Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Tom
Inventar
#5687 erstellt: 30. Dez 2010, 20:42

Großmogul schrieb:
Schon lange nichts mehr los hier? Alle glücklich und zufrieden im Klanghimmel???

:D


Hast Du etwa Langeweile....
Großmogul
Stammgast
#5688 erstellt: 01. Jan 2011, 20:40

Hifi-Tom schrieb:

Hast Du etwa Langeweile.... :L


Nö, bei advance acoustic gibt's doch keine Langeweile, dass weisst Du doch mindestens genauso gut wie ich, gibt doch immer was neues ... .
Hifi-Tom
Inventar
#5689 erstellt: 02. Jan 2011, 03:51

...gibt doch immer was neues ... .


und wenn nicht so wärmt man halt die ollen alten Kamellen auf.


[Beitrag von Hifi-Tom am 02. Jan 2011, 03:52 bearbeitet]
Großmogul
Stammgast
#5690 erstellt: 02. Jan 2011, 12:48

Hifi-Tom schrieb:

...gibt doch immer was neues ... .


und wenn nicht so wärmt man halt die ollen alten Kamellen auf. :Y


Du meinst sicher die Themen rund um die hier im Fred ausführlich diskutierten gelegentlichen Qualitätsprobleme der Produkte?
Donld1
Inventar
#5691 erstellt: 02. Jan 2011, 13:51
Hi,

da wir ein neues Jahr haben können wir ja mal einen Schnitt machen und die alten Geschichten ruhen lassen. Wer ab jetzt mit neuen Geräten Probleme hat, kann dies hier natürlich trotzdem kundtun.

Grüsse
Hifi-Tom
Inventar
#5692 erstellt: 02. Jan 2011, 17:44
Großmogul schrieb:


Du meinst sicher die Themen rund um die hier im Fred ausführlich diskutierten gelegentlichen Qualitätsprobleme der Produkte?


Ich schrieb:

und wenn nicht so wärmt man halt die ollen alten Kamellen auf.

Ich denke, Du hast mich gut verstanden, denn so schwer ist dies ja nicht. In diesem Sinne, wünsche ich auch Dir ein gutes & gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#5693 erstellt: 02. Jan 2011, 20:11
ist eigentlich bekannt wer der neue Distributor von Advance Acoustic ist? Domino hat ja das Handtuch geworfen (was sicher nicht einfach war, nachdem man das Produkt in den Jahren aufgebaut hat)

viele Grüße
Reinhard
Windsinger
Hat sich gelöscht
#5694 erstellt: 02. Jan 2011, 20:13

ist eigentlich bekannt wer der neue Distributor von Advance Acoustic ist? Domino hat ja das Handtuch geworfen


Ui, und so was WICHTIGES liest man nebenbei.....



Windsinger
Hörzone
Hat sich gelöscht
#5695 erstellt: 02. Jan 2011, 20:17
wieso nebenbei, ich habs doch geschrieben? Irgendjemand muss es doch mal sagen

vielleicht wollte Tom es noch nicht mitteilen, er weiß das sicher genausolange wie ich.
Allerdings hab ich nicht nachgefragt wer das zukünftig macht, oder vielleicht gibts ja auch noch keinen neuen Vertrieb dafür, ist ja auch möglich

viele Grüße
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 02. Jan 2011, 20:25 bearbeitet]
Großmogul
Stammgast
#5696 erstellt: 02. Jan 2011, 20:39
Gut, dass es jetzt anscheinend offiziell ist.
Ich habe das Schreiben auch gesehen und mit einem Redakteur einer Zeitschrift 'drüber gesprochen, die werden wohl eine kurze Meldung dazu bringen und warten auf Mitteilung des Nachfolgevertriebs.
Mal sehen, ob Tom etwas zu den Beweggründen von DD schreibt, den Bettel hinzuwerfen....wäre ein netter Zug für die Gemeinde.

Gruß
Großmogul
Lars1*
Stammgast
#5697 erstellt: 02. Jan 2011, 20:48
Ich habe auf der Internetseite von Domino Design nichts dazu gefunden...habe ich falsch geguckt o.ä.?

@Großmogul: Von welchem Schreiben ist die Rede? Aufklärung wäre nett.

Hifi-Tom ist ja sonst immer schnell zugange, wenn es um AA geht. Mal gucken, wer jetzt schneller ist...
Hörzone
Hat sich gelöscht
#5698 erstellt: 02. Jan 2011, 20:52

Lars1* schrieb:
Ich habe auf der Internetseite von Domino Design nichts dazu gefunden...habe ich falsch geguckt o.ä.?

@Großmogul: Von welchem Schreiben ist die Rede? Aufklärung wäre nett.

