Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . 180 . 190 . Letzte |nächste|

Thread für NAD Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Karl_Retter
Stammgast
#8154 erstellt: 21. Nov 2015, 14:35

bierman (Beitrag #8144) schrieb:
Hallo liebe NAD-Freunde!
Im Ernst: Für den Winter find ich das ok, ich kann in diesem schrottigen Altbau mit knapper Heizung wirklich jede Wärmequelle gebrauchen wenn bei weniger als 5 Grad der Wind weht. Aber ist es normal dass ich den Amp zum Warmhalten von meinem Teller verwenden kann?
Es ist nicht die Endstufe die heizt, sondern die Treiberstufe. Die sechs Transistoren an den kleinen Alu-Blechen strahlen angenehme Wärme ab, der Endstufenkühlkörper bleibt weitgehend kalt.
Also, wisst ihr ob das normal ist?


hallo zusammen,
ich habe den NAD 375 und der wird ebenfalls ordentlich warm.
Von der technischen Seite aus gesehen denke ich, dass es dadurch einigen Bauteilen das Licht zu früh ausbläst. Hat jemand Erfahrung? Gibt es Abhilfe ?

Gruß Karl
Amperlite
Inventar
#8155 erstellt: 21. Nov 2015, 23:33

grigis (Beitrag #8152) schrieb:
...bin nicht ganz zufrieden mit dem Stereo Ton...

Bitte das Problem nicht zu genau beschreiben!
Chelzac
Ist häufiger hier
#8156 erstellt: 24. Nov 2015, 20:36
Ich hätte eine Frage zum NAD C390DD. Der hat ja bekanntlich Anschlüsse für 2 Boxen. Dienen diese lediglich dem Bi-Wiring bei Anschluß eines Boxenpaares oder kann ich tatsächlich 2 Paar Boxen anschließen und diese dann getrennt schalten (A oder B oder A+B)?
Amperlite
Inventar
#8157 erstellt: 24. Nov 2015, 22:55
A oder B geht problemlos.
A+B kann dazu führen, dass dir der Verstärker abraucht, wenn du zwei Paar Boxen anschließt. NAD gibt keine klaren Informationen, was erlaubt ist.
Chelzac
Ist häufiger hier
#8158 erstellt: 24. Nov 2015, 23:06

Amperlite (Beitrag #8157) schrieb:
A oder B geht problemlos.
A+B kann dazu führen, dass dir der Verstärker abraucht, wenn du zwei Paar Boxen anschließt. NAD gibt keine klaren Informationen, was erlaubt ist.


Wie schaltet man zwischen A und B hin und her?
Am Gerät und auf der Fernbedienung kann ich keine entsprechende Taste entdecken. Selbst in der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
kölsche_jung
Moderator
#8159 erstellt: 24. Nov 2015, 23:35
Es gibt keinen Umschalter, es werden nur parallel beschaltete 2 Anschlusspaare für biwiring zur Verfügung gestellt.

Siehe BDA S. 7, 5 Lautsprecher
rewetuete
Ist häufiger hier
#8160 erstellt: 01. Dez 2015, 12:54
Hallöchen,

wie groß ist der Unterschied zwischen den Dali Mentor Menuet und Dali Zensor 3?

http://www.ebay-klei...t/394418598-172-1279
http://www.ebay-klei...-/394593636-172-6724

Lohnt sich der Aufpreis?
Filou6901
Inventar
#8161 erstellt: 01. Dez 2015, 13:24
Ich würde da eher mal im DALI Thread nachfragen
rewetuete
Ist häufiger hier
#8162 erstellt: 01. Dez 2015, 14:43
Sry da hab ich mich wohl in der Zeile vertan
Conrail
Hat sich gelöscht
#8163 erstellt: 09. Dez 2015, 08:28
Hallo!

Häng mich hier einfach mal mit rein, da ich auch zwei NAD-Geräte nutze.


Amperlite (Beitrag #8137) schrieb:
Wenn man sich nicht auf den ersten Blick sicher sein kann, ob es sich um Metall oder Kunststoff handelt - ist es dann überhaupt wichtig?

Lege ich auf "fette" Alufrontplatten dicker 6mm wert, bin ich bei NAD einfach grundsätzlich falsch.
Ich könnte mir schon auch ein (aus dem vollen gefrästes) 60 Kilo-Endstufenmonster vorstellen. Dann siegt aber wieder die Vernunft und sagt mir, dass es am Ende doch um die Musik geht - und die klingt von dem Mehrgewicht nicht anders.




