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Wer baut eigentlich die Beste Stereoanlage der Welt?

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Beitrag
Markus_Rühl
Stammgast
#451 erstellt: 12. Nov 2008, 19:02
Wieviele Hersteller bauen denn Ihre Anlagen komplett selber?


[Beitrag von Markus_Rühl am 12. Nov 2008, 19:19 bearbeitet]
gambale
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 12. Nov 2008, 19:05
Blaubär schrieb:

Daher habe ich noch einen Vorschlag (mit Engel)

Quelle exoticaudio.org (Webseite nicht mehr aktiv) bzw. Simon Brisbane, Australien

[IMG" target="_blank">http://img523.imageshack.us/img523/4629/alexandriax2rotmlrefereer0.th.jpg[/IMG]][URL=http://img523.i...fereer0.th.jpg


weiß nicht, wie die Frau bei näherer Betrachtung aussieht, aber die LS sind doch wieder die ollen Wilsons.....oder??


[Beitrag von gambale am 12. Nov 2008, 19:06 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#453 erstellt: 12. Nov 2008, 19:19
Wilson,Wilson,Wilson..gibt ja nix Vergleichbares

Wilson for ever
Markus_Rühl
Stammgast
#454 erstellt: 12. Nov 2008, 19:28
Grande Utopia
Blau_Bär
Stammgast
#455 erstellt: 12. Nov 2008, 19:39
Die Neue (Grande Utopia [EM]) einmal im Vergleich hören.
http://www.grande-utopia-em.com/
http://www.focal.tm.fr/
Auch schön modular aufgebaut (und einstellbar) und auch D'Appolito-Anordnung.

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 12. Nov 2008, 19:43 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#456 erstellt: 12. Nov 2008, 19:42
OT:
30 weitere Einträge und kein Stückchen weiter
Ich halte mich hier etwas zurück mit lesen, kann ja nicht jeden Tag nach der Arbeit zig neue Seiten durchgehen...;)
Amin65
Inventar
#457 erstellt: 12. Nov 2008, 19:43

Markus_Rühl schrieb:
Wieviele Hersteller bauen denn Ihre Anlagen komplett selber?


Auch heute noch bauen zig Hersteller komplette Anlagen. Nur leider gibt es in ihren Gesamtangeboten immer Kompromisse. warum?
Ein größerer Hersteller kauft sich meist Fachleute ein und die sind auch nicht immer absolute Top-Experten. Es gibt auch viele Freiberufler, die mal hier und mal dort arbeiten. Viele Top-Leute haben sich heutzutage selbstständig gemacht, weil sie nur ungern unter den Marketingvorgaben der größeren Konzerne arbeiten wollen, die in erster Linie auf Profit ausgelegt sind, qualitativ aber nicht mehr kompromisslos arbeiten. Leider gibt es weltweit nur ein paar außergewöhnliche Fachleute für jeden Einzelbereich. Dann gibt es eine große Heerschar von normalen Fachleuten, die meist auch nur normales Hifi produzieren können.

Ich bin überzeugt, dass es weltweit keinen einzigen (größeren) Hersteller gibt, der in der Lage ist, alle Bereiche im Hifi gleich abzudecken und mit allen Produkten zur absoluten Weltspitze gehört!
Boettgenstone
Inventar
#458 erstellt: 12. Nov 2008, 19:44
Hallo,
@Blau Bär
Welcher Hersteller lässt sich die Relais aufgrund des Klangs extra herstellen?
Was hast du gegen den "Standardkram"? Die Relais werden in Messgeräten und Militärzeugs verbaut das sollte reichen um alle Anforderungen die an ein Hifigerät gestellt werden mehr als optimal zu erfüllen.
Gegen eine gewisse Verkünstelung habe ich natürlich nix nur nötig ist das nicht und des "guten Klanges" wegen braucht man mir nicht zu erzählen.

Ich habe außerdem weder Zeit noch Lust die Nadeln im Heuhaufen rauszukramen, sowas gefällt mir besonders es gibt keinerlei konkrete Aussagen zum Zeug das man in den Raum stellt.

Politiker...
Denen fällt sowas auch immer sehr schwer.

OT: Kennst du den mechanischen Pegelsteller von TKD?(gibts beim Thel) Sowas mag ich, nur mit den Standardrelais von oben kann man entsprechende Pegelsteller auch aufbauen und das erheblich billiger bei gleichem Klang!


zurück zum topic...
Warum ist Wilson ein so besonderer Hersteller und warum ist er der beste Hersteller der Welt?

Woran macht ihr das fest?
Welche Kriterien legt ihr dafür an?

@Hüb
Danke
Markus_Rühl
Stammgast
#459 erstellt: 12. Nov 2008, 19:52
Gute Frage ich bin auch etwas ratlos!?
peeddy
Inventar
#460 erstellt: 12. Nov 2008, 19:54
Die Wilson sind halt sehr teuer..müssen demnach das Ende der Fahnenstange darstellen -anders kanns ja nicht sein..

Blau_Bär
Stammgast
#461 erstellt: 12. Nov 2008, 20:02
Zitat Armini

...der größeren Konzerne arbeiten wollen, die in erster Linie auf Profit ausgelegt sind, qualitativ aber nicht mehr kompromisslos arbeiten.

So ist es leider!


Ich bin überzeugt, dass es weltweit keinen einzigen (größeren) Hersteller gibt, der in der Lage ist, alle Bereiche im Hifi gleich abzudecken und mit allen Produkten zur absoluten Weltspitze gehört!

100 % Zustimmung

Zitat Boettgenstone

Welcher Hersteller lässt sich die Relais aufgrund des Klangs extra herstellen?

z. B. Mark Levinson für die ML 32 Vorstufe
Welches Relais genau und Hersteller (in Deutschland!) muß ich noch eimal genau nachsehen. Habe ich nicht im Kopf.


zurück zum topic...
Warum ist Wilson ein so besonderer Hersteller und warum ist er der beste Hersteller der Welt?

