Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . 170 . 180 . 190 . Letzte |nächste|

Thread für NAD Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Suburbandog
Stammgast
#7454 erstellt: 25. Feb 2013, 11:43

NAD und KEF..das kann ich (auch)Empfehlen, das Passt.
im ibäh sind da auch n paar Gebrauchte im Angebot, von Regal bis Stand.
Ich Glaube das wäre wohl das richtige, weil wenn Er(TE) den 3140 jetzt Gekauft hat war der ja auch Gebraucht .
Carlton II oder C20, da hast Du in Verbindung mit dem NAD durchaus schon amtlichen Sound
Amperlite
Inventar
#7455 erstellt: 25. Feb 2013, 13:56

showtime25 (Beitrag #7453) schrieb:
Wenn es eher neutral sein soll, würe ich mir mal KEF anhören und als Alternative B&W.

Jetzt hab ich mich fast an meinem Mittagessen verschluckt!
Horus
Inventar
#7456 erstellt: 25. Feb 2013, 14:07
Du sprichst mir aus der Seele - aber ich hab mich nicht getraut ...........
Suburbandog
Stammgast
#7457 erstellt: 25. Feb 2013, 15:15

Amperlite (Beitrag #7455) schrieb:

showtime25 (Beitrag #7453) schrieb:
Wenn es eher neutral sein soll, würe ich mir mal KEF anhören und als Alternative B&W.

Jetzt hab ich mich fast an meinem Mittagessen verschluckt! :L


Soll man denn beim Essen Lesen ?
showtime25
Inventar
#7458 erstellt: 25. Feb 2013, 15:38
Schon gut. Aber wie schon weiter vorne im Thread gesagt, mag ich diese Beschreibungen auch nicht sehr. Nur kenne ich keine bessere Möglichkeit, Unterschiede schriftlich darzulegen. Wenn ihr dazu Vorschläge habt, immer her damit. Und "neutral" halte ich nicht für reines Geschwurbel.

Wenn wir uns vielleicht darauf verständigen können, dass ein BBC-Monitor a la 3/5 oder Spendor, Rogers und auch MEG/Geithain, ADAM etc. etc. "neutral" sind? Also keine eingebaute Loudness oder wie bei Canton (früher mal) "Taunus Sound". Also bewußt in irgedeine Richtung verbogene LS. Und hier würde ich KEF ganz generell als "neutral" einordnen.

Ich bleibe dabei, dass Rumburack mit seinem 3140 mit KEF im Vergleich zu B&W für sich herausfinden kann, was er lieber mag. Ich bevorzuge hier KEF. Habe aber auch Kollegen mit B&W + NAD der damit glücklich ist.
DJ_Bummbumm
Inventar
#7459 erstellt: 25. Feb 2013, 16:46
Losgelöst von Klang und Technik fokussieren die Marken NAD und B&W völlig unterschiedliche Zielgruppen an entgegengesetzten Enden des sozialen Spektrums.

NAD und KEF ist in dieser Hinsicht eine harmonischere Kombination, die ich auch selbst mit Überzeugung betreibe (mein einziger Kritikpunkt: Wiederverkaufswert!)

BB
Suburbandog
Stammgast
#7460 erstellt: 25. Feb 2013, 17:28

DJ_Bummbumm (Beitrag #7459) schrieb:
Losgelöst von Klang und Technik fokussieren die Marken NAD und B&W völlig unterschiedliche Zielgruppen an entgegengesetzten Enden des sozialen Spektrums.

BB



Ähhh, guck'st Du mal in die Preisliste NAD-Master.....Entgegengesetzt ist wohl etwas anderes, vielleicht eher so Auna oder so
DrHolgi
Stammgast
#7461 erstellt: 25. Feb 2013, 22:53
Auch die Klassik Serie von nad sind ganz gut Geräte, wobei die Elektronik nicht klingen soll und da ist nad Top
Rumburack
Neuling
#7462 erstellt: 25. Feb 2013, 23:13
Nabend

Vielen vielen Dank für die doch regen inspirativen Beiträge (auch wenn es vielleicht dazu führte das manche Leute Ihr Essen 2x sahen, was ich wirklich nicht wollte und selber nicht gerne erlebe).