Ameise71 (Beitrag #8138) schrieb:
NAD 375 BEE hat eine Metallfront, die Knöppe sind jedoch alle aus Kunststoff.
Wie schaut das beim C165/C275 aus?
Ameise

Ich möchte ggf. in naher Zukunft einen C165 kaufen (und an Aktiv-LS hängen).
Leider hab ich in greifbarer Nähe keinen Händler, der NAD führt um den mal zu begrabbeln.

Hat hier jemand den C165 und kann was dazu schreiben? Danke!


Ich selbst habe den Verstärker C326 und den Media Tuner C446, beide in "Graphite".
Haptisch könnten die Geräte nicht unterschiedlicher sein. Der Verstärker hat Kunststoffront, Kunststoffegler, der Tuner Metallfront, Metalldrehregler.
Die Knöpfe sind optisch identisch, beim Verstärker etwas heller/eher Gehäusefarbe. Beim Tuner sind sie schwarz und ich sag mal mit "wertigerem" Druckpunkt.
Auch ist übereinander Stellen so eine Sache, der Farbton ist zwar ziemlich gleich, aber der Verstärker ist eher matt, der Tuner glänzt eher. Je nach Lichteinfall fällt das schon deutlich auf.

Bin ehrlich, ab einer gewissen Preisklasse leg ich schon wert auf gute Haptik. der C326 war da mit 390.- da noch hart an der Grenze, aber der Media Tuner für damals 750.-€ hätte ich mit der Haptik des C326 nicht akzeptiert.


[Beitrag von Conrail am 09. Dez 2015, 08:31 bearbeitet]
tt40239
Ist häufiger hier
#8164 erstellt: 12. Dez 2015, 20:31
Hilfe für NAD C356Beee (ohne Digital), Tuner C446 und Neu C510

Guten Abend,

ich brauche bitte eure Hilfe!

Ich bin/war mit der Anlage (ergänzt um einen Twinsound CD-200 T CD-Spieler und zwei TA Standboxen, alles um 2011 angeschafft) zufrieden. Durch Hörvergleiche bei Freunden bin ich auf die Idee gekommen, einen C510 zu erwerben.

Und jetzt habe ich das Problem, wie ich diesen "Vorverstärker" sinnvoll integriere und verkabele. Ich stehe hier völlig auf dem Schlauch und habe nicht den Ansatz einer Lösung.

Nach meinem Verständnis müsste es doch so sein, dass die Digitalquellen (CD, Tuner etc.) erst mit dem Vorverstärker verbunden werden um dann an den Vollverstärker weitergeleitet zu werden.

Allerdings stehe ich da völlig auf dem Schlauch. .Ich habe leider in den Betriebsanleitungen, im Netz und auch auf YouTube keine sinnvolle Anleitung gefunden. Die NAD-Webseite hilft auch nicht weiter.

Wenn ich diese Herausforderung mit eurer Hilfe gelöst haben, würde mich dann auch interessieren, was für weitere Möglichkeiten ich mit dem neuen Teil zusätzlich habe. Die HDMI-Eingänge weisen in Richtung Fernsehton.

Und bei den Recherchen zun den bisherigen Komponenten habe ich gefunden, dass man den C446 auch z.B. per Tablet betreiben kann. Welche Software ist hier zu empfehlen für ein Samsung-Tablet.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe!
Amperlite
Inventar
#8165 erstellt: 12. Dez 2015, 21:12
Thomas, was hat dich zum Kauf des C510 bewogen? Ich hoffe, du hast dir nicht durch (Auto-)Suggestion nur einen angeblich besseren Klang dieses Wandlers eingebildet.

So weit ich deine Anlagenkonfiguration verstanden habe, war diese Anschaffung völlig sinnlos. Im Gegenteil, mit den genannten Geräten hast du nur mehr Kosten und Verkabelungsaufwand produziert, ohne einen Vorteil zu haben.


[Beitrag von Amperlite am 12. Dez 2015, 21:13 bearbeitet]
a73
Stammgast
#8166 erstellt: 15. Dez 2015, 11:38
Hallo liebe Kollegen!

Vielleicht weiß von euch jemand Bescheid.

