvoll.

vielleicht solltest du das pic-update einfach mal machen lassen, sowie dir einen ersatz-puck besorgen... evtl. ist das problem dann verschwunden.

das sich manche cd-hersteller nicht an den red book standard halten, ist ja wohl eher deren schuld.

vielleicht postest du mal hier und im englischen forum eine liste von CDs, die bei dir nicht spielen - dann findest du vielleicht jemand mit der gleichen konfiguration.

grüße - christian

ps> der transport wird schon nicht kaputt sein, oder? schließlich spielen ja die anderen CDs auch.


Hallo Christian

Jede 3 oder 4 CD schluckt er nicht, macht starke Schleifgeräusche , zeigt ERROR an. Von meinen 7 Living Stereos "frisst" er 3 gar nicht, andere mal, dann wieder nicht. Ist wie beim Roulette Spiel , nur nicht so lustig
Ich glaube, ein Chip Update wäre auch schon gemacht, teilte mir der Verkäufer mit. Dies steht aber nicht im Reperaturblatt von ML, was ich hier in Händen halte.
liebe Grüße erstmal
Rolf
Schwarzwald
Inventar
#4781 erstellt: 24. Apr 2007, 13:44
man kann das am gerät direkt herausbekommen, op das pic-update gemacht wurde - ich weiß nur nicht wie... habe leider "nur" einen CD5...

grüße - christian


[Beitrag von Schwarzwald am 24. Apr 2007, 13:45 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#4782 erstellt: 24. Apr 2007, 13:50
Naja, das mit dem Puck ist so ne Sache. Es kann daran liegen. Ich meine mich zu erinnern, dass es da mal Tricks gab, um dünne CDs zum laufen zu bringen.
Aber ich dachte, dass man dann hört, wie die CD durchdreht. Ging mir zumindest mit dem CDI mal so (hatte ich auch nur wenige Tage mal da).

Das mit den nicht normgerechten CDs ist so ne Sache. Bestimmte CDs machen in vielen diversen Geräten Probleme. Ich kenne auch ettliche CDPs, die keine CD-Rs lesen können, obwohl es im Prinzip nichts anderes ist als eine gekaufte CD.
Wenn man eben eng am Limit arbeitet, sprich so wenig Zusatzcode in die Software einbaut wie nötig, dann ist das Risiko, dass eine nicht Normgerechte CD nicht läuft natürlich hoch. Naim hat nachgebessert und ein PIC Upgrade angeboten. Scheinbar kostet das ja nur 40 GBP. Hast du eigentlich mal kontrolliert, welchen PIC du hast? Dann könnten wir es ja eventuell ausschliessen.


Also, check mal die PIC VErsion. Anweisung findest du hier http://forums.naim-a...2929996/m/5952929996 und lass uns wissen, was dort steht.

NACHTRAG:


Jede 3 oder 4 CD schluckt er nicht, macht starke Schleifgeräusche , zeigt ERROR an. Von meinen 7 Living Stereos "frisst" er 3 gar nicht, andere mal, dann wieder nicht. Ist wie beim Roulette Spiel , nur nicht so lustig

Jetzt erst gesehen. Das klingt eigentlich wie ein Puck Problem. Wenn es so klingt, als würde die CD durchdrehen, dann tippe ich auf Puck, wenn es so klingt, als würde er die CD wild hin und herdrehen, aber dabei die CD nie loslassen, dann könnte es was anderes sein.

Hast du einen Naim Händler in der Nähe? Der leiht dir bestimmt mal einen Puck oder du nimmst deinen Player mit, leihst dir vor Ort den Puck und testest. Falls es dann klappt, dann kaufst du bei dem netten Händler einen Puck


[Beitrag von DaMenace am 24. Apr 2007, 13:52 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#4783 erstellt: 24. Apr 2007, 13:53
Aus obigem Link:

An easy way to check the PIC type onboard a player is to switch on the player without a disc inside and then press and hold down the PROG button (making sure, of course that the Softkey is selected to CD) until the display shows a code as follows;

Sprich, CD aus dem Laufwerk raus und dann PROG gedrückt halten (eventuell mit geschlossenem Laufwerk). Natürlich vorher die "CD" taste auf der FB drücken

Übrigens gilt das AFAIK auch für den CD5.


[Beitrag von DaMenace am 24. Apr 2007, 13:54 bearbeitet]
Schwarzwald
Inventar
#4784 erstellt: 24. Apr 2007, 13:54
danke toll, aber was ist schon ein cd-plyer gegen einen plattenspieler
DaMenace
Inventar
#4785 erstellt: 24. Apr 2007, 13:55

Schwarzwald schrieb:
danke toll, aber was ist schon ein cd-plyer gegen einen plattenspieler :Y

Muss ich das verstehen? Ich bezog mich darauf, dass du meintest, du hättest "nur" einen CD5. Dort kann mans aber auch sehen.

Naja, Rolf, lass mal hören.
Schwarzwald
Inventar
#4786 erstellt: 24. Apr 2007, 13:59

ch bezog mich darauf, dass du meintest, du hättest "nur" einen CD5. Dort kann mans aber auch sehen.

ist mir schon klar - darauf hatte ich dir ja auch indirekt geantwortet... meinCD5 spielt alles - insofern ist mir auch das pic update (nicht upgrade - das ist was anderes) wurscht.
ich kann nur jeden ermutigen, sich einen plattenspieler zu kaufen. dann hat man schöneren ärger
DaMenace
Inventar
#4787 erstellt: 24. Apr 2007, 14:03
Achso, sorry. Hab da an meinen AV2 gedacht. Bei dem gab es nämlich mal ein Chip Upgrade, sprich eine Aufrüstung der Hardware.
Wenns beim CDX2 nur eine neue Software ist, dann umso besser.
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#4788 erstellt: 24. Apr 2007, 15:28

DaMenace schrieb:
Aus obigem Link:

An easy way to check the PIC type onboard a player is to switch on the player without a disc inside and then press and hold down the PROG button (making sure, of course that the Softkey is selected to CD) until the display shows a code as follows;

Sprich, CD aus dem Laufwerk raus und dann PROG gedrückt halten (eventuell mit geschlossenem Laufwerk). Natürlich vorher die "CD" taste auf der FB drücken

Übrigens gilt das AFAIK auch für den CD5.


Dann zeigt das Display: P4.15
Was heißt das denn nun?
Ich staune immer mehr! Hauptsächlich auch über Dich, Du bist ja ein echter "Naimy"
liebe Grüße
Rolf
PS:
Werde meine alten Knochen jetzt mal per Inliner um den See rollen.
bis später und danke ersteinmal
DaMenace
Inventar
#4789 erstellt: 24. Apr 2007, 15:40
Das heisst, dass du bereits das PIC Update auf deinem CDX2 hast. Daran dürfte es also nicht liegen.


P414, P415, 0203, 0204, 0401, 0402, 0403 = Copy-Protection replay and enhanced features enabled


Also entweder das Laufwerk futsch (kann ich mir nicht vorstellen, wenn es gerade erst gecheckt wurde, oder eher der Puck. Wobei ich nicht weiss, ob da ein neuer Puck hilft, oder die CDs einfach zu dünn sind.

Ich meine, dass es mal ein paar Tipps und Tricks im englischen Forum gab, wie man alte, in die Jahre gekommene Pucks wieder etwas "aufrüstet". Denn manche Pucks gibts nicht mehr so einfach zu kaufen. Aber ich weiss es nicht mehr genau.

Derzeit wäre meine VErmutung, dass du einfach mal einen anderen Puck probieren müsstest. Am einfachsten mal einen Händler vor Ort fragen, falls dies bei dir möglich ist.

Aber da ich einen Naim DVD5 ohne Puck habe, will ich mich da mit meiner Prognose auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
habe nur selbst schon die Erfahrung gemacht, dass CDs etwas dünn sein können und dann durchdrehen. Bei mir half einfach eine extrem genau Platzierung des Pucks, was bei dir aber nicht mehr reicht.


Viel Spass beim Inlinen! Ich werd heute abend mal in meinen Tauchshop gehen und mich nach Tauchsafaris erkundigen. Hätt schon Bock, nur so wenig Zeit


[Beitrag von DaMenace am 24. Apr 2007, 15:41 bearbeitet]
kwaichangtoy
Inventar
#4790 erstellt: 24. Apr 2007, 19:49
boaaaah,kinders! wenn es nur daran liegt, das die cd schleift!!!! liegt es eindeutig nur an dem puck!!!
genau das gleiche problem hatte ich als ich meinen cdx2 auch gekauft habe, ich wieder hole mich noch mal, den puck nehmen, den oberen deckel entfernen, am besten mit einer messer spitze, dann sieht man die einzelnen stifte, die ma besten, gleichmässig nach unten drücken und fertig ist der, von euch oder wem auch immer "spezial getunte puck" , den ml oder wer auch imm so herstellt!

ich finde es aber sinnvoller, den puck von unten auf zu machen, und die gummis einmal zu drehen, dann ist er wieder im neuwertigen zustand, ganz einfach und dauert nur 5 min.
kwaichangtoy
Inventar
#4791 erstellt: 24. Apr 2007, 19:58

Also entweder das Laufwerk futsch (kann ich mir nicht vorstellen, wenn es gerade erst gecheckt wurde, oder eher der Puck. Wobei ich nicht weiss, ob da ein neuer Puck hilft, oder die CDs einfach zu dünn sind.


das laufwerk wird es defenitiv nicht sein, es ist einfach nur der puck, man sieht es einfach daran ob die gummis platt sind.



Ich meine, dass es mal ein paar Tipps und Tricks im englischen Forum gab, wie man alte, in die Jahre gekommene Pucks wieder etwas "aufrüstet". Denn manche Pucks gibts nicht mehr so einfach zu kaufen. Aber ich weiss es nicht mehr genau.



habe ich obern beschrieben, wie man ihn wieder fit macht, oder neu kauft muß nur nicht sein!



will ich mich da mit meiner Prognose auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


das will natürlich keiner von uns, nur ich hatte genau das gleiche problem und habe mich über ml schlau gemacht, man kann den puck wie ich es jetzt zwei mal beschrieben habe, selbst wieder fit machen, so das er fast neuwertig ist, dann muß man sich keinen neuen kaufen, wenn man es doch möchte um sein gewissen zu beruhigen, ml hat sie massen weiße , kosten ca 25€
wovenhand
Hat sich gelöscht
#4792 erstellt: 24. Apr 2007, 21:43
Wenn das Naim CDP-Konzept so zickig sein kann, kaufe ich als nächstes einen Rega.
kwaichangtoy
Inventar
#4793 erstellt: 24. Apr 2007, 22:22
das ist dein ernst???, man muß das ganze nur zu pflegen wissen, damit es gut klingt!!!
kwaichangtoy
Inventar
#4794 erstellt: 24. Apr 2007, 22:23

wovenhand schrieb:
Wenn das Naim CDP-Konzept so zickig sein kann, kaufe ich als nächstes einen Rega. :L




aber das hatte ich auch mal vor, bis ich naim hörte,no naim no music
Kessedy
Stammgast
#4795 erstellt: 24. Apr 2007, 22:33
[quote]Für ganz dünn geschnittene (in der Mitte) CDs gibt es sogar einen speziellen Puck.
[/quote]



sorry aber den puck gibt es nicht!!!devinitv, das ist ein gerücht!!! als ich meinen cdx2 gekauft habe, hatte ich ds gleiche porblem, das cds durchdrehten, habe dann bei ml nach diesem "spezialpuck " gefragt, die lachten nur und haben mir es mit dem reindrücken der stifte erzählt.[/quote]

Wieso? Ich habe hier einen zu Hause. Hat größere Gummis und ist glaube ich etwas leichter/ fühlt sich anders in der Hand an.
Kessedy
Stammgast
#4796 erstellt: 24. Apr 2007, 22:37
O.k., nehme obiges zurück. Habe gerader nachgeschaut. Sind wahrscheinlich doch nur die Stifte weiter reingedrückt, Gummis gleich.
Habe somit aber immer einen Ersatz parat.
wovenhand
Hat sich gelöscht
#4797 erstellt: 24. Apr 2007, 22:44


kwaichangtoy schrieb:

wovenhand schrieb:
Wenn das Naim CDP-Konzept so zickig sein kann, kaufe ich als nächstes einen Rega. :L




aber das hatte ich auch mal vor, bis ich naim hörte,no naim no music :angel



Wage mal zu behaupten, dass ein Rega CDS mit Naim Verstärker auch spass machen würde.
Horst_t
Stammgast
#4798 erstellt: 24. Apr 2007, 23:10

wovenhand schrieb:
Wenn das Naim CDP-Konzept so zickig sein kann, kaufe ich als nächstes einen Rega. :L


Mein CD5x hat seit 12 Monaten jede CD gespielt.
Mein Puck bleibt immer im Laufwerk und funktioniert
einwandfrei. Meine komplette NAIM Elektronik hat ausser bei Stromausfall noch nie versagt

LG

Horst


[Beitrag von Horst_t am 24. Apr 2007, 23:12 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#4799 erstellt: 24. Apr 2007, 23:14
dvd5 ohne puck
kwaichangtoy
Inventar
#4800 erstellt: 25. Apr 2007, 07:10

Horst_t schrieb:

wovenhand schrieb:
Wenn das Naim CDP-Konzept so zickig sein kann, kaufe ich als nächstes einen Rega. :L


Mein CD5x hat seit 12 Monaten jede CD gespielt.
Mein Puck bleibt immer im Laufwerk und funktioniert
einwandfrei. Meine komplette NAIM Elektronik hat ausser bei Stromausfall noch nie versagt

LG

Horst



naja sehen auch beide etwas unterschiedlich aus,

so sieht der für den 5x aus



und so für den cdx2








ich denke man sieht doch schon kleine unterschiede



und ansehen kann man sich alles hier : http://www.tomtomaudioshop.com/cd_pucks.html
goanature
Ist häufiger hier
#4801 erstellt: 25. Apr 2007, 12:16
ist es möglich einen cdx2 mit einem cd5x-puck zu betreiben?

edit: habe hier eine bedienungsanleitung wo für den x2 + 5x der selbe puck abgebildet ist. der mit den stiften nur für cds3.


[Beitrag von goanature am 25. Apr 2007, 12:21 bearbeitet]
Kessedy
Stammgast
#4802 erstellt: 25. Apr 2007, 13:15
Nur der neue CDX2 geht mit dem gleichen Puck wie der CD5x.
Der neuere hat nämlich das selbe Laufwerk wie der CD5x. Das im alten verbaute Philips VAM 1250 ist ausgelaufen und wird jetzt nur noch für den CDS3 verwendet.
Schwarzwald
Inventar
#4803 erstellt: 25. Apr 2007, 13:58
sehr interessant die seiten 24 (neue referenz fernbedienung r-com) und 16,17,18,19 aus dem frisch übersetzten naim-manual:

http://www.naim-audio.com/products/intro_manuals.html

die strichzeichung und die bechreibung der r-com hören sich verheißungsvoll an und preislich liegt sie unter der flash, die ja ausgelaufen gibt. knöpfe sind hinterleuchtet, sie ist aus metal und keine zahlentasten mehr. war die flash mega umfangreich ist hier v.a. "vol" im fokus (+ so wenige knöpfe wie möglich).

umsonst dazu nur bei 555 und 552, die anderen kriegen immer noch die plastik narcoms dazu gepackt - auch der supernait.

der supernait kann ich vor/end-aufgetrennt werden, nimmt einen sub, und ein highcap,flatcap.
habe nicht mitbekomen, ob aux1 gleichstrom für ein stageline hat - wißt ihr das?

grüße - christian
DaMenace
Inventar
#4804 erstellt: 25. Apr 2007, 14:55
Und für alle, die wie ich auf dem Schlauch standen, hier der Direktlink zur pdf, in der die neue drin ist http://www.naim-audio.com/download/man_amps_2007_Deutsch.pdf

Für mich ist die allerdings nix. Zu wenig Tasten.

Selbst die beim DVD5 hat schon wenig Tasten. Aber ist OK. Wer eh nur Stereo von CD hört, für den ist die bestimmt toll.
kwaichangtoy
Inventar
#4805 erstellt: 25. Apr 2007, 17:31

Kessedy schrieb:
Nur der neue CDX2 geht mit dem gleichen Puck wie der CD5x.
Der neuere hat nämlich das selbe Laufwerk wie der CD5x. Das im alten verbaute Philips VAM 1250 ist ausgelaufen und wird jetzt nur noch für den CDS3 verwendet.




????? sorry aber da liegst du komplett falsch! nur weil das gleich laufwerk drin ist, kann man nicht den puck vom 5x auf dem x2 verwenden, hatte den 5x neu bei mir zu haus und habe mir aschließend de x2 gekauft, haben beide unterschiedliche pucks, siehe bilder die ich oben gepostet habe!!!!
Schwarzwald
Inventar
#4806 erstellt: 25. Apr 2007, 17:49
holger

bei den beiden unterschiedliche CDX2 varianten hat sich tatsächlich was am puck geändert - siehe engl. forum.

grüße - schwarzwald


--
sorry da menace - habs geändert.


[Beitrag von Schwarzwald am 25. Apr 2007, 17:56 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#4807 erstellt: 25. Apr 2007, 17:55
Ich?
Meinst du mich oder kwaichangtoy?
goanature
Ist häufiger hier
#4808 erstellt: 25. Apr 2007, 19:13
http://www.naim-audio.com/download/cd_manual_2006_German_RevC.pdf

seite 22

die pucks cdx2/cd5x/cd5i sind dieselben
kwaichangtoy
Inventar
#4809 erstellt: 25. Apr 2007, 20:04
o.k. das ist zwar richtig das für den cdx2 und 5 x die gleichen pucks abgebildet sind, nur ich hatte beide geräte ja hier, komisch ist nur , das bei tom tom, der puck genau so aus sieht, wie der für den cdx2 und gleichzeitig für den cds3 verwendet werden, in der naim manuel ist der puck der für den cds3 verwendet wird der gleich wie der der in den cdx2 reinkommen, theorie hin oder her, in der parixis sieht es halt anders aus, nähmlich genau so wie ich es beschrieben habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404