Die vielen Fragen verraten mir das ich mich doch als Unwissender enttarnen muss

Also da ich mich gerade im Audiobereich entschlossen habe aufzurüsten habe ich in der Bucht den Verstärker ersteigert und ich muss ganz ehrlich gestehen meine Kriterien waren eher Oberflächlicher Natur und zwar
1.Hersteller NAD nur gutes gelesen aber keine Erfahrung
2.Es muss kein Neugerät sein (schaffe es auch ohne Fernbedienung noch meinen Alltag zu bewältigen ausserdem sind kleine Kinder im Haus was die Überlebensdauer auch nicht gerade steigert was auch keine Versicherung abdeckt)
3.Was wird gehört:
z.B. Pop/ Indie/Rock
z.B. Enja,Cranberries,U2,
Knorkator (aber nur wenn die Kinder im Bett sind und nicht so laut )
Klassik: z.B Smetana,Vivaldi
Kindermusik: ? (versuche hier nicht anwesend zu sein)
Klientel: Frau und Herr mittleren Alters hören soweit noch ganz gut aber nicht absolut,
Sie Sozpäd / Er Techniker
Bisherige Audio Erfahrungen: Sie keine / Er gering bis wenig
Kontostand: ca 400 Euronen
Vorstellungen:
Stereo , es darf auch gerne gebraucht sein, Tendenz eher zu Standlautsprechern,


Ich hoffe ich konnte noch ein wenig Info geben.
Danke
und Gruß
peter_dingens
Stammgast
#7463 erstellt: 26. Feb 2013, 00:03
Grundsätzlich ist die Entscheidung für NAD nicht die schlechteste. Natürlich gab es im Laufe der Jahre auch mal Ausreißer nach unten, aber grundsätzlich bin ich nie enttäuscht worden. Auch wenn die Bucht ein Haifischbecken ist, die 102 EUR für den CD-Häcksler C 521 BEE waren gut angelegtes Geld. Klassisches Hifi ohne MP3 Schnickschnack(da bin ich wohl zu engstirnig), klanglich auf der Höhe, was kann mehr verlangt werden? Höchstens das eine gute Fee den einzigen mir bekannten NAD Kopfhörer vorzeitig zum Geburtstag beschert!
maddin.klein
Ist häufiger hier
#7464 erstellt: 26. Feb 2013, 02:40
Ich werfe mal gaaaaaanz vorsichtig ein: NAD und Dynaudio.

Betreibe selbst beides und bin sehr zufrieden damit - die Dynaudio spielen an NAD Verstärkern sehr "neutral". Darunter verstehe ich, wie bereits genannt wurde, eine Wiedergabe ohne Tendenz Richtung "Klarheit" oder "Basslastigkeit". Hat den Nachteil, dass eine lieblose Aufnahme auch entsprechend klingt. Ordentlich aufgenommene Musik wird dann aber auch brillant und räumlich dargestellt. Selbst bei lauteren Stücken im Metal-Bereich hatte ich noch nie das Gefühl, dass dem NAD (vormals C352, jetzt T-757) die Puste ausgeht.

Ich finde, das muss hier zumindest mal erwähnt werden.
Suburbandog
Stammgast
#7465 erstellt: 26. Feb 2013, 11:44
Hallo Rumburack,
es würde Dir in der Entscheidung sicherlich Helfen wenn Du Dir mal in einem E-Markt oder Studio
verschiedene LS anhörst um mal eine Grundtendenz für Dich festzulegen.
Zum Einstieg machst Du mit den 'mainstream' Herstellern nichts Falsch und die sind ja auch immer Gebraucht zu bekommen.
Kurze Liste von Herstellern die mMn. 'gute LS-Hersteller' sind:
B&W
Canton
Dynaudio
ELAC
Heco
JBL
KEF
Klipsch
Magnat
Quadral
Wharfedale
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Rumburack
Neuling
#7466 erstellt: 26. Feb 2013, 12:50
Dann werde ich wohl keine Mühen scheuen dürfen ubd nuss die einheimischen Audio Vertreter nerven mit meiner Musik und meinen Wünschen.
Suburbandog
Stammgast
#7467 erstellt: 26. Feb 2013, 12:57
That's the Way
bleib Entspannt dabei,dann macht's sogar Spass.
Du wirst sicherlich schnell merken das die Hersteller verschiedene 'Klangcharaktäre' haben.
maddin.klein
Ist häufiger hier
#7468 erstellt: 26. Feb 2013, 15:01
Genau - das ist eine gute Entscheidung. Vor allem, wenn Du hart bleibst und Dir nichts aufschwatzen lässt. Die eigenen Ohren haben letztlich immer recht.
Tonno75
Stammgast
#7469 erstellt: 04. Mrz 2013, 10:53
Hallo Zusammen,

wenn ihr die Wahl hättet... NAD C720bee oder C316 + Teac Tuner?