Ich habe einen NAD C725 BEE Stereoreceiver; dieser hat einen Ausgang für einen Subwoofer.
Leider schweigt sich die Anleitung dazu aus, welche Signale hier heraus kommen.
Weiß irgendwer hier, ob das gesamte Signal ausgegeben wird oder nur das unterhalb einer bestimmten Trennfrequenz?

Vielen Dank im Voraus!

LG
chris30
Stammgast
#8167 erstellt: 16. Dez 2015, 09:06
Hallo Thomas,
es ist in der Tat ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, denke ich.

Also was Du machen kannst, da du den Vorverstärker ja einmal hast, ist, die Digitalquellen am C 510 anschliessen und diesen per Cinch mit dem Eingang der Endstufe (main in) deines Verstärkers zu verbinden. Damit umgehst Du die Vorverstärkersektion deines Verstärkers. Bedient wird das Ganze dann über den C 510. Dann kannst Du ja entscheiden ob es für Dich einen Mehrwert gibt oder ob es ein Fehlkauf war. An den HDMI Anschlüssen kann man Quellen wie Blurayplayer oder Settopboxen anschliessen.

Bei Android kenn ich mich nicht aus, allerdings wird Bubble UPnP als Android App zur Steuerung von Streamern immer wieder genannt.
Grüße vom Chris
Erblast
Hat sich gelöscht
#8168 erstellt: 17. Feb 2016, 18:59
So, seit gestern hat sich nun ein NAD C510 zur Kette gesellt. Der Marantz Preamp/KHV (HD-DAC1) war dauerhaft nicht zu gebrauchen. Also, keine Experimente mehr


[Beitrag von Erblast am 18. Feb 2016, 07:22 bearbeitet]
bierman
Inventar
#8169 erstellt: 18. Feb 2016, 00:45
Bei mir läuft jetzt ein frisch reparierter NAD 160a (im Sperrmüllthread vorgestellt). Ich mag den, der darf erstmal bleiben.
Klangfreak
Inventar
#8170 erstellt: 12. Mrz 2016, 00:28
Hallo,


habe mir heute mal den C375 BEE in real angeschaut und war recht angetan.

Im Unterschied zu den kleineren Modellen war die Frontplatte, sowie das Lautstärkepoti aus Alu!


Jetzt interessiere ich mich für die Vor- & Endverstärker Kombi C165 BEE und C275 BEE sowie den Play C546 BEE.
Leider waren die Geräte nicht zum anschauen vor Ort.

Haben alle dieser Geräte eine Alufront ?

Wie sind die Regler bei der Vorstufe ?
Plastik oder Alu?



Besten Dank & Schöne Grüße,
Olaf
JoDeKo
Inventar
#8171 erstellt: 12. Mrz 2016, 11:00
Ich kann Deine Frage sehr gut nachvollziehen, aber leider nicht beantworten. Da die Vor-/Endkombi aber "hierarchisch" oberhalb des 375 angesiedelt ist, würde es mich sehr wundern, wenn es Plastik wäre...


[Beitrag von JoDeKo am 12. Mrz 2016, 11:03 bearbeitet]
Anduze
Neuling
#8172 erstellt: 17. Apr 2016, 20:54
Nabend,

nach zwanzig Jahren (sic!) Ruhepause habe ich vorhin meine Kombination aus CD 5100 Monitor Series, Receiver 7100 mit den 8225 Boxen wieder in Betrieb genommen.
Die Geräte waren die ganze Zeit, nach knapp fünf Jahren im Betrieb in der 1-Zimmer-Studentenbude in Kartons gewandert, umgezogen, umgezogen, umgezogen, umgezogen ..... und dann trocken, kühl und sicher gelagert. Die Braun Atelier war immer im Betrieb. Warum bevorzugt? Keine Ahnung. Hätte auch anders sein können. Oder auch nicht. Irgendeinen Grund gab es wohl, dass es mich nie von der Atelier weg, zurück oder woandershin zog.

Und nun? NAD wiederentdeckt.
Klar. Vorher nochmal ordentlich durchprüfen lassen. War aber alles i. O..
Und nun? Praxistest? Gut!
Ich habe keine Ahnung was NAD 2016 verkauft. Irgendwie bin Ende der 80er/Anfang 90er technisch stehen geblieben. Die NAD ist ja nicht fortschrittlicher Musik kommt eben für mich grundsätzlich aus zwei Lautsprechern*. Fertig.
Ich freu mich.