Woran macht ihr das fest?
Welche Kriterien legt ihr dafür an?

In letzer Konsequenz immer den Klang!!! Gilt allerdings primär für die ganz großen Wilsons (X-1 und X-2).

Beschreiben immer schwer...
Klangfarben so üppig wie es kein Lautsprecher schaft. Raumabbildung bzw. Ablösung des Klangbildes von den Lautsprechern gigantisch.
Beim großen Zapfenstreich kann man abzählen in wieviel Reihen die Soldaten den Appellplatz verlassen. Man kann es am Tritt der Stiefel "abzählen" etc.
Bei meinem Kumpel haben wir neulich Wagner gehört. Silvestergala mit den Berliner Philharmonikern
Mitten in den großem Orchester hört man [beim Fortissimo!!] noch zwei Geigen heraus, die sich eine Art Duett liefern. Man kann hinzeigen wo sich die beiden Geigen befinden.
(
Jetzt soll keiner erzählen das geht auch mit XY-Lautsprechern. Sonst machen wir die Probe(n) auf das Exempel : Deutsche Grammophon, Silvestergala 1993 mit Claudio Abbado, Overtüre Tannhäuser und jetzt wo? Zeit? Winkel mit dem Arm vom Hörplatz zeigen! Wieviel Grad die Achse auf der die beiden Geigen spielen, wenn ich mittig vor der Anlage sitze? Da hätte ich noch etliche so leicht zu machende Versuche. [z. B. Körpernebengeräusche bei dem Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniier - schrieb ich schon einmal an anderer Stelle hier im Forum] Einmal sehen, wer es mit welcher Anlage hört. Das könnte sehr, sehr interessant werden.)

Dynamik - nicht von dieser Welt. Die Trompete scheucht einen aus dem Sessel.
Bei ein großen Kirchenorgel sausen die Luftzirkulation der großen Pfeifen regelrecht um einen herum. Kleine Pfeifen sind derartig locker und natürlich...
Resonanzarmut?! Selbst bei ungestümer und lauter Musik schwingt nichts bzw. keine Schwingungen werden in den Boden weitergeleitet.
Innenverkabelung, Anschlüsse (WBT 70 A), Chassis alles Top.
(Jetzt kommen wieder welche, veraltete Technik etc. Nur muß das neuere erst einmal besser klingen.)

Die B & W Nautilus ist dagegen nett, aber nur nett!

B & M 50 Lachnummer klanglich dagegen
Dynaudio Evidence - Spielzeug dagegen

Ich hatte die Chance so divere ("TOP-Referenzen") zu hören.

Zitat peeddy

...sind halt sehr teuer..müssen demnach das Ende der Fahnenstange darstellen -anders kanns ja nicht sein..

Unsinn! Es gibt deutlich teuere Lautsprecher. Nur sind die nicht das Ende der Fahnenstange. Erst hören dann urteilen!
http://images.google...10%26hl%3Dde%26sa%3D

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 12. Nov 2008, 20:22 bearbeitet]
Prince_Yammie
Stammgast
#462 erstellt: 12. Nov 2008, 20:18
ganbale - je mehr und umso verzweifelter du hier postet umso mehr stellt sich heraus, das du einfach keine Ahnung hast von der Materie. Weder von Musik noch von deren Wiedergabe. Du bist noch nicht mal in der Lage RICHTIG zu lesen. Erst kritisierst du mich weil ich wie übrigens sehr viele andere auch, die von der Materie Ahnung haben (Musiker, Sound Engineers, Mastering Techniker usw.) dass m.E. WILSOn der beste Boxen Bauer in Serien Fertigung ist. wobei ich nicht ausgeschlossen habe, das es in der Welt noch besser klingende Boxen gibt. Anschliessend wirfst du mir vor "wieso muss denn einer alles bauen". Wobei dass gleich mein erster Satz war.

Mit der absurden Behauptung dass die Schallplatte im HiEnd Bereich keinerlei Daseins Berechtigung hätte hast du dich automatisch als Noob geoutet.
Fakt ist dass beides seine Daseins Berechtigung hat und komischerweise ziehen vor allem die Leute die Musik produzieren in großer Zahl die analoge Wiedergabe vor. Dann kommst du wieder mir irgendwelchen Messdaten...(die keine Sau interessieren).
Aber egal. ich werde dich eh nicht überzeugen können und du mich auch nicht.... also lassen wir das..

Übrigens hab ich noch mal gecheckt wie die Endstufen heissen TENOR AUDIO 350M - Tubes + OTL MOSFETS mit 350 Watt Mono - 90.000 canadian dollar pro Stück. Pro Monat geht nur ein oder maximal 2 paar Monos raus .
Hier gibt es mehr dazu.
http://www.6moons.com/audioreviews/tenor/m350.html

Komischerweise gibt es im Hi End Bereich viel Übereinstimmungen innerhalb der Eingeweihten was gut ist und was nicht. Nur die, die sich das nicht leisten können motzen rum.

Wer baut denn das beste Auto der Welt ?
Wenn ich jetzt Ferrari nennen würde ich ja wohl ebenso wenig falsch liegen wie mit WILSON, NAGRA und KOETSU im jeweiligen Hi End Bereich.
Sooo einfach kann das sein.


[Beitrag von Prince_Yammie am 12. Nov 2008, 20:21 bearbeitet]
Amin65
Inventar
#463 erstellt: 12. Nov 2008, 20:20

Blau_Bär schrieb:

In letzer Konsequenz immer den Klang!!! Gilt allerdings primär für die ganz großen Wilsons (X-1 und X-2).