Preislich tut sich nicht viel.

Es sollen Dali Zensor 1 angeschlossen werden und ggf. ende des Jahres ein Subwoofer als Ergänzung.

Ich brauche unbedingt die Möglichkeit, dass die selbe Musik mit den Wireless One von JBL und den Dali im Wohnzimmer hören kann (Rec Out).

Können beide dies? Also der 316 wohl, aber der 720er auch?

Flexibler bin ich wahrscheinlich mit dem 316er, aber mit dem 720er wäre alles in einem Gerät.

Würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung freuen, da ich mich bis heute Abend entscheiden muss.

Gruß
Michael
Tonno75
Stammgast
#7470 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:23
Kennt jemand eine alternative Universalfernbedienung fur den 720bee?
Barossi
Stammgast
#7471 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:09
Moin, moin,

ich suche für meine NAD 912 Endstufe ein Service Manual zum Ruhestromeinstellen. Konnte im Netz nichts finden. Kann mir jemand helfen?

LG Barossi
GeißbockPower
Ist häufiger hier
#7472 erstellt: 13. Mrz 2013, 12:02
Ist eigentlich schon etwas bezüglich eines Nachfolgers des 375 bekannt?
sun112
Neuling
#7473 erstellt: 13. Mrz 2013, 21:25
Würde mich auch interessieren. Habe ein Paar Bluesline Boogie- kennt keiner, sind aber super. Suche jetzt noch einen Verstärker.

Habe an den 375 gedacht. Mache ich bestimmt nichts falsch. Dazu einen CD Player, zB 565.

Überlege noch bezüglich Naimuniti 2. Ist aber erheblich teurer. Was würdet ihr den machen?
Amperlite
Inventar
#7474 erstellt: 13. Mrz 2013, 22:21

sun112 (Beitrag #7473) schrieb:

Habe an den 375 gedacht. Mache ich bestimmt nichts falsch. Dazu einen CD Player, zB 565.

Überlege noch bezüglich Naimuniti 2. Ist aber erheblich teurer. Was würdet ihr den machen?

Der Uniti ist ein Kombigerät. Die Ausstattung unterscheidet sich so grundlegend, dass dir bei dieser Entscheidung keiner helfen kann. Willst du die CD/Streamingfähigkeit, dann musst du den Uniti nehmen. Brauchst du sie nicht, dann musst du sie auch nicht mitbezahlen.
sun112
Neuling
#7475 erstellt: 13. Mrz 2013, 22:43
Na ja, ich habe ja geschrieben, dass ich dem Verstärker den CDP spendieren würde. Das gilt natürlich auch für einen Streaming Client.
Wichtiger erscheint mir die Verstärkerwahl- und der ist solo oder im Kombigerät bei Naim integriert.

Also, um es zu präzisieren, welcher Verstärker ist wohl der Bessere- integriert oder solo? Aktuell tendiere ich zum NAD.

Übrigens soll der CDP 565 auslaufen, ohne Ersatz. Ist da was dran?
Amperlite
Inventar
#7476 erstellt: 13. Mrz 2013, 23:14

sun112 (Beitrag #7475) schrieb:
Also, um es zu präzisieren, welcher Verstärker ist wohl der Bessere- integriert oder solo?

Definiere "besser". Klanglich werden sich die beiden kaum was schenken. Es sei denn, du hörst gerne laut - dann wirst du beim Naim deutlich schneller an die Leistungsgrenze kommen.


[Beitrag von Amperlite am 13. Mrz 2013, 23:14 bearbeitet]
Lofote
Ist häufiger hier
#7477 erstellt: 13. Mrz 2013, 23:32

sun112 (Beitrag #7473) schrieb:
Habe an den 375 gedacht. Mache ich bestimmt nichts falsch. Dazu einen CD Player, zB 565.