Viele Grüße.
Gernot

* Ich find allerdings das Geneva Model M für die Musik am Esstisch richtig gut.
Amperlite
Inventar
#8173 erstellt: 18. Apr 2016, 16:05

Klangfreak (Beitrag #8170) schrieb:
Haben alle dieser Geräte eine Alufront ?

Wie sind die Regler bei der Vorstufe ?
Plastik oder Alu?

Diese Frage taucht ja alle paar Wochen auf.
Wenn man fragen muss, ist es dann überhaupt relevant?
Stollllentrollll
Ist häufiger hier
#8174 erstellt: 21. Apr 2016, 11:25
Hallo,

ich möchte mir eine neue Anlage zusammenstellen und bin nun nach Hörtests beim Hifi-Spezialisten bei NAD gelandet.

Es wird wohl folgendes Setup werden:

  • Lautsprecher: Ponar Veritas P6
  • Vollvertsärker: C 356BEE
  • CD-Player: C 546BEE
  • Tuner/Netzwerkspieler: ?!


Der Verstärker klang an den Lautsprechern sehr gut (im Gegensatz zu einem Rotel RA-12 der etwas dünn wirkte und den Klang nicht öffnen könnte). Der CD-Player geht sicher in Ordnung, der Aufpreis zum SE ist mir zu hoch. Bleibt das Thema Tuner / Netzwerkspieler.

Ich höre häufiger FM-Radio, allerdings ist auch eine größere Musik-Sammlung auf einem NAS vorhanden die ich zukünftig gern über die Anlage laufen lassen möchte. Also suche ich nach einem Tuner UND einem Netzwerkspieler.

Mir ist auch wichtig eine Anlage aus einem Guss zu haben, daher würde ich gern (wenn sinnvoll möglich) Verstärker, CD-Player und Tuner aus einer Serie eines Herstellers zusammenstellen. Daher sollte es schon ein NAD-Tuner werden. Der C 427 passt dazu, kann aber "nur" Radio. Mein Hifi-Handler könnte mir aber auch einen C 446 (vergünstigt weil Vorführmodell) besorgen. Auf dem Papier lesen sich dessen Features sehr nett, aber der C 446 ist bereits in die Jahre gekommen.. Die letzte Alternative könnte das MDC-Modul MT1 sein. Mit diesem hätte ich quasi einen Tuner und Netzwerkspieler im Verstärker integriert - müsste aber alles per Smartphone / Pad steuern.

Nun habe ich alle Fakten zusammengetragen, bin mir aber sehr unsicher wofür ich mich entscheiden soll. Daher einige konkrete Fragen:

  1. Ist der Netzwerkspieler C 446 heute noch zeitgemäß oder hoffnungslos veraltet?
  2. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Bedienung des C 446 (browsen durch die Musiksammlung, Zusammenstellen von Playlisten, etc)?
  3. Gibt es bereits praktische Erfahrungen mit dem MPC-Modul MT1? Ist die Bedienung bzw. die dazugehörige App (Android) brauchbar?


Ich freue mich über Antworten und Meinungen :-)
nadeto
Stammgast
#8175 erstellt: 24. Apr 2016, 12:51
Was ist der wert Ringkerntafo Watt von Nad C 356 ?
Stollllentrollll
Ist häufiger hier
#8176 erstellt: 25. Apr 2016, 08:11
Hallo,

allzu viele NAD-Liebhaber scheint es hier im Forum nicht zu geben. Schade, ich hätte mich über ein paar Beiträge gefreut. Ich habe mich noch einmal in Netz etwas zum NAD C 446 eingelesen und spontan beschlossen das Gerät zu kaufen. Den Rest der Anlage natürlich auch gleich mit.
Klangfreak
Inventar
#8177 erstellt: 11. Mai 2016, 10:04
Hallo,


da die Geräte C-165.BEE und C-275.Bee schon einige Jahre auf dem Markt sind, frage ich mich wann die Nachfolger auf den Markt kommen?

Weiß jemand von euch dadrüber bescheid oder laufen die Geräte noch länger im NAD Programm!?
Amperlite
Inventar
#8178 erstellt: 12. Mai 2016, 16:47

Klangfreak (Beitrag #8177) schrieb:
Hallo,
da die Geräte C-165.BEE und C-275.Bee schon einige Jahre auf dem Markt sind, frage ich mich wann die Nachfolger auf den Markt kommen?
Weiß jemand von euch dadrüber bescheid oder laufen die Geräte noch länger im NAD Programm!?

Das sind beides Geräte, deren Entwicklung vor 20 Jahren abgeschlossen war. Auch wenn da in einem halben Jahr was neues kommen würde - dann liegen die Unterschiede allenfalls in einer leicht veränderten Optik. Klanglich tut sich da nichts. Wenn du die Geräte brauchst, machst du nichts falsch, wenn du die aktuelle Serie kaufst. Oder einen 5 Jahre alten C273.


[Beitrag von Amperlite am 12. Mai 2016, 16:48 bearbeitet]
Klangfreak
Inventar
#8179 erstellt: 14. Mai 2016, 08:33
Vielen Dank für die Info.

Ich würde mich eventuell trotzdem ärgern, wenn ich heute zu den UVP´s kaufe und in nem halben Jahr gibts Nachfolger und meine Modelle für den halben Preis
Noschtrum
Neuling
#8180 erstellt: 14. Mai 2016, 21:04

Stollllentrollll (Beitrag #8174) schrieb:
Daher einige konkrete Fragen:

  1. Ist der Netzwerkspieler C 446 heute noch zeitgemäß oder hoffnungslos veraltet?
  2. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Bedienung des C 446 (browsen durch die Musiksammlung, Zusammenstellen von Playlisten, etc)?


Ich freue mich über Antworten und Meinungen :-)



Servus,

ich habe den C446 schon einige Jahre (4-5). Grundsätzlich löppt der auch heute noch tadellos, egal ob Internetradio, DAB+, FM sowie Netzwerk.
Jedoch ist das "browsen" am C446 selbst recht umständlich. Ich nutze ihn eher als "UPnP-Receiver". Öffne vom Tablet aus den Titel(der auf dem NAS liegt) und wähle den C446 als Wiedergabegerät.


Bzgl. NAD, ich habe noch einen Verstärker mit brachialen 2x58W.

Gruß
Chelzac
Ist häufiger hier
#8181 erstellt: 24. Mai 2016, 09:04
Auf der diesjährigen High-End gab es ja den neuen Vollverstärker NAD M32 zu sehen. Das Gerät verfügt über 8 Lautsprecheranschlüsse. Weiß jemand, ob hier, wie beim C390DD, wieder nur Bi-Wiring möglich ist (also nicht schaltbar zwischen A und B)?
Klangfreak
Inventar
#8182 erstellt: 24. Mai 2016, 10:40
Wieso gibt es eigentlich keine NAD C166 bzw. C276....!?

Es gibt ja immerhin die 326.... 356... etc... Und deren Vorgänger hießen 325 und 355....
Sind die aktuellen C165 und C275 überfällig was einen Modellwechsel angeht?
Oder interpretiere ich die Modellbezeichnungen einfach falsch?
JoDeKo
Inventar
#8183 erstellt: 24. Mai 2016, 11:22
Bei den Vor-/End-Kombis ist man einfach weniger hektisch - "modellpolitisch".
showtime25
Inventar
#8184 erstellt: 24. Mai 2016, 13:21
Ich denke die Stückzahlen sind weltweit auch zurückgegangen. Ist jetzt aber eine reine Vermutung von mir. Also zumindest in dem Modell/Preissegment.
MrM0USE
Neuling
#8185 erstellt: 11. Jun 2016, 05:08
Moin an alle! Da ich kaum Foren-Erfahrung habe und eigentlich noch "Neuling" bin was Verstärker generell angeht schreibe ich einfach mal frei von der Leber weg hier rein. Sollte mein Anliegen in einem anderen Thread besser behandelt werden können, haut mich einfach

Mein Name ist Simon, ich bin 18 und im Besitz eines NAD Model 200, den mein Vater mir im Alter von etwa 9 Jahren mit den Worten "Wenn du ihn kaputt kriegst, kriegst du keinen Neuen" anvertraut hat - zum Glück habe ich seinen Rat ernst genommen, denn ich habe erst vor kurzer Zeit herausgefunden, was für ein Schätzchen mir Gitarrenriffs um die Ohren bläst, aktuell Hotel California von den Eagles

Mein Anliegen hier ist: seit einiger Zeit steigt gerne mal bei längerer Nutzung Stereo aus, d.h. er wechselt ständig zwischen den Seiten auf denen er den Sound ausgibt (wenn er warm wird, er ist leider recht eng eingebaut, weshalb ich ihn mit einem 120er PC-Lüfter selbst kühle (Fotos von diesem 'HiFi-Gore' wenn gewünscht gerne :D)), schalte ich allerdings auf L+R läuft alles Tadellos.