Ich habe einen LS-Experten und Techniker an der Hand, der seit über 30 Jahren tätig ist und selbst Eigenentwicklungen vorantreibt. Der kann Dir ähnlich große Boliden als Einzelanfertigung bauen, die sich vor keinem Extremprodukt der Welt verstecken müssen. Im Gegenteil, ich würde sie sogar als die besten Gesamtkonzepte sehen, die mir jemals in 30 Jahren Hifi unter gekommen sind. Aber preislich zu einem Bruchteil der teuersten Edelmanufakturen. So mancher High End Fan hat schon seine teuersten Boliden für diese Einzelanfertigungen verkauft, weil sie einfach chancenlos dagegen waren.


Grüße, Amin
superfranz
Gesperrt
#464 erstellt: 12. Nov 2008, 20:24

Blau_Bär schrieb:
Die Neue (Grande Utopia [EM]) einmal im Vergleich hören.
http://www.grande-utopia-em.com/
http://www.focal.tm.fr/
Auch schön modular aufgebaut (und einstellbar) und auch D'Appolito-Anordnung.

Viele Grüße
Jörg



wieso auch Dappolito-Anordnung ???

die Wilson ist KEINE! Dappolito Anordnung !!!

...die Wilsom ist eine

"ich möchte von allem etwas"...aber ziemlich unzulänglich

...wenn ich nen grossen Sub unter meine alten SONY SSG 5 stelle...dann ist diese Konstruktion highendiger wie die Showbox Wilson...davon bin ich tatsächlich 100% überzeugt

franzl
Prince_Yammie
Stammgast
#465 erstellt: 12. Nov 2008, 20:28

peeddy schrieb:
Die Wilson sind halt sehr teuer..müssen demnach das Ende der Fahnenstange darstellen -anders kanns ja nicht sein..

:prost


Diese Leute haben sicher alle keine Ahnung was gut ist...

http://www.wilsonaudio.com/product/alexandria/reviews.php
superfranz
Gesperrt
#466 erstellt: 12. Nov 2008, 20:31

Prince_Yammie schrieb:

peeddy schrieb:
Die Wilson sind halt sehr teuer..müssen demnach das Ende der Fahnenstange darstellen -anders kanns ja nicht sein..

:prost


Diese Leute haben sicher alle keine Ahnung was gut ist...

http://www.wilsonaudio.com/product/alexandria/reviews.php


stimmt

...Katzen würden Whiskas kaufen !

franzl
Blau_Bär
Stammgast
#467 erstellt: 12. Nov 2008, 20:32
Zitat Prince_Yammie

Komischerweise gibt es im Hi End Bereich viel Übereinstimmungen innerhalb der Eingeweihten was gut ist und was nicht. Nur die, die sich das nicht leisten können motzen rum.


100 % Zustimmung! Das ließ ich hier auch schon öfters anklingen.
(Nebenbei reiche Leute haben es gar nicht nötig, mit soetwas zu protzen bzw. ist es in deren Kreisen gar nicht möglich, mit so etwas zu protzen. Da zählen heute Mega-Yachten und Flugzeuge. Es interessiert überhaupt nicht, ob ein Anlage nun EUR 6.000,- oder EUR 60.000,- oder EUR 600.000,- gekostet hat. Die steht eben noch einmal zusätzlich in der Mega-Yacht! Meistens soll sie aber gut aussehen bzw. zur Inneneinrichtung passen. Das haut bei der Weltspitze nur meistens überhaupt nicht hin.)

Zitat Prince_Yammie

Dann kommst du wieder mir irgendwelchen Messdaten...(die keine Sau interessieren).

Die interessieren schon! Denn man kann alles nachweisen.

Nur... wenn man sagt der Verstärker xy, der besser klingt, hat..., die Wandler-/Laufwerkkombi, die besser klingt, hat Wert Z.

"Das ist dann unerheblich für den Klang!" Bringt nichts etc."

Sinnlos! Ich würde vieles immer noch akzeptieren, wenn man diversestes (nachweislich) gehört hat. Aber so ist es wirklich nur "Geschwurbel" und Sozialneid mit: "Hört man nicht, kann nichts bringen..."

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 12. Nov 2008, 20:34 bearbeitet]
Blau_Bär
Stammgast
#468 erstellt: 12. Nov 2008, 20:35
Zitat superfranz

stimmt

...Katzen würden Whiskas kaufen !

Immerhin werden Wilsons vom Gehäuse so gebaut, wie Du es für richtig erachtest. (heraussuchen?)

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 12. Nov 2008, 20:36 bearbeitet]
gambale
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 12. Nov 2008, 20:43
Prince Lalli schrieb;

ganbale - je mehr und umso verzweifelter du hier postet umso mehr stellt sich heraus, das du einfach keine Ahnung hast von der Materie. Weder von Musik noch von deren Wiedergabe. Du bist noch nicht mal in der Lage RICHTIG zu lesen. Erst kritisierst du mich weil ich wie übrigens sehr viele andere auch, die von der Materie Ahnung haben (Musiker, Sound Engineers, Mastering Techniker usw.) dass m.E. WILSOn der beste Boxen Bauer in Serien Fertigung ist. wobei ich nicht ausgeschlossen habe, das es in der Welt noch besser klingende Boxen gibt. Anschliessend wirfst du mir vor "wieso muss denn einer alles bauen". Wobei dass gleich mein erster Satz war.


na wenn ich wenig Ahnung habe, Prince Lalli, dann hast wohl Null Ahnung. Wilsson spielt überhaupt keine Rolle im Studio, die etablierten Studioausrüster weltweit sind bekannt, nur Dir leider nicht... Da der eine oder andere Exot sich ne großen Brüllwürfelturm ins Studio stellt,ändert dran nichts...Alles andere von Dir ist schlicht Quark... Zitieren kannste auch nicht richtig, der Vorwurf stammt nicht von mir, aber was solls, deine Aussagen sind eh völlig sinnfrei...


[Beitrag von gambale am 12. Nov 2008, 20:45 bearbeitet]
Prince_Yammie
Stammgast
#470 erstellt: 12. Nov 2008, 20:44

Amin65 schrieb:

Blau_Bär schrieb:

In letzer Konsequenz immer den Klang!!! Gilt allerdings primär für die ganz großen Wilsons (X-1 und X-2).