Überlege noch bezüglich Naimuniti 2. Ist aber erheblich teurer. Was würdet ihr den machen?


Den 375 besitze ich auch, allerdings habe ich mir den C 546 geholt. Bei den CD-Playern wirst Du im Leben kein Klangunterschied hören!!! Du solltest also nach Aussehen, Bedienung und Features wählen.

Wenn Du den 375 wählst, würde ich in jedem Fall ein NAD-CD Player nehmen, denn dann kannst Du das Teil recht gut mit der FB vom 375er steuern.
sun112
Neuling
#7478 erstellt: 13. Mrz 2013, 23:51
Danke für die Hinweise!
1. "Besser" ist nicht zu definieren. Was ich suche ist eine neutrale Wiedergabe- keine Gimmicks- einfach natürlich.Die Boxen sind dafür super. Habe sie mit dem 375 gehört. Der Naim ist bezüglich der Anschlussvielfalt und der Bedienung halt besser. Ich kann aber nur schlecht auf Veränderungen hinsichtlich Netzwerk etc. reagieren. Geht mit Einzelkomponenten besser.

2. Ich glaube auch nicht, dass ich Unterschiede am CDP höre. Wird ja immer wieder reichlich diskutiert. Kann ich ja auch einen CDP mit Netzwerkfähigkeit nehmen, oder?

Insgesamt bin ich unschlüssig. Naim ist sehr hochpreisig, aber klein und gut zu bedienen. Bei NAD fehlen mir die digitalen Optionen, die ich einzeln dazu bräuchte. Macht die Bedienung für die anderen Mitglieder im Haushalt schwieriger- ist aber eben ein Klassiker, der auch die Leistungsreserven für die Boxen mitbringt.
fbu
Stammgast
#7479 erstellt: 16. Mrz 2013, 22:40
Wodurch unterscheidet sich eigentlich die Classic-Serie von den anderen Mainstreammodellen von Denon, Pioneer, Marantz usw.? Die NAD-Geräte sind ja immer etwas teurer als vergleichbare Modelle anderer Hersteller. Verbaut NAD bessere Elektronikbauteile?
Dr.Noise
Inventar
#7480 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:49
Hi leute,

ich hab noch einen NAD 402 zuhause müsste voll funktionsfähig sein(wird demnächst komplett gestest), da ich ihn aber nicht brauch wird er verkauft.
Falls jemand Interessiert ist einfach per PM melden.
full_flavor_1
Ist häufiger hier
#7481 erstellt: 22. Mrz 2013, 17:12
Hallo Nad´ler

hätte gerne Infos über die 218thx (hätte eine haben können u. habe gekniffen- für 300€ -ich vermute das war ein grosser Fehler?!)

Was soll das mit dem THX -ist doch eine reine Stereo Endstufe ?!

Kann die auch "was" ?! Also deutlich mehr als "was" -vielleicht im Vergleich mit ner 2600er

...sehe grad irgendwie können die alle THX ist das kein surround modus ?!

beste grüsse
DrHolgi
Stammgast
#7482 erstellt: 16. Apr 2013, 17:20
würdet ihr ein nad 352 gegen ein nad 356 tauschen? optisch passt der nad 352 nicht ganz genau zu meinen c446.

oder besser mit der frau in den urlaub fahren?

mfg holger
Crashingnose
Stammgast
#7483 erstellt: 16. Apr 2013, 18:00
Hallo,

ich überlege mit die NAD C245 Endstufe zu kaufen. Gibt es hier in diesem NAD Thread jemanden der NAD mit Elac LS kombiniert hat. Ich habe aktuell die Elac BS 244 BE.

Bis jetzt hatte ich ne Studioendstufe dran (2x200 an 4 Ohm Watt) aber iwie hab ich leichte Probleme mit Rauschen usw.

Sobald ich aber nen Marantz PM4001 als Endstufe nutze ist das Rauschen weg aber die Leistung stimmt halt nicht. Mir fehlt da Präzision und Druck und etwas mehr Pegel bei erhöhten Lautstärken. Da ich aber auch nur max. 600€ zur Verfügung habe - muss noch sparen, hatte ich die Idee mir mal die NAD C245 näher anzuschauen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Endstufe machen können?

