Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
trilos
Inventar
#5637 erstellt: 29. Sep 2010, 22:47
@ Man007

Hallo,

ich habe seit ca. 14 Tagen den MAP 306 Vollverstärker.

- Sieht gut aus
- Sehr gut verarbeitet
- Nichts brummt, klappert oder ist sonst auffällig
- Klingt SEHR gut (Quellen: Pioneer F-F6-J DAB-Tuner und Pioneer PD-D9-J CD/SACD-Player an TANNOY System 800 LS).
- Kann leider keinen Vergleich zum Vorgänger 305 II ziehen, da das mein erster Advance Acoustic Verstärker ist.

Für die rd. 1.000 EUR kann ich den Vollverstärker nur empfehlen.

Beste Grüsse,
Alexander


[Beitrag von trilos am 29. Sep 2010, 22:48 bearbeitet]
do1mde
Ist häufiger hier
#5638 erstellt: 10. Okt 2010, 11:22

schnarch schrieb:
Hallo ihr AA Jünger,

ich hab mal ne Frage die theoretisch in die Rubrik "Kaufberatung" gehört.
Momentan besteht meine Kette aus:

Vortexbox (NAS-Server) ->
Squeezebox Classic (Streaming Client)->
Beresford Caiman (DAC)->
NAD C325 BEE (Amp)->
ASW Cantius IV SE (Speaker)

Jetzt bin ich am überlegen den NAD auszurangieren, da der Beresford-Wandler als Preamp fungieren kann. Deswegen überlege ich, mir die neue Endstufe MAA-402 von AA zu holen. Eigentlich bin ich mit der englischen Spielweise des NAD recht zufrieden - habe aber das Bedürfnis mal wieder etwas zu ändern

Meine Frage ist jetzt, hat jemand den MAA-402 schon gehört und macht es überhaupt Sinn den NAD gegen den AA auszutauschen, oder wäre es sinnvoller das Geld in Gerstensaft anzulegen?

Grüße aus Kulmbach
Daniel


Hallo Daniel - und gleich mal ein Gruß in die Bierstadt - wenn Du das Geld in Gerstensaft anlegen willst brauchst ja gar nicht so weit zu gehen

Von vornherein - ich kenne den NAD nur von den Berichten und Fotos im Internet und hab ihn noch nie persönlich gehört. Daher kann ich ihn auch nicht beurteilen - was man aber so liest hast Du da ein hervorragendes Gerät stehen.

Ich habe nun seit zwei Tagen den Vorverstärker MPP 202 und die Endstufe MAA 402 in Betrieb. Als Lautsprecher habe ich Klipsch RF 52 im Einsatz.

Wie soll ich´s nun beschreiben? Ich könnte jetzt einen Vergleich mit meiner vorherigen Ausstattung anstellen - einem Yamaha RXV 530 Dolby-Surround-Receiver mit einem HECO Taurus Cinema Lautsprecherset. Das sind nun klanglich zwei verschiedene Welten da diese "Miniwürfel" vielleicht für den Surround-Sound beim Filme schauen tauglich waren - aber eben fürs Musik hören einfach keinen Sinn machen.
Da meine Klipsch zuerst da waren habe ich testhalber den Yamaha mal angeschlossen um die Boxen zu hören - und war da schon mit einem dicken Grinsen in der Hütte gestanden - endlich mal richtig schöner Klang im Raum - und die Freude war groß!

Als nun meine Advance-Acoustic-Spielzeuge kamen hab ich natürlich den Yamaha sofort pensioniert und die neuen Teile aufgebaut. Nachdem Frau und Hund zur Tochter verschwanden und ich sturmfreie Bude hatte konnte ich eine ausgedehnte Testphase durchziehen - und ich bin begeistert! Glasklare Wiedergabe der feinsten Gitarrenklänge - harte Basshämmer lassen das Geschirr in der Schrankwand klirren - keine Übersteuerungen bei größeren Lautstärken - in den ganz leisen Passagen keinerlei störenden Nebengeräusche / Rauschen oder ähnliches. Mike Oldfields "Tubular Bells" anzuhören machte eine wahre Freude - und auch Alan Parsons Project mit "Tales of Mystery" ließ mich bis zu den Ohren grinsen! So macht Musik hören einfach wieder Freude....!