Hifi-Tom ist ja sonst immer schnell zugange, wenn es um AA geht. Mal gucken, wer jetzt schneller ist...


das war vermutlich die Pressemitteilung.. die haben Händler und Presse bekommen.
Großmogul
Stammgast
#5699 erstellt: 02. Jan 2011, 20:53

Lars1* schrieb:

@Großmogul: Von welchem Schreiben ist die Rede? Aufklärung wäre nett.


Die Mitteilung, die an die AA-Händler und an die Presse gegangen ist.

Gruß
Großmogul

PS- gerade gesehen, hat sich überschnitten.


[Beitrag von Großmogul am 02. Jan 2011, 20:54 bearbeitet]
Lars1*
Stammgast
#5700 erstellt: 02. Jan 2011, 21:01
2:0 für Euch

Vielen Dank für die Info

Schade, die Leute von Domino Design fand ich immer sehr nett und kompetent. Beste Erfahrungen habe ich u.a. auf der letzten World of Hifi in Hannover gemacht. Mal schauen, was bzw. wer jetzt kommt.

Gruß, Lars
Großmogul
Stammgast
#5701 erstellt: 02. Jan 2011, 21:06

Lars1* schrieb:
2:0 für Euch

Vielen Dank für die Info

Schade, die Leute von Domino Design fand ich immer sehr nett und kompetent. Beste Erfahrungen habe ich u.a. auf der letzten World of Hifi in Hannover gemacht. Mal schauen, was bzw. wer jetzt kommt.

Gruß, Lars



Ja, die sind nett! Und nach gut fünf Jahren den Krempel hinzuwerfen, wo man einen Haufen Geld und Energie in den Aufbau der Marke gesteckt hat, ist sicher keine Entscheidung zwischen Frühstück und Mittagessen. So wie ich das sehe, sind die hier in der jahrelangen Diskussion beschriebenen Szenen durchaus repräsentativ.
Mal sehen, wer jetzt kommt, das muss schnell geschehen, damit die Gewährleistungsabwicklung gesichert ist und der Handel Planungssicherheit erhält.
Granuba
Inventar
#5702 erstellt: 02. Jan 2011, 21:07
Moin,

was steht denn in der Pressemitteilung drin?

Harry
Großmogul
Stammgast
#5703 erstellt: 03. Jan 2011, 00:33
Im wesentlichen, dass DD auf verschiedene Punkte (u.a. bestimmte Produktpolitik, geringe Zahl an Reklamationen, Kommunikation) wert legt, die nicht mehr im geforderten Maße gewährleistet sind und daher den Vertrieb zum 1.1.2010 einstellt und sich um einen ordentlichen Übergang an den Nachfolgevertrieb bemüht.

Hifi-Tom kann hier sicher detailliertere Auskunft geben.


[Beitrag von Großmogul am 03. Jan 2011, 00:45 bearbeitet]
Großmogul
Stammgast
#5704 erstellt: 03. Jan 2011, 21:33
Da zitiere ich mich mal selbst


Hifi-Tom kann hier sicher detailliertere Auskunft geben.


Allerdings, wie zu erwarten, hört man nichts von ihm derzeit.
Das ist nicht verwunderlich, scheinen doch genau einige Punkte, die hier in diesem Fred oft bemängelt und von ihm abgestritten wurden, Mitverursacher für die Beendigung des Vertriebs.

Ich find's jedenfalls schade, die Geräte haben auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, als als die erste Serie auf den Markt kam und Ende 2005 ganz frisch ausgepackt bei Claus Bücher in Taunusstein standen.

Gruß
Großmogul
BeastyBoy
Inventar
#5705 erstellt: 03. Jan 2011, 22:34
sehr amüsant :-)
Großmogul
Stammgast
#5706 erstellt: 05. Jan 2011, 22:30
Funkstille....

Ist schon peinlich, wenn all' die Sache, die jahrelang abgestritten, schöngeredet und verharmlost wurden, dann ein wesentlicher Grund für die aktuelle Entwicklung werden.


[Beitrag von Großmogul am 05. Jan 2011, 22:32 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#5707 erstellt: 06. Jan 2011, 09:57
Hi,

ja. Schon etwas merkwürdig. Normalerweise nutzt Tom ja jedwede Gelegenheit, um AA-Geräte in gutem Licht dastehen zu lassen bzw. beantwortet Fragen von Mitgliedern auf das Schnellste. Im Forum war er gestern ebenfalls.

Und auch im Open-End-Forum, in dem er ja ebenfalls agiert, ist nichts zu lesen: http://www.open-end-music.de/vb3/forumdisplay.php?f=145

Schon seltsam...

Grüße
Frank
Iron-Man
Inventar
#5708 erstellt: 06. Jan 2011, 10:43
eigentlich doppelt traurig. imho gute gerätekonzepte werden von den technischen mängeln nicht befreit und die politik des genannten händlers bleibt schlecht
Donld1
Inventar
#5709 erstellt: 06. Jan 2011, 11:06
@Iron-Man

welche Mängel hatten Deine Geräte?

Grüsse
Großmogul
Stammgast
#5710 erstellt: 06. Jan 2011, 11:29
Gerade für Tom ist diese Geschichte jetzt so richtig nach hinten los gegangen. Vermutlich werden jetzt manche potentiellen oder echten Kunden nachdenken.
So tut sich ein Händler keinen Gefallen.
Daher vermutlich auch die absolute Funkstille.

Ich hab' mir damals den MAP 303 nicht gekauft, weil er nach kurzer Zeit nicht mehr lieferbar war und durch den Nachfolger mit den großen Zeigerinstrumenten ersetzt wurde. Und so ein Design geht bei mir gar nicht. Abgesehen davon, dass die Probleme mit den späteren Serien anfingen (ausser CDP).


[Beitrag von Großmogul am 06. Jan 2011, 11:30 bearbeitet]
Iron-Man
Inventar
#5711 erstellt: 06. Jan 2011, 11:43

Donld1 schrieb:
@Iron-Man

welche Mängel hatten Deine Geräte?

Grüsse


Auf Grund der hier bekannt gewordenen Mängelträchtigkeit habe ich mir damals keine AA-Geräte zugelegt.


[Beitrag von Iron-Man am 06. Jan 2011, 11:45 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#5712 erstellt: 06. Jan 2011, 14:03
Ich habs trotzdem gemacht und bin seit ca. einem Jahr sehr zufrieden damit.

Grüsse
Bass-Oldie
Inventar
#5713 erstellt: 06. Jan 2011, 14:22
Es ist die generelle Crux mit solchen Foren , dass sich zumeist diejenigen Besitzer melden, die ein Problem haben. Und die Händler / Supporter sind da natürlich immer in der Zwickmühle. Beschäftigt man sich nur mit den Problemen, ist die öffentliche Wahrnehmung falsch, redet man nur von den Geräten, die gut funktionieren, ist man ignorant oder verharmlosend.

Es gilt die alte Regel: Wie man es auch macht, es ist garantiert falsch.
Großmogul
Stammgast
#5714 erstellt: 06. Jan 2011, 15:14

Bass-Oldie schrieb:
Es ist die generelle Crux mit solchen Foren , dass sich zumeist diejenigen Besitzer melden, die ein Problem haben. Und die Händler / Supporter sind da natürlich immer in der Zwickmühle. Beschäftigt man sich nur mit den Problemen, ist die öffentliche Wahrnehmung falsch, redet man nur von den Geräten, die gut funktionieren, ist man ignorant oder verharmlosend.

Es gilt die alte Regel: Wie man es auch macht, es ist garantiert falsch.
:prost



Hier in diesem kleinen Theater ist das Problem der permanenten Schönrederei und Verharmlosung meiner bescheidenen Meinung nach genauso gravierend wie die geschilderten Qualitätsmängel bzw. Reklamationen der Geräte. Und deren Zahl scheint tatsächlich von einer solchen Relevanz zu sein, dass dies ein Grund für den Vertrieb war, den Kram hinzuwerfen.
Bezeichnend, dass Tom hier nicht mehr auftaucht.

Gruß
Großmogul
Bass-Oldie
Inventar
#5715 erstellt: 06. Jan 2011, 15:50
Meiner Ansicht nach tut sich kein Händler/Supporter einen Gefallen damit, vorhandene Fehler totzuschweigen. Als verläßlicher Partner seiner Kunden muss man in guten wie in schlechten Zeiten verfügbar sein. Heute ist es doch garnicht mehr möglich Fehler unter den Tisch zu kehren. Man muss nur lernen, diese in der Gewichtung zu halten, die sie tatsächlich haben.