GreeTZ CRashingnose
Iron-Man
Inventar
#7484 erstellt: 16. Apr 2013, 20:40

DrHolgi (Beitrag #7482) schrieb:
würdet ihr ein nad 352 gegen ein nad 356 tauschen? optisch passt der nad 352 nicht ganz genau zu meinen c446.

oder besser mit der frau in den urlaub fahren?

mfg holger


Ich antworte mal mit einer Frage: Macht der Alte Probleme ?
Horus
Inventar
#7485 erstellt: 16. Apr 2013, 22:00
Diese Frage ist die richtige Antwort!!!

Vom Urlaub hat man(n) und Frau mehr!
DrHolgi
Stammgast
#7486 erstellt: 17. Apr 2013, 18:40
Nein der alte macht keine Probleme, nur es passt eben nicht alles 100% zusammen.

Also das titan hat sich mit den c 446 etwas verändert.

naja und der nad c 356 soll ja etwas offener spielen, was auch immer damit gemeint ist
Horus
Inventar
#7487 erstellt: 17. Apr 2013, 19:33
Oder ist es eigentlich "nur" die Sucht nach was Neuem?
Iron-Man
Inventar
#7488 erstellt: 17. Apr 2013, 19:34
Wenn man an Verstärkerklang glaubt
DrHolgi
Stammgast
#7489 erstellt: 17. Apr 2013, 21:24
Ja denke das ist die sucht, hehe fahre besser in den urlaub.

Der verstäker ist noch top, und das aussehen naja ich sehe da nix mehr
showtime25
Inventar
#7490 erstellt: 18. Apr 2013, 09:49

DrHolgi (Beitrag #7486) schrieb:
...Also das titan hat sich mit den c 446 etwas verändert...

Hatten wir hier im Thread doch schon... oder so ähnlich. Bin da jetzt nicht mehr auf dem letzten Stand, jedenfalls sind immer wieder z. T. deutliche Abweichungen in der Lackierung auch innerhalb einer Serie festgestellt worden.
Ich kenne das selbst auch von den klassischen grauen Teilen. Vor-Endstufe z. Bsp. nicht farbgleich.

Oder gibt es wirklich eine neue Farbe?
DJ_Bummbumm
Inventar
#7491 erstellt: 18. Apr 2013, 14:28
Liebe NAD-Fans,

hat jemand Einblick, inwieweit die offiziellen Leistungs-Angaben der NAD-Verstärker der Realität entsprechen?

BB
Suburbandog
Stammgast
#7492 erstellt: 18. Apr 2013, 14:33

DJ_Bummbumm (Beitrag #7491) schrieb:
Liebe NAD-Fans,

hat jemand Einblick, inwieweit die offiziellen Leistungs-Angaben der NAD-Verstärker der Realität entsprechen?

BB


Wieso sollte das gerade bei NAD eine Frage sein ?
Formula_Flo
Stammgast
#7493 erstellt: 18. Apr 2013, 15:22

DJ_Bummbumm (Beitrag #7491) schrieb:
Liebe NAD-Fans,

hat jemand Einblick, inwieweit die offiziellen Leistungs-Angaben der NAD-Verstärker der Realität entsprechen?

BB


Ich würde mal sagen die sind "positiv unwahr"
Als Beispiel nehme ich mal meinen C 315 BEE Vollverstärker her, der laut NAD Herstellerangabe 2 x 40W an 8 bzw 4 Ohm zur Verfügung stellt. Wenn man den Tests der Fachpresse vertrauen kann, sind es durchwegs mehr :

Stereo
Audio
Computerbild

Hat vielleicht schon ein Forenuser seinen NAD Amp einer Leistungsmessung unterzogen? Das wäre auch mal interessant!

FF
Iron-Man
Inventar
#7494 erstellt: 18. Apr 2013, 16:34
Ich vertraue da Stereophile mehr: http://www.stereophi...plifier-measurements
DJ_Bummbumm
Inventar
#7495 erstellt: 18. Apr 2013, 17:22
Die Stereophile-Messung ist für den Unbedarften viel schwerer zu verstehen.
Wieviel Watt da herauskommen ist mir nicht klar.
Aber ist ja auch für den M3.