Die Kernfrage - ob Du nun die MAA 402 gegen Deinen bisherigen Amp austauschen solltest - die läßt sich sehr schwer beantworten. Ich denke Du hast mit dem NAD ein tolles Teil - ob die MAA 402 diesem etwas "voraus" hat wage ich zu bezweifeln - vielleicht ist die MAA etwas mehr "fürs Auge" für denjenigen dem das Design gefällt. Ich für meinen Teil bin begeistert und reue keinen Euro den ich dafür hingelegt habe.

Sonstige Feststellungen.....weils hier auch schon ab und zu mal angesprochen wurde...die Endstufe wird nicht besonders warm oder gar heiß. Nach einer Stunde druckvoller Raumbeschallung war sie angenehm handwarm.
Einen Vorverstärker hast Du ja bereits - somit brauchst Du den "dazugehörigen" ja nicht. Beim MPP 202 gibt es weder eine Möglichkeit zur Klangregelung und auch keinen Balance-Regler. Mittels der mitgelieferten Fernbedienung lassen sich zwar alle Eingänge durchschalten und die Lautstärke regulieren, aber ein- und ausschalten geht nicht. Es ist eigentlich eine "Systemfernbedienung" mit der sich die weiteren von AA angebotenen Geräte wie CD-Player, Tuner usw. bedienen lassen. Ich weiß bis jetzt noch nicht ob ich die Möglichkeit zur Klangregelung vermissen werde oder ob ich sie sowieso nicht brauchen werde - das kommt noch auf..

So - das war insoweit mein kleiner Bericht über die MAA 402 und den MPP 202..

Bilder wollte ich einstellen - kriege ich nicht hin - daran übe ich noch :-)

Gruss Mike (ehemaliger Kronacher)
klipschMan
Ist häufiger hier
#5639 erstellt: 13. Okt 2010, 17:44
Hallo,

kann mir einer sagen wie man die map modelle in ein 5.1 einbinden kann? (Wie geht das mit der auftrennbaren Endstufe?)

Gruß
Donld1
Inventar
#5640 erstellt: 13. Okt 2010, 19:42
Hi,

Fronts an den AA anschließen, die restlichen Lautsprecher an den AV-Receiver. Dann die Vorverstärkeranschlüsse für Fronts (vom AV-Receiver) an den Endstufeneingang des AA anschließen. Der Nachteil dabei ist, dass auch im Stereo die Vorstufe des AV-REceivers benutzt wird. Alternativ kannst Du auch einen Chinch-Umschalter dazwischen hängen. Damit kannst Du dann zwischen der Vorstufe des AA und des AV-Receivers, je nach Gebrauch, umschalten. Es würde aber auch über einen Verstärkerumschalter funktionieren (diese Lösung habe ich gewählt).

Grüsse
Partykanzler
Ist häufiger hier
#5641 erstellt: 21. Okt 2010, 14:46
Hallo!

Auch ich bin mit MPP-505 und MAA-406 nun zufriedener AA-Besitzer. Ein paar Fragen stellen sich mir ber noch: Was benötige ich als Triggerkabel zwischen Vor- und Endstufe?
Eine Mono- oder eine Stereoklinke?

Gibt es eine Möglichkeit das doch recht deutliche Trafobrummen der 406 zu senken?

Danke schonmal für eure Antworten!
daynie
Ist häufiger hier
#5642 erstellt: 04. Nov 2010, 00:57
eine Mono-Klinke.

Mein 406er brummt auch vernehmlich. Nicht über die Lautsprecher; nur der Amp selbst. würde mich auch interessieren wie man das beeinflussen kann. Stecker umpolen bringt nix...

gruss D.
do1mde
Ist häufiger hier
#5643 erstellt: 10. Nov 2010, 15:14

daynie schrieb:
eine Mono-Klinke.

Mein 406er brummt auch vernehmlich. Nicht über die Lautsprecher; nur der Amp selbst. würde mich auch interessieren wie man das beeinflussen kann. Stecker umpolen bringt nix...

gruss D.


Hallo...
Dann dürfte es unter Umständen am internen Netztrafo liegen. Oder hat die PA ein Schaltnetzteil?

Falls ein herkömmlicher Trafo drin ist könnte man diesen an den Befestigungsschrauben lösen und weiche Unterlegscheiben dazwischenschieben daß das brummen nicht mehr aufs Gehäuse übertragen wird.

Gruss Mike
winrace
Neuling
#5644 erstellt: 15. Nov 2010, 00:06
Hallo,
wer hat erfahrung mit 2x maa406(stereoendstufen) und mpp505? LS sind kappa 9.2!
Hifi-Tom
Inventar
#5645 erstellt: 15. Nov 2010, 00:23
Ich würde mal sagen, die 406er packen das. Die haben mit niedrigen Impedanzminimen kein Problem.
winrace
Neuling
#5646 erstellt: 15. Nov 2010, 00:34
hast du auch tips mit dem anschliessen-über mono triggerkabel oder was anderes?und danke für die antwort
Hifi-Tom
Inventar
#5647 erstellt: 15. Nov 2010, 10:14

winrace schrieb:
hast du auch tips mit dem anschliessen-über mono triggerkabel oder was anderes?und danke für die antwort


Was willst Du denn da wissen?
winrace
Neuling
#5648 erstellt: 16. Nov 2010, 00:50
nunja,den besten anschluss für die AA´s
1.Vorstufe zu den beiden endstufen(welche Kabel?)
2.LS-kappa 9.2- hoch bzw.mittel und tiefton sind momentan getrennt angeschlossen.soll die brücke wieder rein?
3.ich hab alle drei Geräte erst neu erstanden(gebraucht)und bevor ich mir die "karten lege"hole ich mir doch hilfe....
erst wollte ich die monoblöcke hab mich dann doch für die stereoendstufen entschieden.
Vertragen die den standbye betrieb gut(hohe stromspitzen beim einschalten!!(die arme sicherung)
und nochmals vielen dank für deine antwort
Hifi-Tom
Inventar
#5649 erstellt: 16. Nov 2010, 03:21
Hallo,

Was die Kabel anbelangt, heißt es ausprobieren. Ich habe bei den AA-Geräten gute Ergebnisse mit dem Epilogue von Sommer Cable erzielt (auch das sehr günstige Galileo aus der Profischiene macht sich gut). Auch die Mogamikabel passen gut. Ob Dir symmetrich od. Cinch besser gefällt, ist ebenfalls Geschmacksache, ich bevorzuge den symmetrischen Anschluß. Du hast doch, wenn ich Dich richtig verstanden habe, 2 Stereoendstufen, da kannst Du Bi-Ampen. Also z.B. eine Endstufe übernimmt den Bassbereich, die andere den Mittelhochtonbereich. Beim Einschalten kann schon mal ne Sicherung fliegen. Hier helfen trägere Automaten od. Schmelzsicherungen, dann fliegt nichts mehr.
winrace
Neuling
#5650 erstellt: 17. Nov 2010, 23:01
sehr informativ,das mit dem Bi-Ampen-bräuchte ich bitte ausführlicher!!!!!wenn ich eine endstufe für bass und eine endstufe für hoch&mittel nehmen soll,bleibt das so-wie ich es habe(das passt und geht auch?=Bi Ampen?),
und die Anschlüsse untereinander(vorverstärker und endstufen)-sind das xlr-Kabel oder noch was anderes!!!!die endstufen haben doch jeweils 2 eingänge?d.h.mit y-adapter?
ich hätte gerne eine genaue Info,weil die AA´s "neuland" für mich sind
gruss
hans


[Beitrag von winrace am 17. Nov 2010, 23:15 bearbeitet]
Großmogul
Stammgast
#5651 erstellt: 18. Nov 2010, 00:43

Hifi-Tom schrieb:
...Hier helfen trägere Automaten od. Schmelzsicherungen, ...


Du willst doch bestimmt nicht den Eindruck erwecken, dass ein Händler hier dazu auffordert, die Hauselektrik durch nicht normgerechte Sicherungen an die "Eigenarten" bestimmter Geräte anzupassen?
Das ist kein Spaß, deshalb Finger weg von der Elektrik, wenn man nichts davon versteht!

Nur mal so der Vollständigkeit halber.


[Beitrag von Großmogul am 18. Nov 2010, 00:43 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#5652 erstellt: 18. Nov 2010, 12:55
so eine einschaltstrombegrenzung hat bei mir geholfen: http://www.elv.de/ou...ail=10&detail2=19299


[Beitrag von premiumhifi am 18. Nov 2010, 12:56 bearbeitet]
LiK-Reloaded
Inventar
#5653 erstellt: 18. Nov 2010, 13:18
...mir hat geholfen lieber gleich vernünftig konstruierte Gerätschaften zu erwerben. Erklär doch mal einem High-Ender, dass so ein Vorschaltdingens keine klangliche Auswirkung hat. Manch einer hört doch sogar (Strom-)Kabel - und dann sowas. Nee!
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#5654 erstellt: 18. Nov 2010, 13:21
nicht jedes gerät mit grossem netzteil ist fehlkonstruiert.
LiK-Reloaded
Inventar
#5655 erstellt: 18. Nov 2010, 13:24
Ach? Nee? Lässt denn jedes grosse Netzteil die Sicherung in einer vorschriftsmässigen Hauselektrik fliegen ?
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#5656 erstellt: 18. Nov 2010, 14:39
nicht wenn es schon eine einschaltstrombegrenzung verbaut hat
hifidelio1
Neuling
#5657 erstellt: 19. Nov 2010, 14:32
@ winrace:
habe kappa 9 und je eine AA 406 an eine AA 206 angeschlossen. Eine Endstufe versorgt dabei die linke, eine die rechte Kappa. Dabei ist der jeweils rechte kanal der AA mit dem Bass, der linke mit dem Hoch/Mittelton einer Kappa verbunden. Das bewirkt eine strikte kanaltrennung der beiden Stereoendstufen. verbunden ist alles mit WSS Silver-Line Kabeln und Y Steckern an der Vorstufe.
Triggerkabel habe ich nicht dran, da ich auch noch den DA-Wandler AA 503 und das CD-LW AA 403 sowie einen Hifidelio habe. Muss somit eh mehrere Komponenten schalten....
Auf keinen Fall die Brücken benutzen, wenn schon kein Bi-Wiring dann auf jeden Fall anständige LS-Brückenkabel.
Gruss Arne
Hifi-Tom
Inventar
#5658 erstellt: 19. Nov 2010, 15:35

Du willst doch bestimmt nicht den Eindruck erwecken, dass ein Händler hier dazu auffordert, die Hauselektrik durch nicht normgerechte Sicherungen an die "Eigenarten" bestimmter Geräte anzupassen?


Nein,

ich sprach nicht von einer nicht Normgerechten Lösung. Sollten Probleme bezügl. fliegender Sicherung bestehen, bisher war dies ja nur eine Frage - einfach mal ein wenig genauer lesen hilft, so gibt es mit dem etwas trägeren Automaten eine Lösung, die hier auch schon öfters erwähnt wurde. Natürlich soll dies der Elektriker vornehmen, dann ists nämlich auch normgerecht.
Großmogul
Stammgast
#5659 erstellt: 19. Nov 2010, 15:56

premiumhifi schrieb:
nicht wenn es schon eine einschaltstrombegrenzung verbaut hat :angel


Gestern bei einem Freund mit der Yamaha MX-10000 gehört. Ja, genau die Endstufe aus der Serie zum 100. Jubiläum von Yamaha von Ende der 80er Jahre. 250 Stück weltweit, voll Class A und bis zu 1200 Watt an einem (1!) Ohm.
Da fliegt nix beim einschalten, nur mal so als Vergleich.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#5660 erstellt: 19. Nov 2010, 16:04

hifidelio1 schrieb:
@ winrace:
Auf keinen Fall die Brücken benutzen, wenn schon kein Bi-Wiring dann auf jeden Fall anständige LS-Brückenkabel.


zumindest schinden die dicken tampen deutlich mehr eindruck
Donld1
Inventar
#5661 erstellt: 19. Nov 2010, 17:25
Das "Einschaltproblem" gibt es aber auch bei anderen Verstärkern. Schau mal im Rotel-Beitrag nach. Da hatten viele das Problem mit dem RSX-1067.

Grüsse
LiK-Reloaded
Inventar
#5662 erstellt: 19. Nov 2010, 23:36
Klar,

sind auch andere Hersteller in der Lage Mist zu verzapfen, und/oder am falschen Ende zu sparen. Ich hatte bspw. auch mal nen fetten Vincent 238, der es ab und an geschafft hat die Sicherung raus zu hauen. Das macht die Sache aber kaum besser, oder?! Mist bleibt Mist. Egal wieviel es davon gibt...
Donld1
Inventar
#5663 erstellt: 20. Nov 2010, 01:38
Hi,

wobei natürlich nicht bei Jedem die Sicherung rausfliegt. Ich habe das Problem weder bei meinem AA noch hatte ich es beim Rotel. Vielleicht wurde ja auch beim Hausbau Mist gemacht

grüsse
Großmogul
Stammgast
#5664 erstellt: 20. Nov 2010, 16:51

Donld1 schrieb:
Hi,

wobei natürlich nicht bei Jedem die Sicherung rausfliegt. Ich habe das Problem weder bei meinem AA noch hatte ich es beim Rotel. Vielleicht wurde ja auch beim Hausbau Mist gemacht

grüsse


Was kann man denn da für'n Mist machen? Höchstens eine unpassende, zu schwache, Sicherung nehmen. Standard 16 Ampere und gut ist's.
Hifi-Tom
Inventar
#5665 erstellt: 20. Nov 2010, 18:39

Donld1 schrieb:
Hi,

wobei natürlich nicht bei Jedem die Sicherung rausfliegt. Ich habe das Problem weder bei meinem AA noch hatte ich es beim Rotel. Vielleicht wurde ja auch beim Hausbau Mist gemacht

grüsse


Natürlich kommt es auch darauf an wie das beim Hausbau gemacht wurde, bzw. wie die lokale Umgegung ausieht, aber das wollen die Meckerbrüder nicht hören.
Donld1
Inventar
#5666 erstellt: 20. Nov 2010, 18:58
Natürlich war das etwas provokativ gemeint. Aber wie bereits erwähnt ist dies kein AA spezifisches Problem und kommt auch nicht bei vielen Usern vor.

Grüsse
Großmogul
Stammgast
#5667 erstellt: 20. Nov 2010, 22:34

Hifi-Tom schrieb:

Natürlich kommt es auch darauf an wie das beim Hausbau gemacht wurde, bzw. wie die lokale Umgegung ausieht, aber das wollen die Meckerbrüder nicht hören. ;)



...und was anderes als Lobeshymnen auf AA will der Händlerbruder nicht hören.

Aber da Du ja der Spezialist bist, erklär' den Meckerbrüdern doch mal, wie man es macht mit der Hauselektrik.
Bass-Oldie
Inventar
#5668 erstellt: 21. Nov 2010, 20:15
Man kann zusammen mit seinem freundlichen Hauselektriker prüfen, welchen Auslösungstyp die Sicherungsautomaten (Leitungsschutz-Schalter) des betroffenen Schaltkreises derzeit haben. Diese gibt es als Flink (B), Mittelträge (C) und Träge (D).
Eventuell hilft ein Wechsel des Typs solange es keinen anderen Sicherheitsparameter negativ beeinflusst.
Hifi-Tom
Inventar
#5669 erstellt: 21. Nov 2010, 23:03

Donld1 schrieb:
Natürlich war das etwas provokativ gemeint. Aber wie bereits erwähnt ist dies kein AA spezifisches Problem und kommt auch nicht bei vielen Usern vor.

Grüsse


So ist es.
Hifi-Tom
Inventar
#5670 erstellt: 21. Nov 2010, 23:05

Bass-Oldie schrieb:
Man kann zusammen mit seinem freundlichen Hauselektriker prüfen, welchen Auslösungstyp die Sicherungsautomaten (Leitungsschutz-Schalter) des betroffenen Schaltkreises derzeit haben. Diese gibt es als Flink (B), Mittelträge (C) und Träge (D).
Eventuell hilft ein Wechsel des Typs solange es keinen anderen Sicherheitsparameter negativ beeinflusst.
:prost


Hallo Axel,

danke für den guten Hinweis. Dies wurde ja schon in der Vergangenheit mal erwähnt, eventuell hat`s der eine od. andere AA-Kritiker einfach nur galant überlesen.
winrace
Neuling
#5671 erstellt: 03. Dez 2010, 00:53
so,die AA laufen alle-keine Stromprobleme(betr.der Sicherung-schalte ich die Geräte einzeln ein!),kein unnatürlichliches Rauchen/Brummen,also alles Top.Nur von einer Stereo Endstufe ist etwas Staub in der Pegelanzeigen und die Wärmeentwicklung empfinde ich als NORMAL.Anschluss über Chinchkabel,Kanaltrennung wunderbar.
Jetzt möchte ich hoffen,das ich damit lange Spass haben werde.
PS-das Forum hat schon geholfen-Danke an Alle
lg
winrace
winrace
Neuling
#5672 erstellt: 03. Dez 2010, 01:10
Nachtrag-ich nutze die AA für alles,d.h.DVD-Blueray/Kino,Musik/Radio,und meistens TV)nur das sich der Hörgenuss jedesmal verändert(minimal-aber hörbar)ist eigentlich störend,nur wenn ich mehr Bass ins TV-Programm gebe,ist das für Musik natürlich viel zu "fett",liegt das an meiner Verkabelung?,oder nur an der unterschiedlichen Qualität der Eingangsquellen?wobei ich schon annehme,das Blueray/DVD optimalen Hörgenuss bietet.
Hat jemand so was auch erfahren?
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#5673 erstellt: 03. Dez 2010, 01:24
liegt am ehesten an der sende- / aufnahmequalität der einzelnen quellen.
lorric
Inventar
#5674 erstellt: 07. Dez 2010, 15:52
Hallo,

da die SuFu (oder ich) nix findet:

Hat jemand schon Erfahrungen / Hinweise zum MAP 102? Interessant erscheint mir die 3-fach Klangregelung.

Gruß
lorric


[Beitrag von lorric am 07. Dez 2010, 15:56 bearbeitet]
Bandit-Opa
Schaut ab und zu mal vorbei
#5675 erstellt: 13. Dez 2010, 17:21
Moin!

Da es dumme Fragen ja nicht gibt und ich das Forum und den Rest des Netzes ausgiebigst durchsucht habe, muß ich diese hier mal loswerden:
Mein ca. 5 Jahre alter MCD 203 I zickt herum, seitdem ich ihn vor 3 Jahren gebraucht gekauft habe.
Bei CD-Wiedergabe flackert oft die "MP3"-Anzeige im Display und der Player springt aus den laufenden Titeln in irgendeinen anderen. Wie erwähnt hat er das schon immer gemacht, es hat nur mit der Zeit deutlich zugenommen und nervt entsprechend.
Es tritt unabhängig von der "Güte" der CDs auf. Mal werden CDs durchgespielt, mal gehts gar nicht, auch nicht bei Medien, die eben noch durchliefen.
Lt. einer Rechnung des Vorbesitzer ist er diesbezüglich schon bei Domino-Design eingeschickt gewesen und als geheilt entlassen worden.
Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht und was hat welche Abhilfe gebracht?
Kennt jemand einen kompetenten AA-Händler im Raum Holstein?

1000 Dank schonmal!
Hifi-Tom
Inventar
#5676 erstellt: 13. Dez 2010, 18:02
Hallo,

ruf doch mal beim Vertrieb, Domino Design, direkt an u. sprich mit dem techn. Direktor, Herrm Bremm. Der ist eigendl. sehr nett, kannst ja einen schönen Gruß von mir bestellen. Du mußt es nur öfters probieren, da er sehr viel um die Ohren hat.
beehaa
Gesperrt
#5677 erstellt: 13. Dez 2010, 18:39
Einige Zeit ein wirklich sehr zufriedener MPA 305 DA II Besitzer. Also wenn jemand noch was "kleineres" sucht, kann ich nur empfehlen. Der DAC ist ausgezeichnet und entspannt bei der Suche nach einem würdigen CD-Player ungemein

Es wurde nur veräußert nachdem es endlich feststand, daß es einen Verstärkerklang nicht gibt. Reduzierung der Hardware und Umstieg auf Yamaha 2067.

Sonst aber wie gesagt hat sich mein Exemplar immer wahrlich wie ein absoluter Spitzenamp verhalten. Absolut audiophil. Mehr Geld für einen Vollamp muß nicht sein.

Wirklich schade, daß sie mit den MDAs diese Serien wohl einstampfen wollen Aus meiner Sicht eigentlich eine Sauerei.


[Beitrag von beehaa am 13. Dez 2010, 18:45 bearbeitet]
lorric
Inventar
#5678 erstellt: 20. Dez 2010, 13:04
Hmm kann keiner etwas zum MAP 102 sagen?

Was ist mit HiFi-Tom? Bist Du nicht auch Händler dafür?

Gruß
lorric
Windsinger
Hat sich gelöscht
#5679 erstellt: 20. Dez 2010, 14:33

Es wurde nur veräußert nachdem es endlich feststand, daß es einen Verstärkerklang nicht gibt. Reduzierung der Hardware und Umstieg auf Yamaha 2067.


Nach Gehirnwäsche oder selbst drauf gekommen ?



Windsinger
Hifi-Tom
Inventar
#5680 erstellt: 20. Dez 2010, 23:16

lorric schrieb:
Hmm kann keiner etwas zum MAP 102 sagen?

Was ist mit HiFi-Tom? Bist Du nicht auch Händler dafür?

Gruß
lorric


Hallo loric,

bin im Moment gerade ein wenig im Streß, aber jetzt wird es ja Gott sei Dank ein wenig ruhiger, es weihnachtet stark. Was genau interessiert Dich denn, Klangeindrücke? techn. Details, od....?
beehaa
Gesperrt
#5681 erstellt: 21. Dez 2010, 00:50

Windsinger schrieb:
Nach Gehirnwäsche oder selbst drauf gekommen ?

Jein. Ich hab mir hier im Forum einige Gehirnwäschen angeschaut und fing an selbst zu den Themen: Gehirnwäsche, Selbsthypnose, virale Manipulation, die Wirkung von Placebos und vor allem aber zum Thema Hifi und Technik zu recherchieren.
Hifi-Tom
Inventar
#5682 erstellt: 21. Dez 2010, 12:50
Hast Du denn auch gehört, sprich verglichen, also einen echten 1 zu 1 Vergleich gemacht.
beehaa
Gesperrt
#5683 erstellt: 21. Dez 2010, 13:56
Also es war nicht so, daß ich den MAP veräußert und erst Wochen später den 2067 aufgetrieben habe

Analog war der 305 DA II besser als 2067, aber eh schlechter als über den eigenen DAC und digital ist der 2067 mindestens gleichwertig. Und da ich eh digital fahren will...

Die AV-Amps sind eh meist schwach analog und mit einem ausgeliehenen Marantz Pearl mit einem ~100€ Cinch-Kabel konnte sich der MAP zwar analog leicht steigern, aber ich sehe es nicht ein ähnliche Größenordnungen für einen Player auszugeben, wenn es über Toslink hier wie da trotzdem besser klingt. Auch keine 1000€ und keine 600€.



Für aus Überzeugung puristischere Naturen war der MAP über Toslink aber wie gesagt ein HAMMER Vollamp.


[Beitrag von beehaa am 21. Dez 2010, 14:02 bearbeitet]
Großmogul
Stammgast
#5684 erstellt: 30. Dez 2010, 18:33
Schon lange nichts mehr los hier? Alle glücklich und zufrieden im Klanghimmel???

beehaa
Gesperrt
#5685 erstellt: 30. Dez 2010, 18:34
Da liegt wohl an mir. Ich hab grad durchgeguckt und es fiel mir auf, daß meine Beiträge zu 95% anscheinend s.g. Showstopper sind
Großmogul
Stammgast
#5686 erstellt: 30. Dez 2010, 20:40

beehaa schrieb:
Da liegt wohl an mir. Ich hab grad durchgeguckt und es fiel mir auf, daß meine Beiträge zu 95% anscheinend s.g. Showstopper sind :P



Mach' Dir keine Sorgen, ich habe das Gefühl, da kommt bald wieder was.

Hifi-Tom
Inventar
#5687 erstellt: 30. Dez 2010, 20:42

Großmogul schrieb:
Schon lange nichts mehr los hier? Alle glücklich und zufrieden im Klanghimmel???

:D


Hast Du etwa Langeweile....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Advance Acoustic MAA 405 + T+A P1200R, Erfahrungen?
Jensemannausberlin am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090