Vielleicht rührt sich Tom wenn die Nachfolge von DD klar ist. Ich finde es auch schade, dass er sich derzeit nicht an der Diskussion beteiligt.
Großmogul
Stammgast
#5716 erstellt: 06. Jan 2011, 16:12
Es ist mMn ein Problem, das den ganzen Handel betrifft. Dessen Glaubwürdigkeit nimmt seit Aufkommen des Internets u.a. durch Foren wie diesem, dramatisch ab. Das ganze Geschwurbel, wird mittlerweile als Geschwurbel bezeichnet und wenn irgendwo Unsinn erzählt wird, weiss das spätestens am nächsten Tag die ganze Welt. Nicht umsonst werden die sozialen Netzwerke mittlerweile auch von spezieller Software abgegrast, die von Unternehmen darauf gepolt sind, Meinungsäußerungen z.B. zu deren Produkten zu finden und bei Bedarf Gegenmaßnahmen einzuleiten (durch Identifizierung der Meinungsführer, durch Platzierung von Gegenstimmen, durch Werbung und teils sogar durch echte Beschäftigung mit dem Problem im Sinne einer Lösung).
Das kann eine kleine Bude wie ein Hifi-Vertrieb natürlich nicht leisten, aber die kriegen es trotzdem ab. Wenn dann Gewerbliche hier massiv auftreten und geschilderte Probleme abwiegeln, schönreden und auch nicht davon ablassen, wenn ganz konkret Beispiele gebracht werden, dann wird es am Ende peinlich, wenn es eine Situation gibt wie jetzt.
Ich persönlich bin sogar der Meinung, hier wurde der ganzen Branche geschadet, zumindest was die Glaubwürdigkeit betrifft.
Ich habe schon vor Jahren mit alteingesessenen Händlern im Rheinland und im Ruhrgebiet über AA gesprochen und für keinen von denen waren Reklamationen ein Fremdwort. Einer ging sogar so weit und sagte mir, er packt jedes Gerät aus und schliesst es an, bevor es an den Kunden geht. Er wolle keine Überraschungen.

Mal sehen,ob und wann es einen neuen Vertrieb gibt.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#5717 erstellt: 06. Jan 2011, 16:22
Advance weiß noch nix.. die haben noch Domino gelistet.
Ich schlage vor das Tom den neuen Vertrieb macht. Das Marketing kann er schon, die Produkte kennt er

viele Grüße
Reinhard
Iron-Man
Inventar
#5718 erstellt: 06. Jan 2011, 16:26
Prima Vorschlag
Hifi-Tom
Inventar
#5719 erstellt: 06. Jan 2011, 19:51
Bass-Oldie schrieb:


Vielleicht rührt sich Tom wenn die Nachfolge von DD klar ist. Ich finde es auch schade, dass er sich derzeit nicht an der Diskussion beteiligt.


Hallo Axel,

daß ich mich nicht an der Diskussion beteilige, hat mehrere Gründe. Wie hier im AA-Fred jeder nachlesen kann, bin ich jedem, auch denen, die nicht bei mir gekauft haben, immer behilflich gewesen, so es Probleme gegeben hat.

Aber in Sachen Vertrieb & Hersteller bin ich schlichtweg der falsche Ansprechpartner. Ich bin Händler, nicht Vertrieb u. auch nicht Hersteller. Ich kenne die Komunikation zw. Hersteller, also Advance Acoustic & dem Vertrieb, also Domino Design nicht im Detail. Eine öffentl. Pressemitteilung hat es bisher noch nicht gegeben u. ich bin nicht berechtigt, interen Mails vom dt. Vertrieb hier öffentl. zu machen. An Spekulationen über Gründe bezügl. eines Vertiebswechsels werde ich mich daher nicht beteiligen.

Auch ist es nicht meine Aufgabe, mich am schmutzige Wäsche waschen zu beteiligen, dafür gibt es hier ja andere, prädestinierte Teilnehmer. Sobald es Informationen bezügl. eines neuen Vertriebes gibt, werde ich die selbstverständlich auch hier reinstellen. Ansonsten kümmere ich mich wie gewöhnlich um meine Kunden, wenn es Fragen od. Probleme bezügl. Advance Geräten gibt. Meine Kontaktdaten sind bekannt u. haben sich nicht geändert. Leider ist die Reklamationsrate aber bei mir, auch wenn dies einigen Herren hier vielleicht nicht so ins Konzept past, sehr niedrig, sprich es gibt seit geraumer Zeit kaum Handlungsbedarf diesbezügl.

Großmogul schrieb:


Ich habe schon vor Jahren mit alteingesessenen Händlern im Rheinland und im Ruhrgebiet über AA gesprochen und für keinen von denen waren Reklamationen ein Fremdwort. Einer ging sogar so weit und sagte mir, er packt jedes Gerät aus und schliesst es an, bevor es an den Kunden geht. Er wolle keine Überraschungen.


Das mache ich schon seit Jahren, allerdings bei jedem Hersteller, das gehört sich so, denn Fehler wird es immer geben auch bei den renomiertesten Marken.
Großmogul
Stammgast
#5720 erstellt: 06. Jan 2011, 20:02

Hifi-Tom schrieb:

Eine öffentl. Pressemitteilung hat es bisher noch nicht gegeben


Doch hat es und sie liegt Dir genauso vor wie den anderen Händlern und der Fachpresse.



An Spekulationen über Gründe bezügl. eines Vertiebswechsels werde ich mich daher nicht beteiligen.


Es gibt in der Tat nichts zu spekulieren, das Thema ist durch, Gründe sind bekannt.
Hifi-Tom
Inventar
#5721 erstellt: 06. Jan 2011, 20:46

Doch hat es und sie liegt Dir genauso vor wie den anderen Händlern und der Fachpresse.


Ich glaube, Du verwechselst da was. Advance Acoustic gibt auf seiner Seite immer noch Domino Design als Vertrieb an, auch Domino Design hat noch keine Mitteilung über die Aufgabe des Vertriebes auf seiner Webseite publiziert. Daher gibt es noch kein öffentliches Statement. Was ich bekommen habe via Mail ist kein öffentl. Statement, das wiederum weist Du ganz genau.


Es gibt in der Tat nichts zu spekulieren, das Thema ist durch, Gründe sind bekannt.


Rede doch keinen Blödsinn u. unterlasse einfach solche Äußerungen, wenn Du nichts genaues weist. Aber bei Dir war das ja schon immer so, von Anfang an hast Du hier im AA-Fred gestänkert, damals noch unter dem Namen Midrange.
Großmogul
Stammgast
#5722 erstellt: 06. Jan 2011, 21:43

Hifi-Tom schrieb:


Ich glaube, Du verwechselst da was. Advance Acoustic gibt auf seiner Seite immer noch Domino Design als Vertrieb an, auch Domino Design hat noch keine Mitteilung über die Aufgabe des Vertriebes auf seiner Webseite publiziert. Daher gibt es noch kein öffentliches Statement. Was ich bekommen habe via Mail ist kein öffentl. Statement, das wiederum weist Du ganz genau.


Da sind sie wieder die Nebelkerzen. Oder wird hier versucht, noch schnell eine Legende zu stricken.


Rede doch keinen Blödsinn u. unterlasse einfach solche Äußerungen, wenn Du nichts genaues weist. Aber bei Dir war das ja schon immer so, von Anfang an hast Du hier im AA-Fred gestänkert, damals noch unter dem Namen Midrange.


Mein lieber Mr. Gewerblicher, ich verbitte mir diesen Ton! Ich habe die Mitteilung gelesen und mit einem Redakteur der Fachpresse diskutiert. Anscheinend fehlen Dir ein paar Infos, Du kannst mich aber gerne fragen, ich helfe Dir weiter.

Jetzt hier nochwas abzustreiten ist sowas von erbärmlich, du machst Dich echt zum Affen der ganzen Forenwelt. Du hast echt den Schuss nicht gehört. Ich habe keine Ahnung warum Du Dir das antust und ich kenne etliche Leute, die lachen sich über Dich kaputt.
Bass-Oldie
Inventar
#5723 erstellt: 06. Jan 2011, 21:49
Hi Leute,

das wirklich letzte was wir, bzw. die Kunden von AA brauchen, ist ein Schlagabtausch auf solchem Niveau. Wenn ihr zwei unterschiedliche Ansichten zum Stand der Dinge habt, dann klärt das umgehend per PM.

Danke!
Saber-Rider
Stammgast
#5724 erstellt: 06. Jan 2011, 22:01
Keine Ahnung was das gegenseitige Gebashe hier ständig soll, kauft Euch einfach keinen modischen "China" Kram und setzt auf solide und langlebige Traditionsmarken. Mir wurde auch mal so ein dicker AA Bolide ans Herz gelegt, instabiler Stand, schief eingesetzter Volume Regler und verschmiertes Fenster des VU-Meters. Einfach eine Witznummer. Klanglich keine Chance gegen mein Uraltkrempel obwohl das ja subjektiv ist. Schließt einfach den Thread!
Hifi-Tom
Inventar
#5725 erstellt: 06. Jan 2011, 22:14

Bass-Oldie schrieb:
Hi Leute,

das wirklich letzte was wir, bzw. die Kunden von AA brauchen, ist ein Schlagabtausch auf solchem Niveau. Wenn ihr zwei unterschiedliche Ansichten zum Stand der Dinge habt, dann klärt das umgehend per PM.

Danke!:prost


Hallo Bass-Oldie,

das Problem ist doch, daß es einigen Leuten gar nicht um die Marke AA geht, sondern um ganz andere Dinge. Dieser Thread hier ist doch ein AA-Geräte-Besitzer Thread u. nicht ein Domino Design Vertriebs Thread. Im Moment ist die Lage so:

Ein neuer Vertrieb ist noch nicht bekannt ist. Bei Problemen od. Fragen wird sicherl. bis dahin noch Domino Design weiter der Ansprechpartner sein.