Der Sound kommt von meinem PC/Handy übers Mischpult (Behringer Xenyx 302 USB) und dann per MainMix out und L/R-Kabel in den AUX vom NAD. Lautsprecher sind Infinity Reference 31i.

Ich würde ihn auch gerne mal generalüberholen lassen (bei einem VU-Meter ist z.B. die Lampe defekt, dazu noch die kleinen Audiofehler), vielleicht findet sich ja Jemand mit Kenntnissen hier im Forum. Ich möchte den Verstärker gern möglichst lang erhalten, ich liebe dieses Teil einfach

Ich habe leider nicht genug Kenntnisse, um selber an ihm rumzuschrauben und werde in nächster Zeit wohl auch weder Zeit noch Geld haben ums in ihn zu stecken (Auszug bei Elterns und Ausbildung stehen an), möchte ihm aber in 1-2 Jahren definitiv etwas Liebe zukommen lassen.


Danke fürs Lesen, ich hoffe, ich hab mich nicht ganz blamiert

Liebe Grüße

Simon aus dem flachen Mecklenburg-Vorpommern
bierman
Inventar
#8186 erstellt: 13. Jun 2016, 13:03
Glückwunsch zu dem Schätzchen und schön dass du ihn im pre-adoleszentem Alter nicht kaputt bekommen hast...
Ich habe vor ein paar Monaten den 160a überarbeitet, was eine Menge Arbeit war. Diese Geräte sind jetzt rund 40 Jahre alt und egal ob sie durchgängig genutzt worden sind oder seit Jahrzehnten eingelagert, etlichen Bauteilen merkt man das Alter deutlich an. Für die Wartung und Reparatur dieser Geräte gibt es einige Firmen, der nächstbeste Blödmarkt wird sowas eher nicht annehmen...
Die Kontaktprobleme kann man teilweise umgehen indem man statt des AUX-Eingangs die Vor- und Endstufe auftrennt und dann nur die Endstufe benutzt. Dazu muss man (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) hinten eine Schraube lösen und dann einen Schalter umlegen auf "separat". Außer dem Lautstärkeregler wird dann wahrscheinlich nicht mehr viel Funktionalität an der schönen Front sein
MrM0USE
Neuling
#8187 erstellt: 24. Jun 2016, 18:20
Danke, ich hab mich redlich bemüht

Der Verstärker wurde nur moderat genutzt, wenn Vatern und Ich laut Musik hören, dann über den Sony TA-FE 530 ES im Wohnzimmer.

Auftrennen möchte ich ihn ungerne, alleine schon, da ich möglichst wenig dran rumfummeln will - und wenns nur ein kleiner Schalter ist. Als IT-ler i.A. weiss ich, wie blöd es ist, wenn Idioten an Hardware rumbasteln

Ich werd mich mal auf die Suche nach einem HiFi-Spezialisten in/um Hamburg machen, bin da die nächsten 3 Jahre ab 1.8. unterwegs
abseitsfalle
Neuling
#8188 erstellt: 12. Jul 2016, 13:41
Hallo,

Ich habe die frage schon im Verstärkerforum gestellt, aber leider noch keine antwort bekommen.
Da dachte ich, ich frage die NAD freunde direkt.
Ich besitze einen NAD 316BEE, den ich gebraucht gekauft habe.
An sich gefällt er mir sehr gut. Mir ist aber augfefallen das bei umschalten der quellen ein ganz leises knacken aus den Lautsprechern zu hören ist.
Ist dies normal bei dem Verstärkern, oder handelt es sich um einen Defekt?

Würde mich über ne antwort sehr freuen...
sondek
Stammgast
#8189 erstellt: 13. Jul 2016, 12:02
Ein leises Knacken beim Umschalten ist normal.
Die Quellen werden beim 316 mit einem Halbleiter-Schalter umgeschaltet, der praktisch keine Alterung oder Verschleiß kennt. Ob und wie deutlich es knackt, hängt auch von der Belegung der jeweiligen Eingänge ab, also was da für Geräte dranhängen. Grund zur Besorgnis gibt es aber keinen.
abseitsfalle
Neuling
#8190 erstellt: 13. Jul 2016, 13:33
Es knackt auch wenn keine geräte am verstärker angeschloßen sind.
Sobald man eine Taste drückt, gibt es ein leises knacken aus dem Lautsprecher.
Da sind mir die eingagsrelais der größeren NAD modelle doch lieber.
walther09
Ist häufiger hier
#8191 erstellt: 15. Sep 2016, 07:51

Klangfreak (Beitrag #8177) schrieb:
Hallo,
da die Geräte C-165.BEE und C-275.Bee schon einige Jahre auf dem Markt sind, frage ich mich wann die Nachfolger auf den Markt kommen?
Weiß jemand von euch dadrüber bescheid oder laufen die Geräte noch länger im NAD Programm!?



Ich habe von meinem Händler erfahren, dass ab ca Oktober/November neue Verstärker in der Klasse C erscheinen sollen. Etwas später soll dann auch noch ein VV folgen, hier gabs aber noch keine Infos für mich.

Bezeichnungen sollen, wenn ich das richtig weiß 338, 368 und 388 werden.

Sollen die bisherigen quasi weiterführen und haben voraussichtlich dann auch Eingänge für Digitale Quellgeräte.

Leider habe ich bisher auch keine weiteren Infos finden können. Hat da jemand von euch schon was gehört?
walther09
Ist häufiger hier
#8192 erstellt: 15. Sep 2016, 09:11
So ich habe eben nochmal bei NAD in USA auf der Homepage nchgesehen, hier kann man schon die Daten und auch Datenblätter zu den
C 338
C 368
C 388

ansehen und herunterladen.

Leider bieten auch dies nicht das was ich suche.
Schweissbeilage
Hat sich gelöscht
#8193 erstellt: 17. Sep 2016, 06:16
Die neuen NAD-Verstärker sehen äusserlich ganz ansprechend aus,

Hoffe, als weitere Geräte der C xx8-Serie optisch besser zu ihren Verstärkern passen, als in der xx6-er Serie.
Da passt es ja teilweise gar nicht mit der Farbe und Formgebung.

Grüße
JoDeKo
Inventar
#8194 erstellt: 17. Sep 2016, 07:07
Mir gefallen sie nicht. Sehen irgendwie nicht hochwertig aus.

Ich verstehe ja, dass man mit dem ursprünglichen Design, was - aus meiner Sicht - den Eindruck vermitteln sollte, dass es nicht um Design, sondern um Klang gehe, irgendwann nicht mehr weiter kam (auch wenn ich das Design positiv spleenig fand). Die M Serie wirkt ja optisch und designtechnisch auch sehr ansprechend.

Aber die C Serie hat es nicht geschafft und es ist mit den Jahren immer schlimmer geworden. Man hat den Eindruck, dass man versucht das alte Design irgendwie krampfhaft beizubehalten und so aufzuwerten, dass es doch stylisch für jedes Wohnzimmer passt. Das geht aus meiner Sicht gründlich schief. Hinzu kommt, dass die Fronten je neuer umso "unwertiger" wirken.


[Beitrag von JoDeKo am 17. Sep 2016, 07:08 bearbeitet]
teufelchen007
Ist häufiger hier
#8195 erstellt: 17. Sep 2016, 14:13
Also mir gefallen sie, man muss sie sich dann mal in natura anschauen. Ich mag das zurückgenommene, puristische Design von NAD und finde die neue Serie eine gelungene Weiterentwicklung.Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Neugierig bin ich dann auch, wie NAD Class-D in einer relativ preiswerten Serie umgesetzt hat und wie das ganze dann klingt....
nadeto
Stammgast
#8196 erstellt: 17. Okt 2016, 10:58
Hat jemand neu C Serie erhalten ?
thrasherVIE
Schaut ab und zu mal vorbei
#8197 erstellt: 25. Okt 2016, 18:26
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Letzte Woche habe ich mir mit dem NAD C355 einen neuen (gebrauchten) Verstärker zugelegt, der meine Klipsch Heresy betreiben soll. Da ich eh neue Lautsprecherkabel brauchte, habe ich mir der Optik wegen direkt Bananenstecker dazu bestellt, scheitere aber grandios an der Entfernung der Stöpsel an den Lautsprecheranschlüssen. Bei den Heresys war das kein Thema, aber der Verstärker treibt mich zur Verzweifelung. Ich habe es schon mit Nadel, Nagelpfeile, Pinzette und sogar einem Handbohrer versucht. Die Stöpsel sind immer noch da wo sie nicht sein sollen. Wie habt ihr die Dinger raus bekommen?

Schönen Abend noch!

Gruß

Jens
a73
Stammgast
#8198 erstellt: 27. Okt 2016, 07:32
Bei mir ging es mit einer Nadel.
War aber auch recht fummelig und schmerzhaft (für die Finger).
Einfach auf der Seite des Stöpsels mit der passenden Nadel hinein und mm für mm herauspopeln.

Nur Mut und weiter versuchen

LG
thrasherVIE
Schaut ab und zu mal vorbei
#8199 erstellt: 28. Okt 2016, 07:11
Ich habe mich nach deinem Post dann doch nochmal dran gesetzt. Eine Stunde und vier Nadeln weiter war ich endlich am Ziel

Besten Dank!
JoDeKo
Inventar
#8200 erstellt: 28. Okt 2016, 09:12
Na, das ist doch mal benutzerfreundlich.
_musikliebhaber_
Inventar
#8201 erstellt: 31. Okt 2016, 16:59
So!
Möchte mich mal hir melden,da ich etwas geschockt heute war.
Also!
Besitze einen Marantz Pm14mk2Ki. Diese hängen an den XTZ Divine 100.33. Was die LS angeht,einfach genial diese LS!
Hatte heute zeit und mal einen alten NAD C320 aus dem Schrank geholt und diesen an die XTZ angeschlossen. Ich fasste meinen Ohren nicht!!!
Wie kann solch ein winzling so gut aufspielen? Und was die lautstärke angeht,zuviel des guten wenn mann etwas über 12 Uhr einstellt.
Jetzt die frage? Es geht mir auch darum,das ich nen amp auch als endstufe für die fronts im HK benutzen möchte. NAD ist hir etwas komisch aufgebaut. Das umschtöpseln ist schon nervig. Gibt es überhaupt einen NAD bei dem man das per knopfdruck machen kann?
ATC
Hat sich gelöscht
#8202 erstellt: 01. Nov 2016, 20:17
Meines Wissens nicht...

@all
Wer nen C355 BEE und nen C 545 BEE sucht, mal in den Biete Bereich schauen
showtime25
Inventar
#8203 erstellt: 03. Nov 2016, 09:09

_musikliebhaber_ (Beitrag #8201) schrieb:
.... Es geht mir auch darum,das ich nen amp auch als endstufe für die fronts im HK benutzen möchte. NAD ist hir etwas komisch aufgebaut. Das umschtöpseln ist schon nervig. Gibt es überhaupt einen NAD bei dem man das per knopfdruck machen kann?


Du willst also von einem Vollverstärker den auftrennbaren Vor-Endstufenteil per Knopfdruck (vorne?) haben? Gibts wohl gar nicht. Die Möglichkeit die NAD anbietet ist schon eher selten.
Ginge das mit AV-Teil und vers. Zonen? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Edit: Also AV-Gedöhns mit Zonen etc.


[Beitrag von showtime25 am 03. Nov 2016, 13:05 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#8204 erstellt: 03. Nov 2016, 10:24
Du könntest ja eine kleine Umschaltbox von Dodocus dazwischen schalten. Müsstest nur schauen, dass die Schaltung nicht so ist, dass Du nicht entweder oder schaltest, sondern wie früher bei vielen Vollverstärkern an und aus separat für jeden Boxenausgang...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . 180 . 190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  35265 Beiträge
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Opera Audio Liebhaber Thread - Consonance - Cyber - Forbidden City - Droplet usw.
Hunter2202 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  65 Beiträge
B&W Group Liebhaber Thread ( B&W, Rotel, Classe' )
djhydason am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA - Sammelstelle überzeugter PIANOCRAFT - Liebhaber
schackchen am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  369 Beiträge
Wieviel Hicaps braucht der Liebhaber
centauro701 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen