Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
declaration
Ist häufiger hier
#22202 erstellt: 19. Mai 2012, 12:22
Hallo hier mal ein Update aus dem

Wie es mal war

Jetzt mit Rack und einem kleinen Schmankerl (3 Ebene von unten)NeuAcurus  ACD-11 aus dem Hause Mondial
Osyrys77
Inventar
#22204 erstellt: 19. Mai 2012, 17:47
@declaration:
Sieht echt lecker aus! Wieso nehmst du aber ein ipad um Fotos von so schönen Komponenten zu machen? ......das tut ja einem in der Seele leid!

Ich habe zumindest versucht zu rettet was zu retten ist:
acurus-acd-11-aus-dem-hause-mondial_18233301

Wenn du möchtest, dass ich es wieder rauslösche, dann sage bitte bescheid. Ich würde mich aber über paar weitere scharfe Bilder freuen.

Gruß

Osyrys
blackjack2002
Stammgast
#22205 erstellt: 19. Mai 2012, 19:05
Salve,
mal ein paar Bilder meines kleines HIFI Equipments. Da ich kein eigenes Musikzimmer habe, ist bei mir alles im Wohnzimmer. Die Lautsprecher werden beim "intensiveren" Musikhören nach vorne gezogen. Im "Ruhezustand" stehen diese knapp an einem Wandverbau. Die AE sind etwas größere Regallautsprecher, stehen auf Stands und darunter ist eine Granitplatte mit Filzgleitern.

Verstärker: Technics SA-TX 50. Dieser ist eigentlich ein Surround Verstärker, wir aber nur in Stereo verwendet.
Equalizer: Technics SH-GE 90. Nur optischer Aufputz, aber sehr nett anzusehen.
CD Wechsler: Sony CDP-CX355
Lautsprecher: Acoustic Energy AELITE Two

Bilder:
Technics und Sony Acoustic Energy AELITE Two Acoustic Energy AELITE Two Acoustic Energy AELITE Two

Geplant ist eine baldige Ablöse des SA-TX50 und des Sony CX355 Wechslers. Wahrscheinlich verkaufe ich dann den Technics SA-TX50. Der ist mir zu schade für den Keller .
Schöne Grüße, Werner
Jenny4
Stammgast
#22206 erstellt: 20. Mai 2012, 07:04
Boah, ich fühl mich in meine Kindheit versetzt!!! Bei uns gab's so (?) ein Teil in Kombination mit Plattenspieler, der hatte noch die Geschwindigkeiten 16, 33, 45 und 78.

Sehr nette Bilder. Was machst Du mit dem Teil, Radio hören? Ist es nicht toll, mal wieder einen Sender von Hand einstellen zu dürfen und diese wunderbaren Rausch- und Fieptöne zu kriegen - gibt's die überhaupt noch?
Eichendenny
Stammgast
#22207 erstellt: 20. Mai 2012, 07:17
Da will ich mein Set nicht vorenthalten:

MiDu Wohnzimmer
oneforall
Stammgast
#22208 erstellt: 20. Mai 2012, 10:13

Jenny4 schrieb:
Boah, ich fühl mich in meine Kindheit versetzt!!! Bei uns gab's so (?) ein Teil in Kombination mit Plattenspieler, der hatte noch die Geschwindigkeiten 16, 33, 45 und 78.


das passt aber nicht zu deinem Avatar, wenn du das aus deiner Kindheit kennst.
Du schummelst doch nicht etwa
Jenny4
Stammgast
#22209 erstellt: 20. Mai 2012, 13:16
Hi Eichendenny, abgesehen von der Musikanlage finde ich Dein Lowboard sehr schön, so was in der Art schwebt mir auch vor. Hast Du das machen lassen, oder gab's das fertig zu kaufen? Was für ein Holz ist das, ich meine, wie massiv etc.? Falls Du CDs in den Schubladen aufhebst - wie stellst Du sicher, dass da sicher nichts klappert, wenn Du mal etwas lauter hörst?


[Beitrag von Jenny4 am 20. Mai 2012, 13:16 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#22210 erstellt: 20. Mai 2012, 13:35

Eichendenny schrieb:
Da will ich mein Set nicht vorenthalten:

Wow - bitte mehr Bilder.
Osyrys77
Inventar
#22211 erstellt: 20. Mai 2012, 15:36
@Eichendenny:

Ich kann mich Joker nur anschliessen! Bitte mehr Bilder! Es sieht nach einer Altbauwohnung mit hohen Decken und schönen Dielenböden aus. Sieht echt genial aus!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#22212 erstellt: 20. Mai 2012, 15:41
Ahoi

Die Kamera und ich - wir werden uns nie verstehen..........................egal, da müsst ihr durch

silka 011

Links: Sony DVD und HD-Kabelreceiver
Mitte: Kenwood KA-6000
Rechts: Denon PMA-860
Oben: Denon DCD-980 und ne Glotze
Im Anmarsch: Pioneer SA-7100. Mal gucken wo der landet.
Board ist 60cm! tief und sau-schwer; war ein Schnapp: http://www.ebay.de/i....l2649#ht_500wt_1317

Gruß
Ralf
Siamac
Inventar
#22213 erstellt: 20. Mai 2012, 16:28
MiDu ADW --- WOW ! Was für Hammer Boxen

Hut ab ! Und das die sich hinten verjüngen, war Deine eigene Idee?

DerMonsieur
Ist häufiger hier
#22214 erstellt: 20. Mai 2012, 16:58

Eichendenny schrieb:
Da will ich mein Set nicht vorenthalten:


Auch ich bin gespannt auf mehr Fotos

Was sind das für Lautsprecher? In deinem Profil wird das leider auch nicht verraten
Hubert789
Inventar
#22215 erstellt: 20. Mai 2012, 17:09

Horus schrieb:

Hubert789 schrieb:
Thiel CS 2.3. Allerdings sehen die passiven Membranen ein klein bisschen komisch aus. Dachte, die wären bei der 2.3 richtig rund und nicht an den Seiten so ein bisschen begrenzt.

Das nennt sich: oval ... ;)


So nennt es sich natürlich nicht, Pappnase.

Denn dann wäre es eine CS 2.4.

Bei genauem Hinsehen müsste auch dir auffallen, dass es sich hier um runde Membranen (sowohl Tieftöner wie auch die untere passive Membran) handelt, die aber seitlich begrenzt sind. Vermutlich aus optischen Gründen. Hatte ich bislang so nicht gesehen...

Grüße
Hubert
Harry_993
Ist häufiger hier
#22216 erstellt: 20. Mai 2012, 17:37

Eichendenny schrieb:
Da will ich mein Set nicht vorenthalten:

MiDu Wohnzimmer


Servus Denny,

hast die die Stand LS mit Furnierfolie bezogen oder sind die im Originalzustand so?

Gruß
Harry
Tricoboleros
Inventar
#22217 erstellt: 20. Mai 2012, 17:59

Ralf_Hoffmann schrieb:

.......Links: Sony DVD und HD-Kabelreceiver
Mitte: Kenwood KA-6000
Rechts: Denon PMA-860
Oben: Denon DCD-980 und ne Glotze.......
[/url]

Gruß
Ralf


Hey Ralf, was ist passiert? Neue Frau oder Katze? Ist ja ein Hammer Unterschied zu vorher. Mir gefällts sehr gut.

LG Guido

Edit von Ungaro: Unnötiges Komplettzitat gekürzt.


[Beitrag von Ungaro am 21. Mai 2012, 00:13 bearbeitet]
iceman650
Stammgast
#22218 erstellt: 20. Mai 2012, 18:02
@Harry_993: Einen "Originalzustand" gibt es bei diesen Lautsprechern, wohl nicht, es handelt sich um MiDu ADW von Udo Wohlgemuth, es sind Selbstbau-Lautsprecher.
Klingen mmn wahnsinnig gut, und sind zudem noch wunderschön, selbst wenn man die Umgebung in Eichendennys Wohnung ausblendet, mit dieser dazu ist es große Klasse mmn.

Gruß, Marc
Jahresprogramm
Inventar
#22219 erstellt: 20. Mai 2012, 18:18
Hallo Eichendenny,

sind das Selbstbau-LS von Udo mit Eton ....

Bitte berichte doch etwas mehr zu den LS. Wo ist die Story dazu..

Grüße
Alexander
Robin_h_18
Stammgast
#22220 erstellt: 20. Mai 2012, 18:46

Servus Denny,

hast die die Stand LS mit Furnierfolie bezogen oder sind die im Originalzustand so?

Gruß
Harry


Das sind MiDu, also ein Bausatz von Udo Wohlgemuth und du kannst ihn so herstellen wie du möchtest. Also hat er ein schickes ovales Gehäuse gebaut und furniert.

Wirklich klasse Arbeit!´Hut ab!
>zor<
Ist häufiger hier
#22221 erstellt: 20. Mai 2012, 18:46
Mal wieder tolle Sachen hier zu sehen

@Rookie
wie ich sehe hast du deine Adams auch nicht mehr

und so sieht es bei mir gerade aus...

mal wieder
Siamac
Inventar
#22222 erstellt: 20. Mai 2012, 20:11
Ganz tolle Idee mit den Schallplatten an der Wand
WeisserRabe
Inventar
#22223 erstellt: 20. Mai 2012, 20:15

>zor< schrieb:

und so sieht es bei mir gerade aus...


hast du mal überlegt die Lautsprecher an die gegenüberliegende Wand zu stellen, damit die Tür dein Stereodreieck nicht mehr behindert?
Rookie1982
Stammgast
#22224 erstellt: 20. Mai 2012, 20:20
@>zor< tja, Neutralität ist nicht alles, gerade bei meinem Musikgeschmack (überwiegend Metal)
Prinzipiell sind die Adams aber sehr gut.
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#22225 erstellt: 20. Mai 2012, 20:56
Schön, dass man bei Stefan eine ganze Menge Tonträger sieht! Ein Thema mit Bilder der Tonträgersammlungen wäre doch auch etwas feines
Eichendenny
Stammgast
#22226 erstellt: 20. Mai 2012, 21:49
So Danke erstmal allen für den Regen Zuspruch. Bin gerad heim gekommen und völlig erledigt, will nur schnell noch antworten, Bilder folgen morgen:

@Jenny: Lowboard ist von MöbelWalther leider nicht aus Massivholz sondern in Hochglanz weiß mit Nußdekor, wie bei den anderen Möbeln. Hatte die Füße abgeschraubt, weils mir noch zu hochstand. Schubladen sind "relativ" stabil, aber bedingt durch den Dielenboden nicht ganz gerade.
Wackeln tut aber nichts da Cds im Regal überm Fernseher hängen.

Ja ihr habt natürlich Recht es sind Udos MiDus in Tropfenform und Makassarfurnier. Mein Bericht bei Udo sollte hoffentlich bald erscheinen. Bin selbst schon gespannt. Waren 4 lange Wochen harte Arbeit, aber alles selbst geschafft und am Ende war es jeden Tropfen Schweiß wert.

Klanglich bin ich dermaßen überwältigt. Vorallen die Feinauflösung und Detailtreue in der Wiedergabe sind dermaßen gut, dass man, gute Aufnahmen vorrausgesetzt, wirklich überlegt ob das jetzt da heraus kam oder der/die wirklich gerad vor dir steht und singt.

Kann euch nur herzlich zum Probehören einladen wenn ihr in der Nähe seid und mögt. Kaffee und Zubehör sind immer am Start.

So jetzt muß ich in die Falle, morgen gibts Bildernachschub.

Gut Nächtle


[Beitrag von Eichendenny am 20. Mai 2012, 21:50 bearbeitet]
dkP74
Stammgast
#22227 erstellt: 21. Mai 2012, 04:58

>zor< schrieb:
und so sieht es bei mir gerade aus...



Glückwunsch, sieht klasse aus.

Wie sieht denn die andere Seite aus?

Gruß
dkP
Eichendenny
Stammgast
#22228 erstellt: 21. Mai 2012, 05:46
Hier schon mal ein Paar Bilder:

fertig furniert unbehandelt:
CIMG3491

behandelt beim Chassis einlöten:
CIMG3551

Draufansicht:
CIMG3622

Hiernochmal neben der SB36 in Eiche, die wir für meinen Freund gebaut haben:
CIMG3696
Köter
Inventar
#22229 erstellt: 21. Mai 2012, 08:23
Saubere Arbeit Denny! *Daumen-hoch*
*Engel*
Stammgast
#22230 erstellt: 21. Mai 2012, 15:13

marlonohifi schrieb:

SAM_1641
SAM_1640
SAM_1639
SAM_1638



Sieht klasse aus - von der Optik her würde ich jedoch die Lautsprecher etwas weiter auseinander stellen und nicht so nah ans Rack (wenn es klanglich noch passt) und die Endstufe (2. von rechts) ganz nach links stellen...ansonsten -> Daumen hoch!


[Beitrag von *Engel* am 21. Mai 2012, 15:14 bearbeitet]
>zor<
Ist häufiger hier
#22231 erstellt: 22. Mai 2012, 06:04
@Rookie - da hast du wohl recht und bei mir war es ähnlich

@WeisserRabe - ja überlegt hab ich es schon nur sieht der Raum auf der anderen Seite genau so aus, da komm ich nur vom Regen in die Traufe

@Eichendenny - sehr sehr schön geworden, mein Glückwunsch! würden mir auch gefallen, passen aber leider nicht in mein kleines Hörkämmerchen....
Eichendenny
Stammgast
#22232 erstellt: 22. Mai 2012, 07:11
@ Zor:

danke, das Kompliment geb ich gern zurück.
Wenn ich einen Raum mehr hätte würde ich es wie du machen und mir ein feines Musikzimmerchen einrichten. Sieht sehr edel aus, vorallem mit den vielen Medien.
Hüb'
Moderator
#22233 erstellt: 23. Mai 2012, 05:47
Hallo,

falls jemand gerne Bilder seiner Musiksammlung posten möchte, kann er das bei Bedarf hier tun.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
/CarpeDiem/
Neuling
#22234 erstellt: 23. Mai 2012, 14:16
Hut ab Denny! Sauber gearbeitet. 1A
dkP74
Stammgast
#22235 erstellt: 24. Mai 2012, 12:58
Was passiert wenn man bei ebay pennt??

IMG_3703xx

IMG_3702

IMG_3705

IMG_3706

Auf einmal hat man 2 CD-Player zuviel

Gruß
dkP
john_frink
Moderator
#22236 erstellt: 24. Mai 2012, 13:42
Und? Welcher klingt am besten?





manolo_TT
Inventar
#22237 erstellt: 24. Mai 2012, 14:32
das kenn ich
outofsightdd
Inventar
#22238 erstellt: 24. Mai 2012, 15:11

dkP74 schrieb:
...Auf einmal hat man 2 CD-Player zuviel

...und keiner passt zum Amp.

Der schöne Marantz schreit nach einem CD6000 als Partner.
dkP74
Stammgast
#22239 erstellt: 24. Mai 2012, 15:59

john_frink schrieb:
Und? Welcher klingt am besten?
:prost


Der, der mir runtergefallen ist hörte sich beim Aufprall am besten an

War auf einem Kenwood Nostalgietrip, von wegen erste Anlage, die Zeit der Jugend usw.
Vor ner Stunde ist auch noch ein Kenwood Verstärker angekommen

IMG_3710

IMG_3714

Und ein passendes Bild dazu, damit auch niemand meckern kann
Ach ja, der Teac wurde erstmal verlagert.

Gruß
dkP
0300_Infanterie
Inventar
#22240 erstellt: 25. Mai 2012, 15:00
Die Aufstellung, also eine Art Rack wird im Spätsommer geändert werden. Ein passender Integra-Dreher ist im Zulauf ... aber soweit ist die INTEGRA SERIE 450 I nun komplett:

mit EQ-35 (7)

mit EQ-35 (1)

Von oben nach unten: EQ-35, DX-200, T-9060, TA-2070, P-3060R, M-5060R
Der EQ schreit aufgrund des abgebrochen Reglers nach einem Schlachtgerät und mind. eine Leuchte muss erneuert werden. Der Rausch/Brumm auf dem rechten Kanal, wenn ich die Reglerbeleuchtung aktiviere ist auch noch ein Problem, beeinträchtigt aber nicht die Funktion.
Es fehlt natürlich ein passendes paar Seitenteile (wie beim unteren DX-200), dann passt´s optisch perfekt.
Beim T-9060 muss die Fensterbeleuchtung erneuert werden und bei der M5060R funzt die Super-Servo-Lampe und die für´s LS-Paar A nicht ...
declaration
Ist häufiger hier
#22241 erstellt: 25. Mai 2012, 20:24
Ich habe hier mal Endlich eine gute Kamera benutzt

P3240059

P3240058


P3240057


Und siehe da.........STAUB
Highente
Inventar
#22242 erstellt: 26. Mai 2012, 07:21
Ist der Isotek ein Netzfilter? und wenn ja welcher und bringt der was?

Highente
jottklas
Hat sich gelöscht
#22243 erstellt: 26. Mai 2012, 09:17
Eine "gute" Kamera ist aber offensichtlich noch lange keine Garantie für "gute" Fotos...

Ich sehe da noch viel Luft nach oben.

Gruß
Jürgen
declaration
Ist häufiger hier
#22244 erstellt: 26. Mai 2012, 20:43

Highente schrieb:
Ist der Isotek ein Netzfilter? und wenn ja welcher und bringt der was?

Highente

Ja, bisweilen Klang es mal schlecht mal besser , jetzt passt es. Viel ruhiger und detailreicher als vorher

Ich überlege mir aber schon den nächsten Schritt einen powerplant von psaudio
acari
Neuling
#22245 erstellt: 27. Mai 2012, 21:39
Liebe Forengemeinschaft,
nach langer Zeit des mitlesens, habe ich mich nun doch entschlossen, diesem Forum beizutreten.

Ich möchte gerne meine KH-Anlage vorstellen:
IMG_1525

Diese Geräte benutze ich:
CD-Player: Onkyo DX7355
KH Verstärker: Lake People G93
Kopfhörer: AKG K701
Cinchkabel: Das billigste das es bei amazon gab

Beste Grüße
acari
Jahresprogramm
Inventar
#22246 erstellt: 28. Mai 2012, 05:24
Hi acari,

gratuliere, damit lässt sich bestimme ganz toll Musik hören - das bestimmt gar besser als mit manch einer Sterero-Anlage für den 10fachen Preis.

Grüße
Alexander


[Beitrag von Jahresprogramm am 28. Mai 2012, 06:19 bearbeitet]
Blink-2702
Hat sich gelöscht
#22247 erstellt: 28. Mai 2012, 06:45
@ arci, der Cd- Player ist schon mal gut( warum auch, ich hab ja den selben ), zumm Rest, kann ich nichtssagen, aber es schaut mal sehr gut aus......
Moe78
Inventar
#22248 erstellt: 28. Mai 2012, 09:45
So sieht's derzeit bei mir aus. Das Rack soll die nächsten Monate weichen und ein selbstgemachtes aus Kirsche Echtholz dafür kommen. Mal sehen, wie lange das dauert...




Zu sehen sind:

Panasonic 55VT30

Kathrein UFS 922

Oppo BDP 93

Pioneer SC-LX 82

Pioneer PD-P 9J

B&W CM 9

Und etwas versteckt die Sony PS3 und ein Netzwerkswitch, gespeist durch DLan.

Hinten sollen noch meine JBL Control 2,4g kommen, da fehlen mir aber noch Ständer...



[Beitrag von Moe78 am 28. Mai 2012, 09:47 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#22249 erstellt: 28. Mai 2012, 11:08
... strahlen die B&W so punktgenau, Michael? Ist doch ein sehr kleines Stereodreieck ...
Hendrix88
Ist häufiger hier
#22250 erstellt: 28. Mai 2012, 13:43
Nochmal mit ner 8 megapixel Kamera hoffe Qualität is ein bisschen besser.............. Regal für Amp. etc. ist in Planung.......
Klipschorn,Eckhorn
Klipschorn,Eckhorn
Klipschorn,Eckhorn

PS: Sehr schöne Beiträge hier...............
Jahresprogramm
Inventar
#22251 erstellt: 28. Mai 2012, 17:09
Hi Hendrix88,

Deine LS sind zum ! Wenn ich die LS sehe, kann ich Deine Signatur ganz gut nachvollziehen.

Nur etwas mehr Abstand zu den Seitenwänden könnte ich Dir noch empfehlen.

Gibt die Traum-LS ja nicht mehr her, und falls doch - melde Dich bitte zuerst bei mir

Grüße
Alexander
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#22252 erstellt: 28. Mai 2012, 17:22
Die gehören aber in die Ecke Jahresprogramm
Black-Devil
Inventar
#22253 erstellt: 28. Mai 2012, 18:26
Mehr Wandabstand? Das sind Eckhörner wenn ich mich nicht arg täusch, oder?

Stell nächstes mal die Kamera hin, richte sie aus und mach das Foto per Selbstauslöser. Dann klappts auch mit scharfen Fotos!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
Bilder von Anlagen und Hifi-Equipment in Filmen
Werther's_Original am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Qualität von Kenwood Anlagen
Computergott am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  9 Beiträge
Der "Back to the Roots / Zurück zu Stereo-Thread
dvdfreak1 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  30 Beiträge
stereo anlagen im vergleich
audiokev am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
Bilder Eurer Hifi Anlage die 2.- Die Anlage von "Hinten".
thifi1 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  33 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.702 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedDeniz123
  • Gesamtzahl an Themen1.393.917
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.537.719