Ich habe einen LS-Experten und Techniker an der Hand, der seit über 30 Jahren tätig ist und selbst Eigenentwicklungen vorantreibt. Der kann Dir ähnlich große Boliden als Einzelanfertigung bauen, die sich vor keinem Extremprodukt der Welt verstecken müssen. Im Gegenteil, ich würde sie sogar als die besten Gesamtkonzepte sehen, die mir jemals in 30 Jahren Hifi unter gekommen sind. Aber preislich zu einem Bruchteil der teuersten Edelmanufakturen. So mancher High End Fan hat schon seine teuersten Boliden für diese Einzelanfertigungen verkauft, weil sie einfach chancenlos dagegen waren.


Grüße, Amin


Dass habe ich auch nicht behauptet. Obwohl du sicherlich nicht die Boxen im Vergelcih oder gar BLINDTEST LOL gegenüber der WILSON Alexandria 2 gehört hast...
ich sprach z.B. nur von Serien Fertigung.

Die besten Boxen hab ich schon 1979 in Negril, Jamaica in einem Club gehört , sehr großer Raum - weit über 100 Quadrdatmete mit mindestens 4 Meter hohen Decken. Dadrinnen stand ein Soundsystem das nahm eine ganze Wand ein. Die Bass Rutschen waren ca 4 mal 3 Meter groß. da drin jede Menge 1" Bass LS, Die nächste Stufe waren Mittel Hochtüner und Piezzos. Die Batterie war wie gesagt etwa 3 Meter hoch. Da drüber hingen Klipsch Hörner. angetrieben wurde das ganze vom Vintage MacIntosh amps.
Mein ieber Scholli. Dass nen ich Bass Eine sanfte Ganzkörper Masage, die Vocals klar verständlich und die hohen Tüne zur Krönung von oben herab schimmernd. Viel hilft viel. Da lief Bob Marley's KAYA LP. Die LP hab ich häiuiger gehört als jede andere. Aber an dem Abend hab ich Sachen enntdeckt die cih so noch nie gehört hatte..
superfranz
Gesperrt
#471 erstellt: 12. Nov 2008, 20:48

Blau_Bär schrieb:
Zitat superfranz

stimmt

...Katzen würden Whiskas kaufen !

Immerhin werden Wilsons vom Gehäuse so gebaut, wie Du es für richtig erachtest. (heraussuchen?)

Viele Grüße
Jörg


die Arbeitsplatten von Küchen fürs Lautsprechergehäuse zu verwenden ist zweifellos nicht dümmlich

haben aber auch Nachteile

zu schwer!...ich hör dich schon schreien(High-End ohne Einschränkungen)...dann könnte man gleich Blei verwenden!

gut gemachte herkömmliche Gehäuse haben keine "hörbaren" Nachteile...die Abstrahlung der Gehäuse dürfte bei höchstens Minus 60 dB liegen...man hörts überhaupt nicht

wenn das Lautsprechergehäuse so klangentscheident wäre

dann dürfte man so große Behausungen wie bei der Wilson überhaupt nicht fertigen...man könnte auch Gewindestangen quer durchs Gehäuse spannen

...ist nun die Wilson Dappolito ???

oder doch nicht ???

was ist so gut an der Dappolito-Anordnung???

was mich an dem Speaker stört ist

das er ganz einfach kein schlüssiges Konzept hat

er kann halt einfach nichts besonders gut

franzl
gambale
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 12. Nov 2008, 20:52
prince.... schrieb:

"Da lief Bob Marley's KAYA LP. Die LP hab ich häiuiger gehört als jede andere. Aber an dem Abend hab ich Sachen enntdeckt die cih so noch nie gehört hatte.."


ja einige brauchen für Bob Marley länger,...um die letzten nie gehörten Feinheiten zu hören... bei der Komplexität der Musik von Marley nachvollziehbar...
Prince_Yammie
Stammgast
#473 erstellt: 12. Nov 2008, 20:52
@ Gamba kröte : Wer sind denn die weltweit bekannten Studio Ausrüster ?
HiFi_Addicted
Inventar
#474 erstellt: 12. Nov 2008, 20:53

gambale schrieb:
bei der Komplexität der Musik von Marley nachvollziehbar... :.


Die hatten wahrscheinlich immer das falsche Kraut
Blau_Bär
Stammgast
#475 erstellt: 12. Nov 2008, 20:59
Ziata superfranz

dann dürfte man so große Behausungen wie bei der Wilson überhaupt nicht fertigen...man könnte auch Gewindestangen quer durchs Gehäuse spannen

Dann kennst Du (die großen) Wilsons nicht von innen.


was mich an dem Speaker stört ist

das er ganz einfach kein schlüssiges Konzept hat

er kann halt einfach nichts besonders gut

An welchem? Die Wilsons kannst Du nicht meinen, denn die kennst Du nicht!

Schwer? Wen stört es? Man trägt eine Box ja nicht täglich mit sich herum.

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 12. Nov 2008, 21:00 bearbeitet]
Prince_Yammie
Stammgast
#476 erstellt: 12. Nov 2008, 21:00
Dass du nen Reggae Beat nie kapieren wirst war mir eh klar. Von der Weisheit in den Texten von Bob Marley mal ganz zu schweigen.

Ich nehme an dass du "Sun Is Shining§ und den mitleren Instrumental Part eh nicht kennst -aber was solls - Wir können uns ja zum Duell treffen.
Schick mir ne PM mit Sekundanten Ort und Wahl der Waffen

Um Austausch von Informationen geht es hier ja eh schon lange nicht mwehr.
Pure bis auf's Blut unangenheme deutschtümliche Rechthaberei um der Rechthbaerei wegen.

Widderlich

So ich bin draussen !

Angenehmes Fetzen weiterhin..
Blau_Bär
Stammgast
#477 erstellt: 12. Nov 2008, 21:03
@ Prince_Yammie:

Bleib doch hier! Ist doch nett. Wenigstens einer, der Wilson zu schätzen weiß.

Zu der Musik "Bob Marley" sage ich nichts nicht meine Welt, zumindest vom Geschmack her.

Viele Grüße
Jörg
Markus_Rühl
Stammgast
#478 erstellt: 12. Nov 2008, 21:17
Ja genau bleib hier ich z.B. mage die Grand Utopia
gambale
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 12. Nov 2008, 21:18

Prince_Yammie schrieb:
Dass du nen Reggae Beat nie kapieren wirst war mir eh klar. Von der Weisheit in den Texten von Bob Marley mal ganz zu schweigen.

Ich nehme an dass du "Sun Is Shining§ und den mitleren Instrumental Part eh nicht kennst -aber was solls - Wir können uns ja zum Duell treffen.
Schick mir ne PM mit Sekundanten Ort und Wahl der Waffen

Um Austausch von Informationen geht es hier ja eh schon lange nicht mwehr.
Pure bis auf's Blut unangenheme deutschtümliche Rechthaberei um der Rechthbaerei wegen.

Widderlich

So ich bin draussen !

Angenehmes Fetzen weiterhin.. :cut


ach kom Yammilein sei docn nicht sauer, aber außer Synkopischen Figuren und gefühlvollen Zwischenbetonungen auf der Snare immer die gleiche Laier, kennste 10, kennst alle... :.ich höre auf einem ganz anderen Level, das Feeeling dafür kommt allerdings am besten von den Jungs selbst, insoweit Zustimmung.. aber ansonsten Jamaica ist nicht geade die Brutstätte für kreative Musik ..Reggae fordert mich so wie Oldtime-Jazz ist auf die Dauer öde und schlicht langweilig,solistisch passiert da aber auch gar nichts null komma gar nichts...und wenn man sich nicht an den Texten ergötzen kann, dann ist es halt Banane für mich.... So einfach ist das...Dann schon eher nach Brasilien, Argentinien und anderen karibischen Inseln schauen, da gibt es Interessantes genug...
Ansonsten hört man vielleicht eher Jazz oder Klassik oder samrt aufgenommenen Pop, zumindet zum Testen von Anlagen hat man da bessere Aufnahmen und in der Gesamtauswahl wesentlich mehr Klangfarben...


[Beitrag von gambale am 12. Nov 2008, 21:30 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#480 erstellt: 12. Nov 2008, 21:24
Also ich persönlich habe nicht den Eindruck,als wenn gambale nicht wüsste,wovon er da schreibt..wobei ich bestimmt nicht den Anspruch erhebe,ein musikalischer und technischer Experte zu sein(habe ein gesundes Grundlagenwissen-mir reichts )-dies überlasse ich doch den echten Experten (v.A.technisch)hier

Was ich aber mittlerweile hier im Forum gelernt habe,ist Eins: Eine Box,die schon im Messschrieb "miese" Werte aufweist,kann nicht zum Besten gehören-das widerspricht aller Logik und Naturwissenschaften..

Genauso könnte man dann behaupten,dass Leistungsmessungen bei Autos nix über deren "wahre" Fähigkeiten(Beschleinigung,Kurvenlage etc.)aussagen-also,dass ein Auto z.B. mit "gemessener" Beschleunigung v 0 auf 100 in 4,2 sek durchaus gegen eins mit "nur" 6,5 sek verliert...verlieren kann.. -HEEEEEEEEEEEE ????

Wieso stellen eigentlich immer die sog. High-Ender die Physik in Frage??

Das habe ich bei Profis(die sich in der Tat in der Materie sehr gut auskennen,im Gegensatz zu Einigen selbsternannten "Experten" hier..)noch nie gehört/gelesen..

Wo ist das Problem mit gesicherten Erkenntnissen aus der Physik

..und jetzt kommt mir nicht mit: "..aber in meinen Ohren.. "

Darum gehts ja bei Werten-die sind objektiv und irgendwelche "Eindrücke" bleiben auch dann "subjektiv",selbst wenn man drauf schwört
germi1982
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 12. Nov 2008, 21:30

gambale schrieb:
..
Ansonsten hört man vielleichr eher Jazz oder Klassik, Zumindet zum Testen von Anlagen hat man da bessere Aufnahmen und in der Gesamtauswahl wesentlich mehr Klangfarben...


Langweilig....lieber das erste Album von Santana...da ist noch ein bisschen kick dahinter...
Blau_Bär
Stammgast
#482 erstellt: 12. Nov 2008, 21:32
Zitat peeddy

Was ich aber mittlerweile hier im Forum gelernt habe,ist Eins: Eine Box,die schon im Messschrieb "miese" Werte aufweist,kann nicht zum Besten gehören-das widerspricht aller Logik und Naturwissenschaften..

Wenn man nur die Box isoliert betrachtet ggf. Aber, die Box steht in einem Raum (in aller Regel ). Was macht der Raum/ die Raumakustik mit dem Frequenzgang?
Da wird fast immer der geradeste Frequenzganz "schief".
Ich gehe schon davon aus, daß fast alle Boxenhersteller die Frequenzgänge ihrer Boxen kennen. Was wieder weiter Schlüsse zuläßt .

Viele Grüße
Jörg
peeddy
Inventar
#483 erstellt: 12. Nov 2008, 21:40

Da wird fast immer der geradeste Frequenzganz "schief".


Absolute Zustimmung!!Wir kommen langsam auf nen gemeinsamen Nenner(viell..

Nur stell Dir mal vor,man nimmt ne Box,die schon von vornherein ne Berg-und Tallandschaft aufweist im Messschrieb-da kann selbst der weltbeste Innenakustiker nicht mehr sooo viel erreichen mit seiner "Kunst"

Also,man nehme das Neutralste,das der Markt hergibt in nem optimalen Raum...bravissimo
das.ohr
Inventar
#484 erstellt: 12. Nov 2008, 21:50

gambale schrieb:
Prince Lalli schrieb;

ganbale - je mehr und umso verzweifelter du hier postet umso mehr stellt sich heraus, das du einfach keine Ahnung hast von der Materie. Weder von Musik noch von deren Wiedergabe. Du bist noch nicht mal in der Lage RICHTIG zu lesen. Erst kritisierst du mich weil ich wie übrigens sehr viele andere auch, die von der Materie Ahnung haben (Musiker, Sound Engineers, Mastering Techniker usw.) dass m.E. WILSOn der beste Boxen Bauer in Serien Fertigung ist. wobei ich nicht ausgeschlossen habe, das es in der Welt noch besser klingende Boxen gibt. Anschliessend wirfst du mir vor "wieso muss denn einer alles bauen". Wobei dass gleich mein erster Satz war.


na wenn ich wenig Ahnung habe, Prince Lalli, dann hast wohl Null Ahnung. Wilsson spielt überhaupt keine Rolle im Studio, die etablierten Studioausrüster weltweit sind bekannt, nur Dir leider nicht... Da der eine oder andere Exot sich ne großen Brüllwürfelturm ins Studio stellt,ändert dran nichts...Alles andere von Dir ist schlicht Quark... Zitieren kannste auch nicht richtig, der Vorwurf stammt nicht von mir, aber was solls, deine Aussagen sind eh völlig sinnfrei... :.

nur mal so

KEINE Rolle

Nachtrag
Frank


[Beitrag von das.ohr am 12. Nov 2008, 21:54 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#485 erstellt: 12. Nov 2008, 21:56
@ BlauBär:

Wie soll das funktionieren?
Dann müsste Wilson Audio die Lautsprecher nach Kundenangaben fertigen, sonst hilft dir deine Aussage auch nicht weiter...

Man kann keine Box mit verbogenem Frequenzgang bauen, und dann behaupten durch die Raumakustik klingt diese gut.
Wenn das wirklich klappen soll, muss die Akustik von vorhe herein berücksichtigt werden.

Und was wenn man umzieht, kommt dann das "wahre" Potential zu tage, und die damals so wohklingenden Wilsons klingen jetzt auf einmal "erbärmlich"
jogi59
Inventar
#486 erstellt: 12. Nov 2008, 22:07

das.ohr schrieb:

gambale schrieb:
Prince Lalli schrieb;

ganbale - je mehr und umso verzweifelter du hier postet umso mehr stellt sich heraus, das du einfach keine Ahnung hast von der Materie. Weder von Musik noch von deren Wiedergabe. Du bist noch nicht mal in der Lage RICHTIG zu lesen. Erst kritisierst du mich weil ich wie übrigens sehr viele andere auch, die von der Materie Ahnung haben (Musiker, Sound Engineers, Mastering Techniker usw.) dass m.E. WILSOn der beste Boxen Bauer in Serien Fertigung ist. wobei ich nicht ausgeschlossen habe, das es in der Welt noch besser klingende Boxen gibt. Anschliessend wirfst du mir vor "wieso muss denn einer alles bauen". Wobei dass gleich mein erster Satz war.


na wenn ich wenig Ahnung habe, Prince Lalli, dann hast wohl Null Ahnung. Wilsson spielt überhaupt keine Rolle im Studio, ........

nur mal so

KEINE Rolle

Nachtrag
Frank

Nur zur Info,
auch die von dir verlinkten Studios sind keine Aufnahmestudios, sondern Masteringstudios. In Masteringstudios sind die Wilsons und andere Highendlautsprecher im Einsatz, in Aufnahmestudios nicht.
Übrigens
Es sind die Masteringstudios, denen wir so schöne Sachen, wie totkomprimierte Musik und den Loudnesswar verdanken!!!!

Edit
Könnte es daranliegen, daß viele aktuelle Mainstreamaufnahmen auf guten Anlagen so schlecht klingen, weil sie auf "Highend"-Lautsprechern gemastert wurden


[Beitrag von jogi59 am 12. Nov 2008, 22:18 bearbeitet]
Markus_Rühl
Stammgast
#487 erstellt: 12. Nov 2008, 22:10
Blau Bär meinst Du das die LS die besten sind?
http://www.wilsonaudio.com/product/alexandria/gallery.php

mfg
Lukas_D
Inventar
#488 erstellt: 12. Nov 2008, 23:02

Markus_Rühl schrieb:
Blau Bär meinst Du das die LS die besten sind?
http://www.wilsonaudio.com/product/alexandria/gallery.php

mfg


Wenn, dann aber auch mit einer der hässlichsten.
peeddy
Inventar
#489 erstellt: 12. Nov 2008, 23:12
Ja,erinnert doch zu stark an "Transformers" -viell werden die ja über N8 zu "geräuschlosen" Staubsaugern..
Lukas_D
Inventar
#490 erstellt: 12. Nov 2008, 23:17

peeddy schrieb:
Ja,erinnert doch zu stark an "Transformers" -viell werden die ja über N8 zu "geräuschlosen" Staubsaugern.. 8)


Stimmt, wo du es sagtst


[Beitrag von Lukas_D am 12. Nov 2008, 23:51 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#491 erstellt: 12. Nov 2008, 23:49

jogi59 schrieb:

das.ohr schrieb:

gambale schrieb:
Prince Lalli schrieb;

ganbale - je mehr und umso verzweifelter du hier postet umso mehr stellt sich heraus, das du einfach keine Ahnung hast von der Materie. Weder von Musik noch von deren Wiedergabe. Du bist noch nicht mal in der Lage RICHTIG zu lesen. Erst kritisierst du mich weil ich wie übrigens sehr viele andere auch, die von der Materie Ahnung haben (Musiker, Sound Engineers, Mastering Techniker usw.) dass m.E. WILSOn der beste Boxen Bauer in Serien Fertigung ist. wobei ich nicht ausgeschlossen habe, das es in der Welt noch besser klingende Boxen gibt. Anschliessend wirfst du mir vor "wieso muss denn einer alles bauen". Wobei dass gleich mein erster Satz war.


na wenn ich wenig Ahnung habe, Prince Lalli, dann hast wohl Null Ahnung. Wilsson spielt überhaupt keine Rolle im Studio, ........

nur mal so

KEINE Rolle

Nachtrag
Frank

Nur zur Info,
auch die von dir verlinkten Studios sind keine Aufnahmestudios, sondern Masteringstudios. In Masteringstudios sind die Wilsons und andere Highendlautsprecher im Einsatz, in Aufnahmestudios nicht.
Übrigens
Es sind die Masteringstudios, denen wir so schöne Sachen, wie totkomprimierte Musik und den Loudnesswar verdanken!!!!