BB
Iron-Man
Inventar
#7496 erstellt: 19. Apr 2013, 13:16
Der nach meiner schmerzhaften Erfahrung nicht besser ist, als alle NAD-Verstärker ( )
( Aber auch nicht schlechter )


[Beitrag von Iron-Man am 19. Apr 2013, 13:17 bearbeitet]
DJ_Bummbumm
Inventar
#7497 erstellt: 19. Apr 2013, 14:20
Warum schmerzhaft?
Optisch und haptisch ist doch auf jeden Fall ein Mehrwert vorhanden.
Und bei schwierigen Fällen von LS (aka "Impedanzschweine") vermutlich auch klanglich.

BB
Suburbandog
Stammgast
#7498 erstellt: 19. Apr 2013, 15:38
Hallo,
also ich habe um das Thema Verstärker abzuschließen mir n DAC und 2 Stereo Endstufen geholt, diese Mono angeschlossen(nicht Gebrückt)
und damit echtes Bi-Amping an den LS angeschlossen.
Somit habe ich mehr Leistung als die Herstellerangabe an den LS und Phasenverschiebung ist auch nicht mehr.
Das könnte man bei entsprechendem Verstärker auch mit einer Zusätzlichen Endstufe machen.
Der Unterschied zum davor benutzten C352 ist sofort Hörbar gewesen.
Iron-Man
Inventar
#7499 erstellt: 19. Apr 2013, 15:59

DJ_Bummbumm (Beitrag #7497) schrieb:
Warum schmerzhaft?
Optisch und haptisch ist doch auf jeden Fall ein Mehrwert vorhanden.
Und bei schwierigen Fällen von LS (aka "Impedanzschweine") vermutlich auch klanglich.

BB


Immer wieder an den gleichen Stellen der "Außenhaut" wird die Lackierung schadhaft
Zum Wechsel der Marke fehlt mir allein bis auf Weiteres das Kleingeld
Allerdings funzt die Elektronik seit Jahren klaglos



Suburbandog (Beitrag #7498) schrieb:
.....
Der Unterschied zum davor benutzten C352 ist sofort Hörbar gewesen. :D


Das glaub ICH nicht !


[Beitrag von Iron-Man am 19. Apr 2013, 16:04 bearbeitet]
Horus
Inventar
#7500 erstellt: 19. Apr 2013, 16:04

Iron-Man (Beitrag #7499) schrieb:
Immer wieder an den gleichen Stellen der "Außenhaut" wird die Lackierung schadhaft

Eigentlich ein schlechter Witz bei einem Gerät dieser Preisklasse!
Iron-Man
Inventar
#7501 erstellt: 19. Apr 2013, 16:04
So ist es !
DJ_Bummbumm
Inventar
#7502 erstellt: 19. Apr 2013, 16:14
Nachdem in einem aktuellen Bericht selbst bei Geräten von Luxman und Accuphase"billige Plastikknöpfe" bemängelt werden, frage ich mich wirklich, was man da kaufen sollten, um dem Elend zu entgehen.
Burmester oder MBL?

BB
Iron-Man
Inventar
#7503 erstellt: 19. Apr 2013, 16:21
Hätte ich das Geld:

Marantz 11er Serie,

Audionet oder

Hifiakademie

Oder: Alte Accuphase.


[Beitrag von Iron-Man am 19. Apr 2013, 16:22 bearbeitet]
Suburbandog
Stammgast
#7504 erstellt: 19. Apr 2013, 16:36
Hallo iron-man,
du mußt es nicht Glauben.
Leise ist es wahrscheinlich nur ein geringer Unterschied, etwas lauter oder laut Gehört ist der Klang aber komplett anders.
Wo es vorher nur noch Laut und Unpräzise durch kontrollverlust im Bassbereich klang ist es jetzt sehr Klar und Druckvoll.
Es ist ein sehr Entspanntes hören.....

Das wird Dir Dein M3 aber sicherlich auch bieten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . 170 . 180 . 190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  35267 Beiträge
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Opera Audio Liebhaber Thread - Consonance - Cyber - Forbidden City - Droplet usw.
Hunter2202 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  65 Beiträge
B&W Group Liebhaber Thread ( B&W, Rotel, Classe' )
djhydason am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA - Sammelstelle überzeugter PIANOCRAFT - Liebhaber
schackchen am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  369 Beiträge
Wieviel Hicaps braucht der Liebhaber
centauro701 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen