Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Abraxas98
Schaut ab und zu mal vorbei
#17393 erstellt: 12. Jan 2011, 20:57
IMG_7393

IMG_7379

IMG_7378

Anlage Detail

Anlage, ?berblick


Huhu!

Hier ein paar Bilder meiner Anlage ... Weder Erst- noch Zweitanlage ... einfach nur meine Anlage. :-)

- Transrotor Darkstar
- Trigon Vanguard II Pre-Amp
- Lyric TI-120 Vollverstärker
- Cayin CDT-23 CD-Player
- Dynaudio Focus 360

Räumlich bedingt stehen die Boxen nicht optimal ... Aber ich bin dennoch glücklich, wenn ich mal zum Musikhören komme. :-)

Wünsche allerseits noch einen schönen Abend.
Marlowe_
Inventar
#17394 erstellt: 12. Jan 2011, 22:09
Das hat was. Da verliert man auch wenn man fernsieht nie den schönen Röhren-Amp aus den Augen
lens2310
Inventar
#17395 erstellt: 12. Jan 2011, 22:14
Schöne Bilder, schöne Anlage !
-A320-
Ist häufiger hier
#17396 erstellt: 12. Jan 2011, 22:40
Sieht super (mit Röhre und so) aus, vor allem Dein Plattenspieler mein Traum.
freibürger
Inventar
#17397 erstellt: 13. Jan 2011, 00:02

Abraxas98 schrieb:

Räumlich bedingt stehen die Boxen nicht optimal ...


Fristen wirklich ein kümmerliches Dasein in den Ecken.

Gruß Peter
Abraxas98
Schaut ab und zu mal vorbei
#17398 erstellt: 13. Jan 2011, 00:58
Gottseidank nur die eine, die andere hat luft im Rücken.... Aber der Klang ist auch unter diesen erschwerten Bedingungen erstaunlich... -Naja, der Umzug ist für die 2. Hälfte 2011 geplant ... ab da sollte es ihnen besser gehen. :-)
Und: vielen Dank für die netten Kommentare. :-)


[Beitrag von Abraxas98 am 13. Jan 2011, 00:59 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#17399 erstellt: 13. Jan 2011, 01:12
@Abraxas98

serh feine Komponeten hast Du da - aber hey, die Focus ist viel zu schön um sie hinter der schwarzen Abdeckung zu verstecken.

Falls Du keine Kinder, Hunde oder Katzen hast - runter nehmen, dann kommen sie viel besser zur Geltung.
Abraxas98
Schaut ab und zu mal vorbei
#17400 erstellt: 13. Jan 2011, 01:40
@ Wilder Wein.....

Problem heißt Collin und ist ein freundlicher, aber auch sehr neugieriger Irish Setter. ;-)
rafatz99
Ist häufiger hier
#17401 erstellt: 13. Jan 2011, 01:43
Nabend, nach soviel Luxus was einfaches.
Kurz nach Dachrenovierung und dämmung ein musischer abend mit mir und einem bier...Leider blitzfrei,aber für die Mittwochabendstimmung


das elektrische equipment(Yamaha A960- Sony CDP X77ES- Thorens TD166) im selfmaderack

hifi 004

die akustische erstaufstellung der Mordaunt-shorts in der Dachschräge

hifi2 004

und der Herr Thorens in der wasserwandmontage

hifi 007

Da darf ich noch fummeln
Gruß Rafatz
gambale
Hat sich gelöscht
#17402 erstellt: 13. Jan 2011, 10:01
ein paar bilder...

wahrscheinlich der letzte LS, den ich mir gekauft habe:

Lautsprecher

reicht als Quelle völlig aus:

Quellenger?te

allen einen schönen Do Anfang....

Gruß Dirk


[Beitrag von gambale am 13. Jan 2011, 10:09 bearbeitet]
Hassi$7
Stammgast
#17403 erstellt: 13. Jan 2011, 10:23

gambale schrieb:
ein paar bilder...

wahrscheinlich der letzte LS, den ich mir gekauft habe:
Gruß Dirk


Hi!

Hihi......den Satz hab ich auch schon oft getan, hat aber bisher nie geklappt.....

Mit deeen Teilen könntest Du alledings Recht behalten!!!

Glückwunsch dazu: Hassi
gambale
Hat sich gelöscht
#17404 erstellt: 13. Jan 2011, 10:55

Hassi$7 schrieb:


Hi!

Hihi......den Satz hab ich auch schon oft getan, hat aber bisher nie geklappt.....

Mit deeen Teilen könntest Du alledings Recht behalten!!!

Glückwunsch dazu: Hassi :prost


na ja IQ Syteme one ist ja auch nicht grad von schlechten Eltern

hatte selbst mal die im Verhältnis dazu kleine 300T......

aber stimmt schon, die 0 410 ist ein Hammerteil, auf diesem Niveau durfte ich vorher meine CD´s nicht hören oder sagen wir es anders, ich höre sie noch mal neu... was hier beindruckt ist die Klangfarbentreue und Sauberkeit der Wiedergabe auch bei richtigen Schweinepegeln
und wenn man jetzt mal so spaßeshalber in die Hifi Läden geht, läßt es einen meist relativ kalt, was da so tönt und gehypt wird...


[Beitrag von gambale am 13. Jan 2011, 11:14 bearbeitet]
Opium²
Inventar
#17405 erstellt: 13. Jan 2011, 13:40
@Sargnagel: Also der Raum ist (zumindest akustisch) wirklich top gestaltet, der Klang ist sicher fabelhaft. Allerdings wäre MIR die reine Burmester-Kombi etwas zuspießig , was aber nichts an den fabelhften Geräten ändert..

@kalter Pinguin: Sehr geil, erinnert mich an meine erste Anlage mit den Karat M90 und eine gebrauchten Rotel Kombi...
Da musste man schon viel ausgeben um was wirklich besseres zu bekommen, so auch bei dir darf man fragen wie alt du denn bist?
kalter_pinguin
Stammgast
#17406 erstellt: 13. Jan 2011, 14:38
@kalter Pinguin: Sehr geil, erinnert mich an meine erste Anlage mit den Karat M90 und eine gebrauchten Rotel Kombi...
Da musste man schon viel ausgeben um was wirklich besseres zu bekommen, so auch bei dir darf man fragen wie alt du denn bist? [/quote]

Ne Rotel Kombi hätte ich auch gern

Ich bin jetzt 15.

Gruß,

josh
taubeOhren
Inventar
#17407 erstellt: 13. Jan 2011, 15:24

ein paar bilder...

wahrscheinlich der letzte LS, den ich mir gekauft habe:



Schade das man von der eigentlichen Aufstellung
nichts erkennen kann ...



taubeOhren
Osyrys77
Inventar
#17408 erstellt: 13. Jan 2011, 15:38
@gambale:

ich kann mich taubeOhren nur anschliessen. Kannst du bitte auch Bilder vom Raum posten wie die Aufstellung aussieht.

Manchmal machen hier Leute close up Bilder von sehr hochwertigen Komponenten und Lautsprechern und dann später sieht man den Raum und die Aufstellung und weiss, dass ein Radiowecker bei einer guten Position im Raum besser klingen würde....überspitzt gesagt!

Der 0410 ist aber schon ein geiles Teil!
Sargnagel
Stammgast
#17409 erstellt: 13. Jan 2011, 16:21
...und das ist meist bei genau denen so, die bei den (oftmals) teuren und gut aufgestellten Anlagen jedwede Sinnhaftigkeit und Klangqualität in Frage stellen.

Immer wieder amüsant !

LG
Peter
knollito
Inventar
#17410 erstellt: 13. Jan 2011, 16:37

Osyrys77 schrieb:
Hi zusammen,

bitte nicht auf mich einprüggeln, weil ich hier Bilder von einer Mehrkanal-Anlage rein stelle.



Obwohl die Wand für meinen Geschmack ein wenig zu unruhig ist, wirkt das Gesamtambiente doch sehr wohnlich und farblich schön aufeinander abgestimmt.
gambale
Hat sich gelöscht
#17411 erstellt: 13. Jan 2011, 17:42
ja sorry, die Kamera bekommt keine Totale hin, dafür stehen die LS zu weit auseinander, ich habe die linke mal ein wenig nach innen geschoben, damit man eine grobe Vorstellung bekommt....ich hatte die Anlage gerade auseinandergerissen, deshalb hängen da teilweise noch die Kabel rum....außerdem habe ich spezielle Metallständer bestellt, wenn die da sind, mach ich noch mal ne aktuelle Aufnahme...
der Boden ist ansonsten Teppich und der Raum ist auch sonst ziemlich bedämpft durch CD-Regale und Möblierung.
Höre auch im Abstand von 2,20/2,30. Insofern habe ich da relativ viel Direktschall und noch nicht zuviel Diffusschall..Mit Mehr als max 3 Mtr Abstand würd ich eh nie hören...

Totale


[Beitrag von gambale am 13. Jan 2011, 18:07 bearbeitet]
Maxix
Ist häufiger hier
#17412 erstellt: 13. Jan 2011, 20:10
Im Umbau:
(Mehr infos hier: Umbauthreat

Die richtige Richtung...

Grüße

Justus
psychopilz
Stammgast
#17413 erstellt: 13. Jan 2011, 20:13
@gambale:

Ich wette mit diesem relativ unspektakulär aussehenden Setup bist du in Sachen möglicher Klangqualität vielen "aufgemotzten" Bling-Bling Anlagen, die hier im Forum präsentiert werden, weit voraus ;-)


Edit: Bezug hergestellt.


[Beitrag von _ES_ am 13. Jan 2011, 20:18 bearbeitet]
gambale
Hat sich gelöscht
#17414 erstellt: 13. Jan 2011, 20:42

@psychopilz

nicht jeder mag ja den Sound von Studiomonitoren aber prinzipiell haste natürlich Recht. Ich hatte ja selbst über viele Jahre ganz gute Hifi-LS aber die O 410 ist schon ne ganz andere Liga.Ist eigentlich schade, das nur so wenige Hifi Fans die Gegenheit haben, so was mal zu hören...


[Beitrag von kptools am 13. Jan 2011, 21:14 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#17415 erstellt: 13. Jan 2011, 21:04
Ahoi

Dem stimme ich absolut zu. Sieht zwar aus wie "Kraut und Rüben" (sagt man hier im Norden...sorry ), aber bei der Liste deiner Komponenten, kann der sound nur gut sein. Glückwunsch
Osyrys77
Inventar
#17416 erstellt: 13. Jan 2011, 21:32
Hi gambale,

da gebe ich in beiden Sachen dem Ralf recht. Naja, optisch ist erst mal irrelevant aber ich würde nur zu gerne mal probe hören wollen!

Ich kann mir echt vorstellen, dass es echt ein Genuss sein muss!

Schöne Grüße und vielen Dank noch mal für das einstellen des letzten Bildes.

@knollito:
danke erneut für das Feedback. Ich habe ja die Bilder schon im Thread "Bilder eurer Heimkinos" rein gestellt und ich bin seit dem immer noch auf der Such nach dem passenden Couchtisch!