Edit
Könnte es daranliegen, daß viele aktuelle Mainstreamaufnahmen auf guten Anlagen so schlecht klingen, weil sie auf "Highend"-Lautsprechern gemastert wurden



kann mich da nur anhängen

welche "richtigen" Studios stellen sich den Raum mit chrombeplankten Schickimicki-Zeugs voll

und tatsächlich könnte man dann weiter spinnen

das alle Sch....Mastering-Veröffentlichungen aus solchen Klitschen kommen...da fällt mir spontan die Lachpress-Veröffentlichungen ein...Gus Backus Gold-Mastering mit XY-Schönwettersong

franzl
Markus_Rühl
Stammgast
#492 erstellt: 13. Nov 2008, 00:04
Ja die sehen aus Wie ein Paar Ropoter.
Mir gefallen die Grand Utopia viel besser.
superfranz
Gesperrt
#493 erstellt: 13. Nov 2008, 00:12

Markus_Rühl schrieb:
Ja die sehen aus Wie ein Paar Ropoter.
Mir gefallen die Grand Utopia viel besser.



...mir auch

zumal die Herrschaften in Lyon ihr Handwerk verstehen...man kann ihnen ja nicht übel nehmen dass sie eine Kundschaft bedient ...die gewissermassen nicht wissen was sie wollen und ihre Kaufentscheidung von nicht rationellen Dingen abhänig machen...so nach dem Motto...groß breit tief und schwer und die Chassis schön verteilen...und vergesst den Chrom den Diamanthochtöner oder die vergoldeten Bodenspikes nicht

...und das lustige an Gschicht ist

das diese Herrschaften über die Bose-Bengels lachen

franzl
gambale
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 13. Nov 2008, 02:45

germi1982 schrieb:

gambale schrieb:
..
Ansonsten hört man vielleichr eher Jazz oder Klassik, Zumindet zum Testen von Anlagen hat man da bessere Aufnahmen und in der Gesamtauswahl wesentlich mehr Klangfarben...


Langweilig....lieber das erste Album von Santana...da ist noch ein bisschen kick dahinter...


kommt daruf an, was man unter Jazz versteht bzw was man kennt...??

jetzt Off topic: Aber wenn du auf Carlos stehst, höre dir mal den Brasilianer Kiko Loureido an, das ist instrumentaler Latin Fusion Rock der obersten Kajüte.. ein heißer Tip, hoffe ich habe das richtig geschrieben..., CD ist gerade verliehen... viel Spaß beim Googeln...


[Beitrag von gambale am 13. Nov 2008, 02:46 bearbeitet]
Markus_Rühl
Stammgast
#495 erstellt: 13. Nov 2008, 10:03
Was kosten eigentlich die Wilson Roboter ?
Mimi001
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 13. Nov 2008, 10:23
Ist OT, aber :


gambale schrieb:
Jamaica ist nicht geade die Brutstätte für kreative Musik .


Ich will mich ja nicht um Musik streiten, diese Aussage ist aber nicht richtig.
Eine Zeitlang ist dort mit Sounds / Elektronik experimentiert worden , dass sich einige Produzenten, Lee Perry und King Tubby seien erwähnt, nicht hinter Bands wie Kraftwerk verstecken müssen.
Wenn man auch noch bedenkt wo, eben in der sogenannten 3. Welt finde ich das eine enorme Leistung.

Und das was viele heute aus den Charts nervt ( RAP / HIP-HOP) kommt auch aus Jamaica, Stichwort Toasting.


solistisch passiert da aber auch gar nichts null komma gar nichts

soll ja auch nicht, ist halt eher als Kirchgang auf der Tanzfläche gedacht , wozu also wahnsinnige Soli ?

Tanzt Du ?



Schönen Tag !


[Beitrag von Mimi001 am 13. Nov 2008, 10:34 bearbeitet]
gambale
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 13. Nov 2008, 11:49

Mimi001 schrieb:
Ist OT, aber :


gambale schrieb:
Jamaica ist nicht geade die Brutstätte für kreative Musik .


Ich will mich ja nicht um Musik streiten, diese Aussage ist aber nicht richtig.
Eine Zeitlang ist dort mit Sounds / Elektronik experimentiert worden , dass sich einige Produzenten, Lee Perry und King Tubby seien erwähnt, nicht hinter Bands wie Kraftwerk verstecken müssen.
Wenn man auch noch bedenkt wo, eben in der sogenannten 3. Welt finde ich das eine enorme Leistung.

Und das was viele heute aus den Charts nervt ( RAP / HIP-HOP) kommt auch aus Jamaica, Stichwort Toasting.


solistisch passiert da aber auch gar nichts null komma gar nichts

soll ja auch nicht, ist halt eher als Kirchgang auf der Tanzfläche gedacht , wozu also wahnsinnige Soli ?

Tanzt Du ?



Schönen Tag !


Hallo,

Tüfteleien mit Sounds sind für mich eigentlich noch keine musikalische Kreativität. Dann könnte man jeden DJ bzw jeden Soundtüftler ja als als Musiker bezeichnen.
Für mich steht die musikalische Idee und das exellente instr.Handwerk an erster Stelle und das dazu passende Kreieren von Sounds ist dann das Sahnehäubchen..
Nur Sounds bzw Machinenrythmen sind für mich bedeutungslos bzw nur Geräusche...
Kraftwerk ist übrigens ein Paradebeispiel dafür, selbst wenn sie damals Pioniere auf dem Gebiet waren, so ist das musikalisch aus meiner Sicht völlig irrelevant...
Aber jedem das seine....

insofern ist as dann auch kein qualitatives Update der Musik, sondern nur ne Variante..

Ich weiß, was der Reggae transportiern soll, deswegen interessiert er mich musikalisch auch nicht...

und Tanzen? klar, wenn es clevere Musik ist, die mich emotional anspricht, immer

aber wo hört man die heutzutage in den Clubs noch??

wo hört man denn Steely Dan,Toto etc. und den Motownkram noch öffentlich?? (um mal ein paar Beispiele zu nennen)

Schönen Tag zurück


[Beitrag von gambale am 13. Nov 2008, 11:55 bearbeitet]
Mimi001
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 13. Nov 2008, 12:53

Steely Dan,Toto etc

ist für mich zwar nicht clever gemachte Musik....


... aber weißt Du was , über Geschmack lässt sich nicht streiten.



Tüfteleien mit Sounds sind für mich eigentlich noch keine musikalische Kreativität. Dann könnte man jeden DJ bzw jeden Soundtüftler ja als als Musiker bezeichnen.

natürlich ist das auch musikal. Kreativität, vor allem wenn etwas eigenes gemacht wird, was soll es denn sonst sein ?
oder anders herum , wieso ist es keine Musik ?

Das es Dir nicht gefällt und Du es nicht für die hohe Kunst der Komposition hälst, ist dabei völlig irrelevant.

Die Grenze die Du da siehst existiert nur in Deinem Kopf.



Ebenfalls schönen Tag !
gambale
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 13. Nov 2008, 13:39
Mimi schrieb u.A.:

Steely Dan,Toto etc
ist für mich zwar nicht clever gemachte Musik....
... aber weißt Du was , über Geschmack lässt sich nicht streiten.

natürlich ist das auch musikal. Kreativität, vor allem wenn etwas eigenes gemacht wird, was soll es denn sonst sein ?
oder anders herum , wieso ist es keine Musik ?

Das es Dir nicht gefällt und Du es nicht für die hohe Kunst der Komposition hälst, ist dabei völlig irrelevant.

Die Grenze die Du da siehst existiert nur in Deinem Kopf.





so leider noch mal sehr off topic aber dann ist auch schluß:

um Geschmack geht es hier auch gar nicht. Clever im Sinne von kompositorisch und handwerklich auf hohem Niveau schon, da ist sich die Fachwelt eigentlich auch völlig einig.

Kraftwerk ist daran gemessen eher Dilettantentum.
Die Musik aber insbesondere die Qualität der Musiker ist auch gar nicht vergleichbar..
Die Jungs von Kraftwerk sind eben nicht High-Level, wollten auch nie High-Level, weil sie hat einen anderen Ansatz haben, vermute aber bei ner Jam Session würden sie auch kläglich scheitern ob ihrer nicht vorhandenen Fähigkeiten, so mutmaße ich mal, an Knöpfen spielen und nen Headset tragen reicht ahlt nicht immer...

das sie trotzdem kommerziellen Erfolg als Pioniere jhatten, sei Ihnen gegönnt...
Ob man das noch als Musik bezeichnen will ist Auslegungssache. Für mich eben eher nicht.

In meinem Kopf existieren eigentlich keine Grenzen in Bezug auf Genres, wenn die Qualität stimmt. Ich höre außer Jazz,Fusion, Funk, Soul Progrock, auch Flamenco, Samba,Latin, Tangogeschichten als auch Musik über alle Erdteile.. afrikanische Musik, arabische Muasik etc etc.
Ich glaube das es nicht so viel Zeitgenossen gibt, die auf meiner Bandbreite Musik hören und so sieht auch meine Tonträgersammlung aus..
der Spruch von Oscar Wilde passt auch hier, "ich habe einen einfachen Geschmack....."

Aber ich muß mir auch eben nicht alles antun....
Punk, Oldtimejazz, Irischfolk,Reggae, etc. etc oder eben auch elektr. Musik a la Kraftwerk und den mormalen Chart-Müll. das ist für mich einfach wenig inspirierend....Mit viel Bier oder bekifft sieht das vielleicht anders aus...


[Beitrag von gambale am 13. Nov 2008, 14:18 bearbeitet]
Blau_Bär
Stammgast
#500 erstellt: 13. Nov 2008, 14:06
@ Markus Rühl
Zitat

Was kosten eigentlich die Wilson Roboter ?

Ließt Du hier eigentlich aufmerksam mit? ...und andere auch?????

Frequenzgänge etc.
http://www.hifi-foru...10824&postID=284#284

Preise Wilson Audio X-2 Alexandria und X-1 Grand SLAMM
http://www.hifi-foru...10824&postID=296#296

Die Grande Utopia [EM] ist übrigens einfacher "gestrickt" als die großen Wilsons.
Ich behaupte X-1 klingt besser als X-2!

Viele Grüße
Jörg

P.S.: Die Diskussion über einzelne Musiker oder deren Stile etc.... finde ich hier nicht ganz passend. Meine Meinung.


[Beitrag von Blau_Bär am 13. Nov 2008, 14:13 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#501 erstellt: 13. Nov 2008, 14:14
150.000€ für paar Lautsprecher.. -sorry,aber das hat nix mehr mit Liebe zum Hobby zu tun,sondern ganz einfach mit fanatischem Irrsinn

Bärchen,hol Dir ein paar Canton Reference 1 und Du sollst(wie vermutet wird)da alles erhalten,was Dir bei Musik wichtig ist(ca.10.000€ )-gehört immerhin weltweit zu den besten Boxen(laut Tests..)
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