Darüber hinaus gibt es ganz sicher noch diverse andere Gründe, die über eine Zusammenarbeit od. deren Ende zw. Hersteller & Vertrieb entscheiden. Dies ist aber eine Sache zw. Hersteller & Vertrieb u. geht abgesehen von den beiden niemanden etwas an.
Man007
Schaut ab und zu mal vorbei
#5726 erstellt: 07. Jan 2011, 00:06

Bass-Oldie schrieb:
Hi Leute,

das wirklich letzte was wir, bzw. die Kunden von AA brauchen, ist ein Schlagabtausch auf solchem Niveau. Wenn ihr zwei unterschiedliche Ansichten zum Stand der Dinge habt, dann klärt das umgehend per PM.

Danke!
:prost


Dann würde ich als Mod hier mal durchgreifen. Hier gibt es Typen, die seit Jahren nichts besseres zu tun haben, als eine Marke kaputtzureden, deren Geräte sie nicht besitzen.

Was meinst du, wie lange ein Opel-Fahrer in einem VW-Thread geduldet würde, wenn er nur Mist redet?

Ich für mein Teil besitze einen MAP 305 DA II, hatte nie Probleme und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.



Saber-Rider schrieb:
Keine Ahnung was das gegenseitige Gebashe hier ständig soll, kauft Euch einfach keinen modischen "China" Kram und setzt auf solide und langlebige Traditionsmarken. Mir wurde auch mal so ein dicker AA Bolide ans Herz gelegt, instabiler Stand, schief eingesetzter Volume Regler und verschmiertes Fenster des VU-Meters. Einfach eine Witznummer. Klanglich keine Chance gegen mein Uraltkrempel obwohl das ja subjektiv ist. Schließt einfach den Thread!


Und was der Quatsch soll ist mir auch ein Rätsel. kommt hier reingeplazt, besitzt kein AA und will den Thread geschlossen haben. Geht's noch? Bleib' doch wo du her kommst.
Bass-Oldie
Inventar
#5727 erstellt: 07. Jan 2011, 00:09
Hi Tom,

ich sehe das so, dass du durch deine Aktivitäten hier im Forum zum Ansprechpartner für AA Belange geworden bist, und diese Verantwortung solltest du wahrnehmen.
Nicht nur wenn die Sonne scheint, sondern auch wenn es mal etwas stürmischer wird, d.h. auch bei berechtigten und möglicherweise unberechtigten Klagen.
Das kann durchaus per PM passieren, denn wie gesagt, gegenseitige Vorwürfe diskreditieren nur alle in der Diskussion beteiligten Parteien.
Hifi-Tom
Inventar
#5729 erstellt: 07. Jan 2011, 15:45
Hallo Axel,

ich habe ja schon gesagt, daß ich gerne bereit bin, denjenigen zu helfen, die AA-Produkte besitzen, auch wenn Sie nicht bei mir gekauft haben. Das habe ich nun während der ganzen Zeit, in der ich AA im Vertrieb habe so gemacht u. daran werde ich auch nichts ändern. Meiner Verantwortung werde ich also ganz sicher gerecht.

Aber es gibt gewisse Menschen, die, wie mein Vorredner hier schon richtigerweise schrieb, nichts anderes im Sinn haben als AA schlecht zu reden. Da gehts nicht um Information sondern um Bashing! Und ich sehe überhaupt keinen Sinn, mich an Spekulationen od. Spielchen über den Vertriebswechsel zu beteiligen, denn zum einen geht dies nur Hersteller & Vertrieb etwas an u. zum anderen gibts dies doch öfter als man denkt. Ich bin Ansprechpartner für alle AA-Belange rund ums Produkt - nicht fürs schmutzige Wäsche waschen!
Granuba
Inventar
#5730 erstellt: 07. Jan 2011, 16:24
Hi,


Meiner Verantwortung werde ich also ganz sicher gerecht.


bei allem Respekt: Jegliche Mängel, die ja scheinbar(?) zum Aus der Zusammenarbeit DD und AA geführt haben, hast DU hier immer verneint bzw. heruntergespielt. Mit Verwantwortung hat das nichts zu tun. Spiele also bitte nicht den Märtyrer. Danke.

Harry
Großmogul
Stammgast
#5731 erstellt: 07. Jan 2011, 18:15
Wir haben hier Marktwirtschaft und da wird der Markt ganz schnell seine eigene Vorstellung durchsetzen, ob manche das hören wollen oder nicht.
Fakt ist, Domino Design sind aus verschiedenen Gründen raus, bedeutet, es gibt keinen aktiven deutschen Vertrieb mehr, sondern nur noch einen Ex-Vetrieb, der abwickelt.
Damit ist der Handelskanal in D für den Hersteller erstmal stillgelegt.
Hinzu kommt, dass DD nicht mal einfach so die Brocken hinwirft für ein Produkt, dass sie in mühevoller Arbeit über Jahre aufgebaut und in das sie einen Haufen Geld investiert haben, sondern dass ganz massive Gründe zu diesem Schritt geführt haben. Einige davon sind hier über die Zeit angesprochen worden.
Wenn alles so toll wäre, wie uns hier seit Jahren weisgemacht wird, wäre DD noch dabei bzw. ein neuer Vetrieb schon längst losgelaufen und am Markt präsent. Es scheint sich niemand darum zu reissen, aber je länger es dauert, bis eine Vertriebsnachfolge auftritt, desto mehr Händler werden sich von dieser Marke verabschieden. Eine Abwärtsspirale, die durchaus eine Marke töten kann.
Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sehr bald jede Menge AA Sonderangebote auftauchen und auch ebay genutzt wird, um die Geräte, die bei den Händlern im Keller stehen, möglichst schnell loszuwerden, bevor sie unverkäuflich sind.

Das hat übrigens nichts mit AA bashing zu tun, sondern ist ganz normales Marktverhalten. Allerdings scheint Tom das meist zu verwechseln und sieht Kritik an seinem Gebaren hier regelmäßig als Angriff auf die Marke.
Allerdings kann ich ihn durchaus verstehen, wenn er jetzt versucht, das Thema 'runterzureden, denn er hat verständlicherweise keine Lust, seine Investitionen mit saftigen Abschlägen verticken zu müssen. Allerdings jetzt auf verfolgte Unschuld zu machen, an anderer Stelle, aber durchaus Probleme zuzugeben, passt in's Bild.


[Beitrag von Großmogul am 07. Jan 2011, 18:16 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#5732 erstellt: 07. Jan 2011, 18:53

Murray schrieb:
Hi,


Meiner Verantwortung werde ich also ganz sicher gerecht.


bei allem Respekt: Jegliche Mängel, die ja scheinbar(?) zum Aus der Zusammenarbeit DD und AA geführt haben, hast DU hier immer verneint bzw. heruntergespielt. Mit Verwantwortung hat das nichts zu tun. Spiele also bitte nicht den Märtyrer. Danke.

Harry


Schön daß Du das Wort scheinbar benutzt hast. Denn die Mängel haben nicht zum Vertriebswechsel geführt. Und bei allem Respekt, Mängel habe ich überhaupt keine abgestritten od. verschwiegen, nur gegen Mießmacherei habe ich mich verwehrt!
Wenn Du hier mal ein wenig zurückblätterst, wirst Du feststellen, daß es etliche Menschen, AA-Besitzer gibt, die nicht bei mir gekauft haben u. denen ich mit Rat & Tat zur Seite gestanden bin. Soviel zum Thema Verantwortung, also erzähl hier nichts falsches. Und den Märtyrer spiele ich auch nicht, warum auch.., Produkte kommen und gehen, Vertriebe ebenso, das ist ein Teil der Geschäftswelt.


[Beitrag von Hifi-Tom am 07. Jan 2011, 19:51 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#5733 erstellt: 07. Jan 2011, 18:59
Hallo,

Denn die Mängel haben nicht zum Vertriebswechsel geführt.

meiner Kenntnis nach ist das nicht zutreffend.
Sie dürften ein sehr wesentlcher Aspekt gewesen sein.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 07. Jan 2011, 19:01 bearbeitet]
Man007
Schaut ab und zu mal vorbei
#5734 erstellt: 07. Jan 2011, 19:11
Auch nicht schlecht: Ein Forum, in dem Mods (die gewerbliche Teilnehmer sind!) auf einen anderen gewerblichen TN losgehen. Dafür müsste es jetzt einen Über-Mod geben ...
Hifi-Tom
Inventar
#5735 erstellt: 07. Jan 2011, 19:22

Das hat übrigens nichts mit AA bashing zu tun, sondern ist ganz normales Marktverhalten. Allerdings scheint Tom das meist zu verwechseln und sieht Kritik an seinem Gebaren hier regelmäßig als Angriff auf die Marke.


Kritik an meinen Gebaren kommt hier regelmäßig von Dir u. noch ein 2 anderen Menschen, die mich auf dem Kicker haben. Von Kundenseite kommt diesbezügl. rein gar nicht od. ein großes Dankeschön, wie man hier in diesem Fred durchaus nachlesen kann. Auch ist mir nicht ganz klar, welches Interesse, außer Angriffe gegen mich zu fahren, Du an der ganzen Diskussion um AA od. den Vertrieb eigendl. hast, denn Du stehst in keinster Weise mit AA od. dem Vertrieb in einer geschäftlichen Verbindung u. bist auch kein Besitzer von AA-Geräten.


Allerdings kann ich ihn durchaus verstehen, wenn er jetzt versucht, das Thema 'runterzureden, denn er hat verständlicherweise keine Lust, seine Investitionen mit saftigen Abschlägen verticken zu müssen. Allerdings jetzt auf verfolgte Unschuld zu machen, an anderer Stelle, aber durchaus Probleme zuzugeben, passt in's Bild.


Mach Dir mal keine allzu großen Sorgen, ich habe die kaufmännische Seite gut im Griff. Torschlußpanik gibt also keine. Man braucht das Thema auch nicht herunterzureden. DD hat den Vertrieb aufgegebn. Es ist nun an den Franzosen sich um ales weitere, sprich den neuen Vertrieb, zu kümmern. Solange der Vorrat reicht wird auch DD noch Kunden, Händler weiter bedienen. Und Probleme habe ich nie negiert, ich habe hier sogar des öfteren über Upgrades, Verbesserungen Wasserstandsmeldungen abgegeben u. auch die Potiproblematik regelmäßig angesprochen, hast Du sicherl. geflissentl. überlesen. Aber Danke für den Link ins OEM Forum, da sieht man schön, daß ich nichts negiere.
Hifi-Tom
Inventar
#5736 erstellt: 07. Jan 2011, 19:47

Hüb' schrieb:
Hallo,

Denn die Mängel haben nicht zum Vertriebswechsel geführt.

meiner Kenntnis nach ist das nicht zutreffend.
Sie dürften ein sehr wesentlcher Aspekt gewesen sein.

Grüße
Frank
:prost


Hallo Frank,

das Problem ist leider, daß Leute, die überhaupt keine Ahnung, geschweige denn einen Kenntnisstand diesbezügl. haben, mitreden wollen, warum auch immer. Allein in der Mail, die Großmogul hier auszugsweise angesprochen hat, stehen mehrere Gründe. Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Gründe, die dort nicht stehen, aber auch eine entscheidende Rolle gespielt haben. Dieser TE ist jedoch ein AA-Geräte-Besitzer Thread u. kein Domino Design Vertriebswechsel Thread, Du bist also mit Deinem Beitrag mächtig OFF-Topik u. dies als Mod. Die Frage sei auch erlaubt, was es dem geneigten Besitzer von AA-Geräten od. Interessenten nun bringt, auch welchem Grunde denn genau nun ein Vertriebswechsel erfolgt.
Bass-Oldie
Inventar
#5737 erstellt: 07. Jan 2011, 20:02
Hi Tom,

es ist aber für Besitzer, wie auch Interessenten schon valide wie der zukünftige Support für die Produkte aussehen wird. Insofern kann man sich darüber durchaus unterhalten.

Was hingegen stören würde wären damit verbundene Anklagen oder Emotionen. Die haben hier nichts verloren, denn ob und wer den Vertrieb macht ist eine kalkulatorische Entschiedung. Keine emotionale.

Von daher meine Bitte an die Teilnehmer, hier abzuwarten bis sich die Nachfolge von DD geklärt hat.
Großmogul
Stammgast
#5738 erstellt: 07. Jan 2011, 20:41
Tom, dass Du Dich für Deine Kunden und für andere Betroffene engagierst ist eine feine Sache. Volle Anerkennung meinerseits dafür.
Bedenke aber, so manches Engagement wäre nicht nötig, wenn bestimmte Voraussetzungen anders wären. ....es bspw. weniger Reklamationen gegeben hätte.
Da liegt der Hund begraben.

Die Szene ist extrem durchlässig, was Info, auch sehr konkrete Info, betrifft, von daher fällt es leicht, so manche Aussage zu widerlegen. Es gibt in der Praxis nur noch ziemlich wenig absolutes Insiderwissen.


Allein in der Mail, die Großmogul hier auszugsweise angesprochen hat, stehen mehrere Gründe.


Diese Gründe kenne ich.


Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Gründe, die dort nicht stehen, aber auch eine entscheidende Rolle gespielt haben.


Die kenn'ich auch.

Und wie Bass-Oldie richtig schreibt, im Sinne einer Investitionssicherheit für den Kunden ist es wichtig zu wissen, ob und wie die Reise von AA in Deutschland weitergeht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Advance Acoustic MAA 405 + T+A P1200R, Erfahrungen?
Jensemannausberlin am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515