[Beitrag von Osyrys77 am 13. Jan 2011, 21:38 bearbeitet]
firephoenix28
Inventar
#17417 erstellt: 13. Jan 2011, 21:54
Jetzt mal bitte wieder ein paar Bilder, ich langweil' mich schon
psychopilz
Stammgast
#17418 erstellt: 13. Jan 2011, 22:52
Ich kündige mal Bilder an, damit ich quasi "gezwungen" bin, Fotos davon zu machen:

Demnächst werde ich die Adam Audio Compact aus der Classic Mk3 Serie gegen eine KS Digital Adm 30 testen. Hatte beide schon einzeln hier... aber konnte mich bisher nicht entscheiden.
Werde dann mal die verschiedenen Setups posten :-)
Horus
Inventar
#17419 erstellt: 14. Jan 2011, 01:09

Ralf_Hoffmann schrieb:
Ahoi
Dem stimme ich absolut zu. Sieht zwar aus wie "Kraut und Rüben" (sagt man hier im Norden...sorry )

Bei dem Preis dürfte ja auch noch eine fachmännische Lackierung, im gewünschten Farbton drinhängen! Wenn das auch die Bauform nicht verändert!
Maxix
Ist häufiger hier
#17420 erstellt: 14. Jan 2011, 14:46
Moin,
habe nochmals etwas hin und her geräumt.
Ist noch nicht der Entzustand... aber schon besser.


Umbauen...

neu5



Grüße
taubeOhren
Inventar
#17421 erstellt: 14. Jan 2011, 14:55
Moin ...







Testbilder ala Psychopilz


Gruß
taubeOhren
Esche
Inventar
#17422 erstellt: 14. Jan 2011, 15:21
Maxix winkel die nubis auf dich ein, sind keine nahfelder und bündeln durch das treiberverhältnis tmt und der trennfrequenz doch recht stark !

Gr.


[Beitrag von Esche am 14. Jan 2011, 15:22 bearbeitet]
Maxix
Ist häufiger hier
#17423 erstellt: 14. Jan 2011, 15:28
@ Esche

Danke für den gut gemeinten Tipp.
Aber wenn ich ernsthaft Musik höre, sitze ich weiter hinten.
Jedesmal die Boxen drehen werde ich vermeiden, da der Winkel ja auch immer gleich sein sollte...

Hier findest du mehr Infos:

Klick mich für mehr Infos : D


Grüße

Justus
Esche
Inventar
#17424 erstellt: 14. Jan 2011, 15:44
Ich würde sie trotzdem auf dem referenzhörplatz auf mich einwinkeln.

Sonst gefällt mir wie ernst du dein thema nimmst
freibürger
Inventar
#17425 erstellt: 14. Jan 2011, 15:52
Hallo taubeOhren,

sehr schön die KS.
Sehen m.E. überhaupt nicht nach Studiomonitor aus und sind, wie finde, schicker als die in etwa vergleichbare BM3 von Backes.
Vor allem sind sie bezahlbar.


Peter
schamacko
Ist häufiger hier
#17426 erstellt: 14. Jan 2011, 16:49
Klingt ganz gut
SSL22356

SSL22357

SSL22358


Edit m00hk00h: Umbrüche eingefügt


[Beitrag von m00hk00h am 14. Jan 2011, 16:56 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#17428 erstellt: 14. Jan 2011, 17:22

schamacko schrieb:
Klingt ganz gut


Glaub ich!
Der Raum sieht ein wenig hallig aus, hats da keine Probleme?

Gruß Peter
grangor77
Ist häufiger hier
#17429 erstellt: 14. Jan 2011, 17:28
sieht auch so aus!

schlicht und präzise so wirkt es, macht bestimmt spaß


[Beitrag von grangor77 am 14. Jan 2011, 17:29 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#17430 erstellt: 14. Jan 2011, 17:28
Recht nett. Was ist das für ein Rack, wenn man fragen darf?

Ich würde vielleicht noch einen schönen Läufer auslegen und den Kopf vom "Kriegerdenkmal" entsorgen
schamacko
Ist häufiger hier
#17431 erstellt: 14. Jan 2011, 17:56
Ich wollte für die Anlage ein klares Bild, der Rest des Raumes hat jede Menge Bilder, Vorhänge Möbel, sodass es mit Hall keine Probleme gibt.
Das Rack ist DIY.
Den Kopf vom Kreigerdenkmal hab ich als Kind ausgebuddelt - der bleibt!
Marlowe_
Inventar
#17432 erstellt: 14. Jan 2011, 18:18

schamacko schrieb:

Das Rack ist DIY.


Zu dumm, dass ich zwei linke Hände habe...
gambale
Hat sich gelöscht
#17433 erstellt: 14. Jan 2011, 18:45
Die Quads sind natürlich feine Lautsprecher..

für Klassikfans, die nicht unbedingt wird auf Pegel und Tiefbass legen, gehört dieser Elektrostat immer noch mit zum besten, was es gibt....
schamacko
Ist häufiger hier
#17434 erstellt: 14. Jan 2011, 19:09
Die Quad können Abgrundtief und mächtig - glaube mir. Pegel? Betreibe sie mit 25 Watt Röhren Amps - reicht dafür:
gambale
Hat sich gelöscht
#17435 erstellt: 14. Jan 2011, 19:30
Axis band limits: -6dB at 35Hz (3rd Order)

ich weiß nicht, welchen MAX SPL die Quad können, aber das o.g wäre z.B. halt für meine Musik zu wenig...

unabhängig davon ist der Quad, ich wiederhole mich, ein ausgezeichneter Lautspecher, der von seiner Fasziation nichts eingebüßt hat. Haben vor vielen Jahen mal die kleine ESL 63 gehört...

falls es dich interessiert:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-9315.html


[Beitrag von gambale am 14. Jan 2011, 19:38 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#17436 erstellt: 14. Jan 2011, 19:55
Bidler.

Sowas kann man übrigens auch über PMs machen!

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 14. Jan 2011, 19:55 bearbeitet]
gambale
Hat sich gelöscht
#17437 erstellt: 14. Jan 2011, 20:49
hab ich versucht, aber Spamfilterhinweis beim Empfänger......


[Beitrag von gambale am 14. Jan 2011, 20:49 bearbeitet]
Abraxas98
Schaut ab und zu mal vorbei
#17438 erstellt: 14. Jan 2011, 22:18
IMG_7427

Abendstimmung :-)
BioZelle
Stammgast
#17439 erstellt: 14. Jan 2011, 22:25
Sehr schön. Aber Weihnachten ist rum

Gruß
BioZelle

Edit m00h: Zitat entfernt


[Beitrag von m00hk00h am 14. Jan 2011, 23:01 bearbeitet]
PRW
Hat sich gelöscht
#17440 erstellt: 14. Jan 2011, 22:28
Eine sehr schöne Abendstimmung ,

Peter
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#17441 erstellt: 14. Jan 2011, 22:46
Ich liebe die Cerenkov Strahlung an den Verstärkerröhren, welche bei meinen KT-88 noch ausgeprägter ist und die kompletten Glaskolben bei ordentlich Leistung schön blau schimmern.
Sehr schönes Foto, aber das glühende Anodenblech der ersten Röhre von links würde mir Sorgen bereiten .

Greetz

Chris
Marlowe_
Inventar
#17442 erstellt: 14. Jan 2011, 22:55
Man sind das dicke Glühwürmchen
Abraxas98
Schaut ab und zu mal vorbei
#17443 erstellt: 14. Jan 2011, 23:28
Hmmmm... Habe das Blech eben nochmal genau "unter die Lupe genommen" .... keine Ahnung warum es auf dem Foto so aussieht (was es definitiv tut), aber "in echt" glüht da gottseidank nur was glühen soll.... :-)
usomaker93
Ist häufiger hier
#17444 erstellt: 15. Jan 2011, 03:54
Hier nun meine Anlage. Die Lautsprecher habe ich gerade neu. Ich bin leider noch Schüler und habe nicht sooo viel Geld, aber bin mit den LS und auch mit der Vor- und Endstufe eigentlich sehr zufrieden


IMG_5731




IMG_5726[1]




IMG_5732[1]




IMG_5733[1]


[Beitrag von usomaker93 am 15. Jan 2011, 03:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  4799 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.253